Beiträge von TourianTourist

    Zitat

    Original von Gizmo
    Was hats damit eigentlich auf sich? Ich meine wo steht dieses Baumhaus?


    Das ist einfach nur der Name der Abteilung, die sich um die Lokalisierung für den englischsprachigen Raum kümmert. Diese befindet sich im Nintendo of America Hauptquartier in Redmond. Und dort ist es vermutlich genau so steril, wie du es dir vorstellst... ^^

    Dieses Jahr auf der E3 zeigte sich die Lokalisierungs-Abteilung von Nintendo of America das erste Mal der Öffentlichkeit, um in einem Livestream die kommenden Spieletitel zu zocken. Da das scheinbar gut ankam, wird dies nun fortgeführt. Diese Woche Freitag, um 19 Uhr startet ein achtstündiger Stream aus dem Treehouse, wo Hyrule Warriors, Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und andere anstehende Titel gespielt werden.

    Den Stream findet ihr auf Twitch:


    Gehe zu: twitch.tv/nintendo

    Update:
    Inzwischen wurde bestätigt, dass auch Hyrule Warriors gespielt wird.

    Update2:
    Eine Aufzeichnung des Livestreams findet ihr hier.

    Quellen: Twitter (1), Twitter (2), Twitter (3)

    Ich habe mal die Verwunsche Bastion hinzugefügt, weil dies technisch gesehen auch irgendwo ein Dungeon im Spiel ist mit Karte, Kompass, Haupt-Item, Zwischenboss und Boss. Nur der etwas kuriosen Art.

    Rein atmosphärisch landet der Dungeon bei mir auch auf dem zweiten Platz, wobei ich spielerisch generell nicht so der Fan von Stealth-Einlagen bin bei Zelda.

    Mein Platz 1 wäre der Terra-Tempel, wo ich einfach mal TheMadZocker zitiere, weil das im Großen und Ganzen so meine Meinung wiederspiegelt:

    Zitat

    Original von TheMadZocker
    Mein Lieblingsdungeon ist der Terratempel. Warum? Lichträtsel, Spiegelschild, Atmosphäre, Musik, toller Boss und die wichtigste Komponente: Medolie <3! Mit ihr die ganzen Lichträtsel zu lösen macht einfach nur Spaß. Außerdem finde ich die Hymne des Terragottes um ein vielfaches schöner, als die restlichen gelernten Lieder im Spiel.^^

    Zitat

    Original von Gizmo
    Edit: Was mir auffällt was schade ist: Auf dem Schlachtfeld stehen alle verbündeten und feindlichen Soldaten einfach nur rum ohne zu kämpfen, das ist irgendwie schwach...


    Die kämpfen schon miteinander, aber halt nicht so intensiv, wie es in einer echten Schlacht ablaufen würde. Allerdings muss man auch bedenken, dass da um 2000 bis 3000 Einheiten gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sind und alle berechnet werden. Irgendwo hat die Wii U auch ihre Grenzen. Und die wuseln und tänzeln schon herum und hauen sich auch gegenseitig mit ihren Waffen.

    Allerdings sind die kleinen Einheiten wirklich nur Kanonenfutter und man schenkt deren Untätigkeit meist keine große Beachtung. Auch tut dies dem Spielspaß keinen Abbruch. Eher im Gegenteil. Wenn dies so ablaufen würde, wie bei der Schlacht auf dem Siegelhain in Skyward Sword, wo man von dutzenden Bokblins gleichzeitig gemessert wird, würde das Spiel vermutlich keinen Spaß machen. Der Fokus liegt dann doch eher auf den stärkeren Gegnern.


    PS: Der Thread hier hat natürlich nichts auf dem Schwarzen Brett verloren und wird später noch verschoben... ^^

    Zitat

    Original von Gyorg
    Wie geil ist das denn bitte???
    In MM fand ich die immer OP, aber in SSB, man wie episch!


    Es sei angemerkt, dass es sich hier nur um ein Kostüm für Link handelt, keinen eigenständigen Charakter... also, die Grimmige Gottheit wirft hier keine Schwertblitze oder so.

    Und klar war sie in Majora's Mask "overpowered", aber für ein Item, welches man erst ganz am Ende bekommt, wenn man haufenweise Sidequests erledigt hat, ist das okay... xD Und ich hoffe ja eher auf ein MM-Update für Hyrule Warriors. Dort gehört die Grimmige Gottheit rein und darf auch ruhig OP sein. Das wäre dann auch wirklich episch... ^^

    Letzte Woche hat Sakurai über Miiverse bekannt gegeben, dass jeder Charakter im neuen Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U insgesamt acht verschiedene Kostüme haben wird. Neben seinem Wolkenhort-Farbschema gibt es für Link hier die Grimmige Gottheit aus Majora's Mask, auch bekannt als "Oni-Link". Dazu ist ein Foto aufgetaucht, welches auf einem Event in Japan gemacht wurde, wo man eine neue Demoversion antesten konnte:

    Quelle: SmashBoards

    (Danke an Holenth für den Tipp!)

    Von Majora's Mask gibt es wohl nichts, weil da aktuell kein Spiel im Laden steht... falls Majora's Mask 3D nächstes Jahr kommen sollte, gibt es dazu vielleicht auch paar schlecht gewählte Motive im Kalender für 2017. xD

    Was mich auch noch stört, dass insgesamt ACHT mal (also ein Drittel des Kalenders) es Link als Motiv gibt... xD Eins davon sogar ZWEIMAL! Vor allem, wenn man bedenkt, dass da ja ein "professionelles" Team dahinter sitzt, welches den Kalender zusammenstellt, kann ich das gar nicht verstehen.

    In der Hinsicht war der Kalender von diesem Jahr doch etwas abwechslungsreicher. Dieser hat aktuell sogar sehr gut zu Hyrule Warriors gepasst, mit Shiek im August und Phai im September, zwei der Kämpfer im Spiel. Auch wenn das natürlich reiner Zufall war, fand ich den Kalender von 2014 aktuell recht gut.

    Schick im 2015-Kalender finde ich aber zumindest den Oktober mit dem Irrlicht. Das passt echt gut zu der Halloween-Zeit.

    Für nächstes Jahr bastele ich mir aber wahrscheinlich meinen eigenen Hyrule Warriors-Kalender, vorausgesetzt Nintendo veröffentlicht noch die restlichen Render.

    Wir haben uns wieder mal den offiziellen Wandkalender zu The Legend of Zelda für das kommende Jahr bestellt, welcher Artworks aus The Wind Waker (HD), Spirit Tracks, A Link Between Worlds, Skyward Sword und Ocarina of Time (3D) bietet, um euch durch das Jahr zu geleiten. Wir haben den Kalender genau begutachtet und auch ein paar Fotos für euch.

    Das Design ist dasselbe wie beim Kalender für 2014, diesmal ist aber Spirit Tracks wieder vertreten und dafür gibt es keinerlei Motive zu Phantom Hourglass, Twilight Princess oder anderen älteren Titeln. Nur The Wind Waker und Ocarina of Time sind aufgrund ihrer Remakes dabei, wo aber eine Mischung aus alten und neuen Artworks verwendet wurde.

    Hier habt ihr die komplette Liste an Motiven für jeden Monat:

    • Januar: Phantom Ganon (The Wind Waker)
    • Februar: Link und Geister-Zelda (Spirit Tracks)
    • März: Link mit der Flöte des Erdlandes (Spirit Tracks)
    • April: Link (A Link Between Worlds)
    • Mai: Link und eine Fee (The Wind Waker)
    • Juni: Link mit Taktstock (The Wind Waker HD)
    • Juli: Link (Skyward Sword)
    • August: Lart (The Wind Waker HD)
    • September: Link (A Link Between Worlds)
    • Oktober: Irrlicht (Ocarina of Time)
    • November: Ganondorf (Ocarina of Time)
    • Dezember: Link und Epona (Ocarina of Time)


    Für die Monate September bis Dezember 2014 gibt es auch wieder ein Motiv, falls ihr euch den Kalender jetzt schon aufhängen wollt, aber diesmal handelt es sich dabei nur um die vier Stufen eines Herzcontainers... Auf unseren Fotos seht ihr ein paar Auszüge, wo ihr aber auch alle Motive auf der Rückseite begutachten könnt:


    Enttäuschend ist vor allem auch A Link Between Worlds, wo es sich ja um den neuesten Zelda-Titel handelt, der im Kalender aber kaum Beachtung bekommen hat. Es wurde tatsächlich zweimal dasselbe Artwork von Link verwendet, nur mit einem anderen Hintergrund...! Von Ravio, Hilda oder Yuga findet man im Kalender keine Spur.

    Wer sich aktuelle Artworks aus Hyrule Warriors wünscht, wird ebenso enttäuscht und muss sich wohl bis zum Jahr 2016 gedulden...

    Zitat

    Original von smallgoron
    Bitte lass das Wii U Zelda keine Zwischensequenzen mit Cinematicgrafik machen. Ich hasse es, wenn Spiele in Sequenzen bessere Grafik haben. z.B. bei Final Fantasy.
    Dies ist auch ein Grund warum ich Zelda gerne mag. Cutscenes sollten so aussehen, wie der Rest des Spiels.
    Für mich wirkt es immer so, als ob sie sagen: "Wir würden gern, dass unser Spiel so aussieht, aber dies ist nicht möglich."


    Dem stimme ich zu, finde aber, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen. Wenn du mal schaust, was Aonuma uns da auf der E3 gezeigt hatte - das waren quasi Zwischensequenzen in Ingame-Grafik. Und das schaute schon qualitativ genug aus.

    Felsenturm-Tempel. No contest.

    Die Idee mit dem Umdrehen, sowie die gesamte Atmosphäre machen diesen Tempel ziemlich einzigartig und zu einem besonderen Erlebnis. Auch die Bossgegner hier, vor allem der Zwischenboss Gomess, sind ziemlich geil inszeniert. Und dann gibt es im Dungeon gleich noch zwei Items, auch lohnt sich hier das Sammeln der 15 Feen am meisten, weil das Feenschwert einfach nur Hammer ist.

    Das Einzige, was mich beim Felsenturm-Tempel stört, ist die Elegie des leeren Herzens, die man jedes Mal spielen muss, um einen Klon zu erzeugen... was man bei dem Tempel recht häufig muss. Sollte Majora's Mask 3D kommen, wünsche ich mir, dass das irgendwie vereinfacht wird.


    Platz 2 wäre für mich der Dämmerwald-Tempel. Gerade für einen ersten Dungeon ist dieser sehr stark und generell finde ich ihn auch sehr atmosphärisch.

    Ja, wenn ich Zelda spielen will, kauf ich mir ein Zelda. Hyrule Warriors gibt mir eher Dinge, die ich in einem normalen Zelda nicht bekomme:

    - riesige Schlachten zwischen Gut und Böse
    - verschiedene spielbare Charaktere mit unterschiedlichen Waffen
    - ein Spiel, was ich hin und wieder mal auspacken kann für eine kurze Runde Action

    Von daher war das schon die richtige Entscheidung. Und wie heißt es so schön? "Schuster, bleib bei deinen Leisten" ... ich habe lieber ein gutes Dynasty Warriors mit Zelda-Elementen, als irgendein experimentelles Zelda-Spiel, was nicht funktioniert... xD

    Auch wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du ihn bei Nintendo einsenden und reparieren lassen. Das kostet dich dann halt etwas. Wie viel es kostet, erfährst du aber wohl erst, wenn du das Gerät einsendest, siehe hier.

    Am Besten du fragst erst einmal beim Kundenservice von Nintendo nach. Beschreib ihnen dein Problem und eventuell können sie dir einen Kostenvoranschlag machen...

    Unsere Kollegen von NintendoLife hatten die Möglichkeit, mit den Produzenten von Hyrule Warriors ein Interview zu führen. Vieles davon war schon von der E3 bekannt, interessant ist aber vor allem, dass Miyamoto es war, der maßgeblich die Richtung von Hyrule Warriors beeinflusst hat. Wir haben für euch die Fakten aus dem Interview in der Zusammenfassung.

    Anwesend bei dem Interview waren Eiji Aonuma (Nintendo) und Yosuke Hayashi (Team Ninja). Auf Englisch findet ihr das komplette Interview hier.

    • Ursprünglich wollte Hayashi ein Zelda-Spiel mit Elementen aus Dynasty Warriors machen, wo es ganz typisch Dungeons mit Bosskämpfen gegeben hätte. Miyamoto hat hier aber wieder mal den "Teetisch umgeworfen" (dies ist eine Redensart bei Nintendo, wenn Miyamoto radikal ein Spielkonzept umändert), damit genau das Gegenteil geschaffen wird: ein Warriors-Spiel mit Elementen aus The Legend of Zelda.
    • Koei Tecmo hat bis zum Schluss verschiedene Dinge aus Zelda eingebaut, bis sie eine zufriedenstellende Balance erreicht haben zwischen dem Gameplay aus Dynasty Warriors und Spielelementen aus Zelda. Da das Team selber aus Zelda-Fans bestand, war es ihnen wichtig, etwas zu schaffen, was den Fans gefällt, auch wenn es sich hier nicht um ein typisches Zelda-Spiel handelt.
    • Bei dem Spielerfeld handelt es sich um Charaktere, bei denen die Entwickler davon ausgegangen sind, dass Fans gerne mit ihnen spielen würden. In einigen Fällen fiel es aber schwer, sich vorzustellen, wie die Charaktere kämpfen sollten, allen voran Agnetha (die übrigens im Spiel ist, weil sie im Entwicklerteam einen großen Fan hat, wie uns in der Vergangenheit über Twitter bekannt gegeben wurde).
    • Aonuma ist aufgefallen, dass die Filmsequenzen bei den Fans besonders gut ankamen. Einige Kommentare im Miiverse sagen sogar, dass Koei Tecmo hier bessere Arbeit als Nintendo geleistet hat. Dies nimmt sich Aonuma zu Herzen und will versuchen, dass das kommende Zelda-Spiel für die Wii U da mithalten kann.

    Quelle: NintendoLife

    Vom 18. bis 21. September findet in Japan die Tokyo Game Show 2014 statt. Und auf diesem Event will Koei Tecmo vielleicht Neuigkeiten zu Hyrule Warriors bekannt geben - pünktlich zur Veröffentlichung des Spiels in Europa am 19. September. Ob wir hier schon neue spielbare Charaktere oder Waffen zu sehen bekommen, darüber lässt sich nur spekulieren...

    Aber mit der Veröffentlichung des Spiels in Japan am 14. August sind die Neuigkeiten zu Hyrule Warriors eher abgeklungen. Ein paar neue Trailer dürften sicherlich gut tun, um zum Start in Europa wieder Aufmerksamkeit auf das Spiel zu lenken. Wir sind daher gespannt, was Koei hier präsentieren wird und halten auch auf dem Laufenden!

    Quelle: Twitter

    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich frage mich ernsthaft, wie die Verkaufszahlen der aktuellen Spiele im eShop sind. Ich meine warum sollte man sich einen Download kaufen, der teurer ist als ein gebrauchtes, materielles Spiel, das man später wieder verkaufen kann?


    Warum ein Gebrauchtes? Tatsächlich zahlt man im eShop sogar mehr, als wenn man sich das Spiel neu im Einzelhandel holt. Die Preispolitik versteh ich aber auch nicht ganz, gerade im eShop müssten die Spiele doch eigentlich günstiger sein, nicht teurer. Nintendo kann die Spiele hier ja ohne Umwege und ohne Materialkosten verkaufen...

    Da es mich gestört hat, dass man durch den Umbau im Zelda-Bereich nur noch schwer erkennen konnte, zu welchen Spielen genau es neue Threads gibt, habe ich es mal so gemacht, dass Unterforen mit neuen Themen fett markiert werden:

    So hat man sofort einen Überblick, wo sich etwas getan hat. Ich hoffe mal, das trifft auf Zustimmung... ^^

    Zitat

    Original von AusterJeans397
    Ich ärgere mich gerade, weil ich einen Tag bevor ich wusste, dass sie dieses Angebot angekündigt haben, mir A Link to the Past so geholt habe hätte ich so gewartet hätte ich Geld gespart :pouting_face:
    Kann man da eigentlich was machen ?


    Dasselbe ist mir bei NES Remix 2 passiert... drei Tage nachdem ich es mir geholt hatte, wurde ein Rabatt angekündigt. xD Da kann man leider nichts machen, da hat man einfach Pech gehabt...