Ich hoffe mal, dass die nicht so teuer sein werden, vielleicht so 2/3€ pro Theme. Wir werden sehen.
Beiträge von TourianTourist
-
-
Passend zum New Nintendo 3DS, dessen Außenhülle sich durch verschiedene Motive austauschen lässt, wird mit einem kommenden Firmware-Update des Nintendo 3DS die Möglichkeit geboten, eurer Home-Menü mit verschiedenen Themes zu versehen. Diese ändern Hintergründe, Symbole und Sound, müssen aber in einem Theme-Shop erworben werden.
Das Update erscheint im Oktober.
ZitatHome-Menü des Nintendo 3DS: Mit dem für Oktober geplanten System-Update, führt Nintendo neue Motive für das Home-Menü ein, die es den Fans von Nintendo 3DS und 2DS ermöglichen, ihre Konsole individuell zu gestalten: Sie können Hintergründe, Symbole, Ordner, Musik und Sound-Effekte verändern. Die Motive wird es in einem eigenen Theme Shop zu kaufen geben, der dem Home-Menü hinzugefügt wird. Weitere Einzelheiten darüber werden demnächst bekannt gegeben.
Als Beispiel habt ihr hier ein Theme zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds:
Ob zu dem Theme auch ein passendes Cover für den New 3DS erscheinen wird, ist nicht bekannt.
Quellen: Nintendo PR, NintendoEverything
-
Das lässt sich eventuell mit dem Nintendo DSi vergleichen ... der hatte ja auch einige Software, die nur damit funktioniert hat. Aber im Großen und Ganzen hat auch der normale Nintendo DS ausgereicht. Das Upgrade ist aber zu marginal, um gleich von einer neuen Generation zu sprechen.
Entscheidend wird dann die Frage für mich erst, sobald das neue 3DS-Zelda kommt. Wenn dieses den New Nintendo 3DS benötigt, wäre das eher unschön...
-
Zitat
Original von LightningYu
Geile Sache, was ich auch noch gelesen/gehört habe, soll man auch die Vorder&Rückseite des Gehäuses vom 3DS austauschen können! Zudem wundert mich, da shier auch nicht die Hauptmenü Themes/Designs für 3DS ala PS3 hier erwähnt werden...da gibts ein Klasse Zelda-Design für 3DS dann =P
Das habe ich inzwischen beides nachgetragen, zu den Themes kommt vielleicht auch noch ein separater Artikel, sobald Bilder da sind.Das mit den Covern habe ich nun etwas deutlicher in den Artikel eingefügt, jetzt auch mit Bild. Dies scheint es aber nur für den normalen New Nintendo 3DS zu geben, nicht für den XL.
Ansonsten finde ich ja, dass das alles Features sind, die schon der Nintendo 3DS XL vor zwei Jahren hätte bieten soll. Bereits da war das Circle Pad Pro ein nicht-akzeptabler Zustand und das 3D ausbaufähig. Dass das alles jetzt erst kommt, ist schlecht und natürlich wieder äußerst unschön für Nintendos treue Konsumenten.
Ich bleibe aber bei meinen beiden Zelda-3DS-Modellen, vorausgesetzt es kommt nicht auch ein limitiertes Bundle von Zelda zu dem New Nintendo 3DS raus... zutrauen würde ich es Nintendo allemal. xD
-
Als Zelda-Fan dürfte es bislang schwer gefallen sein, dem Nintendo 3DS aufgrund zweier limitierter Zelda-Editionen zu widerstehen. Wer trotzdem noch keinen Nintendo 3DS hat, für den lohnt es sich auf Nintendos neues Modell zu warten: der "New Nintendo 3DS", der als normale und als XL-Variante erscheinen wird und einige Verbesserungen mit sich bringt:
- Weitere Blickwinkel für 3D
- Ein Mini-Stick auf der rechten Seite
- Zwei zusätzliche Schultertasten
- Besser platzierte Start- und Select-Tasten
- NFC-Kontaktpunkt (für amiibos)
- Längere Akkudauer
- Schnellere CPU
- HTML5-Unterstützung im Browser
- Unterstützung von Micro-SD-Karten
- Datentransfer mit PC über Wi-Fi
Einige Spiele, wie etwa ein Port von Xenoblade Chronicles, lassen sich nur auf dem New Nintendo 3DS spielen, weil sie auf die schnellere CPU angewiesen sind.Der New Nintendo 3DS kommt in Weiß, der New Nintendo 3DS XL in Blau. Beide Modelle sind aber auch in Schwarz zu haben.
Hier seht ihr die Modelle im Vergleich zu ihren Vorgängern:
Auch werden für den New Nintendo 3DS (nicht XL) verschiedene Cover für das System angeboten mit unterschiedlichen Motiven. Dabei wird ein Teil der Vorder- und Rückseite des Geräts ausgetauscht:
50 verschiedene Motive sind derzeit geplant... von Zelda wurde noch nichts gezeigt, wir halten euch da aber auf dem Laufenden. Passend zu den austauschbaren Gehäusen wird es auch ein Firmware-Update geben, in welchem ihr euer Home-Menü mit Hintergründen versehen könnt (siehe Abbildung).
Der New Nintendo 3DS und der New Nintendo 3DS XL erscheinen am 10. November in Japan, in Europa erst in 2015.
Quellen: Nintendo Direct, Nintendo of Japan, NintendoEverything, Eurogamer, Nintendo PR
-
Nintendo hat heute bekannt gegeben, welche ersten amiibo-Figuren noch in diesem Jahr erscheinen werden, darunter auch Link. Neben Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U sollen diese NFC-Figuren in Zukunft auch von den Spielen Mario Kart 8, Captain Toad: Treasure Tracker, Mario Party 10 and Yoshi’s Woolly World unterstützt werden.
Die folgenden 12 amiibos werden demnächst im Handel angeboten:
- Mario
- Peach
- Yoshi
- Donkey Kong
- Link
- Fox
- Samus
- Wii Fit Trainer
- Dorfbewohner
- Pikachu
- Kirby
- Marth
Es sind natürlich noch weitere Figuren geplant, so wurde uns auf der E3 bereits eine Figur von Prinzessin Zelda gezeigt. Aber hier habt ihr das erste Set, wie es in Verpackung ausschaut:Ein Preis für Europa ist noch nicht bekannt, in den USA kostet eine Figur aber 12,99$.
Quellen: Twitter, NintendoEverything
-
Als Nächstes gab es heute Neuigkeiten zu NES Remix, welches nun als Doppelpack im Handel erscheinen soll mit NES Remix und NES Remix 2 auf einer Disc. Es wird aber auch eine spezielle Version für den Nintendo 3DS geben namens "Ultimate NES Remix", die am 7. November bei uns erscheinen wird. Diese nutzt eine Auswahl von 16 NES-Titeln, verfügt aber auch über Online-Leaderboards und den Championship-Modus.
ZitatUltimate NES Remix: Dieses Nintendo 3DS-Spiel wird am 7. November im Handel und im Nintendo eShop zu haben sein. Es lockt mit schnell getakteten Herausforderungen und einer Auswahl aus 16 der beliebtesten 8-Bit-Spiele von Nintendo. Auf regionalen Online-Ranglisten können sich die Spieler mit anderen Nintendo-Fans vergleichen, und der Championship-Modus ermöglicht ihnen spannende Wettbewerbe in einem Mix aus drei verschiedenen Spielen.
Über die Preise ist in Europa noch nichts bekannt. In den USA kosten das NES Remix Pack und Ultimate NES Remix je 29,99$, wobei NES Remix und NES Remix 2 einzeln je 14,99$ kosten. Bei uns kosten die Einzelspiele je 9,99€, daher kann man wohl von einem Preis von 19,99€ für die neuen Versionen ausgehen.
Udpate:
Auch scheint, dass das NES Remix Pack nicht in Europa erscheinen wird, zumindest gibt es dazu noch keine Ankündigung.Quellen: Twitter, NintendoEverything, Nintendo PR
-
Eine weitere Ankündigung zu Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U folgte heute mit dem offiziellen Soundtrack zum Spiel, der auf 2 CDs erscheint, eine in Rot und eine in Blau. Dieser Soundtrack wird auch bei uns zu haben sein, wenn ihr beide Spiele im Club Nintendo registriert. Dazu wurde bereits ein erstes Bild vom Cover und den CDs veröffentlicht:
Quelle: Twitter
-
Heute lief in Japan eine neue Ausgabe von Nintendo Direct, wo u.a. ein neues Modell für den Nintendo 3DS vorgestellt wurde (dazu gleich mehr im Anschluss). Aber es gab auch eine neue Charaktervorstellung für Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & WiiU U: Shulk aus Xenoblade Chronicles. Während das für Zelda-Fans nicht allzu interessant sein dürfte, war zumindest wieder mal Link in Aktion dabei, wie er zusammen mit Marth gegen Shulk kämpft:
Gehe zu: Youtube -
Zitat
Original von LadyThumperGirl
anderseits bin ich froh wenn man mal nicht zugesampt wird mit Spoilern (so wie in Hyrule Warriors).
Wo war hier das Problem? Zur Story wurde nur der Anfang verraten und das Hauptaugenmerk im Marketing lag auf den spielbaren Charakteren, was ja aber auch DER Kaufgrund für das Spiel sein dürfte. Klar, dass sie da nicht geheim halten, wer alles spielbar ist. Der ein oder andere kauft sich das Spiel vielleicht gar nicht erst, wenn er nicht weiß, dass XYZ auch spielbar ist... von daher weiß ich nicht, was man deiner Meinung nach hätte nicht "spoilern" sollen.Kritisch empfand ich da eher Skyward Sword, wo bis auf den letzten Dungeon im Voraus wirklich ALLES gezeigt wurde, ja sogar der finale Bossgegner. Da hab ich dann wirklich die Überraschungen vermisst, zumal es bei einem Zelda-Spiel auch bei Weitem nicht nötig ist, im Voraus alle Dungeons und Bosse zu zeigen.
Davon mal abgesehen könnt ihr auch sicher sein, dass Zelda U eine ähnliche Flutwelle an Infos bekommen wird, sobald das Spiel in den Startlöchern steht... das Spiel erscheint aber frühestens Ende 2015, JETZT da die Zurückhaltung von Informationen zu loben, ist daher noch zu früh. Das kommt schon alles noch, spätestens ab der nächsten E3. ^^
-
Ich schätze mal, dass wir bis zur E3 2015 nicht viel Neues über das Spiel erfahren werden und es bei diesen vagen Interviews bleibt, bei den ich mir jedes Mal überlege, ob ich mir überhaupt die Mühe damit machen soll... xD
Das GamePad als Karte zu nutzen, macht natürlich Sinn, auch wenn es sich zunächst nicht allzu besonders anhört, da wir nichts anderes auch auf dem Nintendo DS hatten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Karte als aktives Spielelement genutzt wird, wo man Dinge erschafft, indem man sie zeichnet. In der Präsentation von der E3 sahen wir ja, wie das Monster eine Brücke zerstört... bleibt die jetzt kaputt oder lässt sich das vielleicht reparieren? Die Karte als zentrales Spielelement wäre daher irgendwo denkbar.
Ansonsten lässt sich das GamePad auch hervorragend für den Bogen einsetzen, der ja schon in den Vordergrund gerückt wurde. Also, nur weil das GamePad für die Karte genutzt wird, muss es nicht dabei bleiben.
-
Ich hab bereits einen Tweet hingeschickt mit "Nabooru, Bado, Morsego, Grimmiger Gottheit, Deku-Prinzessin, Mikau und Horror-Kid"... xD
Nachdem ich gestern nochmal ein wenig Skyward Sword gedaddelt habe, ist Morsego auf jeden Fall einer meiner neuen Favoriten. Allein die Sensen in seinem Haus würden einen guten Waffentyp abgeben und es wäre interessant neben Midna noch jemanden bei den Guten zu haben, der kämpft wie ein Böser.
Linkle mit einer Armbrust würde mich aber auch freuen oder zumindest die Armbrust als neue Waffe als Anlehnung an Link's Crossbow Training, die beispielsweise auch mit Bombenpfeilen schießen könnte (als Feuer-Typ).
Anfangs würden mich aber auch schon Cia, Volga und Pyroma freuen, nach denen übrigens auch in den Antwort-Tweets gefragt wird... die drei sind ja aber quasi schon halb fertig und damit sehr naheliegend.
Ich mach sicherlich aber nochmal eine Neuauflage meiner alten Charakter-Spekulation mit Ideen für Updates. ^^
-
In wenigen Tagen erscheint bereits das erste Update für Hyrule Warriors und Koei Tecmo ist derzeit daran interessiert, welche Charaktere die Zelda-Fans gerne in zukünftigen Erweiterungen sehen würden. Dazu gab es einige Tweets, wo sie auch speziell nach "Linkle" fragen, dem weiblichen Link aus dem Artbook, die mit einer Armbrust kämpft:
Welche Charaktere würdet ihr noch gerne im Spiel sehen? Wollt ihr vielleicht sogar eure Wünsche an Koei Tecmo tweeten? Wir helfen euch dabei in den Kommentaren!
-
In der neuesten Ausgabe des Videospielemagazins EDGE gibt es ein aktuelles Interview mit Zelda-Produzent Eiji Aonuma, was natürlich das kommende Zelda-Spiel für die Wii U und dessen offene Spielwelt zum Thema hat. Wie üblich sagt Aonuma wieder viel, ohne dabei wirklich etwas zu verraten, aber zumindest laden seine Kommentare zum Spekulieren ein.
Wir haben euch einige Ausschnitte aus dem Interview ins Deutsche übersetzt:
ZitatAlles anzeigenDa wir über Open World reden, lasst uns direkt klarstellen, dass wir keine Open World in demselben Format planen, wie es in den letzten Jahren von anderen Firmen gemacht wurde.
...
Im ersten The Legend of Zelda gab es keinen klaren Weg, den Hauptcharakter ans Ziel zu bringen. Wir haben den Spielern überlassen, den Weg selber zu finden. Mit späteren Titeln wurde die Spielwelt immer komplexer - vor allem in 3D - weshalb es für uns notwendig wurde, den Spieler in die richtige Richtung zu weisen. Als Konsequenz wurden die Spiele linearer.
Um ein ähnliches Spielerlebnis wie im Original zu kreieren, muss die Spielwelt simpel aufgebaut sein, damit Spieler diese intuitiv verstehen. Um das zu schaffen, ist es sehr wichtig, dass jeder Aspekt der Welt sich real und zusammenhängend anfühlt, damit es auch echt wirkt.
Mit der Hardware der Wii U können wir das erreichen, aber um die Spielwelt wirklich zu vermitteln, brauchen wir auch eine echte Karte, welche die Welt so darstellt, wie sie ist. Das GamePad ist dafür sehr gut geeignet und damit auch, um den Spielern stets Hinweise zu geben, wo sie hin müssen. Meines Erachtens kann man also sicher sagen, dass die Innovationen in diesem Spiel nur mit der Wii U möglich sind.
Die Innovation einer weiten, offenen Welt kann im gewissen Sinne als die Rückkehr zu den Wurzeln der Serie betrachten. Aber während wir zu diesen Wurzeln zurückkehren, nehmen wir auch alles mit, was wir im Laufe der Zeit gelernt und entwickelt haben, was uns helfen wird, neue und aufregende Möglichkeiten im Gameplay zu schaffen.
Dazu äußerte er sich auch zu Ravios Laden, was in A Link Between Worlds bereits ein erster Versuch war, Zelda wieder offener zu gestalten:
ZitatIn meinen Augen hatte das Ausleih-System den Effekt, dass der Spielablauf geändert wurde. Allerdings gab es durchaus einige Beschwerde von Spielern, die darüber enttäuscht waren, dass hier das klassische Zelda-Element fehlte, wo man Dungeons erforscht, um neue Items zu bekommen, die einen Schritt für Schritt weiterbringen. Einfühlungsvermögen und Wachstum sind zwei wichtige Elemente in Zelda-Spielen und neue Gegenstände zu finden, um neue Areale zu erreichen, gehörte zum Wachstum dazu. Ich verstehe, dass wir nicht nur neue Ideen finden müssen, um alle Spieler zu befriedigen, sondern auch etwas bieten, was es den Spielern erlaubt, die reizvollen Elemente aus früheren Titeln auf neue Weise genießen zu können.
Quellen: NintendoEverything, NeoGAF
-
Zitat
Original von Yunavi
Fände ich aber etwas seltsam, das Ding so darzustellen, wenn da tatsächlich andere Strecken miteingebunden wären. Etwas irreführend wäre das schon. Zumal man auch bei Zelda genug Auswahl hat, um vier Strecken zu füllen. Also machbar ist das, die Frage ist nur, ob sich Nintendo an geweckte Hoffnungen hält oder ob die Bebilderung nur den Marketingzwecken dient. Beides ist möglich.
Nun, irgendwas müssen sie ja als Trophäe nehmen und die Items aus Mario werden langsam knapp. xD Das Triforce bot sich wohl an, passend zum Content.Schön wäre es natürlich hier, vier Zelda-Strecken zu bekommen. Ich bezweifle es aber mal.
-
Zitat
Original von Yunavi
Ich habe Mario Kart eben nochmal angeworfen und im "Kauf-/Werbemodus" gab es neben vier ?-Symbolen der Strecken ein Triforce zu sehen, als wären sie zusammengehörig. Ich schließe mal daraus, dass es mindestens vier Strecken geben wird, die etwas mit Zelda zu tun haben. =)
Nein, es gibt zwar einen "Triforce-Cup", allerdings heißt das nicht zwangsläufig, dass alle Strecken darin mit Zelda zu tun haben. -
Zitat
Original von DaveMania01
Genau das hab ich auch gemeint. Bei Nintendo sieht man es nicht oft, dass Updates neue Features mit sch bringen. Wenn dann halt irgendwelche DLCs. BTW, steht schon fest, wie viel die Hyrule Warriors DLCs in Europa kosten werden?
Zu den Kostüm-Paketen gibt es bei uns noch keine Infos, außer dass es sie geben wird... xDDas Ganondorf-Paket bekommt man kostenlos, wenn man das Spiel innerhalb einen Monats im Club Nintendo registriert. Zu den anderen drei Paketen ist noch nichts Näheres bekannt.
In den USA wurden diese als Vorbestellerbonus auf verschiedene Einzelhänder verteilt, dürfte in Europa aber nicht so funktionieren.
-
Zitat
Original von DaveMania01
ISt aber auch cool, dass die Entwickler auch weiterhin an dem Spiel arbeiten, und neue Modi, Waffen und Features hinzufügen, anstatt nur Bugs zu beheben.
Als alter PC-Spieler bin ich das eigentlich so gewohnt. Gerade bei Spielen wie Unreal Tournament und Minecraft gingen Updates auch immer mit neuem kostenlosen Content einher. Aber schön so etwas auch mal auf einer Nintendo-Konsole zu erleben... xDUnd man merkt schon, dass sich Koei viel Mühe mit dem Spiel gibt. Allein das bereits jetzt an neuen Charakteren gearbeitet wird, find ich klasse. Ich freu mich schon allein riesig auf neue Trailer... (irgendwie vermisse ich die) xD
-
Inzwischen sind erste Infos und Bilder vom kommenden Update zu Hyrule Warriors in Japan erschienen, welches einige Bugs und Probleme beheben soll, aber auch einen neuen Spielmodus hinzufügt: den Herausforderungs-Modus. Zusätzlich gibt es eine witzige, neue Waffe für Link und die Möglichkeit, während einer Schlacht die Hintergrundmusik zu ändern.
Hier erst einmal die Bugs und Probleme, die behoben wurden:
- Gefundene Herzcontainer gehen nicht mehr verloren, wenn man eine Schlacht verliert. Auch wurden die Herzleisten aller Charaktere entsprechend korrigiert.
- Audio-Probleme mit dem TV, nachdem auf dem GamePad gespielt wurde, sollten nicht mehr auftreten.
- Die Hintergrundmusik sollte in den Resultaten nicht mehr verschwinden.
- Ein seltener Crash wurde behoben, wo vor den Resultaten ein schwarzer Bildschirm erscheint.
- Ein weiterer Crash wurde behoben, der mit der Netzwerk-Verbindung zusammenhing.
Herausforderungs-ModusHier habt ihr einen ersten Blick auf den Herausforderungs-Modus. In dem Beispiel gilt es 500 Gegner in 5 Minuten zu besiegen, was nicht unähnlich zu den Einzelschlachten im Abenteuer-Modus zu sein scheint, nur mit einem Zeit-Limit von 5, anstatt 10 Minuten. Allerdings gibt es hier auch eine Basis, die es zu verteidigen gilt. Viel Näheres ist von dem Modus noch nicht bekannt.
Hintergrundmusik-Auswahl
Pausiert ihr eine Schlacht, findet ihr hier einen neuen Menü-Eintrag für die Hintergrundmusik. Wenn ihr beispielsweise auf der Ebene von Hyrule lieber den epischen Soundtrack "Eclipse of the Sun" hören wollt, dann lässt sich dies nun machen.
Klassisches Schwert für Link
Hier ist eine neue Scherzwaffe für Link, das 8-Bit-Schwert. Dabei handelt es sich wohl um einen neuen Rang für den Einhänder. Ob dies nun stärker ist als die bisherige Stufe 3, ist noch unklar, auch ist nicht bekannt, wie man das Schwert bekommt, eventuell aber im neuen Modus.
Das Update wird am 1. September in Japan veröffentlicht und sollte daher in Deutschland direkt zur Verfügung stehen, sobald das Spiel bei uns am 19. September erscheint.
Quelle: gamecity.jp über NeoGAF und GameFAQs
-
Zitat
Original von Rigé & Xave
Zelda war auch schon vorher gut vertreten gewesen. Wer kann schon mit vier Kämpfern bieten? (Lassen wir mal Mario & Friends ausm Spiel)
Pokémon und inzwischen auch Fire Emblem, wobei Fire Emblem sicher nicht an die Popularität von Zelda rankommt.Auch sollte das kein Grund sein. Im Endeffekt geht es ja darum, dass es auch etwas NEUES zu Zelda gibt. Oder soll es jetzt nie wieder einen neuen Kämpfer zu Zelda geben, weil die vier bisherigen ausreichen? Da kann ich als Zelda-Fan wohl auch bei Brawl bleiben und mir das Geld für zukünftige Smash-Titel sparen.
Über Toon Link kann man sich natürlich auch streiten, ob es hier nicht sinnvoll gewesen wäre, ihm andere Items zu geben oder ihn komplett wegzulassen...
ZitatVielleicht sind ja die zusätzlichen Skins zu Link und Zelda an SkywardSword angepasst. Mal schauen.
Nein, für Zelda gibt es wohl nur Farbanstriche und keine richtigen Kostüme. Also, anstatt Links Wolkenhort-Outfit gibt es Links Tunika in entsprechend Farbmustern... das ist einfach nur lahm. xDMan merkt schon, dass sie sich bei einigen Franchises diesmal deutlich mehr Mühe gegeben haben als bei anderen. Bei F-Zero und Starfox kann ich das zumindest noch nachvollziehen, da es hier bei beiden Serien nicht viel Neues in den letzten Jahren gab. Aber Zelda hatte durchaus einige neue Titel seit Brawl, die sich auch alle besser verkauft haben als Fire Emblem: Awakening. Verkaufszahlen sind also auch kein Argument.