Beiträge von TourianTourist

Midna hat beispielsweise so eine große Fanbase, dass sich viele wegen ihr allein Hyrule Warriors kaufen werden. Dass sie jetzt nur in einem Zelda-Spiel vorkam, ist da kein wirkliches Argument. Streng genommen wäre Shiek dann auch kein "Allstar" und hätte nichts in Smash Bros. verloren. Zumal es sicher auch noch den ein oder anderen potentiellen "Allstar" aus Zelda gäbe, wie beispielsweise Tetra passend zu Toon Link.

Die drei größten Wünsche für neue Zelda-Charaktere wurden aber alle in Helfertrophäen umgewandelt und da soll man sich nun "dankbar und zufrieden" zeigen, als wäre man irgendwie dazu verpflichtet, alles gut zu finden, was da nun bei Smash Bros. gemacht wird... nein.

Zelda wurde im neuen Smash Bros. einfach stiefmütterlich behandelt. Jedes andere aktuelle, große Franchise hat ein oder zwei neue Charaktere bekommen, nur Zelda nicht. Nicht mal die Designs wurden an Skyward Sword angepasst, sondern sind bei Brawl/TP stehen geblieben mit merkwürdigen Gesichtsveränderungen (besonders Link schaut im Spiel einfach fremdartig aus). Und Ganondorf ist nach wie vor der alte Klon von Cpt. Falcon, obwohl das Fans schon in Melee furchtbar fanden. Nur bei den Items hat Zelda wirklich zugelegt.

Ja, man kann die Pakete JETZT bereits kaufen für 12€ zusammen oder 8€ einzeln. Bei der Menge an Content ist der Preis eigentlich ganz okay, vor allem wenn man bedenkt, dass man für die paar zusätzlichen Level in NSMB2 insgesamt 25€ zahlt. Nintendo bessert sich also in ihrem DLC-Verhalten, zumal das hier offensichtlich brandneuer Content ist und nichts, was irgendwie im Voraus geplant wurde (wie bei Mario Golf auf dem 3DS).

Bislang hatte ich bei Mario Kart 8 noch keinen Lieblingsfahrer gefunden. Mal gucken, ob sich das nicht mit Link ändern wird. Mario Kart 9 sollte dann aber besser "Nintendo Kart" heißen, wenn das so weiter geht... ^^

Die The Legend of Zelda-Reihe erlebt dieses Jahr durchaus einige Crossover und Cameos. Am kuriosesten dürfte aber wohl Link in Mario Kart 8 sein. Ja, ihr habt richtig gehört... Mario Kart 8 bekommt DLC und dieser bindet auch andere Franchises mit ein, wie F-Zero, Animal Crossing, Excitebike, aber auch The Legend of Zelda.

Zu all diesen Franchises gibt es passende Strecken und unter den neuen Fahrern befinden sich Link, sowie der Dorfbewohner und Melinda aus Animal Crossing. Links Aussehen orientiert sich dabei an Skyward Sword und es wird einen eigenen Triforce-Cup geben.

Insgesamt wird es sechs neue Fahrer, 16 neuen Strecken und acht neue Karts geben, was alles auf zwei verschiedene Packs aufgeteilt wird:

Mario Kart 8 Paket 1 – November 2014 (1GB)
    The Legend of Zelda x Mario Kart 8

• 3 Charaktere: Tanuki-Mario, Katzen-Peach, Link
    • 4 Vehikel
    • 8 Strecken

Mario Kart 8 Paket 2 – Mai 2015 (1GB)
    Animal Crossing x Mario Kart 8

• 3 Charaktere: Dorfbewohner, Melinda, Knochen-Bowser
    • 4 Vehikel
    • 8 Strecken

Update:

Mittlerweile sind auch die Preise in Deutschland bekannt: 8€ für ein Paket, 12€ für beiden zusammen. Diese lassen sich bereits vorbestellen, d.h. ihr müsst nicht warten, bis das zweite Paket im Mai erscheint, um das Bundle zu erwerben. Wer beide Pakete kauft, bekommt zudem acht neue Farben für Yoshi und Shy Guy direkt zur Verfügung gestellt.

Quellen: NintendoEverything, Nintendo.de

Öhm, das ist auf jeden Fall etwas, was wir auch offiziell machen würden!

Wobei es generell natürlich sinnvoller wäre, eine mobile Version zu entwickeln, die direkt über den Server ohne App zugänglich ist. Wenn du Interesse daran hast, an ZeldaEurope zu arbeiten, kannst du dich ja mal mit Jade und mir in Verbindung setzen. Ich hab zwar das nötige Know-How und auch viele Ideen, aber aktuell nicht wirklich die Zeit für solche Projekte.

Zitat

Original von Rigé & Xave
    @TT: Deine Liste war wirklich gut. Hatte aber mit nem Freund gesprochen, der mir erzählt hat, dass DLC bereits deconfirmed wurde. Die Quelle muss er erst wieder suchen.

lol ^^

Das war ja nicht "meine Liste", sondern ich habe nur das aufgeschrieben, was im Leak zu sehen war. Da wurde ja das komplette Ingame-Roster gezeigt. Und während zwar Sakurai mal gesagt hat, dass er keinen DLC plant, heißt das ja im Endeffekt nichts. Er hat auch mal gesagt, dass sie keine Klone mehr haben wollen, woraus offensichtlich auch nichts wurde. DLC kann ihm auch von oben befohlen worden sein, weiß man ja nichts.

Und wenn sie eh nur alle Charaktere aus Brawl kopieren und weiterhin viele Klone haben, gibt es keinen Grund, da nun ausgerechnet die vier (Wolf, Lucas, Snake, Ice Climbers) wegzulassen. Gerade bei den Ice Climbers kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Damit hat sich ja der Leak, den ich letzte Woche hier gepostet habe, bestätigt, wodurch eigentlich das komplette Roster bekannt sein müsste.

Was Zelda betrifft, bin ich aber einfach nur enttäuscht. Ganondorf ist der alte Klon und es gibt keine neuen Charaktere... :/ Da lob ich mir doch Hyrule Warriors.

Nun, bis vor 10 Tagen war auch Meta-Knight nicht bestätigt. Klare Aussagen kann man erst treffen, wenn das komplette Roster bekannt ist. Daher wäre es jetzt falsch und verfrüht zu behaupten, Ganondorf sei nicht mehr dabei. Und es schaut schon danach aus, als würden sie nach und nach alle Charaktere aus Brawl wieder ankündigen und es dabei "spannend" machen, so dass sich Leute (wie dein Kumpel) im Endeffekt über alte Charaktere freuen, obwohl es da nichts Neues gibt. xD

Und wenn man dem Leak glauben schenken soll, den ich im SSB-Thread gepostet habe, sind sowohl Falco, Ganondorf, als auch Dr. Mario wieder dabei... ^^

Ich hoffe aber zumindest mal, dass sie Ganondorf diesmal geändert haben, er kein Klon von Cpt. Falcon mehr ist und sein Schwert nicht nur zum Posen nutzt... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, also es würde mich nicht wundern, wenn er derselbe alte Klon ist, einfach weil es schon immer so war...

Zitat

Original von LightningYu
    Nintendo hat ja vor, generell von den Copy/Paste Helden(weshalb ich bezweifle das Ganondorf noch seinen auftritt mach, eben weil er zu C Falcon sehr ähnlich war) wegzukommen.

Dann dürfte es auch keinen Toon Link oder eine Lucina, die ja laut Sakurai nur ein Marth-Skin ist und daher nicht mal als "Newcomer" gekennzeichnet wurde, geben!

Zitat

Original von LightningYu
    Außerdem klingt deine Wortwahl etwas falsch rüber beim zweiten Absatz. Mal abgesehen von manchen Ausnahmen(die vorallem Seitens Capcom kommen), bekommt man ja das Vollständige Spiel trotzdem! Bei deinen Absatz liest es sich aber ausm Kontext so heraus, das man Content etc zurückgehalten/rausgeschnitten hat, um damit noch geld zu verdienen.

Das ist ja wieder noch eine ganz andere Problematik, die bei Hyrule Warriors jetzt erstmal nur auf die Kostümpakete zutrifft, aber nicht auf die angekündigten Updates.

Und was du ständig und immer bei mir aus dem Kontext heraus lesen willst, hör doch mal bitte auf damit... xD Ich meinte das ganz simpel und generell: es kauft sich ja nicht jeder das Spiel an Tag 1. Und bei Spielen, wo irgendwann der ganze DLC zusammen teurer ist als das Spiel selber, wirkt das dann einfach als potentieller Neueinsteiger abschreckend. Da kommen bei einigen Spielen schon gute Summen zusammen, was man ja dann im Voraus weiß, und dann überlegt man sich den Kauf zweimal.

Natürlich geht es darum, Geld zu verdienen, da sollte sich keiner Illusionen machen, aber es hat auch immer alles seine zwei Seiten. Kostenlose Updates mit neuen Inhalten halten die Spieler bei Laune, sorgen für positive Presse und steigern damit das Interesse am Spiel. Wenn ich jetzt Wochen lang nichts anderes zocke als Hyrule Warriors, werden zwangsläufig auch meine Freunde darauf aufmerksam, die sich dann vielleicht auch das Spiel holen, weil sie merken, dass man hier auch etwas für sein Geld bekommt. Und wenn sie dann das Spiel kaufen, macht die Firma Geld. Das ist übrigens eines der Erfolgsprinzipien von Minecraft, wo erst gestern wieder ein kostenloses Update (Version 1.8) kam...

Genauso kann zu teurer DLC direkt abschreckend sein. Wenn ich weiß, dass ich um die 100€ investieren muss, um alles vom Spiel zu bekommen, meide ich ich vielleicht das Spiel von Vornherein. Gerade der typische Nintendo-Konsument ist eigentlich gewohnt, dass er sich das Spiel einmal kauft und dann hat er das volle Paket. DLC ist bei Nintendo noch eher Neuland und ich bin auch nicht sicher, ob z.B. die Levelpakete von NSMB2 nun allzu gut ankamen...

Koei ist aber für bezahlten DLC bekannt, daher sollte man sich hier keine Hoffnungen machen, dass alles kostenlos sein wird. Und wenn die Updates gut sind, gibt man sicher auch gerne das Geld dafür aus. Wenn ich auf einmal mit Bado oder Naboru spielen kann, ist mir das das Geld sicher wert. Aber sie müssen schon schauen, dass hier eine gute Balance entsteht, so dass die Spieler bei Laune gehalten, aber nicht abgezockt werden. Und sie müssen natürlich berücksichtigen, dass Zelda-Fans DLC quasi nicht kennen... xD

Ja, die Licht-Pfeile kann man als Einziges im Spiel verpassen. Ist mir beim ersten Durchspielen auch passiert, aber zum Glück hat TMC ja einen recht hohen Wiederspielwert... xD

Wie Aid schon erklärt hat, musst du den Opa über das Portal besuchen, bevor du das Haus in den Wolken über Vordereingang betrittst. Den Geist entfernst du mit dem magischen Krug und die Licht-Pfeile gibt es dann, wenn du das Haus über die Wolken aufsuchst.

Im Thread-Titel fragst du noch nach der Tingle-Statue?

LightningYu:
    Woher willst du wissen, dass Ganondorf und Falco nicht dabei sind? Das finale Roster ist noch nicht bekannt und es würde mich schwer wundern, wenn die beiden fehlen. Dein Kumpel kann sich also die Trauer sparen.

Und warum sollte es auf einmal auf 4 Charaktere pro Franchise begrenzt sein? Mit Shiek, gegen die hier keiner was sagt und die ja nicht neu ist, hatte Zelda schon seit Melee immer fünf Charaktere gehabt... sie haben diesmal nur keine Wechselcharaktere mehr dabei, weshalb Shiek einen eigenen Slot einnimmt. Ich fände es irgendwo schlecht, wenn jetzt Charaktere rausgestrichen werden, nur weil man nicht über dein angebliches Limit von 4 kommen will.

Auch würde es mich wundern, wenn Jigglypuff nicht mehr dabei ist. Dann hätte Pokémon schon mal auch mehr als nur vier...

Also, ich kann dir in keinster Weise zustimmen und wüsste auch nicht, wo du deine "Tatsachen" hernimmst...

Zitat

Original von AusterJeans397
    Endlich mal ein Entwickler der nicht immer Geld für einzelne Spielmodis verlangt sondern diese umsonst zur Verfügung stellt :D

Es gab mal Zeiten, da war sowas normal. Zum Beispiel Epic Games hatte bei Unreal Tournament regelmäßig "Bonus Packs" veröffentlicht mit bis zu 20 neuen Maps, neuen Charakteren und neuen Spielmodi. Alles völlig kostenlos. Da hat ich mich jedes Mal gefreut, wie zu Weihnachten, und es hat das Spiel frisch gehalten.

Und bei modernen Shootern zahlt man für zwei neue Maps 5€... :D

Dass bei Hyrule Warriors aber nicht alles kostenlos sein wird, dürfte bereits klar sein. Ich hoffe aber mal auf eine gute Mischung aus kostenlosen Updates und fairem Bezahl-DLC.

Wie bereits angekündigt arbeitet Koei Tecmo derzeit an einem ersten Update zu Hyrule Warriors, welches einige Bugs und Probleme beheben soll, die seit dem Release in Japan letzte Woche berichtet worden sind. Das kostenlose Update wird aber auch einen kleinen, neuen Spielmodus beinhalten, wie heute über Twitter bekannt gegeben wurde.

Es gibt noch keine Informationen dazu, wie dieser Spielmodus aussehen wird. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Das Update soll soweit fertig sein, wird aber derzeit noch getestet und überprüft, bevor es veröffentlicht wird, und Koei Tecmo arbeitet aber fieberhaft daran, es schnellst möglichst bereitzustellen. Die gemeldeten Probleme umfassen u.a. seltene Fälle, wo die Wii U einfriert, wenn die Auswertung am Ende einer Schlacht erscheint.

Das Update und damit auch der neue Spielmodus werden völlig kostenlos sein und dürften dann, sobald das Spiel bei uns Europa erscheint, direkt zur Verfügung stehen.

Quelle: Twitter über NintendoEverything und GameFAQs

Heute gab es einige Neuigkeiten zu dem Musik-Player in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS, den ihr sogar im Sleep Mode nutzen könnt, um unterwegs Musik zu hören. Dazu gab es eine Reihe von Hörbeispielen inklusive des Songs "Full Steam Ahead", bei dem es sich um einen Remix der Oberweltmelodie aus Spirit Tracks handelt.

Im oberen Screen könnt ihr über die Farbe des Wortes "Remix" erkennen, ob es sich um einen neuen Remix (pink) oder einen Remix aus einem vorherigen Super Smash Bros. handelt (weiß). Der Remix zu Skyward Sword ist in dem Falle neu.

Im unteren Screen könnt ihr die Playlist verwalten. Dabei könnt ihr euch neben der Musik auch die Stimmen der Charaktere anhören.

Die Besonderheit ist, dass ihr über Kopfhörer die Musik auch hören könnt, wenn ihr den Nintendo 3DS zugeklappt hat, um diesen dann als einen normalen Music Player zu nutzen. Dabei wechselt ihr Tracks mit den Tasten L und R. Ihr könnt auch eine Playlist mit Favoriten erstellen, Lieder in zufälliger Reihenfolge abspielen (shuffle) und die Tracks wiederholen (loop).

Dann gibt es auf der offiziellen Seite zum Spiel ein paar Hörproben von den Remixes, darunter auch die Oberweltmusik aus Spirit Tracks:

Gehe zu: Youtube

Quelle: Miiverse

Zitat

Original von Banjo
    Ja, ich meine Ages und Seasons, aber deren Farben sind eben Blau und Rot, hehe.
    Ich weiß nur, dass es in Ages um Zeit und in Seasons um Jahreszeiten geht und die Region etwas anders ist, sonst, dachte ich, wäre alles relativ gleich :linkargh:

Nein, Ages und Seasons sind zwei komplett verschiedene, vollwertige Zelda-Spiele mit eigenen Dungeons und eigener Story. Du kannst aber beide Spiele zu einer größeren Story verbinden. Wenn du nur eines der beiden Spiele holst, fehlt dir dann halt 60% des Gesamterlebnis.

Deswegen nennt die auch keiner "Zelda Rot und Blau", weil es sich nicht mit Pokémon vergleichen lässt, wo man dasselbe Spiel mit diversen Unterschieden hat. Du hast hier zwei verschiedene Spiele, die sich zusammenfügen lassen, und im Endeffekt kommst du nicht drum herum, dir beide zu holen. ^^