Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von DaveMania01
    Dr. Mario, wenn dann als Skin.
    Dark Pit das gleiche.
    Shulk, hab ich keine Ahnung was das ist. Aus Fire Emblem?

Lucina ist auch nur ein Skin für Marth, welches sie extra genommen haben. Von daher sind Dark Pit und Dr. Mario nicht abwegig. Gerade Dark Pit als eigener Klon-Charakter könnte ich mir sehr gut vorstellen, weil Sakurai doch viel Werbung für sein tolles Kid Icarus Uprising in Smash macht.

Shulk ist aus Xenoblade Chronicles und auch einer der am meisten erwarteten Neuzugänge.

LightningYu:
    Es erwartet ja keiner, dass Zelda nun fünf neue Charaktere bekommt... aber wenigstens einen. In Melee wurden vier(!!!) neue Zelda-Charaktere eingeführt, in Brawl nur einer davon ausgetauscht (Young Link gegen Toon Link) und nun bleibt es scheinbar so... ist doch irgendwo langweilig.

Auch ist kein Argument, man müsse Platz für "andere große Reihen" machen. Mario hat Neuzugänge, Pokémon hat Neuzugänge, Fire Emblem hat Neuzugänge... aber bei Zelda gibt es nichts Neues. Versteh ich nicht. Warum sollte ausgerechnet Zelda hier Abstriche machen? Immerhin ist Zelda eines der beliebtesten Franchises von Nintendo, wo fast jedes Jahr neue Titel erscheinen, die sich millionenfach verkaufen.

Wenn F-Zero oder Starfox keine neuen Charaktere bekommen, kann ich das ja noch irgendwo nachvollziehen, weil beide Spielereihen auch keine neuen Releases hatten. Aber Zelda bietet eigentlich genug Material.

Zitat

Original von Waldfee
    Aber gab es da nicht noch ein anderes Zelda in dem man Dinge umlagern konnte? Oder verwechsel ich das jetzt mit einem anderen Game?!

Was genau meinst du mit umlagern? Ähnliche Läden-Mechaniken gab es in Oracles und The Minish Cap, aber dort konnte man nirgends klauen.

Zitat

Original von MetaDrake
    Das Spiel juckt dich wohl wirklich nicht. Falco ist nämlich auch back...

xD

Jo, sorry, es ist irgendwie extremst langweilig, dabei zuzusehen, wie nach und nach die Charaktere aus Brawl wieder vorgestellt werden, während es irgendwo mittlerweile klar sein dürfte, dass sie eh jeden aus Brawl wieder mit reinnehmen. Oder zittert jetzt irgendwer, dass Falco oder Ness nicht mehr dabei sein werden? ^^ Nur Snake war eher unklar.

Zitat

Original von MetaDrake
    Oh, und diese Dark Pit Geschichte ist auch nochmal 'ne Nummer für sich. Wo ist Schattenlink. :baff:

Wahrscheinlich wieder ein Skin für Link. Dass Dark Pit ein eigener Charakter ist und Schatten-Link nicht, hängt wohl auch damit zusammen, dass Sakurai seinem Kid Icarus Uprising eh Sonderstellung gibt, während er Zelda scheinbar nicht sonderlich mag. xD

Und Dark Pit ist wohl zusammen mit Lucina und Dr. Mario eine Gruppe von besonderen Reskins.

Und ups... mir war gar nicht bewusst, dass Ness noch nicht angekündigt wurde. xD

Inzwischen sind mehrere identische Leaks vom finalen Roster aufgetaucht. Sollte man natürlich trotzdem alles mit Vorsicht genießen, aber für mich schaut dies recht echt aus. Allein der Duck Hunt Dog ist so mies, das muss einfach stimmen. xD

Noch unangekündigte Charaktere wären:

• Bowser Jr.
    • Wario
    • Mr. Game & Watch
    • Ganondorf
    • Falco
    • Jigglypuff
    • Duck Hunt
    • ROB
    • Ness
    • Dr. Mario
    • Dark Pit
    • Shulk

Fünf weitere Charaktere gibt es dann per DLC, hauptsächlich Leute aus Brawl:

• Lucas
    • Wolf
    • Chorus Men
    • Ice Climbers
    • Snake
    Zitat

Original von MetaDrake
    Bei deinem "Idealerweise" hat man aber auch das Geld für beides. Warum also sparen? :D

Für den Hyrule Warriors DLC vielleicht? :D Und wenn man nur Geld für eins der beiden Spiele hat, sollte die Wahl für einen Zelda-Fan nicht schwer fallen.

Übrigens sind wohl durchaus legitime Leaks vom finalen Roster aufgetaucht, wo zumindest Ganondorf noch dabei ist. Dazu poste ich gleich noch mehr im SSB-Thread.

Ah, das erklärt, warum ich bei diesen Miiverse-Ankündigungen nie posten kann... xD Wieder so eine interessante Einschränkung von Nintendo...

Zitat

Original von MetaDrake
    Und als an einem Tag ein Charakter für HW vorgestellt wurde (Zelda???), wurde in Smash doch die "geniale Wolkenhort-Tunika vorgestellt. Sah mehr nach so 'ner Promoting-Geschichte aus. Und da sich eh jeder SSB4 holt, muss HW aufgewertet werden...

Was soll das genau heißen? Dass sie sich bei SSB4 extra keine Mühe mit Zelda gegeben haben, damit sich die Fans auch Hyrule Warriors holen? Kommt einem fast so vor, ja... xD

Ist doch aber Unsinn. Smash 4 kann eh nicht das bieten, was Hyrule Warriors bietet, weil sich das Spiel komplett auf Zelda fokussiert, während Smash 4 haufenweise Franchises hat, zwischen denen auch eine bestimmte Balance herrschen muss und wo nicht jedes Franchise 10 Charaktere haben kann.

Wenn sie jetzt aber Zelda extra stiefmütterlich behandeln, hat das nur zur Folge, dass sich einige Zelda-Fans das Geld lieber sparen und bei Hyrule Warriors bleiben. Und das kann dann auch nicht das Ziel der Sache sein. Idealerweise bekommt man HW, aber auch einiges an Zelda-Liebe in Smash und holt sich dann beide Titel.

Ich bin auch generell sehr unzufrieden, was im neuen Smash so Zelda-technisch geboten wird. Ich finde, Link und Zeldas Gesichter sehen merkwürdig finster aus, und allgemein hätte ich es besser gefunden, wenn sie sich bei allen diesmal eher an Skyward Sword orientiert hätten.

Und ansonsten wurden alle Wünsche für neue Charaktere zu Helfertrophäen degradiert. Sehr unschön, wenigstens einen von denen hätte man zu einem neuen Zelda-Charakter machen können... alle anderen größeren Franchises haben ja neue Charaktere bekommen, nur Zelda nicht (Shiek zählt nicht wirklich).

Scheint mir fast so, als hätte Koei Tecmo hier mit Hyrule Warriors eine Marktlücke entdeckt. Ihr wollt mit Midna spielen? Ihr wollt mit Ghirahim spielen? Ihr wollt einen awesome Ganondorf mit Schwertern? Ja, holt euch lieber Hyrule Warriors, denn in Smash kriegt ihr all das sicher nicht... xD

Wenn man Zelda-Fans fragen würde, welche Charaktere aus The Legend of Zelda sie gern noch im kommenden Super Smash Bros. 4 spielen würden, hört man nicht selten Wünsche wie Midna oder Ghirahim. Bei beiden hat es diesmal aber nur für Helfertrophäen gereicht, die euch im Kampf unterstützen. Sakurai hat dazu heute einen Screenshot veröffentlicht, wie Ghirahim als Helfertrophäe aussieht:

Wer jetzt enttäuscht ist, der kann sich zumindest über Hyrule Warriors freuen, denn dort wird Ghirahim voll und ganz spielbar sein. Koei hatte hier auf die Fans gehört und ihn deswegen zu einem spielbaren Charakter mit einem eindrucksvollen Moveset geformt. Schaut euch am Besten den Trailer dazu an.

Quelle: Miiverse

In der DX-Version gibt es dann sogar ein Beweisfoto von dem Diebstahl.

Das fand ich aber immer etwas blöd, da ich es vermeiden wollte, dass ich DIEB genannt werde und der Laden quasi unbetretbar wird (wenn man das beste Ende sehen will, darf man nicht sterben), aber wenn man alle 12 Fotos haben wollte, musste man zwangsläufig etwas klauen... das hat sich gewaltig gebissen.

Unbedingt nötig ist es auch nicht, man bekommt im Spiel eigentlich mehr als genug Rubine, um sich alles leisten zu können. Den Bogen braucht man ja auch erst in Level 8 und da auch nicht zwangsläufig, von daher ist der Bogen eigentlich optional.

LightningYu:
    Dann wird das wohl so sein. Ich dachte, die "Xtreme Legends"-Erweiterungen gibt es als Download, als auch als eigenständiges Spiel... aber scheinbar hast du Recht.

Auch beinhaltet der DLC von Dynasty Warriors 8 wohl nicht nur haufenweise Kostüm-Pakete, sondern auch Packs für Einzelwaffen und sogar Packs für neue Hintergrundmusik... oh je.

Na, ich hoffe mal, das wird bei Hyrule Warriors nicht so ausarten. Am Liebsten wäre mir eine große Erweiterung und halt die paar Kostüm-Pakete.

Also, ich denke mal, das wird nicht groß anders als bei sonstigen Warriors-Titeln ablaufen, d.h. es wird ein größeres downloadbares "Xtreme Legends"-Update kommen mit neuen Inhalten, eine Hand voll neuer Charaktere und Waffen, höhere XP-Level, sowie einige Erweiterungen in den Spielmodi. Und in ein oder zwei Jahren kommt dann Hyrule Warriors 2. xD

Kleine DLC-Pakete gibt es eigentlich nur für Kostüme, von denen ja bereits drei/vier gezeigt wurden. Hier kann natürlich auch noch mehr kommen, z.B. entsprechende Kostüme für Impa. Aber die sind meistens nicht allzu teuer, problematisch ist bei einigen Koei Tecmo-Spielen eher die Menge. Aber so wie bei DOA5 sollte es hier nicht ausarten.

Ich denke mal, dass die Erweiterung zunächst ein paar Lücken schließen wird, wie in etwa Bado oder die restlichen Bösewichte, und sich auf weitere Zelda-Titel wie Majora's Mask dann im Nachfolger konzentriert wird. Aber wir werden sehen.

Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Gerade die deutsche Übersetzung in den älteren Spielen wie Link's Awakening oder Ocarina of Time war dank Claude M. Moyse etwas freier und skurriler. Der ein oder andere hat beim Forentreffen vielleicht etwas von Kondomen mitbekommen... xD

Bei den neuen Titeln ist es eher andersherum. Da ist die englische Fassung wesentlich freier und die deutsche wohl strenger am Original, insofern ich das beurteilen kann. Aber Bado wäre hier ein Beispiel, der im Englischen "Groose" heißt und sein Katapult "Groosenator". Das ist zwar irgendwo witzig, aber tatsächlich ist die deutsche Fassung hier eher am Original, wo er wirklich "Bado" heißt und mit seinem Katapult auch keine Anspielungen auf Terminator gemacht werden.

Teilweise führt die inzwischen originalgetreuere Übersetzung im Deutschen aber auch zu Diskrepanzen wie "Nayru" und "Ranelle". Auch wenn ich "Ranelle" früher gern verteufelt habe, ist es streng genommen richtig, nur hätte die Göttin Nayru schon immer "Nell" heißen müssen. Das "Nayru" geht halt wieder auf das Englische zurück...

Es muss also nicht zwangsläufig sein, dass hier im Deutschen Ghirahim entschärft wurde. Es ist eher gut möglich und sogar wahrscheinlich, dass sie einfach im Englischen mehr mit ihm übertrieben haben, obwohl er im Original vielleicht gar nicht so abgeht.

Vor zwei/drei Jahren fand ich eigentlich auch noch, dass die englische Übersetzung die einzig wahre ist. Aber das hat sich in letzter Zeit bei mir geändert und ich versuche inzwischen, die Spiele immer in beiden Sprachen zu spielen und auch ein bisschen zu recherchieren, wie die Dinge denn nun im Original heißen.

Zitat

Original von Banjo
    In einem Video hab ich den Weg gesehen:

Man muss von der Kathedrale starten und dann in die Höhle nördlich des Holzfällerhauses und dann in die Höhle. Da ich da aber nicht hinbin, könnte es wirklich sein, dass es auf die Zeit ankommt :nick:

Ja, das mit dem Zeit-Limit ist ohnehin klar. Aber sonst hört man immer nur von dem Loch neben der Burgmauer, wo man am Anfang des Spiels hinunterfällt und seinen Onkel findet. Und dort rechtzeitig anzukommen, ist eher schwierig.

Zitat

Original von Banjo
    Hab heute ausversehen den Chris Houlihan Room gefunden :D

Ich bin bei der Kathedrale gestartet und bin nördlich von Kakariko, wo es zum Todesberg ginng, hingegangen. Dann bin ich zu dem Areal nördlich der Brücke die auf das Areal mit dem Hexenshop führt und dort in eine Höhle, die unter einem Grasbüschel lag, dann war ich auf einmal da, ich hab voll den Schock bekommen xD

Mhhh, das ist interessant. Wahrscheinlich muss man nur von der Kathedrale starten und dann innerhalb eines bestimmten Zeit-Limits in ein Loch fallen - also nicht zwangsläufig das an der Burgmauer. Und der Weg zu dem Loch bei der Brücke ist ja wesentlich kürzer.