Beiträge von TourianTourist

Wenn sie Hyrule Warriors auf andere Titel ausweiten, dürfte Majora's Mask die erste Wahl sein, einfach weil es sich stilistisch am Besten einfügt und es hier das meiste Potential für weitere Kämpfer gibt.

Ansonsten gibt es in den drei bisherigen Spielen sicher noch den ein oder anderen Kandidaten wie Naboru oder Bado.

"Volga" war kein Schreibfehler. So heißt er wohl bei uns.

DunkelfürstGhira:
    Bug-Fixes sind selbstverständlich immer kostenlos. War ja bei Spielen wie Mario Kart 8 nicht anders, da gab es letztens auch ein kostenlosen Updates. Keine Ahnung, wie du jetzt darauf kommst, dass man für Patches zahlen muss.

Ansonsten hab ich schon fest damit gerechnet, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft ein "Hyrule Warriors: Extreme Legends" oder gar ein "Hyrule Warriors 2" sehen. Allein die Lücke mit Majora's Mask bietet hier viele Möglichkeiten, das Spiel schnell zu erweitern. Und mittlerweile lassen sich ja sogar Charaktere aus A Link Between Worlds einplanen. Am Anfang gebe ich mich aber mal mit Bado und den drei nicht-spielbaren Bösewichten zufrieden.

Sowas ist aber bei einer Warrior-Serie nicht unüblich. Bei One Piece: Pirate Warriors war es auch so, dass der erste Teil nur 13 spielbare Charaktere hatte und eher basisch war, aber dann bereits ein Jahr später Teil 2 mit doppelt sovielen Charakteren kam.

Bevor jetzt das Rumgeheule von wegen "Abzocke" losgeht: laut der Famitsu bietet das Spiel bereits um die 100 Spielstunden. Wenn man bedenkt, dass der Abenteuermodus wohl 128 Missionen haben soll (für jeden Quadrat der Karte von The Legend of Zelda eine), könnte das vielleicht sogar hinkommen. Wahrscheinlich hat man noch nicht mal alles freigeschalten, wenn das Update rauskommt. xD

Update:
    Im japanischen eShop steht wohl, dass tatsächlich neue Charaktere, Waffen und Szenarien kommen werden!

Seit Langem gibt es mal wieder etwas zu Zelda im Club Nintendo zu erstehen: und zwar handelt es sich dabei um ein grünes Täschchen, in welcher ihr einen Nintendo 3DS aufbewahren könnt, mit goldenen hylianischen Wappen für insgesamt 4000 Sterne. Die Griffe vom Reißverschluss sind dabei mit einem Herzcontainer und einem Club Nintendo-Logo versehen.

Die "Zelda-Aufbewahrung", die sich laut Nintendo auch als Bade- oder Federtasche nutzen lässt, findet ihr im Club Nintendo:

Gehe zu: Club Nintendo

Heute erschien Hyrule Warriors in Japan, was Koei Tecmo aber nicht davon abhält, weiter am Spiel zu arbeiten. Tatsächlich werden bereits umfassende Erweiterungen geplant, damit die Fans länger etwas vom Spiel haben, auch werden derzeit einige Bugs korrigiert, die gemeldet wurden. Dafür arbeitet das Team sogar an den Feiertagen.

Die genaue Meldung lautete wie folgt:

Zitat

“Neue Infos anlässlich zum Release: Hyrule Warriors ist eine Zelda-Feier, die mit sehr viel Aufwand gemacht wurde. Damit ihr das Spiel noch etwas länger genießen könnt, planen wir derzeit längerfristige Updates und eine umfassende Modus-Erweiterung. Uns wurden zudem ein paar Bugs gemeldet, also arbeiten wir auch daran.”

“Aus diesen Gründen wird das Entwicklerteam auch am mittelsten Obon-Fest arbeiten. It's a secret to everybody!”

Das sind sicherlich erfreuliche Nachrichten. Werden wir demnächst vielleicht noch weitere Charaktere, Waffen oder gar Stages bekommen? Zumindest Cia, Pyroma und Volga wären als spielbare Charaktere wünschenswert und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was sich für Hyrule Warriors noch so für Inhalte ergeben werden!

Update:
    Laut dem japanischen eShop sind tatsächlich neue Charaktere, Waffen und Szenarien geplant!

Quellen: Twitter über siliconera.com, NintendoEverything

Hier ist mir wohl ein Fehler unterlauft, ich hab 7 Stunden zurückgerechnet, während die NicoNico-Seite mir bereits meine Ortszeit angezeigt hat... Ich hoffe, es ist jetzt keiner wegen mir heute früh extra aufgestanden, falls doch entschuldige ich mich dafür!

Der Stream läuft 14 Uhr.

Update:

Okay, sie spielen dieselbe Demo wie vor zwei Wochen, also dürfte hier nichts Neues gezeigt werden!

Zitat

Original von LightningYu
    Ich muss jetzt nochwas einwerfen dazu. Link und Zelda nur geschwisterliebe?! Sach ma haben wir eigentlich die gleichen Zelda-Titel gespielt?! Skyward Sword, Ocarina of Time, Wind Waker etc.... da war definitiv mehr als nur geschwisterliche LIebe zu sehen.

Bei Skyward Sword und OoT sicherlich, aber bei TWW kaum... in TWW waren es beides ja noch Kinder.

Link und Zelda sind für mich einfach nur zwei Seelen, die miteinander durch das Schicksal verbunden sind. Wie diese Verbindung ausschaut, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. KEINES der Zelda-Spiele hat aus Link und Zelda je ein echtes Liebespaar gemacht und theoretisch lässt sich in vielen Zelda-Spielen Link durch ein Mädchen austauschen... probier es einfach mal gedanklich aus. Nur in OoT dürfte dies gar nicht funktionieren, da Ruto hier Link zum Mann nehmen will. xD

Aber beispielsweise in den BS-Zeldas, auch wenn diese nicht zum Kanon gehören, konnte man auch zwischen einem männlichen oder einem weiblichen Helden wählen. Ich fand das recht gelungen.

Zitat

(ich kann schon ned mal mehr richtig tippen, weil mich das Thema so fertig & gleichzeitig wütend macht)

Nun, das Problem hast du leider sehr häufig. :/ Du musst lernen, zu akzeptieren, dass nicht jeder immer genau deine Ansichten teilt, sowie dich mal ein bisschen zurückzuhalten. Was du hier teilweise von dir gibst, ist mehr als ungerecht und hart. Im Endeffekt geht es hier nur um die Option, mit einem weiblichen Link zu spielen, und der Einzige, der hier seine "Überzeugungen durchsetzen" will, bist im Endeffekt du.

Zitat

Original von LightningYu
    Wenn das Buch schreibt, das das die Vorgeschichte zu Skyward Sword ist, denn nehm ich das als Kanon hin! Und ein Spiel wird dazu nie kommen, da einfach zu wenig Material vorhanden ist, um ein Spiel dazu zu machen, und ein offizielles Spiel dazu wäre das einzige, welches für mich den Manga in Hyrule Historia Non-Canon macht. Und jetzt den Kanon als nicht-kanon schlecht reden, NUR damit man ein Argument FÜR weiblichen Link hat, sorry, das ist einfach nur Falsch. Punkt. Ende.

Nein, jetzt hier etwas als Kanon hinzustellen, was offiziell kein Kanon ist, NUR damit man ein Argument GEGEN einen weiblichen Link hat, ist einfach nur falsch. Punkt. Ende. ^^

Es steht explizit in Hyrule Historia, dass der Manga nur Bonus ist und dass die Vorgeschichte nur von Akira Himekawa erfunden wurde und damit - genau wie alle anderen Zelda-Mangas vom selben Autorenduo - nicht zum Kanon zählt!

Und Argumente FÜR einen weiblichen Link gibt es genügend, da muss ich nicht irgendwie den Kanon verdrehen oder irgendeine "Lore" erfinden, die es gar nicht gibt. Selbst Aonuma hat zur E3 gesagt, dass er aktuell einen weiblichen Link in Betracht zieht...!

Die Liebe zwischen Link und Zelda kann man genauso gut auch als "geschwisterlich" verpacken, weshalb hier ein weiblicher Link ebenso gut funktionieren könnte.

Zitat

Wer das immer noch nicht nachvollziehen kann. Sucht doch einfach mal "Female Link x Ganondorf" dann seht ihr wirklich verstörende Sachen. Wenn das jetzt aber auch noch offiziell mit Link gemacht wird, das er weiblich wird, dann wird diese Sache boomen und dann wird neben den Fem.Link x Ganondorf auch noch Fem.Link X Zelda Avatare in diversen Foren gebeen - und das ist dann das schlimmste, weil es dann einem auch noch vor die Nase gehalten wird. Ich hab ja jetzt schon brechreiz ._.

Du sagst es doch selber, dass es das eh schon gibt... und wenn man nur wegen "Regel 34" etwas nicht realisieren sollte, dann dürfte gar nichts mehr gemacht werden. Man kann aus allem Perversionen kreieren... allem.

Wenn dich sowas stört, darfst du dich nicht in entsprechenden Foren herumtreiben. ZeldaEurope ist ja da relativ verhalten, hier nutzen die wenigstens irgendwelche Hentais als Avatare... ^^

Zitat

Original von LightningYu
    Hylia hat aus diesem Grund ihre Göttlichkeit aufgegeben, für den Mann denn sie liebt, und dem Mann der damals trotz seines Leidens(er war ja im Kerker gefangen), trotzdem das Land retten wollte. Jetzt aus Link eine Weibliche Person zu machen - tritt die Lore sowas von mit den Füßen.

Wo nimmst du denn das her? Aus dem Manga in Hyrule Historia? Der ist genauso wie alle anderen Zelda-Mangas nicht Teil des Kanons, selbst wenn er in dem Buch abgedruckt wurde, das quasi den Zelda-Kanon definiert hat... ^^

Akira Himekawas Geschichten sind nicht "Lore".

Wenn Ganondorf nach neuen Angestellten sucht, ist geistige Instabilität das oberste Kriterium, gepaart mit einer ordentlichen Dosis an Wahnsinn. So kommt es, dass auch Ghirahim ein durch und durch verrückter Zeitgenosse ist, selbst wenn sein Kampfstil wesentlich ernster ist als der von Zanto. Hier kämpft er mit verschiedenen Klingenwaffen, ändert aber sogar die Form, wenn er seine Magie entfacht.

Gehe zu: Youtube

Dies war der letzte offene Trailer auf Koei Tecmos Webseite zu Hyrule Warriors. Die Unterseite für Trailer zeigt auch kein "Coming Soon" mehr, daher gehen wir nicht davon aus, dass hier noch mehr kommt. Weitere alternative Waffen oder gar spielbare Charaktere (falls vorhanden) bleiben wohl vorerst geheim.

Nutzt hier also bitte unseren Spoilerthread, um euch über die nicht offiziell vorgestellten Movesets auszutauschen!

Wenn ich schon 100 Stunden lang auf einen Hintern glotzen soll, dann doch lieber auf den von einer Linkine. :D

Während ich zwar auch dagegen bin, Link eine Sprachausgabe oder gar Textboxen zu verpassen, hätte ich nichts gegen einer Geschlechterwahl oder mehr Charaktergestaltungsmöglichkeiten einzuwenden. Ich finde, das geht sogar alles Hand in Hand. Der Spieler soll sich mit Link identifizieren können. Lässt man Link sprechen oder anderweitig rumhampeln, schlägt dies eine Distanz zwischen ihm und den Spieler. Und wenn der Spieler Link selber gestalten kann, dann stärkt das die Verbindung. ^^ Das kann man auch nicht mit Mario oder Samus vergleichen, die als Charaktere einfach stärker ausgearbeitet und etabliert worden sind. Link ist recht universell, wie die Zelda-Reihe ja selber schon demonstriert hat.

Womit ich eher ein Problem hätte, wenn aus Prinzessin Zelda auf einmal ein Prinz werden würde... darauf hätte ich keinen Bock, aber die weiblichen Zelda-Fans sehen das eventuell anders, kA. xD

Inzwischen sind erste Bilder von dem Artbook aufgetaucht, welches in Japan der Premium-Box und der Schatztruhen-Edition zu Hyrule Warriors beigelegt wird. Während viele der Konzeptzeichnungen eher spoilerhaltig sind, wollen wir zumindest ein ganz spezielles Stück zeigen: und zwar hat Koei Tecmo mit einem weiblichen Link experimentiert.

Diese trägt den Namen "Linkle" und soll die Art einer kleinen Schwester haben. Wie das so ausschaut, seht ihr am Besten selbst:

Was haltet ihr davon? Würdet ihr in Zukunft auch gern mit Link als Mädchen spielen?

Quellen: NintendoEverything, Kotaku

Heute startete die Gamescom - zumindest für Pressevertreter - und Nintendo nutzt dieses Datum, um einige Ankündigungen bekannt zu geben, darunter natürlich auch für das kommende Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U. Neben der Rückkehr von Metaknight wurde heute auch ein limitiertes Bundle für den Nintendo 3DS XL vorgestellt:

Dieses erscheint bei uns am 3. Oktober 2014 zusammen mit dem Spiel. Super Smash Bros. for Nintendo 3DS wird dabei als vorinstallierter Download (kein Downloadcode!) enthalten sein.

Bei dem goldenen 3DS XL, der letztes Jahr im Bundle mit A Link Between Worlds erschien, gab es das Spiel noch als Downloadcode, was es ermöglichte, diesen zu verschenken oder zu verkaufen, falls man sich lieber das Spiel als Modul anschaffen möchte.

Quelle: Twitter

Die meisten von euch dürften dies bereits mitbekommen haben, aber letzte Nacht ist der Schauspieler Robin Williams im Alter von 63 Jahren verstorben. Während die Umstände seines Todes eher trauriger Natur sind, wollen wir vor allem daran erinnern, dass er bekennender Zelda-Fan war und sogar seine Tochter nach der Prinzessin benannt hatte.

Beide traten zum 25-jährigen Jubiläum im Jahre 2011 in verschiedenen Werbespots zu den Spielen Ocarina of Time 3D, Four Swords: Anniversary Edition und Skyward Sword auf.

Weitere Werbespots mit Robin Williams und seiner Tochter Zelda:

Nun, das Problem hatten wir auch schon bei A Link Between Worlds und Skyward Sword. Da hatte Nintendo im Voraus quasi das gesamte Spiel gezeigt... das nennt sich dann halt "Marketing".

Wer wirklich ohne größere Kenntnisse in ein Spiel gehen will, der muss die News eben komplett meiden. Anders geht es heutzutage nicht mehr.

Zanto aus Twilight Princess dürfte einer der verrücktesten Gegner aus der Zelda-Reihe sein, der in Hyrule Warriors mit ebenso verrückten Attacken kämpft. So kann er einen Totem, eine riesige Variante seines Helmes oder gar einer der düsteren Hände zum Angriff nutzen. Auch sehen wir im Trailer zum ersten Mal den Boss Manhandla in Aktion:

Gehe zu: Youtube

Übrigens hat Produzent Yosuke Hayashi gegenüber GameInformer geäußert, dass es ursprünglich nicht geplant gewesen sei, dass Gegner wie Zanto und Ghirahim spielbar sein sollen. Dies wurde erst umgesetzt, weil die Fans sich das gewünscht haben! (Quelle)

Am Donnerstag erscheint Hyrule Warriors bereits in Japan und alles vom Spiel wird damit bald auf Youtube zu finden sein. So ist seit heute schon ein Video vom Endkampf im Umlauf... Wir von ZeldaEurope treten damit auf die Spoilerbremse! Damit ihr auch noch etwas vom Spiel habt, wenn dieses bei uns in fünf Wochen erscheint, berichten wir weiterhin nur aus offiziellen Quellen, was Nintendo und Koei Tecmo so an Infos, Trailern und Bildmaterial bereitstellen.

Auch wird es von uns keine weiteren Spekulationen oder Analysen zum Spiel geben, da diese ab sofort hinfällig sind.

Natürlich steht es euch frei, das komplette Spiel auf Youtube anzuschauen oder euch anderweitig zu spoilern, nur werden wir über keine Fan-Aufnahmen und sonstige Spoiler berichten. Falls ihr mehr vom Spiel sehen wollt, empfehlen wir die Kanäle unserer Kollegen GameXplain, BitBlock oder Nintendomination, die voraussichtlich ab diesem Wochenende euch die japanische Version des Spiels ausführlich zeigen werden.

Wer sich über den japanischen Release austauschen will, für den haben wir einen Spoilerthread im Forum eingerichtet. Nutzt diesen und vermeidet bitte weitere Spoiler in den Kommentaren! Diese werden andernfalls entfernt.

Da Hyrule Warriors diese Woche in Japan erscheint, aber erst fünf Wochen später bei uns, müssen wir diverse Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, damit ihr auch noch etwas vom Spiel habt, wenn dieses bei uns erscheint.

In den News plane ich nicht, in irgendeiner Form Spoiler zu veröffentlichen. Ich werde nur über das berichten, was Koei Tecmo und Nintendo offiziell an Trailern und Material herausgeben!

Für diejenigen, die es nicht abwarten können und sich ab Ende dieser Woche alle möglichen Videos zum Spiel reinziehen, gibt es ab sofort diesen Thread, um Links zu teilen und sich über alles frei auszutauschen, z.B. was es noch für Waffen und andere versteckte Extras gibt.

Ich empfehle dazu die Kanäle GameXplain, BitBlock oder Nintendomination, um halbwegs moderat GamePlay von der japanischen Version des Spiels präsentiert zu bekommen. Natürlich wird aber quasi das ganze Spiel demnächst auf Youtube auftauchen...

[caution]Alles vom Ende des Spiels (Endkampf, Ende der Story, etc.) auch hier bitte in Spoilerboxen setzen![/caution]

Endkampf

Es ist bereits ein Video vom Endkampf aufgetaucht:
    https://www.youtube.com/watch?v=a9l3yNUz_HE

Darüber bitte nur in Spoilerboxen reden!

[caution]Weiterlesen und Betreten des Threads auf eigene Gefahr!!![/caution]