Beiträge von TourianTourist

Die heutigen Ankündigungen zu Hyrule Warriors hatten vor allem ein Thema: Bösewichter. Ganondorf und seine beiden Handlanger Zanto und Ghirahim werden spielbar sein, wozu es zahlreiche Bilder, aber auch neue Artworks gibt. Zusätzlich gab es erste Artworks der Bossmonster King Dodongo und Manhandla. Und all dies findet ihr in unserer Galerie in maximaler Auflösung:

Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

Auch wurden heute zahlreiche neue Screenshots in einer Auflösung von 1280x720 Pixeln veröffentlicht, die wir bereits in unsere Galerie einsortiert haben:

Da die neuen Screenshots etwas im Album verstreut sind, könnt ihr auch diesen Link nutzen, um euch die neuesten Bilder in Reihenfolge anzusehen!

Quelle: Nintendo PR

Ich fühle mit dir, Nusma... ich hab schon von der Deku-Prinzessin geträumt, aber nein. Scheint wohl so, als heben sie sich alles zu Majora's Mask für ein potentielles Sequel auf. War ja bei One Piece Pirate Warriors nicht anders, wo es auch erst mit nur schlappen 13 Charakteren losging... aber vor allem dass sie die Maske der Grimmigen Gottheit zu einem Abzeichen reduziert haben, ärgert mich dann doch sehr.

Und wo sind Naboru und Bado? Wenigstens die hätten sie noch bringen können...

Der Newspost wurde inzwischen geupdatet:

In Europa gibt es vier DLC-Pakete, wo man das Ganny-Paket nur bekommt, wenn man das Spiel innerhalb von einem Monat im Club Nintendo registriert. Wie man die anderen drei Pakete bekommt, ist nicht bekannt.

Auch gibt es bei uns eine Limitierte Edition. Allerdings nur mit dem ollen Schal... von all den coolen Sammler-Gegenständen hatte mich der Schal am wenigstens gereizt... :{ Ich wollte die Truhe, verdammt!

Wer heute direkt informiert werden wollte, der musste früh aufstehen - 5 Uhr wurde die Nintendo Direct zu Hyrule Warriors weltweit übertragen. Hauptsächlich wurde nur das zusammengefasst, was wir eh schon wussten, aber es gab auch einige neue Informationen zum Spiel, wie etwa spielbare Bösewichte, die wir für euch in der Zusammenfassung haben.

Auf Youtube könnt ihr euch die komplette Hyrule Warriors Direct anschauen:

Gehe zu: Youtube

(Update: Jetzt auch mit deutschen Untertiteln!)

Charaktere, Stages und Gameplay:

• Ganondorf wird spielbar sein, der mit zwei riesigen Schwertern kämpft.
    • Zanto und Ghirahim werden ebenfalls spielbar sein.
    • In allen drei Fällen kämpften die Bösewichte gegen normale Monster. Es ist nicht klar, wie die Bösewichte ins Spiel treten, vermutlich aber über den freien Modus.
    • Lanas dritte Waffe sind Portale, mit denen sie Hühner herbeirufen kann.
    • Hühner können übrigens Verbündete im Spiel darstellen und wie eine Armee gegen Gegner kämpfen. Im Normalfall muss man aber aufpassen, dass man nicht aus Versehen ein Huhn haut, da diese einem sonst in Scharen angreifen.
    • Es gibt Scherz-Varianten von Waffen: beispielsweise kann man Links Morgenstern durch den Kettenhund aus Link's Awakening und Four Swords ersetzen.
    • Die Maske der Grimmigen Gottheit ist nur ein Abzeichen im Spiel...
    • Es sollte tatsächlich eine Stage geben, die sich allein ums Schneiden von Gras gedreht hätte. Diese wurde aber nicht realisiert.
    • Es gab eine neue Stage zu sehen: die Gerudo-Wüste aus Twilight Princess.
    • Im Co-op wird die Auflösung auf dem TV etwas reduziert sein, neben Pro Controller wird aber auch die Wii-Fernbedienung mit Nunchuk unterstützt.

Ganondors Trailer findet könnt ihr euch auch nochmal einzeln auf Youtube anschauen:

Abenteuer-Modus

• Dieser Modus wird auf der Karte des NES-Klassikers The Legend of Zelda gespielt
    • Jeder Quadrant auf der Karte repräsentiert eine Stage mit einer speziellen Siegesbedingung.
    • Beispielsweise muss man im Spiel 300 Gegner in 10 Minuten besiegen.
    • Wird die Mission erfüllt, werden die benachbarten Quadranten freigelegt.
    • Über den Kompass kann man Verstecke auf der Karte finden, die man beispielsweise mit Bomben oder der Kerze freilegt. Dort lassen sich versteckte Items erspielen, wie etwa Herzteile.
    • Erkundungs-Gegenstände umfassen den Kompass, Bomben, die Kerze, die Leiter, das Kraftarmband, die Grabhandschuhe, Eispfeile und Wasserbomben.
    • Charaktere wie Phai oder Lana werden in dem Modus auch als 8Bit-Sprites präsentiert.
    • Im Abenteuer-Modus lassen sich auch neue Waffen und spielbare Charaktere freischalten.

DLC

In Europa gibt es vier Pakete mit je zwei Kostümen, da hier die bereits angekündigten Kostüme für Link und Zelda nicht nach Charakter, sondern nach Spiel sortiert sind:

• Kostümset "Dämonenkönig"
    • Kostümset "Ocarina of Time"
    • Kostümset "Twilight Princess"
    • Kostümset "Skyward Sword"

Das Paket für Ganondorf bekommt man, wenn man das Spiel im Club Nintendo innerhalb von vier Wochen registriert, bis zum 17. Oktober, 23:59 Uhr. Wie die anderen Pakete erhältlich sein werden, wird noch bekannt gegeben.

Auch gab es zu den Kostümen einen weiteren Trailer:

Limitierte Edition

In Europa wird es eine limitierte Edition mit dem Schal geben:

Das Artbook, den Wecker oder die Schatztruhe, die es in Japan geben wird (siehe auch unsere Galerie), sind hier nicht dabei!

Nintendos Pressemeldung

(Dieser Beitrag wird ggf. noch aktualisiert!)

Wir beginnen, wo die heutige Hyrule Warriors Direct aufgehört hat: mit einem eindrucksvollen Trailer von Ganondorf, der mit zwei diabolischen Schwertern kämpft und dabei seine verschiedensten Inkarnationen vereint - inklusive der Blitzschläge des Todbringers! Auch kommt er mit Kostümen für Ocarina of Time und Twilight Princess.

Am Ende der Hyrule Warriors Direct könnt ihr noch seine zwei Kostüme, sowie die Blitzattacken bestaunen.

Neben Ganondorf werden zumindest auch Zanto und Ghirahim spielbar sein. Wie das im Spiel aussehen wird, ist noch unklar, allerdings kämpft man in allen drei Fällen gegen normale Monster - wir gehen davon aus, dass es sich hier um den "Free Mode" handelt. Denkbar wäre auch, dass sich die Bösen mit den Guten gegen Cia verbinden ... wir sind gespannt.

Dies und weitere Neuigkeiten gleich in unserer Zusammenfassung!

Zitat

Original von Yarion32
    Je öfter ich Lana sehe, desto mehr stoß ich mich an ihren Artwork. Das hab ich schon an anderer Stelle angebracht, aber ich finde, sie passt vom Aussehen her nicht in dass Zelda-Universum. ... Eben wegen ihrer ausgefallenen Haar- und Augenfarbe ...

http://www.zeldapendium.de/wiki/Nayru,_Orakel_der_Zeit

Also, Lana ist jetzt definitiv nicht der erste Charakter mit blauen Haaren in der Zelda-Reihe. ^^ Ich versteh den Einwand schon, aber so krass deplatziert ist Lana dann doch nicht, wie viele gerne tun.

Fans von Majora's Mask müssen derzeit bangen: Wird es Majora's Mask 3D geben? Werden Charaktere aus Majora's Mask in Hyrule Warriors vertreten sein? In jedem Falle wird aber weiter am "Majora's Mask Project" gearbeitet, welches mit einem Fake-Trailer zur E3 2012 begann, der das erste Treffen mit dem Maskenhändler in detaillierter HD-Grafik zeigte.

Dieser lässt Zelda-Fans selbst heute noch an ein Majora's Mask HD glauben und hoffen. Während so ein Projekt seitens Nintendo eher unwahrscheinlich sein dürfte, bleiben aber zumindest die Macher des Trailers am Ball, wie sie in einem neuen Youtube-Video demonstrieren:

Das Fan-Projekt wird sogar in stereoskopischen 3D verfügbar sein, um einen potentiellen Majora's Mask 3D in Nichts nachzustehen! Es sei aber angemerkt, dass hier kein Spiel in Entwicklung ist, sondern nur Animationen und Konzepte.

(über NintendoEverything)

Warum hat Lana keine grünen Haare...? :D

Ihr erstes Moveset (mit dem Zauberbuch) wäre perfekt für Farore aus den Oracle-Teilen gewesen, die ja auch eine Art Zauberbuch hat. Und ihr zweites Moveset wäre ideal für Saria. Das sind beides Mädchen, die in Bäumen leben und grüne Haare haben... warum hat Lana also blaue Haare? xD

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass wenn es in drei Jahren ein Hyrule Warriors 2 gibt, Lana dann nicht mehr dabei ist und durch Farore und/oder Saria ersetzt wird...

Lanas zweite Waffe entpuppt sich als das absolute Multifunktionstaschenmesser für jeden Kokiri. Je nach Bedarf lassen sich das Dekublatt, Dekunüsse, das Deku-Schild oder die Feenschleuder einsetzen. Nebenbei pflanzt die Zauberin des Waldes ganze Dekubäume und reitet auf Sprösslingen des Dekubaums in den Kampf - all das im neuesten Trailer:

Gleich mit dazu wurden die Kostüm-Trailer von Link und Zelda in guter Qualität veröffentlicht. Diese findet ihr hier.

Damit hätten wir nun auch alle Trailer zum letzten Update vollständig, pünktlich vor der morgigen Hyrule Warriors Direct und den Bekanntmachungen der Famitsu von dieser Woche.

Zitat

Original von MetaDrake
    Ich muss bei dem Gefängnisfeld mehr an den Knast aus Port Monee denken. Vielleicht mit Tingle an so 'nem Gitter.^^

Ich glaub, das wäre sogar das Beste, weil es einem tatsächlichen Gefängnis am ehesten entspricht.

Am 15. September erscheint in den USA ein Monopoly-Set zu The Legend of Zelda, wo GameSpot exklusiv eine Sammleredition anbieten wird. Wir haben inzwischen dazu Bilder, wo ihr sehen könnt, wie das Spiel aussehen wird und welche Zelda-typischen Elemente und Gegenstände hier beim Monopoly zum Einsatz kommen - "Ich baue einen Dekubaum!"

Die Bilder findet ihr alle in unserer Galerie:

Das Monopoly-Spiel enthält:

• Das Spielbrett
    • 5 oder 6 Spielfiguren
      - Bogen
      - Enterhaken
      - Bumerang
      - Triforce
      - Hylia-Schild
      - Okarina der Zeit (nur Sammleredition)
    • Häuser sind Dekubüsche und Dekubäume die Hotels
    • Ereignisfelder sind Flaschen, Gemeinschaftsfelder Schatztruhen
    • Rubine als Währung
    • 6 starke Item-Karten (nur Sammleredition):
      - Die Harfe der Göttin
      - Der Taktstock des Windes
      - Die Minish-Kappe
      - Die Flöte des Erdlands
      - Die Phantom-Sanduhr
      - Die Okarina der Zeit
    • 11'' x 17'' Steindruck mit einer Karte von Hyrule (Sammleredition)

Ob es auch Pläne gibt, dies in Europa anzubieten, ist nicht bekannt.

Quelle: NintendoEverything

Lia Sherie:

Eine ähnliche Idee hatte ich zuerst auch, das Problem ist, dass eine klare Unterteilung zwischen Konsole und Handheld einfach nicht mehr gegeben ist. Ocarina of Time 3D ist beispielsweise für einen Handheld und das Original für den N64.

Dann haben wir den Four Swords-Bereich, wo es sich nicht lohnt, diesen zu trennen, aber ein Spiel für Handheld ist und eins für Konsole... ^^

Oh, da hat jemand eine Nachtschicht eingelegt. Es stimmt, dass hier jetzt erst einmal ein Wust an Unterforen entstanden ist, was auch so das Hauptproblem bei meiner Idee war.

Hier müssen wir noch schauen, ob wir das nicht besser hinkriegen. Ich hatte erst den Gedanken, alles untereinander aufzulisten:

Das Problem hier ist, dass es dann sehr lang gezogen und luftig aussieht. Ein guter Mittelweg wäre eventuell, zwei parallele Spalten zu bilden - ich glaube, das dürfte am übersichtlichsten sein, ohne dass hier so eine riesige Kluft kreiert wird.

Das müssten wir aber erst noch realisieren; vorerst ist es halt so, wie es normal im Wbb2 dargestellt wird. Lasst euch daran aber nicht unbedingt in der Umfrage beeinflussen. (Wobei ich es so schlimm gar nicht mal finde, ist halt nur ungewohnt).

In jedem Fall sorgt es aber dafür, dass man nicht mehr soviel scrollen muss ... das dürfte vor allem die RPG-Freunde freuen. xD

Zitat

Original von Rigé & Xave
    Aber ich habe da ne Frage: Hyrule Warriors ist ja mit auf der Hauptseite. Bleibt das da oder soll das nur bedeuten, dass das aktuellste Game stets dort mit aufgelistet ist?

Ja, das aktuelle Game setzen wir immer in den Vordergrund, damit es schnell zu finden ist. Sobald Zelda Wii U wichtig wird, bekommt es auch so einen übergeordneten Bereich. Hyrule Warriors wird dann nach unten verschoben, sobald keiner mehr groß über das Spiel redet, wie bei ALBW jetzt.

PS: Ich fand es übrigens besser, als der Zelda-Nachrichten-Bereich unter dem schwarzen Brett war, weil er so näher am Zelda-Bereich war... :D

Jeanne:
    Verschiedene Gebiete wurden aus der Raumzeit ausgeschnitten und zusammengefügt. Das kann von überall und jederzeit sein.

Der Hylia-See wurde dabei aus einer Zeit ausgeschnitten, die nach OoT spielt. Der Held der Zeit ist verschwunden und hat das Auge der Wahrheit im Wassertempel hinterlassen. Ruto ist aber immer noch mit Link verlobt, etc.

Je nach Stage hat man aber einen anderen Zeitrahmen. Beispielsweise den Wolkenhort besucht Link, wo Phai noch im Schwert der Göttin ruht. Den Siegelhain bekommen wir mitten während eines Kampfes gegen den Verbannten. Hyrule Warriors kann also vor einem Zelda-Spiel, danach oder mitten drin stattfinden.

Zitat

Original von TheMadZocker
    Zum ersten Kapitel muss ich noch etwas sagen: Link bekommt seine Tunika nicht von der großen Fee; am Ende des Kapitels sieht man Impa, die Link seine grüne Tracht erstmals überreicht.

Mhhh, stimmt ganz vergessen. Das ist etwas verwirrend, weil die in der Demo bereits mit Links grünen Klamotten spielen. xD Und im Trailer hat es auch so ausgesehen, als ob die große Fee an der Stelle Links Klamotten ändert... von daher weiß ich da noch nicht zurecht.

Mit den vielen Livestreams und Präsentationen zu Hyrule Warriors aus den letzten Tagen, konnte man sich bereits ein gutes Bild davon machen, wie sich die Story vom Anfang des Spiels entfaltet. Wir wollen an der Stelle mal versuchen, alle Puzzlestücke zusammenzusetzen und einen Einblick in die Missionen des Spiels zu geben. Alle Angaben ohne Gewähr!

In den Livestreams konnten wir bereits einen Blick in das Missions-Menü werfen, wie es aussieht, wenn alle bisher bekannten Stages freigeschalten sind. Auffällig ist dabei, dass der Verlauf sich in drei Pfade spaltet:

Die ersten vier Stages sind die aus der Welt von Hyrule Warriors: die Ebene von Hyrule, die Eldin-Höhlen, die Faron-Wälder und das Ranelle-Tal.

Danach spaltet sich der Verlauf in die Stages von Ocarina of Time (Todesberg und Hylia-See), Twilight Princess (Dämmerlicht-Provinz und Schattenpalast), sowie Skyward Sword (Wolkenhort und Siegelhain).

Jedes Kapitel hat einen Titel, von denen einige bereits übersetzt wurden, und wird auf einer bestimmten Stage gespielt. Dabei hat man eine begrenzte Auswahl an Charakteren und meist ein bestimmtes Element, was zum Kampf empfohlen wird.

Während des Kapitels lernt man meistens einen neuen Charakter kennen, der hier für die Story relevant ist und sich am Ende des Kapitels den Helden anschließt. Im nächsten Kapitel ist derjenige dann auch spielbar.

Wir haben mal versucht, einen Überblick über die ersten 10 Kapitel zu kreieren:

Kapitel 1: "Angriff der Dunkelheit"

• Stage: Ebene von Hyrule
    • Charaktere: Link
    • Element: keins
    • Neuzugang: Impa

Hier beginnt das Spiel, wo man ganz normal mit Link loslegt. Als eines der ersten Ziele muss man sich Bomben organisieren, danach folgt ein Duell gegen Valga, wo Impa interveniert. Hier zeigt Link, dass in ihm das Triforce des Mutes steckt, was Valga zur Flucht zwingt und woraufhin Impa sich mit Link zusammentut.

Im Anschluss trifft man auch auf Prinzessin Zelda, die sich ebenso an der Schlacht beteiligt. Es gilt eine Feenquelle freizulegen und die große Fee erschafft eine gigantische Bombe, welche das Schlachtfeld räumt. Nachher sorgt Wizro aber dafür, dass King Dodongo ins Schlachtfeld tritt, den Link hier besiegen muss.

Am Ende des Kapitels ist Zelda spurlos verschwunden. Link und Impa machen sich auf, sie zu suchen. Vorher bekommt Link aber noch die typische grüne Tracht von Impa spendiert.

Kapitel 2: "Die Stammesmitglieder der Shiekah"

• Stage: Eldin-Höhlen
    • Charaktere: Link, Impa
    • Element: Wasser
    • Neuzugang: Shiek

In den Eldin-Höhlen treffen Link und Impa auf Shiek. Shiek bezeichnet sich als Mitglied der Shiekah, was Impa für unmöglich hält und sie skeptisch werden lässt. Nichtsdestotrotz schließt sich Shiek dem Trupp an.

In der Mission gilt es, eine riesige Krabbelmine zu ihrem Ziel zu geleiten. Viel mehr ist über dieses Kapitel aber noch nicht bekannt.

Kapitel 3: "Die Zauberin im Wald der Seelen"

• Stage: Faron-Wälder
    • Charaktere: Link, Impa, Shiek
    • Element: Feuer
    • Neuzugang: Lana

In diesem Kapitel treffen wir das erste Mal auf Lana, die sich den Helden anschließt. Auch kämpfen wir hier das erste Mal gegen Gohma. Da Feuer das empfohlene Element ist, gehen wir davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt entweder Impas Naginata oder Links Feuerstab freigeschalten wurden.

Kapitel 4: "Die Zauberin im Dunklen Tal"

• Stage: Ranelle-Tal
    • Charaktere: Link, Impa, Shiek, Lana
    • Element: Donner
    • Neuzugang: keiner

In diesem Kapitel kommt es zur ersten Konfrontation mit Cia, wie wir es auch im neuen Trailer sehen konnten. Auch lässt sich in dem Trailer Manhandla als ein Bossgegner in dieser Stage ausmachen.

Allzu viel wissen wir noch nicht über das Kapitel, aber es scheint, als wäre dies der Zeitpunkt, wo Cia das Geflecht aus verschiedenen Arealen kreiert, die aus der Raumzeit ausgeschnitten wurden (ebenfalls zu sehen im Trailer).

Hier teilen sich unsere vier Helden auf, damit jeder eine bestimmte Region untersucht.

Kapitel OoT-1

• Stage: Todersberg
    • Charaktere: Impa, Shiek
    • Element: ??
    • Neuzugang: Darunia

Shiek und Impa machen sich auf zum Todesberg, wo sie von einer Fee geleitet und mit den Goronen konfrontiert werden. Ein dunkler Darunia gibt diesen falsche Befehle. Der echte Darunia schließt sich aber unseren Helden an und bringt gleich seine Armeen an Goronen mit in die Schlacht.

Kapitel OoT-2: "Der Wassertempel"

• Stage: Hylia-See
    • Charaktere: Impa, Shiek, Darunia
    • Element: Donner
    • Support: Ruto

Shiek, Impa und Darunia machen sich auf zum Hylia-See, wo sie auf Prinzessin Ruto treffen, aber auch auf eine dunkle Zelda, die wieder falsche Befehle an die Truppen gibt. Ruto meint, dass man dieses Geheimnis mit dem Auge der Wahrheit aufklären kann, welches der Held der Zeit im Wassertempel zurückgelassen hat.

Um den Wassertempel zu betreten, muss zunächst der Hylia-See entflutet werden. Übrigens wurde hier auch Zoras Reich durch Cias Magie eingefroren.

Kapitel TP-1: "Ins Schattenreich"

• Stage: Dämmerlicht-Provinz
    • Charaktere: Lana
    • Element: Wasser
    • Support: Agnetha
    • Neuzugang: Midna

Lana untersucht die Felder aus Twilight Princess und trifft hier auf Agnetha, die sich ihr anschließt und zudem den "Schmetterling der Führung" besitzt - mit diesem soll es möglich sein, Cias Seelentor ausfindig zu machen. Allerdings werden die beiden mit Midna konfrontiert, die durch Cias Magie in ihre Zwergenform verwandelt und eine Kopfwäsche verpasst bekommen hat.

Kapitel TP-2

• Stage: Schattenpalast
    • Charaktere: Lana, Midna

Lana und Midna verschlägt es in den Schattenpalast, was die Mission ist, die wir von der E3 kennen. Hier kommt es zum Kampf gegen Argarok und Zanto.

Kapitel SS-1

• Stage: Wolkenhort
    • Charaktere: Link
    • Element: Licht
    • Neuzugang: Phai

Hier trifft Link auf Phai am Wolkenhort... allerdings tauchen auch düstere Himmelsinseln neben dem Wolkenhort auf und es kommt zur ersten Konfrontation mit Ghirahim.

Kapitel SS-2

• Stage: Siegelhain
    • Charaktere: Link, Phai
    • Support: Bado??

Link und Phai ziehen weiter zum Siegelhain und kämpfen hier gegen Ghirahim und den Verbannten. Wir gehen weiterhin davon aus, dass sie hier auf Bado treffen könnten, der die beiden unterstützt... wir werden sehen!

Der weitere Verlauf

Über den weiteren verlauf lässt sich natürlich nur spekulieren. Es wäre denkbar, dass jeder Pfad noch ein weiteres Kapitel bekommt, beispielsweise Naboru und der Wüstenkoloss im Pfad zu Ocarina of Time. Ab einem gewissen Punkt sollten die Pfade aber wieder zusammenlaufen und sich die drei verschiedenen Trupps aus Helden wieder vereinen.

Falls es tatsächlich Kapitel und Stages zu Majora's Mask geben sollte, rechnen wir damit erst im späteren Verlauf des Spiels, da die Grimmige Gottheit wahrscheinlich der letzte freischaltbare Charaktere sein dürfte - falls es überhaupt die Grimmige Gottheit geben sollte.

Update (10.08.2014):

Wie sich herausstellte, sind Agnetha und Ruto nicht im Legenden-Modus freischaltbar, sondern erst im Abenteuer-Modus. Beide Charaktere unterstützen unsere Helden nur für die Dauer einer Mission.

Quellen: NicoNico Livestream 1, NicoNico Livestream 2, GameFAQs

Zitat

Original von Banjo
    Ich hab Terranigma nie gespielt, also von daher ALTTP.

Aber ich glaube, Terranigma ist ein RPG nicht wahr? Dann mag ich es sowieso nicht, weil ich mag bei RPGs nur M&L und Pokemänner.

Warum postest du hier überhaupt, wenn du es eh nicht beurteilen kannst? xD Solche Beiträge sind dann doch eher sinnfrei.

Normale RPGs wie Final Fantasy mag ich persönlich zwar auch nicht, aber Terranigma ist ein Action RPG, nicht ganz unähnlich zu Zelda. Ich persönlich mag es sogar ein wenig lieber als A Link to the Past, einfach weil ich das Kampfsystem, was auf Springen und Dashen basiert, ziemlich gelungen finde. Auch ist Terranigma unglaublich ambitioniert und episch. In Zelda rettet man die Prinzessin, in Terranigma erschafft man eine ganze Welt. ^^ Die Musik ist auch der absolute Oberhammer. Ich würde sogar soweit gehen, Terranigma als das beste SNES-Spiel zu bezeichnen.

Dies ist eine kleine Theorie, die ich habe, basierend auf Beobachtungen zu Hyrule Warriors.

Die Tatsache, dass man in Ocarina of Time Zoras Reich nicht wieder auftauen kann, stört viele Fans selbst heute noch ... (Ich hatte ja immer die Vermutung, dass es eingefroren bleibt, damit man an die eine Skulltula über den Wasserfall auch weiter rankommt ... xD) Und wenn man in Hyrule Warriors das erste Mal den Hylia-See spielt, ist dies immer noch Fall: Zoras Reich liegt im tiefen Eis und Ruto ist die einzige lebendige Zora, der man begegnet.

Nun, wie ich in meinem Artikel bereits erläutert hatte, stell ich es mir so vor, dass einige der neuen Charaktere auch neue Truppen zur Verstärkung dazu bringen. Als sich Darunia den Trupp anschließt, bringt er auch seine goronische Armee mit. Und mit Ruto würde es nur Sinn machen, wenn sie nachher Zora-Krieger in die Schlacht führt.

Aber um ihre Krieger zu bekommen, müsste man erst einmal Zoras Reich wieder auftauen. Es ist auffällig, dass sie bei der ersten Mission am Hylia-See grundsätzlich immer bei der Mitte abbrechen, weil sie die Story nicht spoilern wollen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die zweite Hälfte der Mission sich darum drehen wird, Rutos Leute wieder zu befreien.

Und mit Hyrule Warriors können Fans von Ocarina of Time endlich in Frieden in Schlafen... xD Was haltet ihr von der Idee?