Beiträge von TourianTourist

Ich habe mir mal einen Spaß gemacht und eine Grafik basierend auf der offiziellen Webseite gemacht, zu finden auf meinem Blog (Bild).

Auch habe ich den Artikel um eine spielbare Twinrova erweitert:

Zitat

Fusionierte Hexe, Twinrova

• Waffe: Hexenbesen (Feuer & Wasser)
    • Stage: Wüstenkoloss

Die Hexen Koume & Kotake setzen im fusionierten Zustand eine Kombination von Feuer- und Eismagie ein, mit der sie ihre Gegner einfrieren und schmelzen. Für einen Spezialangriff spalten sich die Hexen kurzzeitig wieder und umkreisen ihre Gegner mit magischen Strahlen.

Ich denke mal schon, dass Nintendo das halbwegs eingrenzen wird, damit das nicht so ausartet wie bei D.O.A. 5 und Kostümpaketen in Wert von $120. Das ein oder andere Paket könnte ich mir aber schon noch vorstellen, beispielsweise ein Shiekah-Pack mit OoT-Kostümen für Shiek und Impa, sowie Skyward Sword-Impa.

Zitat

Original von MetaDrake
    TheMadZocker: Ich muss es mir ja kaufen, ob unnötig oder nicht. Ich wollte Sonic Lost Worlds ja nicht, musste es mir aber wegen dem Zelda-Level holen, weil ich ja alles zu Zelda will. So sieht es eben hier aus. Darauf freu ich mich nicht sonderlich...

MÜSSEN tust du gar nichts. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Sammler, wenn es um Zelda geht, aber beispielsweise Sonic Lost World hab ich mir dann doch nicht geholt nur wegen dem öden Level... Irgendwo muss man auch seine Grenzen ziehen und wenn du etwas nicht haben willst, dann hol es dir auch nicht.

Zitat

Original von Zeldo
    Aufeinmal kündigen die heute "Twilight Princess HD" an XDD das wär ein traum
    Oder einfach nur aus fun? xD

Letzteres. Ich kann leider kein Japanisch, daher kann ich dir nicht wirklich sagen, warum sie das machen, aber Twilight Princess HD dürfte so ziemlich ausgeschlossen sein. ^^ Das wäre zu aufwendig und die Ressourcen werden für Zelda U benötigt. Außerdem ist der Stream von Koei Tecmo, die hier sicher keine neuen Nintendo-Produkte ankündigen.

Zitat

Original von TheMadZocker
    (Frage: Wurde schon iwo gesagt, dass die Kostüme auch nach Europa kommen werden? Oder bin ich noch auf dem neuesten Stand? Ich hab nämlich iwie das Gefühl, was nicht mitbekommen zu haben. XD)

Nein, da wurde noch nichts gesagt. Höchst wahrscheinlich dann Dienstag früh in der Nintendo Direct. Hier rechne ich mit allen wichtigen Ankündigungen für Europa (Premium Edition mit Schatztruhe, DLC und so weiter).

Es würde mich aber sehr wundern, wenn es den DLC bei uns nicht gibt. Ist ja nun wirklich kein Hindernis.

Während es zwar auf dem heutigen Stream keine Neuigkeiten zu Hyrule Warriors gab, bekamen wir zumindest über 30 Minuten an neuem Gameplay zu sehen. Zunächst wurde der komplette erste Level mit Link durchgespielt, dann ging es weiter mit Ruto am Hylia-See, mit Phai am Siegelhain und Shiek in der Dämmerlicht-Provinz, aber auch mit Midna im Schattenpalast.

Es handelte sich wieder um die Demo von letzter Woche Donnerstag, in der nur die bisherigen 10 Charaktere und deren Waffen spielbar waren. NintendoEverything hat dazu wieder Aufzeichnungen auf Youtube hochgeladen:

Gehe zu: Youtube

Die Videos von Link und Midna fehlen leider noch. Wir ergänzen dies, sobald alles verfügbar ist.

Update: Den kompletten Stream könnt ihr mittlerweile hier einsehen!

Falls ihr euch wundern solltet, warum Ruto in ihrem Video doppelt vorkommt: es wird im freien Modus gespielt, wo man mit jedem beliebigen Charakter spielen kann. In dem Level ist Ruto normalerweise noch nicht spielbar und treibt die Story voran.

Was den heutigen Stream betrifft, gab es leider ein großes Missverständnis: uns sollte neues Gameplay von den verschiedenen Charakteren und Stages aus Hyrule Warriors gezeigt und im Anschluss Twilight Princess auf der Wii gespielt werden... Zumindest gab es aber zwei neue Trailer, die uns Link und Zeldas drei DLC-Kostüme in Aktion präsentieren.

Zur Erinnerung: die Kostüme gibt es in den Paketen "Mut" und "Weisheit", die jeweils Link und Zelda wie ihre Gegenstücke aus Ocarina of Time, Twilight Princess und Skyward Sword aussehen lassen. Dazu gibt es in den Trailern auch passende Spielszenen:

Update: Die Trailer sind nun auch in guter Qualität vorhanden!

Nochmal die Erinnerung: in 25 Minuten geht es los!

Ich werde den Beitrag hier versuchen, zu editieren, was grob alles neu vorgestellt wurde. Im Laufe des Nachmittags kommen dann auch die ausgearbeiten News.

Update:

- bislang wurde nur der komplette erste Level gezeigt mit Link gegen Valga und King Dodongo, am Ende verschwindet Zelda
    - neuer Trailer mit allen drei DLC-Kostümen von Link
    - neuer Trailer mit allen drei DLC-Kostümen von Zelda
    - jetzt zeigen sie Ruto am Hylia-See ...
    - im Charaktermenü war nichts Neues, wahrscheinlich ist dies die Demo von letzter Woche

inzwischen werde ich aller 10 Sekunden gekickt, daher ist es schwierig, zu beurteilen, ob etwas Neues gezeigt wird...

- jetzt Midna im Schattenpalast (die normale Midna), also auch nichts Neues
    - jetzt Phai am Siegelhain

Scheinbar spielen sie von jeder Ära etwas. Das dürfte die letzte Demonstration sein vor den Neuankündigungen... hoffe ich. xD

- okay, doch noch Shiek in der Dämmerlichtprozinz

Übrigens wird zwischen jeder Runde abgestimmt, wer gespielt werden soll. Meist stellen sie dann zwei Charaktere zur Verfügung, zum Schluss waren es fünf.

- zum Schluss noch fünf Mal die Schatztruhe geöffnet...
    - Brief von Aomuma?
    - ähm... es wurde zwar zum Schluss ein "Charakter von Twilight Princess" erwähnt und auch extra das TP-Logo im Stream gezeigt, aber irgendwie kam nix...
    - ahhh kurze Pause nur
    - ähhhhhm.... sie spielen ... Twilight Princess auf der Wii ... warum auch immer? xD

Okay, die gestrige Ankündigung war wohl so zu verstehen, dass sie neues Gameplay von Charakteren und Stages zeigen und im Anschluss Twilight Princess spielen... okay. xD

Sorry! Das passiert, wenn die Sachen nicht richtig übersetzt und falsch berichtet werden.

In zwei Wochen ist es wieder soweit: vom 14. bis zum 17. August eröffnet die gamescom in Köln ihre Pforten. Nintendo hat dazu eben ihr komplettes Programm angekündigt, damit ihr wisst, ob sich der Besuch auch wirklich lohnt. Zelda-Fans dürften vor allem Hyrule Warriors und das neue Super Smash Bros. for Wii U & Nintendo 3DS interessant finden, die beide anspielbar sein werden.

Hier habt ihr die komplette Pressemeldung:

Quelle: Nintendo PR

Zitat

Und von wegen nachliefern: Meinst du als Downloadable Content, oder gar als DLC (falls DLC wäre das richtig arschig von Koei).

Nein, ich mein das als Patch. Einen Online-Coop zu verkaufen, wäre mehr als dreist...

Zusätzliche Charaktere und Stages würden höchstwahrscheinlich aber Geld kosten. Deswegen fände ich es schön, wenn das Spiel sich bei Auslieferung bereits halbwegs komplett anfühlt.

Mit etwas Verspätung sind nun auch die englischen Profile der Charaktere erschienen, die letzte Woche für Hyrule Warriors neu vorgestellt worden sind. Wenn ihr also mehr über Darunia, Ruto, Shiek, sowie den Bossgegner Gohma erfahren wollt, haben wir für euch die Profile wieder ins Deutsche übersetzt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Darunia, Häuptling der Goronen

Darunia ist unglaublich stark, selbst für jemanden aus seinem Stamm. Wie alle Goronen hat er einen felsähnlichen Körper, was es schwierig macht, sich mit ihm anzulegen.

Er kann manchmal sehr dickköpfig sein, aber dies macht er aus Liebe zu seinen goronischen Brüdern. Jemanden "Bruder" zu nennen, gilt tatsächlich als das größte Zeichen der Zuneigung unter den Goronen.

Darunia schwingt seinen riesigen Hammer, als würde er rein gar nichts wiegen (und das obwohl manche eine ganze Tonne schwer sein können!). Er liebt es auch, seine Gegner mit einer goronischen Spezialität wegzuschleudern: der Rollattacke!

Ruto, Prinzessin der Zora

Die Prinzessin der Zora ist ein kleiner Wildfang. Wie alle Zora aus der Ära des Helden der Zeit, lebt sie in Zoras Reich, ein kleines Dorf am Ende des Zora-Flusses, der in den Hylia-See fließt.

Sie mag wie eine hochnäsige, verzogene Göre wirken und auch eine sein, aber Ruto ist auch sehr raffiniert und fest entschlossen. Sie tut, was sie tun muss, um diejenigen zu beschützen, die sie liebt, was auch ihren zukünftigen Ehemann Link einschließt (das ist ein wenig kompliziert).

Wasser ist Rutos Spezialität und sie nutzt es effektiv im Kampf, indem sie riesige Wellen herbeizaubert, welche in Gegner schlagen und Wasserblasen erzeugen, durch die sie schwimmen kann.

Shiek, Krieger der Shiekah

In einer Zeit von großer Not treffen Link und Impa auf Shiek, ein Individuum mit fragwürdigen Ursprüngen. Shiek stellt sich als ein Shiekah vor und ist bereit, für Hyrule zu kämpfen, auch wenn Impa sehr skeptisch ist.

Shiek zeigt sich schweigsam und gibt nur wenige Emotionen von sich, schafft es aber trotzdem, mit unverkennbarer Redegewandtheit einen bleibenden Eindrucken bei den Mitstreitern zu hinterlassen.

Kunais, die an Shieks Beinen befestigt sind, sorgen für Mobilität und tödliche Fernattacken im Kampf mit Gegnern. Auch findet eine Harfe ihr Zuhause zwischen Shieks Fingern, mit welcher Gegner geschockt, verbrannt oder in Dunkelheit verbannt werden können.

(Es sei angemerkt, dass auch in der Formulierung der englischen Fassung, Shieks Geschlecht gezielt umgangen wird.)

Gohma, Gepanzerter Spinnenparasit

Gohma ist ein klassischer Gegner aus der Zelda-Reihe, welcher für sein riesiges Auge und seine Spinnenform bekannt ist.

Das Auge mag seine Schwachstelle sein, aber Gohma lässt es nicht einfach verwundbar, sondern schützt sich selbst mit starken Panzern, wenn er gerade nicht mit Lasern auf jeden feuert, der ihn stört. Für etwas, das so groß und gepanzert ist, zeigt sich Gohma überraschend flink und wendig, sogar in der Lage, hoch in die Luft zu springen und nichtsahnende Kämpfer zu zerstampfen.

Gohma gibt sich gern damit zufrieden, seine Gegner aus der Distanz mit einem Laser anzugreifen, kann aber in den Nahkampf übergehen mit seinen tödlichen Klauen und seiner schmerzhaften Säure. Nähert euch nur mit extremer Vorsicht!

Quelle: Facebook

Zitat

Also, ob noch wer von den anderen Zelda-Games kommt, ist mir eigentlich relativ egal, da ich von den Chars her wirklich KEINEN mehr vermisse.

Das überrascht mich jetzt ein wenig, nachdem du in dem anderen Thread mit so vielen Ideen um dich geworfen hast. War keine davon etwas, was du nicht gerne im Spiel sehen würdest? xD

Ich hab einen Kollegen aus den Niederlanden, mit denen ich es zusammen spielen wollte, ansonsten drei Freunde, mit denen ich es lokal gespielt hätte. Daher trifft es mich nicht ganz so schwer. Auch ist das etwas, was man meines Erachtens auch nachliefern kann, insbesondere wenn sich genügend Beschwerden auftun. Neue Charaktere und Stages nachzuliefern, dürfte da schon etwas aufwendiger sein.

Ansonsten sollte man auch erstmal abwarten, was diese Sonderkämpfe sind ... irgendetwas wird man wohl online spielen können, nur eben nicht den Koop.

Zitat

Original von Yliane
    Lokal ist gut! Denn wenn die WiiU irgendwann zum klassiker wird, und andere Konsolen draußen sind, braucht man keine Angst zu haben, dass nachher bestimmte Modis nicht mehr funktionieren. ^^

Das war kein "entweder oder" ... der lokale Koop-Modus wurde bereits vor Wochen bestätigt und stand hier nicht in Frage! Und natürlich sollte man das Spiel auch ohne Internetzugang spielen können. Aber dass einige Leute vielleicht niemanden zum Spielen in der Nähe haben und mit ihren Freunden online spielen wollen, muss man schon irgendwo berücksichtigen. Für die ist der fehlende Online-Koop eine herbe Enttäuschung.

Auch ist das nichts, was man sich heutzutage noch leisten sollte. Wenn Indie-Studios wie Frozenbyte problemlos einen Online-Koop für ihre Spiele bereit stellen können, versteh ich nicht, wie große Firmen wie Koei Tecmo auf sowas einfach verzichten können. Zumal es ja bereits mindestens ein Warrior-Spiel für die Wii U gibt, das Online-Koop unterstützt - wo war also jetzt das Problem?

Ich befürchte langsam, dass Hyrule Warriors übereilt wurde. Wenn sie jetzt noch ankündigen, dass nichts zu MM kommt, dann kann ich nicht anders, als enttäuscht zu sein...

Impa ist in Hyrule Warriors quasi unsere Spezialistin für Samurai-Waffen und im neuesten Trailer sehen wir erstes Gameplay von ihr mit einer Schwertlanze, der Naginata. Dabei nutzt sie verschiedene Feuerattacken oder umzingelt Gegner mit riesigen Klingen. Auch tritt sie mit dieser Waffe gekonnt gegen Gohma an und nimmt ihr riesiges Auge ins Visier.

Damit wäre aktuell nur der Trailer für Lana mit ihrem Dekustab offen, der wahrscheinlich am Montag folgen dürfte.

Wir erinnern auch daran, dass es heute um 13:30 Uhr deutscher Zeit einen weiteren Livestream geben wird.

Nachdem gestern auf Nintendos Webseite zu Hyrule Warriors die Rede von "Sonderkämpfen im Abenteuermodus" war, als es um Online-Features ging (Link), fragten sich die Spieler, ob man hier den Koop-Modus online spielen kann. Koei Tecmo hat dies inzwischen aber über Twitter dementiert - der Koop-Modus lässt sich nur lokal spielen mit einem Spieler auf dem GamePad und ein zweiter Spieler per Pro Controller und TV.

Was es nun mit den Sonderkämpfen auf sich hat, ist noch unklar.

Quelle: Twitter über NintendoEverything

TheMadZocker:
    Ich habe auch einen ähnlichen Bericht von der Hyper Japan gesehen, wo eine Nintendo-Mitarbeiterin quasi Majora's Mask-Charaktere, Bado und spielbare Bösewichte "mit einem Lächeln" bestätigt hat, hier.

Als ich das gesehen habe, war ich auch total gehypt, weil ich mir derzeit nichts so sehr wünsche, wie Charaktere und Stages aus MM ... allerdings ist das ein Fehler.

Das Problem ist, dass es diesen Mitarbeitern absolut untersagt ist, neue Informationen herauszugeben. Das beinhaltet natürlich auch, dass sie Wünsche nicht dementieren dürfen. Also wenn da jemand nach Majora's Mask fragt, können die nicht einfach "nein" sagen. Das sind also bestenfalls Gerüchte und wie du siehst, kann man sich darauf nicht verlassen. Koei Tecmo hat nun bestätigt, dass es keinen Online-Koop geben wird...!

Zitat

Hm, also auf der Seite, wo ich einige News aufschnappe, wird geschrieben, dass man die Kampagne online im Co-op-Modus durchzocken könnte.

Mutmaßungen sind keine News. Das Problem hatten wir doch erst neulich. ^^ Es steht da wohl etwas von "Spezialkämpfen", wo noch nicht ganz klar ist, was damit gemeint ist. Es kann durchaus sein, dass der hier nur der normale Koop spielbar sein wird, was äußerst wünschenswert wäre. Aber es gab auch einige Warriors-Titel, wo dies nicht der Fall war und man sich online mit diversen Spezialmodi begnügen musste.

Solange nicht wirklich bestätigt ist, dass es sich hier um den gewünschten Online-Koop handelt, will ich niemanden falsche Hoffnungen machen.

Außerdem hat ntower auch die Größe falsch notiert, das Spiel wird 7,8GB groß sein, nicht 7,9GB. Ist zwar jetzt nicht der große Unterschied, aber zumindest zeigt das schon die Genauigkeit des Newsposts dort.

Heute hat Nintendo of Japan ihre Webseite zu Hyrule Warriors aktualisiert mit einigen interessanten Fakten zum Spiel. Einmal wäre der Download des Spiels 7,8GB groß - gut ein Viertel des Speichers einer Premium Wii U. Dann ist noch die Rede von "Sonderkämpfen im Abenteuermodus" unter den Online-Features neben DLC und Miiverse.

Was genau es damit auf sich hat, ist allerdings noch unklar. Wir rechnen damit, dass dies kommenden Dienstag im Hyrule Warriors Direct aufgeklärt wird, nach dem gewünschten Online-Coop-Modus hört es sich aber nicht direkt an.

Was Miiverse-Integration betrifft, so lässt sich euer aktueller Spielstatus automatisch posten.

Auch kann man auf der Seite bereits erkennen, wie das Wii U-Icon zum Spiel aussehen wird (unten links neben der Verpackung):

Quelle: NeoGAF

Zitat

Original von Banjo
    Schönes aber unnötiges Remakes.

Dass man nun schneller Segeln kann und die Triforce Suche verkürzt wurde, ist sehr schön, aber ganz ehrlich - ich hätte mir lieber gleich das neue Zelda U oder ein MM Remake gewünscht. Dieser Comic Stil ist einfach zeitlos und MM hätte sich viel besser angeboten...

Eben wegen des Comic-Stils gab es überhaupt dieses Remake. Ein Remake von MM in HD würde massig Ressourcen verbrauchen, die Nintendo für die Entwicklung von Zelda U benötigt, welches übrigens so seine Zeit braucht, ganz unabhängig von TWWHD. TWWHD wurde nur von einer Hand voll Leute als Nebenprojekt innerhalb eines halben Jahres entwickelt!

Wenn ein Remake von MM kommt, dann für den 3DS, einfach weil man hier OoT3D als Basis hat.