Beiträge von TourianTourist

Am Ende der heutigen Präsentation zu Hyrule Warriors wurde der erste Werbespot zum Spiel vorgestellt, den Koei Tecmo eben auf ihrem Youtube-Kanal hochgeladen hat. Dieser ist nur 30 Sekunden lang und zeigt starke Attacken von Link und Zelda, aber auch wieder einen netten Übergang vom NES-Karten-Modus zu einer Spielszene. Schaut es euch an:

Gehe zu: Youtube

Zusätzlich zum morgigen Stream folgt am Dienstag, den 5. August 2014, um 5 Uhr deutscher Ortszeit eine internationale Ausgabe von Nintendo Direct zu Hyrule Warriors mit neuen Ankündigungen zum Spiel. Da es bereits eine Woche später in Japan erscheint und wir nächste Woche auch das letzte große Update von der Famitsu zum Spiel bekommen sollten, kann man hier durchaus erwarten, dass uns die letzten spielbaren Charaktere offenbart werden. Fans sollten sich also den Termin schwarz im Kalender markieren:

Gehe zu: Nintendo.com

Um 8 Uhr wird die Präsentation von Nintendo Deutschland auch auf Youtube ausgestrahlt für alle, die nicht so früh zeitig dabei sein können oder wollen.

Quelle: Twitter (1), Twitter (2)

Bei dem heutigen Stream handelte es sich nur um ein PR-Event, in welchem Eiji Aonuma, Shigeru Miyamoto und Produzent Yosuke Hayashi über das Spiel geredet haben und wo nichts Neues gezeigt wurde. Dafür wurde aber auch direkt ein neuer Stream angesetzt, wo uns morgen neue Inhalte zu Twilight Princess präsentiert werden sollen.

Bei dem heutigen Event wurde nur die Demo-Version von der E3 verwendet, d.h. es gab nicht wirklich etwas Neues zu sehen. Morgen will Yosuke Hayashi aber Neues zu Twilight Princess zeigen, aber auch Spielfeatures wie Ausrüstung und Kostüme. Unterstützt wird er dabei von Autor Watanabe Hiroshi und Furusawa Masaki.

Der Stream läuft morgen 13:30 Uhr deutscher Ortszeit, wieder auf nicovideo:

Gehe zu: nicovideo.jp

Wir weisen erneut darauf hin, dass ihr auf der Seite einen Account benötigt, um die Streams sehen zu können. Auch wird man bei Überfüllung schnell ausgeschlossen, wenn man keinen Premium-Account hat. Aufzeichnungen vom Stream sollten dann aber später auftauchen, auch berichten wir sofort über alle Neuerungen.

Update:

Die Ankündigung wurde leider falsch verstanden. Es wurde heute neues Gameplay von den bisher angekündigten Charakteren und Stages gezeigt und im Anschluss haben sie Twilight Princess auf der Wii gespielt. Wir entschuldigen uns für das Missverständnis!

Also, wenn Aonuma und Miyamoto dabei sein, müssen sie einfach etwas Neues zeigen. Da es diese Woche kein typisches Famitsu-Update gibt, rechne ich mit etwas, was sich einfach in die Webseite einfügt ohne das typische Drumherum.

Denkbar wäre hier, dass sie spielbare Bösewichte ankündigen und vielleicht auch direkt morgen mit Cia, Ghirahim, Zanto und co. spielen. Andere Möglichkeit wäre aber auch Bado, der ja schon seine eigene Stage (den Siegelhain) und seinen ganz persönlichen Bossgegner (den Verbannten) hat ... mal schauen. ^^

Update:

Satz mit X. Das war wohl nur ein Presse-Event, welches eher für Leute ausgelegt war, die wohl noch nie etwas vom Spiel gehört haben. Nichts Neues wurde bislang vorgestellt und es wird auch nur die Demo-Version von der E3 gespielt ... morgen soll aber wieder ein Livestream kommen um 13:30.

Zum Glück kannst du dich auf TT verlassen, der schon gezielt nicht über solchen aufgebauschten oder missverstandenen News berichtet. ^^ Derzeit gibt es auch einige Sachen zu Zelda Wii U im Umlauf, die einfach nur unfassbar verdreht worden sind und wo euch aufgefallen sollte, dass ich darüber nicht berichtet habe.

Viele Newsseiten wollen halt große Schlagzeilen machen, während Nintendo sehr gerne nur sehr vage Infos herausgibt. Dann wird eben etwas hineininterpretiert, was gar nicht gesagt wurde, andere Newsseiten kopieren es und am Ende glauben es alle. Dann erwarten sie die Dinge und sind dann enttäuscht, weil Zelda U doch keine "unendliche Welt" hat oder dergleichen ... :D

Ich versuch, das dann doch lieber zu filtern ... also, wenn es nicht auf ZE steht, ist die Wahrscheinlich groß, dass da nichts dran war... zur Not könnt ihr mich auch jederzeit per PN über solche Gerüchte fragen.

Zitat

Original von TheMadZocker
    1. Es wurde bereits bestätigt, dass Shia das Seelentor nur zu den Welten von OoT, SS und TP geöffnet hat; es ist also unwahrscheinlich. Aber es wäre trotzdem durchaus möglich, da OoT und MM im selben Universum spielen.

Nein. Das mit Cias Seelentor funktioniert ja komplett anders als zuerst gedacht - es werden nicht drei unterschiedliche Epochen angesteuert, sondern einzelne Gebiete aus der Raumzeit ausgeschnitten. Man bekommt also nicht die OoT-Welt im Gesamten, sondern nur Fetzen, wie eben den Todesberg. In meiner Kolumne hatte ich das auch erklärt.

Die Fetzen sind dabei nicht zeitlich synchron. Beispielsweise der Wolkenhort ordnet sich zeitlich vor dem Siegelhain ein. Im Wolkenhort steckt noch Phai im Schwert der Göttin, während gleichzeitig im Siegelhain Bados Katapult gegen den Verbannten zum Einsatz kommt...

Und in der Famitsu vom letzten Mal wurden nur die bisherigen Spiele aufgezählt, es war NIE die Rede davon, dass es "nur" diese drei Spiele sein werden. Das haben viele Newsseiten nur falsch berichtet...

Es ist daher absolut möglich, dass MM, als auch andere Zelda-Spiele noch ihre Ausschnitte bekommen. Ich rechne voll und ganz mit Charakteren und Stages aus MM.

Nach Darunia und Ruto kommt nun Shiek an die Reihe mit einem ganz eigenen Trailer. Shiek nutzt zum Kämpfen die Harfe, mit der sich alle fünf Elemente des Spiels über verschiedene Lieder aus Ocarina of Time ansteuern lassen, selbst das Schatten-Element über die Nocturne des Schattens. Die Hymne des Sturms erzeugt einen Wirbelsturm um Shiek herum; Bolero des Feuers, Serenade des Wassers und die Kantate des Lichts generieren unterschiedliche Feuer-, Wasser und Lichtattacken.

Zwei Trailer sind jetzt noch offen: Lana mit Dekustab, sowie Impa mit Naginata. Diese dürften nach aktuellem Schema am Freitag und am Montag erscheinen. Wir erinnern auch an den morgigen Livestream, wo wir vielleicht auch ein paar Neuigkeiten erfahren werden. Wir sind gespannt.

Wer NES Remix oder NES Remix 2 besitzt, der bekommt derzeit diverse NES-Titel im Angebot, darunter auch The Legend of Zelda für 3,49€. Ab morgen wechseln diese Angebote und dafür ist nun Zelda II - The Adventure of Link an der Reihe, wo unser Held Link für 2,49€ das Schwert schwingt und sich auflevelt, anstatt der üblichen 4,99€.

Für die folgenden Titel gibt es ab morgen im Rabatt:

• Kirby's Adventure - 3,49€
    • Super Mario Bros. 2 - 3,49€
    • Donkey Kong - 2,49€
    • Zelda II - The Adventure of Link- 2,49€
    • Wario's Woods - 2,49€
    • Ice Climber - 2,49€
    • Punch-Out!! - 2,49€

Die Preissenkung gilt bis zum 07.08.2014, 23:59 Uhr. Hier findet ihr unser Review zu NES Remix 1+2, falls ihr allgemeines Interesse daran haben solltet.

Ab morgen gibt es übrigens auch Trine 2 auf der Wii U im Angebot für 6,79€ statt 16,99€. Wir können den Titel nur jedem ans Herz legen!

Quelle: Nintendo PR

Ich habe den Artikel soeben mal um den Heldengeist erweitert, da mir die Idee doch sehr gut gefällt. Vielen Dank vor allem an TheMadZocker, der mit seinen zahlreichen Ideen hier für gute Inspiration sorgt.

Hier der Ausschnitt vom Artikel:

Zitat

Der Heldengeist

• Waffe: Schwert der Vier (Licht)
    • Stage: Heiliger Hain oder Bergruine
    • Feind: ???

Bei dem Heldengeist handelt es sich um den verstorbenen Held der Zeit, der einem als Stalfos in Twilight Princess verschiedene Schwerttechniken beibringt. Damit er aber nicht wie Link einfach nur mit Schwert und Schild kämpft, haben wir uns eine besondere Waffe für ihn überlegt: das Schwert der Vier. Damit kann er sich genau wie im Spiel vervielfachen und kämpft dann mit drei Klonen, die sich je nach Attacke unterschiedlich positionieren. Auch wäre es interessant, wenn dabei jeder Klon ein anderes Element für seine Attacken verwendet, ähnlich zu Shieks Harfe.

Der der Heldengeist nahezu überall in der Spielwelt von Twilight Princess auftaucht, würden hier verschiedene Stages möglich sein, wie etwa der Heilige Hain. Wir würden aber vor allem gerne die Bergruine als Schlachtfeld sehen, zumal wir mit Eis und Schnee thematisch noch nicht viel im Spiel haben. Dort wäre aber auch beispielsweise ein Yeto als spielbarer Charakter denkbar...

Ich denke mal, der Geist des Helden könnte sogar als ausgefallenes "Skin" / "Kostüm" für Link funktionieren. Ansonsten ist die Dämmerlicht-Provinz schon das "Hyrule Field" von TP, halt zusammen mit Kakariko. Gut dürfte er aber in die verlorenen Wälder oder auf die Bergruine passen.

Die Bergruine ist eh ein Schauplatz, wo ich finde, dass dieser exzellent sich ins Spiel eingliedern würde. Es passt sehr gut zu der Schlachten-Thematik und auch haben wir, abgesehen von dem einen Teil am Hylia-See, auch noch keine wirklichen Eis- und Schnee-Areale.

Es stellt sich eher die Frage, welchen Charakter man für die Stage verwendet. Yeto kommt einem da natürlich als Erstes in den Sinn, aber bei ihm fehlt mir so die vernünftige Waffe. Der Morgenstern ist ja bereits vergriffen, aber vielleicht kämpft er einfach nur mit einer Keule... xD Ansonsten wäre Ashley denkbar, aber sie finde ich persönlich eher langweilig, auch haben wir bereits Zelda, die mit einem Degen kämpft. Oder eben tatsächlich den Heldengeist.

Dann wäre es auch vielleicht so, dass aus jedem Spiel drei Areale geboten werden...

• Skyword Sword - Wolkenhort, Siegelhain und vielleicht das Sandschiff
    • Ocarina of Time - Todesberg, Hylia-See und vielleicht der Wüstenkoloss
    • Twilight Princess - Kakariko, Schattenpalast und vielleicht die Bergruine
    • Majora's Mask - Unruh-Stadt, Dämmerwald, Ikana

Update:
    Mir ist gerade eine coole Idee für den Heldengeist gekommen: das Schwert der Vier. Das wäre eine ausreichende Unterscheidung zu Links normalen Moveset und würde auch zum Charakter passen, da er sich in TP ja auch vervielfacht. Mit der Waffe würde man eben mit drei Klonen kämpfen, die sich unterschiedlich positionieren.

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Ganz, ganz toller Thread und sehr gute Arbeit. - Auch als nicht Fan des Spiels habe ich den Post sehr gern gelesen und man hat nochmal einen guten Überblick bekommen.

Danke für das Lob!

Zitat

Original von Okami-Amaterasu
    Bin mal gespannt wie das dann mit dem Spiel Super Smash Bros funktionieren soll. Hab da grad keine Vorstellung von.

Das wurde auf der E3 gezeigt und eine Zusammenfassung dazu haben wir hier mitsamt Video. Prinzipiell bringt man damit aber einfach nur stärkere CPU-Gegner ins Spiel, deren Daten im Sockel der Figur gespeichert werden...

Also bei mir bleibt irgendwie die Begeisterung hier aus. Ich hab zwar auch die ein oder andere kleine Figur zu Zelda (die es zu Spirit Tracks und Phantom Hourglass gab), aber für die Amiibos konnte ich mich noch nicht interessieren. Scheint mir eher so der Versuch zu sein, etwas wie Skylanders zu machen, nur eben mit Smash Bros.

Der Preis ist natürlich auch eine entscheidende Frage. 17€ bis 30€ pro Figur (was man bis jetzt so im Onlinehandel sieht) wäre absoluter Wucher. Ein offizieller Preis ist aber noch nicht bekannt und sollte dann doch etwas niedriger ausfallen.

Ansonsten kann meine fehlende Begeisterung aber auch damit zu tun haben, dass ich SSB4 aktuell kaum etwas abgewinnen kann. Würden sie solche Figuren zu Hyrule Warriors machen, dürfte es mir wahrscheinlich schon wesentlich schwerer fallen, da "nein" zu meinem inneren Kind zu sagen und mir nicht einen Darunia mit Hammer ins Regal zu holen.

Diesen Donnerstag wird erneut in Japan ein Stream zu Hyrule Warriors ausgestrahlt. Letzte Woche fanden die Entwicklungsarbeiten ein Ende und um das zu feiern, werden diesmal Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma persönlich dabei sein, aber auch der Chef von Tecmo Koei, Yoichi Erikawa, sowie die Produzenten Hisashi Koinuma und Yosuke Hayashi.

Bei so viel hohem Besuch wird es eventuell auch die ein oder andere Ankündigung geben - wir sind also gespannt. Der Stream läuft 7 Uhr deutscher Ortszeit wieder auf NicoVideo:

Gehe zu: nicovideo.jp

Ihr benötigt dort einen Account, um den Stream sehen zu können. Bei Überfüllung kann es zudem passieren, dass man aus dem Stream geworfen wird, wenn man keinen Premium-Account hat. Die Bedingungen des Streams sind also nicht so freundlich wie bei Twitch. Aber keine Sorge, Aufzeichnungen vom Stream sollten nachher auf Youtube verfügbar sein. Auch versuchen wir natürlich den Stream zu verfolgen und euch sofort über alle Neuigkeiten zu informieren.

Quelle: NintendoEverything

Mit Super Smash Bros. for Wii U plant Nintendo Amiibos auf den Markt zu bringen - kleine Figuren, die über den NFC-Kontaktpunkt mit dem Wii U GamePad kommunizieren, um die Figur ins Spiel zu bringen. Bei der ersten Serie sind u.a. auch Link und Zelda dabei und NintendoLife hat heute von allen Figuren Fotos veröffentlicht, die ihr euch anschauen könnt:

Die Fotos aller Figuren findet ihr auf NintendoLife.

Für die Sammler und den Zelda-Fans in Japan erscheint zu Hyrule Warriors eine spezielle Edition mit Artbook, Schal und Triforce-Wecker, entweder mit oder ohne Schatztruhe. Wie das Artbook aussieht, war uns bis heute nicht bekannt. Nun wurde ein Bild davon veröffentlicht und dieses überrascht mit einem schicken Design für das Cover:

Die anderen Gegenstände wurden übrigens alle letzte Woche im Livestream gezeigt, wo man auch die Schatztruhe in Aktion erleben konnte. Diese funktioniert ähnlich wie die kleine Schatztruhe, die es letztes Jahr als Extra zu A Link Between Worlds gab, nur in einem größeren Format. Aber auch der Schal und der Wecker in Triforce-Form wurden demonstriert:

In unserer Galerie findet ihr auch nochmal alle Bilder zu den Sammlerstücken:

Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

Weiterhin ist nicht bekannt, ob es die Schatztruhe oder die Premium Edition auch in Europe oder Nordamerika geben wird.

Quelle: Twitter

Igos du Ikana halte ich gar nicht mal so unwahrscheinlich, er war sogar auf früheren Versionen meiner Wunschliste und ich hatte mir auch einige Gedanken zu ihm gemacht.

Was mich jetzt im Speziellen bei ihm stört, dass er nur mit Schwert und Schild kämpft. Diesen Waffentyp nutzt Link bereits und bislang haben noch keine zwei Charaktere denselben Waffentyp, was auch der Grund war, warum ich bei Naboru auf eine Streitaxt ausgewichen bin und den Heldengeist von meiner Liste geschmissen habe (Letzterer könnte aber als Kostüm für Link fungieren).

Da gibt sich aber einer Mühe... ^^

Bei Delok und dem Turm der Götter könnt ich es mir sogar vorstellen, dass sie es so hinkriegen, dies alles optisch gut in Hyrule Warriors einzufügen. Seine Proportionen und alles sind ja recht realistisch.

Den Turm der Götter müssten sie natürlich neu entwerfen, wobei es allerdings fragwürdig ist, ob ein Turm als Stage in Frage kommt. Bislang sind alle Stages ja ziemlich flach gehalten, also es gibt zumindest keine Räume, die übereinander liegen. Sonst fehlt auch die Übersicht auf der Karte.

Edit:
    Inzwischen bin ich eigentlich ziemlich davon überzeugt, dass der Kopierstab eine gute Waffe für die echte Midna abgeben könnte. Es passt einfach zu ihrem Charakter, wo sie gern Dinge herumkommandiert... xD Man stelle sich vor, sie schwingt den Stab und gleichzeitig hauen riesige Statuen, die sie mit ihrer Magie erzeugt (ähnlich wie die Wölfe in ihrer Zwergenform), auf die Gegner ein.

Zitat

Original von TheMadZocker
    Phai? Hm... Vielleicht könnte sie ihre anderen Schwertstadien als Waffe bekommen? XD

Das wird sie mit Sicherheit, allerdings dann als Upgrade ihrer primären Waffe. Link trägt zu Beginn des Spiels ja auch das Hylia-Schwert, was später durch das Masterschwert ersetzt wird. Das Moveset ändert sich deswegen ja aber nicht.

Auch dürfte es von jeder Waffe alternative Formen geben. Zum Beispiel der Schädelhammer wäre bei Darunia denkbar oder der Kescher für Agnetha.

Als Zweitwaffe zählt das dann aber nicht. Man wählt quasi in drei Schritten aus: erst wählt man den Charakter, dann dessen Waffe und dann eine Variante der Waffe.

Da muss ich euch enttäuschen. Es wurde bereits von Nintendo auf der E3 bestätigt, dass nicht alle Charaktere eine zweite Waffe haben werden.

Das beste Beispiel dürfte da sicherlich Phai sein... sie selber ist das Schwert der Göttin und damit ihre eigene Waffe. Auch hat sie keine Hände, wie soll sie da eine andere Waffe führen? xD