Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von WhiteSpottedFox
    Jedenfalls freue ich mich, dass nun auch zumindest je ein Zora und Gorone spielbar sein werden, auch wenn die Chancen auf einen Deku, welcher das "Trio" vervollständigen würde, mir leider als relativ gering erscheinen...

Deku Prinzessin!

Allein wegen der Tatsache, dass scheinbar jeder zweite Charakter eine Prinzessin ist (Zelda, Midna, Agnetha und Ruto), wett ich darauf, dass sie spielbar sein wird und tapfer die Dekus in Hyrule Warriors vertritt. ^^

Zitat

Original von TheMadZocker
    @TT Aber sag mal... Es wurden jetzt ja doppelt so viele Seiten veröffentlicht, wie die letzten Male, laut deinen Aussagen. Und ich weiß, dass du uns sofort mit News füttern wirst, sobald neue auftauchen, aber hast du grad ne ungefähre Ahnung, wann die neuesten Neuigkeiten veröffentlicht sein werden? Bin schon nämlich sehr gespannt und warten kann ich auch nicht mehr lange! *-*

In der Regel erscheinen erste Scans von der Famitsu am Mittwoch. Das Update der Hyrule Warriors-Webseite mit den Bildern aus der Famitsu geschah immer am Donnerstag.

D.h. morgen wird es wahrscheinlich wieder eine Zusammenfassung mit allen neuen Infos geben und am Donnerstag kommen dann die Bilder dazu. Die Charakterprofile folgen dann meist Freitag oder Samstag.

Zitat

Viele behaupten ja, dass Shiek und Zelda jetzt total verschiedene Persönlichkeiten sind, weil sich Zelda in SSB halt nicht mehr verwandeln kann und jetzt hier mit Zelda kein Zusammenhang mehr aufgebaut werden kann.
    Ziemlicher Humbug, wenn du mich fragst, aber anders könnte ich es mir auch nicht erklären...

In SSB hat man auch Link und Toon Link, warum also nicht Shiek und Zelda? Mit der Story von Hyrule Warriors hat das am Ende ja auch nichts zu tun.

Prinzipiell sehe ich hier zwei Varianten:

- es handelt sich um die Zelda aus der OoT-Ära, aber eben in ihrer Verkleidung, und hier treffen quasi zwei Zeldas aus verschiedenen Zeiten aufeinander
    - es handelt sich um eine alternative Form von Zelda, wo sich beide Charaktere nicht gleichzeitig spielen lassen

Nun, Shiek ist zumindest durch Smash Bros. ziemlich populär und man will sicher verhindern, dass SSB4 irgendetwas hat, das Hyrule Warriors nicht bietet. xD

Ich frag mich allerdings, wie das im Zusammenhang mit Zelda funktioniert. Ist dies die Zelda aus Hyrule Warriors oder die Zelda aus Ocarina of Time...? Auf jeden Fall dürfte es komisch werden, wenn man sowohl Zelda, als auch Shiek in einer Schlacht hat. xD

Nachdem letztes Mal nur Phai vorgestellt wurde, war ich ein bisschen verhalten, was weitere Charaktere angeht. Aber nach dieser Woche stehen die Tore wieder weit offen, auch wenn der Release des Spiels bereits in drei Wochen ist. Aber Saria, Nabooru und vielleicht sogar Rauru als Charaktere wären toll, um hier quasi die Sieben Weisen aus OoT zu füllen.

Und wie von mir vermutet, gibt es diese Woche aber eine Art Ocarina of Time-Update. Ich bin mal gespannt, wer uns diesmal als Bösewicht vorgestellt wird, wahrscheinlich aber Ganondorf, aber auch Twinrova wäre denkbar.

Und in zwei Wochen dürfte vielleicht ein Majora's Mask-Update folgen, hoffentlich mit Mikau, der Deku-Prinzessin, dem Horror-Kid und von mir aus sogar Tingle... :D

Diese Nacht hat die Wii U wieder mal ein Update erfahren mit einigen interessanten Verbesserungen. Eine davon ist die Möglichkeit, wie beim Nintendo 3DS einen System-Transfer von einer Wii U zu einer anderen durchzuführen. Des Weiteren könnt ihr den eShop nun auch mit einer Wiimote, einem Classic oder einem Pro Controller navigieren, anstatt mit dem GamePad.

Der System-Transfer formatiert die Zielkonsole und überträgt sämtliche Daten. Die Inhalte im Wii-Modus werden dabei kombiniert und die Einstellungen der Zielkonsole bleiben erhalten. Auf der Zielkonsole vorhandene Spielstände und Spiele werden entfernt, auch müssen verwendete externe Festplatten neu formatiert werden. Man hat aber die Möglichkeit, im Anschluss einen bestehende Nintendo Network ID wieder neu zu verknüpfen (bis zu 12 Nintendo Network IDs können mit einer Konsole verknüpft werden).

Ansonsten gibt es die üblichen nicht-spezifizierten Verbesserungen zur System-Stabilität. Ob hier auch die Probleme mit externen Festplatten behoben wurden, die es nach dem letzten Update gab, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir updaten den Post, sobald wir mehr zum Update der Wii U wissen.

Quelle: Nintendo

Zitat

Original von link123
    Hoffe das sie auch den Totbringer einbauen. War der Coolste Bossgegner in SS

Das hoffe ich persönlich auch und da wir den Verbannten haben, dürfte dies nicht unwahrscheinlich sein.

Ansonsten dürften die Krafthandschuhe zu einer meiner Lieblingswaffen werden. Der Trailer macht schon mächtig Bock.

Von der Famitsu gibt es wieder mal einen Teaser zum Update zu Hyrule Warriors von dieser Woche. Auf der Doppelseite erkennen wir Shiek als spielbaren Charakter, laut Text werden aber auch Darunia und Ruto vorgestellt. Zudem gibt es die sekundären Waffen von Lana und Impa zu sehen und auch werden uns die Goldenen Skulltulas erklärt.

Der Artikel ist mit acht Seiten diesmal doppelt so groß, wie in den Wochen zuvor. Nähere Infos dürften dann im Laufe der Woche folgen! Wir auf ZeldaEurope halten euch natürlich über alles auf dem Laufenden.

Quelle: Famitsu über NeoGAF

Wieder gibt es einen neuen Trailer zu Hyrule Warriors - diesmal demonstriert Link seine Krafthandschuhe, mit denen er den mächtigen Morgenstern aus Twilight Princess schwingt, riesige Säulen umherwirbelt, Felsen und Monster durch die Gegend wirft und andere schwere Dinge stemmt. Auch sehen wir zum ersten Mal den Verbannten in Aktion, den Link mit dem Morgenstern bearbeitet.

Die Krafthandschuhe scheinen zudem verschiedene Handschuhe aus der Zelda-Serie zu vereinen. So gräbt sich Link in den Boden wie mit den Grabklauen aus Skyward Sword und auch lassen sich die Handschuhe elektrisch aufladen, was mit den Magnethandschuhen aus Oracle of Seasons und Four Swords zu tun haben könnte. Schaut am Besten selbst, wie vielseitig diese Waffe ist:

Gehe zu: Youtube

Damit hätten wir alle Trailer zum letzten Update zusammen. Im Laufe des heutigen Tages sollten aber bereits erste Infos zum nächsten großen Update erscheinen, wo uns wohl ein Gorone erwarten wird. Also, bleibt gespannt!

Zitat

Original von MetaDrake
    Das wäre übertrieben... JEDER fanliebling, da müssten sie Toon-Link bringen.

Nun, die Originalaussage stammte von einem Treehouse-Übersetzer und lautete ungefähr so:

"If you have a favorite Zelda character, they'll probably be playable... there were certainly some weird choices."

Falls jetzt tatsächlich nur noch eine Hand voll Charaktere dazu kommen oder gar nur zwei, war das natürlich maßlos übertrieben. Das kann natürlich auch nur eine Reaktion von ihm auf Agnetha gewesen sein, wo er die endgültige Spielerauswahl nicht kennt und nur spekuliert hat... er nutzt ja das Wort "wahrscheinlich"... und wahrscheinlich sollte man seine Aussage nicht für voll nehmen. Oder generell irgendetwas, was auf der E3 gesagt wurde.

Zitat

Und übrigens: Autokorrektur?

Ähm... nein, ich benutze keine Autokorrektur. Auch sehe ich auf die Schnelle nicht, worauf du jetzt mit deiner "Frage" hinaus willst. Falls ich einen Tipp- oder Schreibfehler gemacht habe, bitte mich per PN darauf hinweisen!

Zitat

Original von MetaDrake
    Heutzutage ist man anderes gewohnt. Da ist das Spiel durchgespielt bevor man es hat. Ist mit Smash Bros. Brawl so gewesen hab ich gelesen.

Tatsächlich gab es bei Brawl einige Charaktere, die erst mit dem Release des Spiels offenbart wurden, wie beispielsweise Wolf. Das ist aber auch sechs Jahre her und heute schaut die Lage ein wenig anders aus. Du hast schon Recht, dass Nintendo inzwischen doch gerne das gesamte Spiel zeigt, bevor sie es veröffentlichen, wo eigentlich kaum noch Überraschungen übrig bleiben, insofern man nicht sämtliche Informationen im Voraus gemieden hat. Skyward Sword wäre ein gutes Beispiel dafür.

Allerdings regelt hier Koei Tecmo die Infos, die sie im Zusammenspiel von der Famitsu, Twitter und ihrer Webseite heraus geben, nicht Nintendo! Ob sie alle Charaktere im Voraus zeigen oder nicht, liegt also in deren Händen. Sobald ich aber weiß, zeigt Koei immer ALLE Charaktere noch vor dem Release des Spiels... also keineswegs besser.

Die Demo auf der E3 hatte übrigens auch nur Plätze für neun Charaktere. Da war natürlich nicht klar, ob es dies nur in der Demo so war oder vielleicht nur speziell für dieses Szenario. Es kann aber auch gut sein, dass wir nur noch zwei Charaktere bekommen, auch wenn dies sehr enttäuschend wäre und im krassen Gegensatz zu den Aussagen auf der E3 steht, wo es hieß, dass wahrscheinlich jeder Fan-Liebling spielbar sein soll und ähnliches...

Zitat

Original von MetaDrake
    Warum ist Darunia hervorgehoben, Darmani aber nicht?

Aus demselben Grund, warum Ocarina of Time hervorgehoben ist, Majora's Mask aber nicht. Es ist wahrscheinlicher, dass wir morgen ein Update zu OoT bekommen, genauso wie es wahrscheinlicher ist, dass wir einen Darunia, anstatt einen Darmani im Spiel sehen werden. Darunia ist hier einfach das Original, Darmani war quasi nur Darunias Gegenstück in MM.

Zitat

Original von Yliane
    Wenn da 'n Gorone kommt, dann sollen sie auch 'ne Gerudo erstellen oder eine schon existierende Gerudo nemen! Ich meine, die Gerudos kamen in der Zelda Reihe ja mehr als selten vor. Außer OoT und glaub noch ein anderes Zelda Spiel.

OoT, Majora's Mask und Four Swords Adventures, um genau zu sein. ^^

Aber gerade durch die verschiedenen Waffen der Gerudos, was perfekt zu einem Warriors-Titel passt, sowie die Tatsache, dass auf viele weibliche Charaktere in diesem Titel Wert gelegt wird, rechne ich persönlich fest mit einer Gerudo, höchst wahrscheinlich Nabooru.

Zitat

Wie TT bereits angedeutet hat, folgen die 'nem bestimmten Schema; OoT und MM sind da also naheliegender.^^

...

Aber wenn Gorone, dann gefälligst auch 'nen ZORA! All Hail to my 2nd favourite tribe! :yippie:

Ich vermute mal ganz stark, dass wir diese Woche ein OoT-Update bekommen, das ungefähr so aussieht:

• Spielbarer Charakter: Darunia (und vielleicht Nabooru?)
    • Gegner: Ganondorf
    • Bossmonster: King Dodongo oder Twinrova
    • Stages: Lon Lon Felder, Wüstenkoloss / Gerudofestung
    • DLC: Ocarina of Time-Kostüme für Link, Zelda und Ganondorf, sowie TP-Kostüm für Ganondorf

... und dann zum Schluss ein MM-Update mit folgendem Inhalt:

• Spielbarer Charakter: Mikau
    • Gegner: Horror-Kid
    • Bossmonster: einer der fünf Bosse aus MM
    • Stages: Unruhstadt + Ebene von Termina

Dazwischen noch weitere alternative Waffen für Link, Lana und Impa.

Besitzer von NES Remix oder NES Remix 2 können derzeit ein wenig im eShop der Wii U sparen. Wer einen der beiden Titel hat, kriegt den anderen derzeit für 3€ weniger und bekommt ab Donnerstag auf verschiedene NES-Titel, die in NES Remix vertreten sind, bis zu 50% Rabatt. Die genauen Preise und eine Liste aller Titel im Angebot erfahrt ihr bei uns.

Besitzt man NES Remix oder NES Remix 2, kostet der andere Titel derzeit 6,99€ anstatt der üblichen 9,99€. Diese Aktion gilt noch bis diesen Freitag, den 25. Juli, 1:59 Uhr. Wir planen anlässlich diesen Rabatts auch noch, rechtzeitig ein Review von beiden Teilen zu veröffentlichen, damit Zelda-Fans wissen, ob sich der Kauf lohnt.

Wer denn bereits einen der beiden Teile besitzt, bekommt ab Donnerstag, den 24. Juli, Rabatt auf diverse NES-Titel:

• Clu Clu Land – 2.49€
    • Dr Mario – 2.49€
    • Excitebike – 2.49€
    • Ice Hockey – 2.49€
    • Super Mario Bros – 3.49€
    • The Legend of Zelda – 3.49€
    • Urban Champion – 2.49€

Normalerweise kostet ein NES-Spiel 4,99€ im eShop. Diese Angebote enden am 31. Juli und ändern sich jede Woche - vier Wochen lang sollen verschiedene Titel aus NES Remix 1 & 2 im Angebot stehen. Wir gehen also davon aus, dass Zelda II - The Adventure of Link hier also zu einem späteren Zeitpunkt folgen wird.

Quellen: Twitter, Nintendo PR

Diese Woche ist es wieder soweit: uns wird ein weiterer spielbarer Charakter in Hyrule Warriors präsentiert und wir sind alle gespannt! Bei wem es sich dabei handeln könnte, wurde heute morgen auf Twitter geteasert über ein simples "Goro". Einen ähnlichen Teaser gab es auch schon zu Phai, man kann also mit einem spielbaren Goronen rechnen.

Hier die Botschaft von Zelda_Musou auf Twitter:

Zitat

Diese Woche wird ein neuer spielbarer Charakter präsentiert ~goro.

Bei Phai lautete der Tweet: "Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Woche in der Famitsu ein neuer Charakter vorgestellt wird, beträgt 98%."

Diese Anspielungen haben also durchaus ihre Bedeutung und man kann davon ausgehen, dass wir diese Woche einen Darunia, einen Darmani oder einen anderen (vielleicht sogar eigens entworfenen) Goronen präsentiert bekommen.

Da die letzten beiden Updates sich einmal um Twilight Princess und einmal um Skyward Sword gedreht haben, ist es naheliegend, dass hier Ocarina of Time und/oder Majora's Mask diesem Schema folgen werden.

Spätestens morgen sollten wir mehr wissen, bis dahin habt viel Spaß beim Spekulieren!

Quelle: Twitter

Nun, die Waffen gehen meines Erachtens direkt mit den Charakteren einher, wo ich bereits eine Wunschliste erstellt habe. Am Wichtigsten dürften aber der Stahlhammer und die Peitsche sein. Den Stahlhammer stell ich mir in Händen von Darunia oder eines anderen Goronen vor und die Peitsche entweder für Link oder Impa.

Was Items betrifft, die man in Truhen findet, wodurch diese wohl von jedem Charakter eingesetzt werden können, so hatte ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, was es hier noch so geben könnte:

• Bumerang
    • Dekunüsse
    • Krabbelminen
    • Pegasus-Stiefel
    • Fotobox

Mein Favorit wäre auf jeden Fall die Fotobox. Mit dieser sollte man wie in TWWHD Selfies machen und ins Miiverse stellen können, was bei den verschiedenen Charakteren einfach nur zu geil wäre... :D

Mit den Pegasus-Stiefeln kann man einfach nur schneller laufen, was bei den großen Schlachtfeldern sicherlich sehr nützlich werden könnte, und die Krabbelminen dienen als zielsuchende Bomben (ähnlich wie in den Oracle-Teilen oder die Käferbomben in TP).

Zitat

Original von DunkelfürstGhira
    Magischer Krug

Das müsstest du mir mal zeigen, wo du den gesehen hast. Entweder habe ich diesen übersehen oder du verwechselst hier etwas.

Zitat

Original von Zergo†
    Was mich in diesem Trailer nur etwas irritiert, ist die Tatsache, dass die Goblins irgendwie gar nicht wirklich angreifen bzw. deren Angriffe alle 30 Sekunden stattfinden... O_o

Bestes Beispiel ab Minute 0:47 etwa. Der Goblin schlägt daneben und steht dann neben Zelda ohne ihr in irgendeiner Weise zu schaden......

Aber vllt liegt es auch am Schwierigkeitsgrad- dieser wurde eventuell auf einfach gestellt für diesen Trailer?!

Ja, es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, wo beim leichten die Gegner quasi gar nicht angreifen. Dieser wird auch in den Trailern verwendet, vermutlich weil man da die Moves ungestört zeigen kann.

Mit "zu schwach" meint ich eben die normalen Standardattacken ähnlich wie bei Phai, dass da die Specials einiges an Effekthascherei erzeugen, leugne ich ja gar nicht... xD

Das wird auch sicherlich ausgewogen sein, aber im Endeffekt werde ich wahrscheinlich Charaktere und Waffen bevorzugen, die etwas mehr Hau-Drauf-Charakter haben.