Beiträge von TourianTourist

Also, die ganzen Referenzen sind echt super, aber insgesamt gefällt mir ihr normaler Kampfstil weitaus besser. Ähnlich wie bei Phai schaut das etwas zu schwach für meinen Geschmack aus, wo es wohl eher darauf hinaus läuft, dass man irgendwelche gekonnten Kombos macht.

Dass sie superfröhlich ist, wirkt auch erst einmal ein wenig "out of character", da sie uns bislang im Spiel als eher ernst vorgestellt wurde. Aber dies dürfte ganz gut zum Skyward Sword-Kostüm passen. :D

Weiter gehen die Trailer zu Hyrule Warriors mit Zeldas zweiten Waffe: der Taktstock des Windes aus The Wind Waker. Mit diesem dirigiert sie ihre Gegner in Stürme, welche die Monsterhorden herumwirbeln und wegblasen. Dabei kommen sogar verschiedene Melodien aus der Zelda-Reihe zum Einsatz, wie die Hymne des Sturms oder Salias Lied. Schaut mal rein:

Gehe zu: Youtube

Ein Trailer zu Links Krafthandschuhen dürfte spätestens Anfang nächster Woche folgen. Dann sollten zudem auch wieder neue Charaktere und Gegner über die Famitsu vorgestellt werden!

Zitat

Original von DaveMania01
    Dürfte ich nur mal kurz einwerfen, dass ohne Internet der Shop doch eh nicht funktioniert^^ außer man hat dieses komische Ding zum an die Wii anschließen.

*seufz* Lies nochmal richtig. :D

Natürlich braucht man Internet, es ging mir jetzt um Leute, die keine eShop-Karten in der Nähe zum Kaufen haben und eben sonst komplett auf das Internet angewiesen sind, weil sie keine vernünftigen Läden in der Nähe haben. Scheint ja bei Phol oder dir sogar der Fall zu sein.

Zitat

Original von Oliversi
    Ich glaube, wenn Jemand Zuhause kein Internet hat, dann kann er sich weder mit Kreditkarte, noch normale Karte oder PayPal irgend etwas auf die Heimkonsole runterladen.

....

So war der Post nicht zu verstehen... ^^ "Ohne Internet an nichts rankommen" heißt hier einfach, dass derjenige auf's Internet angewiesen ist, weil es in den örtlichen Geschäften nichts gibt. Da wird dann eben alles per Amazon bestellt.

Zitat

Original von Kyle
    Naja die Frage ist warum sollte man noch Wii points kaufen xD

Zum Beispiel, wenn man N64- oder WiiWare-Spiele spielen will.

Zitat

Original von Yliane
    Also die alte Einzahlungsmöglichkeit fand ich besser. Dann kommen die Leute, die nie nach draußen gehen, auch mal raus und können mal ihre Hintern zu den Läden bewegen.

Das ging auch schon mit einer Kreditkarte. Und was, wenn jemand auf einem Dorf wohnt, wo er auf's Internet angewiesen ist, weil er in den Läden nichts kriegt? Soll der jedes Mal in die nächste Stadt fahren, wenn er was für den eShop haben will? Sehr eingeschränkte Sichtweise, die du da hast.

Zitat

Original von Ilithyia
    Wie sieht es mit der normalen Wii Konsole aus? Gibt es dafür weiterhin einen Shop und auch Punkte die man kaufen kann? Ich war länger nicht mehr mit meiner Wii tätig, besonders nicht online, aber würde mir gerne Majoras Mask aus dem Shop kaufen welches da wohl mal angeboten wurde. Weiß jemand ob dies immer noch möglich ist, und auch mit dieser neuen Paypal Funktion? Dann würde ich das nämlich bald wohl nutzen...

Nein, die Codes lassen sich auf einer Wii oder einem Nintendo DSi nicht einlösen. Dafür brauchst du weiterhin die alten Karten.

Ab heute gibt es eine komfortable Möglichkeit, sein Guthaben im Nintendo eShop für Nintendo 3DS und Wii U aufzuladen, auch wenn man keine Kreditkarte besitzt. Und zwar lassen sich die Einlösecodes, die man normalerweise nur über die eShop-Karten im Handel bekommen konnte, nun auch direkt über PayPal beziehen. Die Karten gibt es mit 15€, 25€ oder 50€.

Wer also beispielsweise Zelda II - The Adventure of Link für die Virtual Console holen möchte, der muss dazu nicht mehr extra in den Laden rennen, sondern nutzt einfach folgenden Shop, vorausgesetzt er hat ein PayPal-Konto:

Gehe zu: paypay-gifts.com

Die Codes funktionieren nicht mit dem Shop-Kanal der Nintendo Wii oder auf einem Nintendo DSi!

Zitat

Original von Evana
    Die Zahl von 1,9 Millionen Dollar bezog sich allerdings nur auf die OP-Kosten...

Nein, "operating costs" bedeutet da schon Betriebskosten. Was du meinst, wäre "surgery costs". Primär handelt es sich hier aber auch um eine Forschungseinrichtung.

Udpate:

Navi Trackers jetzt im Stream! Wer es nicht kennt, dies war ein Modus, den es nur in der japanischen Version von Four Swords Adventures gab.

Die einzige Konsolen, die ich besessen habe, sind der Nintendo 64, die erste Xbox, der GameCube, die Wii und die Wii U. Und nur die letzten drei habe ich wirklich intensiv genutzt und haben daher meine Stimme in der Umfrage erhalten.

Für den Nintendo 64 hatte ich nur vier Spiele, wobei eigentlich nur die beiden Zeldas wirklich relevant waren. Damit allein war die Konsole für mich zwar bereits gigantisch und ein wichtiger Teil meiner Kindheit, aber ich hab zu der Zeit doch viele Spiele verpasst und heute komme ich da nicht mehr so wirklich ran, weil ich den Großteil der N64-Schinken nicht allzu ansehnlich finde. Eigentlich schade.

Die Xbox habe ich nur wegen einem einzigen Spiel, Unreal Championship 2. Das spiel ich auch heute noch sehr gerne, weshalb die Konsole schon irgendwo noch ihre Existenzberechtigung bei mir hat, aber im Großen und Ganzen ist das nicht erwähnenswert. Allerdings habe ich tatsächlich mehr Titel als auf dem N64, nur das meiste davon kaum gespielt.

Der GameCube kam (genau wie die Xbox) bei mir sehr spät ins Haus, im Jahre 2005, damals im Angebot für unter 100€ (ebenso genau wie die Xbox). Ich habe dann aber doch einiges nachholen können, zuerst natürlich alles zu Zelda, später aber auch Metroid Prime 1+2 und ein paar andere Titel. Was mir beim GameCube sehr imponiert und gefallen hat, waren die Bonus Discs zu Zelda. Einmal Master Quest und einmal die Collector's Edition. Das fand ich richtig geil. Genauso super war der GameBoy Player, mit dem man gleich noch alle seine GameBoy-Spiele auf dem TV spiele konnte. Zu der Zeit konnte man alle Zelda-Spiele, die es gab, tatsächlich auf dem GameCube spielen.

Die Wii kam bei mir im April 2008 ins Haus und ist mit Abstand die Konsole, die ich am meisten genutzt habe. Durch die Virtual Console und die GameCube-Rückwärtskompatibilität kommt hier auch quasi alles zusammen - jede Konsolengeneration von Nintendo vereint auf einem System. Mit insgesamt 17 Titeln auf Disc, drei Titeln für WiiWare und 11 Titeln auf der Virtual Console ist die Wii auch die Konsole, für die ich die meisten Spiele habe, die GameCube-Spiele nicht mal mit eingerechnet. Was die Wii für mich auch besonders auszeichnet, war das Zusammenspiel mit Freunden. Sei es in Wii Sports, NSMB, Mario Kart oder Brawl - ich hab viele gemeinsame Spielstunden auf der Konsole erlebt, an die ich mich gerne erinnere.

Die Wii U hat letztes Jahr nun meine Wii abgelöst und macht sich bislang recht ordentlich. Die Rückwärtskompatibilität zur Wii ist praktisch und insgesamt spiele ich schon sehr gern mit dem GamePad, was mir durch die Zelda-Edition besonders am Herzen liegt. Und gerade jetzt, wo Hyrule Warriors erscheint, bin ich doch sehr froh, eine Wii U zu haben.

(NES und Super Nintendo hatte ich selber leider nie, verbinde damit aber trotzdem einiges. Einen NES durfte ich mir von einem Kumpel in der Schule ausleihen und damit Zelda spielen. Dadurch kamen die NES-Zeldas sogar als Zweites bei mir an die Reihe. Und der Super Nintendo hat einfach viele verdammt gute Spiele, die ich auch heute noch gern zocke. Hier finde ich es echt schade, dass ich keinen SNES hatte.)

Zitat

Original von LightningYu
    Sich über eine Stilrichtung so aufzuregen finde ich schon ziemlich kleinlich. Also darf bspw. auch nur noch XIII oder Zelda Cell-Shading Optiken basteln, nur weil es ein paar Fanatische Leute gibt, die es nicht ertragen können, wenn andere sich an dieser Optik orientieren... Ich finds gut das eine Stilrichtung gegeben wird.

Es macht schon einen gewissen Unterschied, ob ich einen ähnlichen Grafikstil habe oder ob ich etwas fast 1zu1 nachahme. Ich finde den Stil von The Minish Cap zwar auch sehr hübsch, aber was Midora hier macht, grenzt an ein Plagiat. Das ist auch nicht "kleinlich", sondern eher deutlich und könnte auch zu einem rechtlichen Problem bei dem Titel werden, wo Nintendo schnell den Hahn abdreht. Und das will sicherlich keiner.

$70.000 mittlerweile

Ernüchternd sind da aber eher die Fakten: laut eigener Angaben hat das St. Jude Kinderkrankenhaus Betriebskosten von 1,9 Millionen am Tag. Die Spenden, die in dem Marathon eingenommen wurde, reichen also nicht mal für eine Stunde... ^^'

Sicherlich zählt jeder Cent und die Bemühungen vom Zeldathon will ich damit nicht abwerten, aber die Dimensionen sind schon erschreckend.

Zitat

Original von LightningYu
    TourianTourist:
    Die Grafik ist nicht kopiert, sondern sie orientieren sich nur an den Grafikstil von Minishcap.

Natürlich ist das kopiert, sie zeigen es ja selbst. "Kopieren" jetzt im Sinne von "Nachahmen". Dass sie nicht 1zu1 die Grafiken aus dem Spiel kopieren, ist schon klar, dann hätten sie direkt die Klagen von Nintendo am Hals, aber die Ähnlichkeiten sind einfach noch zu krass.

Und generell finde ich es nicht richtig, dass sie sich dafür bezahlen lassen, Entwürfe anzunehmen. Wenn es dann vielleicht auch noch mit Biegen und Brechen ins Spiel gebracht wird, weil derjenige bezahlt hat, wird es nicht besser. Stell dir mal vor, Nintendo würde so eine Aktion machen. "Wer €10.000 zahlt, kriegt seinen eigenen Dungeon im nächsten Zelda!" ...

Sollen sie lieber einen Dungeon-Designer implementieren, mit dem JEDER sich eigene Dungeons entwerfen kann, wie er lustig ist. DAS wäre doch ein gutes Ziel, aber nicht so. Das ist einfach nur wieder ein Fall, wo Kickstarter übel missbraucht wird.

Das ist teilweise schon dreist, wie sie da die Grafiken von The Minish Cap kopieren, auch wenn es sicherlich eine hübsche Optik ist.

Auch find ich dreist, dass sie $2500 verlangen, wenn ihnen einer da einen Dungeon entwerfen möchte. Die sollten eher denjenigen dann bezahlen... xD

Aber mal gucken, was aus dem Spiel wird....

Zitat

Original von DunkelfürstGhira
    Ist eigentlich schon klar ob die Gegner (Ciao, Zanto, Ghirahim, später Ganondorf und Co.) spielbar sind oder nicht?

Dazu ist noch nichts bekannt. Dynasty Warriors-Fans gehen aber davon aus, dass man zumindest die humanoiden Bosse freischalten und spielen kann. Ob dies der Fall ist, wird sich noch zeigen.

Zitat

Ich hab außerdem eine kleine Frage an diejenigen, die sich vielleicht ein wenig mehr auskennen. Stimmt es, dass das Spiel hier in Deutschland nur auf englisch erscheinen wird. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte aber mich würde interessieren ob das nur ein Gerücht ist.

Auf der deutschen Seite zum Spiel steht zwar bislang nur "Englisch" bei den Sprachen aufgelistet, es würde mich aber schon stark wundern, wenn dies so bleibt. Im Übrigen ist die Auflistung der Controller dort auch nicht korrekt, Koei Tecmo hatte nämlich angegeben, dass nur das Wii U GamePad und der Pro Controller unterstützt werden.

Im Übrigen kannst du immer davon ausgehen, dass ich längst über die Sachen berichtet hätte, wenn da etwas dran wäre. ^^

Seit Donnerstag läuft wieder der Zeldathon, der Spendenmarathon mit Zelda, wo sie inzwischen ihren vorherigen Rekord von $55.000 gebrochen haben, um Spenden für das St. Jude Kinderkrankenhaus zu sammeln. Der Marathon läuft so lange, wie gespendet wird. Weitere Spiele werden diesmal ab einem bestimmten Spendenbetrag freigeschalten.

Ihr könnt den Marathon live auf deren Seite oder alternativ direkt über Twitch verfolgen.

Gehe zu: Zeldathon.net

Aktuell wird Phantom Hourglass gespielt und das steht noch auf dem Programm:

• The Minish Cap ab $61.000
    • Skyward Sword ab $68.000
    • Ocarina of Time ab $75.000

Update: Mittlerweile wurden $80.000 erreicht und folgende Titel können freigeschalten werden:

• The Legend of Zelda ohne Schwert ab $82.000
    • Tetra's Trackers ab $85.000
    • Wand of Gamelon ab $85.250
    • NES Remix (The Legend of Zelda) ab $87.250
    • Link's Crossbow Training ab $88.250
    • Link's Awakening Speedrun ab $89.250
    • Zelda's Adventure ab $89.500
    • Battle Quest ab $90.500
    • Zelda Zone (Sonic Lost World) ab $91.500
    • NES Remix 2 (Zelda II - The Adventure of Link) ab $93.500
    • Faces of Evil ab $94.500
    • A Link Between Worlds Speedrun ab $97.000
    • Zeldathon Smash Grand Finals ab $100.000

Update 2: Zum Schluss wurden über $100.000 an Spenden gesammelt!

Die Musik im Trailer dürfte neu in Hyrule Warriors sein. Mir hat auch schon das Lied in Impas Trailer unglaublich gut gefallen.

Zitat

Original von Zergo†
    Edit: Was mir aufgefallen ist bei Minute 0:57 - hier ist links eine Art Triforcesplitter zu sehen? Vermute mal dahinter ein Schlüsselteil für ein Tor? Oder ein zu sammelndes Material.

Nein, damit lädt man seine gelbe Leiste auf, die für den Einsatz von Spezialattacken benötigt wird. Das ist analog zu der grünen Leiste und Magieflaschen.

Koei Tecmo fackelt nicht lange und zeigt uns direkt erstes Videomaterial, wie sich Phai in Hyrule Warriors spielen wird. Ähnlich wie in Skyward Sword schwebt sie schlittschuhlaufend über den Boden und greift dabei Gegner mit verschiedenen Tanzeinlagen an. Auch kann sie sich über Spezialattacken in das Schwert der Göttin verwandeln und als dieses um sich schwingen oder sich in den Boden rammen. Ihre normalen Attacken scheinen aber eher schwach zu sein, seht am Besten selbst:

Gehe zu: Youtube

Diese Woche dürften dann noch Trailer zu Links Krafthandschuhen und Zeldas Taktstock des Windes erscheinen!

Zwei meiner Wünsche wurden diese Woche ja quasi abgehakt, einmal den Wolkenhort als Schlachfeld, worauf ich mich besonders freue, und die Faron-Wälder zumindest zum Teil mit dem Siegelhain.

Was "Faron", "Lanayru" und "Eldin" betrifft, scheint es mir eh so, dass sie gezielt andere Landschaften/Namen nehmen als in Skyward Sword. So haben wir eben das Lanayru-Tal und die Eldin-Höhlen. Ich vermute mal, dass da irgendetwas kommt wie "Faron-See" oder "Faron-Sumpf".

Ansonsten wünsche ich mir eine Stage mit dem Feld aus Ocarina of Time, samt Lon Lon-Farm, vielleicht sogar mit Kakariko und Hyrule Stadt. Irgendetwas aus Ocarina of Time dürfte aber sicher kommen, höchstwahrscheinlich sogar mit dem nächsten Update, wenn man dem bisherigen Schema folgt.

Was auch sehr reizvoll wäre, ist der Mond aus Majora's Mask, also diese Wiese mit dem Baum in der Mitte. Daraus müsste man natürlich noch mehr formen, eventuell ein paar Ruinen hinzufügen und ähnliches, aber insgesamt wäre es ein reizvolles Setting.

Zitat

Original von TheMadZocker
    Das man nur Impa bei dieser Mission auswählen kann, ist glaub ich nur einmalig, um in der Story voran kommen zu können. Immerhin wird ja gesagt, dass man mit Link Herzteile finden kann/Link braucht, um auf der Stage Herzteile finden zu können.

So wie ich das verstanden habe, kann man auch direkt mit Link spielen. Impa wird nur empfohlen. Sie ist wohl in dem Falle der Charakter, um den das Szenario gestrickt wurde, aber auch andere Charaktere neben an der Schlacht teil und lassen sich spielen, wie in diesem Falle Link.

Nach der Szenario-Auswahl dürfte auch die Charakterauswahl und danach die Waffenwahl folgen.