Beiträge von TourianTourist

Inzwischen sind alle Infos zu Hyrule Warriors aus der dieswöchigen Famitsu aufgetaucht, die sich diesmal vor allem um Skyward Sword drehen. Wir lernen mehr über Phai, Ghirahim, den Verbannten, aber auch den Wolkenhort. Der zweite Teil offenbart erste Infos zu den Läden im Spiel, wo man u.a. Elixiere und Abzeichen kaufen kann. Wie das funktioniert und was es noch so für Items gibt, er fahrt ihr bei uns in der Zusammenfassung:

Infos zu Läden und Items:

• Zwischen den Schlachten kann man einkaufen. Als Ladenbesitzer sehen wir einen Goronen.
    • Zu den Läden gehört eine Übungshalle, ein Elixier-Shop, ein Abzeichen-Shop und einen Ramschladen. Letzterer wird in einen der kommenden Ausgaben vorgestellt.
    • In der Übungshalle kann man seinen Charakter gegen Rubine aufleveln. Charaktere leveln aber auch im normalen Spiel auf.
    • Elixiere lassen sich nur einmal nutzen und sorgen für einen speziellen Effekt während der Schlacht.
    • Es scheint, dass es sogar ein Elixier gibt, mit dem man leichter Items findet (dies ist noch nicht ganz klar).
    • Abzeichen (diese stärken eure Charaktere) bleiben dauerhaft erhalten und kosten neben Rubinen auch Rohmaterialien. Diese bekommt man von Monstern, die ähnlich wie in Skyward Sword Beute fallen lassen können. Hier gibt es auch seltene Schätze, die nur mit geringer Wahrscheinlichkeit fallen gelassen werden.
    • Ein Abzeichen füllt beispielsweise die Schwachpunkt-Leiste schneller auf.
    • Das Interface vom Abzeichen-Laden ist wie ein Fähigkeitsbaum ("Skill Tree") angelegt, d.h. bestimmte Abzeichen bauen aufeinander auf.
    • In der Stage-Auswahl kann man erkennen, auf welchen Stages noch Herzcontainer oder Herzteile fehlen. Teilweise braucht man aber hierfür einen bestimmten Charakter.
    • Neben Enterhaken und Bomben kann man auch einen Bogen als Item in Truhen finden.
    • Der Bogen sorgt dafür, dass die Schwachpunkt-Leiste länger anhält und man kann damit mehrere Gegner auf einmal aus der Ferne angreifen.
    • Als Upgrade bekommt man den Heiligen Bogen aus Skyward Sword.

Infos zu den Charakteren und Gegnern:

• Mit den Krafthandschuhen kann Link ganze Säulen heben, aber auch Gegner. Um die Krafthandschuhe zu nutzen, legt er den Morgenstern ab.
    • Zelda hat den Taktstock des Windes als zweite auswählbare Waffe. Sie kann damit den Wind kontrollieren und kämpft mit Melodien. Mit dem Wind lassen sich Gegner wegblasen und die Lieder rufen Blitze herbei. Auch lassen sich Tornados erzeugen.
    • Phai fliegt durch die Gegend und kann sich in ein Schwert verwandeln, um Gegner anzugreifen.
    • Link trifft auf Phai unter der Statue der Göttin auf dem Wolkenhort, wie auch schon in Skyward Sword.
    • Ghirahim kämpft mit magischen Schwertern, kann Gegner herbeirufen und sich teleportieren. Er liebt es, mit seinen Gegner zu spielen.
    • Der Verbannte ist so groß wie ein Berg und erzeugt Wellen mit jedem Schritt, die Schaden verursachen.

Infos zu Stages:

• Cia hat Raum und Zeit durcheinander gebracht, um Areale aus Skyward Sword herbeizurufen, darunter den Wolkenhort und den Siegelhain.
    • Der Wolkenhort ist mit der Kürbisinsel kollidiert, die nun eins bilden.

Quelle: NintendoEverything

Ich nutze die Seite, um zu gucken, dass meine News richtig formatiert sind... xD

Um mal meine Sichtweise als Editor abzugeben, würde ich die Seite in fünf Bereiche unterteilen, das Forum nicht mit eingeschlossen:

- News
    - Lösungshilfen
    - Informationen und Wissenswertes zu Zelda
    - Informationen und Wissenswertes zum RPG
    - Mediengalerie

Die News und die Lösungshilfen dürften ganz klar der Grund sein, warum die Leute die Seite besuchen (ohne mich jetzt mit Eigenlob bekleckern zu wollen). Die regelmäßigen Besucher haben wir sicherlich durch die News und neue Besucher ergeben sich durch die Lösungen, weil eben jemand gerade nicht im Tempel des Meereskönigs weiterkommt und Google uns da weit oben ausgespuckt hat. Der ein oder andere entdeckt vielleicht auch die News und bleibt dann eben bei uns hängen, weil er merkt, dass wir hier einfach hinterher sind.

Für sowohl die News, als auch die Lösungen ist also der Bedarf da und ich finde, die Mühen machen wir uns schon nicht umsonst. Benutzer des Forums kriegen die News aber auch direkt im Forum und dürften sich daher den "Umweg" über die Frontseite sparen. Auch bieten wir im Forum die praktische Spielehilfe an... wozu selber nachschauen, wenn mir jemand die Lösung auch verraten kann? xD Generell gehe ich daher nicht davon aus, dass du hier im Forum groß Feedback zur Seite kriegst. Und die Leute, die nur die Seite nutzen, aber nicht das Forum, dürften schwierig zu fragen sein, außer man macht eine Umfrage.

Zum Rest:

Die Informationsseiten dürfte weniger gefragt sein, das meiste liest man sich vielleicht einmal durch und dann nie wieder. Und für tiefere Infos haben wir auch irgendwo das ZeldaPendium, da können und sollen unsere Übersichtsseiten gar nicht mithalten. Was aber sicherlich praktisch ist, sind Zusammenfassungen zu kommenden Spielen, wie beispielsweise zu Hyrule Warriors, da es aktuell doch mühselig wäre, sich da alle Infos über die News zusammen zu suchen (wobei hier ein Tag-System geplant ist). Und das Wiki ist da auch nicht immer so hinterher, weil es hier mehr Sinn macht, auf das fertige Spiel zu warten.

Die RPG-Seiten betrachte ich eher als (gut gemachte) Werbung für das RPG, allerdings habe ich hier weder Interesse, noch Ahnung... ^^ Wenn man eine gewissen Affinität dafür mitbringt, dürfte es als eindrucksvolles Portal dienen. Hier ist es aber wohl tatsächlich interessant, zu erfahren, ob und wie unsere RPG-Spieler die Seite nutzen.

Die Galerie dürfte nicht übermäßig genutzt werden. Wenn ich die Galerie in den News verlinke, um beispielsweise neues Hyrule Warriors-Artwork zu präsentieren (dürfte auch heute oder morgen wieder passieren!), dann gehen sicher ein paar Leute darauf. Aber die Klickzahlen bei den Bildern halten sich stark in Grenzen, wenn da eins 100 Klicks hat, ist das schon viel (wobei ich die Bilder ab und zu austausche durch bessere Versionen und die Klicks dadurch wieder auf 0 gesetzt werden).

Insgesamt ist die Galerie aber superpraktisch, falls man mal etwas Spezielles zu Zelda sucht. Habe unlängst da erst Lob aus den Niederlanden gehört, weil dort jemand unsere Galerie als Quelle für alles mögliche an Artwork und Screenshots nutzt. Das meiste findet man tatsächlich bei uns. Allerdings gibt es auch viel Überarbeitungsbedarf (allen voran die Software), was ich gerne nächstes Jahr mal angehen würde.

Soviel von mir... ^^

Ich verweise auf folgenden Thread:

Wunschliste für Charaktere

Hier könnt ihr eure Ideen und Wünsche äußern!

Aktuell schaut es übrigens danach aus, dass es nur Charaktere aus den "realistischeren" 3D-Zeldas geben wird, also Skyward Sword, Ocarina of Time, Majora's Mask und Twilight Princess. Es gibt ja wohl eh nur vier Zeitepochen...

---- Update: ----

- Link nutzt den Morgenstern in Kombination mit den Krafthandschuhen aus OoT (auch zu sehen auf dem Bild)
    - Zeldas zweite Waffe ist ein Taktstock!
    - der Verbannte wird tatsächlich nicht erwähnt, sondern es wird von einem "Versiegelten" gesprochen, womit eher das Böse gemeint sein dürfte, von der in der Story die Rede war

Zitat

Original von LightningYu
    aber gehts nur mir so oder scheint es bisher mit Ausnahme von Link, nur weibliche spielbare Charaktere zu geben.

Das dürfte allen so gehen, da es tatsächlich mit der Ausnahme von Link bislang nur weibliche spielbare Charaktere gibt... ^^

Auf der E3 wurde gesagt, die Hälfte der spielbaren Charakter sei weiblich. Ob man das nun so genau nehmen kann, ist natürlich nicht ganz klar, auf jeden Fall sollten aber auch ein paar männliche Charaktere dazu kommen... Bado oder so. xD

Diese Woche gibt es wieder Neuigkeiten zu Hyrule Warriors aus der Famitsu, wozu abermals ein Preview veröffentlicht wurde. In diesem erkennt man den Morgenstern aus Twilight Princess als Links dritte Waffe, sowie Phai als neuen spielbaren Charakter. Auch gibt es Ghirahim als neuen Gegner, sowie Skyward Sword-Kostüme für Link und Zelda.

Hier der Ausschnitt aus der Famitsu:

Link nutzt den Morgenstern in Kombination mit den Krafthandschuhen aus Ocarina of Time. Auch erkennt man, dass für Zelda wohl ein alternativer Kampfstil demonstriert wird, wo sie einen Taktstock nutzt! Auch ist die Rede von einem "Versiegelten". Ob damit der Verbannte / Todbringer gemeint ist oder das versiegelte Böse, von welchem in der Story die Rede war, ist allerdings nicht ganz klar.

Update:

Es handelt sich hier tatsächlich um den Verbannten, der mit jedem Schritt tödliche Wellen erzeugt. Ghirahim kämpft mit verschiedenen Schwertern, kann Gegner aus dem Nichts herbeirufen und sich teleportieren. Phai kann sich ein Schwert verwandeln und so kämpfen.

Quelle: Famitsu.com über NeoGAF, GameFAQs und NintendoEverything

Zitat

Original von TheMadZocker
    #WayMoreHypedForHyruleWarriorsThanSmashBros4 :P

Da bist du nicht der Einzige!

Gerade für Zelda-Fans bietet Smash4 ja kaum etwas Neues. Scheinbar wieder nur dieselben fünf Charaktere, wo man froh sein kann, wenn Ganondorf nicht wieder nur ein Captain Falcon-Klon wird. Und während eine Midna als Helfertrophäe abgeschoben wird, kann man sie in HW auch tatsächlich spielen.

Für mich stellt Hyrule Warriors derzeit Smash 4 tief in den Schatten.

Nachdem wir letzte Woche Trailer von Agnetha und Lana spendiert bekommen haben, ist nun endlich die Prinzessin des Dämmerlichts an der Reihe, die sich im Schattenpalast austobt. Das meiste von Midna kennen wir schon von der diesjährigen E3, aber hier werden ihre einzelnen Moves nochmal durchgegangen. Auch besticht wieder der rockige Soundtrack:

Gehe zu: Youtube

Damit sollten erst einmal alle Trailer auf der offiziellen Seite vollständig sein! Diese Woche werden aber wieder neue Charakter vorgestellt, wo es sich bei einem wohl um Phai handeln dürfte. Dies hat Koei Tecmo nämlich heute morgen über Twitter veröffentlicht:

Zitat

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Woche in der Famitsu ein neuer Charakter vorgestellt wird, beträgt 98%.

Auch wenn damit noch nichts bestätigt ist, dürfte die Anspielung ziemlich deutlich sein. Spätestens morgen sollten wir aber mehr erfahren!

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Da hast du schon recht aber die Welten von TP und SS waren für mich einfach keine richtigen offenen Welten

Waren sie auch nicht und dem stimme absolut zu. Für mich ist der größte Schwachpunkt beider dieser Zeldas ihre hohe Linearität. Sowohl, was das "Erkunden" der Oberwelt betrifft, als auch das Design der Dungeons. Das ist etwas, was ich schon seit vielen Jahren an Zelda bemängele. Von daher bin ich mehr als froh, dass sie sich davon wieder entfernen wollen, einfach weil für mich das freie Erforschen einer Abenteuerwelt einer der wichtigsten und reizvollsten Aspekte von Zelda ist.

Zitat

Original von Gizmo
    Ich mag es einfach nicht mit einem Übersoldaten in den Kampf zuziehen, der alles andere in den Schatten stellt. Aber ich denke damit ist man bei Hyrule Warriors wohl ohnehin an das falsche Spiel geraten.

Absolut. Das ganze Spielprinzip eines Warrior-Titels (sei es nun Hyrule Warriors, Dynasty Warriors, Samurai Warriors oder gar One Piece Pirate Warriors) dreht sich darum, dass man einen absoluten Übersoldaten spielt, der mit einem Schwung dutzende Gegner erledigt... xD Das macht einfach ein Warriors aus und dann ist das wohl höchstwahrscheinlich nichts für dich.

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Der Schritt kommt bei Zelda eh zehn Jahre zu spät und hätte lange passieren müssen. Selbst "Need for Speed" Teile aus den Mitte 2000ern hatten schon so eine "open World". :ugly:

Streng genommen war The Legend of Zelda neben Ultima eines der allerersten "Open World"-Spiele, lange vor GTA und ähnlichem. Es war leider nur so, dass die Reihe zunehmend linearer wurde und das Prinzip einer freien, offenen Welt mehr und mehr eingeschränkt hat. Aber auch Ocarina of Time hatte noch zu gewissem Grade eine "Open World" und gilt auch als Genrevertreter.

Die Unterteilung in Haupt- und Nebenmissionen (Quests und Sidequests) gab es bei Zelda auch von Anfang an. Das wäre also nichts Neues, genauso hatte Zelda auch schon immer Minispiele und dergleichen zu bieten. Es ist also durchaus nicht so, dass GTA hier das Rad erfunden hat und Zelda nun sich bei GTA bedienen müsste. Das hat Nintendo auch gar nicht nötig.

Wenn Nintendo einen Shooter macht, kommt Splatoon dabei raus. Und ähnlich erwarte ich auch, dass dieses neue Zelda das "Open World"-Gerne ordentlich aufrümpeln wird.

Zitat

Original von Gizmo
    Das ist ein Feenschwert! Mit Magie! Magie kann sowas! D:

Impas Kampfstil ist sicher nicht frei von Magie, wenn man ihre Wasserattacken da mal begutachtet... die kommen bestimmt nicht aus einer Trinkflasche. ^^ Und wenn sie schon dafür Magie nutzt, warum nicht auch für das Schwert?

So oder so bleibt dein Einwand (ich meinte übrigens den von Anfang, nicht das Zitat), dass Impas Schwertführung hier der Sache die Glaubwürdigkeit nimmt, für mich einfach unverständlich. Aber bei mir hört die Glaubwürdigkeit auch schon bei Magie und Drachen auf... ^^

Zitat

Und immerhin ist das Feenschwert schwerfälliger als seine Einhandwaffen.

Naja, kaum... beispielsweise zustechen (R+B) kann man mit derselben Geschwindigkeit, wie mit den anderen Schwertern auch.

Zitat

Original von Gizmo
    Naja, ich hab mich bei Majora's Mask immer gefragt wer bitte diese riesigen Schwerter verwenden soll, die im Dojo des Schwertkämpfers an der Wand hängen. Jetzt weiß ich es wohl..

Majora's Mask? War das nicht das Spiel, wo Link ein Schwert führt, das ungefähr doppelt so groß ist wie er selbst? :D

Dein Einwand (vorher!) passt einfach hinten und vorne nicht, sorry. xD

Zitat

Original von TheMadZocker
    Ein Warriors-Teil habt meines Wissens nach immer 80+ Charaktere (genau weiß ich es nicht, aber so ungefähr dürfte es hinkommen :ugly: ) und mit Agnetha im Boot sieht es für seehr viele andere Chars sehr gut aus.^^

Nun, die 80+ Charaktere trifft nur auf Dynasty Warriors 8 zu und auch nur, weil mit jedem neuen Teil neue Charaktere hinzukommen, während die alten behalten werden. Da wurde also von Spiel zu Spiel aufgestockt.

One Piece Pirate Warriors, was man eher noch mit Hyrule Warriors vergleichen kann, hatte ursprünglich 13 spielbare Charaktere (die Strohhutbande + Jimbei, Hancock, Ace & Whitebeard). Bisschen mehr könnten es bei Zelda schon werden, das ist allerdings noch schwer zu beurteilen. Aber selbst wenn sie sich nur bei SS, OoT, MM und TP bedienen, gibt es jede Menge Potential für verschiedene Charaktere.

Auf der E3 wurde ja gesagt, dass potentiell jeder Fanliebling spielbar sein soll, mal schauen, ob sie da Wort halten oder ob das nur übertriebenes Gerede war... ^^

Zitat

Original von _Antiheld
    Ich denke auch, dass ein Remake für den 3DS so resourcenschonend ist, dass es sowieso kommen wird. Ist Gewinntechnisch wohl sehr sinnvoll.
    Ich persönlcih würde jedoch ein MM-Remake für die Wii U bevorzugen genauso wie ich ein OoT-Remake in toller Wii U-Optik auch schon 1000 mal besser gefunden hätte.
    Das 3DS-Remake bedeutet nämlich, dass es kein Konsolenremake von OoT in noch viel besserer Optik geben wird, daher bin ich kein großer von OoT auf der Konsole und diese Abneigung setzt sich bei mir bei MM fort.

Du sprichst ja schon das Problem an... wenn sie jetzt ein Remake von MM auf der Wii U machen, müssen sie auch hier nachziehen und ein HD-Remake von OoT machen, einfach weil viele Fans sich das dann genauso wünschen wie ein MM3D im Moment. Und selbst dann wollen die 3DS-Besitzer vielleicht immer noch ein MM3D... :D

Wer OoT sagt, muss auch MM sagen. Und umgedreht. Daher wird es höchstwahrscheinlich auf MM3D hinauslaufen und nichts weiter. Dies hat für Nintendo auch die größte Gewinnoptimierung, weil hier ja schon die halbe Arbeit durch OoT3D getan ist. HD-Remakes der N64-Spiele (vielleicht noch wie in diesem Fake-Trailer) wären nicht so schnell gemacht und unglaublich kostspielig. Nintendo braucht da die Ressourcen für das neue Zelda.

Zitat

Original von _Antiheld
    Wieso will jeder ein MM-Remake auf dem 3DS?

Weil es ein OoT-Remake auf dem 3DS gab. Die beiden Spiele sind "Geschwister" und verdienen dieselbe Behandlung. Ich fände es mehr als enttäuschend, wenn sie OoT aufhübschen und dann MM nur als VC-Fassung auf den 3DS klatschen...

Zitat

Original von Zeran
    Moment mal, eine 95% Wahrscheinlichkeit. WAHRSCHEINLICHKEIT !?!
    Bin ich grad der Einzige, der hierbei an einen eventuellen neuen Charakter des Zelda-Universums denkt ?

Nö, Phai als spielbarer Charakter dürfte sogar zu erwarten sein. ^^ Und dies war eine klare Anspielung auf Phai, ja.