Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Phol
    Kann mir mal jemand erklären, weshalb eigentlich nur die Protagonisten solche Moves drauf haben, die Gegner aber nur sinnlos draufkloppen können ^^?

Das ist das Spielprinzip von einem Warriors-Titel. Prinzipiell geht es darum, dass man halt als starker Kämpfer das Kanonenfutter wegkloppt, mit einer gelegentlichen Konfrontationen mit gleichstarken Kontrahenten. Aber dieses Herausstechen aus der Masse ist ein wesentlicher Aspekt bei "Musou" und passt auch irgendwie zu Zelda.

Zitat

Von der Umsetzung her finde ich's gut. Auch wenn ich nicht so auf Kampfschirme stehe.
    Aber ich hätte mir dann doch lieber ein paar andere Charaktere gewünscht. Agnetha ist nicht wirklich zentral für Zelda. Wenn es schon Nebencharaktere sein müssen, warum dann nicht z.B. ein Gorone oder Zora?

Wer sagt denn, dass kein Gorone oder Zora spielbar sein wird...? Agnetha war nicht der letzte Charakter, den sie vorstellen. ^^

Übrigens, kleines Update:
    Auf Twitter wurde Koei Tecmo gefragt, warum Agnetha spielbar ist, und so schaut die Antwort aus:

"Es besteht eine 95%ige Wahrscheinlichkeit, dass jemand im Entwicklerteam in sie verliebt ist."

:D

Zitat

Original von TFlightz
    Die Zeit für 2D Zeldas ist einfach rum, es fühlt sich nur noch ~zurückgeblieben~ an, und nicht mal so gut wie die alten 2D-Zeldas, weil die "gut gereift" sind xD

Nun, das ist sicherlich Ansichtssache. Genau wie bei 2D-Mario hat meines Erachtens auch Zelda aus der klassischen Vogelperspektive noch seine Daseinsberechtigung. Es spielt sich einfach schneller und übersichtlicher, wodurch sich auch andere Formen von Gegnern und Rätseln realisieren lassen. Ich empfinde daher ein ALBW als genauso wenig zurückgeblieben wie ein New Super Mario Bros. U. Für mich was es sogar das beste Zelda-Spiel seit Langem, wesentlich besser als der Unrat auf dem Nintendo DS.

Das soll aber nicht heißen, dass ich deswegen kein Majora's Mask 3D möchte. Ich sehe kein Problem, warum wir nicht beides bekommen sollten, sowohl MM3D, als auch ein neues Spiel in der Engine von ALBW.

Was ich allerdings nicht haben muss, wäre ein neues Zelda in der Engine von OoT3D... ein 3D-Zelda will ich zuerst auf dem großen Bildschirm erleben. Hier spielt für mich Atmosphäre eine wesentliche Rolle und die kriege ich auf dem winzigen 3DS nicht wirklich. Ich fand das 3DS-Remake von OoT zwar sehr gelungen und hätte dies auch gern für MM, allerdings hab ich auch beide Spiele zuerst auf der Heimkonsole in mich aufsaugen können und nehme dadurch auch die Remakes auf dem Handheld besser wahr, als wenn ich sie dort vielleicht zum ersten Mal spielen würde.

Bei neuen Zelda-Spielen auf einem Handheld sollte man daher bei der Vogelperspektive bleiben. Diese wirkt auf mich einfach natürlicher. Das hängt auch schon damit zusammen, dass man bei einem Handheld auf das System hinab schaut, während man bei einem Fernseher das Bild aus einem geraden Blinkwinkel wahrnimmt. Die Kameraperspektive im Spiel passt einfach in beiden Fällen perfekt zum verwendeten Gerät.

Agnetha, die Insektenprinzessin aus Twilight Princess, dürfte so ziemlich eine der skurrilsten spielbaren Charaktere in Hyrule Warriors werden. Sie kämpft mit ihrem Sonnenschirm und einer riesigen Portion Fröhlichkeit, lässt gigantische Insekten erscheinen und kann sich sogar Schmetterlingsflügel wachsen lassen. Wie das im Spiel ausschaut, zeigt der neueste Trailer, der heute morgen erschienen ist:

Gehe zu: Youtube

Auch sieht man im Trailer, dass es wohl noch eine gelbe Fraktion geben wird. Bislang gehörten blaue Gebiete den Streitkräften des Guten und rote Gebiete den Bösen. Was es mit den gelben Gebieten auf sich hat, ist noch unklar.

Aktuell wäre damit nur ein Trailer von Midna noch offen. Mit diesem rechnen wir Anfang nächster Woche, wo aber auch wieder neue Charaktere vorgestellt werden dürften!

Kleines Update:

Über Twitter wurde Koei Tecmo gefragt, warum ausgerechnet Agnetha spielbar ist, und die Antwort lautete wie folgt:

Zitat

"Es besteht eine 95%ige Wahrscheinlichkeit, dass jemand im Entwicklerteam in sie verliebt ist."

Ob die Anspielung auf Phai hier noch mehr zu bedeuten hat, werden wir wohl noch sehen.

Quelle: Twitter

Zitat

Original von Yunavi
    Ich hoffe, das ist auf Dinge wie die Lotterie in Majoras Mask oder auf die Ingame-Zeit bezogen, nicht auf das Spiel an sich, sonst befürchte ich ein "Hyrule Crossing".

An dem Wörtchen "täglich" bin ich auch hängen geblieben... ist aber schwer zu beurteilen, wie er das aktuell meint. Die Frage nach dem "Zusammenspielen" steht ja auch noch offen im Raum, könnte eventuell etwas damit zu tun haben...

Zitat

Aber wieso sollte man bei ALBW nicht das Gefühl haben, nach einer bestimmten Anzahl Dungeons das Spiel halb durchzuhaben?

Er behauptet ja nicht, dass sie das Ziel mit ALBW erreicht haben...! Nur dass es ein erstes Experiment war, Konventionen bei Zelda zu brechen. Er beschreibt hier halt den typischen Ablauf, wie man ein Item in einem Dungeon findet und dass ALBW dies eben anders gemacht hat. Mehr nicht.

Dass ALBW auch wieder nur eine vorgegebene Zahl an Dungeons hat, sollte irgendwo klar sein. Bei Zelda U kann man scheinbar aber etwas anderes erwarten.

Da das wohl in den News falsch rüberkommt, werde ich diese nochmal überarbeiten...

Warum nicht beides? Miyamoto nutzt ganz bewusst den Plural: neue Ideen.

Das Team, welches A Link Between Worlds entwickelt hat, dürfte direkt in die Entwicklung eines Nachfolgers übergegangen sein. War ja bei Phantom Hourglass und Spirit Tracks auch nicht anders. Grezzo kann dies zum einem unterstützen, zum anderen aber auch Majora's Mask 3D parallel entwickeln.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der 3DS noch ordentlich Zelda-Futter in der Zukunft bekommen wird. Ich vermute auch ganz stark, dass sie nochmal ein Four Swords machen und sei es nur als zusätzlicher Multiplayer. Die Engine von A Link Between Worlds bietet sich einfach dafür an und mit einem ordentlichen Online-Modus dürfte dies wesentlich erfolgreicher werden.

Auf der 74ten Aktionärsversammlung von Nintendo deutete Miyamoto nicht allein Neues zu Zelda auf dem Nintendo 3DS an, sondern er ging auch ein wenig auf das kommende The Legend of Zelda für die Wii U ein. Dabei ging es ihm vor allem um den Begriff "Open World" und was dieser für Zelda bedeuten wird, auch wenn wir nicht wirklich etwas Konkretes erfahren:

Zitat

Wir haben bereits angekündigt, dass wir aktuell den nächsten Ableger in der "The Legend of Zelda"-Reihe auf der Wii U entwickeln und dass es sich um ein "Open World"-Spiel handeln wird. Ich versuche eigentlich nicht den Term "Open World" zu verwenden, wenn es um Softwareentwicklung geht, aber wir nutzen den Begriff, damit die Konsumenten es leichter verstehen. "Open World" bedeutet, dass es eine große Spielwelt gibt, in welcher die Spieler täglich eine Vielzahl an Dingen tun können.

In einem traditionellen "The Legend of Zelda"-Titel bewältigt der Spieler einen Dungeon nach dem anderen. Wenn es beispielsweise acht Dungeons gibt, sagen sich einige Spieler beim vierten Dungeon, dass sie die Hälfte des Spiels geschafft haben, und andere, dass sie die Hälfte des Spiels noch vor sich haben. Wir versuchen diesen Vorgang zu durchbrechen und einen Spielstil zu entwickeln, in welchem man "The Legend of Zelda" frei in einer weiten Welt genießen kann, wann auch immer man Zeit dafür hat.

Auf halbem Wege, dieses Ziel zu erreichen, haben wir "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds" für den Nintendo 3DS veröffentlicht [...]

Er beschreibt hier noch, wie man normalerweise in Zelda in einem Dungeon ein neues Item bekommt und das Ausleihen von Items in A Link Between Worlds dieses typische Schema durchbrochen hat. Das Spiel war ein erster Versuch, die Struktur eines Zelda-Spiels umzuformen.

Quelle: nintendo.co.jp

Nach dem Erfolg von Ocarina of Time 3D und A Link Between Worlds dürfte es keine große Überraschung sein, dass Nintendo bereits an mindestens einem neuen Zelda-Titel für den Nintendo 3DS arbeitet. Von Shigeru Miyamoto kam dazu nun aber die Bestätigung auf dem 74ten Treffen für Aktionäre, wo er kurz erwähnt, dass sie neue Ideen für Zelda auf dem 3DS haben, zu denen es noch keine offizielle Ankündigung gab.

Wie diese Ideen ausschauen, z.B. ob sie auf A Link Between Worlds aufbauen, auf Ocarina of Time 3D oder gar einem neuen Stil, ist nicht bekannt. Die Aussage wurde aber im Zusammenhang mit A Link Between Worlds getätigt.

Letzten Monat gab es zudem die Neuigkeit, dass Grezzo derzeit an Zelda arbeitet. Auch dies dürfte in engen Zusammenhang mit den neuen Projekten stehen, da Grezzo primär für den Nintendo 3DS entwickelt.

Quelle: nintendo.co.jp über NintendoLife

Nun, das ist schwer zu beurteilen. Generell fand ich es schade, dass auf das Schwert vom Todbringer nicht näher eingegangen wurde, da es ja scheinbar als das dunkle Gegenstück zum Masterschwert konzipiert wurde.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Schwert und damit auch (zumindets indirekt) Ghirahim in der Zukunft nochmal einen Auftritt haben könnte.

PS: Habe das mal mit einem ähnlichen Thema zusammengelegt!

Da der Threadersteller scheinbar lieber mit Konfetti wirft, hier mal die wichtigsten Eckdaten:

Die Gamescom 2014 findet vom 13. bis 17. August statt, wobei der 13. August für Fachbesucher gedacht ist. Nintendo wird einen Stand haben und wahrscheinlich wie gewohnt die Demos von der E3 präsentieren (Hyrule Warriors, Smash Bros. 4, Splatoon, ...)

Ich persönlich habe sehr gern die Games Convention in Leipzig besucht und verbinde damit sehr viel... die Gamescom in Köln war mir aber immer zuweit weg. ^^ Und wahrscheinlich auch zu voll. Selbst wenn man am Mittwoch als Fachbesucher hingeht (was für mich dank ZE möglich wäre), muss man mittlerweile ewig anstehen. An den normalen Tagen wird man wohl ertreten.

Was Hyrule Warriors betrifft, so wird man als Fan in Japan bereits gut bedient über die Premium- und Schatztruhen-Editionen zum Spiel. Heute hat Koei Tecmo außerdem noch angekündigt, dass sie Vorbestellern über ihren hauseigenen Shop noch fünf exklusive Postkarten spendieren. Diese sind allerdings nur erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Die Postkarten haben Link, Zelda, Impa, Lana und einen bislang noch unbekannten Charakter als Motive. Letzterer wird hier erst einmal nur als Fragezeichen hinterlegt. Auch sehen wir ein neues Artwork von Lana:

Für Europa ist es natürlich äußerst fragwürdig, ob es dies hier auch geben wird. Aber vielleicht ja als Prämie im Club Nintendo...?

Quelle: Twitter über GenGAME

Bald ist es wieder soweit und der beliebte Zeldathon geht in eine neue Runde. Nachdem der Zeldathon St. Jude Ende letzten Jahres knapp $55.000 an Spenden für das St. Jude Kinderkrankenhaus einspielen konnte, setzen sich McGamer und seine Kollegen von FunForFreedom diesmal $75.000 als neues Rekordziel. Dabei sollen weitere Spiele für den Marathon etappenweise freigeschalten werden.

Wer es nicht kennt, beim Zeldathon handelt es sich um einen mehrtägigen Livestream, in welchem alle möglichen Zelda-Titel gespielt und Spenden für den guten Zweck gesammelt werden. Also ein Spendenmarathon mit Zelda. Die Spenden gehen diesmal erneut an das St. Jude Kinderkrankenhaus.

Einen Trailer, sowie weitere Infos zum Marathon findet ihr auf der offiziellen Seite:

Gehe zu: Zeldathon.net

Der Marathon startet nächste Woche Donnerstag, den 10. Juli 2014, um 23 Uhr deutscher Zeit. (Achtung: der Timer auf der Webseite nimmt eure lokale Zeit zur Berechnung und funktioniert daher nicht korrekt!)

Wir erinnern euch aber auch nochmal daran, sobald es losgeht.

Zitat

Original von Subrosianer
    Das einzige was mich ein bisschen nervt ist der Programmierfehler in der deutschen Version, duch den man bekannter Weise das letzte Haus nicht bauen kann.

Das ist kein Programmierfehler und in allen Versionen so. Das wurde von den Entwicklern bewusst so gemacht als Anspielung darauf, dass von den mal ursprünglich drei geplanten Oracle-Teilen nur zwei realisiert werden konnten. Daher gibt es auch nur ein rotes und ein blaues Haus, aber kein grünes... ^^

Was in der deutschen Version fehlt, ist die letzte Erweiterung für die Bombentasche im Shop.

Zitat

Original von shohan
    Yliane, @TT:
    Falls du eine der neuen, liegenden Wiis hast (ab 2010/2011), kannst du das mit den GC Games allerdings vergessen. Diese verfügen nämlich nicht mehr über die Gamecube Anschlüsse.

Jo, das hat ich im vorherigen Beitrag schon geschrieben. ^^ Dasselbe gilt auch für die Wii Mini, aber mit dieser würde sie nicht mal in den Shop-Kanal kommen.

Zitat

Original von Yliane
    Also die kann man sich auf dem Wii Shop Kanal herrunter laden? Eine WiiU habe ich nämlich nicht. Nur eine Wii. ^^ Habe gedacht, dass man für die Spiele da 'nen N64-Controller braucht.

Und da habe ich schon das nächste Problem. Wenn man Wii-Points einzahlen 3ill, stehen einen 2 Anbieter zur Verfügung. Ich habe Sparkassen-Kreditkarte. Kann man damit Wii-Points einzahlen? Weil die Zelda Spiele kosten ja was...

Mit Kreditkarte müsstest du die Punkte direkt im Wii Shop-Kanal erstehen können. Das musst du mal ausprobieren. Ansonsten findet man die Punkte auch noch bei Media Markt und dergleichen.

N64-Spiele kosten 1000 Punkte (= 10€), SNES-Spiele 800 Punkte und NES-Spiele 500 Punkte.

Für SNES- und N64-Spiele benötigst du einen Classic Controller (Pro), z.B. hier auf Amazon oder hier. Der normale ist etwas billiger, ich würde dir aber die Pro-Variante empfehlen, weil die besser in der Hand liegt und die Schultertasten sich einfach besser machen. Im Media Markt hab ich die auch neulich für 25€ gesehen, falls du etwas sparen willst.

Also bisschen Geld kommt da schon zusammen. Aber allemal billiger, als wenn du jetzt versuchst, die ganzen alten Konsolen und Spiele dafür zu erstehen. ^^

Falls du GameCube-Spiele spielen möchtest (also z.B. The Wind Waker), brauchst du das GameCube-Original, eine GameCube-Speicherkarte und einen GameCube-Controller... das sollte sich alles an der Wii anbringen lassen. :D

Hyrule Warriors hat einen aktiven Twitter-Account in Japan, auf welchem täglich neue Tweets zum Spiel veröffentlicht werden. Ein paar davon gehen sogar auf weitere Storydetails ein, die uns bislang unbekannt waren. Einmal erfahren wir mehr über Midnas Gesinnung zu Beginn des Spiels und dann noch etwas über Impas Riesenklinge!

Mida zählt zu Beginn des Spiels zu den Gegnern, da sie eine Gehirnwäsche verpasst bekommen hat. Dies konnte man bereits in den Screenshots von letzter Woche erkennen, wo Agnetha und Lana einer Midna gegenüber standen, die eine Armee an Knochengänger anführte. Midna hat den "Schmetterling der Führung" gestohlen, den Lana und Agnetha wohl benötigen, um das Seelentor zu finden.

Fans, die gerne genau hinschauen, dürften bereits bemerkt haben, dass Impas Riesenklinge mit einem goronischen Wappen verziert ist. Über Twitter kam nun die Bestätigung, dass das Schwert von Biggoron höchstpersönlich angefertigt wurde! Impa kämpft hier also mit erstklassiger Schmiedekunst.

Quellen: Twitter (1), Twitter (2)

Zitat

Original von TheMadZocker
    Na endlich! *-*

Eigentlich warte ich ja schon länger auf einen Trailer für Midna, aber jetzt endlich mal etwas Gameplay von Lana zu sehen ist einfach wundervoll! :D

Midna und Agnetha dürften höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen folgen.

Und wenn das Schema so bleibt, dürften nächste Woche in der Famitsu wieder neue Charaktere offenbart werden! Es bleibt also spannend.

Weiter geht es mit den Trailern zu Hyrule Warriors und diesmal gibt es erstes Gameplay von der Weißen Hexe Lana zu sehen! Sie kämpft mit einem Zauberbuch, wo sie auf kreative Art und Weise Barrieren erzeugt und einsetzt, auch überzeugt sie durch ihre frohe Natur. Lana ist der erste spielbare Charakter, der speziell für Hyrule Warriors geschaffen wurde.

Gehe zu: Youtube

Nintendo of America hat zudem die bisherigen Trailer in Englisch veröffentlicht. Inhaltlich unterscheiden sich diese nicht, aber wir erfahren zumindest die verschiedenen Waffennamen. So heißt das Schwert, welches Link als Rekrut nutzt, tatsächlich "Hylia-Schwert" in Anlehnung an das "Hylia-Schild" (im Englisch "Hylian Sword" und "Hylian Shield"). Hier die Trailer:

Zitat

Original von Yliane
    Sagt mal, Freunde, kann man sich heute noch die SNES oder NES kaufen? Und die späteren Konsolen, damit man ALLE Zelda-Spiele spielen kann?

Gebraucht kriegt man die Konsolen, ja. Prinzipiell sorgt Nintendo aber schon dafür, dass du über die aktuellen Konsolen auch alle Zelda-Spiele spielen kannst. Diese gibt es dann eben auf der Virtual Console zum Download oder über Rückwärtskompatibilität. Das ist auch weitaus billiger, als jetzt alte Konsolen und Spiele auf ebay zu ersteigern.

Mit einem Nintendo 3DS kannst du die folgenden Zelda-Titel spielen:

• The Legend of Zelda
    • Zelda II - The Adventure of Link
    • Link's Awakening DX
    • Ocarina of Time 3D
    • Oracle of Ages
    • Oracle of Seasons
    • (Four Swords Anniversary Edition)
    • (The Minish Cap)
    • Phantom Hourglass
    • Spirit Tracks
    • A Link Between Worlds

Four Swords gab es leider nur begrenzt, es kann aber sein, dass Nintendo dies nochmal anbietet. TMC war nur für Botschafter.

Und mit einer Wii U stehen dir diese Titel zur Verfügung:

• The Legend of Zelda
    • A Link to the Past
    • Ocarina of Time
    • Majora's Mask
    • The Wind Waker HD
    • The Minish Cap
    • Twilight Princess
    • Link's Crossbow Training (!!!)
    • Skyward Sword

Eigentlich sind es nur die beiden Four Swords-Spiele, die heute schwierig zu bekommen und spielen sind.

Falls du keine Wii U hast, aber eine Wii, schauen deine Möglichkeiten übrigens so aus:

• The Legend of Zelda
    • A Link to the Past
    • Ocarina of Time
    • Ocarina of Time - Master Quest
    • Majora's Mask
    • The Wind Waker
    • Four Swords Adventures
    • Twilight Princess
    • Link's Crossbow Training
    • Skyward Sword

Prinzipiell auch nicht schlecht, zumal hier noch FSA dabei ist. Das gilt aber nur für eine Wii mit GameCube-Rückwärtskompatibilität, also keine Wii Mini oder die abgespeckten Wiis.