Zitat
Original von LightningYu
Weil du implizierst das meine Haltung gegenüber weiblicher Link unvernünftig ist ...
Hier muss ich nichts implizieren, denn da braucht man nur einen deiner Beiträge zum Thema Linkle zu lesen, um zu erkennen, dass "unvernünftig" für diese noch eine nette Beschreibung ist. Das musst du dir auch irgendwo selber eingestehen, dass dir da mehr als nur einmal komplett die Hutschnur geplatzt ist. Und hier finde ich deine Haltung gegenüber anderen Kritiken, wo doch alle Skeptiker bitte erst einmal das Spiel ausprobieren sollen, mehr als kurios. Denn alle Argumente, die du hier vorbringst, lassen sich auch 1zu1 auf einen weiblichen Link ummünzen. Hätte Nintendo auf der E3 die Möglichkeit vorgestellt, Links Geschlecht am Anfang auszuwählen, könnte ich dir jetzt genauso sagen:
"Es ist noch viel zu verfrüht, sich da Meinungen zu bilden, ohne es selber gespielt zu haben. Wir wissen noch gar nicht, ob der männliche Link oder die Story überhaupt durch die Option, auch mit einer "Linkle" spielen zu können, in irgendeiner Form beeinträchtigt werden. Eine Romanze mit dem alten Mann käme zum Beispiel schon mal für beide nicht in Frage. Viele sagen, dass dies den Charakter Link kaputt macht und wir im Spiel nicht mehr den echten Link hätten, dabei ist der Link hier "echter" als viele der neueren Inkarnationen. Link war schon immer der Nintendo-Charakter, der stark als Avatar für den Spieler diente, besonders im NES-Klassiker. Und darauf besinnt man sich zurück, indem man bei Link nicht nur den Namen ändern, sondern ihn auch individuell anpassen kann, sowohl vom Aussehen her, als auch vom Geschlecht, damit sich der Spieler optimal mit Link identifizieren kann."
...
Das würdest du aber mit Sicherheit nicht annehmen und eine Demo würde dann auch nichts ändern, weil du vermutlich schon längst deine Wii U verkauft hättest und alles zu Breath of the Wild verweigern würdest. Und auch die aktuellen Kritiker könnten zu dir so etwas sagen wie:
"Ein Skyrim-Abklatsch bedarf keiner genaueren Einschätzung, weil es einfach etwas ist, das mich sehr stört, weil es für mich der falsche Umgang mit dem Spiel ist, den man nicht machen sollte."
Wo wäre da nun bitte der Unterschied? Aber du stellst dich hin und erwartest, dass Kritiker doch bitte alle dem Spiel eine Chance geben und es erst einmal ausprobieren sollten, obwohl du doch der Erste wärst, der auf die Barrikaden geht, wenn Nintendo mal etwas tun sollte, was dir nicht in den Kram passt.
Heuchelei ist das, mehr nicht.