Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Yliane
    @TT: Ich weiß, dass das jetzt eine bescheuerte Frage ist: Aber hast du irgendwas neues von Ganon gehört? Gesehen? Gelesen? Ich frag mich schon seit dem Trailer, wo man ihn ein bisschen sah, wie er wohl aussieht.

Ich poste schon alle wichtigen Neuigkeiten, keine Sorge... ^^ Also nein, da gab es noch nichts.

Die Threadschließung war doch eh nur temporär, damit sich dort die erhitzten Gemüter etwas abkühlen, bevor die Diskussion weitergeht. Wenn Sönke Kikatzu derartig angreift und provoziert, kann ich schlecht erwarten, dass Kikatzu da nun Ruhe behält und die Sache nicht einfach weitergeht... die Schließung war in dem Moment das beste Mittel, da erstmal Schlimmeres zu verhindern. Natürlich habe ich nicht ahnen können, dass das Drama hier direkt fortgesetzt wird.

Sönke, du willst uns hier erklären, dass es dir einfach nicht bewusst ist, dass du beleidigend und abfällig rüberkommst. Dann würde ich dich bitten, dir nochmal deine Beiträge in dem Thread genau anzuschauen und dir mal genau zu überlegen, wie du dich anderen gegenüber gibst. Du wirst sehr schnell persönlich, provozierst und stempelst die Aussagen anderer mehrfach einfach nur als "lächerlich" ab; hältst es nicht für nötig, deine eigenen Aussagen zu begründen, etc. Das ist keine Art der Diskussionsform, das war einfach nur eine Frechheit.

Ich sehe aber auch ein, dass beispielsweise ein Kikatzu kein einfacher Diskussionsparter sein kann und auch seine Zerpflückerei von Beiträgen sehr aggressiv rüberkommt. Deshalb habe ich es bei dir auch nur bei einer Ermahnung belassen, anstatt dir deine erste Verwarnung zu erteilen. Mir ist durchaus bewusst, dass zu einem Streit immer zwei gehören und Kikatzu klär ich schon noch gesondert auf.

Aber als ich den Thread geschlossen und dich nochmal persönlich ermahnt habe, hast du nicht mal den Funken einer Einsicht gezeigt, sondern hier gleich versucht, mich als Moderator niederzumachen, nur weil ich auf dein eigenes Fehlverhalten reagiert habe. Wo kommen wir denn da hin? Wäre ZeldaEurope wie die "anderen Foren", deren Ton du angeblich gewohnt bist, wärst du direkt gesperrt worden und keiner hätte dir nachgetrauert. Da kannst du froh sein, dass ZeldaEurope etwas zivilisierter ist, aber solltest gleichzeitig auch versuchen, dich dem anzupassen.

Es ist auch keineswegs so, dass ich nicht mit mir reden lasse, falls ich mal als Moderator zu heftig reagieren sollte. Aber bitte vernünftig und nicht so! Du kannst doch nicht erwarten, dass du irgendetwas erreichst, indem du mich nur denunzierst und provozierst. Das ist doch kein Verhalten...

(Sorry an Jeanne, dass das hier trotz ihres Einwands weiter geht...)

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Ein guter Mod hätte erstmal in das Thema eingegriffen und evtl. erstmal ermahnt - um den Thread wieder in eine bessere Bahn zu lenken... was du das machst ist pure Hilflosigkeit, albern und du wirkst überfordert.

Und was du hier machst, ist Trollen. Entweder das oder du glaubst tatsächlich, dass du etwas mit weiteren Provokationen erreichen kannst, nachdem dein Thread eben wegen deiner ständigen Sticheleien geschlossen wurde...

Du hast sowohl in deinem Thread, als auch hier bewiesen, dass du überhaupt gar nicht in der Lage bist, vernünftig mit anderen Usern umzugehen. Und wenn du so weiter machst, zeige ich mich dir gegenüber gerne nochmal "hilflos" und "überfordert"... ;)

Zitat

Original von silence
    habs grad probeweiße probiert... aber ich schaff es nicht dass er mein schild wieder hergibt... wie mach ich das?

Okay, scheinbar ist es in ALBW so, dass man sein Schild nicht wiederbekommt. Das Verhalten der Raubschleime ist halt von Spiel zu Spiel unterschiedlich... daher war ich jetzt nicht sicher.

Zitat

Original von silence
    wie wahrscheinlich ist das dass die das schild rauben? können die ausser rubinen und herzen noch andere gegenstände klauen? bekommt man die wieder wenn man sie dann killt?

Es gibt zwei verschiedene Typen. Raubschleime klauen immer deinen Schild und Rubinschleime (die mit einem kleinen Rubinzipfel) klauen dir Rubine. Ein Rubinschleim klaut nicht deinen Schild und Raubschleime nicht dein Geld. Andere Items sind nicht betroffen und auch nur der normale Schild.

Man bekommt die Sachen normalerweise wieder, wenn man die Gegner schnell genug erledigt.

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Mal wieder einen Thread geschlossen in dem der Streit, bzw. die angeregte Diskussion eigentlich gerade zu ende war, völlig unnötig und wirft mal wieder ein komisches Licht auf die Mods.

Die beleidigende und anmaßende Art und Weise, wie du den Streit "beendet" hast, wirft eher ein schlechtes Licht auf dich und hat es nötig gemacht, den Thread zu schließen, bevor sich noch jemand auf deine Provokation einlässt. Einen Streit zu beenden, indem man jemanden unnötig provoziert, funktioniert sicher nicht... da hilft es auch nicht, wenn du dich aus dem Thread verabschiedest.

Was das Thema "die Zukunft von Zelda" betrifft, habe ich nichts dagegen, wenn dies jemand neu eröffnet, weil es sicher ein interessantes Thema ist. Allerdings sollte man dann großen Abstand davon nehmen, was du da veranstaltet hast.

Zitat

Original von Zeran
    Schade, dass es bereits eine Wüstenkarte gibt. Ein Stage-Wunsch von mir wäre nämlich noch

-die Gerudo-Wüste aus TP (mit dem Bokblinlager und der Wüstenburg)

Ich würde durch das Ranelle-Tal jetzt jetzt nicht unbedingt weitere Wüsten-Stages ausschließen, zumal dieses optisch wesentlich düsterer ist als die üblichen Wüsten in einem Zelda. ^^

Während dieses Thema vielleicht nicht ganz so spannend sein mag wie die Frage nach den spielbaren Charakteren, soll es hier darum gehen, wo man in Hyrule Warriors noch kämpfen sollte.

Bislang wurden folgende Stages vorgestellt:

• Hyrule Field - einige Ebenen vor Schloss Hyrule
    • Lanayru Valley - ein düsteres Wüstental mit einigen Ruinen
    • Eldin Caves - in den Tiefen eines Vulkans und einer Mine
    • Palace of Twilight - der Schattenpalast aus Twilight Princess
    • Twilight Lands - Provinz Eldin samt Kakariko aus Twilight Princess
    • Skyloft - der Wolkenhort aus Skyward Sword
    • Sealed Grounds - der Siegelhain aus Skyward Sword

Bilder zu allen Stages findet ihr in unserer Galerie!

In welchen Arealen sollten eurer Meinung nach noch Schlachten toben? Dabei könnt ihr bekannte Gebiete aus den Zelda-Spielen wählen oder euch welche ausdenken! Ich geh mal mit ein paar Beispielen voran...

Faron Woods

Da wir ein Gebiet zu Lanayru haben und eins zu Eldin, müssen auch die Wälder von Faron (Phirone) her. Würde mich nicht stören, wenn sie sich hier direkt an dem gleichnamigen Gebiet aus Skyward Sword bedienen, da es dafür sicherlich gut geeignet wäre und auch so mein Lieblingsareal aus dem Spiel war.

Skyloft

Eigentlich wurde dies bereits in einem Artwork geteasert und ist damit jetzt nicht der größte Einfall. Aber eine Stage, wo man den kompletten Wolkenhort als Kampfzone hat und wo beim Versagen der guten Streitkräfte dieser zerstört wird (wie in dem Artwork), wäre sicherlich cool. Aber gerade vom Aufbau her dürfte der Wolkenhort ein ziemlich gutes Schlachtfeld abgeben, vielleicht sogar mit den fliegenden Rittern als Streitkräfte.

Beides wurde inzwischen angekündigt! =)

Clocktown

Ebenso reizvoll wäre eine Rückkehr in die gute, alte Unruhstadt, mit der Ebene von Termina herum. Bei der Stage sollte natürlich der Mond kurz davor sein, die Welt zu zerstören, wo die Guten dies stoppen müssen. Inklusive der überwältigenden Atmosphäre des Spiels, versteht sich.

So, jetzt seid ihr dran...!

[caution]Na, Din sei Dank... lange hätte ich mir eure Diskussion eh nicht mehr mit angeschaut.

Weder Kikatzus aggressive Satz-für-Satz-Zerpflückerei von Beiträgen, noch Sönkes beleidigendes und verurteilendes Gehabe will ich nochmal erleben. Das ist beides einfach nur unmöglich und keine Art der Diskussionsführung. Seht das als eine Ermahnung an.

Der Thread wird auch erstmal geschlossen, weil er momentan offensichtlich zu nichts Gutem führt.[/caution]

Hier ist wieder geöffnet. Bitte aber ab sofort sauber diskutieren!

Wir haben uns mal hingesetzt und unsere Artwork-Galerie zu Hyrule Warriors aktualisiert. Viele bekannte Stücke haben nun eine höhere Auflösung, als es sie auf der offiziellen Seite gab, und es sind einige neue Stücke dazu gekommen mit den Charakteren in anderen Posen. Die Sammlung ist leider noch nicht vollständig, wird aber von uns regelmäßig gepflegt.

Auch gibt es ein paar Ingame-Screenshots zu Lana und Midna in unserer Screenshot-Galerie.

Quellen: allgamesbeta.com, Nintendo PR

Zitat

Original von AusterJeans397
    Und was genau hat man von dem New Game+ ?

Verschiedenes.

Im ganzen Spiel über behältst du Links blauen Pyjama an, anstatt seiner üblichen grünen Tracht, was für etwas Abwechslung sorgt, während Aril von Anfang an ihr Piratenkleidchen trägt. Und im gesamten Spiel kann man nun die hylianischen Textpassagen lesen und verstehen (z.B. von Valoo oder Jabun). Als weitere Änderung wurden die Fundorte aller 49 versunkenen Schatztruhen etwas verschoben, so dass es meist schwerer ist, zu erkennen, um welche Insel es sich handelt.

Auch hast du von Beginn an die Pictobox Deluxe im Inventar, um direkt Bilder für Minintendo-Figuren sammeln zu können. Alle Figuren, die du beim ersten Durchspielen gesammelt hast, werden übertragen und die Minintendo-Galerie muss nicht extra geöffnet werden. Man macht hier quasi weiter, wo man aufgehört hat, um die Sammlung leichter vervollständigen zu können.

Es ist möglich, direkt beim ersten Durchspielen alle Figuren zu sammeln (bei The Wind Waker HD ist dies sogar noch einfacher, weil man verpasste Figuren per Tingle-Flaschenpost bekommen kann). In dem Falle startet man im New Game+ direkt mit einer vollständigen Sammlung und muss sich nicht mehr um die Figuren sorgen, insofern man das denn überhaupt getan hat.

Zitat

Original von LightningYu
    Danke Leute, aber wenn ich nach den Credits ablehne, gibt es eine Möglichkeit das danach noch irgendwie ins New Game+ komme?! Ganondorf erneut zu bezwingen bswp.? Tut mir Leid ist halt bei mir echt schon zu lange her mit Wind Waker!

Dann musst du Ganondorf erneut bezwingen.

Hyrule Warriors!

Das ultimative Fanservice-Game für Zelda-Fans, was will man mehr? xD Schon seit Majora's Mask wünsch ich mir, dass man bestimmte Charaktere mal selber spielen kann und Hyrule Warriors hat durchaus das Potential, mir diese Wünsche zu erfüllen.

SSB4 wird sicherlich auch zugelegt, beide Versionen, aber meines Erachtens völlig überschattet durch Hyrule Warriors. Aber wen wundert es, wenn man Zelda-technisch nur wieder dasselbe wie in Brawl geliefert bekommt?

Ach ja, Bayonetta 1+2 hätte ich ganz vergessen. Das Spiel schaut einfach nur superstylish aus und dürfte mit gut gefallen. Schön, dass es beide Teile gleich im Doppelpack für die Wii U geben wird.

Nein, der Heldenmodus ist extra und hat nichts mit dem "New Game+" zu tun. Dieser ist hier eine Option, die sich jederzeit an- und ausschalten lässt, bevor man das Spiel startet. Dies geht von Anfang an.

Das New Game+ existiert in 1zu1 derselben Form wie in der GameCube-Fassung.

Zitat

Original von Jeanne
    Allerdings ... ich weiß nicht, wie wahrscheinlich wird es wohl sein, dass sie sich die Mühe machen und die drei komplett neu gestalten, um sie übertragen zu können? Viele Charaktere und Figuren sehen für mich ja hauptsächlich wiederverwertet (das soll keine negative Wertung sein) und nur leicht überarbeitet aus.

Nun, wenn sie komplett neue Charaktere machen können (Lana, Cia, Valga...), dann können sie auch existierende Charaktere neu gestalten. Und ALBW ist für mich das einzige Spiel, wo sich das noch wirklich anbietet. Jetzt beispielsweise eine Tetra realistisch zu machen, wäre eher komisch... aber bei Ravio und Hilda könnte ich mir das noch gut vorstellen.

Problem ist eher, dass man bei ALBW mal nicht eben die Landschaften aus dem Spiel kopieren und wiederverwenden kann, so wie sie es hier bei Twilight Princess tun... :D

Nun, es wurde ja gesagt, dass der Held aus vergangenen Zeiten die böse Macht in vier Teile gespalten hat und drei davon in Raum und Zeit versteckt hat. Vermutlich versucht Cia, diese Seelenteile wiederzuerlangen... d.h. wir haben insgesamt drei verschiedene Verbindungen zu anderen Raumzeiten und eben das aktuelle Hyrule.

Eine Verbindung wäre wohl schon mal zu der Welt von Twilight Princess, eine Zweite wohl zu OoT und Majora's Mask (vielleicht sogar direkt Termina, wegen dem Mond). Ich nehme mal an, dass das Skyward Sword-Zeugs aus der aktuellen Epoche kommt. D.h. eine Epoche wäre da noch offen...

Ich hoffe ja auf ALBW, weil ich Hilda, Ravio und Yuga als Charaktere sehen will. Die Ära von TWW/PH/ST dürfte stilistisch nicht so passen...

Zitat

Original von Zefiro
    "Überraschenderweise ist er wesentlich intelligenter als die Drachen, die normalerweise über Hyrul fliegen." - seit wann sind Drachen dumm.

Das dürfte sich eher auf die Kargaroks in TP beziehen, was ja eine Art Minidrache ist. Argarok ist ja auch nur ein mutierter Kargarok (durch die Spiegelscherbe) und die Kargaroks sind im Vergleich nicht allzu helle. ^^ Und ansonsten fliegen ja auch nicht wirklich Drachen über Hyrule...

Es scheint so, als wäre Lana ein recht wichtiger Charakter, der sogar quasi als das Gegenstück zu Cia konzipiert wurde (Weiße und Schwarze Zauberin)... ich bin mal gespannt, wie ihr Verhältnis zu Link ausschauen wird. xD

Zumindest dürfte es berechtigt sein, dass Lana sich zusammen mit Link und Zelda das Cover vom Spiel teilt.