Die Threadschließung war doch eh nur temporär, damit sich dort die erhitzten Gemüter etwas abkühlen, bevor die Diskussion weitergeht. Wenn Sönke Kikatzu derartig angreift und provoziert, kann ich schlecht erwarten, dass Kikatzu da nun Ruhe behält und die Sache nicht einfach weitergeht... die Schließung war in dem Moment das beste Mittel, da erstmal Schlimmeres zu verhindern. Natürlich habe ich nicht ahnen können, dass das Drama hier direkt fortgesetzt wird.
Sönke, du willst uns hier erklären, dass es dir einfach nicht bewusst ist, dass du beleidigend und abfällig rüberkommst. Dann würde ich dich bitten, dir nochmal deine Beiträge in dem Thread genau anzuschauen und dir mal genau zu überlegen, wie du dich anderen gegenüber gibst. Du wirst sehr schnell persönlich, provozierst und stempelst die Aussagen anderer mehrfach einfach nur als "lächerlich" ab; hältst es nicht für nötig, deine eigenen Aussagen zu begründen, etc. Das ist keine Art der Diskussionsform, das war einfach nur eine Frechheit.
Ich sehe aber auch ein, dass beispielsweise ein Kikatzu kein einfacher Diskussionsparter sein kann und auch seine Zerpflückerei von Beiträgen sehr aggressiv rüberkommt. Deshalb habe ich es bei dir auch nur bei einer Ermahnung belassen, anstatt dir deine erste Verwarnung zu erteilen. Mir ist durchaus bewusst, dass zu einem Streit immer zwei gehören und Kikatzu klär ich schon noch gesondert auf.
Aber als ich den Thread geschlossen und dich nochmal persönlich ermahnt habe, hast du nicht mal den Funken einer Einsicht gezeigt, sondern hier gleich versucht, mich als Moderator niederzumachen, nur weil ich auf dein eigenes Fehlverhalten reagiert habe. Wo kommen wir denn da hin? Wäre ZeldaEurope wie die "anderen Foren", deren Ton du angeblich gewohnt bist, wärst du direkt gesperrt worden und keiner hätte dir nachgetrauert. Da kannst du froh sein, dass ZeldaEurope etwas zivilisierter ist, aber solltest gleichzeitig auch versuchen, dich dem anzupassen.
Es ist auch keineswegs so, dass ich nicht mit mir reden lasse, falls ich mal als Moderator zu heftig reagieren sollte. Aber bitte vernünftig und nicht so! Du kannst doch nicht erwarten, dass du irgendetwas erreichst, indem du mich nur denunzierst und provozierst. Das ist doch kein Verhalten...
(Sorry an Jeanne, dass das hier trotz ihres Einwands weiter geht...)