Beiträge von TourianTourist

Welche Arena man bekommt, hängt vom Standort des Schattenlinks ab.

Die Sandarena gibt es nur in der Wüste. Die Feuer-Arena am Todesberg, vorm Schildkrötenfelsen und dem Haus der Stürme. Wenn man das weiß, kann man sich auch passend vorbereiten. Es hilft auch, Schatten-Links an anderen Orten nicht anzufassen, so dass diese Orte blockiert werden und beim Nächsten die Wahrscheinlichkeit größer ist, den gewünschten Orte zu bekommen.

Im Englischen hatte ich auch einen umfangreichen Guide zum Thema StreetPass in ALBW erstellt. Wenn ich mal Lust und Laune habe, übertrage ich die Infos von da auch in den Guide auf ZE. ^^

Die Daten Kages habe ich auch mittlerweile alle gesammelt. Es gibt 20 Stück. Nur die deutschen Namen fehlen mir - falls wer also mir weiterhelfen will, mir reicht die Angabe von Name und Kopfgeld (zur Zuordnung). Den Rest habe ich soweit.

Also, spätestens mit Agnetha dürfte klar sein, dass wir hier mehr als nur neun Charaktere (die Demo hatte neun freie Plätze) bekommen und dass auch die verrücktesten Ideen möglich sein dürften.

Ich mach einfach mal eine Liste, was ich gerne so sehen würde:

• Darunia / Darmani / Dangoro
    • Mikau / Ruto
    • Nabooru
    • Medoli (erwachsen)
    • Bado
    • Trapo
    • Hilda (evtl. als Kostüm für Zelda)
    • Ravio (evtl. als Kostüm für Link)
    • ja... auch Tingle!
    • Grimmige Gottheit
    • Der Heldengeist aus TP

Bei Majora's Mask hatten wir ja schon die Möglichkeit, mit einem Goronen und einem Zora zu spielen, und das muss gar nicht mal allzu anders hier aussehen. Aber ein paar alternative Waffen wären natürlich cool, z.B. wenn der Gorone mit einem Hammer kämpft und der Zora mit einem Speer.

Insgesamt fänd ich es cool, wenn man im Spiel sowas wie die Sechs Weisen hat und jeder von denen auch ein spielbarer Kämpfer wäre.

Da Lana scheinbar auf Nayru (Lanayru) basiert, wünsch ich mir natürlich auch zwei Mädels zu Din und Farore. Aber das dürfte recht wahrscheinlich sein.

Bösewichte: (ebenso auch alle spielbar)

• Ganondorf
    • Todbringer
    • Schatten-Link
    • Zant
    • Ghirahim
    • Vaati (seine erste Endbossform in TMC)
    • Yuga
    • Onox
    • Byrne (Delok)
    • Majoras Magier
    • Gomess
    • Igos du Ikana
    • Twinrova

Hier gibt es soviel Potential, allein schon von den Waffen her, was ja bei Dynasty Warriors immer so der Kern eines Charakters zu sein scheint. Aber weder auf Onox' seinen Morgenstern, noch auf die Peitschen von Majora will ich hier verzichten oder die Riesensense von Gomess. Und auch Zant und Ghirahim wären sicher mit ihrer verrückten Art coole Charaktere zum Spielen. Auch sehr cool würde ich mir Yuga vorstellen, so dass man in der Schlacht die gegnerischen Einheiten in Grafitti verwandelt. xD

Edit: da wahrscheinlich nur auf die realistischeren Zeldas und deren Charaktere abgezielt wird, habe ich mal ein paar Charaktere entfernt, paar andere hinzugefügt.

Zitat

Original von DaisukiChan
    Für mich wirkt das s, als wären sie nur zu faul um daraus einen eigenen Skin zu machen :/

Dito.

Ich kann mich auch nicht so richtig für das neue Smash Bros. begeistern. Das wirkt alles so, als hatten sie keinen Bock, schon wieder eins zu machen, weshalb sie hier nur Brawl Version 1.1 rausbringen. Stages ausgetauscht, paar neue Charaktere, den ollen Smash Run anstatt dem Subräum-Emissär und fertig ist die Wurst.

Und ich finde das Bild im Eingangspost fasst die Situation wunderbar zusammen. DAS ist Smash 4. Keiner der Zelda-Charaktere hat groß etwas Neues zu bieten, außer Zeldas Phantom Smash. Und während sich Fans spielbare Charaktere wie Midna oder Ghirahim wünschen, gibt es jetzt Shiek als Einzelcharakter als "große Neuerung"...

In der Hinsicht dürfte auch Hyrule Warriors ziemlich genial werden, weil das Spiel so ziemlich alle Zelda-Charaktere, die sich Fans je für Smash gewünscht haben, tatsächlich auch spielbar haben dürfte. Es deckt hier echt die Lücke ab, die Smash eiskalt lässt.

Zitat

Original von DaisukiChan
    Link ein Mädchen? xD

Ja.

Ich hab da eigentlich nur alle sechs Charaktere auflisten wollen, aber ich dachte mir schon, dass das jemand missversteht... xD So feminin, wie er wirkt, war dies vielleicht auch nicht ganz unabsichtlich, aber ich platziere die Klammer mal besser weiter vorn. :D

Die Serie an Charakter-Trailern zu Hyrule Warriors geht weiter und diesmal geht Impa an den Start! Während vorherige Trailer uns nur Dinge gezeigt haben, die wir von der E3 schon kannten, sehen wir Impa hier zum ersten Mal in Aktion, wie sie mit ihrem riesigen Langschwert kämpft und eine Reihe verschiedener Wasserattacken einsetzt. Unbedingt anschauen:

Gehe zu: Youtube

Weitere Trailer dürften jeden Tag folgen und vielleicht sehen wir in Kürze sogar Agnetha und Lana in Aktion!

Wie gewohnt wird es für die Charaktere in Super Smash Bros. for Wii U & Nintendo 3DS unterschiedliche Farben und Skins geben. Auf der E3 konnten wir bereits die typischen Standardfarben für Link erblicken und mit dem heutigen Screenshot des Tages präsentiert Sakurai einen neuen Skin von Link, der auf seiner normalen Kleidung in Skyward Sword basiert:

Es stellt sich die Frage, warum nicht direkt Links Outfit aus dem Anfang des Spiels gewählt wurde, anstatt seine normale Tunika so einzufärben. Mit Charakteren wie dem Dorfbewohner oder dem Wii-Fit Trainer hat Nintendo ja bereits präsentiert, dass die Charaktere diesmal nicht nur andere Farben, sondern auch andere Formen als Skins/Kostüme haben können.

Was haltet ihr also davon? Findet ihr den Skin so schick oder hättet ihr euch lieber einen Link im Hemd und ohne Mütze gewünscht?

Quelle: Miiverse

Wer immer noch Zweifel daran haben sollte, ob Hyrule Warriors wirklich so ausgefallene spielbare Charaktere bieten wird, der dürfte spätestens mit der dieswöchigen Ausgabe der Famitsu eines Besseren belehrt werden. Nämlich wird in dieser Agnetha, die Prinzessin des Insektenreichs, als weiterer spielbarer Charakter vorgestellt.

Wer sie nicht kennt, es handelt sich dabei um das leicht überdrehte Mädchen in Twilight Princess, welches Insekten sammelt:

Es stellt sich natürlich die Frage, wie sie überhaupt kämpfen wird. Hier müssen wir wohl noch gedulden, bis weitere Infos aus dem Heft auftauchen. Es sei aber angemerkt, dass es für Dynasty Warriors, worauf Hyrule Warriors basiert, nicht unüblich ist, dass Charaktere recht ausgefallene Waffen haben. So gibt es auch Charaktere, die mit Musikinstrumenten kämpfen, was bei Hyrule Warriors eventuell auch Gebrauch finden könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen.

Update: Agnetha kämpft mit ihrem Schirm als Waffe und kann Insekten zum Angriff herbeirufen.

Ansonsten wird im Heft bestätigt, dass Zanto, ebenso aus Twilight Princess, als Bösewicht auftaucht. Auch wird ein weitere spielbarer Charakter namens "Lana" vorgestellt. Es wird spekuliert, dass es sich dabei um das Mädchen auf dem Cover handelt, Genaueres wissen wir aber noch nicht.

Update: Bei Lana handelt es sich tatsächlich um das blauhaarige Mädchen auf dem Cover. Sie kämpft mit einem Zauberbuch und kann magische Barrieren im Kampf erzeugen. Wird so eine Barriere zerstört, nimmt sie Schaden.

Damit wären mittlerweile sechs spielbare Charaktere bekannt (Link, Zelda, Impa, Midna, Lana und Agnetha), fünf davon weiblich! Nachdem Ubisoft mit Assassin's Creed Unity, wo es keine weibliche Assassine geben wird, regelrecht eine Debatte über den Mangel an spielbaren weiblichen Charakteren ausgelöst hast, dürften Nintendo und Tecmo Koei hier ziemlich gut punkten.

Es sei auch angemerkt, dass Dynasty Warriors 8 über 80 spielbare Charaktere hat! Ganz so viele sollte man von Hyrule Warriors zwar nicht erwarten, mit Agnetha in Aussicht dürften es aber wahrscheinlich mehr sein, als nur die neun offenen Plätze in der Demo von der E3.

Update 2:

Es ist ein erstes Bild vom Heft aufgetaucht, wo man grob das Artwork beider Charaktere erkennen kann:

Quellen: siliconera.com, Gematsu, Famitsu.com

Mittlerweile hat Tecmo Koei einen zweiten Charakter-Trailer veröffentlicht - allerdings wird hier kein anderer Charakter vorgestellt, sondern Links alternative Hauptwaffe: der Feuerstab. Dieser ist durchaus etwas vielseitiger und turbulenter als der Feuerstab, wie man ihn vielleicht aus A Link to the Past oder A Link Between Worlds kennt, also schaut mal rein:

Zitat

Original von MetaDrake
    Wenn ich daran denke, dass Hardcore-Sammler Wind Waker HD mindestens zwei mal kaufen müssen... Und jetzt dann nochmal hundert Euro für das hier oben hinlegen müssen. Bloß wegen 'nem doofen Schal, der eh nur verstaubt. uhhhh :weary_face:

Zwingt dich ja keiner, die limitierten Editionen zu kaufen... xD Und bei Hyrule Warriors ist nicht mal klar, ob die Truhe überhaupt nach Europa kommt.

Ich empfinde das genau anders herum als Sönke. Als ich letztes Jahr den ersten Trailer gesehen hatte, war ich davon alles andere als angetan und empfand es als "Trash", Ausbeutung von Zelda, etc.

Mittlerweile freu ich mich auf den Titel, was primär mit den verschiedenen spielbaren Charakteren zu tun hat. In einem Zelda kann man eben normalerweise nicht mit Zelda, Impa oder sonst wen spielen (abgesehen von Majora's Mask und den Fernsteuereinlagen in TWW) und erst recht bieten diese Charaktere nicht solch übertriebene Kampfkünste. Eine hübsche Zelda zu haben, die sich gekonnt mit Magie durch Gegnerhorden kämpft, empfinde ich als sehr erfrischend. Dass man sie gleich noch selber spielen kann, umso mehr.

Und es geht meines Erachtens auch darum, etwas zu bieten, was man bei einem normalen Zelda einfach nicht bekommt. Andere spielbare Charakteren und riesige Schlachten in Hyrule. Das wünschen sich Fans seit Ewigkeiten, aber in ein normales Zelda-Spiel gehört sowas nicht wirklich rein. Und um dies zu realisieren, nutzen sie Dynasty Warriors als Basis (nicht Dead or Alive...), was auch seine Anhänger hat (besonders in Japan), aber wo das Hack'n'Slay sicherlich nicht jedermanns Ding ist.

Dass sich Tecmo Koei davon erhofft, dass sie über Zelda ihr Warriors-Franchise beliebter machen, ist natürlich klar. Ob man sich davon nun abhalten lässt, den Titel zu kaufen, oder gar nun Zelda auf einmal als schlechter empfindet, ist die andere Frage. One Piece hatte es auch nicht geschadet, im Gegenteil, One Piece Pirate Warriors war eine gelungene Kooperation, wo alle Seiten etwas davon hatten. Warum nicht auch bei Hyrule Warriors?

Und im Westen wird das Spiel klar durch den Titel abgegrenzt. Da muss man sich schon sehr dumm anstellen, wenn man hier ein neues Zelda erwartet, wenn nicht mal Zelda auf der Verpackung steht und es auch genau hinten drauf beschrieben sein dürfte, was man bekommt... ^^ Lesen sollte man schon können.

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Sowas zieht die Zelda Reihe runter und ist Geld-Macherei. - Wie alle Zelda Spiele außerhalb der Haupt-Reihe.

Definiere das bitte mal... welche Zelda-Spiele außerhalb der Hauptreihe meinst du? Tingle's Rupeeland? Das war kaum Geldmache... Die BS-Zeldas? Ebenso.

Im Endeffekt läuft es ja nur auf Link's Crossbow Training hinaus und während das sicher irgendwo Geldmacherei war (hat sich sogar besser verkauft als die meisten Titel der Hauptreihe), war es an sich kein schlechtes Spiel. Nur etwas kurz.

Und was ist bitte nicht Geldmacherei? Auch die Spiele der Hauptreihe haben im Endeffekt den Sinn und Zweck, sich zu verkaufen und damit für Nintendo Geld zu machen. Ist ja wohl kein Wohlfahrtsunternehmen.

Tenryu:

Alles, was vom "Ura Zelda" übrig blieb, waren die modifizierten Dungeons und die hat Nintendo ja bereits als "Master Quest" veröffentlicht, auch in Remake-Fassung in OoT3D. Alles weitere, was da noch für Ura Zelda geplant war, sind nur Konzepte und Scraps, aus denen nichts wurde, weil Aonuma lieber Majora's Mask (damals "Zelda Gaiden") machen wollte. Dass Nintendo da also noch auf einem vollwertigen OoT-Addon hockt, was sie seit 15 Jahren der Öffentlichkeit vorenthalten haben, ist allerhöchstes ein Fanmythus... ^^

Auch wäre das ja kein Remake, sondern eine Neuveröffentlichung. Versucht hier bitte nicht allzu sehr abzuschweifen.

In weniger als drei Monaten erscheint Hyrule Warriors und Tecmo Koei versucht Werbung für den Titel zu machen, wo sie nur können. Auf ihrem Youtube-Kanal gab es heute einen neuen Trailer, der allein Link gewidmet wurde mit allerlei Spielszenen. Das Gezeigte kennen wir zwar alles schon von der E3, ein Blick lohnt sich aber trotzdem:

Das Video ist zwar auf Japanisch, da es sich aber primär nur um Kampfszenen handelt, ist dies keine Hürde. Wir vermuten mal, dass in naher Zukunft auch noch Trailer zu Zelda, Impa und Midna erscheinen.

Letzte Woche war Zelda-Produzent Eiji Aonuma auf der E3 2014 in Los Angeles zugegen, um das kommende Zelda-Spiel für die Wii U, sowie Hyrule Warriors zu präsentieren, aber auch um sich diversen Interviews zu stellen. Diese Woche waren diese erschienen und wir haben mal versucht, die wichtigsten Aussagen und Infos für euch zusammenzutragen.

An Aonumas Seiten waren zudem Yosuke Hayashi (Team Ninja) und Hisashi Koinuma (Tecmo Koei), die Köpfe hinter Hyrule Warriors.

Infos zu The Legend of Zelda (Wii U):

• Aonuma wiederholte und betonte mehrfach, dass alles Gezeigte Ingame-Grafik war.
    • Die Laserattacken des Monsters vergleicht er mit den Strahlzyklopen aus früheren Zeldas, um darauf hinzuweisen, dass es nicht unbedingt "futuristischer" ist als andere Zelda-Spiele auch. Als weiteres Beispiel nimmt er den Enterhaken.
    • Die Entwicklung brauchte bislang viel Zeit, weil sie jede Menge Inhalte für die offene Spielwelt kreieren mussten.
    • Der Spieler soll größeren Einfluss auf die Umgebung haben, als auch auf den Verlauf der Story. Wie das genau aussehen wird, wurde nicht weiter erläutert.
    • Einmal im Monat wird der Fortschritt noch Shigeru Miyamoto präsentiert, der seine Meinung und Rat gibt. Dies war auch bereits bei vorherigen Titeln so.
    • Die Frage, wie aus dem Spiel mehr als nur eine Singleplayer-Erfahrung werden soll, steht noch offen. Mehr dazu wird wohl erst nächstes Jahr offenbart.
    • Die Spielwelt vergleicht Aonuma mit der Größe von Kyoto.
    • Man stößt normal auf Hindernisse, wo man erst andere Fähigkeiten benötigt, um diese zu überwinden.
    • Link repräsentiert den Spieler und man soll sich nicht auf sein Aussehen im Trailer versteifen.

Allgemeine Infos:

• Aonuma will schauen, wie die spielbaren weibliche Charaktere in Hyrule Warriors ankommen, um dies für zukünftige Zelda-Spiele in Betracht zu ziehen (z.B. ein weiblicher Link oder eine spielbare Zelda/Shiek).
    • Zum Thema Voice Acting für Link erwähnt Aonuma ein Video in Japan namens "Nyan Nyan Mario Time" (Link), in welchem Link spricht, er dies aber als merkwürdig empfindet. Er schließt es nicht aus, dass Link in Zukunft eine Stimme bekommt, fürchtet hier aber, dass sich der Spieler nicht mehr so gut mit Link identifizieren kann.
    • In der Zukunft will Aonuma behutsamer mit Tutorials umgehen und diese nach Möglichkeit vermeiden, da Spieler das lange Tutorial in Skyward Sword als Barriere empfunden haben. Man soll möglichst schnell in das Spiel einsteigen können und Hilfestellungen anderweitig bekommen (wie z.B. über die Hinweisgeister in A Link Between Worlds).
    • Verkaufszahlen und die Beliebtheit früherer Zelda-Titel haben keinen Einfluss auf die Entwicklung eines neuen Titels. Das Team von Aonuma schafft das, was sie selber interessant finden.

Infos zu Hyrule Warriors

• Es wird auch komplett neue Charaktere geben, die spielbar sind und speziell für Hyrule Warriors geschaffen wurden.
    • Es wird noch mindestens fünf weitere spielbare Charaktere geben (die Demo auf der E3 hatte neun Slots).
    • Charaktere aus anderen Franchises, z.B. von Dynasty Warriors, sind derzeit nicht geplant.
    • Die Charaktere erhalten kein Voice Acting, sondern machen nur die typischen Laute beim Kämpfen, wie man sie von Zelda gewohnt ist.
    • Mit Zelda wollte Tecmo Koei wirklich zeigen, was die Prinzessin so drauf hat. Sie ist diesmal nicht die typische Jungfrau in Nöten, sondern eine Anführerin und Kämpferin.
    • Aonumas schaut regelmäßig bei Tecmo Koei vorbei, um sich die neueste Version anzuschauen. Tatsächlich überschaut er Hyrule Warriors so oft wie die Entwicklung von The Legend of Zelda (Wii U).
    • Das Spiel bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade.
    • Es wird Hühner im Spiel geben und wohl auch eine Hühnerattacke, wenn man eines schlägt.

Zu den Hühnern gab es von Nintendo extra ein Video auf Facebook, in welchem Eiji Aonuma uns einen Hühnertanz aufführt:

• Hyrule Warriors ist seit eineinhalb Jahren in Entwicklung. Erste Konzepte und Diskussionen begannen vor zwei Jahren.
    • Im Storyverlauf wird man von Mission zu Mission unterschiedliche Charakter zur Auswahl haben. Diese Missionen lassen sich auch jederzeit zu zweit im Coop-Modus spielen. Auch wird es die Möglichkeit geben, bei bestimmten Stages die Charaktere frei zu wählen.
    • Prinzessin Zelda ist tatsächlich diesmal Königin Zelda.

(Falls weitere Infos aus E3-Interviews auftauchen, aktualisieren wir den Post!)

Quellen: Kotaku, ZeldaDungeon, Polygon, Game Spot, GameInformer, mmgn.com (1), mmgn.com (2)

N64-Spiele wurden schon von Anfang an für die Wii U Virtual Console angekündigt, lassen aber auf sich warten. Aktuell gibt es noch kein Datum, wann es die geben soll.

Wie bei NES und SNES wird es aber sicherlich Angebote geben, wenn man die Spiele schon im Wii-Modus erworben hat. Ich vermute mal, die kosten dann um die 2€.

Ich finde, der Schal schaut nicht allzu besonders aus, vor allem von die orangefarbenen Franzen hätten meines Erachtens nicht sein sollen. Ich mag meine Kleidung eher schlicht und im Spiel hat er die auch nicht.

Die Truhe und die Uhr hätte ich aber schon ganz gerne bei mir stehen, also hoffe ich mal, dass das Zeug auch nach Europa kommt. Den Schal lass ich dann wahrscheinlich aber in der Truhe... xD

Zurzeit tauchen überall noch weitere solcher Interviewschnipsel auf.

Anstatt jetzt aber hier zu jedem einen Einzelpost zu machen, trage ich die lieber alle zusammen und mach daraus eine Zusammenfassung gegen Ende der Woche. Damit ihr euch nicht wundert, warum ich über den ein oder anderen Kommentar noch nicht berichtet habe... ^^