Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Darko1996
    Jetzt zu meiner Frage: Ich weiß, dass das spiel nur bei einer bestimmten Virtual Console-Version flüssig läuft, aber kann ich das nicht irgendwie einstellen, dass es bei mir auch so läuft?

PS: Wie benutze ich die Icons?^^ (Also das Feen-Symbol, oder die Okarina)

Die Virtual Console-Version auf der Wii (U) ist derzeit die beste. Die Version, die nicht ganz flüssig läuft, ist die auf der Collector's Edition für den GameCube.

Icons wählst du in dem großen Feld über der Textbox einfach aus.

Bitte solche Fragen auch in Zukunft in den entsprechenden Bereichen stellen! Dafür sind die News wirklich nicht gedacht.

Das einzige Remake, mit dem man in dieser Generation (3DS, Wii U) noch rechnen kann, ist Majora's Mask 3D. Ansonsten hat Aonuma mit TWWHD bereits angekündigt, dass es vorerst keine weiteren Remakes mehr geben wird

Nintendo hätte zwar durchaus noch die Möglichkeit gehabt, das Spiel als Teil der "3D Classics"-Reihe zu veröffentlichen (wie beispielsweise Kid Icarus), es kam dann aber ganz normal auf der Virtual Console heraus, wodurch dieser Zug wohl abgefahren sein dürfte.

Es ist aber neben Zelda II das Zelda-Spiel mit den meisten Neuauflagen. GameBoy Advance, Collector's Edition, Wii Virtual Console, 3DS Virtual Console, Wii U Virtual Console - gerade auf 3DS und Wii U mit den Speicherpunkten ist es eigentlich recht zugänglich geworden, da diese doch unglaublich mit dem hohen Schwierigkeitsgrad helfen. Also, wer die NES-Klassiker spielen will, den sollte nichts daran hindern.

Und die Grafik sollte da eigentlich keine Barriere sein. Für mich gehört diese sogar zum Charme der alten Spiele dazu. Und wenn unsere jüngeren Spieler schon mit Minecraft aufwachsen, sehe ich die Grafik nicht als Hinderrungsgrund.

Ein Remake kommt, wenn dann aber frühestens eine Generation später. Und ich stell mir da auch eher etwas in HD vor, als auf dem Nintendo 3DS. Es ist natürlich aber die Frage, wie man es macht. Das erste Zelda war sehr basisch und sobald man da anfängt, mehr daraus zu machen, läuft man schnell Gefahr, das Spiel zu verfälschen.

Das beste Beispiel dürfte Oracle of Seasons sein - die Entwicklung begann hier tatsächlich als Remake von TLoZ in der Grafik von Link's Awakening. Wer genau hinschaut, kann auch noch erkennen, dass hier ein Remake zugrunde liegt, am deutlichsten dürfte der erste Dungeon sein. Aber sobald man anfängt, Elemente aus späteren Zelda-Spielen einzufügen, von Schatztruhen, bis hin zu Dörfern, wird schnell ein anderes Spiel daraus.

Und wenn man andererseits versucht, nur die Grafik aufzuhübschen, das Original-Gameplay und die Welt in ihrer ursprünglichen Form aber beizubehalten, dann hat man wieder das Problem, dass viele das Gameplay als veraltet empfinden, da Zelda sich einfach stark weiterentwickelt hat mit Titeln wie A Link to the Past. Da hilft dann auch die hübschere Grafik nichts.

Also, wie man es macht, ist es irgendwie falsch. Ich persönlich sehe eher Zelda II als einen Kandidat, zwar nicht für ein direktes Remake, aber dass man zumindest versucht, ein neues Zelda als der Seitenperspektive zu entwickeln, natürlich alles zeitgemäßer, etwa im Stile von Trine 2 (schönes Spiel für die Wii U übrigens).

Auf dem japanischen Twitterkanal von zu Hyrule Warriors werden aktuell Bilder zu der Premium-Box und der Schatztruhen-Edition veröffentlicht, wie die enthaltenen Sammlerstücke aussehen werden. Ein Bild der Schatztruhe selber, sowie von der Triforce-Standuhr haben wir bereits, letzte Nacht war nun noch ein Bild von Links Schal aufgetaucht:

Der Schal wird nur in der Schatztruhe enthalten sein, nicht aber in der Premium-Box. Hier auch nochmal die Bilder von der Truhe und der Uhr zum Überblick:

Neben den drei gezeigten Dingen wird es noch ein Artbook geben, das in beiden Editionen enthalten ist. Wir halten euch auf dem Laufenden, ob diese Sammlerstücke auch bei uns erhältlich sein werden.

Quelle: Twitter

Zitat

Original von fowo
    Kriegt das Spiel eigentlich noch einen Titel oder bleibt es bei SSB 3DS/Wii U...?

Das dürfte der finale Titel sein. Fand ich am Anfang auch komisch, aber es ist das vierte Smash Bros. und das "for" im Titel kann man quasi auch als "4" lesen, weshalb ich mich irgendwie damit anfreunden konnte.

Super Smash Bros. 4 Nintendo 3D
    Super Smash Bros. 4 Wii U

Zitat

Original von Phol
    Aber reicht das dann, wenn man die entsprechenden Mitarbeiter nur 6 bzw. 12 Monate einstellt? Für mich klingt das eher danach, dass man etwas Vorhandenes und vielleicht halbwegs Fertiges fertig stellt.

Das wäre wohl richtig.

Du musst bedenken, dass Grezzos letzter Titel (das Gartenspiel für StreetPass-Lobby) vor einem Jahr fertig gestellt wurde. Und ich bezweifle mal, dass sie jetzt ein Jahr lang gar nichts gemacht haben. An irgendetwas werden sie die letzten 12 Monate gearbeitet haben und da auf der E3 nichts von Grezzo gezeigt wurde, kann man davon ausgehen, dass es sich dabei um die geteasterte Legende handelt. Eventuell sind sie mitten in der Entwicklung und brauchen die Verstärkung.

Allerdings hätten sie dann bereits mit einem ALBW-Nachfolger angefangen, bevor ALBW überhaupt fertig gestellt war. Dies ist zwar bei einem Zelda nicht ganz unüblich, aber auch nicht wahrscheinlich.

Auch muss das ja nicht heißen, dass kein Majora's Mask 3D kommt. Vielleicht arbeiten sie an beidem gleichzeitig. Das neue 3DS-Zelda wäre höchstwahrscheinlich eh eher eine Zusammenarbeit zwischen Grezzo und Nintendo EAD3, sowas ist ja bei Nintendo in letzter Zeit groß in Mode.

Vielleicht arbeiten sie seit einer Weile an einem 3DS-Zelda haben jetzt aber noch den Auftrag bekommen "ähm, ja, macht mal bitte auch MM3D, die Fans nerven langsam". Und deswegen haben sie jetzt Verstärkung angeheuert. :D

Zitat

Original von Phol
    Ein Nachfolger zu ALBW fände ich etwas zu zeitig angesetzt.

Dir ist klar, dass wenn jetzt die Entwicklungsarbeiten an einem ALBW-Nachfolger beginnen, dieser frühestens 2016 erscheint? Die Entwicklungsarbeiten an Spirit Tracks begannen auch direkt nach Phantom Hourglass. Die Engine ist da und fertig, also warum sollte man groß mit einem Nachfolger warten? Zwei bis drei Jahre dürfte die Entwicklung ja in etwa dauern und so erscheint das Spiel zumindest, während der Nintendo 3DS noch "aktuell" ist.

Hyrule Warriors bekommt in Japan zwei verschiedene Premium-Editionen spendiert. Am Samstag war bereits ein erstes Bild von der Triforce-Tischuhr aufgetaucht (siehe hier), die sowohl in der Premium-Box, als auch in der Schatzkiste enthalten sein wird. Diese Schatzkiste war bislang ein kleines Mysterium, welches heute aber endlich gelüftet wurde.

Auf Twitter wurde nun auch zu dieser ein Bild veröffentlicht:

In der Schatztruhe wird das Spiel enthalten sein, die Triforce-Tischuhr, Links Schal aus dem Spiel, ein Artbook, sowie Downloadcodes für drei DLC-Kostümpakete (siehe auch hier).

Die Schatztruhe soll beim Öffnen auch Sounds spielen, ähnlich wie die kleine Truhe zur Aufbewahrung von 3DS- und NDS-Spielen, die es letztes Jahr als Prämie zu A Link Between Worlds gab. Ob es der große Bruder auch nach Europa schaffen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Wir rechnen damit, dass im Laufe der Woche noch ein Bild von Links Schal auftaucht, der in Truhe enthalten sein wird.

Quelle: Twitter

Grezzo, das Studio, welches im Auftrag von Nintendo Ocarina of Time 3D und die Four Swords Anniversary Edition entwickelt hat, stellt derzeit neue Leute ein. Es ist nicht bekannt, an was sie zur Zeit arbeiten, aber laut einer der Stellenanzeigen handelt es sich dabei um "eine Legende". Und damit gehen offiziell die Spekulationen um Majora's Mask 3D weiter!

Folgender Ausschnitt lässt sich auf Grezzos Seiten finden:

Der Text sagt, "Möchten Sie mit uns eine Legende schaffen?" - das Wort "Legende" ist dabei golden hinterlegt und es handelt sich hier um dasselbe Kanji, was auch für "The Legend of Zelda" (Zelda no Densetsu) verwendet wird. Wenn man Grezzos Vergangenheit berücksichtigt, dürfte dies ein nicht allzu dezenter Hinweis darauf sein, dass sie wieder an Zelda arbeiten.

Was genau hier geschaffen wird, das lässt sich hier natürlich noch nicht sagen. Es kann sich tatsächlich um das von Fans ersehnte Majora's Mask 3D handeln, aber auch um ein neues Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS oder etwas gänzlich anderes. Grezzo sucht hier übrigens nach Programmierern und Planern.

Falls Grezzo wieder an Zelda arbeiten sollte, dann haben wir mit Omega Force, Team Ninja und Aonumas Mannschaft bei Nintendo EAD3 derzeit vier Studios, die an verschiedenen Zelda-Projekten sitzen!

Update:

Auf GameFAQs hat sunny_red51 einen Teil der Stellenbeschreibungen übersetzt. Die Programmierer werden für Charaktersteuerung, Kamera, UI, Karten-Management und Spielfortschritts-Management gesucht und die Planer für Betreuung von Texten, Skript- und Datengestaltung und Level Design. Die Stellen sind für mindestens ein halbes Jahr ausgeschrieben, andere für mindestens ein Jahr.

Das hört sich nicht unbedingt nach einem Remake an, sondern eher nach einem neuen Spiel, aber auch beispielsweise Four Swords bekam von Grezzo neue Level und Inhalte spendiert. Also, entweder Grezzo arbeitet hier bereits an einem neuen Zelda-Spiel (beispielsweise ein Nachfolger zu A Link Between Worlds) oder für Majora's Mask 3D sind einige neue Inhalte geplant. Denkbar wäre aber auch, dass Grezzo sowohl an einem neuen Zelda, als auch an Majora's Mask 3D arbeitet.

Quelle: grezzo.co.jp über GoNintendo

Eiji Aonuma war auf der diesjährigen E3 zugegen, um Hyrule Warriors und das neue Zelda-Spiel für die Wii U zu präsentieren. Hierfür hat der Zelda-Produzent sich verschiedenen Interviews gestellt, wo nun nach und nach Schnipsel auftauchen. In einem davon geht er etwas mehr darauf ein, wie die offene Welt von Zelda U für neue Arten von Rätseln sorgen wird.

Zitat

Aonuma: Ich glaube, die Spieler gehen mittlerweile einfach davon aus, dass das Lösen von Rätseln Teil von Zelda ist. Und das will ich ein wenig ändern, vielleicht es auf den Kopf stellen.

Wenn Spieler sich durch ein Spiel schlagen, treffen sie Entscheidungen. Und hoffentlich sind dies logische Entscheidungen, die sie da treffen, um im Spiel weiterzukommen. Wenn ich "Rätsel" höre, dann denke ich an sowas wie einen Block zu verschieben, damit sich eine Tür öffnet oder etwas ähnliches. Aber ich finde, dass das Treffen von logischen Entscheidungen, indem man vorher erhaltene Informationen nimmt und darauf basierend eine Wahl trifft, auch eine Form von Rätsel-Lösen sein kann. Also, ich will das Konzept von Rätseln im Zelda-Universum überdenken und vielleicht neu gestalten.

Wie gewohnt zeigt sich Aonuma sehr geschult in Interviews und verrät mit vielen Worten nur sehr wenig. Wenn man also Konkretes hören und sehen möchte, muss man sich wohl noch ein Weilchen gedulden.

Quelle: Kotaku

Sobald die in der Bücherei aufgefordert haben, das Buch von Dr. Wright zurückzubringen, kannst du sein Haus betreten. Dort musst du dann mit einer Flasche Wasser den Kamin ausmachen und diesen nachher als Minish nutzen.

[caution]Dies ist hier kein Chat, also würde ich euch beide bitten, euer Geplauder auf Private Nachrichten zu verlegen. Und wenn ihr einen Gegenstand nennt, sollt ihr auch begründen, warum es euer Favorit ist! Begründung ist generell immer Pflicht, egal was ihr schreibt.

Das gilt ganz besonders auch für den Herrn Themenersteller.[/caution]

Ich habe auch mal eine Umfrage hinzugefügt. Diese sollte hoffentlich verdeutlichen, dass man hier nicht einfach nur etwas nennen soll.

Wie wir bereits berichteten, wird es in Japan von Hyrule Warriors einmal eine Premium Edition geben und dann noch eine spezielle Schatztruhe, welche das Spiel und jede Menge Extras enthält, wie beispielsweise Links Schal aus dem Spiel. Beide diese Editionen enthalten eine Triforce-Tischuhr und inzwischen ist ein erstes Bild davon aufgetaucht:

Den genauen Inhalt beider Editionen findet ihr hier aufgelistet. Ob diese auch nach Europa kommen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle: Twitter über NeoGAF

Mit den 60 Pfund dürfte tatsächlich das Zuggewicht (also die Belastbarkeit) gemeint gewesen sein, nicht das Gewicht des Bogens selber. So schwer sah der Bogen dann doch nicht aus... ^^

Ich habe selber einen Karabiner 98k vom Wachbataillon, der aus massiven Holz und verschiedenen Metallteilen hergestellt wurde. Er wiegt nur um die 4 Kilo und ist aber schon auf Dauer recht schwer. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass da dieser Bogen nun 30 Kilo wiegen soll.

Und das mit dem Zuggewicht macht schon Sinn, denn dies ist eine generelle Größenangabe bei Bögen. Das Video war wahrscheinlich einfach nur ungünstig geschnitten, so dass seine Gewichtsangaben aus dem Kontext gerissen waren.

Das Update der jap. Webseite von Hyrule Warriors brachte nicht nur jede Menge neuer Bilder mit sich, sondern auch einige Informationen zum Spielsystem und zur Story. Diese wurden inzwischen übersetzt und sind recht aufschlussreich. Wenn ihr beispielsweise wissen wollt, wie es dazu kam, dass Midna auch in Hyrule Warriors ein Gnom ist, dann lest weiter.

PlayerEssence hat die Infos ins Englische übersetzt und wir darauf basierend ins Deutsche.

Neue Charakterprofile

Zelda, Prinzessin von Hyrule

In der plötzlichen Krise im Königreich Hyrule kommandiert die mutige Prinzessin die Truppen, während sie selber auf dem Schlachtfeld steht. Zelda ist eine würdevolle Schönheit mit einer noblen und königlichen Aura. In ihr versteckt sich die Macht des Triforce der Weisheit. Sie hat ruhige Augen, die in der Lage sind, den Kurs des Krieges einzuschätzen. Sie verteidigt in Ruhe und greift mutig an.

Sie nutzt primär einen Degen als Waffe und kämpft elegant in einem Fluss, ohne eine einzige Bewegung zu vergeuden.

Midna, Prinzessin des Dämmerlichts

Midna kommt von einer anderen Welt und sie die Prinzessin der königlichen Familie des Schattenreichs. Sie hat eine recht besonnene Persönlichkeit, allerdings auch eine scharfe Zunge. Sie ist sanftmütig auf der einen Seite, aber auch ein starker weiblicher Anführer. Ihr Äußeres wurde durch die Zauberin Cia verändert. Midna ist auf der Suche nach Cia, um ihre ursprüngliche Form wiederherzustellen.

Sie kämpft, während sie auf einem Schattenwolf reitet, den sie mit Magie geschaffen hat. Midna kann den Wolf geradewegs in die Feinde reiten und ihre Haare nutzen, um ihre Gegner zu attackieren oder sie zu packen und wegzuschleudern.

Neue Stages

Schattenpalast

Das Königreich Hyrule existiert als die Welt des Lichts, während eine andere Welt im Schattenreich existiert. Die königliche Familie des Schattenreichs lebt in diesen Palast. Die Bewohner der Welt des Lichts und des Schattenreichs sind normalerweise nicht in der Lage, die Welt des anderen zu betreten, aber die beiden Welten wurden durch jemandes Zauber wieder verbunden.

Vulkan Eldin

Funken sprühen ständig in der Höhle dieses aktiven Vulkans. Lava kann aus den Wänden ausbrechen und jedermanns Weg abschneiden durch ein natürlich entstandenes Meer aus Flammen. Der hintere Teil der Höhle ist eine Mine, wo regelmäßig nach hochwertigen Erzen geschürft wurde.

Spieldetails

Multiplayer

Zwei Leute können im Co-op zusammenspielen. Ein Spieler nutzt das Wii U GamePad und der andere spielt über den TV mit entweder einem Wii U Pro Controller oder mittels Wii-Fernbedienung & Nunchuk. Dadurch kann jeder Spiele seine Charaktere auf einem eigenen Bildschirm steuern.

Powerup-Items

Ein Powerup kann erscheinen, wenn man Gegner besiegt oder Krüge zerstört. Wenn man das Powerup aufsammelt, wird ein Item temporär gestärkt. Zum Beispiel die stärkere Bombe erlaubt es einem, große Mengen an Gegnern wegzupusten.

Schwachpunkte

Mit starken Gegner wie King Dodongo oder den Dinofols gibt es mehrere Möglichkeiten, um zurückzuschlagen, während sie eine bestimmte Attacke ausführen. Diese Möglichkeit nennt man "Schwachpunkt" und eine Leiste erscheint auf dem Bildschirm. Diese Leiste kann wieder reduziert werden, wenn man einer Attacke ausgesetzt ist, also füllt die Leiste für einen "Schwachpunkt-Smash", bevor sie leer läuft.

Quelle: PlayerEssence.com

Um die Woche voller Neuigkeiten von der E3 abschließend noch etwas aufzulockern, gibt es heute eine kleine Ausgabe von Kurioses. Da der Bogen im neuen Zelda-Spiel für die Wii U sehr wichtig und explosiv zu sein scheint, haben wir einen echten Heroenbogen samt Bombenpfeile in Aktion für euch. Auch gibt es eine wunderschöne Animation mit Toon Link und etwas für Fans von Game of Thrones.

Arcade Arms: Der Heroenbogen

Der Youtube-Channel Geek & Sundry ist recht bekannt und wird von Nerd-Schauspielern wie Wil Wheaton, Seth Green oder Felicia Day regelmäßig mit neuen Videos versorgt. Ein Feature des Kanals ist "Arcade Arms", wo Waffen aus Spielen nachgebaut werden.

In der neuesten Ausgabe war hier der Heroenbogen aus Zelda an der Reihe. Dieser wird im traditionellen Handwerk angefertigt und von der professionellen Bogenschützin Patricia Gonsalves abgefeuert, die u.a. die Schauspieler in der TV-Serie Arrow trainiert. Dabei bleibt es nicht bei normalen Pfeilen, auch hauseigene Bombenpfeile wurden für diese Episode kreiert und verschossen:

Gehe zu: Youtube

(danke an fowo für den Tipp!)

Wunderschöne GIF-Animationen von Penciltest

Videospiele-Animateur PencilTest baut derzeit an einen eigenen Kurzfilm zu Zelda. Während das an sich nichts Besonderes ist, bietet seine Verschmelzung von realen Motiven und einen liebevoll animierten Toon-Link einen noch nie dagewesenen Charme. Während der Kurzfilm noch nicht fertig ist, gibt es aber zwei animierte Gifs dazu, die man einfach nur stundenlang anstarren möchte:

Gehe zu: Tumblr

(gefunden über Kotaku)

A Link of Thrones

Selten hat eine TV-Serie so unglaublich fasziniert wie Game of Thrones und wir bewegen uns langsam aber sicher auf das Finale der vierten Staffel zu. Um die Zeit etwas zu verkürzen, hat ThePixelKingdom eine wirklich geniale Animation veröffentlicht, in der die Welt von The Legend of Zelda: A Link to the Past im Stile des Game of Thrones-Intros begutachtet wird. Sehr sehenswert:

Gehe zu: Youtube

Falls ihr mehr von ThePixelKingdom wollt, schaut euch am Besten The Binding of Link von Anfang diesen Jahres an, wo A Link to the Past auf The Binding of Isaac trifft.

(gefunden über Kotaku)

Zitat

Original von LightningYu
    Allerdings muss ich jetzt mal einwerfen, das ich hier die Kritik der Leute an ALBW nicht verstehe. Das war halt ein Easteregg und ist doch nix neues. Ich mein auch OoT gabs ein Easteregg zu SUper Mario...

Hm? Keiner hier beschwert sich darüber, dass die Maske im Spiel als Easter Egg auftaucht. Es wurden aber explizit Andeutungen gemacht, dass sie Majoras Maske aus speziellen Grund in Links Haus montiert haben und nicht nur als reines Easter Egg.

Dazu habt ihr hier das Interview mit Shikata von Anfang diesen Jahres:

ZE News - GameInformer Interview mit Hiromasa Shikata

"Majoras Maske in Links Haus zu haben, war eine spezielle Anfrage von Aonumas Produktionsteam. Nun, warum sollten sie uns ausgerechnet darum bitten?"

Wenn Nintendo sowas bringt, dann erwartet man als Fan einfach mehr als ein "ja, wir wollten nur eine Rückmeldung bringen, dass wir eure Wünsche gehört haben".

Zeldapower:
    Das hört sich eigentlich ganz vernünftig an. Vor allem würde es immer abwechselnd etwas für die beiden Systeme geben:

• Wii U - The Wind Waker HD (Oktober 2013)
    • 3DS - A Link Between Worlds (November 2013)
    • Wii U - Hyrule Warriors (September 2014)
    • 3DS - Majora's Mask 3D (Frühjahr 2015)
    • Wii U - Das neue Zelda (Ende 2015)
    • 3DS - potentieller ALBW-Nachfolger (2016)

Das ist eigentlich kein schlechter Rhytmus, so dass man auf beiden Spielesystemen regelmäßig etwas Neues zu Zelda bekommt.

Zitat

Original von LightningYu
    Ich muss ja sagen, das ich es auch schade finde, das MM3D dieses Jahr nicht angekündigt wurde! VOrallem durch die Anspielungen(Zelda bei SSB Turnier mit Majoras Mask) und bei der Press.konfi.liste wo dann von Unnanounced Titel die rede war, welche dann aber doch schon vorher bekannt waren/gezeigt wurden.

Aber gut, kann man nix machen...

Nun, das Jahr ist ja noch lange nicht rum. Ungefähr in zwei Monaten kommt sicher wieder die nächste Nintendo Direct, wo auch gut und gerne MM3D angekündigt werden kann, was dann vielleicht sogar kurzerhand erscheint... ^^ Wie ich bereits im Einstiegspost erwähnt habe, war Grezzo nirgends auf der E3 zu finden, was ein gutes Zeichen ist. Letztes Jahr hatten sie ja um die Zeit das Blumenspiel für den 3DS gemacht, weshalb da ein MM3D flach fiel.

Dass da mehrfach "unannounced title" im Terminplan von Twitch stand, hat einfach damit zu tun, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Terminplans all diese Spiele tatsächlich noch nicht bekannt waren. Dazu gehörte beispielsweise sowas wie Splatoon oder Codename S.T.E.A.M.

Da der Terminplan nirgends aktualisiert wurde, hatte man einfach das Gefühl, dass da nun noch Neuankündigungen gemacht werden, was aber wohl nie geplant war.