Beiträge von TourianTourist

Was viele Zelda-Fans sicherlich auf der diesjährigen E3 vermisst haben, war eine Ankündigung zu Majora's Mask 3D. Spätestens nachdem die diabolische Maske in Links Haus von A Link Between Worlds als eine Art Teaser auftauchte, warten die Fans nur auf den Titel. Und Kotaku hat es sich nicht nehmen lassen, Eiji Aonuma mit dieser Frage zu konfrontieren.

Zitat

Wir haben die Leser gefragt, welche Fragen wir Ihnen stellen sollten, und die häufigste Frage drehte sich um ein neues Majora's Mask oder ein Remake von Majora's Mask für den 3DS - wird es je dazu kommen?

Aonuma: "Ich weiß, dass die Fans Majora's Mask sehen wollen. Ich habe die Stimmen gehört, sie sind sehr, sehr laut und ich höre immer zu, würde ich sagen."

Vermutlich haben die Fans auf den Teaser in A Link Between Worlds reagiert, die Maske im Haus. Man sieht diese und denkt, es ist ein Hinweis auf die Zukunft, weshalb die Fans wohl aufgeregt sind.

Aonuma: "Vielleicht habe ich ein wenig mit ihnen gespielt. [Lacht] Ich tu alles, was ich kann. Ich höre die Stimmen der Fans. Es gibt so viele da draußen. Sie sind sehr laut und einfach um den Bedarf, den Wunsch anzuerkennen, habe ich die Maske da reingepackt."

Dies ist natürlich keine Bestätigung, dass sich ein Majora's Mask 3D in Entwicklung befindet, aber es ist zumindest gut zu wissen, dass die Wünsche der Fans Aonuma erreichen. An was Grezzo, die Entwickler von Ocarina of Time 3D, derzeit arbeiten, ist übrigens noch nicht bekannt!

Quelle: Kotaku

Zitat

Original von Phol
    Oh...Tatsache, da fehlen sie. War das in der N64-Version damals auch schon so?

Ja.

Zitat

Original von Phol
    Übrigens auch interessant: Ich speichere mit 98 Skulltulas und habe beim nächsten Start 89...

Das ist ganz sicher ein Bug und hat nichts damit zu tun, dass du beim ersten Schauen einen Zahlendreher hattest... ^^
    //Oder es hatte einfach nicht gespeichert...

Zitat

Original von Isaac
    Yeah! Schade nur, dass das noch so lange dauert xD Aber es wäre doch cool wenn Nintendo dann einen auf EA macht und meint: "Aber wir wissen, ihr wollt es nicht sehen sodern spielen. Hier habt ihr die Demo für im eShop - viel spaß."

Du meinst so, wie wir aktuell Demos von Smash Bros oder Splatoon haben? :D

Wäre schön, wenn Nintendo sowas machen würde, aber die Realität sieht dann eben doch anders aus. Nintendo veröffentlicht leider keine Demos zu unfertigen Spielen... oder generell Demos zu großen Titeln...

Zitat

Original von link oot
    Natürlich habe ich den 1. Dungeon abgeschlossen, und im TH war ich auch schon, da hat sie gesagt das die moblins auch in höhlen Leben (moblins haben struppi entführt) ich war dann auch in einer Höhle mit lauter moblins, aber der letzte moblins kann ich irgendwie nicht besiegen. Kann mann ihn überhaupt nach dem ersten dungeon besiegen?

Ja, das ist ja auch das Ziel.

Du musst die Pfeile mit deinem Schild abwehren. Sobald er Anlauf nimmt, musst du ausweichen und ihn gegen die Wand krachen lassen. Wenn er am Boden ist, kannst du ihn mit deinem Schwert attackieren.

Zitat

Original von link oot
    Da war ich schon, scheiterte allerdings an diesen lebendigen pflanzen, die mir den weg zum (wahrscheinlich) irgentein dungeon ist. Vielleicht weiss ich auch nur nicht wie ich die pflanzen umgehen kann. Trotzdem danke :zwinkern:

Hast du überhaupt schon den ersten Dungeon abgeschlossen? Weil normalerweise ist es absolut eindeutig, was man als Nächstes machen muss.

Ansonsten kannst du auch die Telefonhäuschen im Spiel nutzen, wenn du mal nicht weiterkommst. Ulrira müsste dir eigentlich verraten, wie du die Pflanzen zerstörst.

Lösung

Der Hund Struppi/Komet frisst die Pflanzen, wenn du ihn bei dir hast. Er wird aber nach dem 1. Dungeon entführt. Nimm im Zauberwald den nordöstlichen Ausgang, spring über den Kreis von Abgründen in Richtung Norden und ein Feld rechts findest du eine Höhle, wo du gegen einige Moblins kämpfen muss. Am Ende der Höhle findest du den Hund.

Mit ihm gehst du dann in den Sumpf und er macht dir den Weg frei. Später im Spiel lassen sich die Pflanzen auch durch bestimmte Gegenstände zerstören.

Nachdem Midna als spielbarer Charakter in Hyrule Warriors vorgestellt wurde, fragten sich die Fans, ob und wie das Spiel überhaupt noch in die offizielle Zeitlinie aus Hyrule Historia passt. In einem Interview mit GameInformer gab Eiji Aonuma dazu die Antwort: das Spiel soll ähnlich wie die Welt von Majora's Mask in einer eigenen Dimension spielen, auch zieht er Vergleiche mit The Avengers.

Zitat

Zählt Hyrule Warriors zum Kanon? Passt es in die Zelda-Zeitlinie?

Aonuma: "Innerhalb des Zelda-Kanons gibt es die Zeitlinie, aber es gab immer eine Art Hauptstory und Nebenstories. Majora's Mask kann man beispielsweise zu den Nebenstories zählen, auch wenn es in der Zeitlinie einen Platz hat. In Hyrule Warriors besteht eine Verbindung zwischen beiden, aber es spielt in einer eigenen Dimension, also ist es nicht Teil des Hauptkanons. Zuletzt habe ich es mit The Avengers verglichen."

"Jeder Charakter hat seine eigene Zeitlinie, also sollte es da keine Überschneidung geben, aber vielleicht wurden die Charakter zusammengeführt als Teil der Story?"

Also findet es sich nirgends in der bekannten Zeitlinie wieder?

Aonuma: "Vielleicht kann man es irgendwo hineinzwängen, aber das wollten wir nicht. Das Universum von Hyrule Warriors ist wirklich ein anderes Universum und es ist mit der Zeitlinie der Zelda-Reihe verbunden, aber zu mehreren verschiedenen Spielen der Serie. Wenn man versucht, dies irgendwo fest einzuordnen, dann... ist diese Information eventuell nicht vollständig. Wir wollen das Spiel nicht in die Zeitlinie packen, weil es mit verschiedenen Punkten der Zeitlinie verknüpft ist."

Quelle: GameInformer

Zitat

Original von LightningYu
    Ocarina of Time funktioniert eben deshalb so gut in Punkto Dungeon, weil diese eben sehr Linearen verlauf hatten und( abgesehen mal von den Ausnahmen die du geschildert hast) damit auch immer schwerer wurden.

Also, zum einem sind die Ausnahmen schon sehr schwerwiegend. Es gibt insgesamt sieben verschiedene Reihenfolgen, wie man allein die fünf Tempel angehen kann. Viele mehr, wenn man die Minidungeons mit einbezieht. Das ist alles andere als "sehr linear". Zum anderen sehe ich bei Ocarina of Time keinen wirklichen Unterschied im Schwierigkeitsgrad der fünf Tempel. Die sind meines Erachtens alle gleich schwer. Von daher sehe ich nicht, was hier so gut funktionieren soll. Schwaches Beispiel.

Ansonsten sehe ich es auch nicht als Hindernis, sowohl eine offene Reihenfolge, als auch verschieden schwere Dungeons zu haben. TLoZ machte das ja auch so, ja sogar A Link Between Worlds. Der Eispalast war hier deutlich schwerer als die anderen und vor allem der Weg dorthin nicht so einfach. Das ist eher ein Dungeon, den man sich für später aufhebt, genau wie Level 8 in TLoZ.

Die offene Reihenfolge ist deswegen nicht hinfällig, weil diese erfahrenen Spielern die Möglichkeit gibt, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wenn ich eine Herausforderung will, spiele ich eben den Eispalast zuerst oder das berüchtigte achte Level.

Prinzipiell habe ich aber nichts dagegen, wenn die Dungeons gruppiert sind, wie du es beschreibst. Es muss nicht völlig nicht-linear sein, so wie in ALBW. Es muss auch nicht jeder Dungeon von Anfang an zugänglich sein. Für mich ist nur das Gefühl der Freiheit wichtig. Ich will nicht streng durch das Spiel geleitet werden. Wenn gewisse Dungeons noch zu schwer oder nicht betretbar sind, will ich das selber herausfinden und nicht diese erst entdecken, sobald ich sie auch spielen "darf".

Zitat

Original von fowo
    Den armen "Guri" als Gri zu übersetzen ist also völlig verkehrt.

Ich bin zwar kein Japanisch-Experte, aber das U ist in vielen Fällen stumm, wie beispielsweise auch bei Ri-N-Ku (Link) oder Fu-Ra-N-Ki (Franky) ... Sprich Gu-Ri kann man auch also "Gri" aussprechen, ohne das U.

Sowohl Gulley, als auch Gri wären damit beides legitime Übersetzungen... ^^ Und selbst wenn nicht, können wir hier niemanden verbieten, die offizielle deutsche Übersetzung zu verwenden.

[caution]Ich habe mal die zwei Themen zusammengelegt und die Umfrage neu angelegt. Die Titel sind jetzt richtig geschrieben, chronologisch angeordnet und vor allem auch vollständig. Auch könnt ihr vier Spiele wählen für die Unentschlossenen unter euch.

In diesem Zuge haben wir auch die Zahl der maximalen Umfragenoptionen auf 20 erhöht!

Wenn ihr hier in dem Thread postet, bitte nicht nur die Titel auflisten, sondern auch begründen, warum euch welches Zelda-Spiel besser gefällt als die anderen.[/caution]

Zitat

Original von Riku55
    Wo steht das denn? Hab selbst gesucht, aber alle Informationen nur aus dritter Hand und nicht direkt von Nintendo finden können, daher wahrscheinlich auch die falsche Uhrzeit ^^'

Bei Nintendo steht auch nur, von wann bis wann der Stream läuft. Auf NintendoLife hab ich noch das mit dem 3DS-Spiel um 2:30 Uhr erfahren. Ursprünglich hieß es auch mal 2:10 Uhr auf dem Twitch-Terminplan... Jedenfalls aber nachts nach um 2. xD

Der Stream geht jetzt aber 18:15 los und es kann auch sein, dass da schon etwas Interessantes kommt. Wir werden sehen. ^^