Beiträge von TourianTourist

Nächsten Dienstag ist es endlich soweit und die E3 öffnet die Pforten, wo uns das Neueste von Nintendo präsentiert wird, darunter mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das neue The Legend of Zelda für die Wii U. Wir sind sehr gespannt und mittlerweile ist auch das genaue Datum der Online-Präsentation bekannt: am 10. Juni, um 18 Uhr.

Zum Stream geht es dann hier entlang:

Gehe zu: e3.nintendo.de

Damit ist natürlich noch nicht Schluss. Direkt nach dem Live Event wird es von Nintendo of North America unter e3.nintendo.com eine Ausgabe von "Nintendo Minute" mit weiteren Infos geben.

Das restliche Programm spielt sich dann auf dem offiziellen Twitch-Kanal ab. In der Nacht vom 11. Juni, um 1 Uhr läuft hier das Super Smash Bros. Invitational Turnier und in der restlichen Zeit wird live von Nintendos Treehouse-Stand auf der E3 ausgestrahlt:

Die Entwickler des Nintendo Treehouse-Teams präsentieren darin vom Nintendo-Stand auf der E3 per Livestream exklusive Spiele-Demos. Darüber hinaus dürfen sich die Zuschauer auf Enthüllungen zu Nintendo-Spielen sowie Auftritte von Spieleentwicklern wie Shigeru Miyamoto freuen. Das Event bietet drei Tage lang – vom 10. bis 12. Juni - jede Menge Insider-Nachrichten angereichert mit unterhaltsamen Situationen und diversen Überraschungen.

Auch hat Nintendo extra für die E3 spezielle Miiverse-Communities eingerichtet. Die eine dient für Ankündigungen seitens Nintendo und in der anderen könnt ihr Nintendo direkt eure Gedanken und Meinungen zu den Ankündigungen vermitteln:

Wir von ZeldaEurope werden wie immer im Detail über alles Neues zu Zelda berichten, was sich auf der E3 ergeben wird. Dazu gehören weitere Infos und Bilder zu Hyrule Warriors, neue Zelda-Inhalte für das kommende Super Smash Bros. 4 Wii U & Nintendo 3DS und natürlich alles zum neuen Zelda-Spiel für die Wii U und was sich sonst noch so ergeben wird.

Quelle: Twitter, Nintendo PR

Bei LEGO Ideas (ehemals LEGO CUUSOO) kann man seine eigene Ideen für LEGOs einreichen, aus denen dann eventuell ein Set für Markt entworfen wird. Dazu werden jedes Quartal alle Ideen, die 10.000 Anhänger gefunden haben, unter die Lupe genommen. Zum dritten Mal schaffte es ein LEGO-Set zu Zelda in die Begutachtung und das Resultat wurde gestern veröffentlicht.

Folgende Sets schafften es in die Review-Phase vom Winter 2014:

• Sherlock
    • Macross VF-1J Valkyrie
    • The Legend of Zelda - "Iron Knuckle Encounter"
    • Japanese Oldstyle Architecture
    • Adventure Time Project
    • Ein weiterer Delorian

Und im folgenden Video erfahrt ihr, wer gewonnen hat:

Gehe zu: Youtube

Die Antwort ist: KEINES von den oben genannt. Anstatt dessen wurde ein weiteres Projekt vom Herbst 2013 umgesetzt mit einem Dinosaurier in einem Labor.

Aber die Zelda-Fans geben deswegen nicht auf. Es gibt viele weitere Ideen mit Sets zu Zelda, von denen ein LEGO-Set zu The Wind Waker vorne liegt mit über 4400 Anhängern:

Gehe zu: LEGO Ideas

Zitat

Original von AusterJeans397
    Aber wozu wurde meine Wii U gelb ?

Zum Herunterladen von Updates im Standby-Modus. Bislang konnte die Wii U im Standby Updates herunterladen, aber nicht installieren. Jetzt macht sie beides.

Du kannst den Standby in den Systemeinstellungen auch deaktivieren, dann wird sie nicht mehr gelb/orange.

Zitat

Original von AusterJeans397
    Das hört sich gut an aber war da nicht vorher schon ein Standby Modus ?
    Weil meine Wii U , wenn sie rot ist also aus aber noch am Strom. manchmal Gelb wurde für ne Zeit so als ob sie nach Updates oder so gesucht hat

Ja, den gab es schon vorher. Neu ist, dass im Standby nun auch Updates installiert werden und eben die Schnellstart-Funktion.

Ein neues Systemupdate ist für die Wii U erschienen mit einigen Verbesserungen zum Standby-Modus. In diesem lassen sich nun Updates installieren und Mitteilungen auf dem GamePad anzeigen, während die Konsole ausgeschaltet ist. Auch bietet dies Zugang zur bereits angekündigten Schnellstart-Funktion, wo ihr über das GamePad Spiele starten könnt, ohne den Umweg über das Wii U-Menü nehmen zu müssen.

Im Folgenden habt ihr alle Änderungen im Detail:

Quelle: Nintendo.de

Zitat

Original von thecerrus
    Ich frage mich ja nur: Warum 2 USB-Ports... Daraus werde ich nicht schlau :grimacing_face:
    Hmm naja wird schon seine gründe haben.

Nun, die Wii U hat nur USB2.0 und normalerweise brauchst du für einen Controller einen USB-Port, aber hier hast du vier auf einmal. Eventuell reicht dann ein USB-Port von der Datenrate oder Amperezahl nicht, daher zwei auf einmal.

Den Einwand von Bricksquad find ich noch gut... bislang besitze ich nur einen Original-GCN-Controller, ansonsten habe ich nur Nachmachen, die alle nichts taugen. Wäre schon durchaus schön, wenn Nintendo noch paar von denen herstellt.

Für viele gilt der Controller vom Nintendo GameCube immer noch als der beste Controller, den Nintendo geschaffen hatte. Das geht soweit, dass sich einige nicht vorstellen könnten, Super Smash Bros. ohne diesen Controller zu spielen. Und genau für diese Leute hat Nintendo nun gute Nachrichten: per Adapter wird es bald möglich sein, GameCube-Controller auf der Wii U zu nutzen.

Wie ihr sehen könnt, wird der Adapter an die beiden vorderen USB-Ports angeschlossen (ob man auch die hinteren verwenden kann, ist nicht bekannt) und bietet Anschlüsse für vier GameCube-Controller. Allerdings müssen Spiele diesen Adapter spezielle unterstützen, was bislang nur für Super Smash Bros. for Wii U bestätigt wurde.

Der Adapter war gestern teil einer Ankündigung zu dem Super Smash Bros. Invitational-Turnier zur kommenden E3 am 10. Juni. Wen es interessiert, wer alles an dem Turnier teilnimmt, der sollte sich das folgende Video anschauen (ganz am Ende wird der Adapter vorgestellt):

Quellen: Youtube, Twitter

Zitat

Original von Tido
    Man fährt immer noch besser, wenn man sich eine ältere Konsole, z.B. eine Wii, holt.

Wenn man noch keine Wii hat, macht es doch am meisten Sinn, sich die jetzt Wii U zu holen, weil man damit sowohl alle Wii-Spiele, als auch alle kommenden Wii U-Spiele spielen kann. Man kann alles von der Wii zocken und ist gleichzeitig für die Zukunft gewappnet.

Davon mal abgesehen driften wir langsam ins Off Topic ab und sollten das lieber im Konsolenbereich weiterdiskutieren! Hier geht es um die Webseite von Hyrule Warriors.

Zitat

Original von GhostBride
    Dann studiere ich Game whatever.

Studier lieber Informatik mit paar Fächern zur Mediengestaltung, von so einem Abschluss hast du wenigstens etwas und du lernst auch alle notwendigen Softskills zur Spieleentwicklung. Niemand sucht nach "Game Designern", das ist nur ein überteuerter Modeabschluss.

Ansonsten läuft dir Hyrule Warriors ja nicht weg. Wenn du dir in paar Jahren die Wii U kaufst, wenn sie vielleicht auch erschwinglicher ist, reicht das sicher auch. Bis dahin gibt es dann auch das Zelda U, vielleicht sogar ein zweites. ^^

Zitat

Ich würde das Spiel nämlich gerne spielen, da sich die Story sehr interessant anhört, irgendwie mal ein wenig anders Zelda-haft.
    Aber ich will mir eigentlich keine WiiU holen.. Ich habe eine Wii und einen 3DS, mehr nicht.

Ja, und ich warte immer noch darauf, dass The Wind Waker für den N64 kommt... raffen die dat endlich mal, dass ich mir deren neuen Schnickschnack nicht kaufen mag? Unverschämtheit! xD

...

Dir ist klar, dass für die Wii U voraussichtlich nächstes Jahr eh ein neues Zelda erscheint...? Da darfst du auch nicht erwarten, dass sie davon nun eine 3DS-Version machen, nur weil du dir die Wii U nicht holen willst. ^^ Und dann dich vielleicht noch beschweren, dass du von Nintendo "hinters Licht geführt wurdest", obwohl die nie auch nur angedeutet haben, dass eine 3DS-Version eine Option wäre.

Zitat

Original von MetaDrake
    Halt. Ich bin verwirrt... Sie will doch immer noch an Link 'ran, oder? Sie will Link doch "zu ihrem machen", oder so? Also ist sie nicht ganz beeinflusst?

Ja, offensichtlich... macht es mir doch nicht so schwer. ^^

Sie hatte Gefühle für Link und dann wurde sie durch eine böse Macht ergriffen. Mehr wissen wir nicht. Ich deute das aber so, dass ihre Eifersucht allein jetzt nicht der Grund war, warum sie austickt und Hyrule ins Chaos stürzt. Da steckt schon diese böse Macht dahinter.

Also ja, quasi wir das Horror Kid in MM.

Zitat

Original von GhostBride
    Kommt Hyrule Warriors nur für die WiiU raus, weil dann fühle ich mich verar... hinter's Licht geführt.

Warum fühlst du dich denn verarscht und hinters Licht geführt? Es wurde von vornherein als Wii U-Titel vorgestellt. Für welche Konsole hast du also diesen Titel erwartet? Wii? 3DS? PS3/4? Xbox360/Bone? GameBoy? N64? :D

Für die Wii wird von Nintendo nichts mehr kommen, die wollen immerhin ihre neue Konsole verkaufen und auch ihre Spiele in HD anbieten. Für einen leistungsschwachen Handheld war das offensichtlich nicht ausgelegt und für Konkurrenz von Microsoft und Sony darfst du keine Nintendo-lizensierten Spiele erwarten. Niemals und never.

Zitat

Original von MaiKitty
    Ich habe weniger ein Problem mit dem Vorbau von Shia als mit ihrer Story. Da kommt eine sexy weibliche Bösewichtin, was ja eigentlich ziemlich cool ist, und was ist ihre Motivation? Eifersucht, weil sie in den Helden verknallt ist und dadurch wird sie böse. Na super. Ich weiß, dass Zelda Spiele kein Manifest des Feminismus sind, aber irgendwie nervt das schon.

Da hast du etwas nicht richtig mitbekommen. Ihre Eifersucht ist nicht der Grund, warum sie böse wird, sondern ein Katalysator. Eine böse Macht greift von ihr Besitz (wahrscheinlich eine der drei verbannten Seelenteile) und nutzt eben die Eifersucht als "Einstiegspunkt". Durch ihre Eifersucht konnte Cia quasi korrupiert wird, es ist aber nicht der Grund, warum sie Hyrule ins Chaos stürzt. ^^ Sie ist nicht mehr sie selbst.

Zitat

Original von Darko1996
    Ich stelle diese Frage nur, weil der Beitrag Heute verfasst wurde, und nicht für den Donnerstag MORGEN angekündigt wurde.

Sprich: Statt "Schon am Donnerstag kommt das Spiel raus", sondern "Schon morgen kommt das Spiel raus".

Tatsächlich hatte ich den Beitrag gestern noch geschrieben, so gegen 23:55 Uhr, aber nach Absenden war dann wohl der Tag schon rum. xD

Ich passe das aber gerne an, wenn ich es dich stört. ^^

Zitat

Original von MaiKitty
    Ich schäme mich null für das cheaten mittels Virtual Console Speicherpunkt. Sonst würde ich direkt frustriert aufgeben. Respekt an alle, die früher einfach so durchgezockt haben.

Ja, der Speicherpunkt macht die beiden Spiele wesentlich angenehmer. Ich hatte zwar beide auch klassisch durchgespielt auf NES und GBA, aber da hätte ich heute zumindest bei Zelda II nicht mehr den Nerv dafür. xD

Umso größer ist aber das Erfolgsgefühl, wenn man es dann mal geschafft hat. Das fehlt mir bei den furzeinfachen Zelda-Spielen von heute einfach.

Morgen ist es soweit und The Legend of Zelda: The Minish Cap erscheint bei uns auf der Virtual Console für die Wii U. Um euch in Stimmung bringen oder einen Eindruck zu vermitteln, falls ihr das Spiel noch nicht kennt, hat Nintendo UK heute dazu einen Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt in chronologischer Reihenfolge Spielszenen vom Anfang des Spiels, inklusive des ersten Dungeons. Aber schaut am Besten selbst:

Der erste Quest ist ein Spaziergang im Vergleich zum 2ten. Dieser ist für echte Masochisten gedacht und um einiges härter als das normale Spiel. Was zum Beispiel komplett neu ist, sind die roten Tode (Bubbles), die bei Berührung dir dein Schwert DAUERHAFT wegnehmen, und nicht nur für einige Sekunden. Erst wenn du einen blauen Tod berührst, kriegst du dein Schwert wieder, die sind aber selten. xD

Neue Items gibt es keine und auch die Oberwelt ist fast dieselbe. Die Höhlen und auch die meisten Dungeons verstecken sich aber woanders und die Dungeons selber sind alle komplett neu. Es gibt also viel zu entdecken, selbst wenn man das normale Spiel schon kennt.

Der achte Dungeon ist beispielsweise extrem schwer zu finden, da muss man wirklich sehr genau suchen... ^^