Beiträge von TourianTourist

Aus dem Artikel zu Hyrule Warriors in der aktuellen Ausgabe der Famitsu sind einige Hintergründe zur Entstehung des Spiels bekannt geworden. Wie kam es zu der Kollaboration zwischen Zelda und Warriors? Wie kam es zur der Zusammenarbeit zwischen Omega-Force und Team Ninja? Erfahrt es in unserer Zusammenfassung:

• Alles ging damit los, dass Tecmo Koei One Piece Pirate Warriors bei Nintendo präsentiert hat. Aonuma war zunächst skeptisch, ob sich das Warriors-Konzept auf One Piece übertragen lässt, war dann aber von dem Resultat angetan und fragte sich, wie eine Kollaboration zwischen Warriors und Zelda aussehen würde.
    • Kurz danach trat Miyamoto an ihn heran und meinte, dass bei Tecmo Koei über ein Zelda Warriors gesprochen wird. Auf die Frage, ob Aonuma daran Interesse hätte, antworte er mit "definitiv".
    • Seitens Tecmo Koei kam die Idee zuerst von Yosuke Hayasahi.
    • Nintendo war insgesamt erwartungsvoll, was diesen Titel betrifft.
    • Bei Tecmo Koei gibt es viele Zelda-Fans, die nun an dem Spiel arbeiten, darunter auch die beiden Produzenten Hisashi Koinuma von Omega-Force und Yosuke Hayasahi von Team Ninja. Das ist auch der Grund, warum sie ein Warriors zu Zelda machen wollten und nicht etwas einem anderen Nintendo-Franchicse.
    • Es handelt sich um die erste Kooperation zwischen Omega-Force (das Entwicklerteam hinter Dynasty Warriors) und Team Ninja (bekannt für Ninja Gaiden und Dead or Alive), beides Entwicklerstudios unter Tecmo Koei.
    • Es wurde speziell ausgesucht, wer an was arbeitet. Der Chefentwickler stammt beispielsweise aus Team Ninja, während der Regisseur seinen Hintergrund in der Dynasty Warriors-Reihe hat.
    • Omega-Force versteht es, Kämpfe gegen viele Gegner gleichzeitig zu realisieren, während Team Ninja durch Dead or Alive sich gut mit Duellen 1-gegen-1 auskennt. Für Hyrule Warriors wollten sie beide Qualitäten vereinen.
    • Anfangs hat Tecmo Koei versucht, sich daran zu orientieren, wie sich ein Zelda-Spiel spielt. Allerdings haben sie dann eingesehen, dass sie besser ein Warriors-Spiel mit Elementen aus der Zelda-Reihe machen sollten.
    • Aonuma unterstützt diese Entscheidung. Tecmo Koei soll etwas kreieren, was er selber nicht schaffen könnte, und keinen Zelda-Klon.
    • Erst hat Tecmo Koei oft Rat bei Nintendo und Aonuma gesucht, was sie mit dem Titel machen könnten. Als sie dann mit Aonuma auf einer Wellenlänge waren, ging die Entwicklung sehr schnell voran.

Quellen: siliconera.com (1), siliconera.com (2)

Noch vier weitere News im Anflug:

- Hintergründe zur Entwicklung
    - Mehr Details zur Story (die Entstehung von Skyloft!)
    - Logo zum Spiel, englische Seiten online
    - The Minish Cap auf der VC nächste Woche

Ich bemühe mich, das alles in den nächsten zwei Stunden abzuarbeiten. xD

Der User StreetsAhead auf NeoGAF hat sich die Mühe gemacht, die Charakterprofile auf der offiziellen japanischen Seite zu Hyrule Warriors zu übersetzen. Hier erfahren mehr über die beiden spielbaren Charaktere Link und Impa, sowie die Antagonistin Shia und ihren Vasallen Valga und Wizro. Wir haben dies für euch ins Deutsche übertragen:

Link, der Held

Link ist ein außergewöhnlich starker Soldat in der königlichen Armee Hyrules. Die Kraft des Triforce des Mutes steckt in ihm. Er ist eine gutmütige Person, die mit Feen sprechen kann und einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, der ihn gegen das Böse standhalten lässt, selbst wenn dieses stärker als er ist.

Er hat einen sehr leichtfüßigen Kampfstil, der auf Beweglichkeit setzt, um seinen Gegner zu trotzen. In diesem Spiel kann er von verschiedenen Waffen Gebrauch machen, aber seine primäre Waffe ist immer ein leichtes Schwert.

Impa, Kommandantin der Hylianischen Königsgarde

Impa ist die Kommandantin der Hylianischen Königsgarde. Sie ist Vasall und Dienerin von Prinzessin Zelda. Als Anführerin einer Familie mit dem Auftrag, die Königsfamilie von Hyrule aus dem Dunkeln heraus zu unterstützen, sorgt sie sich nicht um sich selbst und arbeitet schwer für die Familie und die Prinzessin.

Wenn sie ihr Langschwert zieht, entledigt sie sich ihrer Feinde mit hoher Präzision in schnellen, hitzigen Abfolgen. Sie ist ein Schwertmeister mit präziser Bewegung und Beinarbeit.

Shia, die Schwarze Hexe

Eine böse Hexe, deren einst gute Seele von bösen Kräften ausgetrieben wurde. Sie hat ein starkes Gespür für sich selbst, drückt deutlich ihr Verlangen aus und besitzt eine provokative und aggressive Persönlichkeit. Sie will die Welt zu ihrer machen, vor allem will sie aber Link zu ihrem machen.

Wizro, der Dunkle Magier

Ursprünglich ein Ring, der seine Macht über die Jahrhunderte vergrößert hat, indem er zahlreiche Besitzer anlockte und ihre Macht absorbierte, wurde Wizro als Zauberer wiedergeboren durch Shias dunkle Magie. Er hat Shia seine Treue geschworen, die quasi seine Mutter ist, allerdings hat er den Hang, denen mit großer Macht zu folgen, dank seiner vielen Erfahrung.

Wizro greift mit magischen Impulsen an, ähnlich zu Kugeln, oder mit Magie aus der Höhe.

Valga, Weißglühender Krieger des Bösen

Valga ist ein enger Verbündeter von Shia. Er hat seine gute Seele gegen unglaubliche Stärke eingetauscht in einem Handel mit ihr. Anders als Wizro greift Valga einen frontal an wie ein echter Soldat - im Glauben, dass er gewinnt. Er sucht nach starken Gegnern und "erhitzt" jeden Kampf, an dem er sich beteiligt.

Mit seiner Lanze, die an eine Drachenklaue erinnert, und seinem grölenden Kampfschrei geht er auf einem los mit starken, nacheinander folgenden Schlägen.

Quelle: gamecity.ne.jp/zelda, NeoGAF

Zitat

Original von Jeanne
    Auch wenn es nicht zum Kanon zählen wird. xD

Da wär ich mir mittlerweile gar nicht mal so sicher. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Spiel tatsächlich in der offiziellen Zeitlinie angeordnet wird, wenn Aonuma schon dahinter steht und sie sich mit der Story doch Mühe geben.

Für mich schaut das so aus, als ordnet sich das Spiel ein/zwei Generationen nach Skyward Sword ein. Bei Valga könnte ich mir sogar vorstellen, dass er sich im Laufe des Spiels noch in den Drachen Volvagia verwandelt, quasi als so eine Art Backstory.

Solche Ähnlichkeiten im Design hat man in Zelda aber öfters, ohne dass da groß mehr dahinter steckt. ^^

Die Neuigkeiten zu Hyrule Warriors überschlagen sich. Nach dem umfangreichen Artikel in der aktuellen Famitsu ist in Japan ist nun auch die offizielle Webseite zum Spiel online, auf der es jede Menge Screenshots zu bewundern gibt. Aber auch erfahren wir ein paar weitere Infos zur Story, u.a. was es mit der Hexe Shia wirklich auf sich hat und wie ihre Vasallen heißen.

Zur offiziellen Seite geht es hier:

Gehe zu: gamecity.ne.jp/zelda

Auf dieser könnt ihr aktuell insgesamt 32 Screenshots einsehen, die ihr natürlich auch in unserer Galerie finden könnt. Diese zeigen Link und Impa als spielbare Charaktere, sowie die ersten zwei Stages. Die Stage von der Ebene von Hyrule kannten wir bereits aus dem ersten Trailer, die andere wurde neu vorgestellt.

Der Rest der Screenshots dreht sich um die drei Hauptgegner, wo wir auch etwas mehr über die Story erfahren...

Die Hexe Shia gehört eigentlich zu den Guten und ist dafür zuständig, das Gleichgewicht des Triforce zu beschützen. Allerdings entwickelt sie Gefühle für Link und wird neidisch auf das gute Verhältnis zwischen ihm und Prinzessin Zelda.

Irgendwann überkommt sie das Böse und sie stürzt zusammen mit ihren beiden Vasallen Valga und Wizro Hyrule ins Chaos. (Quelle)

Valga trägt einen Volvagia-Helm und Wizro (wahrscheinlich eine Anlehnung an den Gegnertyp "Wizzrobe") erinnert vom Design her an die Irrlichter und Geisterwesen aus früheren Zeldas. Hier die drei Schergen im Überblick:

Auch wird auf der Seite nochmal bestätigt, dass es DLC geben wird. Die Premium-Edition des Spiels enthält bereits Codes für insgesamt sechs Kostüme - ob es neben Kostümen noch andere Zusatzinhalte geben wird, ist noch nicht bekannt.

Mittlerweile gibt es die kompletten Scans vom Heft, auch mit mehr Artwork:

http://nintendoeverything.com/hyrule-warrior…al-screenshots/

Zitat

Original von MetaDrake
    Schlagartig Spiel Nummer 1, welches TourianTourist sich herwünscht, lieg ich richtig?^^

Nun, ich müsste lügen, wenn ich sage, dass ich dem Ästhetik-Verständnis von Team Ninja nun groß abgeneigt wäre. xD

Aber auch ohne Shias Argumente (die ehrlich gesagt eher nicht in Zelda passen) bin ich nach den aktuellen Infos eigentlich recht angetan von dem Spiel. Freu mich drauf.

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu gab es die ersten größeren Infos zur Tecmo Koeis kommenden Hyrule Warriors, ein Ableger der Warriors-Reihe im Zelda-Universum. Wir erfahren im Heft etwas über die Story, die spielbaren Charaktere, die Waffen, einen Zwei-Spieler-Modus und einer Premium Edition! Aber auch Bilder und Artwork haben wir für euch.

Hier die alle Infos in der Zusammenfassung:

• Es wird eine Premium-Box zum Spiel geben für 10.800 Yen (rund 78€).
    • Die Premium-Box enthält eine Uhr in Form eines Triforce und Downloadcodes für sechs Kostüme.
    • Auf Amazon.jp und in Tecmo Koeis Onlinestore "GAMECITY" wird es auch eine Schatztruhe zum Spiel geben, zu der aber noch nichts bekannt ist.
    • Link im Spiel ist ein Soldat in Ausbildung.
    • Zelda wird von einer Hexe namens Shia entführt, die vom Bösen besessen ist.
    • Es gibt einen 2-Spieler-Modus, wo ein Spieler das GamePad nutzt und der andere auf dem TV spielt.
    • Das GamePad dient als ein Menü, wenn man alleine spielt.
    • Charaktere können mit unterschiedlichen Waffen ausgerüstet werden, wodurch sich ihr Kampfstil ändert.
    • Es gibt beispielsweise schnelle Einhänder-Schwerter oder schwerere und langsamere Waffen, die auf Schaden ausgelegt sind.
    • Waffen lassen sich aufrüsten, Charaktere verbessern.
    • Das Spiel nutzt das aus Zelda bekannte Z-Targeting, wodurch man sich auf die Schwachpunkte der Gegner fokusieren kann, während man gegnerischen Attacken ausweicht.
    • Bomben dienen nicht nur als Waffe.
    • Impa, die ein Anführer der königlichen Armee ist, ist ein spielbarer Charakter mit einem großen Langschwert.
    • Es wird mehrere spielbare Charaktere geben.
    • Aonuma war überrascht darüber, wieviele Charaktere es gibt.
    • Hyrule Warriors wird nächsten Monat auf der E3 spielbar sein.
    • Das Spiel ist derzeit zu 70% fertig.

Auch gab es auf der offiziellen Famitsu-Webseite einige Bilder zum Spiel, sowie ein erstes Artwork von Link. Diese könnt ihr in unserer Galerie einsehen:

Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

Quelle: Famitsu, otakomu.jp über NintendoEverything

Zitat

Original von MetaDrake
    Erinnert mich schlagartig wieder daran, dass ich mir Sonis Lost Worlds holen muss. Bösartig, zu was für Mittel die greifen, um ihr Zeug zu verkaufen. UND ES WIRKT NOCH... 8(

Wenn du Mario Kart 8 im Club Nintendo registrierst, kannst du dir eines von 10 Spielen kostenlos aussuchen, darunter auch Sonic Lost World... ich hab auch schon drüber nachgedacht, nur wegen dem ollen Zelda-Level... xD Aber auch weil ich die anderen Titel entweder schon habe oder kein Interesse daran finde.

Wer Lust darauf hat, sich mit Link durch Horden von Gegnern zu schnetzeln, der muss wahrscheinlich nicht mehr allzu lange warten: für Japan ist Hyrule Warriors bereits am 14. August angekündigt. Ein Termin für Europa und andere Regionen steht zwar noch nicht fest, man kann das Datum aber wahrscheinlich als Orientierung nehmen.

Infos zu dem Spiel gibt es bislang nur sehr wenige, aber zur Story wurde nun ein Detail bekannt gegeben: Prinzessin Zelda wird von einer Hexe namens Shia entführt, woraufhin sich Link auf den Weg macht, sie zu retten. Hört sich eher nach einer normalen Zelda-Story an und weniger nach etwas, was zu riesigen Schlachten führt, aber wir werden sehen.

Auch erfahren wir, dass neben Eiji Aonuma zwei Mitglieder von Team Ninja (bekannt für Ninja Gaiden und Dead or Alive) - Hisashi Koinuma und Yosuke Hayasahi - als Produzenten am Spiel tätig sind. Dies ist nach Metroid: Other M das zweite Mal, dass Team Ninja an einem Nintendo-Titel beteiligt ist.

Mehr Infos zum Spiel dürften wahrscheinlich zur kommenden E3 auftauchen, ab dem 10. Juni.

Quelle: Siliconera.com über NintendoLife

Zitat

Original von Riku55
    Ich bin mir ehrlich gesagt bei der Formulierung auch nicht so sicher, was genau das jetzt bedeuten soll. Kein Story-Modus im Sinne von "kein zweiter Subraum-Emissär" ist für mich voll in Ordnung, aber ganz ohne irgendwelche Singleplayer-Modi wie z.B. in Melee mit Classic, Adventure, All-Star, unter anderem zum freischalten von allem möglichen, wird das Spiel seinen Reiz für viele Spieler verlieren.

Nein, es geht hier schon um etwas im Stil vom Subraum-Emissär und nicht die klassischen Singleplayer-Modi. Wobei hier noch nicht klar ist, was es genau geben wird, ein Adventure-Modus wurde beispielsweise noch nicht gezeigt. Nur der Smash Run, aber dieser ist ein Multiplayermodus.

Zitat

Original von DaveMania01
    Und zur Strafe das es keinen gescheiten Story Modus gibt werden wir alle das neue SSB NICHT kaufen XD

Ich stör mich persönlich mehr an der Begründung, als an der Tatsache, dass es keinen gibt. Ich brauch keinen Storymodus in SSB. Auch keinen Bosskampfmodus oder anderen Schnickschnack. Nur guten Multiplayer.

Zitat

Original von MAWE
    Ist eingelich klar, dass der Story-Modus entfällt oder das nur die Cut-Szenen entallen werden?
    Denn wenn ich die Worte aus dem Interview richtig interpritiere, dann wird da nur etwas von wegen keine Cutscenses. Aber ein Storymodus braucht das ja nicht zwingen. Was, wenn mit der SSb-Tration gebrochen wird und nur etwas in Richtig Textstory(also Dialoge zwischen den Charakteren) geben wird? Der Effekt wäre der selbe und das würde niemand auf Youtube stellen, oder?

Also, an Stelle von gut gemachten Cutscenes soll man sich mit Textstory begnügen? ^^ Das mit Youtube ist doch eh nur eine hohle Ausrede, weil Sakurai nicht nochmal etwas wie den Subraum-Emissär machen will. Jedes Spiel wird heutzutage ausgiebig auf Youtube gezeigt, das ist mittlerweile normal und gehört zur Spielekultur dazu.

Ich sehe hier nur, dass Sakurais Team nicht nochmal den Aufwand betreiben will und als schwache Ausrede geben sie den Fans die Schuld. Da ich den Subraum-Emissär eh nicht sonderlich mochte, stört mich das jetzt nicht allzu sehr, aber die Ausrede fand ich schon mehr als kindisch, unsinnig und unbegründet. "Mimimimi, ihr habt die Cutscenes auf Youtube gestellt, also machen wir sowas nicht nochmal!!!"

Und nein, es wird wohl keinen Storymodus geben, aber dafür andere Spielmodi in der Richtung. In der 3DS-Version gibt es den "Smash Run", mehr Infos dazu findest du in den News von April. Was die Wii U-Version bieten wird, erfahren wir wohl dann auf der E3.

Es lässt sich sicherlich nicht abstreiten, dass ZeldaInformer im Laufe der Jahre jede Menge Erfahrung im Fälschen von Infos gesammelt hat... ^^

Wie schon von mir erwähnt, wird die Seite als nicht vertrauenswürdig eingestuft und selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass sich diese Infos tatsächlich als echt herausstellen, was ich über alle Maßen bezweifle, ist man besser dran, deren Schrei nach Aufmerksamkeit zu ignorieren und die paar Wochen zur E3 abzuwarten, wo wir legitime Infos bekommen.