Beiträge von TourianTourist

Wenn von "kompliziert" die Rede ist, ist jetzt nicht gemeint, dass es schwierig zu verstehen sei, sondern dass es eher unschön wirkt. Einfacher ist eben oftmals einfach besser.

Die aktuelle Zeitlinie folgt dem Sinnbild des Triforce. In Ocarina of Time wird das Triforce erstmals in der Geschichte gespalten und genau an dieser Stelle in der Zeitlinie spaltet sich diese auch in drei Teile auf. Dabei könnte jeder Strang sogar eine Tugend des Triforce repräsentieren. Ganondorfs Sieg über Link repräsentiert Kraft, Links Triumph steht für Mut und Zeldas Eingreifen in die Zeit für Weisheit...

Dieses Sinnbild würde man zerschmettern, wenn die Zeitlinie weiter aufgespalten wird. Weshalb ich die Theorie bevorzuge, dass mit Breath of the Wild diese Zeitlinien und die verschiedenen Welten wieder vereint werden, zum Beispiel durch einen Wunsch des Triforce.

Dadurch würde auch eine neue Zeitlinie entstehen, die aber alles Bisherige zusammenführt, anstatt die aktuelle Zeitlinie weiter aufzuspalten. Und dies würde wirklich ALLES erklären können, seien es die Krogs, die Brückengebilde aus TP, die Ruinen aus OoT, die Szenerie aus TLoZ und ALttP... Wir haben aktuell soviele Indizien, dass keine normale Einordnung in die bisherige Zeitlinie und auch keine weitere Aufspaltung alles ohne Wenn und Aber erklären könnte.

Vielleicht mache ich es mir mit meiner Verschmelzungs-Theorie zu einfach, aber ich finde es ist die sinnbildlich passendste und gleichzeitig auch sauberste Lösung, die viele Möglichkeiten zulässt.

Das mit dem Legen von Feuer muss nicht zwangsläufig bei anderen Spielen abgeschaut sein, denn das gab es bereits vor 12 Jahren in Four Swords Adventures. Dort breitete sich das Feuer auch über Gras, Büsche und sowas aus, wo man mit nur einem Streich des Feuerstabs den kompletten Abschnitt in Brand stecken konnte, teils zum Leiden der Mitspieler. xD Was mich eher noch an Far Cry erinnert, sind die vielen Funktürme und feindlichen Lager.

Ich denke ja nach wie vor, dass an Sönkes Gerüchten ums Spiel vom letzten Jahr etwas dran war und hier hat mir der Ansatz gefallen, dass die Entwickler eben nicht nur bei anderen Spielen schauen, sondern auch die komplette Zelda-Reihe nach den besten Ideen sondieren, wo sie eben genauso auch auf die Brandstiftung von FSA gestoßen sein könnten...

Mich selber haben zumindest noch die Physikrätsel stark an Trine erinnert, auch wenn es nicht unbedingt davon abgekupfert sein muss. Aber in diesen Spielen hat man auch die Möglichkeit, alles durchzuspielen, ohne neue Fähigkeiten zu erwerben, allerdings wird es dann weitaus schwerer. Es gibt aber für jedes Rätsel zahlreiche Lösungsansätze, je nachdem was man für Fähigkeiten hat und nutzt.

Zitat

Original von Windfisch
    Ich habe die Schattenhöhle mit nur einem Herzen überstanden (Helden-Modus). Bedeutet das, dass mein Wolf-Link dann nur ein Herz hat oder vier?. Ansonsten müsste ich die Speicherdaten löschen, damit ich zumindest auf 3 Herzen komme.

Das weiß man noch nicht, aber ich vermute stark, dass du ein Minimum von drei Herzen und ein Maximum von 20 hast.

Das Spiel heißt "Breath of the Wild", nicht "Breath of Fire"... Ist mir aber auch schon passiert, ich schreib auch gerne "Breath of the World" oder "Breath of the Wind"... ^^

Ansonsten solltest du vielleicht mal Spiele wie Skyrim oder Far Cry oder gar Don't Starve spielen, um zu erkennen, was die Kritiken hier meinen. Zelda mag vielleicht das Open World-Genre mit begründet haben, was ja keiner bestreitet, aber dieses hat sich massiv weiterentwickelt in den letzten 10 Jahren, wo man bei BotW eher das Gefühl hat, dass Nintendo hier nur aufholt und hier viele Spielmechaniken aus solchen Titeln nachahmt.

Ein großer Kritikpunkt an den modernen Open World-Spielen ist aber vor allem das Wiederholungsprinzip, wie etwa die vielen Funktürme in Far Cry. Und irgendwo hat man natürlich von Nintendo gehofft, dass sie die Sache hier revolutionieren, anstatt nun einfach nur auch dasselbe zu machen.

Ich persönlich freue mich zwar auf BotW, weil sicherlich diese Zusammenstellung, wie man sie im Spiel hat, sehr gut ausfallen wird, kann aber auch nicht abstreiten, dass Nintendo sich hier bei Ideen von vielen Spielen bedient, um diese Zusammenstellung zu verwirklichen. Irgendetwas Neues oder Revolutionäres habe ich von BotW nicht gesehen. Deswegen wird es sicher kein schlechtes Spiel, aber der ein oder andere hat von Nintendo vielleicht einfach mehr erwartet. ^^

Zitat

Original von Herr der Zeiten
    Wie gesagt, sofern es eine Verschmelzung geben sollte, so müsste ein außerordentlich guter Grund vorliegen, weshalb genau diese drei Zeitstränge davon betroffen werden sollten.

Eben nicht, wenn es nur diese drei Zeitstränge gibt und keine anderen. Diese Diskussion wird sich jetzt im Kreis drehen, aber wie ich schon sagte, ist dein Problem einfach, dass du dir die Zeitlinie, wie wir sie aktuell haben, nur über die Multiversums-Theorie erklären kannst. Und aus dieser Sicht wird dir eine Verschmelzung aller oder eben auch nur der drei bekannten Zeitlinien immer abstrus vorkommen, weil es für dich eben unendlich viele gibt.

Für mich gibt es aber nur die bekannten drei. Und auch im Kontext der Spiele und von Hyrule Historia gibt es nur diese drei Zeitlinien und keine anderen. Es braucht daher keinen Grund, warum nun ausgerechnet diese drei Zeitlinien ausgewählt wurden, da im aktuellen Stand einfach alle drei Zeitlinien betroffen werden und das war's.

Zitat

Und eine Verschmelzung "aller" Zeitstränge ist nicht möglich, denn dies ist nicht vorstellbar. Diese Informationsgewalt würde alles sprengen und jedwede Logik aus dem Weg räumen, der sich ein Mensch bedienen kann.

Vorstellbar ist alles, insbesondere in einem Fantasy-Setting. Schau doch einfach auf Hyrule Warriors als Beispiel, auch wenn dieses nicht als Canon gilt. Aber hier werden auch die drei bekannten Zeitlinien zusammengeführt, wenn auch auf eine andere Art und Weise und nur temporär. Aber von der Idee her sind hier bereits ähnliche Ansätze da.

....

Zu den Einordnungsoptionen verstehe ich weiterhin nicht dein Problem. Es wäre doch weiterhin möglich, Spiele nach Spirit Tracks, Four Swords Adventures und Zelda II einzuordnen und die Geschichten dieser Zeitstränge irgendwie fortzuführen. Die Verschmelzung muss ja hier nicht unmittelbar stattfinden, sondern kann auch erst in tausenden von Jahren kommen, wo noch viel Zeit wäre, um dort viele weitere Spiele einzuordnen. Da ja in BotW eh alles wild zusammengewürfelt werden würde, hat man daher auch weiterhin hier nahezu volle Freiheiten.

Wobei aktuell die entsprechenden Zeitlinien fast schon eher als Sackgassen dastehen. Bei dem Hyrule von Spirit Tracks müsste man entweder wieder eine Welt voller Gleise haben oder irgendwie erklären, warum es keine Gleise mehr gibt. Und nach FSA war Ganon im Schwert der Vier eingesperrt, was bislang auch nicht weiter aufgegriffen wurde. Durch eine Verschmelzung der Zeitlinien könnte ich mir fast noch eher vorstellen, dass es hier mal weitergeht, als ohne...

Das neue Hyrule in BotW könnte beispielsweise irgendwo einen Teil der Welt haben, durch den noch Züge fahren, so als Überbleibsel der Welt aus ST. Wäre sicherlich ein interessantes Feature, wo man nochmal auf die Welt von ST eingehen kann, ohne wieder ein komplettes Zelda-Spiel der Zugidee zu widmen (was vermutlich keiner will).

Aber das ist auch wieder nur ein Beispiel auf die Schnelle, ähnlich wie die Orni/Zora-Sache, bevor du dich daran wieder aufhältst... ^^

Wir haben aber kein Multiversum mit unendlich vielen Realitäten, sondern nur drei Zeitlinien, in denen sich bislang alle Geschichten abgespielt haben. Mehr ist nicht bekannt und es gibt in Hyrule Historia keine Bestätigung deiner Multiversums-Annahme. Du "kaprizierst" dich hier auf einer unausgereiften Erklärung für die Entstehung der dritten Zeitlinie aus Hyrule Historia als "Beweis", dass es unendliche viele Zeitlinien gibt, während Nintendo sich im Endeffekt da nur irgendetwas zusammengeschustert hat, um nicht alles in zwei Zeitlinien zu stopfen. (Genauso könnte die Entstehung der dritten Zeitlinie auch später noch ausgebaut oder besser erklärt werden, ohne hier die Multiversums-Theorie zu verfolgen. Es wurde ja erst einmal nur gesagt, dass Link hier gescheitert ist, aber nicht warum. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass hinter diesem Ereignis mehr steckt, als dass jetzt wirklich unendlich viele Zelda-Realitäten existieren.)

Die Zeitlinie wurde meines Erachtens genau wie das Triforce dreigeteilt, was einfach eine gewisse Symbolik bietet. Ich glaube daher auch nicht, dass sie die Zeitlinie nochmal irgendwo ein weiteres Mal aufspalten. Diese genau wie das Triforce aber wieder zusammenzuführen, halte ich für denkbar und keineswegs für "völligen Schwachsinn". Ganz im Gegenteil, es passt symbolisch alles perfekt und ich glaube, Nintendo setzt da den größeren Wert auf die Ästhetik als auf wissenschaftliche Ansätze.

Zitat

Im Übrigen würden sie damit keine neuen Möglichkeiten schaffen, sondern sich sogar einschränken. Mit mehreren Zeitsträngen gehen sie sogar einigen Logiklücken aus dem Weg, denn sie könnten nach der Erstellung überlegen, wo sich das jeweilige Spiel besser einfügen würde. Und so traurig dies ja auch ist, genau so geht Nintendo ja vor: Spiel wird erstellt und danach wird geschaut, wo es sich einfügen lässt. Zumindest war dies ihre bisherige Vorgehensweise und falls dies noch immer so wäre, würden sie sich diverse Optionen streichen (von drei auf eine), wo sie die zukünftigen Spiele einfügen könnten.

Wo streichen sie denn hier Optionen? Neue Spiele lassen sich ja an beliebiger Stelle einfügen und auch wenn die drei Zeitlinien irgendwann verschmelzen, so gibt es ja weiter die Option, Spiele in den Aufspaltungen oder gar vor Ocarina of Time anzusiedeln. A Link Between Worlds und Tri Force Heroes wurden ja auch in die Mitte der Downfall-Zeitlinie gesetzt und dies hätte genauso gut auch nach dem Release von Breath of the Wild passieren können. Dass die Zeitlinien vielleicht irgendwann verschmelzen, heißt ja nicht, dass es sie nie gegeben hat.

Eine Verschmelzung der Zeitlinien nimmt hier also keine Optionen weg, ganz im Gegenteil - es schafft sogar noch eine fünfte Option, die viel größere Ausmaße und Möglichkeiten bietet als alles Bisherige.

Zum Beispiel Orni auf Zora treffen zu lassen könnte dann nicht einfacher sein... Und da braucht man keine weiteren Zeitreisen als Erklärung. Aktuell wäre ein Spiel, in welchem Orni und Zora koexistieren aber hingegen eine Logiklücke, wo du vielleicht noch wirklich weitere Aufspaltungen in der Zeitlinie schaffen müsstest, um diese zu erklären. Aber wer will das schon?

Herr der Zeiten:

Du denkst zu kompliziert. Keiner sagt, dass Nintendo sich hier an logische oder gar physikalische Gesetze hält, wo bereits Reisen in die Vergangenheit meines Erachtens ein Tabu wären. Wir wissen nur von drei Zeitlinien und bislang gibt es keine Hinweise darauf, dass tatsächlich ein Multiversum existiert, wo Link in einer Zeitlinie vor dem Kampf mit Ganon angeln war und in der anderen nicht...

Dieser "was wäre wenn"-Zeitstrang der Downfall-Zeitlinie war irgendwo einfach an den Haaren herbeigezogen, kann aber später genauso gut noch über Zeitreisen erklärt werden (z.B. ein Ganondorf aus der Zukunft, der hier eingegriffen hat). Das wissen wir nicht genau, wir wissen aber, dass es drei Zeitlinien gibt, in denen sich bislang alle Geschichten abgespielt haben.

Unabhängig davon, ob es vielleicht noch andere Zeitlinien gibt, war meine Idee ja auch nur diese, dass speziell in den drei bekannten Zeitlinien etwas passiert, wo göttliche Intervention diese zusammenführt. Ob es dann vielleicht wirklich ein Multiversum mit einer Zeitlinie gibt, wo Link flüchtet, ist da vollkommen irrelevant.

Bei Zelda wird die Story um das Gameplay gesponnen und ich sehe hier ein Zelda-Spiel, wo Elemente und Ideen aus ganz verschiedenen Spielen zusammenkommen. Welchen besseren Storyansatz könnte es da geben, als alle bekannten Universen zusammenzuführen? Ein Hyrule zu schaffen, wo Koroks in der Zitadelle der Zeit campen?

Dieses Detail hast du beispielsweise nicht mit berücksichtigt: die Zitadelle der Zeit. Die sollte sicher nicht mehr in der Zeitlinie von TWW existieren... Und Nintendo wird sicher noch mehr Sachen zurückbringen, wo man schnell an einen Punkt kommt, wo es viele Widersprüche mit der Anordnung in der Zeitlinie gibt...

Aber indem man ein neues Universum schafft durch die Verschmelzung der Zeitlinien, geht man solchen Logiklücken gekonnt aus dem Weg. In so einer Welt wäre quasi alles möglich! Da braucht man sich nicht den Kopf zu zerbrechen, ob das auch wirklich gut in Zeitlinie xyz passt... BotW würde einen neuen Anfang für das Franchise setzen.

Zitat

Original von Col
    das ist endlich mal ne "sinnvolle" Nutzung von amiibos.

Der Meinung schließe ich mich an und das als jemand, der den amiibo-Praktiken anfangs stark abgeneigt war. SO sollten amiibo eingesetzt werden, denn da gibt es nicht viel zu meckern. Ich sehe für amiibo folgende Kriterien:

[list=1][*]Es sollte mit der Figur zu tun haben und am Besten diese im Spiel zum Leben erwecken.
    [*]Dem Spieler sollte auch ohne der Figur keine Items oder dergleichen entgehen, sprich amiibo sollten für 100% optional sein.
    [*]Es sollte nicht nur einmalig etwas freigeschalten werden, sondern man sollte die Figur regelmäßig nutzen wollen.[/list=1]
    Der Wolf-Link-amiibo in BotW erfüllt dies alles. Ich finde den Gedanken, Wolf-Link an seine Seite zu rufen, äußerst reizvoll und freue mich auf die Interaktionsmöglichkeiten. Das werde ich sicher täglich nutzen. Gleichzeitig fehlt aber niemanden nun Items im Spiel, falls man den amiibo nicht besitzen sollte.

Dass man jetzt für das Maximum an Herzen auch TPHD braucht, darüber lässt sich natürlich streiten. Ich empfinde dies zumindest als genialen Nutzen für die hinterlegten Speicherdaten auf dem amiibo und die Schattenhöhle selber ist ja eine gute Herausforderung, wo sich die Mühe hierfür auch nun wirklich lohnt. Das Sinnbild passt hier auch irgendwo. Je besser man sich als Wolf-Link in TPHD anstellt, desto stärker wird der Wolf-Link in BotW.

Bei dem Wächter-amiibo frage ich mich, ob dieser vielleicht einen Wächter ins Spiel setzt, so als Herausforderung für die Todeslustigen... Falls ja, dann wird das Teil auch gekauft...! xD

Zitat

Original von JaffarAnjuhal
    Das ist tatsächlich ein hochinteressanter Gedanke. Tatsächlich könnte man dann überlegen, ob nicht genau diese Zusammenführung der verschiedenen Realitäten nicht zum Untergang Hyrules geführt hat, da nun das Böse in 3 Formen parallel auftreten müsste. Natürlich müsste es dann auch mehrere Helden und Prinzessinnen geben...

Ich hätte es eher so gedacht, dass all das, was in allen drei Zeitlinien existiert, irgendwie vereint wurde. Hyrule, Link und Ganon. Dieser "Calamity Ganon" scheint ja viele verschiedene Formen annehmen zu können, was zu dieser Theorie passen würde. Und deswegen zeigt das Hyrule Landstriche aus ganz verschiedenen Spielen und wir bekommen den wohl bislang vielseitigsten Helden.

Alles andere bleibt aber auch erhalten, weshalb zum Beispiel nun Krogs auf der Zitadelle der Zeit sitzen...

Also, generell bin ich dafür, dass das Spiel sich irgendwo am Ende befinden sollte, wo es eine neue Ära einläutet. Das irgendwo zwischen die Spiele zu quetschen, wäre dem Ganzen unwürdig.

Passend wäre hier nur die Downfall-Zeitlinie nach den NES-Klassikern. Allein die Zitadelle der Zeit schließt die anderen Zeitstränge eigentlich so gut wie aus, außer das Spiel spielt eben vor TWW oder TP... Aber auch dieses verfallene Hyrule und das verrostete Masterschwert in dem aus ALttP bekannten Podest passen eigentlich am Besten ans Ende der klassischen Zeitlinie. Ich fände es auch bedeutungsstark, hier erstmals wieder ein Spiel nach Zelda II zu setzen, anstatt davor oder daneben. Immerhin soll es ja zu den Wurzeln zurückgehen.

Einen radikalen Ansatz hätte ich aber noch, der um einiges bedeutungsvoller wäre: und zwar könnten die Göttin Hylia oder gar die Shiekah eventuell alle drei Zeitstränge wieder vereint haben, nachdem sich in allen Zeitsträngen das Unheil in Form von Ganon auftat und drohte, alles zu vernichten. Um den Einhalt zu gebieten und Ganon versiegeln zu können, wurde alles vereint, was zu einem Hyrule führte, wo Krogs leben, die Brücke von Hylia und die Zitadelle der Zeit stehen, wo man Wolf-Link zu sich rufen kann, etc.

Breath of the Wild wäre damit sozusagen das Gegenstück zu Ocarina of Time, wo nun alle Zeitstränge wieder zusammenlaufen. Fände ich allemal besser, als jetzt noch irgendwo eine vierte Zeitlinie einzuführen...

Hier sollte man diese Aussagen noch mit Vorsicht genießen! Aonuma sagt aktuell nur aus, dass sie die Idee verworfen haben, Prinzessin Zelda als spielbaren Hauptcharakter zu nutzen. Dass weiterführend "Linkle" auch eine Möglichkeit wäre, wird hier noch nicht ausgeschlossen, tatsächlich umgeht Aonuma diese Frage eher sehr geschickt, wie er ja dazu geschult wurde.

Dies ist eventuell einfach etwas, was noch unter Embargo steht, weshalb Aonuma drum herum redet, aber es auch nicht konkret ausschließt. Anstatt zu sagen, "wir machen keinen weiblichen Link", bezieht er sich erst einmal nur auf eine spielbare Zelda. Dies wäre auch nicht das erste Mal, dass er so etwas macht, man schaue sich nur an, wie ewig und lange er Majora's Mask 3D "dementiert" hat, obwohl es die ganze Zeit in der Mache war. Ja, Aonuma "lügt" manchmal gezielt die Presse an, einfach weil er gewisse Dinge noch nicht verraten darf.

Der Anfang des Spiels, wo Link quasi ja von den Shiekah künstlich erschaffen wird (ich interpretiere diese Stelle mal so), lässt ja auch zu, dass Link optional auch weiblich sein könnte, wenn der Spieler das denn gerne hätte.

Open your eyes, Linkle...

Die Gerüchte mit dem optional weiblichen Protagonisten wurden übrigens von Emily Rogers gestreut, die auch das mit Voice Acting und den 100+ Minidungeons noch vor der E3 gehört hat. Ganz abtun kann man hier also noch nichts. Hier heißt es abwarten und selbstgekochtes Gelee trinken.

Bin ja irgendwo froh, dass ich nicht mehr die News mache, denn dazu muss man erst mal kommen bei sechs Stunden Livestream des Spiels... Das waren sehr viele Eindrücke, die man erst einmal für sich selber verarbeiten muss.

Es spricht mich selber insgesamt sehr an, weil das Zelda ist, wie ich es mir schon seit Ewigkeiten gewünscht habe. Eine große, offene Welt mit zahlreichen Möglichkeiten, die man einfach betritt und mitsamt der Story erforscht. Das ganze Konzept mit der Shiekah-Technologie finde ich höchst erfrischend und man wird zu Beginn an mit vielen Mysterien dazu konfrontiert. Das macht echt Bock...

Spielerisch wurde hier ja viel ausgebaut, was man in früheren Zelda-Spielen bereits ausprobiert hat, vor allem aus Skyward Sword. Aber auch wurde viel aus anderen (Open World)-Spielen an Ideen übernommen (z.B. der Hund aus Fallout und vieles aus Skyrim), wo ich nicht das Gefühl hatte, dass es wirklich groß etwas Revolutionäres gibt... Das ist so die eine Enttäuschung für mich. Es wirkt alles sehr solide und aufregend, aber nichts, was noch nie da gewesen wäre. Und zumindest von Nintendo hätte ich erwartet, dass sie das Genre revolutionieren, anstatt hier nur das auch mal zu machen...

Zu der Zeitlinie denke ich ja eher, dass es in der Downfall-Zeitlinie spielt, also lange nach den NES-Klassikern, allein die Szene mit dem Masterschwert spricht dafür, aber die Krogs sprechen eher für die TWW-Zeitlinie, wobei die Krogs sicher auch in den anderen Zeitlinien existieren könnten. Schwer zu sagen. Interessant fände ich auch einen Ansatz, wo die Shiekah versucht haben, alle Zeitlinien wieder zu vereinen, was dann quasi die Welt geschaffen hat, wie wir sie in diesem Spiel haben, aber auch so seine Nebeneffekte hatte. Das wäre auch ein cooler "Reboot" für Zelda, ohne dabei die alten Zeitlinien außer Acht zu lassen.

Ansonsten wurde am Ende des Streams explizit gesagt, dass es in der Demo mit voller Absicht nur wenige NPCs und keine Dörfer gab. Im eigentlich Spiel ist das aber dann anders. Auch soll das Plateau angeblich nur 1% bis 2% des Gesamtspiels ausmachen, was ziemlich unglaublich scheint...

Zitat

Original von Korrektor
    Hat jmd. einen Link zu einem Video dieser erweiterten Endsequenz? Ich sammelte alle Herzteile, Ausrüstungsgegenstände, Upgrades u.ä. in ALbW, doch davon lese ich hier zum ersten Mal.

Hier hast du Bilder und Videos zu dem Huhn:

https://touriantourist.blogspot.com/2013/12/someon…-cucco-run.html
    https://www.youtube.com/watch?v=yH4ldSrluJs

Im Abspann gibt es auch eine Szene in der Hühnerfarm, wo dann eben dir das große Huhn Herzen zuwirft. Wenn du das Huhn nicht freigeschalten hast, siehst du an derselben Stelle halt nur den Grasboden. ^^

Das haben aber wirklich nur die Allerwenigsten geschafft, weshalb es da kaum Videomaterial gibt. Das ist auch die einzige Sache, die ich selber in der Zelda-Reihe bis heute nicht abhaken konnte. XD

Zitat

Original von Zeldameister
    Verliert eine zurückgesetzte Fee eigentlich auch ihre Fähigkeiten wie zB Schwarzes Loch?

Ja, weil diese ja an die Stufe geknüpft sind, deswegen brauche ich auch unbedingt das ganze Futter. Ich will möglichst schnell wieder auf Stufe 50 bekommen. xD

Du behältst aber alle Leihfähigkeiten und kannst neue anstreben. Ich will auf jeden Fall die sehr nützliche Wasserwand für meine Dunkelheits-Fee und das geht bei ihr nur, wenn man sie zurücksetzt und dabei andere Eigenschaften auswählt.

Zitat

Original von Loxagon
    Ab wann geht's denn?

Bisher scheinbar nicht...

Nintendo schaltet neue Sachen im eShop in der Regel um 15 Uhr frei.

Es gibt aber zumindest schon mal ein kleines Häppchen via SpotPass:

• 500.000 Rubine
    • 10 Goldene Pilze
    • 10 Goldene Eier

Die Pilze kommen für mich sehr gelegen, weil ich meine Dunkelheits-Fee zurücksetzen wollte. :D

Zitat

Original von Gizmo
    Allerdings hätten sich dann Wii U und 3DS Konkurrenz gemacht und so etwas darf natürlich nicht passieren.

Genau das ist aber passiert. Ich hatte dazu neulich eine kleine Kolumne geschrieben, die das verdeutlicht. Kann man mal lesen, wobei die ganze Thematik hier sicherlich das Thema sprengt.

Du wirst aber zumindest Recht behalten, dass sich das Wii und DS-Franchise mit der NX erledigt haben dürfte. Hier wird etwas komplett Neues kommen. Und auch vermute ich, dass Handheld und Konsole vereint werden, eben um das eben angeführte Problem zu umgehen. Zumal es dazu ja auch Gerüchte gibt, die du bereits erwähnt hast.

Zitat

Original von Gizmo
    Ich hab eigentlich im Gefühl dass NX kompatibel sein wird.

Und ich habe halt im Gefühl, dass der NX es nicht sein wird. ^^ Hinzu kommt die Tatsache, dass es erst einmal eine Heimkonsole sein wird, die auch in der Lage ist, das neue Wii U-Zelda zu spielen und dies höchstwahrscheinlich technisch besser. Dass da nun irgendwo 3DS-Technik verbaut wird, kann ich mir schlecht vorstellen.

Und es müsste eben auch entsprechend verbaut werden, wodurch die Kosten der Hardware wieder steigen. Abwärtskompatibilität ist teuer und Nintendo hat einfach erkannt, dass sie mit Neuauflagen von Spielen gutes Geld machen können. Warum also da auf Abwärtskompatibilität setzen?

Es macht bei Nintendo durchaus Sinn, auch zu warten, und ich würde mir auf keinen Fall die NX zum Start holen. Aber man kann eben auch zu lange warten und gerade wenn du gerne unterwegs spielst, verpasst du mit dem 3DS derzeit so einiges. Als großer MM-Fan, der du bist, hättest du eigentlich schon letztes Jahr mit der MM3D-Edition zuschlagen müssen, denn die war echt hübsch und ich spiel derzeit wirklich täglich damit. Und wenn du glaubst, dass über den New 3DS hinaus da nun noch mehr kommt, dann wirst du höchstwahrscheinlich enttäuscht werden.

Aber gut, derzeit bleibt dir nichts Besseres übrig als abzuwarten und zu schauen. Kauf dir halt nächstes Jahr günstig einen 3DS, falls du dann noch ALBW und co. nachholen willst. Eventuell werden gewisse Titel auch auf die NX portiert, aber dann sind sie eben wieder teurer.

Zitat

Original von Niab
    ich spreche hierbei nicht von der roten oder blauen rüstung, ich meine die rüstung, die die hälfte des schadens abfängt wodurch die herzen diesen stahlmantel kriegen. Die rüstung die man von der fee bei ganondorfs festung kriegt.

Warum sollte diese aber Magie verbrauchen?

Das ist doch nichts anderes als die blaue Rüstung in A Link to the Past oder Link's Awakening. Es reduziert den Schaden auf die Hälfte, sprich deine Abwehr wird verdoppelt. Das ist ein dauerhaftes Power-up, genau wie auch die doppelte Magieleiste. Hier ist nichts unlogisch.

Wenn dies tatsächlich Magie verbrauchen würde, wäre dies ja eine massive Strafe, da man bei jedem Treffer nun Magie verlieren würde. Die stählernen Herzen hast du ja immer... ^^