Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von schleifenbaumj
    A Link Between Worlds liefert theoretisch genug diskusionsbedarf und -spaß ... da brauch man auf keinen Konsolen-Titel warten!.

Das Spiel ist schon wieder über vier Monate alt. Die meisten Zelda-Fans haben es bereits durchgespielt und ausdiskutiert... ^^

Nur Speedruns zu ALBW dürften noch ein größeres Thema sein, nur dafür interessiert sich nicht jeder, wie die News zum Thema hier auch mehrfach bewiesen haben...

Zitat

Original von MetaDrake
    Letzendlich sehen 70% sowieso die Direct und besuchen die Newsseiten der Welt bloß um ihren Senf dazuzugeben.

Das ist sogar mit der wichtigste Grund, warum ich mich da so beeilen muss. Es sollte möglichst schnell eine Plattform da sein, wo die User auf ZeldaEurope über die Neuigkeiten diskutieren können. Andernfalls tun sie das in anderen Threads, wodurch sich die Diskussionen am Ende unnötigerweise doppeln, weil die Newsthreads es ja in jedem Fall gibt. Daher muss ich mich bei großen News durchaus beeilen...

Ansonsten weiß ich jetzt gar nicht, was du nun eigentlich von mir willst... ich hab mich ja nicht beschwert über die Zeit, im Gegenteil, ich schrieb, dass 0 Uhr mir sehr gut passt und Nintendo das gerne so beibehalten kann.

Zitat

Du wirst nicht leugnen können, das andere Seiten mehrere Schreiber brauchen, und das genauso gut wie hier hinkriegen können.

Ich hoffe mal sehr, dass die es besser machen, weil ich betreibe das hier nur alleine und als Hobby...

Zitat

Original von schleifenbaumj
    Zelda-Foren sterben aus und Ich sehe keinen Weg dagegen vorzugehen ausser halt wirklich selber in einem Forum aktiv zu sein.

Fixed that for you. :D

Ich würde das nicht so pauschalisieren. Es gibt genügend Foren, die sich nach wie vor gut halten, ich administriere beispielsweise das Pirateboard, was so gut wie vor 6 Jahren läuft, wenn nicht sogar besser, trotz des Trends zu sozialen Netzwerken und Videoportalen.

Es hängt halt vom Thema des Forums ab und zum anderen davon, wie sich das Forum etabliert hat. Das Interesse an Zelda und der Diskussionsbedarf schwindet hier immer mehr. Zelda ist einfach nicht mehr so gefragt und irgendwo auch schon ausdiskutiert - selbst mir als Hardcore Zelda-Fan fällt es im Moment schwer, groß Themen zu finden, über die es sich zu reden lohnt. Erschwerend kommt im deutschen Raum noch dazu, dass es insgesamt drei große Zelda-Foren gibt, die sich alle gegenseitig auffressen. Das ist alles andere als hilfreich in der Situation.

Eine dA-Community kann man deswegen aber einrichten, das kann sicherlich nicht schaden, auch wenn es nichts bringen wird. Steam und Animexx halt ich dann aber eher doch für fragwürdig... dann eher noch Facebook.

Zitat

Original von MetaDrake
    Was genau spricht dagegen, du kannst doch auch eine Aufzeichnung ansehen, und dann schreiben. Vielleicht kommen die Nachrichten nicht topaktuell, aber dir rennen die Infos auch nicht weg... Den Hintergrund versteh ich nicht so ganz.

Ich denke mal, es sollte irgendwo einleuchtend sein, dass man News so schnell wie möglich verfasst und nicht vor sich herschiebt. News haben einfach diesen Anspruch und in unserer schnelllebigen Welt interessiert sich keiner für Schnee von gestern. Hier und da wird es sich nicht vermeiden lassen, dass ich die News erst später schreibe (z.B. war ich gestern von 9 bis 21 Uhr unterwegs, weshalb die News erst spät kam), aber generell gilt bei sowas "je schneller, desto besser" und wenn es mir möglich ist, das 0 Uhr zu schauen und dann gleich News zu posten, ist das doch prima.

Auch hab ich ja nicht von mir allein gesprochen. Auf ZeldaEurope ist es sicherlich irgendwo egal, wann oder gar ob ich es poste, da ich hier mein eigener Chef bin und hier keiner minütlich die Seite aktualisiert. Bei professionellen Newsseiten schaut das schon anders aus, da will natürlich jeder der Erste sein... und dafür muss man halt die Nachtschicht einlegen.

Zitat

Original von Yliane
    MetaDrake:
    Ich hasse Amerika. Wir Europäer sollten die News als erstes bekommen -.-

Keiner bekommt die News als Erstes, wir bekommen die News alle weltweit zeitgleich. Darum geht es ja. Das Zeitfenster für die Ausstrahlung wurde nur verschoben... ob man das nun wegen den USA gemacht hat, weil dort die Ausstrahlung immer am Vormittag lief, wo die Leute normalerweise arbeiten gehen oder in der Schule sind, ist reine Spekulation.

Vorher hatten übrigens die Japaner den 0 Uhr-Termin. Und ich finde diesen wesentlich besser als 16/17 Uhr, weil ich 0 Uhr eigentlich immer zuhause bin und es live verfolgen kann. ^^ Und wenn man zu müde ist, schaut man es halt am nächsten Morgen. In eurem Falle rennen die Infos ja nicht weg, kritisch ist es ja nur für Leute, die News für eine Videospielewebseite verfassen. *hust*

Besser wäre natürlich so gegen 22 Uhr, aber dann läuft die Ausstrahlung in Japan um 5 Uhr... Nintendo versucht das schon so zu legen, dass die Ausstrahlung für alle drei Gebiete halbwegs verfolgbar ist.

[caution]Ansonsten würde ich euch bitten, hier nicht zu spammen und auch mal bisschen darüber nachzudenken, was ihr so von euch gebt...[/caution]

Langsam, aber sicher häufen sich die News zum neuen Super Smash Bros., was dieses Jahr noch im Doppelpack für Nintendo 3DS und Wii U erscheinen wird. In der Nacht von kommenden Dienstag auf Mittwoch, Punkt 0 Uhr, widmet Nintendo eine ganze Ausgabe von Nintendo Direct dem neuen Smash. Egal ob neue Charaktere oder neue Features vorgestellt werden, man darf auf jeden Fall sehr gespannt.

Hier geht es zur Direct-Seite:

Gehe zu: Nintendo Direct

Quelle: Twitter

Wieder gibt es Neuigkeiten für Zelda-Fans von Masahiro Sakurai zum neuen Super Smash Bros.: und zwar sollen eine ganze Reihe neuer Items aus der The Legend of Zelda-Reihe stammen. Neben der Flasche gesellt sich nun auch der Magische Krug aus Skyward Sword hinzu, mit dem man Gegner aus der Stage blasen kann. Lässt man diesen aber fallen, bläst er wild durch die Gegend.

Dazu gibt es folgenden Screenshot:

Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

Quelle: Miiverse

Die Figurenhersteller von First 4 Figures sind Zelda-Fans für ihre eindrucksvollen Figuren Zelda-Reihe durchaus ein Begriff. Nun gesellt sich auch eine Figur von Prinzessin Zelda in die Sammlung. Diese gehört zur Twilight Princess-Reihe, wo es auch schon Zant und Ganondorf gab, und wird auf 2500 Stück limitiert sein.

Alle Infos, jede Menge Bilder und die Möglichkeit zum Vorbestellen findet ihr auf deren Seiten:

[url=http://www.first4figures.com/component/opti…,3/product,113/][/url]
    Gehe zu: [url=http://www.first4figures.com/component/opti…,3/product,113/]first4figures.com[/url]

Auf der Karte hast du ein Skulltula-Symbol neben dem Ortsnamen, wenn du an diesem Ort alle Skulltulas gefunden hast. Die Dungeons musst du extra betreten, das Skulltula-Symbol erscheint dann neben dem Dungeonnamen im Kartenmenü.

So weißt du zumindest schon mal genau, an welchen Orten du noch suchen musst und an welchen nicht.

Zitat

Original von Yliane
    TourianTourist:
    Mein Wii-Shop-Kanal steht nicht mehr zur Verfügung...

Was soll das bedeuten, er steht nicht mehr zur Verfügung? Hast du eine Wii Mini?

Notfalls kannst du immer noch der ANLEITUNG folgen, die ich bereits gepostet habe.

Dort bietet Nintendo dir auch an, die Spielstände zu reparieren, wenn du sie per eMail einschickst. Das funktioniert auch problemlos.

...

Das gilt natürlich nur, wenn Lia Sherie nicht Recht behält und du den Bug gar nicht ausgelöst hast... wenn du nur in der Hütte feststeckst, einfach mal das Fass hochheben. ^^

Zitat

Original von Yliane
    Na super. Jetzt darf ich ALLES neu machen... Ich habe nämlich gespeichert...

Nein, Nintendo hat extra ein Tool veröffentlicht, wo man die Spielstände retten kann. Diesen sogenannten Speicherdaten-Update-Kanal findest du im Wii-Shop-Kanal. Einfach runterladen und ausführen, dann kannst du normal weiterspielen. Das hat auch Tenryu bereits erwähnt!

Alle Infos und eine komplette Anleitung findest du HIER.

Heute ist der kostenlose Zelda-DLC für Sonic Lost World erschienen - die The Legend of Zelda Zone. Mit einem als Link verkleideten Sonic rennt ihr durch die Ebene von Hyrule, sowie die Goronischen Minen und bekämpft Dekus, Knochengänger und Fledermäuse. Dazu hat GameXplain heute ein Video veröffentlicht und wir haben etwas Concept Art für euch. Letzteres findet ihr in unserer Galerie.

Playthrough-Video:

Gehe zu: Youtube

Concept Art:

Gehe zu: Galerie

Quelle des Artworks: NintendoEverything

Wie ich in den News schon schrieb, schaut das irgendwie genauso unstimmig aus wie Hyrule Warriors: Grafiken aus Twilight Princess, Ocarina of Time und Skyward Sword wild zusammengewürfelt...

Sowas hätte Nintendo vor ein paar Jahren gar nicht erst zugelassen, aber das hat sich wohl geändert. Im Januar gab es dazu auch folgende Aussage von Herrn Iwata, der ich im Nachhinein hätte mehr Aufmerksamkeit schenken sollen:

Zitat

Also, we are planning to utilize Nintendo’s abundance of character IP more actively. I think the reason that Nintendo is now considered to have this “abundance of character IP” is perhaps because of our passive approach toward the character IP licensing business, which tends to have a high risk of damaging the value of the character. In other words, we think that spending time to develop our approach of having our characters appear mainly in our carefully selected games has created our current fortunate circumstances. However, we are going to change our policy going forward.

Quelle

Mit anderen Worten: sie lassen jetzt zu, dass IPs wie Zelda ausgeschlachtet werden können. Nach den fürchterlichen CDi-Spielen hat Nintendo ja großen Wert darauf gelegt, dass mit Zelda nicht nochmal so etwas passiert und das war auch gut so. Das Schlimmste, was in all den Jahren passiert ist, waren die Tingle-Spinoffs.

Ich hoffe mal, Nintendo lässt das jetzt nicht ausarten.

Mitte Dezember hatte Nintendo bereits angekündigt, dass ein Zelda-Level als DLC für Sonic Lost Worlds für die Wii U in der Mache ist. Heute sind dazu erste Videos und Bilder erschienen sind und ab morgen wird man sich den Crossover-Level kostenlos für das Spiel downloaden können. Wir haben für euch alle Infos im Überblick.

Von der Aufmachung her erinnert der Level stark an Hyrule Warriors, was auch noch dieses Jahr erscheinen soll und ein Crossover zwischen Zelda und der Warriors-Reihe darstellt. Optisch ist alles an Twilight Princess angelehnt, die Spielfiguren stammen aber auch aus Ocarina of Time und Skyward Sword.

• Der Level heißt "The Legend of Zelda Zone".
    • Sonic trägt in dem Level Links Klamotten aus Skyward Sword.
    • Anstatt Ringe sammelt man Herzcontainer, die in Schatzkisten versteckt sind und einem neue Leben geben.
    • Die Welt ist voller Rubine, die direkt in Tiere umgewandelt werden (Tiere gilt es in Lost World zu sammeln).
    • Am Ende des Levels wartet das Triforce.
    • Der erste Teil des Levels ist die Ebene von Hyrule im Stil von Twilight Princess, welche sehr offen gehalten ist und wo es viel zu entdecken gilt.
    • Der zwei Teil ist ein eher linearer Tunneldungeon, wo einem Goronen entgegen gerollt kommen. Optisch bedient es sich der Texturen aus den Goronischen Minen von Twilight Princess, die Hintergrundmusik ist das erste Palast-Thema aus A Link to the Past.
    • Als Gegner gibt es Dekus und Stalchilds aus Ocarina of Time, sowie Fledermäuse aus Skyward Sword.
    • Ab und zu fliegt Link auf seinem roten Wolkenvogel vorbei.
    • Man kann Hühner angreifen und damit auch eine Hühnerattacke auslösen.

Trailer:

Gehe zu: Youtube

Gameplay & Kommentar:

Gehe zu: IGN

Bilder:

Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

Das Level steht ab morgen kostenlos zum Download zur Verfügung!

Quelle: IGN über NintendoEverything

Während der Hühnerhagel in A Link Between Worlds den gründlichen Zelda-Fans aktuell das Leben schwer macht, scheint die verrückte Hühnerattacke auch ihren Weg in die Super Smash Bros.-Reihe zu finden. Gestern postete Masahiro Sakurai ein Bild von einem Huhn mit der Warnung, dass man Hühner in Zelda niemals ärgern sollte:

Was genau passiert, wenn man das Huhn im Spiel angreift, ist allerdings noch unklar. Es ist denkbar, dass genaue wie in Zelda viele Hühner den Bildschirm fluten und die Spieler angreifen. Ob dem so ist, wird sich zeigen.

Quelle: Miiverse

Zitat

Original von Gizmo
    Diese Speedruns sind echt der Gipfel der unkonstruktiven Nerdigkeit. Wer sich darin dermaßen verliert, der tut mir herzlich Leid.

Sicher nicht unkonstruktiver als alles hier auf ZeldaEurope. Cosmo verdient sich mit diesen Streams seinen Unterhalt - ich will mal sehen, wie du das allein mit deiner Nerdigkeit hinbekommst. :D

Ich bin selber kein großer Fan von solchen Glitchruns, aber allein die Tatsache, dass Cosmo damit sich eine große Community hat aufbauen können und damit sich seine Brötchen verdienen kann, muss dir alles andere als Leid tun und ist sogar durchaus respektabel.

Nun, es gibt unterschiedliche Disziplinen: 100%, Any %, mit Glitches, ohne Glitches.

Ich selber halte auch nichts davon, dass Glitches ausgenutzt werden, um das Spiel zu beenden, da hier das eigentliche Spiel nicht im Vordergrund steht. Als The Wind Waker HD rauskam und auch beim letzten Zeldathon, hab ich beobachtet, dass Speedrunner wie Cosmo teilweise überhaupt keinen Plan haben, was sie machen müssen, wenn sie das Spiel mal auf normalem Wege durchspielen, was schon irgendwie traurig ist. Sie kennen das Spiel nur noch auf eine unglaublich verzerrte Art und Weise.

Aber es gibt da eine beachtliche Community, die daran Gefallen findet, was Cosmo da tut. Viele sind einfach fasziniert von den Glitches.

Diese Woche findet in San Francisco wieder die Game Developers Conference statt. Während es hier zwar keine Neuigkeiten zu Zelda gab, hat der jüngste Ableger der Reihe zumindest bei den Developer's Choice Awards eine Rolle gespielt. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds konnte eine Kategorie für sich entscheiden und in zwei weiteren mitspielen.

In der Kategorie "Game of the Year", welche The Last of Us gewann, wurde A Link Between Worlds wenigstens lobend erwähnt. Nominiert war das neue Zelda für "Best Design", allerdings ging diese Kategorie ebenfalls an The Last of Us, welches die Awards klar dominiert hat. Glücklicherweise gibt es von The Last of Us keine Handheld-Version, denn zumindest die Auszeichnung für "Best Handheld/Mobile Game" konnte A Link Between Worlds dann für sich entscheiden.

Die Liste aller Auszeichnungen und Nominierungen findet ihr auf Polygon.