Beiträge von TourianTourist

Speedrunner Cosmo hat vor zwei Tagen einen neuen Weltrekord in The Legend of Zelda: Ocarina of Time aufgestellt, wo er das Spiel zum ersten Mal in unter 19 Minuten durchspielt. Die Zeit lautet 18 Minuten und 56 Sekunden. Dazu wurden verschiedenen Glitches ausgenutzt und das Spiel auf dem chinesischen iQue-Player gespielt, wo die Textgeschwindigkeit höher ist als in den anderen Versionen.

Den kompletten Lauf könnt ihr euch auf Youtube anschauen:

Gehe zu: Youtube

Sein nächstes Ziel lautet 18 Minuten und 45 Sekunden!

Nach einer kurzen Auszeit heute wurde dem Miiverse für Nintendo 3DS, Wii U und PC ein Update spendiert, welches einige nützliche Funktionen hinzufügt. Unter euren Lieblingscommunities könnt ihr nun beispielsweise einen Tab entdecken, wo die Communities für alle eure gespielten Spiele angezeigt werden - dadurch müsst ihr diese nicht extra als Favoriten markieren. Spoiler können zudem nun auch nachträglich gesetzt werden. Vorher musste man dazu den Post löschen und neu erstellen.

Hier Nintendos Meldung zu allen Änderungen:

Quelle: Miiverse

In der aktuellen Ausgabe des Official Nintendo Magazine gibt es ein kurzes Interview mit Eiji Aonuma, den Produzenten der Zelda-Serie, und Ryo Nagamatsu, der mit A Link Between Worlds zum ersten Mal für die Zelda-Reihe Musik komponiert hatte. Beide sprechen über den neuesten Zelda-Ableger für den Nintendo 3DS und wir haben dazu eine Zusammenfassung:

• Aonuma schaut auf die Reaktionen im Miiverse zu A Link Between Worlds.
    • Innovation in der Zelda-Reihe wird von den Fans erwartet. Das Team wird weiterhin die bisherigen Ansätze in Frage stellen, um bei Zelda zu innovieren.
    • Der Heldenmodus in The Wind Waker HD steht von Anfang zur Verfügung, weil viele bereits die GameCube-Version gespielt haben und hier direkt in den höheren Schwierigkeitsgrad einsteigen wollten. Bei A Link Between Worlds schien es dem Team von Aonuma eher angemessen, dass man das Spiel erst einmal auf dem normalen Schwierigkeitsgrad kennenlernt.
    • Mit A Link Between Worlds hat Nintendo neue Möglichkeiten entdeckt, die Vogelperspektive in Zelda zu nutzen. Das wird auch in Zukunft berücksichtigt, wenn es um neue Zelda-Spiele geht.
    • Die Story kommt bei Zelda immer nach dem Spielsystem. Der Itemshop in A Link Between Worlds war beispielsweise das Resultat, dass Aonuma wieder zu den nicht-linearen Ansätzen von The Legend of Zelda zurückkehren wollte.
    • Aonuma dachte, die Spieler mögen es nicht, wenn sie den Weg nicht finden oder nicht wissen, was sie tun sollen. Deswegen waren die Spiele vor A Link Between Worlds alle sehr linear. Allerdings fehlte seines Erachtens damit auch die Magie des ersten Zelda-Spiels.
    • Die Flötenstücke in der Milchbar hat Ryo Nagamatsu selber aufgenommen, die Gitarre wurde mit einem Synthesizer gemacht. Ausnahme ist die Ballade der Göttin, die nur im Heldenmodus gespielt wird - hier war Toru Minegishi an der Gitarre. Die Seufzer und anderen Geräusche stammen von Ryo Nagamatsu.
    • Orchestrierte Musik hat einen zu großen Widerhall und zu niedrige Tonlagen für die Lautsprecher des Nintendo 3DS, weshalb dies für A Link Between Worlds nicht in Frage kam.

Quelle: ONM

Zitat

Original von MAWE
    Man sagt zwar Jungendlichen nach, dass sie keine "Kinderspile" mehr spileen, aber Zelda-Monopoly wird sich wohl jeder holen, der sowohl Monopoly als auch Zelda mag.

Gesellschaftsspiele kommen eigentlich wieder in Mode. Ich hab letztes Jahr beispielsweise vermehrt mit Freunden Dominion gespielt, macht sehr viel Spaß.

Das Zelda-Monopoly stell ich mir da aber schon schwieriger vor, weil man hier dann doch ein paar Zelda-Fans benötigt, die nicht jeder in seinem Freundeskreis hat. xD

Zitat

aprobp, TT wie kommst du eigendlich an die ganzen Informationen? Suchst du immer im Internet nach Zelda?

Ich habe verschiedene Webseiten und Newsseiten, die ich mindestens einmal täglich abgrase. Das erkennt man auch gut an den Quellenangaben, die ich mache, da ich auch meistens poste, wo ich etwas gefunden habe.

Ich habe aber auch Zugriff auf Nintendos Presseserver und ähnliches.

Zwischen dem 16. und 19. Februar fand in New York die Toy Fair 2014 statt, einer der größten Spielzeugmessen weltweit. Für Zelda-Fans wurden hier zum einem neue Figuren gesichtet, welche von Dark Horse veröffentlicht werden. Jetzt gab es aber auch die Ankündigung, dass USAopoloy eine Zelda-Version von Monopoly veröffentlichen will.

Dark Horse dürfte Zelda-Fans bereits ein Begriff sein, da dies der Verlag ist, welcher Hyrule Historia auf Englisch veröffentlicht hatte. Die neuen Figuren zeigen Link und Ganondorf im Design von Twilight Princess und Kotaku hatte hier im Februar bereits einige Fotos veröffentlicht:

Gehe zu: Kotaku

Wie das Zelda-Monopoly ausschauen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Es trägt aber den Titel "Monopoly: The Legend of Zelda" und erscheint im September, zusammen mit Monopoly: Pokémon.

Sowohl die Figuren, als auch das Monopoly-Spiel wurden erst einmal nur für Nordamerika angekündigt. Ob diese Fanartikel auch nach Europa kommen werden, ist nicht bekannt. Von dem Nintendo-Monopoly, welches USAopoly in 2006 veröffentlichte, gab es aber nie eine deutsche Version.

Quellen: Kotaku, icv2 über NintendoLife

Zitat

Original von Yliane
    *schmollend reinkomm*
    Ich muss euch was prinliches Sagen... ich hab erst mit 14 angefangen, richtiger Z-Fan zu werden.

Was soll daran peinlich sein? Bei mir ging es mit 11 Jahren los, das sind nur 3 Jahre Unterschied. Mit 10 hatte ich auch erst meine erste Videospielekonsole (GameBoy), davor waren Videospiele undenkbar. Als Feld-, Wald- und Wiesenkind empfinde ich es daher auch etwas erschreckend, wenn die heutige Jugend teilweise schon mit 5 Jahren ihre Freizeit mit Videospielen verbringt.

Und es gibt auch viele, die erst im Erwachsenenalter auf Zelda gestoßen sind und Fan wurden. Ich hatte unlängst erst mit jemanden zu tun, der Zelda mit Mitte 20 erst entdeckt hat und der jetzt alle Spiele nacheinander abarbeitet. Dir muss da also nichts peinlich sein.

Im kommenden Super Smash Bros. for Nintendo 3DS gibt es eine Stage zum Gerudotal aus Ocarina of Time 3D. Regisseur Masahiro Sakurai hat heute dazu bekannt gegeben, dass die Stage eine Besonderheit haben wird: Kotake und Koume, die Feuer- und Eishexen, tauchen darin auf. Wie das genau aussehen wird, ist unklar, allerdings wurde schon mal bestätigt, dass die Hexen nichts Gutes im Schilde führen.

Quelle: Miiverse

Zitat

Original von Jeanne
    Als ich zugesehen habe, hat Link allerdings bei Kontakt mit Gegnern auch keine Herzen mehr verloren - oder ist das von Anfang an so gehandhabt worden (und ich habe es nur überlesen xD)?

Ja, das hat man extra so eingestellt, dass Link unverwundbar ist. Auch hatte er unendlich Rubine und Bomben.

Andernfalls wäre das Durchspielen sicher nicht möglich gewesen, allein weil man Leute hätte, die ständig wild Bomben legen oder ähnliches...

Zitat

Original von Yassi
    Drahtloses Spielen ist aber nicht davon betroffen, oder?
    Also kann man z.B. Phantom Hourglass noch spielen wenn mal im gleichen Raum sitzt?

Lokales Spielen sollte weiterhin funktionieren.

Zitat

Original von Silvervsp.
    Macht es irgendwie einen Unterschied ob man Phantom Hourglass im Lokal oder Online spielt. Ich meine für Rang und so weiter...

Ich bin nicht sicher, ob der Rang nur für Online-Spiele galt. Würde aber Sinn machen.

Die 16 Big Plays / Meilensteine kann man aber auch im lokalen Spiel erhalten.

Nintendo gab heute bekannt, dass sie ab dem 20. Mai 2014 die Nintendo Wi-Fi Connection für Wii, Nintendo DS, sowie Nintendo DSi einstellen. Dadurch wird es nicht mehr möglich, den Onlinemehrspieler von diversen Titeln wahrzunehmen oder WiiSpeak zu nutzen. Der Wii-Shop-Kanal und der DSi-Shop, sowie der Internet-Kanal und Youtube bleiben aber erhalten.

Zu den betroffenen Spielen zählen:

• Animal Crossing: Let's Go to the City
    • Animal Crossing: Wild World
    • Mario Kart DS
    • Mario Kart Wii
    • Metroid Prime Hunters
    • Pokémon Schwarze Edition
    • Pokémon Schwarze Edition 2
    • Pokémon Diamant-Edition
    • Pokémon Goldene Edition HeartGold
    • Pokémon Perl-Edition
    • Pokémon Platin-Edition
    • Pokémon Silberne Edition SoulSilver
    • Pokémon Weiße Edition
    • Pokémon Weiße Edition 2
    • Super Smash Bros. Brawl
    • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Wer sich also nochmal in Phantom Hourglass duellieren will, sollte dies besser demnächst tun. Das gilt auch, wenn ihr die Spiele auf Nintendo 3DS oder Wii U spielt. Eine vollständige Liste aller Titel, die dadurch betroffen sind, findet ihr hier.

Die WiiConnect24-Funktionalitäten (z.B. im Wetterkanal oder in der Metroid Prime Trilogy) wurden übrigens bereits letztes Jahr im Juni deaktiviert und stehen somit schon eine Weile nicht mehr zur Verfügung.

Am 31. März wird zudem der Nintendo Video-Kanal auf dem Nintendo 3DS eingestellt. Zuletzt wurde dieser für die eher unbeliebte Webserie The Misadventures of Link benutzt mit insgesamt 12 Episoden.

Quelle: Nintendo.de, NintendoEverything

Zitat

Original von Link-90
    Das Wechseln der Gegenstände funktionierte wohl über das Sagen des Gegenstandes, zum Beispiel "bomb" oder "boomerang", soweit ich das Durchschauen konnte.

Ach, das haben sie mittlerweile neu hinzugefügt und ist natürlich gut gelöst so, denn der laaangsame Wechsel ins Startmenü hätte das Spiel einfach zu sehr unterbrochen.

Pünktlich zum 28-jährigen Jubiläum (am 21.02.2014) tun sich kuriose Möglichkeiten auf, den Klassiker The Legend of Zelda zu spielen. Wem das Steuern des Spiels über Twitch noch nicht verrückt genug ist, für den gibt es jetzt eine Variante des Spiels im Oculus Rift. Wer dies nicht kennt: dabei handelt es sich um eine VR-Brille, welche euch in beeindruckendem 3D in die Spiele eintauchen lässt.

The Legend of Zelda wurde dabei komplett in 3D umgesetzt, so dass ihr das Spiel aus der Egoperspektive steuert. Wie das ausschaut, könnt ihr euch auf Youtube anschauen:

Gehe zu: Youtube

Falls ihr das selber ausprobieren wollt, könnt ihr euch das Spiel auf VirtualReality.io kostenlos herunterladen. Es handelt sich dabei um eine Beta, wo die Oberwelt und der erste Dungeon zur Verfügung stehen. Die Vollversion ist für März 2014 geplant.

Zitat

Original von LadyThumperGirl
    anderseits frag ich mich ob es sich dabei nur die normalen DS-Spiele handelt oder aber auch 3DS-Spiele?

Das werden wohl nur DS-Spiele sein. Für eine Emulierung von 3DS-Titeln ist es etwas zu früh, zumal Nintendo irgendwo ja auch den 3DS verkaufen will.

Auch geht es hier um GBA-Spiele, die News zu den NDS-Spielen auf der Wii U VC findest du hier.

Zitat

Original von Link-90
    Unser TourianTourist ist wirklich Tag und Nacht bereit für neue Nachrichten aus allen Ecken der Zelda-Welt, selbst gegen 4:00 Uhr morgens. So sieht also Hingabe und Passion in der Realität aus

Die Realität ist eher, dass ich zur Zeit einen fürchterlich verschobenen Tagesrhythmus habe...

Jedenfalls sind sie aktuell wieder in Level 1, in genau demselben Raum wie 4 Uhr morgens... nur mit dem White Sword bewaffnet. Keine Ahnung, was sie in der Zwischenzeit alles geschafft haben. Auch dürfte sich das Spiel nicht beenden lassen, da sich das Start-Menü nicht bedienen lässt und Items damit nicht anwählbar sind.

In den letzten Tagen hat sich bei dem auf Videospiele spezialisierten Live-Streaming-Service Twitch ein neuer Trend etabliert: Twitch Plays Pokémon - hier spielt nicht etwa ein Spieler, sondern die User im Chat, welche das Spiel über die Befehle "Up", "Down", "Left", "Right", "A" und "B" steuern. Jetzt gibt es das auch für das erste Zelda-Spiel.

Aufgrund der Tatsache, dass der Stream mit einer gewissen Verzögerung läuft und hunderte User gleichzeitig posten, funktioniert das allerdings nicht allzu gut und man schaut hier eher dabei minutenlang dabei zu, wie Link es nicht schafft, durch eine Tür zu gehen. Aktuell steckt er im zentralen Raum von Level 1 fest.

Aber vielleicht ist es auch genau das, was den Reiz und die Komik von diesem Experiment ausmacht. Zuschauen und mitmachen könnt ihr unter folgendem Link:

Gehe zu: Twitch

The Legend of Zelda feierte übrigens letzten Freitag, den 21. Februar 2014, sein 28-jähriges Jubiläum!

Zitat

Original von Kapuchi
    Den ersten Teil hatte ich mir noch nicht geladen, aber das werde ich nachholen.

Falls du Spiele lieber mit Box und Disc haben willst, würde ich da eventuell noch warten. Für Japan wurde jetzt nämlich NES Remix 1+2 als handelsübliche Version angekündigt. Kann sein, dass es das auch bei uns geben wird.

Wenn Suzunari (der Eskimo) dir das sagt, dann hast du bereits alles ersteigert...

Es gibt einmalig ein Glücksamulett und noch eine zweite Schatzkarte zu ersteigern. Das sind 5 Auktionen total. Hast du alle diese 5 Auktionen erfolgreich beendet, gibt es keine Auktionen mehr. In dem Falle tritt der Text in Kraft, den du hier beschreibst.

Es gibt da nichts, was du tun kannst, der Sidequest mit der Auktion ist abgeschlossen.