Beiträge von TourianTourist

Nun, du musst dir auf jeden Fall den Bossschlüssel nochmal holen. Die Lichtpfeile, das Feenschwert und die Maske der Giganten behältst du aber, d.h. diese Dinge musst du nicht nochmal machen.

Prinzipiell sollte es dir dadurch möglich sein, die komplette erste Hälfte zu überspringen. Also, du warpst dich zurück zum Tempel und feuerst direkt einen Lichtpfeil auf das rote Emblem, um den Turm zu drehen. Danach bahnst du dir "einfach" nochmal den Weg zum zweiten Miniboss und dem Bossschlüssel.

Du kannst übrigens die Zeit verlangsamen, indem du die Hymne der Zeit rückwärts spielst. Dadurch sollte man eigentlich nicht in solche Situationen kommen.

Wieder einmal präsentiert Masahiro Sakurai Neuigkeiten zu Super Smash Bros. for Wii U & Nintendo 3DS über den täglichen Screenshot im Miiverse. Heute erfahren wir, dass es ein weiteres Item aus der Zelda-Reihe in das Universum von Smash Bros. geschafft hat: die Flasche. Mit einer Fee als Inhalt heilt sie sogar Kämpfer, die über 100% Schaden genommen haben.

Der Herzcontainer aus Zelda galt bislang als das stärkste Heilungsitem in Super Smash Bros. - im ersten Teil für den Nintendo 64 war es sogar so, dass der Herzcontainer die Spieler komplett geheilt hat. Allerdings wurde das Item dann in Melee und Brawl abgeschwächt, so dass es "nur" 100% regeneriert. Und scheinbar übernimmt nun die Flasche die Rolle des ursprünglichen Herzcontainers.

Quelle: Miiverse

Zitat

Original von Luigitus
    Meine Erfahrung mit den Directs hat mir beigebracht den Stream nie auf HD zu schauen, ich konnte den Stream Problemlos in 480p schauen ohne Unterbrechung.

Ich hatte es sogar mit der niedrigsten Qualität versucht, trotzdem war der Stream ständig unterbrochen. Und das lag an deren Server, meine Internetverbindung war einwandfrei.

An dem Terror in dem Chat dort konnte man aber erkennen, dass ich da nicht der Einzige war, der diese Probleme hatte... Das ist bei mir auch unterschiedlich. Manchmal lief es gut, manchmal so schlimm wie heute. Scheinbar muss man eben einfach "Glück" haben, aber das ist ja kein Zustand. Es gibt genügend Streaming-Services, die mit solch einem Andrang auch klar kommen.

Letztes Jahr im Januar hatte Nintendo bereits angekündigt, dass sie auf der Virtual Console für die Wii U Spiele vom GameBoy Advance bereit stellen wollen. Das dies auf der Wii U geschieht und nicht auf dem Nintendo 3DS, wirkt eher ungewöhnlich, nichts desto trotz wird dies ab April 2014 geschehen. Zu den ersten Titel gehören Metroid Fusion, Mario & Luigi: Superstar Saga und Super Mario Advance 3: Yoshi's Island.

Für Zelda-Fans dürfte vor allem interessant sein, ab wann The Legend of Zelda: The Minish Cap für die Wii U erscheint. Wir werden euch natürlich sofort darüber informieren, sobald ihr mit dem Wii U GamePad in die Welten der Minish eintauchen könnt.

Quelle: Nintendo Direct

Im Dezember erschien mit NES Remix eine Art Minispiele-Sammlung, wo man Ausschnitte aus verschiedenen NES-Titeln nachspielt und dabei spezielle Herausforderungen so schnell wie möglich bestehen muss. Am 25. April erscheint nun bereits ein Nachfolger, NES Remix 2, welcher sich bei den restlichen großen NES-Spielen bedient, darunter Super Mario Bros. 2 & 3, Metroid, aber auch Zelda II - The Adventure of Link.

Unter den Herausforderungen für Fans von Zelda II war "Defeat the Iron Knuckle!", wo es gilt, den ersten Eisenritter im Spiel zu besiegen. Bei den Remix-Stages gab es ein Szenario, wo man mit Link gegen einen Hammer Bro kämpft, während man von großen Boos gejagt wird.

Folgenden Titel werden diesmal von der Partie sein:

• Dr. Mario
    • Ice Hockey
    • Kid Icarus
    • Kirby's Adventure
    • Mario Open Golf
    • Metroid
    • Punch Out!!
    • Super Mario Bros. 2 (West)
    • Super Mario Bros. 2 (Japan)
    • Super Mario Bros. 3
    • Wario's Woods
    • Zelda II - The Adventure of Link

Als Besonderheit wird NES Remix 2 auch Super Luigi Bros. enthalten - dabei handelt es sich um das komplette Super Mario Bros., allerdings sind die Welten gespiegelt und man spielt mit Luigi, der über eine andere Sprungart verfügt.

Quelle: Nintendo Direct, Twitter

Zitat

Original von ZeldaLegend
    Hmm.. Sorry dafür. Ich hatte die Zeitverschiebung nicht beachtet. Ich war so aus dem Häuschen wegen dem Termin, dass ich das nicht beachtet habe.

Na ja Fail meinerseits xD

Kein Problem. Ich hab die Sendezeiten der übrigen Regionen mal im Newspost ergänzt, damit nicht andere ähnlich falsch denken. ^^

Edit:

Ich hatte große Probleme mit dem Stream wieder mal, war fast unschaubar für mich... das ist auch nicht das erste Mal, aber Nintendo weigert sich von dem schwachen UStream wegzukommen...

Naja, was ich so halb mitbekommen habe, sind die folgenden Themen:

- Little Mac als neuer Charakter für SSB
    - Mario Golf World Tour
    - Kirby Triple Deluxe
    - Yoshi's New Island
    - Steel Driver: Sub Wars
    - Pokémon Link Battle
    - Professor Layton vs. Phoenx Wright: Ace Attorney
    - Donkey Kong Country Returns neuer Trailer
    - NES-Remix 2
    - GBA-Titel für Wii U VC
    - Mario Kart 8 Trailer
    - das neue Monolith-Spiel
    - Bayonetta 2

Zu den Zelda-relevanten Dingen (in fett) gibt es später noch von mir eigene News. Von meinen Vermutungen war aber scheinbar gar nichts aufgegangen... also nichts zu Hyrule Warriors, kein Majora's Mask 3D, kein Four Swords, nicht mal das olle Zelda-Level für Sonic Lost World...

Du musst bedenken, dass Nintendo Direct weltweit zeitgleich ausgestrahlt wird. D.h. in Japan läuft die Direct um 7 Uhr früh, in den USA zwischen 14 und 17 Uhr.

Ich kann mir vorstellen, dass sich die Fans in den USA beschwert hatten, weil die Nintendo Direct bei ihnen immer so früh lief, und Nintendo das deswegen so umgelagert hat, da die USA der wichtigste Markt ist. Das wird sich in der Zukunft zeigen, ob Nintendo das so beibehält oder eben nicht.

Ansonsten hatte ich ganz vergessen, dass es ja noch einen Zelda-Level für Sonic Lost World geben soll. Zumindest das dürfte heute gezeigt werden, schätze ich mal, auch wenn das jetzt sicher die wenigstens Zelda-Fans groß begeistern dürfte.

Für heute hat Nintendo wieder kurzfristig eine neue Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt und zwar für eine recht ungewöhnliche Zeit: um 23 Uhr. Wer da noch wach ist, wird über neue Titel informiert, die bis Ende Frühjahr für Wii U und Nintendo 3DS erscheinen werden. Ob sich darunter auch etwas für Zelda-Fans befindet, ist eher fragwürdig, aber vielleicht erfahren wir mehr über Hyrule Warriors oder bekommen die lang ersehnte Ankündigung von Majora's Mask 3D.

Möglich wäre außerdem, dass morgen auch die 4-Tages-Aktion zur Four Swords Anniversary Edition im eShop für Europa angekündigt oder gar bereits eingeleitet wird. Und nicht zu vergessen wäre das Zelda-Level für Sonic Lost World, welches während der letzten Nintendo Direct bereits geteasert wurde.

Kommende Nacht wissen wir mehr und zur Nintendo Direct-Seite findet ihr hier:

Gehe zu: Nintendo Direct

In Japan läuft die Konferenz übrigens um 7 Uhr früh und in Nordamerika zwischen 14 und 17 Uhr. Ob diese Verschiebung der Sendezeiten beibehalten wird und welche Ursachen sie hat, ist derzeit unbekannt.

Quelle: Twitter

Ob als der Star in Stop-Motion-Videos, als Spielzeug oder als Dekoration, der Figma-Link zu Skyward Sword hatte sich großer Beliebtheit erfreut. Nun hat der Hersteller Max Factory über Twitter angekündigt, dass weitere Figma-Figuren zu Nintendo in Arbeit sein, darunter eine Zero Suit Samus aus Metroid: Other M, aber auch Link aus A Link Between Worlds:

Cordelia aus Fire Emblen: Awakening wird es übrigens auch geben. Wann die neuen Figuren erscheinen, ist noch nicht klar. Auch gibt es noch keine Bilder davon, wie die Figuren aussehen werden. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Quelle: Twitter über NintendoEverything

Zitat

Original von DaveMania01
    Unterwandertem wurden ein 16-Bit TLoZ "ausgestrahlt" und ein Spiel namens TLoZ: The Ancient Stone Tables (ich frage mich Grade wo es in der Timeline wohl hingehört).

Laut Nintendo gar nicht, sie haben Spin-offs gezielt aus ihrer Zeitlinie weggelassen. Das Spiel selber ordnet sich aber direkt nach den Ereignissen aus A Link to the Past an und ähnlich wie A Link Between Worlds später nutzt es die Oberwelt von ALttP für neue Dungeons und Abenteuer... ^^

Den Bumerang benötigt man nur in Kombination mit dem Enterhaken in einem Minidungeon. Dieser liegt in dem Gebiet südlich von Links Haus und hat als Einziges ein Rätsel, welches speziell auf den Bumerang ausgelegt ist.

Ansonsten ist der Bumerang völlig optional und man kann auch ohne den Bumerang das Spiel durchspielen. Andere optionale Gegenstände wären die Hinweisbrille, der Kescher, die Flucht-Frucht und das Knallobst. Von den Items in Ravios Laden wäre dies aber der einzige Gegenstand, der optional ist.

Der Bumerang war übrigens in den ersten Zelda-Spielen auch immer komplett optional. Erst Ocarina of Time führte den Bumerang als Notwendigkeit ein.

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Also wenn es Lego Zelda gibt, weiß zumindest ich ganz genau, welcher Mann im Forum dieses kaufen und seinen künftigen Kindern vorsetzen wird. :XD: Wobei ich mich dann frage, wer dann das Kind im Kinderzimmer ist.

Ich finde das Minecraft-LEGO, was es im Gegensatz zu Zelda schon gibt, ehrlich gesagt viel besser. :D

Heute hat Nintendo weitere Pforten für Zelda-Fans im Miiverse geöffnet. Und zwar haben ab sofort alle Zelda-Spiele für die Virtual Console des Nintendo 3DS eine eigene Miiverse-Community spendiert bekommen. Dort habt ihr nicht allein die Möglichkeit, euch über die Spiele auszutauschen, sondern ihr könnt auch Screenshots aufnehmen und diese über das Miiverse ins Internet stellen.

Folgende Titel sind ab sofort im Miiverse vertreten:

• The Legend of Zelda (NES)
    • Zelda II - The Adventure of Link (NES)
    • Link's Awakening DX (GBC)
    • Oracle of Ages (GBC)
    • Oracle of Seasons (GBC)

Bezüglich der Oracle-Spiele dürfte dies eine gute Gelegenheit sein, Nintendo darauf aufmerksam zu machen, dass der 100-Rubine-Advance Shop in beiden Teilen dummerweise unzugänglich ist.

Hier geht es ins Miiverse:

Gehe zu: Miiverse

Also, es stimmt nicht, dass Nintendo rote Zahlen schreibt. Ich hatte ja unlängst den Wirtschaftsbericht für das aktuelle Geschäftsjahr gepostet und da könnt ihr sehen, dass Nintendo auch aktuell ein positives Netto-Einkommen hat. Dieses ist nur eben nicht so hoch, wie es zur Zeit der Wii war, was auch damit zu tun hat, dass die Wii U mit einem Verlustanteil verkauft wird.

Dass Iwata und Miyamoto hier auf die Hälfte ihres Gehaltes verzichten, hat nichts mit notwendigen Einsparungen zu tun (angeblich verdienen beide ja nicht mehr als normaler Mitarbeitet bei Nintendo, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), sondern das ist einfach nur eine moderne und weniger blutige Form des Harikiri. Japanischer Stolz eben. :D

Die Wii U ist eine Katastrophe, das steht fest, man braucht sich deswegen aber keine Sorgen zu machen, dass Nintendo vor dem Aus steht. Zum einem hat Nintendo mit der Wii und dem NDS ihren größten wirtschaftlichen Erfolg seit dem NES hinter sich (Nintendo baute unlängst erst neue Gebäude mit viel Schnick-Schnack), zum anderen hat Nintendo in der Vergangenheit oft bewiesen, dass sie es verstehen, sich aus solchen Situationen zu retten. So wurde aus dem eher schleppenden GameCube später die Wii.

In dem Investorenbriefing, welches Iwata diese Woche gegeben hat, verrät er zudem einige Strategien für die Zukunft, wie Nintendo ihre Lage ändern will.

Dabei fallen vor allem die Schlagwörter "Blue Ocean" und "Quality of Life". Die Wii und der DS waren ein Erfolg, weil sie eben nicht direkt mit Sony und Microsoft konkurriert haben, sondern sich durch Innovation einen neuen Markt erschlossen haben, wo es (noch) keine Konkurrenten gibt. Man spricht hier von der Blue-Ocean-Strategie. Produkte wie Wii Sports, Wii Fit und Gehirnjogging gehören zu dieser Linie dazu und zu den meistverkauftesten Videospielen aller Zeiten, vor allem weil sie darauf abzielten, die Gesundheit der Spieler zu verbessern.

Es ist noch nicht ganz klar, wo Nintendo hier hinaus will und vor allem, worum es sich bei den "non-wearable" Technologien handelt (aber da Nintendo hier innovieren will, werden sie das kaum verraten), aber man darf gespannt sein, was Nintendo sich hier einfallen lässt, um wieder ganz oben zu stehen.

Was die Wii U betrifft, so will Nintendo wohl auf Titel setzen, die das GamePad voll ausschöpfen (wetten, dass das wieder Zelda sein wird? Hehe.) Das wird nicht helfen, aber zumindest dafür sorgen, dass die Konsole trotz ihres Misserfolgs mit einigen guten Titeln in Erinnerung bleibt.

Auch kommt das etwas zu spät. Diese Titel hätten sofort entwickelt werden müssen, damit der Wert des GamePads stärker vermittelt wird. Zum Beispiel hätte Retro sofort Metroid Prime 4 entwickeln sollten, anstatt dem neuen Donkey Kong Country, welches das GamePad ja komplett verschmäht. Nintendo darf sich nicht wundern, wenn keiner den "Wert" des GamePad erkennt, wenn sie selber keine Spiele machen, welche dieses nutzen oder gar ausreizen.

Die alternative Schiene wäre gewesen, eine Variante der Konsole anzubieten, die ohne das fragwürdige GamePad auskommt. Es ist durchaus auffällig, dass bis auf NintendoLand wirklich jeder große Nintendo-Titel auch mit anderen Controllern gespielt werden kann... Selbst NintendoLand kommt zu weiten Teilen ohne aus.

Auf LEGO CUUSOO können LEGO-Begeisterte ihre eigenen Kreationen für LEGO-Sets vorstellen und wenn ein solches Set insgesamt 10.000 Anhänger findet, wird es von LEGO unter Begutachtung genommen. Zweimal hat ein Set zu The Legend of Zelda bereits diese Hürde geschafft, aber in beiden Fällen wurde es nicht realisiert. Aber allen guten Dinge sind drei und LEGO hat nun angekündigt, dass es ein weiteres Set von Zelda ins das aktuelle Review geschafft hat und zwar das Set "Iron Knuckle Encounter" (Begegnung mit dem Eisenprinz):

Gehe zu: LEGO CUUSOO

Diese Reviews werden quartalsweise durchgeführt und betrachten alle Sets, die in der Zwischenzeit 10.000 Anhänger gefunden haben. Nur eines der Sets wird am Ende in ein richtiges LEGO-Produkt umgewandelt. Das neue Zelda-Set muss sich u.a. gegen ein Set von Sherlock und eines von Adventure Time messen:

Kritisch dürfte die Tatsache sein, dass man für Links Haar eine neue Gussform benötigen würde. Sets, wo LEGO neue Teilen anfertigen müsste, werden in der Regel abgelehnt, von daher macht euch hier besser keine großen Hoffnungen.

Aber auch falls es dieses Mal nicht klappen sollte, steht schon wieder ein Zelda-Set bereit, welches bereits über 3.000 Anhänger gefunden hat und ganz ohne neue Teile auskommt. Dieses dreht sich um The Wind Waker:

Gehe zu: LEGO CUUSOO

Der Vollständigkeit halber habt ihr hier auch noch unsere Posts zu den vorherigen Sets, die abgelehnt wurden:

Man kann schon davon ausgehen, dass diese Aktion auch in Europa folgen wird. Vielleicht nächste Woche, vielleicht in einem Monat. Ich werde hier sofort eine neue News erstellen, sobald es soweit ist.

Was in Nintendos Köpfen vorgeht, ein Multiplayer-Spiel so derartig begrenzt zu halten, weiß ich aber auch nicht. Der ganze Sinn des Titels ist doch eigentlich, dass man Four Swords - das am wenigstens gespielte Zelda-Spiel aufgrund der Einschränkungen auf dem GBA - etwas zugänglicher macht. Aber das macht Nintendo doch durch die hohe Limitierung wieder kaputt.

Und der Titel würde sich sicherlich auch gut verkaufen, wenn Nintendo dafür Geld verlangen würde. So zwischen 5 und 10 Euro.

Für Zelda-Fans in Nordamerika gab es heute eine überraschende Ankündigung: die Anniversary Edition von Four Swords gibt es aktuell wieder kostenlos im eShop als Promo für A Link Between Worlds. Allerdings nur für vier Tage - "4 Swords, 4 Days, 4 Free," heißt es. Das Spiel war ursprünglich nur zwischen dem 28. September 2011 und dem 20. Februar 2012 zu haben und entwickelte sich damit schnell zu einer Rarität, welche viele Zelda-Fans verpasst hatten.

Wer es nicht kennt, Four Swords erschien ursprünglich im Doppelpack mit A Link to the Past für den GameBoy Advance, konnte aber nur mit mindestens einem weiteren Spieler gespielt werden. Anlässlich des 25jährigen Jubiläums in 2011 erschien von dem Titel die Jubiläumsedition, welche einen Singleplayer-Modus bot, wo man zwei Links gleichzeitig steuert. Aber auch gab es neue Level: im "Reich der Erinnerungen" kämpft man sich durch Gebiete drei der Zelda-2D-Klassiker, wobei die Optik entsprechend angepasst wurde, und die "Heldenprüfung" bietet schwere Herausforderungen, welche selbst langjährige Zelda-Spieler ins Schwitzen bringt. Das Spiel war kostenlos zu haben.

Seit jeher wünschen sich Zelda-Fans, dass Nintendo das Spiel nochmal im eShop anbietet. Und zumindest in Nordamerika wird bis zum 2. Februar dieser Wunsch wahr. Ob es ein ähnliches Angebot auch in Europa geben wird, ist aktuell noch unklar, aber wird werden euch umgehend darüber informieren, falls es dazu noch kommen sollte.

Es scheint zudem so, dass dies nur für den eShop des Nintendo 3DS gilt, allerdings nicht für den Nintendo DSi, obwohl es sich bei der Software um DSiWare handelt.

Nintendos Firmenchef Satoru Iwata gab heute in einem Investorenbriefing bekannt, dass auf der Wii U demnächst Nintendo DS-Spiele über die Virtual Console spielbar sein werden. Die Spiele werden dabei den Touchscreen des Wii U GamePads nutzen. Im Falle von Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging wird dabei der Touchscreen für beide Bildschirme des Nintendo DS genutzt:

Wie das für andere NDS-Titel wie beispielsweise The Legend of Zelda: Phantom Hourglass und Spirit Tracks aussehen wird, ist aktuell noch unklar. Wir halten aber euch auf dem Laufenden, wann und wie die beiden NDS-Zeldas auf der Wii U spielbar sein werden.

Quelle: Nintendo