Mhh, merkwürdig...
Hast du probiert, noch ein paar normale Fische zu fangen?
Mhh, merkwürdig...
Hast du probiert, noch ein paar normale Fische zu fangen?
In der Regel erscheinen die großen Schatten erst immer nach ein paar Minuten Seefahrt, d.h. du musst eine Weile rumschiffen, bevor du einen siehst. Wenn du eine Insel betrittst oder den Quadranten wechselst, wird der Wert wieder zurückgesetzt.
ZitatOriginal von Arez
Große Show, großes Publikum, Fachpublikum, erwachsenes Publikum - mit dem richtigem Zelda hätte man da schon aufkreuzen können. Perlen vor die Säue wäre wohl eher, so eine Ankündigung in eine Nintendo Direct zu packen.
Die Sendung hatte 40.000 Zuschauer, eine Nintendo Direct-Ausgabe kann da durchaus schon mithalten... ^^ Und insgesamt war die Show nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Wundert mich, dass Nintendo da überhaupt vertreten war.
Die große Ankündigung zu Zelda hebt man sich dann doch lieber für die E3 auf, schätz ich.
Arez:
Wenn du wirklich Zelda bei DIESER Show erwartet hast, bist du selber Schuld. Donkey Kong macht Sinn, da es von einem amerikanischen Studio gemacht wurde und sie hier die Leute problemlos ranschaffen konnten. Auch gab es kaum was zu dem Spiel bislang zu sehen.
Zelda dort zu zeigen, wäre doch Perlen vor die Säue.
ZitatOriginal von Tenryu
Das einzigste was mir aufgefallen ist, der große Raum südlich (dort wo die 6 lichtspendenden Fenster sich befinden) von Ebene 01 hat an der Nordwand diese Maske, dort wo die rote Plattform ist !
Ja, und was hat diese Maske in den Räumen zuvor gemacht? ^^
Du musst am unteren der zwei Kristallschalter eine Bombe legen. Die Schalter hier betätigen nicht nur die Fahrstühle, sondern auch auch Drehwände. Leg also die Bombe, lauf dann schnell hoch, stell dich auf die Plattform, betätige den oberen Schalter und betrete dann schnell die Wand, wo die Maske ist, bevor diese sich dreht. So gelangst du in dem Raum mit der Truhe.
Ich hatte überlegt, ob ich dieselbe Frage in den News stelle, allerdings wurde bereits spezifiziert, dass wir es sich hier nicht um eine Neuankündigung handelt, sondern neue Bilder zu einem bereits angekündigten Wii U-Titel.
Ich vermute, dass es sich um Smash Bros handeln wird, dürfte auf so einer Award-Show auch am Besten ankommen, da bei Smash Bros alle bekannten Nintendo-Franchises vertreten sind.
Aber ich lass mich mal überraschen... ^^
ZitatOriginal von Aster
Hat denn schon jemand das Pegasusrennen ohne mogeln geschafft und könnte ein paar Tricks zur Strecke geben? Ich hab z.B. das Gefühl das ich wesentlich schneller bin wenn ich westlich ums Schloss laufe, weil ich and der Kirche/am Friedhof viel Zeit verliere. Auch mit dem Schwimmen durch den Hyliasee...Ah, so schnelle Geschichten fallen mir immer schwer, auch die Rubinsuche auf Zeit ohne Anzeige hab ich nur mit geschafft, weil ich laut bis 20 gezählt hab und dann zurückgerannt bin. xD
Du solltest vielleicht mal die Guides auf Zelda-Europe studieren, damit ich die nicht ganz umsonst gemacht habe. ^^ Im Minispiele-Guide hab ich für beides wesentliche Tipps, darunter die beste Route für das Pegasusrennen ohne zu betrügen und hilfreiche Hinweise für die Rubinjagd. Bei Letzterer kann man sich nämlich an der Musik orientieren, um die 30 Sekunden punktgenau zu erfassen. Ganz ohne Stoppuhr.
ZitatOriginal von Elexiael81
In ALTTP sind aber keine Sieben Weisen, sondern lediglich schwach begabte Nachfahren der Weisen...
Ja, und Zelda war Teil der sieben Weisen und am Ende von ALttP wurde Ganon nicht versiegelt, sondern vernichtet, und das Triforce wurde nicht gespalten... vieles passt hier nicht.
[caution]Aber wie ich schon sagte, ist das hier nicht die richtige Thread für diese Diskussion! Wir haben einen ALBW-Bereich, nutzt den![/caution]
Wir haben gestern Post aus dem Vereinigten Königreich bekommen, in der sich die "The Legend of Zelda"-Schatztruhe mit Soundeffekten befand, die man bei einer Registrierungsaktion zu A Link Between Worlds bekommen konnte. Allerdings musste man hier sehr schnell sein, denn wir hörten, dass bereits wenige Minuten nach Mitternacht alle 1000 Exemplare vergriffen waren.
Die Truhe selbst macht einen halbwegs stabilen Eindruck und bietet im Inneren Platz für insgesamt fünf 3DS- oder DS-Spiele - Zelda-Fans können die Truhe also potentiell bereits füllen mit Titeln wie A Link Between Worlds, Ocarina of Time 3D, Spirit Tracks, Phantom Hourglass und Tingle's Rosy Rupeeland. Wobei zumindest Letzteres hoffentlich noch durch einen weiteren neuen Zelda-Titel für den 3DS ersetzt wird, wie z.B. einem Majora's Mask 3D.
Wenn man die Truhe öffnet, spielt sie aus dem Lautsprecher in Rubinform die typische Melodie ab, wenn man in Zelda ein neues Item bekommt. Die Klangqualität ist selbstverständlich nicht sonderlich gut, reicht aber um euch beim Öffnen der Truhe ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Um Batterie zu sparen, könnt ihr den Soundeffekt auch ausschalten.
Auf der Unterseite der Truhe ist das Logo von A Link Between Worlds abgedruckt.
Hier ein paar Fotos von dem guten Stück:
Der 2015-Kalender dürfte sich ja höchstwahrscheinlich um TWWHD und A Link Between Worlds drehen. Das hätt ich mir aber eigentlich schon für den 2014-Kalender gewünscht und ich finde, die Dinge werden zu früh produziert. Würde auch reichen, wenn sie den erst im November veröffentlichen, dafür hat er aber auch das aktuelle Artwork aus den aktuellen Spielen...
Auch hat Nintendo ja noch die Virtual Console, wo sie Klassikern wie Oracle of Ages & Seasons, die dieses Jahr ja für den 3DS erschienen sind, auch eine Seite widmen könnten.
ZitatOriginal von Elexiael81
Morgen ......nur so nebenbei: Bin ich zu blöd, es richtig zu verstehen, oder stimmt da was nicht? Ich hab' mir ein Letsplay von ALBW angesehen ... und da heißt es im Intro: "Der Held und die Sieben Weisen besiegten Ganon und versiegelten ihn." Wenn aber doch ALBW in der selben Zeitlinie wie ALTTP spielt, dann ist das doch falsch ... der Held unterlag doch in dieser Linie, und NUR die Sieben Weisen mit den Sieben Rittern konnten Ganon bannen. Oder täusch' ich mich?
Nun, wie ich in meinem Review oben bereits schrieb, lässt sich das Spiel nicht so wirklich in die Zeitlinie von Hyrule Historia einordnen, da es hier einige Unstimmigkeiten gibt.
Nintendo ordnet es aber offiziell nach Link's Awakening und vor TLoZ ein (siehe die News).
Man kann die Geschehnisse in A Link Between Worlds nun anders erklären, aber dazu würde sich eher ein eigenes Thema im ALBW-Bereich anbieten, wo man das ausgiebig diskutiert. Der Newsbereich ist für solche Diskussionen nicht gedacht. ^^
ZitatOriginal von Jeanne
die zweite Stufe des Pegasusrennen, an der ich mir ein bisschen die Zähne ausbeiße
Da kann man übrigens betrügen.... xD
Du musst durch das Portal nach Lorule gehen und von dort aus in den Skelettwald per Besen reisen, wo du dann in Rossos Haus wieder nach Hyrule gehst... ^^
Bald bricht das neue Jahr an und wir haben uns mal den offiziellen Wandkalender für Zelda bestellt, der Fans das Jahr 2014 über begleiten soll. Im Vergleich zum aktuellen Kalender für 2013 fällt dieser aber etwas ärmlicher aus: acht der insgesamt 13 Motive stammen allesamt aus Ocarina of Time (3D), ansonsten gibt es drei Seiten zu Skyward Sword, eine zu Twilight Princess und eine zu Phantom Hourglass. Nichts zu den Virtual Console-Spielen, Spirit Tracks oder den aktuellen Titeln The Wind Waker HD und A Link Between Worlds. Letzteres ist verständlich aufgrund der Tatsache, dass der Kalender bereits seit Mitte August erhältlich ist, aber etwas mehr Abwechslung wäre sicherlich schön gewesen.
Ansonsten fällt die Gestaltung auch etwas schlichter aus als beim vorherigen Kalender. Wem das aber alles nicht stört, der kann ja mal einen Blick auf unsere Fotos werfen:
Hab eben die Truhe bekommen in einem Brief aus Farlington, Hampshire... :D
Sehr geiles Teil. Ich veröffentliche morgen dazu Bilder, sobald wieder Tageslicht da ist... ^^
Täglich veröffentlicht Masahiro Sakurai, der Regiseur von Super Smash Bros. for Wii U & 3DS, einen Screenshot zum Spiel im Miiverse. Der heutige Screenshot bot dabei eine nette Überraschung für Zelda-Fans: nach einigen Anspielungen auf Majora's Mask in A Link Between Worlds schafft es das Horror-Kid nun samt Maske als Helfertrophäe in das neue Smash Bros.
Wie das genau aussehen wird, ist dabei noch nicht bekannt. Vielleicht lässt er ja den Mond auf die Spielarena fallen...? Aber hier könnt ihr ihn sehen, wie er über dem Wolkenhort (eine Arena in der Wii U-Version) schwebt:
Quelle: SmashBros.de
Nein, das sind ja auch keine zweiten Versionen. Die beiden Bosse haben quasi ein Remake erfahren ohne größere Änderungen im Design.
Naja, Arrghus verschießt noch Laser aus seinen Augen, aber das war's. :D
Interessant ist auch, dass ausgerechnet diese zwei in Schloss Lorule auftauchen, die anderen aber nicht.
ZitatOriginal von schleifenbaumj
Wäre nur noch gut zu wissen welcher Boss zu welchem Dungeon gehört^^
Margomill - Haus des Windes
Moldorm - Heras Turm
Arrghus - Sumpfpalast
Stalblind - Versteck der Diebe
Zaganaga - Wüstentempel
Knucklemaster - Skelettwald
Gemasaur King - Palast der Dunkelheit
Grinexx - Schildkrötenfels
Dharkstare - Eisruinen
Einige der Bossnamen sind eine Art Wortspiel auf die Bosse aus A Link to the Past...
Blind -> Stalblind (mit dem "Stal" von Stalfos)
Helmasaur King -> Gemasaur King (Gem = Edelstein)
Trinexx -> Grinexx
Kholdstare -> Dharkstare
Laut Prima-Guide:
Margomill
Die anderen Bosse:
Stalblind
Zaganaga (Wüstentempel)
Knucklemaster
Gemasaur King
Grinexx
Dharkstare
Nur Arrghus und Moldorm heißen wie im Original.
ZitatOriginal von Evelyn Jade
Warum bereitet mir DAS Sorgen. :rolleyes:
Gute Frage. Sorgen sollte es dir bereiten, wenn es nicht so wäre, denn die Rubine kommen primär daher, dass ich mich um die News kümmere... ^^
ZitatOriginal von Tenryu
Aber halb so wild, habe damit beinahe schon gerechnet, hätte es besser auch mal über AMAZON bestellt :lol: !
Pffft, ich hab's bei Amazon bestellt, hab es aber erst am 22. um 14 Uhr bekommen... soviel zur Prime-Mitgliedschaft und Premiumversand... ^^
Hätte ich es mir nicht am Vortag extra noch im Laden geholt, hätt ich auch Pech gehabt. Und dass die Truhen so schnell weg waren, ist mal megakrass.