Kleines Easter Egg hier... genau wie die Trailermusik zu Skyward Sword, ist auch die Trailermusik hier wieder ein bekanntes Stück nur rückwärts gespielt. Und zwar die Melodie von Schloss Hyrule:
Beiträge von TourianTourist
-
-
Wie gestern angekündigt, ist heute die erste Episode von "The Misadventures of Link" erschienen - eine kleine The Wind Waker-Parodie, welche im Nintendo Video-Kanal des Nintendo 3DS läuft, allerdings nur in den Vereinigten Staaten. Allzu viel scheinen wir aber nicht zu verpassen, da hier wohl nur Szenen aus dem Spiel The Wind Waker HD zusammengestellt wurden...
Trotzdem wollten wir euch die erste Episode nicht vorenthalten, die es auf Youtube mittlerweile in guter Qualität zu sehen gibt. Diese trägt den Titel "Tunnel Vision" und findet in den Tunneln hinter der Gefängniszelle statt:
Gehe zu: Youtube -
Zitat
Original von Kurganon
Also,ich bin selber Vater von 4 Kinder.Eins meiner Kinder hat noch nie ein Penis gemalt oder so. Und wenn das so wer ,würd ich mir als Vater so meine gedanken machen.
Das ist wirklich sehr schön, aber wohl nicht alle Kinder sind so gut erzogen wie deine... ^^Ich kenn das durchaus, dass Kinder sich aus anstößigen Dingen gerne einen Scherz machen. Hat man ja selber in der Schule vielleicht auch gemacht. xD Auch bedeutet "Minderjährige" ja nicht, dass die Bilder nun von kleineren Kindern ausgegangen sind. Pubertierende waren da vielleicht eher das Problem. Und auch darfst du nicht davon ausgehen, dass dir deine Kinder ihre Obszönitäten auch präsentieren. Vor den Eltern versteckt man dies meist.
So oder so ist das aber eine überzogene Reaktion seitens Nintendo, da der Austausch auf freiwilliger Basis stattfand. Man kann nur Nachrichten von Freunden bekommen. Und die Freunde muss man erst umständlich bestätigen, in dem man auch deren Freundescode einträgt, und man kann sie jederzeit bannen.
Auch hätte Nintendo die Möglichkeit gehabt, den Service gezielt für Einzelpersonen, die gegen eventuelle Richtlinien verstoßen haben, zu sperren, anstatt ihn für alle komplett offline zu nehmen. Man bestraft nicht die Masse für die Taten einiger weniger.
Und warum ist das Miiverse nicht offline oder andere Onlineplattformen von Nintendo? Denn sobald ich mich irgendwie selbst kreativ einbringen kann, kann der Service auf irgendeine anstößige Art und Weise missbraucht werden. Nehmen wir einfach mal Smash Bros. Brawl als Beispiel, wo Pantyshots von Peach gerne im Umlauf waren... oder eben das Miiverse, wo Nintendo scheinbar viele neue Arbeitsplätze durch Moderatoren geschaffen hat... xD
Nintendo macht aber schon einen guten Job, um gerade das Miiverse sauber zu halten. Ich find daher die Maßnahmen beim Briefkasten einfach zu übertrieben, weil man das hätte auch anders regeln können. Aber vermutlich wurde der Briefkasten zu wenig genutzt, als dass es Nintendo die Mühe wert gewesen wäre.
Update:
Okay, scheinbar hatte das wohl auch mit dem neuen Pokemon zu tun, wo durch das Spiel im Internet jede Menge Freundescodes mit Fremden getauscht wurde, was der ein oder andere dann ausgenutzt hat... daran hat ich jetzt gar nicht gedacht und bei der Gefahr, dass irgendwelche Pädophile vielleicht Pokemon ausnutzen, kann ich Nintendos Reaktion schon ein wenig nachvollziehen. Dennoch wäre es gerade in diesem Fall sinnvoller gewesen, eher gegen Einzelpersonen vorzugehen.ZitatOriginal von Skito
Ich glaube unser TT war auch mal ein Kind, gehe ich schwer davon aus.
Nein, ich wurde geklont und sah schon seit meiner Geburt aus wie 27. ^^ -
Lange ist die letzte Ausgabe von Kurioses her, aber aufgrund der vielen News rund um Zelda sind die Webfundstücke ein wenig untergegangen. Die folgenden Beiträge sind aber so gut, dass wir sie euch keinesfalls vorenthalten konnten. Darunter Port Monee aus Sand, eine Replik von Majoras Maske und ein geniales Crossover zwischen Zelda und Star Wars.
Port Monee als Sandschloss
Als Deko für die New York Comic Con wurde Port Monee als aufwendige Sandburg nachgestellt. Dies diente natürlich primär als gelungene Werbung zu The Wind Waker HD, ist in jedem Falle aber ein Blickfang. Nintendo hat nun dazu ein Video veröffentlicht, wo ihr den Entstehungsprozess anschauen könnt:
Gehe zu: YoutubeNintendo trifft auf Star Wars - Super Smash Wars
Link als Luke Skywalker? Mario als Han Solo? Donkey Kong als Chewbacca? Phantom Ganon als Dark Vader? Der Mond aus Majora's Mask als der Todesstern? Hört sich zu gut an, um wahr zu sein, ist aber genau das, was euch das folgende Parodie-Video bietet, in welcher die Handlung von Star Wars Episode IV mit Nintendo-Charakteren nachgestellt wurde.
Gehe zu: YoutubeHolzreplik von Majoras Maske fertig gestellt!
Wir hatten in einer vorherigen Ausgabe von Kurioses euch bereits diese Maske von supermaRiio gezeigt, als sie noch in der Anfertigung war. Nun ist sie endlich fertig gestellt und ein absolut wahnsinniger Hingucker, dem eine ganze Bildgalerie gewidmet wurde:
Gehe zu: ImgurZelda aus der Egoperspektive
Ursprünglich wollte Shigeru Miyamoto ja, dass Ocarina of Time aus der Egoperspektive gespielt wird. Die Verfolgerperspektive hat sich für Zelda als die bessere Wahl heraus gestellt, aber was wäre gewesen, wenn Nintendo bei dem ursprünglichen Plan geblieben wäre? Mit genau dieser Frage beschäftigt sich Machinima im folgenden Video:
Ich hab das Feature eigentlich ganz gerne zusammen mit einer Online-Freundin genutzt (ohne uns gegenseitig 3D-Bilder unserer Genitalien zu schicken, wohlbemerkt), auch haben mir die Spezialbriefe von Aonuma und co. immer gut gefallen, von daher find ich Nintendos Maßnahmen hier recht schade und auch etwas drastisch...
Und im Miiverse seh ich ständig Penisbilder... die werden zwar immer schnell moderiert, aber trotzdem besteht die Gefahr. Will Nintendo den kompletten Service jetzt auch online nehmen?
Ich weiß nicht, warum Nintendo hier so weit gegangen ist... das läuft ja nur unter Freunden ab. Haben sich etwa da die Eltern beschwert? Und was soll das jetzt bringen? Wenn die Kinder das nicht per 3DS machen können, nutzen sie halt ihre Smartphones, die ja mittlerweile jeder Sechsjährige hat... Kinder malen halt Penisbilder. So ist das halt.
Ich vermute schon fast eher, dass Nintendo das Feature einfach nur loswerden wollte. Denn jetzt wo sie Miiverse für den 3DS planen, wird es ja quasi obsolet...
-
Ich versteh nicht das Problem, das bei uns anzubieten... früher gab es im Media Markt immer diese Vorbestellerkisten mit beispielsweise Figuren drin oder einer Tasche... z.B. bei Spirit Tracks oder Ocarina of Time 3D. Warum nicht auch dasselbe mit der Kiste hier machen?
Eine Alternative wäre auch der Club Nintendo, wo die ersten Registrierungen des Spiels die Kiste bekommen...
Kann ja nicht in Nintendos Interesse sein, dass viele deutsche Zelda-Fans sich das Spiel im Ausland holen.
-
Wer in Deutschland die Schatzkiste mit Soundeffekten haben will, die es als Vorbestellerbonus zu A Link Between Worlds gibt und in der man 3DS-Spiele aufbewahren kann, der hat es nicht so leicht. Bislang wurde die Truhe noch bei keinem deutschen Händler gesichtet und wer diese haben möchte, muss diese aktuell aus dem Ausland vorbestellen.
GAME bietet die Kiste in Form einer Sammleredition an, aber uns ereilten Berichte, dass Vorbestellungen aus dem Ausland hier alle storniert worden sind (zumindest bei Zahlungen mit Paypal, Kreditkarte soll wohl funktionieren).
Nintendo UK hat die Schatzkiste mittlerweile in ihrem neuen Onlinestore als Bonus im Angebot, wenn man A Link Between Worlds vorbestellt. Allerdings liefert der Store nicht außerhalb des Vereinigten Königreichs.
Ansonsten führen Best Buy in Kanada und EB Games in Australien die Kiste... was natürlich ebenfalls keine wirkliche Option ist.
Wir haben aber eventuell noch zwei Alternativen gefunden. Die Kiste gibt es mittlerweile auch als Vorbestellerbonus bei fnac.com - einem Onlinehändler aus Frankreich, aber auch bei Gamemania.nl aus den Niederlanden. Zumindest der Händler aus Frankreich liefert auch nach Deutschland. Bei Gamemania.nl ist es aber wohl so, dass man sich die Kiste aus einem lokalen Geschäft abholen muss. (Danke an Stephan Moed aus den Niederlanden für die Info!)
Falls jemand auch die Kiste bei einem deutschen Händler entdeckt, lasst es uns wissen! Wer weiß, vielleicht bietet Nintendo die Kiste sogar noch bei uns im Club Nintendo an... wer aber auf Nummer Sicher gehen will, der muss wohl aus dem Ausland vorbestellen.
-
Heute ereilte 3DS-Besitzer eine traurige Nachricht: die Onlinefunktionen des Nintendo Briefkastens werden eingestellt. Dies bedeutet, dass man keine Botschaften und 3D-Fotos über das Internet mehr austauschen und auch keine Promo-Nachrichten von Nintendo mehr bekommen kann, wie beispielsweise die Botschaft von Eiji Aonuma letzten Monat.
Als Begründung nennt Nintendo, dass über Internet-Foren Freundescodes ausgetauscht worden sind, um sich gegenseitig anstößiges Material zuzusenden, was teilweise auch mit Minderjährigen geschah. Um dies zu verhindern, wurde der SpotPass-Service komplett in allen Regionen eingestellt.
Es sei angemerkt, dass es im Gegensatz zum Miiverse nur möglich ist, an Freunde Nachrichten zu senden und von Freunden Nachrichten zu empfangen. Freundescodes müssen dabei von beiden Seiten registriert werden, damit die Freundschaft zustanden kommt. Dieses Problem wurde wohl daher erst mit dem Erscheinen von Pokémon X & Y relevant, wo man vermehrt mit fremden Personen über das Internet seine Daten austauscht.
Die Spezialbriefe werden im selben Zuge ebenfalls eingestellt, lediglich die StreetPass-Funktionalitäten bleiben erhalten, wodurch das Programm für die meisten wohl eher uninteressant werden dürfte.
Hier noch die Botschaft von Nintendo:
ZitatNintendo hat davon erfahren, dass einige Kunden, darunter auch Minderjährige, Freundescodes über Internet-Foren ausgetauscht und daraufhin "Nintendo-Briefkasten" dazu genutzt haben, anstößiges Material auszutauschen. Nintendo hat verschiedene Möglichkeiten geprüft, wie dies zu verhindern ist, und sich dazu entschieden, diesen Service einzustellen, da er den direkten Austausch von Fotos ermöglicht und bewusst missbräuchlich verwendet wurde.
Nintendo möchte all seinen Kunden stets ein positives Nutzungserlebnis ermöglichen und das Risiko unangemessener Aktivitäten oder missbräuchlicher Nutzung eines Services begrenzen. In dieser Situation sahen wir uns gezwungen, diese Maßnahme zu ergreifen.
Nintendo wird daher den unten angegebenen Service einstellen. Bei den vielen Kunden, die diesen Service auf verantwortungsbewusste Weise genutzt haben, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben diese Entscheidung getroffen, da der Service auch von zahlreichen Minderjährigen genutzt wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Quelle: Nintendo
-
Nachdem der Tag mit Neuigkeiten zu A Link Between Worlds gepflastert war, haben wir noch etwas anderes zu Zelda für euch und zwar auch für den Nintendo 3DS: The Misadventures of Link! Dabei handelt es sich um eine Parodie zu The Wind Waker, welche ab morgen per Nintendo Video auf Nintendo 3DS-Systemen in den USA ausgestrahlt wird.
Nintendo Video ist ein kostenloses Programm, welches ihr euch über den eShop downloaden könnt. Die Videos werden regelmäßig ausgetauscht, also solltet ihr euch am Besten gleich die erste Episode anschauen, sobald diese zur Verfügung steht. Vorausgesetzt es läuft auch bei uns... denn es ist noch nicht klar, ob dies nur in den USA oder in allen Regionen ausgestrahlt wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Es stellt sich auch die Frage, ob die Serie eventuell auf dem 4-Panel-Manga "Links Logbuch" basieren wird, bei dem es sich ebenso um eine sehr witzige Parodie zu The Wind Waker gehandelt hat. Neben Zelda gibt es aber noch die "Pikmin Nature Documentaries".
Quelle: NintendoEverything
-
Nach dem bildintensiven Dungeon-Trailer will euch Nintendo nun noch davon überzeugen, dass A Link Between Worlds nicht nur den Augen, sondern auch den Ohren gefällt. Sie haben dazu extra einen Trailer gemacht, wo ihr den Musikstücken lauschen könnt, darunter die Melodien zu Prinzessin Hilda und Ravio.
Ein paar der gezeigten Spielszenen könnten eventuell als Spoiler betrachtet werden, wer diese vermeiden will, macht beim Zuhören am Besten einfach die Augen zu:
Gehe zu: YoutubeAuch zeigt der Trailer, dass euch die Musiker in der Milchbar von Kakariko wohl Musikstücke des Spiels vorspielen können, ähnlich wie das Grammaphon in The Minish Cap.
-
Der Tag mit Neuigkeiten zum kommenden Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, geht weiter. Und zwar hat Nintendo noch einen neuen Trailer veröffentlicht, der euch das Gameplay in späteren Dungeons des Spiels, sowie einige Upgrades von Items und einen neuen Bossgegner präsentiert. Dieser ist damit unglaublich spoilerlastig, wer also so wenig wie möglich zum Spiel erfahren will, der schaut sich diesen besser nicht an.
Gehe zu: Youtube(Update: Die Musik im Trailer ergibt übrigens die Musik von Schloss Hyrule, wenn sie rückwärts gespielt wird!)
Unsere Kollegen von GameXplain hatten zudem die Möglichkeit, das Spiel für 45 Minuten anzutesten und dazu ein Video-Preview zu veröffentlichen. Während wir in unserem Preview uns dreieinhalb Stunden lang durch die ersten Dungeons bewegt haben, konnten sie hier einen Blick auf die zweite Hälfte des Spiels werfen und hier den neuen Schildkröstenfelsen antesten. Das Spiel haben sie dabei auf dem goldenen Nintendo 3DS XL gespielt:
Gehe zu: YoutubeHinzu kommt noch ein zweites Video von Ravios Laden, wo ihr euch anschauen könnt, wie es ist, Gegenstände auszuleihen. In einem dritten Video durchwandern sie beide Oberwelten... Beide Videos haben direkten Audio-Feed, so dass ihr der Musik lauschen könnt!
Auch IGN konnte sich der zweiten Spielhälfte annehmen und widmen sich in ihrem Preview ebenfalls dem Schildkrötenfelsen und dem Versteck der Diebe.
Alle neuen Fakten in Übersicht:
[SPOILER=Lorule Dungeons, Upgrades und mehr]
- Es gibt sieben Dungeons in Lorule, die man in beliebiger Reihenfolge spielen kann.
- Der Schildkrötenfelsen liegt nun im Südosten auf dem See. Um in den Dungeon zu gelangen, muss man erst drei Babyschildkröten finden.
- Im Dungeon des Schildkrötenfelsen benötigt man den Eisstab, um Plattformen in der Lava zu erzeugen und Wippen einzufrieren (ähnlich wie die Eispfeile in Majora's Mask).
- Der Boss vom Schildkrötenfelsen ist eine riesige Schildkröte mit Felsen als Panzer.
- Im Schattenpalast kommen vor allem die Bomben zum Einsatz für jede Menge Rätsel.
- Im Versteck der Diebe muss man wieder ein Mädchen eskortieren. Dieses wird dieses Mal aber intensiver ins Spieleingeschehen eingebunden, so muss man sie auf Schalter stellen und vor Gegner schützen.
- Der aufgerüstete Feuerstab erzeugt einen Wirbelsturm aus Feuer, der sich von euch weg bewegt.
- Der aufgerüstete Eisstab lässt vier Eiskristalle auf einmal fallen.
- Es gibt Stealth-Passagen, wo die Wandverschmelzung genutzt wird, um den Augen eurer Feinde zu entgehen.
- Es gibt ein Minispiel, wo man Hühnern ausweichen muss.
[/SPOILER]
-
Zitat
Original von Adi1004
Und außerdem lese ich, um ehrlich zuzugeben, nicht alles, was die News zu ALBW angeht, weil ich mich eigentlich so gut es geht, ungespoilert lassen will... musst du nicht verstehen, ist halt so meine Art.
Ich versteh das gut, würde ich nicht die Berichterstattung machen müssen, würde ich die meisten News zum Spiel auch meiden.Allerdings weißt du damit ja selber, dass du eigentlich gar nicht beurteilen kannst, was nun neu bestätigt wurde und was nicht. Wenn Moldorm hier zum ersten Mal zu sehen wäre, hätte ich das schon explizit erwähnt, keine Sorge. ^^
-
Zitat
Original von Adi1004
Uuund der Screenshot bestätigt in gewisser Weise sogar, dass Moldorm wieder als Endgegner auftaucht. :D
Ähm... scheinbar sind das die ersten Screenshots, die du vom Spiel siehst. xD Denn Moldorm wurde uns schon im April gezeigt als eines der ersten Bilder zum Spiel (siehe News). Auch war er der Boss in beiden Demos, wodurch es schon seit Juni dutzende Videos von dem Kampf gibt... Ich hab den Kampf sogar selber letzte Woche gespielt. ^^Du kannst mir schon vertrauen, dass ich es explizit anmerke, wenn wir neue Dinge erfahren.
Zitat
Andererseits... - wenn sie jetzt alle alten Endgegner aus Alltp recyclen, dann würde ich das irgendwie... naja, blöd finden.
Nein, in den ersten drei Dungeons ist Moldorm der einzige Endgegner, der aus ALttP entnommen wurde, die anderen sind neu. -
Nintendo hat eben eine Pressemitteilung zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds herausgegeben. In dieser erfahrt ihr alles zur Story des Spiels, zu Ravios Laden und seinen Gegenständen, zu den neuen Minispielen Oktoball und Ausdauerkampf und dem Heldenmodus. Auch wird am 22. November das Konzert „Symphonic Selections“ in Köln stattfinden mit Melodien aus The Wind Waker.
Die komplette Pressemeldung könnt ihr hier lesen:
ZitatAlles anzeigenIn The Legend of Zelda: A Link Between Worlds tobt der Kampf zweier Welten
Nintendo 3DS-Fans stellen sich dem Bösen entgegen und retten Königreich und Prinzessin
Am 22. November öffnet das Fantasy-Reich Hyrule endlich wieder seine Grenzen, denn dann erscheint The Legend of Zelda: A Link Between Worlds. Der neue Titel für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie setzt eine der beliebtesten Abenteuerspielserien der Welt fort. Das Spielgeschehen knüpft an den 1991 erschienenen Super Nintendo-Klassiker The Legend of Zelda: A Link to the Past an. Es warten jede Menge neue Verliese, Rätsel und Gameplay-Elemente. Außerdem entdecken die Spieler in einer Parallelwelt das fremde Land Lorule, eine düstere Version von Hyrule.
Freunde des Titelhelden Link können den Start seines jüngsten Abenteuers besonders außergewöhnlich feiern. Denn ebenfalls am 22. November findet in der Kölner Philharmonie das Konzert „Symphonic Selections“ statt. Bekannte Lieder aus Videospielen werden dabei von einem professionellen Orchester aufwendig interpretiert. Dabei erklingen unter anderem auch Melodien aus der The Legend of Zelda-Reihe.
Zu Beginn von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds legt sich der Schatten des Bösen über das Land Hyrule. Eine geheimnisvolle Gestalt, der mit magischen Kräften ausgestattete Yuga, taucht auf, verwandelt die sieben Weisen des Königreichs in Gemälde und zaubert sie fort in eine andere Welt. Damit steht Hyrules Existenz auf dem Spiel. Und so bricht der junge Held Link auf ins unbekannte Land Lorule, um Yugas finstere Pläne zu durchkreuzen und in seiner Heimatwelt Friede und Harmonie wiederherzustellen. Beide Welten erscheinen prächtiger denn je. Die Spieler steuern Link aus der Vogelperspektive, wodurch die 3D-Technologie des Nintendo 3DS es ihnen ermöglicht, unterschiedliche Ebenen noch besser wahrzunehmen.
Auf Links Reise durch Hyrule und Lorule begegnen die Fans der Serie vielen vertrauten Charakteren: Prinzessin Zelda natürlich, aber auch Sahasrahla, dem Ältesten von Kakariko. Hinzu kommen neue Figuren, die eine wichtige Rolle spielen, zum Beispiel Hilda, die geheimnisumwitterte Prinzessin von Lorule oder der fahrende Händler Ravio. Letzterer quartiert sich in Links Haus ein und bietet nützliche Gegenstände feil, welche die Spieler fortan kaufen oder mieten können. Das eröffnet ihnen mehr Möglichkeiten und Freiheiten, wenn sie im Laufe des Spiels die verschiedenen Verliese durchstreifen: ob sie mit Hilfe eines Eisstabs ihre Gegner einfrieren oder einen Tornadostab dazu benutzen, sich in die Lüfte zu erheben. Viele dieser Dinge benötigt Link unbedingt, wenn er den zahlreichen Fallen und Gefahren auf seinem Weg entgehen will.
Link erhält von Ravio außerdem einen magischen Armreif, mit dem er selbst die zweidimensionale Form eines Gemäldes annehmen und so mit Wänden verschmelzen kann. Auf diese Weise lässt sich manches Rätsel leichter lösen. Wenn Link mit einer Wand verschmilzt sieht der Spieler außerdem Hindernisse aus einem neuen Blickwinkel und entdeckt womöglich neue Durchgänge zur Parallelwelt. Aber Vorsicht: Der junge Abenteurer kann nur so lange in die zweite Dimension hinüberwechseln, wie es ihm sein Energievorrat erlaubt.
Bei der Erkundung der umfangreichen Welten von Hyrule und Lorule entdecken die Nintendo 3DS-Fans vielfältige Subquests und Minispiele. In ihnen können sie sich Belohnungen in Form von Rubinen oder zusätzlichen Herzcontainern verdienen. In Ausdauerkampf beispielsweise kämpft sich Link auf drei Schwierigkeitsstufen durch zahlreiche Stockwerke eines Turms, in denen es vor tückischen Gegnern nur so wimmelt. Oktoball wiederum ist ein baseballartiges Minispiel in Lorule. Darin heimst Link Rubine ein, indem er Töpfe zerdeppert und Gegner umstößt, die über das Spielfeld verstreut sind.
Auf alle, die von diesem neuen Zelda-Hit nicht genug kriegen können, wartet obendrein der anspruchsvolle Helden-Modus. Er öffnet sich für jeden, der die Haupthandlung einmal komplett durchgespielt hat. Link erleidet in dieser Variante erheblich mehr Schaden, wenn er von seinen Gegnern getroffen wird. Damit nicht genug, können furchtlose Entdecker bei ihrem zweiten Durchlauf durch Lorule einen kleinen, versteckten Bonus aufspüren.
Wichtig für alle eingefleischten Zelda-Fans: Neben dem separat erhältlichen Spiel kommt auch die The Legend of Zelda: A Link Between Worlds Limited Edition in den Handel. Sie besteht aus einem exklusiven Nintendo 3DS XL, der mit einem doppelten Triforce-Symbol verziert ist und über einen Download-Code verfügt. Mit diesem Code lässt sich das Spiel direkt aus dem Nintendo eShop herunterladen.
Am selben Tag, an dem The Legend of Zelda: A Link Between Worlds in Deutschland erscheint, feiert das WDR Rundfunkorchester in Köln den Auftakt der Saison 2013/14 mit dem Konzert „Symphonic Selections“. Es richtet sich speziell an junge Hörer und besteht ausschließlich aus Orchesterfassungen einiger der beliebtesten Videospiel-Soundtracks. Dabei wird den Melodien aus The Legend of Zelda: The Wind Waker mit mehr als 15 Minuten besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Trotz starken Ansturms, sind noch Karten zu dem Konzert erhältlich: Ab 8. November bietet der WDR Resttickets für „Symphonic Selections“ an. Zum Verkaufsstart von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds am 22. November treffen somit nicht nur die Welten von Hyrule und Lorule aufeinander, sondern auch die von Videospiel und klassischer Musik.
Quelle: Nintendo PR
-
Am 22. November erscheint nicht nur das Spiel The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, sondern auch ein limitierter Nintendo 3DS XL in Gold passend zum Spiel dazu. Dieser wurde inzwischen auch für Japan und Nordamerika angekündigt, wobei Zelda-Produzent Eiji Aonuma in einem Video das Bundle bewirbt:
Gehe zu: YoutubeDie Jungs von GameXplain konnten außerdem den Zelda 3DS XL bereits kurz in ihren Händen halten, wozu es ein kleines Video gab:
Nintendo hat eben sieben neue Screenshots zum Spiel veröffentlicht, welche euch zwei neue Minispiele präsentieren: der "Ausdauerkamf" und "Oktoball". Was es mit diesen Minispielen auf sich hat, verraten wir euch gern. Da diese Minispiele aber in der zweiten Hälfte des Spiels angesiedelt sind, warnen wir euch vor eventuellen Spoilern!
Beim "Ausdauerkamf" (im Englischen "Treacherous Tower") handelt es sich um ein Minispiel ähnlich zu "Einer gegen alle" aus Spirit Tracks. In insgesamt drei Schwierigkeitsgraden kämpft ihr euch hier durch Räume voller Monster und sogar alte Bossgegner.
Beim "Oktoball" handelt es sich um eine Art Baseball-Spiel in Lorule, wo ihr Rubine gewinnen könnt, indem ihr Vasen und Gegner umhaut.
Quelle: NintendoEverything
-
Nintendo hat für aktuelle Events eine neue Demo von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds parat, welche auf dem finalen Stand des Spiels ist und die bekannte Demo von der E3 im Juni ersetzt. Wir wollen euch an der Stelle erzählen, was alles in der Demo neu ist und was es alles in dieser zu sehen gibt.
Dies enthält kleine Spoiler zu Items und Gebieten vom Anfang des Spiels. Größere Spoiler zu bislang unbekannten Dingen packen wir aber in extra Spoilerkästen!
Die Demo spielt diesmal im Nordwesten von Hyrule. Gebiete wie die Verlorenen Wälder, Kakariko, Schloss Hyrule und der Fluss östlich vom Friedhof sind durch große Felsen versperrt. Das Haus des Wahrsagers wurde durch Ravios Laden ersetzt, welcher in der Vollversion sich eigentlich in Links Haus befindet. Hier startet die Demo und es stehen auch alle Gegenstände zum Ausleihen zur Verfügung. Dies beinhaltet den Bogen, die Bomben, den Hammer, den Bumerang, den Enterhaken, den Tornadostab, den Feuerstab und den Eisstab, aber auch...
Neuer Gegenstand
... den Sandstab, über den wir letzte Woche bereits berichtet hatten. Hier sieht man in der Beschreibung im Laden, dass man damit ähnlich wie in Spirit Tracks Sand erhöhen und Blöcke schaffen kann.
In der Demo hat der Stab keinen wirklichen Nutzen, man kann damit aber trotzdem Gegner betäuben.
Von Ravios Laden aus geht es östlich weiter zur Kathedrale und zum Friedhof, wo man den Minidungeon vom Anfang des Spiels durchlaufen kann. Meistert ihr diesen, bekommt ihr 300 Rubine, mit denen ihr weitere Gegenstände ausleihen und ausprobieren könnt. Aber man kann auch den Todesberg erklettern, wo auf der Spitze Heras Turm erwartet. Der Dungeon blieb derselbe wie in der vorherigen Demo, nur steht er diesmal an der richtigen Stelle (in der E3-Demo betrat man Heras Turm über das Gelände des Ostpalastes).
Die Klettertour auf den Todesberg konnten wir letzte Woche auch bereits selber spielen, wo ihr mehr dazu in unserem Erfahrungsbericht nachlesen könnt.
Die neue Demo war auf der MCM London Comic Con vom 25. bis 27. Oktober spielbar und aktuell kann man diese auf der Paris Games Week antesten, die seit gestern stattfindet und noch bis zum 3. November andauert. Von diesen Events gibt es ein paar Videos auf Youtube, wo ihr euch einen guten Eindruck von der Demo machen könnt:
- TechnicalCakeMix
- Playerone.tv (Französisch!)
(Wir ergänzen die Liste, sobald wir weitere Videos finden!)
Vielleicht veröffentlicht Nintendo ja in den nächsten Tagen die Demo im eShop? Wir würden uns sicherlich darüber freuen.
-
Wenn sich ein Zelda-Fan die Collector's Edition Guides von Prima Games holt, dann tut er dies meist nicht wegen der Lösungshilfen, sondern wegen dem Sammlerwert. Die Guides haben alle ein einheitliches Hardcover und vergoldete Seitenränder. Auch kommen sie mit schicken Extras, wie beispielsweise Stoffkarten.
Im Falle des Sammlerguides zu A Link Between Worlds wird es sich dabei um einen Steindruck des Covermotivs des Spiels handeln. Auf Amazon wurde ein Bild dazu veröffentlicht:
Wer sich dafür interessiert, wie diese Guides angefertigt werden, bekommt dazu noch eine Bildserie von Prima Games. In dieser wird die Herstellung des The Wind Waker HD Guides für die Zelda-Box gezeigt:
Gehe zu: PrimaGames.comDie Zelda-Box wird nicht den Guide zu A Link Between Worlds enthalten, sondern nur zu folgenden sechs Titeln:
- The Legend of Zelda™: Ocarina of Time 3D
- The Legend of Zelda™: Spirit Tracks
- The Legend of Zelda™: Phantom Hourglass
- The Legend of Zelda™: The Wind Waker HD
- The Legend of Zelda™: Twilight Princess
- The Legend of Zelda™: Skyward Sword
-
Zitat
Original von Bereth
Ich bin sogar so weit, mir TourianTourist als Techniker zu wünschen
Tut mir leid, ich habe weder die Zeit, noch das Interesse, hier die Technik weiterzuführen... Also, bitte äußert nicht solche Wünsche und verscheucht mir den Aki nicht. xD -
Hast du auch wirklich einen Lichtpfeil verschossen? (Bogen gespannt halten, bis er aufgeladen ist!)