Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Yuma
    Wow Respekt... Wie findest du Lust und Zeit dazu? Ich würde da spätestens nach einer Woche aufgeben und falls ich nichts finde meinem lieben unschuldigen PC beschimpfen... :')

Die Seiten abzusuchen, ist nicht sonderlich schwer und geht auch recht schnell. Das dauert vielleicht 10 Minuten. Und wenn man nichts findet, ist die Arbeit quasi getan. Problem ist aktuell eher, dass es wirklich viele Sachen zu finden gibt, ich aber nicht die Zeit haben, alles abzuarbeiten... xD

Aktuell ist halt heiße Phase durch die neuen Spiele... oder weil Aonuma dutzende Interviews gibt. Ab Dezember dürfte dann erstmal wieder Ruhe sein und ich nur eine Hand voll News im Monat haben, anstatt pro Tag. ^^ Dann gibt es auch wie so Filler-News wie "Kurioses im Web", auf die ich derzeit einfach verzichten muss.

Aber gut, zurück zum Thema. Wer mehr über meinen Arbeitsprozess hier erfahren will, kann mich dazu gerne anschreiben.

Krispa09:
    Wenn du Nachrichten hast, die noch nicht abgedeckt worden sind, kannst du mir diese über PN schicken. In 99% der Fälle weiß ich aber schon darüber Bescheid und bereite diese vor. Ich such täglich alle großen Newsseiten nach Neuigkeiten zu Zelda ab und seh damit eigentlich alles... ^^

Aktuell hat Aonuma VIELE Interviews gegeben. Er war in New York und diesen Montag sogar in Deutschland und er hat quasi mit sämtlichen Videospiele-Magazinen der Welt gesprochen. Da ich jetzt nicht drölfzig Newsposts mit der Überschrift "Aonuma sagt..." zu jedem einzelnen Interview machen will, plan ich eine Zusammenfassung aller Fakten aus den Interviews. Diese kommt voraussichtlich dann am Wochenende, da morgen erst die deutschen Interviews veröffentlicht werden... Anders geht das leider für mich nicht, weil sonst besteht mein Leben für die nächsten Tage nur aus Aonuma-Zitaten....

Zitat

Original von Mewgod
    Sobald es jemand zum Vorbestellen endeckt bitte hier schreiben;p

Auf Amazon ist es da. Und wahrscheinlich auch überall sonst.

Zitat

Original von Krispa09
    Viel Cooler ist das in der Pressemitteilung zum Zelda 3DS XL schon verraten wird, das ALbW ein Wendecover haben wird.

Was auch schon oben in der News mit drin stand... ^^

Liest die irgendwie nie einer richtig? Oder liegt das an mir, dass ich die Informationen nicht richtig verpacke? Gebt mir Feedback! Weil das ist nicht das erste Mal, dass ich über irgendwas berichte und einige Zeit später einer mit genau denselben Sachen ankommt und so tut, als wüsste es noch keiner... xD

Zitat

Original von Larahn
    Warum denn auch nicht?

Weil es für diejenigen ärgerlich ist, die eine Wii U bereits haben. Und wenn Nintendo so weiter macht, machen es irgendwann alle wie Pepper und kaufen sich das System erst in letzter Minute, wo Nintendo weniger daran verdient, weil man dann zum einem meist weniger zahlt und zum anderen sich auch weitaus weniger Spiele kauft. Und das kann nicht in Nintendos Interesse sein.

Aber zu warten ist doch mittlerweile echt das Klügste. Man ist dumm, wenn man sich das System früher kauft. Das ist das, was Nintendo uns hier vermittelt. Sie sagen den Fans "Kauft euch ja nicht die Konsole früher, wartet lieber noch ein paar Jahre."

Solche Bundles muss es am Anfang geben, nicht drei Jahre später. Wenn das Wii U Zelda erscheint, kaufen sich die Zelda-Fans das System doch so oder so. Da muss man nicht extra noch ein Bundle machen, was im Endeffekt dann die Zelda-Fans ärgert, die sich das System bereits mit The Wind Waker HD geholt haben.

[caution]Das ist kein Aufzählungsthread! Bitte hier nicht nur Nennungen machen, sondern auch über eure erste Zelda-Erfahrungen erzählen. Beiträge in der Form wie die zwei vorherigen werde ich ab sofort kommentarlos löschen! Das ist Spam und mehr nicht.[/caution]

Auch hab ich das gleich hier mit einem anderen ähnlichen Thema zusammengefügt...

Zitat

Original von Kharaz
    @Tourian
    Meinen 3DS XL habe ich mehr oder weniger seit dem Releasetag und damals war noch nicht bekannt, dass Ende des Jahres 2013 ein neues Zelda erscheinen wird. :P

Ich hab trotzdem kein Mitleid mit dir... xD Und dass Nintendo dieses Jahr ein neues Zelda für den 3DS bringt, war imho klarer als das zweite Bundle. :P

Zitat

Original von Kharaz
    Nur schade, dass ich gerade bittere Tränen vergieße. :linksad:
    Als damals der OoT 3DS erschien konnte ich ihn mir nicht kaufen, weil ich kein Geld dafür hatte, und nun wo ich einen 3DS XL habe, haut Nintendo (wie befürchtet) einen ALBW 3DS XL raus.

Warte, du hast dir den 3DS XL gekauft, obwohl du mit so einem Bundle gerechnet hast? Selber Schuld dann... xD Mit dir hab ich kein Mitleid mehr nach deinem ersten Post. :P

Zitat

Original von Biohazard
    Das Ding ist ja das ich für den ersten 3DS schon (glaub) ca. 350€ gezahlt habe.
    Nja was solls, so wie Ich Mich Auch kenne, werde ich mit den auch noch kaufen! :rofl:

Was? Für 350€ kriegst du eine Wii U mit Spiel. Der 3DS war nie so teuer. ^^

Zitat

Original von Gizmo
    Ich nehme an, Nintendo will die Kunden langsam aber sicher auf die Digitalisierung einstimmen - darauf dass es zukünftigt bald möglichst gar keine Spieledatenträger mehr gibt. Um ein Zeichen zu setzen das zeigt, dass die Kunden soetwas hier für nicht wollen, sollte man eigentlich nicht zugreifen. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass Nintendo später einfach (wie etwa bei Steam) alle materiell vorhanden Spieledatenträger zur Registrierung/Entwertung zwingt, wie bei Steam. Die Frage ist ob Nintendo so einen krassen Schritt wagen würde, oder eher um zufriedene Kunden besorgt ist. Kommt drauf an was mehr Geld bringt.

Ich bin auch besorgt über diese Entwicklung. Zumal Nintendos Preise im eShop extrem sind - teilweise 10 bis 20€ mehr als im Laden. Natürlich will Nintendo die Spiele aber lieber digital verkaufen, weil sie hier den weitaus besseren Umsatz machen. Allerdings haben sie aber auch eine langjährige Kundschaft, die einfach das Spiel mit schöner Verpackung (nicht Recyclingboxen, bitte...) und Modul/Disc haben will.

Bei den Bundles hat es aber primär mit den Kosten zu tun. Ich schätz mal, der 3DS XL hier kostet nach wie vor die 200€. Hoff ich zumindest mal. Mit Spiel in Verpackung wären das wieder 50€ mehr. Bei dem Wii U Bundle war es auch so, dass sie den Preis nur auf 300€ runter drücken konnten, weil das Spiel eben nicht dabei war, sondern nur ein Code. Spart halt Herstellungskosten. Das Spiel gibt's dann quasi gratis zur Konsole.

Aber gut... bevor ich weiter aushole, würde ich vorschlagen, hierzu ein Thema im Spielebereich zu eröffnen. Weil dies könnte noch eine interessante Diskussion werden, welche den Rahmen hier sprengt. ^^

Nun, es macht generell mehr Sinn, irgendwo bei den Klassikern anzufangen, primär A Link to the Past, Link's Awakening oder Ocarina of Time, weil alle Nachfolger immer in irgendeiner Form auf diesen drei Titeln aufbauen.

Ich empfehle als Einstieg daher in der Regel diese drei. Die meisten Langzeit-Zeldafans haben auch meist mit einem dieser drei Titel angefangen und sind immer noch hier... scheint also richtig zu sein. xD

Ansonsten gibt es nicht unbedingt sowas wie den falschen Einstieg. Das erste Zelda ist aber immer irgendwo etwas Besonderes und bleibt dies auch. Ich kenn auch Leute, die haben mit Four Swords Adventures angefangen und lieben dieses nach wie vor abgöttisch, obwohl die Four Swords-Spiele so Sachen wie eine zusammenhänge Oberwelt oder ein bleibendes Inventar nicht bieten...

Nenenene, Kharaz, du MUSST das jetzt kaufen, wenn du es einem schon so reinreibst... xD Nintendo hat das nämlich nur FÜR DICH (und deinesgleichen) gemacht. ^^ Erst streitest du dich mit den 3DS-Besitzern darüber, dass Nintendo in jedem Fall noch so ein Bundle bringen sollte, obwohl dies zu viel des Guten wäre, und dann kaufst du es nicht, oder wie...? xD

Nun, da ich eh schon mit dem 3DS XL geliebäugelt habe, hat ein Teil von mir auch gehofft, dass sie das machen. Mein Verstand hat aber gehofft, dass es nicht dazu kommt. Das ist mittlerweile das teuerste Jahr, um Zelda-Fan zu sein. Selbst das Jubiläum von vor zwei Jahren war ein billiger Einkauf dagegen. Erst das Konzert, dann die limitierte Wii U, die limitierte Version von TWWHD und jetzt das. Hinzu kommt noch die ZeldaBox von Prima, weitere Sammlerguides und Hyrule Historia. Das sind um die 800€, die hier weggehen, krass. Nintendo glaubt wohl, dass Zelda-Fans sehr große Geldbörsen haben. xD Können die nicht einfach mal ein Zelda-Spiel veröffentlichen, ohne irgendwelche riesigen limitierten Extras? xD Kommt dann nächstes Jahr noch ein Majora's Mask 3DS XL...?

Mir macht halt vor allem Angst, dass jetzt der Kauf des Wii U Bundles ein Fehler war, weil Nintendo dann, wie Arez schon meinte, noch eine Wii U komplett in Gold raushaut, sobald das neue Zelda in zwei Jahren da ist. Mit dem 3DS XL Bundle haben sie jetzt extra noch eine Weile gewartet, dies anzukündigen, eben drum. Jetzt ist die Botschaft nämlich da: "Kauft euch nicht die Remake-Bundles, da kommt noch was Besseres in zwei Jahren. Wartet lieber noch mit der Wii U."

Das Problem ist, man kann es halt nie wissen... Kommt so ein Bundle und man hat gewartet, dann ist man natürlich der Klügere und kann dann wie Kharaz alle fies auslachen und anpissen, die sich traurigerweise schon das "schlechtere" Bundle geholt hatten. Kommt so ein Bundle aber nicht, ärgert man sich vielleicht, dass man sich hat das erste Bundle entgehen lassen. Man weiß es halt nicht. Wobei es anscheinend das Klügste ist, bei Nintendo zu warten, so lange es nur geht. Irgendwas fällt denen immer ein, ihre frühen Käufer zu ärgern.

Und irgendwann wird das mächtig nach hinten losgehen, weil kein Zelda-Fan mehr sich eine Nintendo-Konsole vor dem dritten/vierten Jahr kauft aus Angst, dass da noch was Besseres kommt... xD

Als Sammler hol ich mir den 3DS XL aber eh. Weil, wie ich mich kenne, fällt es mir in zwei/drei Jahren doch ein, dass ich den gerne gehabt hätte, aber dann krieg ich den nur noch gebraucht für den doppelten Preis. Also besser gleich kaufen und dann hat man's. Und selbst wenn der Kauf einem nachher als "dumm" erscheint, kann man das Ding immer noch für mehr Geld wieder loswerden. Solche limitierten Bundles sind immer eine gute Investition. Die Ganondorf-Figur kostet auf Amazon jetzt bereits 95€! xD Das erste 3DS-Zelda-Bundle kostet 400€! Also, zur Not man wird man die Sachen wieder los und verdient auch noch dran.

Zitat

Original von Larahn
    dann passt's gar nicht zu der Zelda-WiiU

Pssssst! Pssssssssst! Sag das nicht so laut! Sonst macht Nintendo echt noch eine goldene Wii U in zwei Jahren... xD

Zitat

Original von Biohazard
    So eine verdammte Sch%&$§...!!! :argh:
    Ich habe mir Gestern einen XL gekauft.... ;(
    Aber als Download will ich ich das Spiel doch nicht haben. :skeptisch:

Lass dich von Kharaz weiter auslachen, falls es dich tröstet... ^^ Aber ich fühle mit dir. Ging mir bei dem Nintendo 3DS damals auch so. Ich hab mir den in Rot gekauft und kurz nachher kam die Ankündigung mit dem Bundle. Hab den roten dann halt wieder zum Weihnachtsgeschäft verkauft, aber eben trotzdem miese gemacht.

Wer sich gerne A Link Between Worlds holen möchten, aber noch keinen Nintendo 3DS hat, der dürfte sich freuen zu hören, dass es zu dem Spiel ein spezielles Bundle mit einem Nintendo 3DS XL geben wird. Dessen Innen- und Oberseite sind golden gehalten, wobei die Oberseite mit einem Triforce versehen ist. Auch die schwarze Unterseite hat ein Triforce und klappt man das Gerät auf, ergibt sich somit das Logo des Spiels mit dem normalen und dem dunklen Triforce übereinander.

Das Bundle enthält das Spiel aber nur als Downloadcode. Wer sich das Spiel klassisch mit Verpackung und Modul holt, der bekommt hier ein Wendecover. Das Motiv der Vorderseite ist golden und auf Rückseite farbig gehalten.

In unserer Galerie haben wir die Bilder zu dem limitierten Nintendo 3DS XL:

Quelle: NintendoLife

Die Jungs vom Official Nintendo Magazine haben bereits ihre Review-Kopie zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds erhalten und liefern uns einige interessante Details vom Anfang des Spiels, über die wir noch nichts wussten. Dazu gehören ein paar neue Infos zur Story, aber auch zu den Items im Spiel.

Die Teile zur Story packen wir in einen Spoiler:

Frühe Spielszenen

Link muss ein Schwert an eine der Palastwachen abliefern (wir erinnern uns, dass Link die Schürze eines Schmieds getragen hat und wohl zu einer Familie von Schmieden gehört) und trifft dabei in der Kathedrale auf Yuga, der neue Bösewicht, der optisch an Ganondorf erinnert. Dieser sperrt hier eine der Weisen, Ceres, in ein Gemälde. Ähnlich wie auch schon in A Link to the Past sorgen die Weisen dafür, dass Ganon versiegelt bleibt. Yugas Ziel ist daher wieder mal, Ganon zu befreien, wie auch schon Agahnim vor ihm.

Dann haben wir noch ein paar GamePlay-Details für euch:

• Das erste Item im Spiel ist die "Hinweis-Brille". Mit dieser könnt ihr "Hinweise-Geister" sehen, die euch für Rubine Tipps geben. Erfahrene Spieler können also diesmal gezielt aus dem Weg gehen, indem sie diesen Gegenstand nicht benutzen.
    • Man kann am Anfang nur einen Gegenstand auf Y legen. Um die X-Taste auch benutzen zu können, benötigt man erst die Tasche.
    • Gegner lassen ähnlich wie in Skyward Sword verschiedene Items fallen, wie Monster-Eingeweide. Diese kann man dann den Hexen geben, um Tränke zu brauen.

Generell ist der Eindruck von ONM äußerst positiv. Das 3D soll mit A Link Between Worlds perfektioniert worden sein und die Musik wirklich superb. Sie beschreiben das Spiel als absolutes Muss.

Quelle: ONM über NintendoEverything

Die Herren Eiji Aonuma und Satoru Iwata sieht man nur selten zusammen in einem Video, umso besonderer ist es, beide zu erleben, wie sie sich ein witziges Zelda-Spielzeug anschauen. Dabei handelt es sich um eine kleine Schatztruhe, die beim Öffnen die klassische Zelda-Melodie abspielt.

Das Video findet ihr hier:

Gehe zu: Vine

Natürlich wird das Herz eines jeden Zelda-Fans beim Anblick dieses Sammlerstücks höher schlagen, doch leider scheint es sich dabei um einen exklusiven Vorbestellerbonus bei GAME zu handeln. Wenn es euch nichts ausmacht, das Spiel aus dem Vereinigten Königreich zu importieren, solltet ihr aber vielleicht darüber nachdenken.

Wenn es dieses Item auch irgendwie bei deutschen Händlern gibt, informieren wir euch natürlich umgehend darüber.

Quelle: Twitter

UPDATE:

GAME hatte dazu nun getwittert, dass es sich dabei wohl nur um einen Fehler handelt und sie die Truhe nicht im Angebot haben werden. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir erfahren, wie man die Truhe bekommen kann.

Quelle: GAMEdigital @ Twitter - (1) (2) (3)

Mittlerweile ist von Produzent Eiji Aonumas Panel auf der New York Comic Con ein komplettes Video erschienen, wo ihr euch die Konferenz in voller Länge anschauen könnt, inklusive der GamePlay-Szenen. Auch hatte Kotaku die Gelegenheit genutzt, direkt vor Ort ein Interview mit Herrn Aonuma zu führen, wo wir wieder auch ein wenig schlauer wurden.

Gehe zu: Youtube

Eine Zusammenfassung der Gameplay-Szenen findet ihr auch nochmal hier und alles zum gezeigten Trailer gibt es hier. Interessant bei dem neuen Video ist vor allem die Diashow zur Entwicklung des Spiels, wo ihr sehen könnt, wie die Umgebungen von A Link to the Past in 3D übertragen wurden.

Kotaku war außerdem vor Ort und konnte ein paar neue Sachen von Aonuma erfahren.

Zum einem beschreibt Aonuma Prinzessin Hilda als einen guten Charakter unter negativen Umständen. Genau wie Zelda liebt sie ihr Königreich und will dies retten. Allerdings ist Lorule wesentlich schlechter dran, als Hyrule ist es. Und Hildas Ambitionen, ihr Königreich zu retten, sind wesentlich stärker ausgeprägt, als es bei Zelda der Fall ist. Das ist das, was im Endeffekt den Unterschied zwischen beiden Charakteren ausmacht.

Auch wird sich die Zelda-Reihe in Zukunft einigen Veränderungen stellen müssen, um interessant zu bleiben. The Wind Waker HD und A Link Between Worlds liefern einen Vorgeschmack darauf, aber Aonuma erhofft sich wirklich viele neue Ideen und Änderungen vom kommenden Zelda-Spiel für die Wii U.

Was genau sich ändern wird, wollte er noch nicht sagen, da es dafür noch zu früh ist und einige Änderungen vielleicht wieder verworfen werden.

Auch sprachen sie Aonuma nochmal auf seine Aussage an, dass es in A Link Between Worlds Hinweise auf Majora's Mask geben soll. Es soll sich dabei um etwas handeln, was man beim Spielen nicht unbedingt sofort bemerkt und einen dann vielleicht überrascht, sobald man es sieht. Mehr wollte er nicht verraten, um die Überraschung nicht zu verderben.

Spoiler anzeigen

Angesichts dieser Antwort ist es wohl wahrscheinlich, dass Aonuma hier doch nur Majoras Maske an der Wand von Ravios Laden meinte, welche Fans schon gesichtet hatten.

Quellen: Kotaku, NintendoEverything

Zitat

Original von Ruki
    Was btw fehlt im Review: Die vorletzte Cutscene wurde im 2. Spiel gefixt. Früher trug Link seine grüne Kleidung dort, jetzt ist es endlich die blaue Kleidung, wie es sein soll.

Ja, und die Stelle, wo das Masterschwert verkehrt rum war, wurde auch korrigiert... ^^ Aber trägt man beispielsweise den Heldentalisman, fehlt dieser in Cutscenes nach wie vor. Sprich, hier wurde nicht an alles gedacht.

Ansonsten fehlt im Review sicher noch das ein oder andere. Da ich mich aber hier und da schon stark an Details aufgehalten habe und das Review eh schon unmenschlich lang ist, hab ich ein paar Sachen dann weggelassen oder sogar rausgeschnitten... xD Zum Beispiel hat ich mich ursprünglich auch über die Umpositionierung des Heldentalisman ausgelassen. Aber irgendwo kann man es auch übertreiben... xD

Die wichtigsten Änderungen dürften aber drin sein.