Beiträge von TourianTourist

Diesen Mittwoch ist nun endlich auch Hyrule Historia in Deutschland bei TOKYOPOP erschienen. Das 274 Seiten starke Buch im Hardcover enthält die offizielle Zeitlinie der Zelda-Reihe, jede Menge Concept Art und einen Skyward Sword-Manga von Akira Himekawa und stellt damit die quasi die Bibel für jeden Zelda-Fan dar.

Nintendo hat dazu heute einen Newsletter, sowie einen Newstext veröffentlicht:

Quelle: Nintendo.de, Nintendo Newsletter

Zitat

Original von Adi1004
    Ich hoffe ja, dass es nicht solche WiiU/3DS only Charaktere gibt und man Toon-Link dann nur auf der WiiU hat...

Wenn du dir die verlinkten Bilder anschaust, siehst du, dass es Toon-Link für sowohl Wii U als auch 3DS gibt. Das trifft auch auf alle Charaktere zu. We Alesxsful bereits sagte, unterscheiden sich die Versionen durch die Stages, nicht die Charaktere.

Zitat

Original von Alesxsful
    Yeah, die beiden Versionen müssen ja miteinander kompatibel sein, zwecks Multiplayer.

Es wird keinen Multiplayer zwischen Wii U und 3DS geben, das hat Nintendo bereits ausgeschlossen. Aber man die Charaktere modifizieren und das dann zwischen beiden Versionen übertragen.

Ich halte nichts von solchen Verwandlungscharakteren, da ich ein Spieler bin, der genau weiß, was er will und braucht. Und das ist in meinem Falle Toon-Link. xD

Von daher bin ich über die Entscheidung glücklich, auch wenn sie dem ein oder anderen vielleicht als einfallslos oder als Mangel an Potential erscheint.

LightningYu stimm ich zu, dass die Skins diesmal ruhig ausgefallener sein dürfen. Wobei ich bei Toon Link mehr so in die Richtung blauer Pyjama oder Lokführer-Uniform gedacht habe.

Toon-Link war mein Favorit in Brawl. Er ist einfach witzig und kultig und bietet ein wesentlich besseres Spielgefühl als der normale Link. Er ist schneller und was mir besonders gut gefällt, ist sein Down Thrust, der ähnlich funktioniert wie in Zelda II, wo man vom Kopf des Gegners abprallt und wiederholt zustechen kann. Der Move macht es einfach.

Young Link in Melee hingegen kacke und langweilig... das war der beste Tausche, den sie im Roster vorgenommen hatten.

Von daher freu ich mich, dass Toon-Link wieder dabei ist. Ich hätt ihn sehr vermisst.

Zitat

Original von fowo
    Meh. Wenn man bedenkt, dass man wunderbar MM-Link einbauen und ihm die Verwandlungsmasken auf B-Unten hätte legen können, ist Toon Link ziemlich fad. Was würde ich nicht für einen Oni Link-Final Blow geben...

Toon-Link ist einfach aktueller und auch beliebter.

Es dürfte kein Geheimnis sein, dass Nintendo Smash Bros. auch gern als Werbeplattform für aktuelle Titel nutzt. Bei Zelda dürfte man daher primär mit Skyward Sword, Spirit Tracks, Ocarina of Time 3D und The Wind Waker HD rechnen, was ja auch schon alles gezeigt wurde. Bestimmt kommt noch A Link Between Worlds in irgendeiner Form dazu, aber in zwei der Titel haben Toon-Link als Star... MM-Link hingegen stand 13 Jahre nicht mehr auf der Bühne.

Natürlich kann es jetzt noch zu Majora's Mask 3D kommen, womit ein MM-Link wieder relevant wäre, aber das dürfte sich knapp verpassen und ändert auch nichts an der Tatsache, dass Toon-Link beliebter ist.

Seit Längerem gibt es mal wieder Zelda-relevante Neuigkeiten zu Super Smash Bros. for Wii U & Nintendo 3DS. Nachdem Toon-Link als Lokführer in der "Zug der Götter"-Stage für den Nintendo 3DS gezeigt wurde, befürchteten Fans des Charakters aus Super Smash Bros. Brawl bereits, dass es ihn nicht mehr als spielbaren Charakter geben wird.

Doch Nintendo bereitet den Sorgen ein Ende: passend zur Veröffentlichung von The Wind Waker HD wurde Toon-Link heute als neuer Herausforderer auf SmashBros.com vorgestellt!

Schaut euch am Besten die Seite zum Charakter einfach selbst an:

Gehe zu: SmashBros.com

Die Bilder findet ihr auch in unserer Galerie. Ob er im Spiel auch Selfies machen kann? Wir hoffen es!

Quelle: SmashBros.com

Twilight Princess (2006) war der letzte Zelda-Titel, der direkt von Shigeru Miyamoto produziert, überschaut und in größerem Maße beeinflusst wurde. Zwar hatte Miyamoto auch auf die nachfolgenden Titel ein Auge geworfen und nach wie vor hat er das letzte Wort bei Zelda, aber im Großen und Ganzen liegt Zelda nun in Händen von Eiji Aonuma, der Lange Zeit Miyamotos Lehrling war.

Dies kam nun auch in einem Interview mit Shigeru Miyamoto in der aktuellen Ausgabe des Official Nintendo Magazine zur Sprache. Und Folgendes hatte der Schöpfungsvater von Zelda dazu zu sagen:

Zitat

"Wie Sie zu unserer E3-Präsentation sehen konnten, hat Herr Aonuma mich von der Bühne verscheucht... er braucht mich nicht mehr! Ich habe zwar immer noch die schlussendliche Aufsichtspflicht für den Titel und bin immer noch in die Spiele involviert, aber ich kann ihm durchaus die Serie überlassen."

"Ich muss nicht mehr auf jedes Detail in jeder Minute eines jeden Spiels achten. Ich weiß, dass es unter seiner Leitung ein bestimmtes Qualitätsniveau geben wird."

Gleiches sagt er nicht nur über Eiji Aonuma, sondern auch über Yoshiaki Koizumi (Super Mario), Hideki Konno (Mario Kart) und Katsuya Eguchi (Wii-Serie, Animal Crossing).

Quelle: ONM

Zitat

Original von Arez
    Lol, wenn das ernsthaft die Verpackung ist, dann haben die bei Nintendo Deutschland wohl den schlechtesten Grafiker der Welt.

Du meinst Nintendo of America? Denn das da ist - wie schon geschrieben wurde - die nordamerikanische Verpackung. (Das kann man übrigens immer ganz einfach an den Alterskennzeichen festmachen. In Nordamerika gibt es ESRB, bei uns USK und PEGI.)

Die deutsche Version hat kein Sichtfenster und schaut wie folgt aus:

Nächste Woche, am 4. Oktober 2013, ist es endlich soweit und bei uns erscheint auch The Legend of Zelda: The Wind Waker HD für die Wii U. Nintendo hat heute dazu einen ersten deutschen Werbespot veröffentlicht, der bei uns im Fernsehen läuft. Auch gibt es einen deutschen Trailer, welcher jede Menge Spielszenen aus dem gesamten Spiel zeigt (Vorsicht, Spoiler!) ...

Beides könnt ihr euch auf Youtube ansehen:

Gehe zu: Youtube

Gehe zu: Youtube

Ich schmuggel das hier mal noch mit rein:

Die magische Barriere funktioniert jetzt ähnlich wie in Twilight Princess. Sie verbraucht keine Magie mehr, sondern Rubine. Dies allerdings nur per Treffer, d.h. ihr könnt die Barriere unbegrenzt tragen, solange euch nichts trifft. Die Beträge sind dafür aber wesentlich erheblicher, man kann hunderte Rubine pro Treffer verlieren.

Wahrscheinlich hat Nintendo eine Möglichkeit einbauen wollen, die ganzen Rubine zu verschleudern, die man jetzt entweder spart oder zusätzlich bekommt... xD

Sorry für die späte Antwort, ich hab den Thread heute erst entdeckt.

Deine Situation ist etwas merkwürdig. Es kann eigentlich nicht sein, dass der Block wieder da ist, nachdem du gestorben warst, außer du hast das Spiel aus gemacht ohne zu speichern. Aber in dem Falle sollte auch der Schlüssel wieder da sein.

Wirf erst einmal einen Blick auf die Hilfskarte. Vielleicht entdeckst du dort einen Schlüssel, der dir entgangen ist.

Zitat

Original von smallgoron
    Weiß jemand ob es A Link to the past für den 3Ds als Virtual Consol geben wird?

Nein, hier wurde nichts angekündigt und weder GBA-, noch SNES-Spiele sind Teil des Virtual Console-Programms auf dem Nintendo 3DS.

Gänzlich ausschließen kann man es nicht natürlich, z.B. könnte Nintendo auch sowas wie mit Four Swords in 2011 machen, aber rechnen tue ich damit aktuell nicht.

Nintendo hatte bereits diesen Sommer A Link to the Past für die Wii U Virtual Console geteasert und ich denke mal, dass es erst mal dabei bleiben wird, dass das Spiel für die Wii U erscheint.

Diesen Donnerstag, den 26. September 2013, erscheint ein weiteres Mitglied der Zelda-Familie für die Wii U Virtual Console: Zelda II - The Adventure of Link. Dieser besondere Mix aus Sidescrolling und Action RPG mit seinem unerbitterlichen Schwierigkeitsgrad ist nicht unbedingt die übliche Zelda-Kost, aber für Retro-Liebhaber ein absolutes Muss.

Genau wie sein älterer Bruder auf dem NES wird das Spiel nun bereits zum fünften Mal wieder veröffentlicht. Wer das Spiel noch nicht per Collector's Edition, GameBoy Advance NES Classics, Wii Virtual Console oder 3DS Virtual Console nachgeholt hat, kann dies nun auf der Wii U für 4,99€ tun.

Wer das Spiel bereits für die Wii auf der Virtual Console hatte, zahlt nur 0,99€, allerdings muss hierfür zunächst ein System-Transfer ausgeführt werden.

Die Virtual Console-Version auf der Wii U bietet gegenüber der vorherigen Version folgende Vorteile:

• HD-Auflösung von 1080p (allerdings in 4:3 mit schwarzen Balken)
    • Unabhängig von der Konsole auf dem Wii U GamePad spielbar
    • 60Hz (anstatt 50Hz)
    • Frei konfigurierbare Steuerung
    • Speicherpunkte (wie auf dem Nintendo 3DS)
    • Miiverse-Integration

Damit fehlt aktuell nur noch A Link to the Past auf der Wii U Virtual Console, welche erst mal nur NES- und SNES-Titel anbietet. Bei dem SNES-Klassiker rechnen wir damit, dass dieser noch vor dem Release von A Link Between Worlds erscheint.

Quelle: NintendoLife

Nun, das Thema hier kann man jetzt schließen, da alles aufgeklärt wurde.

Die Tingle-Statuen und Swingle sind noch im Spiel, die fünf Triforce-Karten wurden durch gewöhnliche Schatzkarten ersetzt und es gibt kein neues Item an der Stelle im Menü. xD Da hab ich leider zu kompliziert gedacht, aber ein Versuch war es wert. ^^ Ich bin zumindest aber froh, dass Nintendo hier nichts weggelassen hat!

Wen es interessiert, wie genau man die Tingle-Sachen und die neuen Karten bekommt, für den hab ich passende Hilfethreads erstellt:

The Wind Waker HD - Swingle und die Tingle-Statuen
    The Wind Waker HD - Schatzkarten 42 bis 46

Der Thread hier dient als temporäre Lösungshilfe zu The Wind Waker HD, bis wir das dann auf die Hauptseite stellen.

Auch ohne den Tingleceiver habt ihr die Möglichkeit, in The Wind Waker HD euch die fünf goldenen Tingle-Statuen, sowie den Tingles Bruder Swingle für eure Figurensammlung freizuschalten.

Allerdings gibt es im Spiel nicht wirklich Hinweise darauf, wie man dies tut... Die Schatztruhen mit den Tingle-Statuen sind noch an ihren bisherigen Plätzen und genau wie auf dem GameCube sind diese nicht auf der Karte eingezeichnet. Anstatt einer Tingle-Bombe müsst ihr diesmal eine normale Bombe legen, um die Schatztruhen erscheinen zu lassen.

Die Statuen findet ihr dann auf Tingles Insel. Sammelt ihr alle fünf Statuen, erscheint Swingle in deren Zentrum. Auch bekommt ihr von Jingle für jede Statue nochmal Rubine.

Im Folgenden erklären wir euch, wie ihr die fünf Statuen finden könnt. Die Fundorte sind deckungsgleich mit der GameCube-Version. Der Unterschied ist der, dass ihr keinen Tingleceiver habt und die Schatztruhen mittels Bomben erscheinen lassen müsst.

Drakonia-Tingle-Statue

Im Drako-Sanktuarium findet ihr diese Statue auf dem Weg zum Großen Schlüssel. Wenn ihr den Raum ganz im Norden vom Erdgeschoss betretet, steht ihr vor einem Abgrund, über den ihr euch schwingen müsst und wo es links weiter geht.

Auf der anderen Seite des Abgrunds könnt ihr einen vermeintlich leeren Alkoven erblicken. Schwingt euch dorthin und legt hier eine Bombe, um die Truhe zu offenbaren.

Verbotene Tingle-Statue

Im 1. Kellergeschoss des Verbotenen Hains kommt ihr zu einer Blume, mit der ihr über einen Fluss schwimmen könnt. Rechts daneben ist ein Raum versperrt mit Holzlatten, in welchem es eine Schatzkarte zu finden gibt. Rechts vom Eingang des Raumes aus findet ihr aber auch eine kleine Insel im Wasser. Legt hier eine Bombe, damit die Truhe mit der Statue erscheint. (Ihr könnt auch die Bombenblume oben im Raum nutzen, solltet ihr die Bomben noch nicht haben. Werft sie einfach nach unten auf die Plattform.)

Göttliche Tingle-Statue

Sobald ihr im Turm der Götter den Teil zu Boot überwunden habt, gelangt ihr in einen hohen Raum, wo ihr mittels einer Reihe von Schwebeplattformen nach oben klettert. Doch bevor ihr durch die Tür geht, dreht euch einmal um. Ihr könnt eine weitere Plattform entdecken, auf die ihr eine Bombe legt.

Terra-Tingle-Statue

Habt ihr zusammen mit Medolie den beiden Augen der großen Statue erleuchtet, geht es dahinter eine Treppe hinab ins 1. Kellergeschoss. Hinter der Treppe kommt ihr über eine Hängebrücke und ihr könnt sehen, dass der Raum im Osten einen merkwürdigen Zipfel habt. Fliegt hier mit Medolie oder dem Deku-Blatt über den Abgrund bis ans andere Ende, wo ihr die Truhe mit der Tingle-Statue mittels einer Bombe freilegen könnt.

Zephir-Tingle-Statue

Vom Eingang aus folgt ihr den Räumen nach Norden, bis ihr zur ersten Abzweigung kommt. Hier in den Raum, wo Makorus entführt wird, könnt ihr unten in der Grube die Truhe mit einer Bombe erscheinen lassen.

Von NiNTENDOMiNATi0N gibt es auch ein Video, wie ihr alle Statuen finden könnt:

The Wind Waker HD - All Tingle Statues

Der Thread hier dient als temporäre Lösungshilfe zu The Wind Waker HD, bis wir das dann auf die Hauptseite stellen.

In The Wind Waker HD gibt es insgesamt fünf Triforce-Karten weniger... das heißt aber nicht, dass Nintendo hier fünf Lücken gelassen hat. Anstatt dessen gibt es fünf neue normale Schatzkarten, die euren Geldbeutel nochmal zusätzlich mit entweder 100 oder 200 Rubinen füllen und euch zu einem Herzteil führen, welches seinen Standort gewechselt hat. Eine Liste der 41 alten Schatzkarten findet ihr hier. Im Folgenden listen wir euch die fünf neuen Karten auf:

Schatzkarte #42:

Sprecht tagsüber mit Eberhart auf Port Monee (der Mann in der Nähe des Bombenladens). Im Austausch gegen Totenkopfketten lässt er euch ein Minispiel spielen, wo ihr drei Schweine fangen müsst. Zwei davon sind bei den Wiesen mit den zwei kleinen Mädchen, das letzte ist oben beim Grabstein.

Hier gibt es 50 Rubine zu gewinnen, aber auch diese neue Schatzkarte. Versucht es einfach mehrmals.

Preis: 100 Rubine (Zephir-Insel)

Schatzkarte #43:

In der Nähe der Hufeiseninsel findet ihr zwei Wachposten. Auf dem GameCube gab es hier nur eine Totenkopfkette und eine Goldene Feder, jetzt könnt ihr aber diese Schatzkarte anstelle der Totenkopfkette bekommen.

Preis: 100 Rubine (Präludien)

Schatzkarte #44:

Erobert den Wachposten bei der Isla Orion. Anstatt von 20 Rubinen gibt es hier nun diese Schatzkarte.

Preis: 100 Rubine (Südliche Triangel-Insel)

Schatzkarte #45:

Versorgt Madame Marie (die Lehrerin auf Port Monee) mit Glückamuletten. Nach dem ersten Stück benötigt ihr 20 mehr für Urkunde des Anwesens. Gebt ihr nochmal 20 Glücksamulette, bekommt ihr diese Schatzkarte.

(Anm.: Im GameCube-Original gab es hier den Helden-Talisman. Diesen findet ihr jetzt am Ende des Verwunschenen Irrgartens auf Präludien. Das Herzteil, was es ursprünglich dort hab, erhaltet ihr dafür über Schatzkarte #46.)

Preis: 200 Rubine (Isla Ursa Major)

Schatzkarte #46

Sobald ihr den Enterhaken habt, kehrt zurück zur Tapsen-Insel und nutzt die Palmen, um euch auf die kleinen Inseln am Rand zu ziehen. Hier findet ihr eine weitere versteckte Grotte, in welcher ihr eine Reihe von Pyromagus besiegen müsst. Anstatt von 200 Rubinen gibt es diesmal hier die letzte Schatzkarte.

Preis: Herzteil (Zweiaugen-Riff)