Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Hunk
    Was mich aber gestört hat ist dass die Stiefel zu Items geworden sind. Ich fand es im Originalen besser.

Warum denn das? Das macht es doch viel bequemer, als wenn man gefühlte hundert Mal ins Ausrüstungsmenü wechseln muss...

Zitat

Zu einem ist es super gemacht dass man nich mehr das ewige Gesuche nach den Triforce Stücken hat, aber man dass der Tingle Tuner fehlt...

Als jemand, der den Tingletuner im Original wirklich intensiv genutzt hatte, kann ich nicht nachvollziehen, wie den jemand vermissen kann... das Ding war doch schrecklich... xD Solange die Tingle-Statuen und Swingle anders zu haben sind, bin ich zufrieden.

Zitat

Genau so mag ich es nicht dass es in aLttP Remake der Item Shop ist (wenns nich wieder geändert wurde xD). Dieser nimmt das Originalfeeling aus dem Spiel raus..

A Link Between Worlds ist ein neues, eigenständiges Zelda-Spiel mit eigener Story und kein Remake von A Link to the Past, sondern ein Sequel zum Spiel, welches hunderte Jahre nach den Ereignissen aus A Link to the Past spielt. Die Welt von A Link to the Past bekommt hier zwar quasi ein Remake, es gibt aber Änderungen und komplett neue Dungeons. Der Item-Shop gehört zum neuen Spielprinzip, welches ALBW von ALttP und anderen Zeldas abheben wird.

Ich glaube, du trägst einen Verwandlungsring... und schaust wahrscheinlich aus wie ein Moblin, ein Raubschleim, ein Octorok, ein Subrosianer oder wie der NES-Link (das sind die fünf möglichen Verwandlungen).

Die Lösung ist recht einfach. Drücke Start und dann Select, um ins zweite Inventar-Menü zu gelungen. Hier wählst du unten den Ring aus (der mit einem E gekennzeichnet ist) und deaktivierst diesen durch Drücken der A-Taste. ^^

Danach sollte alles wieder funktionieren. Bei weiteren Fragen zu den Ringen schau in unseren Ring-Guide.

Wir haben uns an Prima Games gewandt, weil wir ein paar Fragen zu ihrem kommenden "Zelda Box Set" hatten, welches sechs der bisherigen Sammlereditionen von Zelda-Guides beinhaltet, ein goldenes Lesezeichen aus Metall und ein Zertifikat, auf dem die Unterschrift von Aonuma und eine persönliche Botschaft des Zelda-Produzenten abgedruckt ist.

Doch ein paar Sachen waren noch unklar... Sind die Extras mit dabei? Ist der Guide zu The Wind Waker wirklich der alte Guide zu The Wind Waker oder das neue The Wind Waker HD? Wird vielleicht doch der Guide zu A Link Between Worlds dabei sein? Diese Fragen haben wir Prima gestellt und hier sind die Antworten:

• Die Box enthält nicht die Poster- oder Stoffkarten, sowie die anderen Sammlerstücke und Extras, welche den bisherigen Sammlerguides beilagen, wie z.B. das Lederlesezeichen und Begleitheftchen zu Phantom Hourglass. Die einzigen Extras in der Box sind das goldfarbende Lesezeichen und das Zertifikat.
    • Der Guide zu The Wind Waker ist tatsächlich zur neuen Wii U-Version, The Wind Waker HD. (Dies war vorher nicht eindeutig.)
    • Die Box beinhaltet Guides zu Twilight Princess, Phantom Hourglass, Spirit Tracks, Ocarina of Time 3D, Skyward Sword (um 100 Seiten erweiterte Neufassung) und The Wind Waker HD. Der kommende Sammlerguide zu A Link Between Worlds wird nicht Teil der Box sein. (Letzteres war offensichtlich, aber wir dachten, wir fragen trotzdem mal.)

Die fehlenden Karten sind sicherlich ein Minuspunkt für alle Sammler. Und wer gedenkt, sich die Box zu holen und dafür seine bisherigen Sammlerguides zu verkaufen, der sollte die beigelegten Extras besser behalten. Denn die bekommt er nicht wieder.

Zitat

Original von Vyserhad
    Nicht zu vergessen, die Sockel auf Niemandsland : )

Ach, stimmt ja... das waren aber nur zwei, oder...? Die popeligen 400 Rubine hab ich auch noch... xD

Wobei ich dort immer die Wassertrugträgerin platziert habe. Die passt dort gut in mein Luxusanwesen, ohne zu protzig zu wirken... xD Halt wie so zwei kleine Springbrunnen.

Zitat

Keien Ahnung, es bleiben letztendlich noch die ganzen Tinglestatuen... vielleicht kann man die nioch kaufen, bzw. ersteigern?

Dazu ist echt noch nichts bekannt... Was mich so bisschen verwundert... aber mal schauen, in drei Tagen fällt das Presseembargo weg und dann erfahren wir dies vielleicht.

Was mich auch noch interessieren würde, ist der zweite Spieldurchgang. Weil dessen Hauptvorteil entfällt ja jetzt, wo man schon im ersten Spieldurchgang die DX-Kamera frühzeitig bekommt und hier problemlos schon alle Figuren sammeln kann.

Mal schauen, am Mittwoch erfahren wir sicherlich das ein oder andere noch.<

Zitat

Original von Arez
    Kein Wunder, dass man vielerorts hört, die Triforce-Suche sei so schrecklich (gewesen), wenn das auch noch zu machen war.

Nun, bei uns wurde auch trotz der Wahnsinnskarte gemeckert, einmal wegen der vielen Segelei und dann noch wegen Tingles Preisen.

Für mich war die Triforce-Suche eigentlich der beste Teil am Spiel, einfach weil es das Gefühl von Freiheit und Erkundung bietet, welches ich von einem Zelda haben will. Ich will Sachen entdecken und bin sogar soweit gegangen, dass ich nicht auf die Wahnsinns-Karte geschaut habe. Ich hab eh alle Inseln abgeklappert und alle versteckten Schätze gesucht, die Triforce-Splitter nimmt man da quasi nebenbei mit...

Ich bin bei Zelda aber auch der absolute Sidequest-Junkie, die Sidequests machen mir meist mehr Spaß als das Hauptspiel. Für jemand, der mit Sidequest nichts am Hut haben und nur schnell, schnell die Story durchspielen will, ist die Triforce-Suche aber natürlich eine Tortur... - und genau von den Leuten kamen die Beschwerden.

Ich frag mich jetzt, wo man in TWWHD eigentlich die vielen Rubine ausgeben will. Man braucht ja nur noch knapp 1200 für die Triforce-Karten (~2000R weniger) und hat zudem noch neue Schatzkarten, die zu noch mehr Rubinen führen... von dem Geld, was man da spart und gewinnt, kann ich alle Sockel auf Port Monee mit den goldenen Suzunari-Statuen füllen... xD

Ihr kämpft euch durch alle 50 Stockwerke des Verwunschenen Irrgartens auf Präludien, besiegt Horden von Nimbusgarde, Stalfos, Pyromagus und anderen Finsterlingen, erreicht nach vielen Torturen endlich das Ende und erhaltet... stolze 10 Rubine! Nicht lustig? In Japan schon! In der japanische Version des Spiels ist genau dies der Fall.

Und das ist nicht der einzige merkwürdige Unterschied zur japanischen Version. Wir haben uns mal rangesetzt und alle größeren Unterschiede, wo Items an anderen Stellen liegen, zusammengefasst:

Gehe zu: ZeldaEurope: TWW Japanische Version

PS: In The Wind Waker HD hat sich zum zweiten Mal der Preis am Ende des Verwunschenen Irrgartens geändert... Was ihr hier nun anstelle des Herzteils bekommt, erfahrt ihr im Spoiler:

Spoiler anzeigen

Ihr erhaltet hier diesmal den Heldentalisman.

Zitat

Original von Arez
    Das dauert auf dem GC nur 7 Minuten? D: Hätte ich aufs doppelte geschätzt. Da braucht man echt kein schnelleres Segel. Besonders, wenn man noch dieses Tornado-Lied lernt.

Ich sehe den Vorteil primär darin, dass man den Wind nicht ändern muss.

Das wird nämlich schnell nervig und mir ging es auf dem GameCube immer so, dass ich manchmal auf Biegen und Brechen fast gegen den Wind gesegelt bin, einfach weil ich zu faul war, den Taktstock zu schwingen.... xD

Das neue Segel wird daher eine hohe Erleichterung für mich - das wird vermutlich gleich der erste Sidequest, den ich mache... xD

Nach Vergleichen zur Grafik und Animationsgeschwindigkeit (siehe hier) brachte GameXplain gestern noch ein drittes Vergleichsvideo heraus, welches das neue Schnellsegel mit dem klassischen Segel ins Rennen schickt. Die Ergebnisse waren nicht allzu überraschend, so braucht ihr nun nur noch 3 Minuten und 50 Sekunden, um von einem Ende des Ozeans zum anderen zu gelangen. Im GameCube-Original waren dies noch 7 Minuten.

Für einen Quadraten benötigt ihr auf dem GameCube genau eine Minute, mit dem neuen Segel nur noch ca. 33 Sekunden. Die Geschwindigkeit wurde um etwas mehr als 80% erhöht.

Den Vergleich könnt ihr euch auf Youtube anschauen:

Gehe zu: Youtube

Es sei natürlich gesagt, dass dieser Vergleich nur eine gerade Strecke mit Rückenwind betrachtet. Dadurch, dass bei dem neuen Schnellsegel sich der Wind automatisch mit euch mitdreht, spart ihr nochmal jede Menge Zeit, weil ihr den Wind nicht mit dem Taktstock des Windes ändern müsst.

Zitat

Original von fowo
    So ist die Marketingwelt; ich befürchte, das ist normal... Ich finde jedenfalls, es gibt kaum (mehr) Werbung, die nicht absolut überspitzt und übertreibt und die lächerlichsten Details anpreist.

Man schaue beispielsweise, wie sehr Nintendo den Heldenmodus in TWWHD anpreist, obwohl es nur eine minimale Veränderung ist, die sie Last Minute eingefügt hatten... xD

Also, am Anfang kann man eine "25" lesen, also steht da vermutlich schon mal irgendwas zum 25-jährigen Jubiläum, was schon wieder zwei Jahre her ist... Vermutlich fängt er an in der Art "Vor zwei Jahren haben wir gemeinsam das 25-jährige Jubiläum gefeiert und mittlerweile haben wir neue Ufer erreicht... blah blah" - etwas in der Art, wie er es auch schon in Hyrule Historia gebracht hatte oder in dem Video in Januar, nur halt kürzer... xD

Ich hab Prima mal ein paar Fragen zu dem Ding geschickt, weil es mich auch interessiert:

1. Haben die Guides noch die bisherigen Extras (Stoffkarten, Lederlesezeichen, Posterkarten, etc.)?
    2. Kommt der Ocarina of Time 3D Guide mit einer Karte oder ähnlichen Extras?
    3. Ist der Guide für The Wind Waker für die GameCube-Version oder die Wii U-Version oder beides?
    4. Warum ist der kommende Guide zu A Link Between Worlds nicht Teil der Box?

(Halt in Englisch.)

Mal schauen, was sie darauf antworten... xD

Zitat

Original von Gizmo
    Wenn ich jetzt das Bild von seiner Unterschrift nehme und auf ranzigem, unwürdigen, gelben, drittklassigen Recyclepapier mit 90% Altpapieranteil ausdrucke, trifft mich dann der Schlag? xD Und in wie fern ist dieses spezielle nach Japan geschickte Papier eigentlich speziell und wozu ist es da? Liegt das besonders flauschig in der Hand?

Keine Ahnung... ich glaube, diese "spezielle Papier", was sie da nach Japan geschickt haben, war nur für Aonumas Gekritzel. Davon haben die Fans, welche die Box kaufen, aber nichts...

Ich bezweifle auch, dass sie die Originalbotschaft in Japanisch auf das Zertifikat drucken. Da kommt vermutlich eh die englische Übersetzung drauf. Und Aonumas Unterschrift wird wohl nur als Vorlage benutzt für das Gestanze. Von daher ist es nur eine Kopie seiner Unterschrift und damit nicht wertvoller als seine Unterschrift in Hyrule Historia...

Von daher... viel Hype und Aufwand um Nichts.

Mittlerweile ist auch die vollständige Seite zu The Wind Waker HD unter Zelda.com online. Dabei handelt es sich um die englische Version, die deutsche Seite befindet sich immer noch im Aufbau. Auf der Seite findet ihr Informationen zur Story und zu den neuen Features, allerdings nichts, was noch nicht bereits bekannt war. Auch bekommt ihr auf der Seite Wallpaper und Profilbilder für Facebook.

Übrigens hat Nintendo im Quellcode der Seite ein Triforce-ASCII-Art versteckt.

Sobald die vollständige deutsche Seite online geht, informieren wir euch darüber.

(über NintendoEverything)

Am 26. November erscheint das Zelda Box Set von Prima Games, welches sechs der limitierten Hardcover-Guides zu verschiedenen Zelda-Spielen in einer Box beinhaltet. Dieser Box liegt auch ein goldenes Lesezeichen aus Metall, sowie ein Zertifikat mit einer Unterschrift von Eiji Aonuma bei. Dieses hat Prima nun ein wenig genauer vorgestellt.

Das Zertifikat ist 21,6cm x 15cm groß und wurde auf hochwertigem Kunstpapier gedruckt, welches von Hand ausgesucht wurde, um der Unterschrift von Aonuma würdig zu sein.

Die Zertifikate sind durchnummeriert, da das Zelda Box Set streng limitiert ist und nur eine Auflage haben wird. Aonumas Unterschrift wurde in Goldfolie eingestanzt. Ursprünglich sollte es nur seine Unterschrift geben, aber nach einigen Gesprächen zwischen Prima und Nintendo kam es zu der Idee, dass Aonuma auch dem Ganzen eine persönliche Botschaft an die Fans widmet. Was die Botschaft beinhaltet, bleibt zunächst noch ein Geheimnis.

Um dies zu realisieren, wurde spezielles Papier an Aonuma nach Japan geschickt, woraufhin er darauf seine Unterschrift und seine Nachricht an die Fans verewigt hat, was dann wieder zurück zu Prima geschickt wurde:

Die Box könnt ihr beispielsweise bei Amazon oder buecher.de vorbestellen.

Quelle: Prima Games über NintendoEverything

Zitat

Original von Arez
    Das setzt Neid und Missgunst voraus.

Nein, darauf wollt ich nicht hinaus. Er hat keinen Grund neidisch darauf zu sein, da er jederzeit sich auch die neue Version holen und spielen kann. xD Sondern es geht mehr um die typische Einstellung "ich musste da durch, also müssen auch alle anderen da durch" ... " das Spiel ist nur so richtig, wie ich es gespielt habe, und nicht anders"

Du beschreibst es jetzt in der Art, dass das langsame Segel einfach für dich zur Erfahrung dazu gehört, ob es nun für jeden eine positive Erfahrung ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Davon abgesehen wird einem das Schnellsegel auch nicht hinterhergeworfen. Es ist durchaus ganz gut versteckt, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss. Und es soll im Spiel keine Hinweise darauf geben, dass es ein schnelleres Segel irgendwo gibt. Es kann also durchaus passieren, dass jemand das Spiel komplett mit dem langsamen Segel durchspielt, ohne je das schnelle Segel zu finden. Ich hab bislang den Fundort auch hier immer in Spoilerkästen gepackt... ^^

So oder so muss man auch erstmal mit dem langsamen Segel herumschiffen, sprich jeder macht nach wie vor noch die Erfahrung des normalen Segelns, so wie es in TWW immer war.

Zitat

Oder man stelle sich vor, OoT hätte nicht die Songs wiederholt, wenn du sie auf der Okarina gespielt hast, und direkt das Ergebnis geliefert - heute würde sich wohl kaum einer an die Melodien erinnern - obwohl es den Spielfluss verlangsamte ist es wichtiger Teil der Erfahrung.

Nun, bei Ocarina of Time und Majora's Mask ist es aber so, dass man die Lieder meist in einem anderen Tempo spielt. Also man haut meist so schnell wie möglich die Noten raus und spielt sie nicht im richtigen Takt. Dass das Spiel hier nochmal das Lied so vorspielt, wie es sich richtig anhört, ist daher gut. Das Spiel formt aus dem Gedudel des Spielers eine ordentliche Melodie. Das hat einfach einen gewissen Wert und trägt zur Atmosphäre bei.

Bei The Wind Waker ist beim Spielen der Takt aber immer genau vorgegeben. Und das Wiederholen des Liedes hört sich genauso an wie das, was der Spieler vorher gespielt hat. Daher hat die Wiederholung hier keinen wirklichen Wert und es kann auch gut darauf verzichtet werden.

Deswegen ist die Wiederholung in Ocarina of Time 3D auch noch drin, in The Wind Waker HD aber eben nicht mehr.

-------------

Kleines Update hier. Es ist jetzt bekannt, wo das eine Herzteil hin verschwunden ist:

Spoiler anzeigen

Das Herzteil aus dem Verwunschenen Irrgarten bekommt man jetzt durch eine neue Schatzkarte in der Höhle auf der Tapsen-Insel. Man benötigt hier den Greifhaken, um an die Truhe zu kommen, wo es vorher 200 Rubine gab.

Youtube ist zwar mittlerweile überflutet mit Videos zu The Wind Waker HD, ein paar wollen wir euch dennoch nicht vorenthalten. Zum einem hat GameXplain zwei Vergleichsvideos gemacht. Einmal eines zur Grafik, was es in ähnlicher Form auch schon von Nintendo selber gab, aber dann noch einen Vergleich zu den beschleunigten Animationen.

Letzteres Video ist besonders interessant - es zeigt, wie sehr sich einige Vorgänge im Spiel beschleunigt haben. Beim Einsetzen des Greifhakens benötigt ihr nur noch ein Drittel der Zeit, das Ändern des Windes und das Bergen von Schätzen wurde auf die Hälfte der Zeit reduziert.

Von NintendoLife gibt es dann noch punktgenau 10 Minuten vom Anfang des Spiels, wo die Spielszenen euch bis zum Dekubaum führen. Hier könnt ihr auch die Vulkaninsel (die Ignis-Spitze) in Aktion sehen.

All diese Videos könnt ihr euch auf Youtube anschauen:

Im Anschluss haben wir wieder noch eine Sammlung mit weiteren Clips: