Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Arez
    Als ich für meinen Teil hatte ein grün durchsichtiges N64, einen silbernen Gamecube und ne rote Wii findet man auch im Laden. Besonders beim N64 gabs zahlreiche Farbvariationen. Außerhalb Deutschlands gabs da sogar noch mehr

Andere Farben, ja... Aber eine spezielle Zelda-Version oder ähnliche Spieleditionen? Nein, bzw. nur superselten.

Andere Hardware-Modelle sind auch selten. Das gab es afaik nur bei der Wii mit der abgespeckten Variante und der Wii Mini. Bei den Handhelds gibt es ja in jeder Generation drei verschiedene Modelle...

Zitat

Fraglich, denn wenn man die bisherige Konsolen-/Handheldpolitik von Nintendo betrachtet, so fällt einem auf, dass die Handhelde immer eine Sonderstellung eingenommen haben.

Richtig, aber du vergisst da was Entscheidendes.

Ja, von den Konsolen gab es nie (bzw. nur geringfügig) bessere Versionen. Auch gab es mit der Ausnahme des Pikachu-N64 nie besondere Spiele-Editionen, wie z.B. einen Zelda-GameCube. Höchstens bei Zubehör, wie die Zelda-Wiimote bei Skyward Sword, aber nie die Konsole selbst. Zumindest nicht, dass ich wüsste, ihr dürft mich da gerne korrigieren, falls ich was vergessen habe. Aber zumindest wäre eine "goldene Wii U" etwas noch nie Dagewesenes.

Bei Handhelds ist das anders, weil Handhelds ein wesentlich persönlicheres Gerät sind und hier die Nachfrage nach individuellen Modellen einfach höher ist, als bei einer Konsole, die ja in der Regel von ganzen Haushalten genutzt wird.

Nun muss man aber beachten, dass das Wii U GamePad quasi eine Art Handheld-Gerät ist(!), was auch zum Teil eher von einer Einzelperson genutzt (z.B. das Kind, was eben Mario spielt, während Papa Fußball schaut)... wenn ihr oben auf das Bild schaut, seht ihr auch, dass nur das GamePad verziert wurde, nicht aber die Konsole selbst. Diese bleibt neutral schwarz. Es kann natürlich daher sein, dass Nintendo irgendwann ein weiteres Bundle bringt, wo Zelda U zusammen mit einem goldenen GamePad veröffentlicht wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo irgendwann eine verbesserte Version des GamePads herausbringt, welches sie dann separat ohne Konsole verkaufen, damit es die bisherigen Wii U-Besitzer kaufen können. Ähnlich wie Wiimotion Plus, nur wesentlich teurer...

Also keine "Wii U 1.5", aber eben ein Wii U GamePad DX. Das Wii U GamePad ist ein Handheld-Gerät und dürfte auch ähnliches durchmachen, wie die anderen Nintendo-Handhelden.

Zitat

Original von Arez
    Die aktuell potentielle Unsicherheit der Käufer, ob vielleicht weitere Spezieleditionen rauskommen, kann aber nicht durch zukünftige Handlungen beeinflusst werden. Nur durch aktuelle Aussagen oder eben Nicht-Aussagen. Sollte in Zukunft noch ein Zelda-Bundle kommen, kann dies den aktuellen Absatz des WW-Bundles nur beeinflussen, wenn man es schon ankündigen würde, ansonsten hat es keinen Einfluss.

Natürlich wird Nintendo jetzt nicht sagen, dass sie vielleicht in zwei Jahren noch eine (bessere) Zelda-Edition der Wii U rausbringen. Wer macht sowas bitte? Das wär mal selten dumm.

Es geht um die Paralle zum Nintendo 3DS. Der Nintendo 3DS verhält sich ja schon ähnlich zum NDS, wie die Wii U zur Wii. Nun gab es vom schwarzen 3DS eine spezielle Zelda-Edition im Bundle in einem Remake von Ocarina of Time. Das Ganze wiederholt sich jetzt 1zu1 mit der Wii U und the Wind Waker HD, es ist sogar dasselbe Design. Es ist dasselbe, nur diesmal pünktlich da.

Würden sie jetzt aber noch einen goldenen Zelda-3DSXL mit ALBW rausbringen, DANN würde das den Kauf der Zelda-Wii U beeinflussen. Denn die Parallele kann man da nun weiterspinnen und sich denken, dasselbe machen sie vielleicht auch mit Zelda U dann in zwei Jahren. Also: besser jetzt nicht das Zelda TWW-Bundle kaufen, sondern noch zwei Jahre warten auf die goldene Wii U, die da vielleicht kommt. Davon mal abgesehen, dass zwei Zelda-Bundles im selben Jahr eins zu viel ist, würde so ein goldener Zelda-3DSXL diese Wii U hier sprengen. Ich bezweifle daher ganz stark, dass einer kommt...

Zitat

Wenn ich mir anschaue, wie viele Versionen von N64 und Gamecube kamen, dann bin ich mir recht sicher, dass dies nicht die letzte WiiU-Version ist.

Nö, das mit Sicherheit nicht, da kommen noch viele andere Wii U-Versionen, vielleicht sogar eine bessere Version des GamePad. Aber wir reden hier von Zelda-Versionen. Gab es jemals zwei verschiedene Zelda-Editionen von derselben Konsole in derselben Region? Nein, gab es nicht.

Das Veröffentlichen von besseren Modellen und Bundles ist immer ein zweischneidiges Schwert. Zum einem lockt es natürlich neue Kunden an, zum anderen ist es aber ein großer Mittelfinger für alle, die das System bereits vorher gekauft haben. Nintendos Interesse ist IMMER, dass sich die Kunden ihre System so früh wie möglich kaufen. Denn nur so haben sie den nötigen Absatzmarkt für ihre Software, was überhaupt erst Drittanbeiter anlockt. Die Wii U leidet furchtbar darunter, dass sie sich nicht verkauft, der Großteil der Drittanbieter meidet die Wii U.

Indem Nintendo aber immer bessere Modelle herausbringt und schickere limitierte Bundles trainieren sie ihre Kundschaft ganz unbewusst darauf, sich eben nicht die Konsolen frühzeitig zu kaufen, sondern so lange wie möglich zu warten - es kann ja immer noch was Besseres kommen und dann ärgert man sich.

Daher muss Nintendo das gezielt abwägen, wie sie mit sowas umgehen. Die Zelda-Bundles für Nintendo 3DS und Wii U haben klar das Ziel, Zelda-Fans anzulocken, die sich ohne das Bundle das System höchstwahrscheinlich nicht kaufen würden, weil es eben noch kein neues Spiel gibt, sondern nur die "Remakes".

Wenn Nintendo jetzt neue Zelda-Bundles mit dem 3DSXL herausbringt, funktioniert diese Strategie nicht mehr. Dann verarschen sie alle Zelda-Fans, die sich damals das (vermutlich im Vergleich schlechtere) 3DS-Bundle gekauft hatten, und bringen ihnen damit bei, dass es sich sogar lohnt, über das erste Zelda-Bundle hinaus zu warten, weil sie vielleicht doch noch ein besseres Zelda-Bundle heraus bringen.

Die Zelda Wii U, die sie jetzt bringen, würde sich dadurch dann wesentlich schlechter verkaufen, weil die Fans eben annehmen, "okay, vielleicht erscheint später aber noch eine goldene Wii U, ich warte lieber doch noch..." Sprich, Zelda-Fans, die sich vielleicht jetzt die Wii U kaufen würden, lassen eventuell doch davon ab, weil sie verunsichert sind - was Nintendo auf keinen Fall will, die Wii U muss raus.

A Link Between Worlds und Zelda U verkaufen auch so Systeme, ganz ohne Bundles. Von daher ist es auf Nintendos Seite klüger, hier auf Bundles zu verzichten. Ansonsten müssen sie damit rechnen, dass Zelda-Fans aus Prinzip drei bis vier Jahre warten, bevor sie sich eine neue Nintendo-Konsole holen. Und das wäre fatal.

Zitat

Original von Phorgo
    Falls mir die Frage gestattet ist: Was bedeutet das? Find im Wörterbuch nix dazu …

http://en.wikipedia.org/wiki/Grinding_(video_gaming)

"Grinden" (Anglizismus des englischen Worts "grind") bei Videospielen bedeutet, dass man irgendeinen monotonen Ablauf wiederholt, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Meist in einem negativen Subkontext. In der Regel bezieht sich das auf RPGs, wo man eben stundenlang dieselben Monster verhaut, um aufzuleveln.

Aber man kann beispielsweise auch in Zelda Rubine grinden... xD

Zitat

Original von Arez
    Finde den Controller überraschend unschön. Sieht aus als hätte jemand weiße Sticker auf ein normales Premium-Pad geklebt. Da ist man sonst deutlich besseres gewohnt. Definitiv kein Kaufgrund - eher das Gegenteil. Farblich hat es auch nichts mit Zelda oder WW zu tun. Einfach eine kostengünstige und wenig kreative Abänderung des vorhandenen Pads.
    Aber ist halt auch nur das Bundle zu einem Remake. Bei einem vollwertig neuem Zelda wird es dann wohl was Spannenderes geben. Eine rein goldene oder silberne WiiU fände ich da dann gut.

Nun, aufgeklebt ist wahrscheinlich das nicht, sondern wie beim Nintendo 3DS damals eingearbeitet. Der sah ja auf den ersten Blick genauso "billig" aus, ist aber sehr hochwertig, wenn man ihn in den Händen hält.

Mit einem zweiten Wii U Bundle oder einem 3DSXL ganz in Gold oder so würde ich aber nicht rechnen. Wie ich schon sagte, ist Nintendos Strategie vermutlich die, dass sie Zelda-Fans dazu bewegen wollen, sich die Wii U zu kaufen, obwohl es eben nur ein "Remake" gibt und noch kein neues Spiel. Sie nehmen halt ein paar hundert schwarze Systeme, auf denen sie sitzen geblieben sind, verzieren die und raus damit. Das ist alles Marketing, um noch ein paar Systeme mehr zu verkaufen. Sobald aber A Link Between Worlds und das neue Zelda für die Wii U erscheinen, kaufen sich die Zelda-Fans das System spätestens eh - wozu also hier nochmal extra ein zweites Bundle machen? Das wäre unnötig.

Soooo, wer kauft sich jetzt alles eine Wii U...? xD *Hand heb*

Zitat

Original von Vyserhad
    Die sollten den Controller extra anbieten! Den würde ich mir sofort zulegen!

Jup, das fänd ich auch richtig so für alle, die bereits eine Wii U haben... Ansonsten ist man als Zelda-Fan wieder angearscht, wenn man sich das System schon gekauft hat.

Beim 3DS hat ich mir geschworen, nie wieder eine Konsole von Nintendo frühzeitig zu kaufen, und scheinbar ist das auch berechtigt. Wobei natürlich das Bundle diesmal gleich mit dem Spiel kommt, bzw. rechtzeitig angekündigt wurde. Was so völlig korrekt ist, im Gegensatz zu damals.

Nintendos Gedankengang dürfte natürlich der sein, dass sich nicht jeder Zelda-Fan nur wegen einem Remake/Port die Konsole kaufen wird, sondern lieber noch ein/zwei Jahre auf das neue Zelda wartet. Wenn man das Original kennt, kann die neue Version von OoT oder TWW ruhig warten. Aber bei so einem Bundle wird es schon schwieriger, da zu widerstehen... Und die Strategie geht zumindest bei mir auf... "Hallo, Wii U!" xD

Vorausgesetzt das erscheint auch in Europa... aber ich denke schon. Vielleicht machen sie sogar wieder ein Wendecover, vorne das goldene Motiv der US-Version und hinten das normale bunte Motiv aus dem Einzelhandel.

Zitat

Original von 0xTASty
    Das war die chinesische Version auf dem iQue-Player. :xugly:

Uuuppps, danke für den Hinweis, habe das korrigiert... ^^

Gibt es einen speziellen Grund, warum ausgerechnet diese Version verwendet wird? Ich dachte bei solchen Speedrun-Rekorden wird genormt immer die japanische Version genommen, weil es halt das Original ist.

Nach den jüngsten Bildern und Ankündigungen zu The Wind Waker HD liebäugelt der ein oder andere Zelda-Fan eventuell bereits mit einer Wii U. Nintendo macht euch die Entscheidung etwas leichter, indem sie ein limitiertes Bundle der Konsole veröffentlichen. Dieses enthält das 32GB Premium-Set in Schwarz, aber das GamePad wird mit Zelda-Symboliken verziert sein, passend zu dem limitierten Nintendo 3DS mit Ocarina of Time 3D vor zwei Jahren.

Die vorherigen Gerüchte waren also wahr. Es gibt dazu aber noch keine offizielle Ankündigung von Nintendo! Anstattdessen hatte Nintendo einen Trailer zum Heldenmodus veröffentlicht, welcher am Ende das Bundle präsentiert. Da dies scheinbar zu früh war, wurde das Video zurückgezogen, aber ihr könnt es euch noch auf DailyMotion anschauen, wenn ihr mögt.

Auch gilt dies erstmal nur für Nordamerika. Ob das Bundle auch in anderen Regionen erscheint, ist unbekannt.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es eine offizielle Ankündigung zu dem Bundle gibt!

Quelle: NeoGAF

Zitat

Original von Kharaz
    Zwar fühlt mein Portemonnaie sich gerade ziemlich leer an, aber alleine für The Wind Waker HD muss ich mir dieses Jahr eine Wii U kaufen. *will haben*

Dito. Aber nicht wegen dem Spiel, sondern deswegen:

News dazu folgt gleich! ^^

Ein eindrucksvolles Video der Profischmiede MAN AT ARMS zeigt die Herstellung eines echten Masterschwerts, Nintendo befragt Zelda-Fans auf der Comic-Con und es gibt erste bewegte Bilder von dem Skyward Sword-Texturenpack für TP, sowie einen neuen Speedrun-Weltrekord zu Ocarina of Time und hübschen Schmuck für heiratswillige Zelda-Fans.

Masterschwert aus der Profischmiede

Auf dem Youtube-Kanal Awe Me gibt es regelmäßig ein Feature namens "MAN AT ARMS", wo eine Profischmiede, die in Hollywood für diverse bekannte Filmrequisiten bekannt ist, fiktive Waffen aus Videospielen, Comics oder Animes in Echt herstellt.

In einem ihrer neuesten Videos wird nun endlich auch das Masterschwert aus Zelda geschmiedet:

Gehe zu: Youtube

(gefunden auf Kotaku)

Nintendo befragt Zelda-Fans auf der London Comic-Con

Auch in London findet eine Comic-Con statt, wo Nintendo vor Ort war und einige Zelda-Fans im Cosplay zur Seite gezogen hat für ein kleines Interview. Folgende drei Fragen wurden gestellt:

1. Was ist euer Lieblings-Zeldaspiel?
    2. Was gefällt euch an Zelda?
    3. Warum freut ihr euch auf The Wind Waker HD?

Nur die Antworten zur dritten Fragen haben es auf Youtube geschafft, aber immerhin:

Erstes Video zum Skyward Sword-Texturenpack für Twilight Princess

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass zurzeit ein Texturenpack für Twilight Princess in der Mache ist, welche die triste Optik des Spiels in den farbenfrohen Look von Skyward Sword umwandelt.

Mittlerweile gibt es dazu auch ein erstes Video:

(entdeckt auf ZeldaUniverse)

Ocarina of Time Speedrun in 19:15

Cosmo ist wieder zurück und diesmal duelliert er sich um den Weltrekord von Ocarina of Time, den er sich gestern mit einer Zeit von 19 Minuten und 15 Sekunden wiedergeholt hatte. Es wird die chinesische Version auf dem iQue gespielt, nur mit der Ausnutzung von Glitches, keine Tools.

Sein Lauf bot aber noch Möglichkeiten zur Verbesserung, also stellt euch darauf ein, dass es in naher Zukunft noch weitere Weltrekorde gibt.

(entdeckt auf Kotaku)

Zelda Ehe- und Verlobungsringe

Dass sich zwei Zelda-Fans finden und das Ehe-Versprechen eingehen, ist gar nicht mal so selten, wie man denkt. Auf der folgenden Seite findet ihr sogar eine Sammlung passender Verlobungs- und Eheringe, welche durchaus sehr eindrucksvoll sind:

Gehe zu: Takays Jewelry

(entdeckt auf NintendoEverything)

Anlässlich zum Erscheinen von The Wind Waker HD für die Wii U bringt Nintendo nun ein blaues T-Shirt zum Spiel als Merchandise heraus, welches sich am blauen Pyjama mit Hummer-Symbol orientiert, den Link am Anfang des Spiels, bzw. während des gesamten zweiten Spieldurchgangs trägt.

Das T-Shirt ist zunächst nur im japanischen Club Nintendo für 600 Punkte erhältlich. Wenn man aber The Wind Waker HD bis zum 31. Oktober 2013 registriert, kostet das T-Shirt nur 400 Punkte.

Für Nintendos Auftritt beim PAX Prime Festival in Seattle, welches von 30. August bis zum 2. September stattfindet, gibt es zudem eine eigene Zelda-Lounge, wo man an einer Schatzsuche teilnehmen kann. Zur Belohnung gibt es auch hier ein T-Shirt, welches sich an Links Pyjama orientieren soll, wo wir davon ausgehen, dass es sich um dasselbe T-Shirt handeln wird.

Ob das T-Shirt auch in Europa erhältlich sein wird, wissen wir nicht. Falls ja, informieren wir euch natürlich sofort darüber.

Quellen: Nintendo of Japan über Go Nintendo, NintendoEverything

Zitat

Original von Kharaz
    Vielleicht kommt es ja gar schon irgendwann im nächsten Jahr? So als Sommerlochfüller?

(Die Entwicklung des Spiels dürfte ja nicht so schwer sein, da sie mit Ocarina of Time 3D schon die meiste Arbeit getan haben. ^_^)

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Wie du ja sagst, ist die meiste Arbeit schon mit Ocarina of Time 3D getan worden, Majora's Mask 3D da hinterherzuwerfen ist ein ziemlicher No-Brainer und ein definitiver Cash-In... Grezzo hat auch zuletzt das Garten-Spiel für die StreetPass-Lobby gemacht, womit sie ja jetzt fertig sind und wo sie jetzt quasi wieder zur Verfügung stehen für MM3D. Würde mich nicht wundern, wenn sie bereits daran arbeiten und MM3D tatsächlich nächsten Sommer erscheint.

Die ganze "Operation Moonfall"-Aktion ist meines Erachtens zwar lobenswert, aber eher unnötig. Ich befürchte sogar, dass Nintendo hiermit den Freischein erhält, ein wirklich absolut minimales Remake zu machen, was sich nur grafisch vom Original unterscheidet und wogegen selbst The Wind Waker HD so wirkt, als wäre es reich an neuen Features... Nintendo kann hier immer argumentieren "die Fans wollten das, also meckert nicht". xD

Nusma:
    Mir geht es da ähnlich, weshalb ich sogar komplett die Finger von größeren RPGs lasse, weil man da meist in die Situation kommt, dass man nicht alles haben kann. Ich will aber immer alles haben. Und das möglichst sofort. xD Die Zelda-Spiele hatten hier für mich meist genau die richtige Dosis, weshalb ich auch nach wie vor gern Zelda spiele.

Für mich selbst vergleich ich das so bisschen mit dem Shop in Link's Awakening, wo man quasi direkt am Anfang sich Schaufel (für 200 Rubine), danach die Bomben (für 10 Rubine) und den Bogen (für 980 Rubine) kaufen kann. In der Regel grinde ich noch vor Beginn des ersten Dungeons (mittels Kranspiel) mir die nötigen Rubine für Schaufel und Bomben zusammen (zumal mal Bomben bereits im ersten Dungeon gebrauchen kann für eine Zaubermuschel). Aber von dem Bogen lass ich die Finger, weil er einfach zu teuer ist... den hol ich mir dann meistens erst, wenn ich ihn leisten kann, denn das vorher zu grinden ist einfach zu mühselig.

Angenommen die Items hier haben ähnlich Dimensionen, sagen wir zum Beispiel der Feuerstab für 1500 Rubine, dann tut man sich das kaum freiwillig an, die Rubine einzeln zu sammeln, indem man Büsche und Monster niedermäht... die Vernunft übewiegt dann doch den "muss haben"-Trieb. Hoff mich mal... xD

Und natürlich kann es auch sein, dass man eben erstmal weiterspielen MUSS, bevor man das nächste Item kaufen kann, weil der Laden gesperrt wird, bis man den nächsten Dungeon durch hat oder ähnliches... Wissen wir ja noch nicht genau.

Ich bin sehr, sehr glücklich darüber, wie sie die Triforce-Suche gehandhabt haben. Wenn man darüber nachdenkt, macht es storytechnisch sogar so mehr Sinn.

Ich vermute, dass man an folgenden Plätzen direkt die Splitter bekommt:

- Capo Grande Minidungeon
    - Rah-Bunzla Minidungeon
    - Verwunschenes Labyrinth auf Präludien
    - Niemandsland Minidungeon
    - Greifenhorst-Insel

Bei den Minidungeon kann man sagen, dass diese genau wie der Terra- und der Zephyr-Tempel Dungeons auf dem Grund des Meeres sind. Macht daher auch mehr Sinn, dass man hier direkt die Triforce Fragmente bekommt, anstatt einer Karte...

Die übrigen drei Plätze (Schwimmende Festung, Geisterschiff, das goldene Kriegsschiff) sind über dem Meer. Daher bekommt man hier noch die Karten, die man von Tingle übersetzen lassen muss. Drei sind aber sicher nicht so schlimm wie acht.

Und fünf offene Plätze geht genau auf: es gab fünf Tingle-Statuen, die man jetzt (ohne den Tingleceiver) irgendwo unterbringen muss. Ich schätze mal, dass man an den Plätzen, wo es mit dem Tingleceiver die Statuen gab, nun spezielle Tingle-Karten bekommt, die man genauso übersetzen muss, wie die Triforce-Karten. Sammelt man alle fünf Statuen, erscheint Swingle... xD So hätte man alle Belohnungen abgedeckt, die es mit dem Tingleceiver gab.

Ach ja, das schnellere Segel fährt nicht gegen den Wind, wie ursprünglich angenommen, sondern der Wind dreht sich mit dem Segel mit. Da gab es hier ja letztens die Empörung darüber... ^^