ZitatOriginal von Areßeus
Also ich habe schon von Journalisten gelesen, die sich fragten, wer denn da überhaupt geschrien haben soll ^^ Ich kenne jetzt keinen, der sich jemals Pikmin zurückgewünscht hatte. Auch gelesen habe ich noch nie davon.
Hier hab ich mal die Theorie gelesen, dass da quasi die Journalisten dran Schuld sind. Eine der am häufigsten Fragen, die Miyamoto über die Jahre auf der E3 gestellt wurde, war die nach Pikmin 3. So muss bei dem Mann der Eindruck entstanden sein, dass das Spiel tatsächlich gefragt ist, obwohl die Verkaufszahlen der Originale eher mäßig und die generelle Nachfrage eher gering ist.
Ich kenn auch kaum jemanden, der groß Pikmin spielt oder gar sich danach die Finger leckt. Vyserhad fällt mir da nur ein, aber sonst kenn ich niemanden. Er meint zwar, es sei richtig gut, selber gespielt hab ich es aber trotzdem noch nicht.
ZitatDie Zahlen von NSMB 2 und U könnte man schon fast auf die schwachen Starts der Konsolen zurückführen, oder?
New SMB soll die Konsolen aber doch antreiben! Millionen haben sich den DS oder die Wii allein für New SMB geholt! Und dasselbe Ziel hatte sicherlich auch New SMB U, wo man aber deutlich merkt, dass hier die Luft raus ist... Wenn überhaupt sind Titel wie New SMB U an dem schwachen Start der Wii U Schuld, nicht andersherum.
Nintendo muss Software machen, welche die Hardware verkauft. Die Hardware verkauft sich nicht von allein.
In Yamauchis Worten: "der Nintendo ist nur eine Box, die man sich kauft, um Mario spielen zu können".