Beiträge von TourianTourist

Hoffentlich mögt ihr Youtube, denn die heutige Ausgabe von Kurioses dreht sich nur um eins: Videos, Videos, Videos, Videos... Darunter ein Smash Bros. Musikvideo mit massig Cosplay, Stop-Motion, gruselige Glitches und Minecraft-Animationen. Wir keine Videos mag, für den haben wir noch eine Stadtkarte der besonderen Art.

SMASH! - Smash Bros. Musikvideo

Bei Screen Team handelt es sich um ein hübsches Geek-Pärchen, die in ihrer Freizeit gerne spaßige Videos drehen. Ihr neuestes Werk kann sich dabei sehen lassen und macht derzeit im Internet die Runde. Hierbei handelt es sich um ein Live Action-Musikvideo zu Super Smash Bros., wofür die beiden sich Verstärkung geholt und insgesamt 27 Kostüme angefertigt hatten. Und das Lied ist einfach mal ein absoluter Ohrwurm, also schaut und hört rein:

Gehe zu: Youtube

Ocarina of Horror

Wer kennt es nicht? Ein Staubkorn sitzt auf den Kontakten des Moduls und plötzlich ist alles im Chaos. Wie weit das gehen kann, zeigt folgendes Video zu Ocarina of Time. Vorsicht, verstörend!

"Why are his eyes mouths...?"

Zelda Stop-Motion (mit Actionfiguren)

Links Figma-Figur im Kampf gegen unzählige andere Actionfiguren...? Machinimas Channel Happy Hour hielt dies für fantastisches Material für ein actionreiches Stop-Motion-Video:

Zelda Stop-Motion (mit Lego)

Ein ähnliches Vorhaben gibt es auch von blackjack0014, allerdings mit Lego anstatt Action-Figuren. Dazu gibt es derzeit aber nur einen Teaser:

(darüber gestolpert auf ZeldaDungeon)

TigglyLi - Thy Holy Crest

Dem ein oder anderen Minecraft-Fan dürfte TigglyLi durch ihre gelungenen Minecraft-Animationen bekannt sein. Eines ihrer Werke dürfte vor allem aber auch Zelda-Fans gut gefallen, auch wenn Link hier kurioserweise nicht mit dem Schwert kämpft:

Stadtkarte im Zelda-Stil

Für das Switch Fringe-Festival in Ipswich, England, hat der Künstler eine Stadtkarte im besonderen Stil angefertigt. Und zwar besteht diese aus Sprites aus verschiedenen 2D-Zelda-Spielen und Fan-Spielen.

Gehe zu: switchfringe.co.uk

(entdeckt auf Kotaku)

Die aktuellen Zelda-Schlagzeilen: Nintendo veröffentlicht ein Video zum Stück "Dungeons of Hyrule" von der Symphony of the Goddesses in London; Miyamoto hat Majora's Mask 3D nicht vergessen und Fans setzen sich für eine aktivere Rolle für Zelda in den Spielen ein.

Zelda Symphony: Dungeons

Ein Monat ist nun das Konzert der Symphony of the Goddesses in Berlin her und der ein oder andere ist vielleicht traurig, dass er nicht dabei sein konnte. Aber Nintendo hat nun ein Video von dem Konzert in London veröffentlicht, wo man sich einen guten Eindruck machen kann. Gespielt wird "Dungeons of Hyrule", ein Medley mit verschiedenen Dungeon-Melodien aus den ersten vier Zelda-Spielen.

Auch wurde ein weiterer Auftritt der zweiten Staffel bekannt gegeben, und zwar am 14. Dezember in San Jose.

Majora's Mask 3D steht noch am Horizont

Vor einem sagte Shigeru Miyamoto IGN, dass Nintendo auf dem 3DS vor der Entscheidung steht, etwas mit A Link to the Past zu machen oder ein weiteres 3D-Remake von Majora's Mask anzufertigen. Offensichtlich hat Nintendo sich für A Link to the Past entschieden, aber heißt das nun, dass Majora's Mask nicht mit seinem älteren Bruder Ocarina of Time auf Nintendos aktuellen Handheld gleichziehen wird?

IGN stellte Miyamoto diese Frage auf der E3, insbesondere mit der Hinsicht auf die vielen Fankampagnen, die es zu Majora's Mask 3D gab. Miyamoto antwortete nur darauf, dass er dies nicht vergessen hätte... man darf also hoffen.

Es sei anzumerken, dass Grezzo, die Entwickler von Ocarina of Time 3D, unlängst erst mit ihrem neuesten Projekt fertig geworden sind: "Säen und Staunen" für die StreetPass Mii-Lobby.

Quelle: IGN

Fankampagnen für mehr Zelda in Zelda

Apropos Fankampagnen, nachdem Eiji Aonuma auf der E3 gleich zwei mal gefragt wurde, ob er sich Zelda als spielbaren Charakter vorstellen könnte, haben Fans prompt reagiert und dazu passende Kampagnen erstellt. Die erste stammt von ZeldaInformer, die das Ganze als Brief an Aonuma formuliert haben.

Unsere gute Freundin Melora von History of Hyrule hat zudem eine Facebook-Gruppe erstellt, die sich darum dreht, dass man Zelda in den Spielen eine größere Rolle geben sollte.

Zelda als spielbarer Charakter oder dauerhafte Begleitperson? Was haltet ihr davon?

Zitat

Original von Auroria
    Das ist ja noch einfacher als Mathe. xD
    Da steckt ja GREZZO mehr Arbeit in die Remakes. (siehe OOT3D)
    Fällt mir ja sofort ein Gedanke ein: ,,Oooh! Leute! Los wir klatschen ein Remake von OOT raus! Aber da machen wir uns nicht große Mühe! GREZZO kann das machen!"...
    Da wünsche ich mir wirklich,dass GREZZO aus das MM 3D Remake macht. xD'

GREZZO war ja zuletzt mit dem StreetPass-Gärtnerspiel für den 3DS beschäftigt... Sprich, sie haben nicht an Zelda gearbeitet.

Allerdings hat Miyamoto kürzlich gegenüber IGN geäußert, dass er MM3D nicht vergessen hat. (Ich hab das bislang noch nicht in den News gebracht, weil's wirklich nur ein Satz war - vielleicht in einer Kurznews demnächst.) Es kann also durchaus sein, dass GREZZO nun die Arbeit an MM3D aufnimmt, so dass das dann nächstes Jahr irgendwann erscheinen würde.

Zitat

Original von Auroria
    Iiihhh...das sieht ja wirklich aus,wie das jetzige TWW HD von Nintendo. xD

Jup, und es handelt sich hierbei um die Original-Version für den GameCube. Kein Fanmod oder irgendetwas... ^^ So schaut das Spiel einfach im Dolphin-Emulator aus.

Spätestens nach den Bildern sollte jedem klar sein, warum sich Nintendo ausgerechnet für ein HD-"Remake" von TWW entschieden hat... xD

Zitat

Original von Gizmo
    Leute, was ich mal loswerden wollte und nicht ganz blicke: Also die Grafik wird aufgewertet bei der Wii U Version. Aber der originale Witz an der Grafik war doch, dass es der Cel Shading Stil ist. Wenn man jetzt alle Schatten und Lichteffekte total smooth und übertrieben detailreich macht, dann ist das doch kein Cel Shading mehr. Durch Cel Shading soll doch normalerweise durch die originale Schlichtheit eben dieser 3D-Effekt reduziert werden und alles comichafter erscheinen.

Es ist richtig, dass es sich hier um kein reines Cel Shading mehr handelt. Cel Shading zeichnet sich durch klar abgrenzte Flächen aus, so werden größere Schatten- und Lichteffekte beispielsweise meist in drei bis vier Farbstufen dargestellt ohne Farbübergänge. Aber streng gesehen war The Wind Waker schon immer einen Tick plastischer als die wirklich krasse Cel Shading Optik wie in Okami oder anderen Spielen.

Jetzt, wo Nintendo mit Bloom-Effekten spielt und andere Shading-Techniken verwendet, wo klare Farbverläufe zu sehen sind, ist es aber definitiv kein Cel/Toon Shading mehr. Das Cel Shading im Original ermöglichte es Nintendo aber, das Spiel ohne größere Bemühungen (z.B. Anfertigung von hochauflösenden Texturen) in HD zu übertragen. Sie haben das Spiel einfach nur hochskaliert und dann eben mit neuen Lichteffekten experimentiert, damit man einen Unterschied sieht.

Ich hatte unlängst mal in unsere Galerie einige Bilder hochgeladen, wie das Original-Spiel in HD aussieht, wenn man es per Emulator hochskaliert:

https://www.zeldaeurope.de/galerie/thumbn…lbum=174&page=7

Geht unten los und weiter auf der nächsten Seite, die Bilder sind mit "HD-Qualität" im Dateinamen beschriftet. Hier seht ihr bereits, wie gut das Spiel in HD aussieht, ohne irgendetwas daran zu verändern.

Die Lichteffekte sind nur eine Spielerei von Nintendo, damit man überhaupt einen Unterschied sieht.

Tut mir Leid, wenn ich etwas harsch war. Aber ich finde, dass man seine Beiträge möglichst lesbar gestalten sollte. Das betrifft nicht nur die Gestaltung, sondern auch die Formulierung von Beiträgen. Was willst du damit auch erreichen, wenn deine Beiträge schwer verständlich sind?

Zitat

Original von Link-90
    In meiner Erwähnungen ging es keiner Absicht nach um dich oder deine Argumentation, TourianTourist

Und genau deswegen solltest du möglichst deutlich schreiben, sonst kommt es nur zu Missverständnissen. ^^ Du hattest mich zitiert (mit Namen) und dich darauf bezogen. Zusammen mit deiner Formulierungsweise war dies recht verwirrend.

Boah, Link-90, jetzt fang du bitte nicht auch noch mit dem aufgeblähten, hochtragenden Geschwalle an, ist ja graufenhaft zu lesen. Klartext ist kein Fremdwort... xD Und von dir weiß ich, dass du vernünftig schreiben kannst, also tu es.

Zitat

Original von Link-90
    Diese Argumentation erscheint folgerichtig klar und naheliegend, jedoch bietet The Wind Waker so viele Ansatzoptionen für ein vertiefendes Geschehen, dass eine solche argumentative Sichtweise reichhaltig mit Konservatismus angereichert wirkt.

Wie, wat? xD Ich habe nicht argumentiert, sondern newsgerecht nur die Fakten aufgezählt, und zwar dass es wohl neben dem Segel und der Tingle-Flaschen nichts Neues geben wird. Das war in keinster Weise irgenwie als positive Darstellung zu sehen.

Auch ich bin der Meinung, dass TWW sehr viele gute Ansatzpunkte liefert, wo man das Spiel wunderbar hätte ausbauen können, auch ohne die Story zu ändern, was Nintendo ja als Ausrede her nimmt. Link's Awakening DX hatte es ja mit dem Bonusdungeon vorgemacht.

Zitat

Original von Minipanther
    Sorry, aber wieso muss A Link Between Worlds aus der Vogelperspektive sein ?

Zelda aus der Vogelperspektive ist schneller, übersichtlicher und simpler - und damit besser geeignet für eine Handheld-Konsole, wo man nur einen kleinen Bildschirm hat und überwiegend unterwegs spielt.

Aonuma erklärt es auch damit, dass man in der Regel auf das Handheldsystem, welches man ja namensgebend in den Händen hält, hinab sieht. Und deswegen schaut man eben auch im Spiel von oben auf die Welt herab, diese Perspektive wirkt natürlicher.

Wenn du dir wünscht, dass Nintendo keine Spiele aus der Vogelpersektive mehr macht, wirst du bitter enttäuscht werden. Auch Zeldas in der Art haben noch einen großen Bestand und dürften weiterhin die Handhelds dominieren.

Vor genau drei Wochen sind Oracle of Ages & Seasons für die Virtual Console auf dem Nintendo 3DS erschienen. Wir wollen euch an der Stelle erinnern, dass nur noch bis heute die Spiele im Angebot von 4,99€ pro Spiel zu haben sind. Wer die Spiele also gerne auf seinem 3DS haben möchte, der sollte besser heute noch zuschlagen.

Ab morgen kosten die Spiele dann je 5,99€, also 1€ mehr pro Spiel.

Wer die Spiele schon hat und zum ersten Mal erlebt, den empfehlen wir weiterhin unsere ausführliche Lösung:

Zitat

Original von Audi~
    Ich hatte ja bis zuletzt gehofft, dass Nintendo da aus OoT 3D gelernt hat.

Haben sie doch! Oh, das haben sie...! Ocarina of Time 3D ist mit knapp 3 Millionen verkauften Exemplaren Platz #6 der erfolgreichsten 3DS-Titel.

Daraus hat Nintendo gelernt, dass sie nur die Grafik aufpolieren müssen. Das Spiel hat sich auch ohne neue Dungeons, neue Items oder ähnliches verkauft. Wozu sich also die Mühe machen...?

Wobei man natürlich nicht Master Quest unterschätzen darf. Für viele war dies Neuland und damit quasi die Hälfte des Spiels. Auch gab es zumindest ja den Boss Battle Modus, wo so Zelda-Veteranen wie unser Zelda-Veteran (leider ist er weg... :/) ihren Spaß daran hatten.

TWWHD bietet rein gar nichts Neues, außer einer Hand voller Verbesserungen, die man als selbstverständlich erachten sollte, wie das schnellere Segeln und die bessere Picto-Box.

Allerdings profitieren beide Ports davon, dass es auf den Konsolen noch kein großes Spieleangebot gibt/gab, vor allem eben kein Zelda. Es sind Lückenfüller und werden eben von vielen mitgenommen, weil es nicht viel anderes zu spielen gibt. TWWHD ist neben Super Mario 3D World quasi das spannenste Spiel, was später dieses Jahr noch für die Wii U kommt, so schlimm sich das anhört. xD

Anhand der Tatsache, dass sie bereits ein 3DS-Bundle zu Zelda gemacht hatten, wäre dies im Übrigen auch eine ziemliche Frechheit. Zelda-Fans, die an so einem Bundle interessiert sind, haben damals bereits zugeschlagen. Das wär dann einfach eine klare Aussage von Nintendo, dass sie Zelda-Fans nur noch weiter melken wollen. "Hier, kauft auch noch den 3DS XL".

Und ja, dass die Bundles mittlerweile nur noch digitale Kopien beinhalten, ist auch so ein Unding. Ich bin da traditionell. Ich will Datenträger und Box. Schon allein für die Sammlung. Und nicht ein Spiel auf einer mitgelieferten Billig-SD-Karte, wo das Spiel bereits den halben Platz wegnimmt...

Dahingehend dürfte der Zelda-3DS vom Jubiläum noch eines der letzten traditionellen Bundles gewesen sein. Da gab es OoT3D noch schon in Box mit Wendecover (auch wenn es eine Recyclingbox war und die Anleitung eine Faltbroschüre...)

Zum Glück ist das bei der Wii U noch nicht so. Falls Nintendo hier ein Zelda-Bundle macht, will ich natürlich das Spiel in Hülle und mit Disc haben. xD

Zitat

Original von Hyrule Historia
    abe ich etwas verpasst, aber wie soll man ohne den Tingleceiver denn bitteschön die Swinglestatue bekommen?
    Ob Nintendo ihn einfach lieblos auf Tinglesinsel pflanzen wird? :/

Gute Frage, das ist leider bislang unbekannt. Dasselbe gilt für die fünf goldenen Tingle-Statuen aus Dungeons.

Ich könnte mir vorstellen, dass all dies "Achievements" für die neuen Miiverse-Sachen werden. Die man halt bekommt, wenn man so und so viel Nachrichten empfangen oder verschickt hat. Allerdings würden im Falle der fünf Statuen dann die Truhen in Dungeons fehlen, was ich auch bisschen blöd fand.

Mal schauen, was Nintendo sich hier einfallen lässt, oder ob es ihnen am Ende so egal ist wie die GBA-Shops in Oracles... Swingle brauchte man ursprünglich auch nicht, um den Minintendo-Sidequest zu beenden. Sein Sockel blieb dann zwar frei, aber Meister Minintendo war trotzdem weg.

Zitat

Original von Kharaz
    Aber mal 'ne andere Frage am Rande - die eigentlich auch gar nicht so viel mit dem Thema hier zu tun hat: Kann es sein, dass in Oracle of Seasons einige Anspielungen auf Zelda 1 eingebaut sind? Ich meine, der alte Opa im ersten Dungeon, wie auch den Rubinenraum im zweiten Dungeon, den man nur durch Bomben betreten kann, gab es in der Form doch auch in Zelda 1. Oh und nicht den Bossgegner aus dem ersten Dungeon vergessen, der ist doch auch aus Zelda 1, oder bilde ich mir das gerade alles nur ein? o____O

Ja, das hab ich in anderen Themen auch schon oft erwähnt. ^^ Ich mach mal aus der Frage ein eigenes Thema, weil dies nun wirklich nichts mit dem Guide zu tun hat und dies auch recht interessant ist.

Warum erinnert Seasons so sehr an das allererste Zelda-Spiel für den NES?

Die Entwicklung von Oracle of Seasons begann als REMAKE von TLoZ für den GameBoy Color mittels der Engine von Link's Awakening. Das war Capcoms Ausgangspunkt für dieses Projekt. Sie haben sich damit beschäftigt, wie man das NES-Original am Besten auf dem GameBoy Color umsetzen könnte.

Irgendwann kam dann die Funktionalität mit dem Stab der Jahreszeit hinzu. Ich weiß noch, dass das Spiel als Remake angeprießen wurde, wo man aber nun die Jahreszeiten ändern konnte. Als sie dann eine Trilogie machen wollten, wurde aber nach und nach eine ganz eigene Story daraus. Prinzipiell hat man aber nur Zelda durch Din, Ganon durch Onox und die Triforce-Splitter durch die Essenzen der Natur ersetzt... ^^

Aber auch wenn eine eigene Story daraus wurde, merkt man noch deutlich, dass das Remake immer noch darunter liegt. Holodrum ist vom Aufbau her dem alten TLoZ-Hyrule sehr ähnlich. Der See in der Mitte mit Level 1, die Wälder im Osten mit Level 2, der Gebirgszug im Norden, usw. ... Wenn man darauf schielt, sieht man die ähnliche Topologie. xD

Die ersten beiden Dungeons orientieren sich stark an Level 1 und 2 aus TLoZ vom Aufbau her. Besonders Level 1, die Knorrwurzelhöhle, ist ein glattes Remake des Adlers. Alle Bossgegner aus TLoZ kommen zudem als Remake vor:

• Level 1: Aquamentus
    • Level 2: Dodongo
    • Level 4: Gohma
    • Level 5: Digdogger
    • Level 6: Manhandla
    • Level 7: Gleeock

Es gibt sogar noch ein Remake von Patra, aber das wurde in Ages eingebaut.

Hinzu kommen natürlich noch die klassischen alten Männer, die überall auf der Oberwelt versteckt sind und einem mit dem klassischen Spruch "It's a secret to everybody" mit Rubinen versorgen oder einem für die Türreparatur zahlen lassen. xD

Ja, das Remake scheint deutlich durch.

Ich hatte auch deswegen schon oft die Theorie, dass Holodrum später zu einem Teil von Hyrule wurde - sprich, in Zelda I spielt man eigentlich im ehemaligen Holodrum. ^^

Zitat

Original von Kikatzu
    Auch frage ich mich, wie sie das mit der Minitendo-Galerie lösen wollen, da es ja keinen zweiten Modus geben wird.

Da hast du etwas missverstanden. Der zweite Durchgang, wie man ihn von der GameCube-Version kannte, dürfte nach wie vor drin sein. Fans hatten sich nur gewünscht, dass dieser auch schwerer gemacht wird (ähnlich zu Master Quest), was aber nicht der Fall sein wird. ^^

Davon mal abgesehen ist es auch möglich, alle Minintendo-Figuren schon im ersten Durchgang zu erhalten. Hab ich selber schon gemacht. Es ist schwierig, aber nicht unmöglich. Aber mit der neuen Kamera, die ja sogar 12 Fotos zulässt, dürfte es wesentlich einfacher werden, keine Figur zu verpassen.

Nusma: Es gibt immer Ausnahmen. ^^

Während Zelda II bei mir persönlich hoch im Kurs steht, kann ich durchaus verstehen, wenn einige das Spiel nicht so mögen. Es kann doch sehr hart sein und bietet wenig von dem, was andere Zelda-Spiele vielleicht reizvoll macht. Wobei man natürlich sagen muss, dass das Spiel zu seiner Zeit ein voller Erfolg war. Es sind eher die jungen Zelda-Fans, die mit Wind Waker groß geworden sind, die das Spiel verschmähen... xD

Super Mario Sunshine ist das einzige Spiel, was ich je von Nintendo hatte, das ich nie zu Ende gespielt habe. Irgendwann verging mit bei dem Titel einfach die Lust und ich bin normalerweise jemand, der eigentlich immer zu Ende bringt, was er anfängt.