Beiträge von TourianTourist

Was hab ich noch verpasst...? xD

Man sollte ja meinen, dass Nintendo wenigstens mal an Feiertagen Ruhe mit (Zelda-)Neuigkeiten gibt, aber da hat mir wohl die Wonder Con einen Strich durch die Rechnung gemacht... Ich freue mich aber über Marin und mache dann gleich noch einen offiziellen Newspost dazu.

Zitat

Original von Zeldameister
    Ich frage mich ja nur, ob der Glitch auf der 3DS-Version auch funktioniert.
    Was ist auf der 3DS-Version jetzt eigentlich nochmal der maximale Level?

Der Glitch funktioniert in der 3DS-Version nicht und das maximale Level liegt derzeit noch auf 99, während die Schatten- und Termina-Karten sogar weitaus einfacher sind als auf der Wii U, so dass man sie auch mit Stufe 99 schafft...

Mit dem DLC kann sich das aber natürlich alles wieder ändern... ^^

Pünktlich zur Veröffentlichung von Hyrule Warriors: Legends gibt es ein Update zu Hyrule Warriors auf der Wii U, welches die fünf neuen Charaktere (Linkle, das Horror-Kid, Toon-Link, Tetra und König Daphnos), sowie den Dreizack für Ganondorf enthält. Um all dies nutzen zu können, benötigt ihr einen Downloadcode, welcher Hyrule Warriors: Legends beiliegt. Diesen gebt ihr im Wii U eShop ein, um die Charaktere zu aktivieren.

Später dieses Jahr werden die Charaktere auch zum Kauf bereit stehen über das Legends-Charakterpaket für 11,99€. Weitere Details zu den DLC-Plänen findet ihr hier.

Der Rubin-Glitch funktioniert in Version 1.8.0 weiterhin (Quelle), wer also die neuen Charaktere möglichst schnell auf Stufe 255 bringen will, hat dazu noch die Möglichkeit.

Für das späte Frühjahr steht zudem noch die Version 1.9.0 an, über welche der Charakter Medolie kostenlos zugänglich gemacht wird.

Zitat

Original von MightySarolfTV
    Hoffe insgeheim, dass die Symphonie auch mal nach Berlin kommt. :D

Dort war sie ja vor drei Jahren. ^^

Das schließt zwar nicht aus, dass sie dorthin auch nochmal zurückkehrt, aber scheinbar kommt wohl jede große Stadt mal dran. Aber Dresden oder Leipzig sind ja auch noch denkbar, was nicht weit weg von Berlin wäre.

Im Übrigen ist da eine große Datumslücke zwischen Stuttgart und Essen. Es würde mich daher nicht wundern, wenn mindestens noch ein weiteres Konzert für Deutschland angekündigt wird.

Zitat

Original von Loxagon
    Mein Gedanke dazu: :rofl: :rofl:

Also das wäre dann doch zu abwegig. Ein Gockel als Waffe?! :*-*:

Abwegiger als eine Große Fee als Waffe wäre das sicherlich nicht... ^^

Also, was das angeht, hat Hyrule Warriors eh schon alle Grenzen gesprengt, wo alles und jeder inzwischen denkbar wäre.

Im Oktober kehrt die The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses mit ihrem "Master Quest"-Programm nach Deutschland zurück, wo am 15.10. ein Konzert in Essen stattfinden wird, was seit Längerem bekannt ist. Zusätzlich wurde nun aber auch ein Konzert am 2. Oktober in Stuttgart angekündigt. Dieses findet um 20 Uhr in der Porsche-Arena statt.

Tickets für beide Veranstaltungen bekommt ihr hier.

Auf der offiziellen Seite gibt es auch einen Terminplan aller weltweiten Konzerte, der aber noch nicht aktualisiert wurde:

Gehe zu: Zelda-Symphony.com

Ich denke, es wird Blau bleiben und das aus gutem Grund: einfach damit man einen Kontrast zu dem vielen Gras hat. Es ist quasi das umgekehrte Farbschema zu The Wind Waker, wo man einen grünen Link auf einem blauen Ozean hat, während man hier eben einen blauen Link in grünen Graslandschaften hat. xD Wäre Link auch grün, würde er diesmal eher stark untergehen.

Denkbar wäre aber auch, dass man Links Aussehen beliebig anpassen kann... Wir werden sehen.

Ich kann mir inzwischen ganz gut denken, was Linkles Waffe aus Link's Awakening sein wird: der Fliegende Gockel!

Immerhin hat sie ja eine Hühnerfarm in der Story von Hyrule Warriors: Legends und der Fliegende Gockel ist quasi das speziellste "Cucco" in der gesamten Serie. Daraus lässt sich bestimmt ein lustiges Hühner-Moveset bauen, zumal ja das Huhn selber auf dem 3DS nicht mehr spielbar sein wird.

Aktuell veranstalten wir ein Fan-Fiction-Gewinnspiel zu Hyrule Warriors: Legends, wo es darum geht, eine Abenteuer-Geschichte mit Linkle zu schreiben. Da es ein paar Unklarheiten bezüglich der Länge gab, haben wir dies im Nachhinein noch genauer in der Aufgabenstellung definiert. Und zwar solltet ihr euch auf eine oder wenige A4-Seiten beschränken (Schriftgröße 12, Verdana), nicht mehr als 10 Seiten! Macht es nicht zu lang, da wir das auch alles lesen müssen!

Wir bitten die Umstände zu entschuldigen, falls jetzt schon jemand diesen Rahmen gesprengt haben sollte. Wenn uns Einsendungen erreichen, die zu groß sind, antworten wir euch darauf, damit ihr die Chance habt, das nochmal zu ändern.

Schickt uns die Geschichten entweder direkt in der E-Mail oder per PDF. Alle Infos findet ihr auch nochmal auf der angepassten Gewinnspielseite:

Gehe zu: ZeldaEurope.de

Zitat

Original von LightningYu
    Aber, und es tut mir leid für die Frage, was versteht man hier unter Kurzgeschichte xD? Also eine Geschichte die auf einem Din-A4 Blatt passt oder gehts einfach darum, das man hier wortwörtlich keinen Roman aka Geschichte mit mehreren Kapiteln plus Seitenanzahl die in zwei oder gar dreistelligen Berreich geht

Eine Kurzgeschichte zeichnet sich dadurch aus, dass man sie in einem Zug lesen kann und dass der Inhalt möglichst komprimiert ist, d.h. keine (lange) Einleitung, keine lange Einführung von Charakteren, etc. Linkle ist ja bereits definiert, also muss ich nicht erst zwei Seiten schreiben, um ihren Charakter zu erklären. Get right into the action!

Ein Beitrag darf gerne mehr als eine A4-Seite sein, im zweistelligen Seitenbereich wird es dann aber kritisch... Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Leute da mit gesundem Menschenverstand heran gehen und auch berücksichtigen, dass das die Jury auch alles lesen muss. ^^

Falls es jetzt die Leute übertreiben, schreibe ich eventuell eine E-Mail zurück, dass man die Geschichte doch bitte kürzen sollte.

Zitat

Original von LadyThumperGirl
    Kann man denn die besten Kurzgeschichten dann auch nach dem Wettwerb noch lesen? Das wär echt toll.

Ja, natürlich.

Zum Release von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD haben wir einen Fanart-Contest veranstaltet, wo es darum ging, eine neue Verwandlung für Link zu gestalten. Das Gewinnspiel ist mittlerweile vorbei und uns haben wie immer zahlreiche kreative und lustige Einsendungen erreicht, wo wir uns bei allen Teilnehmern bedanken wollen.

Gewinnen konnte leider nur einer, wir haben aber trotzdem einige weitere Einsendungen mit ausgestellt. Die Werke findet ihr auf unserer Gewinnspielseite:

Zitat

Original von JaffarAnjuhal
    Bzgl. der Herausforderungen: Da bin ich jetzt davon ausgegangen, dass im Herausforderungsmodus neue Schlachten hinzugefügt werden. So wie damals Ganons Rache.

Es gibt den Herausforderungsmodus auf dem Nintendo 3DS nicht. Auch sind ja explizit Abenteuer-Karten gemeint.

Zitat

Original von Zeldameister
    Was genau ist eigentlich mit Kampfherausforderungs-Szenario gemeint?

Ich denke mal, damit ist ein neuer Typ für Einzelschlachten gemeint. Beim Twilight Princess-Paket gab es dann so etwas wie "Geteiltes Leid", was es auf den vorherigen Karten nicht gab. Ich bin da aber noch nicht genau sicher.

Zitat

Original von JaffarAnjuhal
    Wo bleibt mein Oracle-Paket mit Onox und Veran?

Hier muss man halt wirklich damit rechnen, dass es Probleme mit den Rechten gibt, da die Spiele eben von Capcom waren. Bei der Symphony of the Goddesses gibt es ja auch deswegen keine Musik von den Spielen. Es ist nicht ganz klar, wie sich das hier verhält, da das Artwork aus den Capcom-Titeln ja auch in Hyrule Historia mit drin war, aber ob Koei nun so einfach die Charaktere für Hyrule Warriors nutzen kann, ist nicht klar.

Es ist halt schon sehr auffällig, dass es DLC-Pakete zu allen Handheld-Titeln gibt, bis auf die von Capcom und TFH, wo Letzteres einfach noch zu neu ist.

Zur Spekulation:
    Glaiss könnte ich mir auch als Kämpfer vorstellen mit "Hut" als Waffe, genau wie auch Oshus mit seinem Stab. Aber Linebeck und Delok dürften die wahrscheinlichsten Kandidaten sein.

Bei Toon Links Waffe gibt es zahlreiche Optionen: Wirbelwind, Schädelhammer, Greifhaken, Sandstab, Peitsche ... Ich tippe auf jeden Fall darauf, dass es die Peitsche als Waffe für jemanden geben wird, wobei mir hier Linkle am Liebsten wäre mit der Peitsche aus Skyward Sword. Das ist eben einfach eine recht feminine Waffe, die gut zu ihr passen dürfte. Und so kann sie sich ein Peitschenduell mit Cia liefern, rawrr.

Bei ALBW ist klar, dass es auf Ravio und Yuga hinauslaufen wird. Hilda ist auch möglich, aber die gibt es ja noch als Kostüm für Zelda.

Das Link's Awakening-Paket gibt mir aber Rätsel auf... Wenn Linkle nicht die Peitsche hat und die Waffe aus LA kommt, wüsste ich echt nicht, was hier in Frage käme. Der Kettenhund war ja schon eine Stufe für die Krafthandschuhe, wobei das natürlich nicht ausschließt, dass es ihn nochmal als eigene Waffe gibt... Marin mit den Instrumenten der Sirenen wäre natürlich schön. Irgendwo denke ich auch an Prinz Richard, der ja vorher sein eigenes Spiel hatte, aber das wäre wohl zu kurios...

Heute wurde angekündigt, was der Saison-Pass für Hyrule Warriors: Legends auf dem Nintendo 3DS für das gesamte Jahr beinhalten wird, darunter vier neue Abenteuer-Karten, vier neue Charaktere und zwei neue Waffen! Alle neuen Waffen und Charaktere wird es zudem auch für Hyrule Warriors auf der Wii U als Download-Pakete geben.

Der Legends of Hyrule-Paket - Season Pass kostet 14,99€ auf dem Nintendo 3DS, 9,99€ auf der Wii U oder insgesamt 16,99€, wenn man den Pass für beide Systeme kauft! Bei dem Pass bekommt man auch das Wind Waker-Kostüm für Ganondorf in der 3DS-Version.

Für die Wii U gibt es zusätzlich ein Legends Charakter-Paket für 11,99€, welches die Charaktere Linkle, Horror-Kid, Toon-Link, Tetra und König Daphnos, sowie Ganondorfs Dreizack enthält. Wer sich Hyrule Warriors: Legends kauft, der hat einen Code für dieses Paket beiliegen, wodurch er diese Charaktere kostenlos auf der Wii U bekommt.

Im Folgenden listen wir die vier geplanten DLC-Pakete auf:

Master Wind Waker-Paket (Mai 2016)

• 16 neue Kostüm-Teile für die Feen-Gefährten
    • "Master"-Wind Waker-Karte für den Abenteuer-Modus mit einem neuen Abenteuer-Kampf-Szenario

Zu diesem Paket erscheint auch kostenlos der Charakter Medolie für beide Systeme.

Link's Awakening-Paket (Juli 2016)

• 16 neue Kostüm-Teile für die Feen-Gefährten
    • Eine neue Karte für den Abenteuer-Modus mit einem neuen Abenteuerkampf und zwei neuen Kampfherausforderungs-Szenarios
    • Ein neuer spielbarer Charakter
    • Eine neue Waffe für Linkle

Phantom Hourglass & Spirit Tracks-Paket (September 2016)

• 15 neue Kostüme-Teile für die Feen-Gefährten
    • Eine neue Karte für den Abenteuer-Modus mit einem neuen Abenteuerkampf und zwei neuen Kampfherausforderungs-Szenarios
    • Ein neuer spielbarer Charakter
    • Eine neue Waffe für Toon-Link

A Link Between Worlds-Paket (November 2016)

• 15 neue Kostüme für die Feen-Gefährten
    • Zwei neue spielbare Charaktere

Für die Wii U gibt es nur die Pakete 2 bis 4 und diese beinhalten auch nur die Charaktere und Waffen, nicht die Abenteuer-Karten oder Feen-Kostüme.

Die Pakete lassen sich auch einzeln erwerben. Das erste Paket kostet 1,99€ und ist nur auf dem Nintendo 3DS verfügbar. Die andere Pakete kosten einzeln je 6,99€ auf dem Nintendo 3DS, 4,99€ auf der Wii U oder 8,99€ für beide Systeme.

Lädt man sich auf der Wii U die Pakete "Link's Awakening" oder "Phantom Hourglass & Spirit Tracks" herunter, aber nicht das Legends Charakter-Paket, kann man zwar auch mit Linkle und Toon-Link spielen, aber nicht deren Standardwaffen (Armbrüste und Heroenschwert) nutzen. Diese gibt es erst, sobald man das Legends Charakter-Paket herunterlädt.

Quelle: Nintendo.de

Zitat

Original von LightningYu
    Ich hab das Gefühl, das wurde hier mit absicht gemacht das ich an dem Gewinnspiel nicht teilnehme =P

Die Aufgabenstellung, etwas mit Linkle zu machen, war tatsächlich ein Vorschlag von Nintendo. ^^ Da ich selber Fan von Linkle bin, habe ich das natürlich auch umgesetzt und bin auf die Ergebnisse gespannt.

Gestern endete unser Fanart-Gewinnspiel zu Twilight Princess HD, welches aktuell von uns ausgewertet wird. Ihr könnt euch aber direkt weiter kreativ beweisen in unserem neuen Gewinnspiel zu Hyrule Warriors: Legends. Diesmal sind die Schreiberlinge unter euch gefragt, denn das Ziel ist eine Abenteuer-Geschichte mit Linkle zu verfassen.

Zu gewinnen gibt es einmal die Limited Edition des Spiels, sowie zweimal das Spiel in der normalen Edition. Alle Infos zu dem Gewinnspiel, sowie die Teilnahmebedingungen findet ihr auf unseren Seiten:

Es ist immer interessant zu hören, was hinter der Entwicklung von Spieletiteln steckt. Nintendo hat daher im Rahmen von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD insgesamt vier Videos veröffentlicht, die sich mit der Entwicklung des Originalspiels und der HD-Version auseinandersetzen. Inzwischen gibt es alle diese Videos auch mit deutschen Untertiteln, die ihr euch auf Youtube anschauen könnt: