Zitat
Original von Zwoggel1990
Eine Frau - das ist auch ne tolle Idee. Gab es bisher nur eine, oder?
Ich finde auch, dass es nicht unbedingt immer eine einzige Person sein muss. Ein Duo wäre doch auch mal was anderes - ein fieses Geschwisterpärchen oder sowas :zwinkern:
Oracles! xD Da gab's das alles schon. In Oracle of Ages ist die Antagonistin die Magierin Veran und wenn man beide Spiele zusammentut, hat man Twinrova (die Hexenschwestern aus OoT) als globalen Antagonisten.
(Edit: Phorgo kam mir bei Veran zuvor... xD)
Ansonsten wäre ich dafür, eher Ganondorf weiterzuentwickeln. Dass er eine Menge Potential als Bösewicht haben kann, wurde imho mit Ocarina of Time und The Wind Waker gezeigt. In Twilight Princess nahm er dann aber auf dem Rücksitz Platz und seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört. Generell hätt ich damit kein Problem, wenn Nintendo wenigstens ordentliche Antagonisten als Alternative bieten würde, aber in den letzten drei Titeln kam da wenig. Zum einem hat man so man meist irgendeine finstere Macht, die im Hintergrund agiert oder wiedererweckt werden will: Bellum, Malladus und der Todbringer. Da fehlt den Spielern meist so der Bezug, weil man sie erst am Ende des Spiels trifft und dann eh erledigt. Und dann gibt's da noch die Handlanger wie Zant, Cole oder Ghirahim... wo es Nintendo meist irgendwie wichtiger war, eine Freakshow zu machen, anstatt einen ernstzunehmenden Bösewicht zu erschaffen.
Es muss mal wieder ein ordentlicher Antagonist her, der Böses tut und wo der Spieler auch eine persönliche Abneigung ihn gegenüber entwickelt. Wie Ganondorf ihn Ocarina of Time. Das hat da ziemlich gut funktioniert, weil Ganondorf überall in der Spielwelt Zerstörung und Leid gebracht und Link auch zumindest einmal überfahren hat.
Auch das Horror Kid mit Majoras Maske hat ziemlich viel angerichtet, wo sogar Charaktere verstorben(!) sind. Und das fehlt mir so bisschen in den neueren Teilen. Da wird halt Zelda entführt, versteinert oder zu einem Fall für die Ghostbusters, damit irgendein ein Hampel irgendeine böse Macht erwecken kann, und... Ende.
Man braucht schon einen Bösewicht, den man auch irgendwo so richtig an den Kragen will.
Was auch vielleicht interessant wäre, ist ein Bösewicht, den man nicht kommen sieht. Einer, der vermeintlich zu den Guten gehört, sich dann aber als der Fädenzieher herausstellt. Hier könnte man sich ein wenig an Zelda II orientieren und vielleicht den Prinz von Hyrule nehmen. Der König ist verstorben und der Prinz will nun mit der Macht des Triforce regieren, wo er Link beauftragt, die fehlenden Stücke zu finden. Das sollte natürlich so wirken, als hätte er noble Absichten, aber er wird durch Machtgier korrupiert, fällt im Laufe des Spiels seiner Schwester und Link in den Rücken und entwickelt sich zu eine Tyrannen, der Hyrule ins Chaos und Verderben stürzt.
Ich weiß, das ist jetzt nicht die originellste Story, aber sowas könnte funktionieren. Dies wäre auch eine Möglichkeit, die typische Triforce-Story ohne Ganon(dorf) zu erzählen, falls dieser eben doch langsam zu verbraucht ist.