Erik:
Ich hatte im Voraus eigentlich eher damit gerechnet, dass Toon-Ganondorf ein eigenständiger Charakter wird, wie eben auch Toon-Link. Von daher finde ich das mit dem Kostüm jetzt nicht allzu spektakulär... Jeglicher Spannungsaufbau in meiner News war damit eher unbeabsichtigt. ^^
Beiträge von TourianTourist
-
-
Ich habe im Vorfeld bereits mit zwei neuen Abenteuer-Karten gerechnet, eine zu Ocarina of Time und eine zu Skyward Sword, einfach damit man eine Karte zu jedem 3D-Zelda hätte.
Die Frage ist jetzt halt, ob in dem DLC es auch neue Waffen und Charaktere geben wird und ob diese dann auch auf der Wii U verfügbar sein werden...
Die Demo habe ich letzte Nacht auch ausprobiert und war übrigens nur auf einem New Nintendo 3DS ohne 3D-Effekt halbwegs erträglich. Das 3D schaut furchtbar aus und zwingt die Performance des Spiels komplett in die Knie. Nein, danke.
-
In der neuesten Ausgabe von Nintendo Direct gab es u.a. einige Neuigkeiten zu Hyrule Warriors Legends, was am 24. März erscheinen wird. Ab sofort könnt ihr eine Demo zum Spiel herunterladen und diese ausprobieren, während für die Zukunft bereits vier DLC-Pakete mit einem Season Pass geplant sind. Und Medolie gesellt sich zu den spielbaren Charakteren.
Die Demo könnt ihr euch direkt im eShop ziehen, d.h. es wird diesmal kein spezieller Code benötigt oder dergleichen. Es handelt sich hier um dieselbe Demo, die es Mitte Januar in Japan gab (siehe hier) und wo man die erste Mission aus dem Legenden-Modus anspielen kann bis zu dem Punkt, wo König Dodongo erscheint. Dabei wird vor allem das neue Wechseln der Charaktere demonstriert, wo ihr neben Link hier auch Zelda und Impa spielen könnt.
Des Weiteren sind genau wie bei Hyrule Warriors insgesamt vier Pakete mit Zusatzinhalten geplant. Was diese beinhalten werden, ist derzeit noch unklar, aber es wird auch einen Saison-Pass geben, mit dem man diese alle wieder vorbestellen kann.
Wer sich den Saison-Pass sichert, bekommt also Dankeschön auch wieder ein exklusives Kostüm. Dabei handelt es sich um ein The Wind Waker-Kostüm für Ganondorf:
Eine Überraschung gab es dann noch mit einer neuen Charakter-Ankündigung: Medolie wird sowohl für Hyrule Warriors und Hyrule Warriors Legends erscheinen als kostenloser Zusatzinhalt, der zeitgleich mit dem ersten Paket veröffentlicht wird. Sie füllt damit die aktuelle Lücke in der Auswahl von 25 Charakteren und kämpft mit ihrer Harfe.
Quelle: Nintendo Direct
-
Vor einer Stunde lief die neueste Ausgabe von Nintendo Direct und neben Neuigkeiten zu Hyrule Warriors Legends gab es hier für Zelda-Fans die Meldung, dass ab sofort auch Super Nintendo-Spiele auf der Virtual Console für den New Nintendo 3DS erhältlich sein werden. Und dazu gehört auch A Link to the Past, was nächste Woche erscheinen wird, zusammen mit Super Metroid.
Auf Youtube gibt es dazu auch einen Trailer. Ein Titel kostet 7,99€.
Quelle: Nintendo Direct
-
Morgen erscheint The Legend of Zelda: Twilight Princess HD und pünktlich dazu veranstalten wir in Zusammenarbeit mit Nintendo wieder ein Gewinnspiel, wo ihr die Limited Edition des Spiels gewinnen könnt. Hierfür müsst ihr euch kreativ beweisen, indem ihr euch eine neue Verwandlung für Link einfallen lasst und diese in Bildform umsetzt.
Alle Infos zu dem Gewinnspiel, sowie die Teilnahmebedingungen findet ihr auf unseren Seiten:
Gehe zu: ZeldaEurope.de -
Zitat
Original von Zeldameister
Aber ein Update zu Tri Force Heroes? Was soll denn da noch kommen?
Als das Spiel erschienen war, wurden Platzhalter für sechs DLC-Kostüme und Texte über mindestens zwei DLC-Gebiete im Code des Spiels entdeckt. Ein Gebiet und zwei der sechs Kostüme gab es dann bereits Anfang Dezember. Der Rest wird mit Sicherheit in naher Zukunft folgen.ZitatDas Spiel ist für mich sowieso ein kompletter Reinfall!
Das ist schade für dich. Auf ZeldaEurope haben sich durchaus einige Leute zum gemeinsamen Spielen gefunden und so hat das Spiel echt sehr viel Spaß gemacht. Einem weiteren Update fiebere ich derzeit entgegen, kann es kaum erwarten... ^^Zu Zelda U erwarte ich vor der E3 auch nichts Größeres, von daher bin ich jetzt am ehesten auf weiteren DLC gespannt.
-
Nintendo war in den letzten Wochen recht ruhig, aber das Warten hat nun ein Ende, denn heute wurde die nächste Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt, die morgen um 23 Uhr zu sehen sein wird. Diese dreht sich um Titel für Nintendo 3DS und Wii U, welche im Frühjahr und Sommer erscheinen werden. Präsentiert wird das Ganze von Satoru Shibata, der Präsident von Nintendo of Europe, sowie Ed Valiente aus der European Publisher Business-Abteilung von Nintendo of Europe.
Zur NX und mobilen Geräten wird es laut Nintendo keine Informationen geben. Für Zelda-Fans rechnen wir zumindest mit einem weiteren Update zu Tri Force Heroes. Auch erscheint noch Hyrule Warriors Legends später diesen Monat, wo es weitere Ankündigungen in Form von DLC geben könnte. Außerdem könnten das neue Zelda für die Wii U und das 30-jährige Jubiläum von Zelda thematisiert werden - Zelda-Fans dürfen also gespannt sein.
Im Folgenden der Link zur Nintendo Direct-Seite:
Gehe zu: Nintendo.deDie Übertragung lässt sich alternativ auch auf Twitch verfolgen.
-
Vor genau 30 Jahren, am 21. Februar 1986, erschien The Hyrule Fantasy: The Legend of Zelda für das Famicom Disk System in Japan. Inzwischen umfasst die Zelda-Reihe insgesamt 18 Titel und begeistert weltweit Millionen von Spielern, wo wir uns auf ZeldaEurope zusammenfinden wollen, um gemeinsam das 30-jährige Jubiläum zu feiern.
YOU ARE GREAT.
YOU HAVE AN AMAZING WISDOM AND POWER."THE LEGEND OF ZELDA 1"
©1986 NINTENDO -
Zitat
Original von Gizmo
Am coolsten hätte ich einfach ne Konzertaufnahme von diesen Zelda-Orchster-Veranstaltungen (wie auch immer das nochmal heißt) gefunden.
Das gab es bereits als Dreingabe bei Skyward Sword. ^^ Das war zwar auch nicht vollständig, aber das ist der TP-Soundtrack hier ja auch nicht... -
Zitat
Original von Gizmo
Edit: Übrigens nur weil man ein Spiel vertont muss dass nicht heißen, dass der Protagonist gesprächiger wird. Soweit ich weiß beschränkt sich Link meistens auf ja oder nein.
Darum ging es hier bei der Frage aber nicht. Ich glaube, die wenigsten hätten groß etwas gegen Sprachausgabe einzuwenden, solange hier die Qualität passt, vor allem in der Synchronisation. Es ging bei der Frage schon darum, dass Link eben kein stiller Protagonist mehr ist (von den wenigen Kontext-Antworten mal abgesehen), sondern eben auch aktiv wie andere Figuren erzählt, ganz gleich ob jetzt mit Sprachausgabe oder Textboxen.Da braucht man nur Metroid: Other M als Beispiel hernehmen, wo so etwas mächtigst schief ging. Das Spiel hat den Charakter Samus Aran für viele verschandelt, einfach weil die Art und Weise, wie sie im Spiel porträtiert wurde nicht dem entsprach, wie man sich Samus, als sie noch eine stille Protagonistin war, vorgestellt hat. Und wie es Metroid derzeit ergeht, sieht man ja, dasselbe Schicksal bleibt Zelda hoffentlich erspart... Von daher sollte Link weiter auch schön den Mund halten.
-
Zitat
Original von Zeldameister
Das frage ich mich auch gerade! Wird man nur die neuen Kämpfer auf die Wii U Version übertragen können?
Oder wandern auch die neuen Kostüme mit herüber? Weil Ganondorf mit Dreizack soll es ja dann auch
auf der Wii U geben. Weiß da jemand Bescheid?
Zum hundertsten Mal: man kann nur die 5 neuen Kämpfer und die eine neue Waffe (Dreizack) auf der Wii U spielen. Alles andere bleibt exklusiv auf dem Nintendo 3DS, außer Koei und Nintendo ändern da noch ihre Meinung und veröffentlichen die Abenteuer-Karte und die neuen Kapitel im Legenden-Modus auch per DLC. Bislang gibt es da aber keine Pläne. -
Zitat
Original von Yliane
Ich hätte eine Frage: Sind das die Soundtracks aus dem Spiel oder sind das Reorchestred Mixes? Wenn das Original wäre, fände ich das ziemlich blöd.
Warum hörst du dir nicht einfach mal die Hörproben an, die ich verlinkt habe? ^^ Wenn Nintendo hier die Musik tatsächlich neu aufgelegt hätte, würde das sicher für mehr Aufsehen sorgen. Es handelt es sich hier aber nur um die Musik aus dem Originalspiel. Das sollte auch nicht überraschen, denn Twilight Princess HD ist eine "Billigproduktion" und da wurde entsprechend auch nichts an der Musik getan. Bei den vorherigen Neuauflagen kam das ja auch nur selten vor. -
Zitat
Original von JaffarAnjuhal
Die Trackauswahl an sich ist aber durchaus gelungen, wie ich finde, und damit ist die CD eine nette Sache für alle, die sich den kompletten Soundtrack nicht anderweitig zu besorgen denken.
Offiziell gibt es halt keinen kompletten Soundtrack. Der offizielle Soundtrack zum Originalspiel hatte tatsächlich ja nur 7 Songs darauf (das war der mit der Replik von dem Masterschwert und dem Hylia-Schild). Alles andere wären dann Rips. -
Die Limited Edition von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD bietet neben dem Wolf-Link-amiibo auch eine "Sound Selection"-CD, wo wir inzwischen die genaue Tracklist erfahren haben. Diese umfasst 20 Musiktitel, was mehr ist, als es auf dem limitierten Soundtrack zum Originalspiel gab, aber dennoch nur ein Bruchteil der Musik des Spiels.
Die CD wird bei uns in einer Plastikhülle veröffentlicht und nicht wie in Nordamerika oder Japan in einem Schieber.
Folgende Stücke sind darauf enthalten:
- Title
- Teaser Music #1
- Ordon Village
- Midna’s Theme
- Hyrule Field (Main Theme)
- Light Spirit
- Kakariko Village
- Death Mountain
- Queen Rutela’s Theme
- Lake Hylia
- Boss Battle Part 3
- Midna’s Desperation
- Sacred Grove
- Malo Mart
- Ilia’s Theme
- Hidden Village
- Princess Zelda’s Theme
- Final Battle Part 4
- Staff Roll Part 1
- Teaser Music #2
Auf der japanischen Webseite zur Limited Edition findet ihr zudem Hörproben aller 20 Titel.Quelle: Nintendo Everything
-
Zitat
Original von Yliane
Okay ich verstehe dieses Feenkostüm nicht so ganz. Wer trägt es denn? Wer ist diese Fee da überhaupt? Die sieht vom Gesicht und der Frisur keinen der HW-Charaktere ähnlich. xD Kann mich jemand bitte aufklären?
Das ist ein neues Feature im Spiel. Die Feen nimmt man mit auf die Schlacht und man kann dann über den Touchscreen hier deren Magie auslösen und dann zum Beispiel das komplette Schlachtfeld leeren oder solche Späße...Die Feen kann man dann mit unterschiedlichen Kleidungsstücken ausstatten und sie mit unterschiedlichen Items füttern, woraufhin sich dann deren Attribute ändern, um die Magie zu stärken.
-
Zitat
Original von Erik
Zumindest den Bildern auf der Aktionsseite nach ist das klassische Gewand für Link Teil des ersten DLC-Codes ("+ Kleide Link in sein klassisches Gewand!").
Ah, danke für den Hinweis! Das hatte ich ganz übersehen. Dann sollte das natürlich geklärt sein, bis auf die Frage nach dem Ghirahim-Kostüm. -
Zitat
Original von Gizmo
Ich finds drollig wie der Sprecher im Trailer sagt dass es "a few new surprises" gäbe. Und dann spoilert er jede einzelne "surprise" noch im selben Trailer raus, selbst die letztendliche Belohnung von der Wolf-Link-Drill-Höhle. Es gab schon früher bei Filmen eine Zeit wo man wirklich den kompletten Inhalt eines Films im Trailer gesehen hat (seht euch mal den Cast Away trailer an...), ich hoffe bei Videospielen wird das jetzt nicht auch zum Standard.
Bei Nintendo ist das leider der Standard inzwischen. Bei Skyward Sword wurde damals tatsächlich bis auf den letzten Dungeon wirklich alles im Voraus gezeigt. Selbst der finale Bossgegner wurde als Artwork gezeigt...Die PR-Abteilungen von Nintendo wissen sich da einfach nicht zurückzuhalten. Dass einem ein Spiel auch überraschen kann und dass man bei Zelda auch irgendwie etwas erkunden möchte, verstehen die nicht. Da muss einfach alles gezeigt werden.
Wer sich also ärgert, dass immer noch nichts zu Zelda U gezeigt wurde, sollte sich bewusst sein, dass sie ab der E3 das Spiel von oben bis unten rund um die Uhr zeigen werden, bis man es satt hat, bevor es überhaupt in den Läden steht... xD
-
Ende letzter Woche erschien in Europa ein Trailer zu den Spielelementen von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U (siehe hier). Nintendo of North America hat inzwischen nachgezogen und einen eigenen Trailer für die Region herausgebracht, wo man etwas mehr von der Schattenhöhle sieht, wo ihr euch mit dem Wolf-Link amiibo heilen könnt.
Das 5-minütige Video könnt ihr auf Youtube einsehen:
Gehe zu: YoutubeAuch wurde hier noch einmal bestätigt, was wir bereits vermutet hatten: die Miiverse-Stempel ersetzen den Inhalt von Schatztruhen, wo es vorher nur Rubine gibt. Im Video sieht man das an der Truhe am Brunnen beim südlichen Stadttor, wo es im Original 100 Rubine gab.
-
Hyrule Warriors Legends auf dem Nintendo 3DS unterstützt von Haus aus DLC, was anfangs aber nur für Kostüme verwendet wird. So gibt es auf Amazon.de als Vorbesteller-Bonus zwei Kostüme für eure Feen-Gefährten, die euch in eine Schlacht begleiten und dort mittels Magie unterstützen. Diese Aktion gilt bis zum 23. März.
Bei den Feenkostümen handelt es sich einmal um das Heldengewand und um ein Kleid, welches an Midna angelehnt ist:
ZitatDer erste Code enthält eine grüne Mütze und ein grünes Gewand. Die Mütze verringert die Menge an Magie die benötigt wird, wenn die Aurora Magie eingesetzt wird. Das exklusive Gewand steigert die Kraft der Aurora Feen Magie.
Update: zusätzlich bekommt man mit diesem Code auch das Klassische Gewand für Link!
ZitatDer zweite Code enthält das Magic Top und den Magie-Rock. Das Magic Top erhöht den Schaden, der bei der Erdbeben Feen Magie ausgelöst wird. Der Magie-Rock verringert die Menge an Magie die benötigt wird, wenn die Erdbeben Magie eingesetzt wird.
Das Link-Kostüm für eure Feen, sowie das Klassische Gewand für Link sind in Japan ein Bonus, welcher der Hyrule Edition des New Nintendo 3DS XL beiliegt (siehe hier).
Zusätzlich bekamen in Japan Leser der Famitsu noch ein Ghirahim-Kostüm für Feen als Bonus:
Quellen: Amazon.de, Nintendo Everything
-
Zitat
Original von Gizmo
Imho sollten amiibos als Schlüssel zu Addons dienen, die nach dem Release entwickelt und mit Hilfe der amiibos-Aktivierung heruntergeladen werden können.
Da ist immer das Problem, dass es auch Leute gibt, die diese Add-ons haben, aber nicht die Figuren kaufen wollen. Der Gleiter in Hyrule Warriors ist da ein schönes Beispiel... Es gibt keinen Grund, dass das Ding nicht normaler DLC ist, außer eben dass Nintendo den Link-amiibo verkaufen will. Und solche Praktiken verärgern dann die Käufer. Immer dann, wenn ich mir eine Figur kaufen muss, die ich gar nicht will, nur um die Spielinhalte zu bekommen, die ich will, dann läuft etwas mächtig falsch...!Im Vordergrund sollte immer die Figur selber stehen, denn im Endeffekt kauft man sich ja eine Figur. Also sollten amiibo nur für Sachen genutzt werden, die den Figuren auch gerecht werden und die irgendeinen temporären Effekt haben, so dass man auch einen Anreiz hat, die Figuren auch immer wieder zu benutzen / ins Spiel zu bringen. Sich irgendwie einmalig etwas freizuschalten, also dieser typische amiibo-DLC, ist meines Erachtens eine lahme Abzocke. Die amiibo sollten schon eine gewisse Interaktion mit dem Spiel bieten, so verstauben die wenigstens auch nicht im Regal.
Von daher finde ich den amiibo-Nutzen bei Twilight Princess HD auch gar nicht mal so schlecht... Es ist halt nur schade, dass Nintendo hier neue Inhalte eher dazu nutzt, amiibo zu verkaufen, anstatt jetzt Kaufgründe für die Neuauflage selber zu liefern. Auch sollte die größere Geldbörse für alle zu haben sein, nicht nur den amiibo-Käufern.
ZitatAlternativ könnte man die amiibos natürlich hierfür auch als Datenträger verwenden, allerdings geht der Trend zur Zeit ja von den Datenträgern weg. Würde den Kunden aber definitiv sehr viel besser gefallen.
Da müsste Nintendo die amiibo erst einmal aufrüsten. Die NFC-Chips auf den amiibo bieten ja nur einen Speicher von 8KB. ^^