ZitatOriginal von TheAdi1004
Aber ich glaube den zweiten Teil gab es auch mal für den Game Boy Advance...
Da glaubst du richtig. Zelda II gab es zudem auch für GameCube (als Teil der Collector's Edition) und für die Wii (über die Virtual Console).
Ich persönlich finde es eher blöd, dass nicht zählt, welche Spiele man bereits für die Wii geladen hat. Dort habe ich schon Zelda I und II. Warum sollte ich hier nochmal bezahlen? Weil es jetzt für eine tragbare Konsole ist? Ich hatte aber auch die GBA-Version und das ist bei Nintendo gelistet. In meinem Club Nintendo-Account hat Nintendo eine komplette Liste mit allen Spielen, die ich mir seit GBA-Zeiten gekauft oder gedownloadet habe... und nix davon zählt, was ich schon irgendwie schwach finde.
Daran muss Nintendo arbeiten. Es sollte einen Account geben, wo man alle seine gedownloadeten Spiele hat, was sich dann auf jedes aktuelle und zukünftige Nintendo-System übertragen lässt... Mit dem Club Nintendo haben wir bereits sowas prinzipiell, es muss nur auch in die Tat umgesetzt werden. Aber Nintendo hofft ja lieber, dass die Leute so blöd sind und sich die Spiele doppelt und dreifach kaufen. Und ich als Fan bin auch meist so blöd... xD