Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von LightningYu
    TourianTourist:
    Erstens stehts so im Titel, zwietens, wenn man nach der News im Internet sucht steht das so.

Nun, bei unserem Titel fehlt das "mit", sorry, wenn das zu Missverständnissen geführt hat. Keine Ahnung, was du bei deiner Suche gefunden hast, aber in keiner unserer Quellen steht geschrieben, dass Namco das neue SSB im Alleingang entwickeln wird. Sakurais Team hat die Arbeit am neuen SSB nun begonnen, Namco hat lediglich Vorarbeit geleistet und dient wohl jetzt zur Unterstützung.

Zu der Theorie in dem Video:
    Es gibt im Spiel keine Hinweise darauf, dass Tingle derjenige war, der die Pictobox gestohlen hat, geschweige denn die Tunnel angelegt hat. Die Zelle da wurde ja sicherlich nicht für ihn gebaut, sondern dürfte es schon länger gegeben haben. Die Schädel sind ja auch Hinweise darauf, dass dort bereits der ein oder andere verendet ist. Und hätte Tingle die Tunnel entdeckt, dann wäre er nicht auf Links Hilfe angewiesen gewesen, um aus der Zelle zu kommen. Soviel also zu der Massenmördertheorie. xD

Ansonsten ist das Bildnis auf dem Turm, wie er da den Sklaventreiber spielt, durchaus verstörend und soll es auch sein. Auch zeichnet sich Tingle insbesondere in TWW durch seine Gier aus und Eigennützigkeit aus, ein selbstloser Held wie Link ist er definitiv hier nicht. Gehört er deswegen aber zu den Bösen? Ich sehe ihn eher als einer von vielen skurrilen Charakteren in der Zelda-Reihe...

Tingle in MM und TWW sind übrigens nicht dieselbe Person. Sondern es handelt sich bei den verschiedenen Tingles in den verschiedenen Spielen genau wie bei Link und Zelda um verschiedene Inkarnationen. So ist der Tingle in MM eben eine andere Person als der Tingle in TWW. Und der Tingle in MM hat zumindest nicht so horrende Preise wie der in TWW... Während der Tingle in The Minish Cap sich gar nicht für Rubine interessiert. Wirklich negative Charakterzüge (abgesehen von seiner Geistesstörung) stechen nur in TWW heraus, aber nicht in den anderen Spielen.

Es gibt ja übrigens auch das Tingle-Spiel "Tingle's Rosy Rupeeland". Dieses hat zwei Enden, wobei das eine Ende ihn als faul und selbstsüchtig zeigt, wo er anstatt mit den vielen Rubinen Gutes zu tun, sich lieber selbst ein schönes Leben macht (wie die meisten es eben tun würden).

Zitat

Original von Vyserhad
    Heißt das, sie verkaufen das Teil unter Wert und wollen durch Masse und nicht durch Preis ihr Geld reinbekommen?

Nein, durch Software-Verkäufe. Mit jedem verkauften 3DS macht Nintendo aktuell Verluste, weil die Produktionskosten höher als der Verkaufswert sind, daran ändert auch die Masse nichts. Nintendo hofft dann durch die angekurbelten Softwareverkäufe, einen Teil der Verluste wieder reinzuholen. Auch nehmen sie die Verluste in Kauf, einfach damit sich der 3DS besser auf den Markt etabliert. Durch 3rd-Party-Lizensen und verkaufte Entwicklerkits macht ja Nintendo auch nochmal Geld.

Das ist im Übrigen eine typische Strategie auf dem Videospielemarkt, die man in den letzten Jahren bei der Konkurrenz gut beobachten konnte. Besonders bei Sony. Die PS3 war ja anfangs mal auf 600€ angesetzt, was keiner bezahlen wollte, und Sony hat über mehrere Jahre hinweg mit der PS3 Verluste gemacht. Erst Mitte 2010 war Sony in der Lage mit einer verkauften PS3 auch tatsächlich Profit zu machen...

Bei Sony steht natürlich aber ein großes Elektronikunternehmen dahinter, wo die Videospieleentwicklung nur ein Teil ist. Die können das durchaus wegstecken. Bei Nintendo schaut das wieder anders aus, die leben davon. Daher ist es auch in deren Interesse, die Wii U möglichst kostengünstig zu halten.

Zitat

Original von HyruleSymphony
    Ich finde das einfach nur unverschämt und lächerlich, das was Nintendo da abzieht. Es ist einfach nur unfair denen gegenüber, die sich bereits einen 3DS gekauft haben. Klar, Nintendo ist ein Wirtschaftsunternemen aber vielleicht gibt es unter denen, die nun einen normalen 3DS haben ja Leute, die einen XL bevorzugt hätten und sich nun ärgern? Das ist nicht gerade Fan-freundlich, Nintendo...

Dieselbe Rede habe ich gehalten, als Nintendo den Zelda-3DS angekündigt hat, weil ich mir kurz vorher den roten 3DS gekauft hatte... da war ich natürlich unfassbar angepisst und habe Nintendo verflucht.

Aber so ist das halt, es kommen immer neuere/bessere Modelle raus oder schickere Farben. Am Besten ist immer, man wartet so lange wie möglich. Werde ich bei der Wii U auf jeden Fall auch machen, der Fehler mit dem zeitigen 3DS-Kauf passiert mir nicht nochmal.

Was den Nostalgie-Faktor betrifft, bin ich damit nicht belastet, weil ich als Kind selber keinen SNES hatte und Terranigma auch erst vor drei/vier Jahren kennen gelernt habe. Trotzdem ist es für mich einer der besten, wenn nicht gar das beste Action-RPG, was ich kenne.

Die ansonsten sehr gelobten Action-RPGs Secret of Mana und Evermore hatte ich übrigens zur selben Zeit wie Terranigma angespielt, hab aber beide in der Mitte abgebrochen, weil sie mir nicht so gefallen wollten. Terranigma wiederum hab ich regelrecht aufgesaugt. Nur zum Vergleich.

Die Zelda aus TAoL stammt aus keinen anderem Spiel. Die Vorgeschichte zu Zelda II spielt mehrere Generationen nach der Ära von A Link to the Past, Oracles und Link's Awakening und mehrere Generationen vor den Ereignissen aus Zelda I und II.

Damit müsste ein Zelda-Spiel, in welchem die schlafende Prinzessin vorkommt, nach Link's Awakening und vor TLoZ spielen.

Als jemand, der aktuell dabei ist, Lösungen für ZE-R zu schreiben und zu überarbeiten, würde mich außerdem noch interessieren, wie ihr Lösungen nutzt, falls ihr sie denn nutzt. Muss jetzt nicht unbedingt auf ZE sein, sondern mehr allgemein gefragt.

Nutzt ihr eher Komplettlösungen oder interessieren euch primär Guides zu den Neben- und Sammelaufgaben (Herzteile, Tauschgeschäfte und dergleichen)? Schaut ihr nur in Lösungen rein, falls ihr mal irgendwo hängen bleibt? Oder nutzt ihr gern Lösungen begleitend zum Spiel Schritt für Schritt? Falls Letzteres, wie wichtig sind da euch die Nebenaufgaben?

Und generell bevorzugt ihr eher Lösungen in Schrift und Bild (wie aktuell auf ZE) oder schaut ihr lieber Video Walkthroughs auf Youtube und dergleichen?

Zitat

Original von TheAdi1004
    Für logisch halte ich das nicht wirklich, meiner Meinung nach kommt ja Alttp nach FSA, weil da Ganon ja in die Schattenwelt verbannt wurde und Alttp hat er den Dreizack ja immer noch...

Tatsächlich sollte FSA auch ursprünglich die Hintergrundgeschichte von ALttP nacherzählen, den Siegelkrieg. Was auch der Grund ist, warum es so viele Parallelen dort gibt. Doch während der Entwicklung von FSA entschied man sich dafür, die Story zu vereinfachen, weshalb es eben nicht mehr die Vorgeschichte von ALttP erzählt. Am Ende wird Ganon auch nicht in die Schattenwelt gebannt, sondern in das Schwert der Vier.

Zitat

Original von LightningYu
    WTH. Hab ich was verpasst. Ich dachte Hauptentwickler ist immer noch Nintendo, nur das halt Namco Bandai mit von der Partie ist, also zusammen gearbeitet wird.
    Wird es aber nur von Namco Bandai entwickelt, bin ich sehr sehr sehr skeptisch!

Wo schreiben wir, dass es jetzt nur von Namco entwickelt wird?

Namco hat jetzt zunächst einen Prototypen vorgelegt, der Hauptentwickler wird aber nach wie vor Sakurais Team Sora sein, die ja auch Brawl gemacht hatten.

Zitat

Original von LightningYu
    TourianTourist: Wie sollen die denn das *verschimmen* ausmerzen, wenn es die Technologie nicht zulässt!

Ich habe doch bereits zweimal hier im Thread geschrieben, dass es mittlerweile bessere 3D-Bildschirme gibt, die mit gebogenen Linsen arbeiten, wo man das Problem mit dem Verschwimmen nicht hat. Die Technologie lässt es also zu. Die parallaktischen Barrieren am 3DS sind halt einfach nur billiger, das ist alles.

@Excalibur_120:
    Also, wenn Nintendos Schachzug wirklich so aussieht, dann wurde er nur mäßig ausgeführt. Die Akkudauer steigt jetzt nicht gravierend an, es ist nicht so, dass der Akku jetzt doppelt solange hält... Ansonsten gibt es noch andere Dinge, die am 3DS bemängelt wurden, wie eben das 3D, das verschwimmt, wenn man das System nicht absolut still hält, oder das fehlende zweite Schiebepad. Beides hätten sie im 3DS XL adressieren können. Für ein zweites Schiebepad ist sicherlich genügend Platz und mittlerweile gibt es bessere 3D-Technologie, wo die Bildschirme mit gebogenen Linsen arbeiten.

Aber wahrscheinlich hat Nintendo beides außer Acht gelassen, um die Kosten möglichst zu drücken. So lassen sie ja sogar das Netzteil weg. Für mich als Besitzer eines 3DS ist der 3DS XL aber nun absolut uninteressant, weil er keinerlei essentielle Vorteile bietet. Durch den größeren Bildschirm wird die Portabilität eingeschränkt und der Akku hält jetzt nicht entscheidend länger. Also, warum sollte ich umsteigen?

Der "kluge Schachzug" zieht keineswegs.

Der größte Witz an dem Ding ist... warum haben die kein zweites Circle-Pad mit eingebaut? Warum? xD Da ist doch jede Menge Platz... Es gibt einige Spiele, die das zweite Circle-Pad nutzen und allein dafür hätte es sich gelohnt. Wie soll das jetzt hier ausschauen? Nochmal eine Erweiterung, die man an den 3DS XL dranklebt? xD

Ansonsten interessiert mich ein neues 3DS-Modell nur, falls sie auch was an der 3D-Technik ändern. Die parallaktische Barrieren haben sich ja eher als äußerst suboptimal erwiesen und mittlerweile gibt es blinkwinkelunabhängige 3D-Screens, die mit gebogenen Linsen arbeiten. Da kann man sogar die Lenkradsteuerung bei Mario Kart 7 nutzen, ohne dass das 3D verschwimmt. xD Wenn Nintendo sowas nutzt, wär ich schon eher interessiert. Aber 3DS XL scheint mir eher darauf zu setzen, auf Biegen und Brechen möglichst billig zu sein. Nicht mal Ladekabel dabei? Was soll das denn bitte? Da bleib ich doch lieber bei meinem kleinen aber feinen Zelda-3DS.

Außerdem werde ich langsam angepisst, dass Nintendo erst das eine sagt und dann genau das Gegenteil macht. Sagte Miyamoto zur E3 nicht, dass kein neues 3DS-Modell geplant ist? Sogar auf die Frage nach einem 3DS XL? Lügner! xD Auch hielt Nintendo zunächst nichts vom kostenpflichtigen DLC, New SMB2 soll aber nun kostenpflichtige Level zum Download haben, was ich nicht so toll finde... Ach ja, und erst deutete Miyamoto an, dass Retro mit an Zelda arbeiten könnte, und dann hieß es, dass das nicht möglich sei... Ich habe langsam das Gefühl, Nintendo haut hier einen Aprilscherz nach dem anderen raus.

Zitat

Original von Audi~
    Ursprünglich hatte ich es schon ins Auge gefasst, mir seit meiner N64-Zeit mal wieder eine Konsole ganz kindisch und traditionell zu Weihnachten zu wünschen, aber bei diesem horrenden Preis kommt das mal sowas von nicht in Frage. Was denkt Nintendo sich eigentlich? Dass man bei stetig steigenden Lebenserhaltungskosten auch die Konsolenpreise gleichzeitig anheben kann? Na ich wünsche daschon einmal viel Spaß....denn so ein Preis schreckt viele ab.

Im Sommer 2013 wird dsas Ding dann spätestens eh wieder um 100 Tacken reduziert. Nintendo setzte den Einstiegspreis für ihren Konsolen seit jeher zu hoch an. Mal schauen, wie so die ersten Verkaufszahlen sein werden....Ich prognostiziere nichts Gutes, trotz Weihnachtsgeschäft.

Mensch, Audi... lies doch mal richtig. Das ist nicht der offizielle Preis, sondern nur der Worst-Case-Schätzwert von Amazon. Von Nintendo gab es noch keine Preisangaben. Ich bezweifle ganz, ganz stark, dass die Konsole tatsächlich 400 Euro kosten wird, ich rechne wie gesagt mit 250 bis maximal 300.

Zitat

Original von sheldor
    Der Release ist doch im Oktober, oder ? ?(

Ein genaues Releasedatum wurde noch nicht bekannt gegeben. Es ist nur bekannt, dass es zu Weihnachten im Handel sein wird, d.h. schätzungsweise Ende November / Anfang Dezember.

Zitat

Original von TheAdi1004
    Naja, 150€, damit wäre ich einverstanden.

Ich wär auch damit einverstanden, dass Nintendo mir die Konsole schenkt, nur erwarten sollte ich das besser nicht. xD 150€ ist schon eine sehr unrealistische Erwartung, soviel kostet ja der 3DS, und selbst da macht Nintendo noch Verluste. Da wirst du wohl leider enttäuscht werden. ^^

Bevor es bei uns in den News steht (hab's eben an Jade geschickt), erwähne ich hier auch nochmal, dass es morgen wieder eine Nintendo Direct Show geben soll. Und zwar bei uns um 6 Uhr früh, stellt euch also die Wecker. ^^

Um die Wii U soll es diesmal nicht gehen, sondern hauptsächlich um den 3DS (aber angeblich auch Wii und DS).

Zitat

Original von Gizmo
    Der Preis soll überraschen. Also entweder wird er besonders niedrig (damit weniger als 249 Euro), oder besonders hoch.

Der Preis soll laut Reggie (in einem Interview mit IGN) POSITIV überraschen. Inwiefern ist denn ein besonders hoher Preis eine positive Überraschung? Auch meinte er, dass sie den Preis genau wie bei der Wii möglichst lange halten wollen, und das klappt nicht mit einem abschreckenden Preis und der PS3-Taktik.

Ich rechne mit 250 bis 300€. Alles über 300 empfände ich als zu viel, die Technik ist der Konkurrenz ja auch nicht sonderlich voraus und Nintendo will hier sicherlich nicht den Fehler machen, dass sich die Leute lieber eine PS3 kaufen, weil die günstiger ist. Das wäre ja dann ein Rollentausch zu der Situation vorher. 250 würde ich als "positiv" empfinden, derselbe Preis wie bei der Wii, da kann keiner meckern. Niedriger werden sie wohl wahrscheinlich nicht gehen.

Aber zum Start kauf ich mir die Wii U eh nicht, ich hatte mir bislang nur eine Konsole frühzeitig gekauft und das war der 3DS, was dann in die Hose ging. Den Fehler mach ich nicht nochmal und bei der Wii U wird auch ein/zwei/drei Jahre gewartet, bis es mehrere lohnenswerte Titel gibt und/oder mindestens ein neues Zelda. Außerdem will ich die Konsole in Schwarz (oder einer anderen coolen Farbe) haben, zum Release gibt es aber wieder nur das sterile Weiß - das hab ich von meiner Wii mittlerweile satt.

Spielanleitung und -verpackung sind auch ein schönes Thema... =)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder so abschweife wie bei meinem Beitrag vorher, ist das auch eine Sache, wo sich Nintendo wieder stärker an ihren früheren Spielen orientieren könnte. Damals war das Entpacken des Spiels allein bereits Teil des Spielerlebnis. Goldene Hülle für Zelda, ein wundervoll gestaltetes Booklet, in dem magisch die Hintergrundgeschichte erzählt wurde. Bei TLoZ und ALttP lagen sogar Karten von Hyrule bei! Einfach wundervoll, sowas kauft man doch gern.

Heute bekommt man Recycling-Packungen (wer wirft bitte seine DVD/Spiele-Hüllen weg? oO) und Faltbroschüren als Anleitung. Das ist so lieblos. Der nächste Schritt ist, dass es die Spiele nur noch zum Download gibt. Ich habe nichts dagegen, wenn Leute den rein-digitalen Weg bevorzugen, aber deswegen sollte die materielle Kopie nicht verkommen.

Ich habe mit 10/11 angefangen mit Link's Awakening auf dem GameBoy. Hatte in meiner frühen Kindheit eigentlich gar nichts mit Videospielen zu tun, war mehr so das Feld-, Wald- und Wiesenkind, immer schön draußen rumbolzen, ansonsten gab es Matchbox und Lego. Der Videospielewahn ging dann "erst" mit 10 und dem GameBoy los. XD Und von so Standardspielen wie Super Mario Land und Tetris bin ich irgendwann zu meiner ersten großen Videospielliebe, Link's Awakening, gekommen. Ein fantastisches Spiel. ^^

Danach hat ich mir von einem Kumpel den NES mit beiden Zelda-Klassikern ausgeliehen und zwei Jahre später gab es den eigenen N64 mitsamt OoT. =)