Beiträge von TourianTourist

    Heute werden wir umfassend über The Legend of Zelda: Twilight Princess HD informiert, was die HD-Version alles zu bieten haben wird. So gibt es zum Beispiel einen gespiegelten Heldenmodus, den man von Anfang an auswählen kann. Zu den neuen Features hat Nintendo heute einen weiteren Trailer, sowie eine Serie von Screenshots veröffentlicht.

    Den Trailer findet ihr auf Youtube:


    Gehe zu: Youtube

    Die Screenshots könnt ihr in unserer Galerie einsehen:


    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

    Wie ihr sehen könnt, ist im Heldenmodus das komplette Spiel gespiegelt, genau wie in der Wii-Version. D.h. Link ist Rechtshänder, die Sonne geht im Westen auf und hylianische Schriftzeichen sind verkehrt herum.


    Quelle der Screenshots: Nintendo PR

    Am 4. März erscheint The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U, aber bereits heute werden die Pressetore geöffnet, d.h. ab sofort wird absolut alles zur HD-Neuauflage auf sämtlichen Kanälen gezeigt. Den Anfang macht eine Pressemeldung von Nintendo, die euch über die neuen Features und verschiedenen Änderungen informiert.

    Hier wird auch nochmal bestätigt, dass der Heldenmodus von Anfang an verfügbar war, aber lest selbst:

    Quelle: Nintendo PR

    Zitat

    Original von Cain Soles
    "Verwirrende Spielstellen"?
    Welche denn?


    Ich nehme mal an, deine Frage ist rhetorischer Natur, denn auf der Webseite steht halt nichts Genaueres, sonst hätte ich das schon noch angeführt.

    Wir wissen bislang nur, dass die Schattenreich-Abschnitte verkürzt wurden, weil man dort nur noch 12 Strahlentau sammeln muss. Vermutlich gehen die Änderungen also eher in die Richtung von The Wind Waker HD, wo man die Triforce-Suche etwas verkürzt hat. Das Spiel wurde dadurch jetzt nicht einfacher, nur weniger zäh...

    Zitat

    Original von link123
    Hoffe der Hero Modus ist sofort anwählbar...


    Laut Amazon war das der Fall, weshalb ich auch erst angenommen habe, dass es sich hier um eine Option handelt wie bei TWWHD. Aber scheinbar ist das eher fix als alternativer Spieldurchgang.

    Edit: Ich kann bestätigten, dass der Heldenmodus direkt von Anfang an spielbar ist. Nintendo hat eben eine Pressemeldung veröffentlicht, die ich gleich noch poste.

    Nintendo hat heute die japanische Seite zu Twilight Princess HD online gestellt, welche uns endlich weitere Informationen über alle neuen Features liefert. Dies umfasst einen gespiegelten Heldenmodus, den Nutzen der neuen Geisterlampe, den Einsatz des Wii U GamePads, Miiverse-Stempel und eine weitere Funktion des Wolf-Link-amiibo.

    • Über den Gyrosensor des GamePad kann man mit diversen Items wie den Bogen zielen, während man zusätzlich die Kamera mit dem rechten Stick steuern kann.
    • In einem Dungeon wird die Karte auf dem GamePad angezeigt.
    • Das Spiel lässt sich allein auf dem GamePad ohne TV spielen.
    • Es gibt 50 Miiverse-Stempel zum Sammeln, u.a. Zeichen aus dem hylianischen Alphabet und Gesichter von Link und anderen Charakteren. Diese lassen sich in Schatztruhen finden, wo scheinbar die Inhalte von Truhen, wo es vorher nur Kleinkram wie Rubine gab, ausgetauscht wurden.
    • Man kann direkt über das Spiel im Miiverse posten.
    • Es gibt einen Heldenmodus, wo man doppelten Schaden nimmt, keine Herzen findet und die Welt wie in der Wii-Version gespiegelt wurde. (Dieser Modus ist von Anfang an spielbar.)
    • Mit der Geisterlampe lassen sich Geisterseelen auch am Tag aufspüren.
    • Der Wolf-Link-amiibo bietet eine Art Checkpunkt-System. Wenn ihr diesen auf dem Titelschirm scannt, überspringt ihr die Auswahl der Spielstände und steigt direkt dort wieder ein. Wie das nun ganz genau im Detail funktioniert, ist aber noch nicht bekannt.
    • Schwimmen und Reiten wurde verbessert. Auch hier gibt es noch keine Details, was genau sich verbessert hat.
    • Einige verwirrende Spielstellen wurden erleichtert.


    Die offizielle japanische Seite findet ihr unter dem folgenden Link. Dort könnt ihr euch auch viele neue Screenshots und einige Videos anschauen:


    Gehe zu: nintendo.co.jp

    Update:
    Eine weitere japanische Infoseite zum Spiel gibt noch Folgendes bekannt:

    • Die Downloadversion ist 4,5GB groß.
    • Das Spiel unterstützt den Wii U Pro Controller.

    Quelle: Nintendo Everything

    Die 5-Millionen-Marke für Zelda U wäre schwer beeindruckend angesichts der Tatsache, dass sich die Wii U bislang nur 12 Millionen mal verkauft hat und das Spiel ja recht spät im Lebenszyklus der Konsole erscheint. Vorausgesetzt sie machen nicht dasselbe wie bei Twilight Princess und bringen das Spiel direkt auch noch für die NX raus, falls das auf der NX überhaupt geht...

    Jedenfalls haben nur vier Zelda-Titel sich über 5 Millionen Mal verkauft: The Legend of Zelda, Ocarina of Time, Twilight Princess und ... *Trommelwirbel* Link's Crossbow Training. xD

    Nintendo hat heute ihre aktuellen Geschäftszahlen bekannt gegeben, aus denen hervorgeht, dass die jüngste Episode der The Legend of Zelda-Reihe, Tri Force Heroes, bereits die Millionenmarke geknackt hat. Insgesamt 1,08 Millionen Mal hat sich der Mehrspielertitel bislang verkauft. Damit bleibt Four Swords Adventures das einzige Zelda-Spiel, welches die Millionenmarke nicht erreichen konnte mit 810.000 verkauften Exemplaren.

    Wer sich für weitere Zahlen aus dem Finanzbericht interessiert, schaut am Besten mal bei ntower vorbei. Ihr könnt diese aber auch direkt auf Nintendos Investorenseiten einsehen.

    Quelle: nintendo.co.jp/ir

    Bereits letztes Jahr im Juli gab es einen Teaser vom Zeichnerduo Akira Himekawa, dass es einen weiteren Zelda-Manga geben wird, wobei der Umriss auf Twilight Princess hindeutete (siehe hier). Und heute wurde bestätigt, dass tatsächlich ein Manga zu Twilight Princess erscheinen wird. Update: der Erscheinungstermin ist der 8. Februar.

    Dass diese Ankündigung parallel zu Twilight Princess HD kommt, ist eher ein glücklicher Zufall. Tatsächlich war dieser Manga bereits in 2006 geplant, wurde dann aber verworfen, weil das Spiel eine Altersgrenze von 12 Jahren erhielt, während das Magazin, in welchem der Zelda-Manga ursprünglich erschien, für Kinder gedacht war.

    Jetzt, 10 Jahre später, ist es endlich soweit und der Manga wird doch noch umgesetzt. Zunächst wird er dabei digital auf Manga One veröffentlicht.

    Akira Himekawa hat zuletzt an dem Manga zu Phantom Hourglass in 2009 gearbeitet und der Vorgeschichte zu Skyward Sword in Hyrule Historia.

    Update:

    Der Manga erscheint bereits am 8. Februar!

    Quellen: seisaku.himekawaakira.com über NintendoEverything, Twitter

    Zitat

    Original von dabiggy
    Meinte den "Speicher" des Amiibos, sorry für Irritationen.. :) sofern natürlich Zelda U auchh nach einem Savegame sucht, kannste es nur über Umwege einer SD-Card von nem Dritten bekommen (ging zumindest noch bei der Wii).


    Das mit der SD-Karte geht nicht auf der Wii U.

    Aber dein Vorschlag war jetzt einfach, den amiibo dann gebraucht zu kaufen? Naja...

    Zitat

    Original von Zeldo
    ich finds eigentlich schade, dass das rausgenommen wurde. Ab nem gewissen Punkt im Spiel wird es eh immer schwieriger Rubine zu finden und so hätte man noch paar Reserven. Stellt euch mal vor ihr habt gerade die Geldbörse voll und findet einen Silberen Rubin (200). Ist doch voll ärgerlich.


    Also, Probleme hat Twilight Princess ja viele, aber Mangel an Rubinen gehört sicher nicht dazu... ^^ Sobald man alle Geisterseelen hat, hat man eh unendlich Rubine zur Verfügung, also ist das völlig egal. Und das Einzige, für was man wirklich Rubine im Spiel braucht, ist die Magische Rüstung...

    Ich will einfach nur alle Truhen geöffnet haben, wo es ziemlich nervt, wenn ich mir merken muss, wo noch Truhen übrig waren, um dann später wieder dorthin gehen zu dürfen. Mit der Magischen Rüstung kann man zwar dem später entgegenwirken, indem man sie kurz mal anzieht, aber vor allem am Anfang des Spiels ist das eher ein Problem, zumal das eh meist nur Truhen mit 20 Rubinen sind, wo sich der Aufwand gar nicht lohnt.

    Außerdem gibt es ja noch die größere Geldbörse jetzt, wo man 9999 Rubine tragen kann, auch wenn man dafür den blöden amiibo braucht... Aber wenn man die hat, ist das ja eh alles kein Problem mehr.

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Wenn sie jetzt noch diese nervige Meldung über die Rubine entfernen, die man nach jedem erneuten Spielstart bekommt, dann wird alles gut.


    Ich würde so abkotzen, wenn sie das weiter drin lassen. Das muss wirklich raus und wenn sie irgendwann ein HD-Remake von Skyward Sword machen, müssen da auch die Meldungen über die Schätze raus, die noch viel schlimmer waren, weil es jedes Mal ins Menü gegangen ist und den Zähler in Zeitlupe inkrementiert hat...

    Ich kann mir das echt nur dadurch erklären, dass die beim Testen das Spiel nie ausmachen und somit die Sache übersehen wurde... xD

    Twilight Princess HD wird zahlreiche kleinere Verbesserungen enthalten, die das Spielen angenehmer machen. So kann man sich beispielsweise schneller in einen Wolf verwandeln oder muss weniger Strahlentau sammeln. In der aktuellen Ausgabe der GamesMaster werden noch ein paar weitere Verbesserungen erwähnt, was Steuerung und Schatztruhen betrifft.

    Laut Zelda-Produzent Eiji Aonuma soll sich Epona besser handhaben und Link soll mehr Mobilität beim Schwimmen haben. Was genau sich hier verbessert hat, ist noch nicht bekannt, aber laut Aonuma war es eine große Herausforderung, die Steuerung zu Land und zu Wasser im Laufe der Spielereihe perfekt hinzubekommen. Eventuell fließen hier vielleicht bereits Elemente aus The Legend of Zelda für die Wii U mit ein? Wir werden sehen.

    Ansonsten dürften sich viele Spieler daran gestört haben, dass in Twilight Princess Rubine zurück in eine Schatztruhe gelegt werden, wenn die Geldbörse voll ist. Dies wurde in Twilight Princess HD wieder geändert und Aonuma begründet das damit, dass offene Schatztruhen als Orientierungspunkte dienen. Wenn der Spieler eine offene Schatztruhe sieht, weiß er, dass er dort bereits schon einmal war. Und dadurch, dass im Original Truhen auch wieder verschlossen werden konnten, wurde dem Spieler das genommen. Daher hat das Team diese Funktion nochmal überdacht und Schatztruhen so geändert, dass sie nun offen bleiben, wenn man mit ihnen interagiert.


    Quelle: GamesMaster über NintendoEverything

    Zitat

    Original von dabiggy
    Oder du wartest und kaufst - sobald du weißt für was der Amiibo notwendig ist - das Spiel gebraucht mit einem Savegame drauf... So werde ich es wahrscheinich machen, falls das DLC sich lohnt.


    Wie soll das denn funktionieren? Die Wii U nutzt keine Module, sondern Discs. Und Savegames werden nicht auf Discs abgelegt, sondern auf der Wii U selber oder einer externen Festplatte. Daher würde es nichts nützen, das Spiel gebraucht zu kaufen. Wenn dann müsstet ihr eine gebrauchte Wii U kaufen... ^^

    Zitat

    Original von Cain Soles
    Ansonsten. Joah... Seien wir ehrlich: Wir kaufen es uns ja eh und belohnen Nintendo noch für diese Faulheit. xD


    Ja, das typische Fan-Dilemma. Wenn man dieses Remake kauft, ist man Teil des Problems, weil man den geringen Aufwand und die amiibo-Abzocken sicherlich nicht unterstützen sollte. Gleichzeitig will man als Fan aber trotzdem jeden Release in der Sammlung haben und auch Nintendo in schlechten Zeiten unterstützen, bevor es irgendwann gar nichts mehr gibt...

    Wie man es macht, ist es falsch... xD


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Das ganze Spiel in der Grafik der Tech-Demo? Das wäre natürlich geil, aber das packt die Wii U niemals im Leben.
    Du darfst nicht vergessen, dass das eine vorgerenderte Cutscene war. Das ganze Spiel durchgehend mit der krassen Grafik packt die Konsole einfach nicht. Aber ja, ich hätte mich natürlich auch mehr gefreut, dass es besser aussehen würde.


    Tatsächlich war die Techdemo in Echtzeit gerendert, man konnte sogar die Kamera ändern und auf Knopfdruck zwischen Tag und Nacht wechseln. Der Sinn der Demo war schon zu zeigen, wozu die Wii U auch in der Lage ist, die sich ja ungefähr auf dem Level der Xbox 360 bewegt hat. Andernfalls wäre diese Techdemo ja gezielte Täuschung gewesen, wenn die Wii U sowas gar nicht schafft.

    Das Problem ist eher, dass Nintendo nicht die Ressourcen für großartige HD-Grafiken hat, die sie sich halt jetzt bei externen Firmen holen. Nur war Tantalus da offensichtlich eine schlechte Wahl. In jedem Fall hätte man bei diesem Remake mehr aus der Grafik herausholen können.

    Zitat

    Aber es war doch von Anfang an klar, dass die Unterschiede nicht so gewaltig sind, wie bei Wind Waker HD.


    Streng genommen hat sich hier sogar mehr getan als in The Wind Waker HD, wo sie ja hauptsächlich nur mit diversen Lichteffekten gespielt haben. Bei TWWHD hat man einfach nur mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen können, das Remaster wurde ja auch nur von einem sehr kleinen Team entwickelt. Allerdings hat die Grafik von TWW auch einen zeitlosen Aspekt, wo diese eben auch heute noch gut aussieht, im Gegensatz zu der Grafik von Twilight Princess, wo es einfach weitaus mehr bedarf, diese heute noch präsentierbar zu machen.

    Also, von allen 3D-Neuauflagen zu Zelda überzeugt diese mich optisch am wenigstens. Jaja, Texturen sind schärfer und so, aber wenn man das mal mit der Wii U-Techdemo aus dem Jahre 2011 vergleicht, ist das einfach schwach. Da wäre soviel mehr drin gewesen. Anstatt dessen haben sie aus Ilya lieber ein Alien gemacht, lol.

    Mir fehlt einfach dieser Staun-Effekt, den OoT3D, MM3D und TWWHD mit sich gebracht haben. Da hat man die Spiele auch einfach optisch neu entdeckt.

    Am 4. März veröffentlicht Nintendo The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U, eine aufpolierte Neuauflage des GameCube-Klassikers. Wer das Originalspiel tatsächlich noch nicht kennen sollte, für den hat Nintendo einen neuen Trailer parat, der einige Schlüsselszenen vom Anfang des Spiels vorstellt, sowie etwas Action.

    Den Trailer findet ihr auf Youtube:


    Gehe zu: Youtube

    Nintendo of Japan hat inzwischen damit begonnen, ein paar Hintergrundinformationen zu Twilight Princess über Twitter zu teilen, um auf die kommende HD-Version vorzubereiten. Den Anfang macht Midna, wo wir erfahren, dass ihr Name auf dem englischen Wort "Midnight" (Mitternacht) basiert, da die Nacht dunkel ist und voller Schatten.

    Zusätzlich wurden mit dem Post zwei Konzeptzeichnungen von Midna veröffentlicht, die nicht in Hyrule Historia enthalten sind:

    Quelle: Twitter über NintendoEverything

    Zitat

    Original von Paperforce
    TourianTourist: also ich find das alles andre als kompliziert. Wenn OoTs Timelinesplit einen Sinn ergibt, dann auch jeder andre ;) und warum sollte nur der Held der Zeit die Zeit ändern können? Iwo iwann ist doch jeder von diesen Grashüpfern durch die Zeit gehüpft x3


    Ja, und jedes Mal, als Link in Majora's Mask oder Oracle of Ages durch die Zeit gereist ist, ist theoretisch auch eine alternative Realität entstanden... Deswegen muss aber nicht die offizielle Zeitlinie das alles durchkauen. Einfacher ist eben meistens besser.

    Die Aufspaltung nach Ocarina of Time ließ sich nicht vermeiden und ergibt in ihrer aktuellen Form ein Bild der Dreifaltigkeit, wie es das Triforce eben mit sich bringt. Jetzt noch weitere Aufspaltungen zu machen, würde dieses Bild nur sprengen.

    Zitat

    Jenes "riesige offene Hyrule zwischen SS und MC", das du erwähnst, würd sich auch nicht arg von einem Hyrule nach SS, aber in andrer Zeitlinie unterscheiden. Beide Versionen müssten neu besiedelt werden.


    Warum müsste denn dann überhaupt eine alternative Realität nach SwS abgehandelt werden, wenn die sich eh nicht groß unterscheiden würden? Wenn es denn auch in die originale Zeitlinie passt, muss man das doch nicht extra neu aufspalten, außer Nintendo plant hier eine Art großen Reboot, wo sie eine neue Zeitlinie anfangen wollen...

    ich will ja nicht ausschließen, dass es möglich wäre, es scheint mir aber derzeit eher unnötig. Und insgesamt hat Hyrule Historia so viele Lücken in der Geschichte angedeutet, dass es da noch genug Plätze für zukünftige Zelda-Spiele gibt, wie eben nach Skyward Sword.

    Zitat

    Original von Cain Soles
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die eine Tageszeit-Änderung einprogrammieren. Passt irgendwie nicht, weil die Laterne mir schon zu sehr auf die Irrlichter geprägt zu sein scheint. Wieso dieses Design für die Änderung der Tageszeit?


    Nun, der Hauptgrund, die Tageszeit ändern zu wollen, sind halt die Irrlichter. Jetzt kann es sein, dass es einfach Nacht wird, wenn man die Laterne herausholt. Ich fände das auch recht atmosphärisch, wenn die Nacht auf einmal hereinbricht, sobald man die Laterne herausholt.

    Allerdings dürfte das so wirklich nicht an Orten funktionieren, wo die Zeit still steht, wie z.B. Kakariko... Daher wäre wirklich eher denkbar, dass die Laterne dafür sorgt, dass Irrlichter auch am Tage auftauchen. Auch egal, Hauptsache man muss nicht ewig auf die Nacht warten.

    Dass die Geister nun auch als Mensch dadurch angreifbar werden, halte ich aber für fragwürdig, einfach weil die Geisterseelen eben einer der wenigen Gegner und Aufgaben für den Wolf waren.

    Wenn du nichts geändert haben willst, spiel halt das Original. Diese Neuauflagen sind immer eine super Gelegenheit, diverse Sachen im Spiel zu verbessern, was vielleicht so gut war oder ankam. Das mit der Geisterjagd ist doch das beste Beispiel, wo sich das Spiel vielleicht künstlich hinzieht, nur weil man ewig auf die Nacht warten muss...

    Man kann natürlich auch Sachen verschlimmbessern, wie es beispielsweise in Majora's Mask 3D der Fall war, aber bis jetzt habe ich in der Hinsicht noch nichts gesehen. Und dass die Drillhöhle jetzt wegen dem amiibo-Dungeon wegfällt, bezweifle ich mal, weil das wäre schon sehr dreist...