Beiträge von TourianTourist

    Insgesamt fünf neue Charaktere gesellen sich mit Hyrule Warriors Legends in die Reihen der spielbaren Charaktere: Linkle, das Horror-Kid, Toon-Link, Tetra und der Rote Leuenkönig. Alle diese Charaktere lassen sich auf die Wii U übertragen und Koei Tecmo hat heute in einem Livestream erstmals vorgeführt, wie die Neuzugänge in Hyrule Warriors ausschauen.

    NintendoEverything hat dazu eine Aufzeichnung auf Youtube parat:


    Gehe zu: Youtube

    Auffällig ist, dass sich im Charakter-Menü noch mindestens ein offener Slot befindet. Auch auf dem Nintendo 3DS bietet das Charaktere-menü Platz für 25 Charaktere, wovon nur 24 genutzt werden.

    Zusammen mit dem "DLC"-Menü aus der Demo schließen wir darauf, dass es wohl noch einen weiteren Charakter per DLC geben wird. Wer könnte dies sein? Toon Ganondorf? Bado? Wen möchtet ihr noch gerne für das Spiel haben? Lasst es uns wissen!

    Auch sind über das Video nun spätestens alle Elemente der Neuzugänge bekannt:

    • Toon-Link: Licht
    • Tetra: Wasser
    • Leuenkönig: Wasser
    • Linkle: Feuer
    • Horror-Kid: Finsternis
    • Ganondorfs Dreizack: Blitz

    Koei Tecmo hat inzwischen zwei weitere Gameplay-Videos von Hyrule Warriors Legends veröffentlicht, wo Produzent Yosuke Hayashi das Spiel genauer vorstellt. Diesmal gibt es dabei Toon Link in Aktion zu sehen, bei dem sich eine kleine Besonderheit auftut: anstelle der Fee Proxi spricht für ihn seine Schwester Aril über den Piratentalisman.

    Das ganze könnt ihr euch auf Youtube anschauen, wenn auch auf Japanisch:


    Gehe zu: Youtube

    Des Weiteren fällt in dem Video auf, dass es selbst bei mittleren Gegnern für Schwachpunkt-Angriffe ein neues Icon gibt, das im richtigen Moment euch das Item zeigt, was ihr einsetzen müsst. So sind die gepanzerten Big Blins schwach gegen den Hammer.

    Auch gibt es noch eine schlechte Nachricht zum Spiel: ein Koop-Modus wird nicht unterstützt. Anstatt dessen macht Koei Tecmo vor, wie man als "Ersatz" auch dieselbe Mission gleichzeitig starten kann, um eine Art Wettrennen zu veranstalten...


    Gehe zu: Youtube

    Auch erkennt man in den Videos deutlich, dass es ein neues Maximum von 60 Herzcontainern gibt, von denen man scheinbar erst einmal nur 50 erreichen kann. An der Stelle lässt sich spekulieren, dass weitere 10 Herzcontainer pro Charakter wieder durch zusätzliche DLC-Abenteuerkarten erspielt werden, aber dazu gibt es noch keine offiziellen Informationen.

    Die maximale Stufe hingegen liegt wieder bei 99, wo man hofft, dass diese nicht wieder erhöht wird...

    Hier gab es wohl ein Missverständnis. Man speichert schon normal im Spiel, wie im Original auch. Auf dem Wolf-Link-amiibo wird noch etwas anderes gespeichert, so eine Art "Journal", wo ich mal vermute, dass es sich dabei um den Fortschritt in dem neuen Dungeon handelt. Das ist noch nicht ganz klar, weil die Originalquelle furchtbar vage ist...

    Aber ich kann euch versichern, dass nicht der gesamte Spielfortschritt auf dem amiibo gespeichert wird. Das wäre technisch eh unmöglich, weil die NFC-Chips gerade mal 8KB an Speicher bieten. Das ist quasi nichts... ^^

    Zitat

    Original von Riku55
    Um fair zu bleiben, das Spiel ist kein Vollpreistitel, nur zusammen mit dem amiibo kostet es 60€, ohne diesen "nur" 45€. Teuer genug ist es trotzdem, da stimme ich zu.


    Auf der Wii U ist das aber keine Relation mehr. Sowohl für Splatoon, als auch für Captain Toad habe ich mit amiibo je nur 45€ bezahlt... Beides neue Spiele. Da entzieht sich mir, wie ein 10 Jahre altes, hoch-skaliertes Spiel nun 15€ mehr wert sein soll... xD

    In der kommenden Ausgabe der Famitsu wird es wieder einen Artikel zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD geben, diesmal aber mit Infos zu den Neuerungen im Remake, die sich vor allem um amiibo drehen. Dabei geht es um den Wolf-Link-amiibo und den zusätzlichen Dungeon, sowie die Funktionen weiterer amiibo zu Zelda-Figuren.

    Die Informationen dazu stammen aus einem ersten Leak und sind noch recht ungenau. Im Laufe der nächsten Tage wird hier etwas mehr Klarheit entstehen, wo wir dann den Beitrag aktualisieren. (Update: Inzwischen gibt es genauere Infos auf NintendoEverything, sowie Scans vom Heft.)

    Wolf-Link-amiibo

    • In der Gerudo-Wüste lässt sich damit die "Kampfprüfung der Bestie" (die Schattenhöhle) betreten. Dabei handelt es sich um eine Drillhöhle für den Wolf mit insgesamt 40 Ebenen. Hier kann man nur als Wolf spielen und die Gegner werden immer stärker, teilweise gibt es auch Fallen wie Bodenplatten, die Lava versprühen.
    • Wer bereits die Maxi-Börse hat, kann sich dort die "Bodenlose Geldbörse" erspielen, welche bis zu 9999 Rubine fasst.
    • Auf dem Wolf-Link amiibo könnt ihr speichern, wie viele Herzen ihr im Spielverlauf gesammelt habt, um diese dann im Dungeon anzuzapfen.
    • Eure Rekorde im Dungeon werden auf dem Wolf-Link-amiibo gespeichert, wo festgehalten wird, wie viel Herzen ihr am Ende übrig hattet.
    • Die gespeicherten Daten lassen sich in das neue The Legend of Zelda für die Wii U importieren, wo aber noch nicht bekannt ist, was dies bewirken wird. Nur auf dem Wolf-Link-amiibo werden aber Daten gespeichert.


    Andere Zelda-amiibo

    Die amiibo von Zelda-Figuren aus der Super Smash Bros.-Serie lassen sich für unterschiedliche Effekte nutzen. Teilweise geht dies nur begrenzt.

    • Die amiibo von Link und Toon-Link füllen einmal täglich komplett eure Pfeile auf.
    • Die amiibo von Zelda und Shiek heilen euch einmal täglich vollständig.
    • Der amiibo von Ganondorf bewirkt doppelten Schaden durch Gegner, ihr werdet praktisch verflucht. Eure Herzleiste ist dann blau, anstatt rot.


    Es ist unklar, ob man dann in Kombination mit dem angepriesenen Heldenmodus sogar vierfachen Schaden nimmt, aber wahrscheinlich. Der Effekt verfliegt nach Ende der Spielsitzung wieder und es ergeben sich hier keine besonderen Belohnungen, es ist einfach nur eine Extra-Herausforderung für alle, die es besonders schwer wollen.

    Auch gibt es im Spiel Miiverse-Stempel zum Freischalten / Sammeln. Wie das geschieht, ist aber noch unklar.


    Außerdem hat Nintendo of Japan angefangen, auf Twitter Informationen zum Remake zu veröffentlichen. Am Anfang gibt es aber erst einmal nur ein Artwork mit Link, Midna und Maro:

    Maro übernimmt dann im Folgenden die Rolle des Sprechers auf Twitter, wo dann sicher die Infos aus der Famitsu auch auftauchen werden.


    Quellen: hokanko-alt.com über NintendoEverything, Twitter

    Das Einzige, was mir jetzt Herzteil-mäßig in den Sinn kommt, wäre das Hühnersuchen in The Minish Cap. Nicht, weil es jetzt unbedingt schwer ist, sondern weil man das so oft machen muss, bis man endlich mal das Herzteil ergattert. Ein gutes Minispiel sollte man nur einmal spielen müssen, sobald man es beherrscht. ^^

    Zitat

    Original von Paperforce
    Also dieses Bogenschießspiel in PH ist wirklich dämlich >_< Vor allem, weil es keine Fehler erlaubt. Schieß einmal daneben und du kannst von vorn anfangen!


    Also, ich schaff die 2000 Punkte auch, wenn ich zweimal daneben schieße. Das ist alles noch im Bereich des Möglichen. Das Spiel erlaubt also Fehler, nur halt nicht allzu viele. ^^

    Insgesamt gehört dies aber wohl zu einer meiner absoluten Lieblings-Minispiele, weil das Bogenschießen in Phantom Hourglass einfach gut gemacht ist. Ich hab damit auch schon mehrfach alle 64 Schiffsteile gesammelt... xD

    Zitat

    Was schwierig zu beschaffende Herzteile betrifft, ist aber ausgerechnet eines meiner Lieblingszeldas meine Nemesis: Minish Cap. Nicht von Minispielen, aber durch Fragmente... denn wenn man Pech hat, versäumt man, mit iwem eins zu vereinen, und kommt nie an das letzte Herzteil oder die Goronen-Flasche


    Das ist aber ein Glitch und betrifft auch nur die Goronen, aber keine Herzteile. Und zwar muss man darauf achten, dass man bereits blaue Fragmente hat, wenn man mit dem einem Farmer Fragmente vereinen will. Ansonsten geht das später nicht mehr. Dieser Glitch betrifft auch nur die europäische Version... und Herzteile sind davon keine betroffen, d.h. da kannst du keine im Spiel verpassen.

    Bloß nicht... das Letzte, was wir brauchen, ist eine noch komplizierte Zeitlinie, wo jetzt bei jedem Spiel mit Zeitreisen weitere Stränge eingeführt werden. Die drei Zeitstränge nach Ocarina of Time reichen völlig aus...

    Auch braucht es das ja wohl kaum. Das riesige, offene Hyrule passt prima zwischen Skyward Sword und The Minish Cap. Bei den NES-Klassikern, wo wir mit Zelda II bereits so ein riesiges Hyrule hatten, würde es sich sicher auch gut einordnen lassen. Möglichkeiten sind also da, ohne dass man jetzt die Zeitlinie noch weiter aufspalten muss.

    Zitat

    Original von Paperforce
    Ich hoffe wirklich, dass es so kommt, denn es ist nicht nur logisch, es bietet auch irre viele Möglichkeiten und Freiheiten. Nintendo muss sich nicht selbst fesseln, nur weil es das Spiel an einen bestimmten Zeitpunkt setzt. Beides ist möglich, das hat Wind Waker meisterhaft gezeigt ^^


    Warum befürchtest du, dass Nintendo sich wegen der Zeitlinie fesseln würde? Davon hat sich Nintendo noch nie einschränken lassen. Als Erstes kommt immer das Gameplay, um dieses wird eine Story gesponnen und diese wird dann meist nachträglich irgendwo in die Zeitlinie eingeordnet, wo es halbwegs passt... xD

    Deine Sorge ist daher völlig unbegründet und es ist auch nicht nötig, die Zeitlinie weiter aufzuspalten, nur damit Nintendo volle Freiheiten hat. Denn die haben sie immer voll und ganz.

    In Japan gibt es seit gestern eine Demo zu Hyrule Warriors Legends, welche man aktuell aber nur downloaden kann, wenn man einen QR-Code aus dem aktuellen CoroCoro-Magazin einscannt. Jedenfalls lässt sich mit der Demo die erste Mission aus dem Legenden-Modus spielen, wo man Link, Impa und Zelda als spielbare Charaktere zur Auswahl hat.

    Die Demo endet, sobald König Dodongo auf dem Schlachtfeld erscheint, allzu viel kann man hier also nicht erleben. Auch lässt sich die Demo nur 30 mal starten.

    Die Schwierigkeitsgrade "Einfach" und "Normal" stehen zu Verfügung, auch kann man zwischen der Warriors- und der Zelda-Steuerung wählen.

    Die Filmsequenzen sind nicht in 3D, dafür haben aber die Textboxen beim Spielen einen netten Layer-Effekt. Auch lässt sich der C-Stick des New Nintendo 3DS für die Kamera verwenden. Wir erinnern daran, dass auf einem normalen Nintendo 3DS der 3D-Effekt nicht zur Verfügung steht.

    Ein interessantes Detail der Demo sind noch die verschiedenen Menüflächen, die bereits angezeigt werden. Neben Legenden-Modus, dem Freien Modus, Abenteuer-Modus, "My Fairy", der Galerie und den Einstellungen gibt es noch einen Menüpunkt für "Downloadable Contents". Bislang gab es dazu noch keine Ankündigungen, wir werden also sehen, was der DLC zum Spiel bereithalten wird.

    Quellen: NintendoEverything (1), NintendoEverything (2)

    Vorbesteller in den USA haben in ausgewählten Läden die Möglichkeit, bei Twilight Princess HD auch eine Sound Selection-CD zu ergattern, wo nun inzwischen das Cover gezeigt wurde. Fans in Europa haben es da etwas einfacher, denn bei uns liegt so eine CD direkt der Limited Edition bei. Im Nintendo UK Store gibt es sogar noch ein T-Shirt oben drauf.

    GameStop hat ein Bild von der CD veröffentlicht, die angeblich sogar exklusiv nur bei GameStop erhältlich sein soll:

    Welche Titel enthalten sind, ist noch unklar. Auch ist nicht klar, ob die Soundtrack-CD, welche unserer Limited Edition beiliegt, dieser hier entsprecht. Wir gehen aber davon aus.

    Im Nintendo UK Store bekommen Vorbesteller aktuell zudem auch noch ein T-Shirt zum Spiel dazu:

    Leider ist das Angebot nur im Vereinigten Königreich zu haben.


    Quellen: Nintendo UK Store, NintendoEverything

    In einer Woche erscheint Hyrule Warriors Legends in Japan und daher sollte es keinen verwundern, dass das Spiel dort stark in den Medien vertreten ist. Heute wurde das Spiel im Live-Stream von "Denjin Getcha" vorgestellt, wo die neue Abenteuer-Karte, Linkle und das Horror-Kid, der Maskenkönig, sowie das "My Fairy"-System in Aktion gezeigt wurden.

    NintendoEverything hat für euch eine Aufzeichnung aller Gameplay-Abschnitte des Streams auf Youtube, insgesamt 19 Minuten. Die Kommentare sind wieder auf Japanisch, das Gameplay ist aber dennoch sehenswert:


    Gehe zu: Youtube

    Zitat

    Original von link123
    Meine Aussage war auch nur darauf gemeint das es in den 3D Zeldas nie einen zusätzlichen Tempel oder ähnliches gab.


    Das ist mir schon klar, aber das ist trotzdem keine Begründung. Vor Majora's Mask 3D gab es generell in den 3D-Zelda-Remakes keine neuen Umgebungen, aber dort haben sie dann Angelplätze eingebaut. Und hier lassen sie sich eben wieder etwas "Neues" einfallen. Nur weil es in den bisherigen 3D-Remakes keine neuen Dungeons gab, muss das ja nicht immer so sein.

    Und wenn sie in den Remakes immer nur dasselbe machen würden, wäre es ja langweilig.

    Zitat

    Original von link123
    Aber ich glaube das das eher ein Fake wäre, denn in keinem rerelease wurde so etwas eingebaut.


    Das ist doch keine Begründung. Weil es sowas in den vorherigen Remakes nicht gab, soll es hier auch nicht kommen? Dann gäbe es auch keine Angelplätze in Majora's Mask 3D... ^^

    Im Übrigen sind zusätzliche Dungeons bei Neuauflagen nichts Neues. Link's Awakening DX hatte den Color-Dungeon, A Link to the Past für den GBA hatte den Palast des Schwertes der Vier und bei der Four Swords Anniversary Edition gab es zwei neue Gebiete mit je drei neuen Leveln. Ich persönlich hatte daher eher bei den 3D-Remakes immer einen zusätzlichen Dungeon vermisst...

    Von daher wurde es mal Zeit, dass so etwas kommt. Schade eben nur, dass scheinbar auch erwartet wird, dass man sich extra eine Figur dafür kauft...

    Ja, was sich ja einige Fans immer gewünscht hatten, war ein Dungeon rein für den Wolf. Und eventuell wird es sich genau um so etwas handeln.

    Dass man dafür nun aber den amiibo benötigt, finde ich etwas frech. Früher hat man noch neue Inhalte eingebaut, um eingefleischten Fans mehr Gründe zu liefern, sich das Remake zu holen. Heute baut man neue Inhalte ein, die man nur nutzen kann, wenn man sich zusätzliche Figuren kauft... Nintendo versucht hier mehr und mehr den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen und irgendwann wird sich das rächen.

    Die einzige Rechtfertigung wäre, wenn der Wolf-Link-amiibo im Dungeon spezielle Funkionen ausübt, so dass der amiibo hier eben auch spielerisch benötigt wird und nicht nur als Schlüssel für einen verschlossenen Dungeon. Immerhin werden ja auch Daten darauf abgespeichert... Also, mal sehen.

    Den Nutzen der Smash-amiibo finde ich übrigens gut. Das sind so kleine Cheats, die einem ggf. einen guten Vorteil verschaffen können (man stelle sich eine Heilung durch den Zelda-amiibo in der Drillhöhle vor), wo man aber als jemand, der diese Figuren nicht sammelt, auch nichts verpasst. Zumindest hier kann ich schon mal nicht meckern, wobei sich einige amiibo-Fans darüber sicher aufregen werden, weil sie sich da wahrscheinlich etwas Exklusiveres von ihren teuren Figuren erhoffen. ^^'

    Am 4. März erscheint bereits The Legend of Zelda: Twilight Princess HD und bislang wissen wir noch nicht wirklich viel, was die HD-Version Neues zu bieten hat. Amazon Frankreich hatte aber inzwischen eine Artikelbeschreibung, welche einen Heldenmodus bestätigt und Aufklärung über die amiibo-Funktionen gibt, wo es sogar einen neuen Dungeon geben soll.

    Die Artikelbeschreibung wurde inzwischen entfernt, vermutlich weil sie versehentlich zu früh veröffentlicht wurde. Von offizieller Seite ist hier natürlich noch nichts bestätigt, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um echte Features, wo uns das Folgende bekannt ist:


    Heldenmodus

    Dieser funktioniert wohl ähnlich wie in The Wind Waker HD, also man kann ihn von Anfang an auswählen und muss ihn nicht erst extra freischalten. Wie viel Schaden man genau nimmt und ob auch Herzen aus dem Spiel genommen werden, ist derzeit noch unklar.


    amiibo-Dungeon

    Mit dem Wolf-Link-amiibo lässt sich ein neuer Dungeon betreten: die Schatten-Höhle ("Twilight Cave"). Wie dieser aussehen wird und was für Daten nun genau auf dem Wolf-Link-amiibo gespeichert werden, ist noch unbekannt.


    Weitere amiibo-Funktionen

    Mit den amiibo von Link, Toon-Link, Zelda, Shiek und Ganondorf aus der Super Smash Bros.-Reihe lassen sich Herzen, Pfeile und dergleichen auffüllen, wenn man sie scannt.


    Das Inventar funktioniert übrigens genauso wie in The Wind Waker HD, wo ihr beim Spielen eure Items über den Touchscreen austauschen könnt.

    Sicher wird Nintendo noch in naher Zukunft uns diese Features selber vorstellen, wahrscheinlich in einer weiteren Ausgabe von Nintendo Direct. Bis dahin bleiben die oben genannten Funktionen auch erst einmal "unbestätigt". Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Quelle: Amazon Frankreich (inzwischen entfernt) über NintendoEverything

    Nicht nur Ganondorf ist auf dem Cover, sondern auch die wahre Midna, die ja eigentlich erst am Ende des Spiels offenbart wird.

    Aber nach 10 Jahren kräht da wohl kein Hahn mehr nach und spätestens seit es die wahre Midna als spielbaren Charakter in Hyrule Warriors gibt, dürften das die wenigstens noch eng sehen. Bis auf Moderatoren im Miiverse. Jede Wette, dass man dort gebannt wird, wenn man Bilder dieser Charaktere zeigt und den Spoiler-Tag vergisst. xD

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Die Drillhöhle im Heldenmodus ist dann sicher sehr viel härter, wenn die Gegner keine Herzen droppen.


    Das taten sie ja schon dort im Original nicht. Nur ab und zu konnte man mit dem Wolf Herzen in der Drillhöhle ausgraben, aber ansonsten gab es keine.

    Zitat

    Dieses Murmelslalom-Minigame müssen sie ja auch an die Steuerung anpassen.


    Daran habe ich auch schon gedacht, aber das Spiel eignet sich ja eigentlich perfekt für das GamePad, wo man das Spiel ja 1zu1 auf das GamePad übertragen könnte. Auf dem Display sieht man den Parcours und über Bewegung steuert man es. Es wäre quasi so, als würde man wirklich das Brett in den Händen halten.

    Ich hoffe nur, dass sie diesmal auf die acht unnötigen Schwierigkeitsgrade verzichten, da sich ja da immer nur das Zeitlimit geändert hat. Da reicht auch ein zweiter Durchgang mit den schwierigsten Zeiten.


    @Wolf-Link-amiibo:
    Dieser speichert Daten beim Spielen ab! Ich bezweifle daher mal, dass man nur etwas damit freischaltet. Das ist eh die lahmste und erbärmlichste Art und Weise, amiibo zu nutzen, worauf ich gut verzichten kann. Wobei die fünf Smash-amiibo zu Zelda-Figuren ja auch etwas bewirken sollen und sich dann vermutlich auf dieser Schienen bewegen werden.

    Nun, ich persönlich hatte auch nichts gegen das Käfer-Jagen, aber die Beschwerden über diese Spielabschnitte sind mir nicht fremd, weshalb ich das nachvollziehen kann, dass Nintendo hier bisschen aufräumen wollte.

    Ansonsten kann man noch zahlreiche solcher kleinen Verbesserungen einbauen. Einmal sollte man von der Drillhöhle wenigstens eine 5te Flasche für seine Mühen bekommen und nicht nur einen Trank.

    Ein optionaler Heldenmodus wie bei The Wind Waker HD wäre auch das Mindeste, da Twilight Princess immer viel zu leicht war. Richtig gut wäre natürlich eine Art Master Quest, wo sie die gespiegelte Welt der Wii-Version verwenden und etwas an den Dungeons fummeln könnten. Aber soviel erwarte ich dann inzwischen nicht mehr...

    Aber wenn es schon eine größere Geldbörse gibt, hoffe ich mal, dass auch die verschiedenen kleinen Probleme mit den Rubinen gelöst wurden. Ich will nicht jedes Mal die Rubine zurück in eine Truhe tun, nur weil meine Geldbörse voll ist, auch muss ich nicht nach jedem Spielstart gesagt bekommen, dass ein gelber Rubin 10 Rubine wert ist... Hoffentlich wurde das korrigiert.