Beiträge von TourianTourist

Seit einem Monat haben wir nun jede Woche einen Charakter-Trailer zu Hyrule Warriors Legends bekommen, wo nun schlussendlich auch Linkle an der Reihe ist. Dieser Originalcharakter von Koei Tecmo fand sich ursprünglich im Artbook zu Hyrule Warriors wieder als eine Art Konzept für einen weiblichen Link. Die Fans wollten Linkle aber auch im Spiel und Koei Tecmo ließ diesen Wunsch nun wahr werden.

Linkle kämpft mit zwei Armbrüsten und explosiven Geschossen, was Erinnerungen an Link's Crossbow Training hervorruft. Vielleicht arbeitet Nintendo ja inzwischen bereits an Linkle's Crossbow Training, aber bis dahin werden wir in Hyrule Warriors Legends bedient. Wie das im Spiel ausschaut, könnt ihr euch in Linkles Trailer anschauen:

Gehe zu: Youtube

Letzte Nacht wurde bereits das Update 2.0.0 zu The Legend of Zelda: Tri Force Heroes veröffentlicht, welches ein neues Gebiet, zwei neue Kostüme und einige Verbesserungen enthält. Wir haben uns das einmal genauer angeschaut und listen alle Fakten für euch auf, was ihr alles bekommt und wie sich die Neuerungen spielen.

Monsterhort

• Das Gebiet besteht nur aus einem Level ohne Spezialmissionen.
    • Der Level besteht aus 40 Ebenen, wo es auf einer Ebene gilt, alle Monster zu besiegen.
    • Dies ist vergleichbar mit dem Ausdauerkampf aus A Link Between Worlds (bzw. "Einer gegen alle" in Spirit Tracks, der Drillhöhle aus Twilight Princess oder dem Verwunschenen Irrgarten aus The Wind Waker).
    • 5 Ebenen ordnen sich immer thematisch einem der 8 bisherigen Gebiete zu, dies wird als "Pfad" bezeichnet. Jede 5te Ebene dient als Ruhepunkt und bietet Schatztruhen mit Materialien aus dem jeweiligen Gebiet, eine Qualle, sowie eine kleine Truhe mit einer Fee.
    • Am Anfang startet man nur mit einer Fee.
    • Es gibt dunkle Gegner. Landen diese eine Treffer, wird der jeweilige Spieler für kurze Zeit kampfunfähig. Auch verursachen sie doppelten Schaden und haben selber doppelt soviel Energie wie ihre normalen Gegenstücke.
    • Einige Gegner aus A Link Between Worlds kehren hier zurück, wie die Golem-Statuen.
    • Spieldauer ist ca. eine Stunde.
    • Zu Beginn des Levels lassen sich alle Pfade überspringen, welche alle Spieler bereits abgeschlossen haben. Man kann also bereits in Ebene 36 einsteigen, sollten alle Spieler diese bereits einmal erreicht haben. Allerdings hat man dann eben nur eine Fee.
    • Fortschritte in diesem Gebiet werden nicht auf der Tafel gelistet. Es macht keinen Unterschied, ob man es im Einzelspieler oder im Mehrspieler durchspielt.
    Spoiler anzeigen
    • Auf Ebene 39 warten drei Schatten-Links mit aufgerüsteten Gegenständen als Gegner.
    • Bei diesem speziellen Kampf wird die Schatten-Link-Musik aus Zelda II - The Adventure of Link gespielt.
    • Beim erstmaligen Abschluss erhält man die Rüstung der Gottheit, ähnlich wie ein Lady-Item.

Neue Kostüme

• Linebecks Uniform kostet 1x Jadekugel, 1x Wasserkrone, 1x Antike Goldmünze, 1x Stalfos-Kopf, 1x Karminperle und 3000 Rubine.
    • Damit sieht man bei allen Truhen im Spiel, was sich darin befindet, also auch bei kleinen Schatztruhen in den Leveln, allerdings nicht in der täglichen Truhen-Lotterie.
    • Im Mehrspieler-Modus sehen die anderen Spieler auch die Inhalte der Truhen.
    • Anstatt eines Schwerts kämpft Link hier mit einem Fernrohr. Auf den Schaden hat dies keinen Einfluss.
    • Bei Missionen mit einem Zeitlimit bekommt man zu Beginn einen Zeitbonus von 10 Sekunden gut geschrieben, wenn man Linebecks Uniform trägt.
    • Auch kann man die Geheimbotschaft in der Stadt lesen, was vorher nur mit dem Team-Anzug ging.
    • Die Grimmige Gottheit erhält man automatisch mit der Rüstung der Gottheit. Dieses Kostüm wird nicht von der Madame angefertigt.
    • Die Schadenswerte sind dieselben wie beim Ritter oder der Kriegerrüstung. Es verfügt nicht über die Reichweite der Kriegerrüstung und auch nicht über breitere Schwertblitze, aber dafür verschießt man Schwertblitze in vier Richtungen gleichzeitig.
    • Auch werden bei einer Wirbelattacke Schwertblitze erzeugt, egal wie viel Lebensenergie man besitzt. (Vergleichbar mit dem Energie-Ring aus Oracle of Ages & Seasons.)
    • Die Rüstung erhöht zudem den Widerstand, d.h. man wird nicht zurückgeworfen. Selbst Hartkopf-Oktoroks haben keinen Effekt auf den Spieler. (Vergleichbar mit dem Widerstandsring.)
    • Link umgibt eine dunkle Aura.

Freundesmünzen

• Freundesmünzen tauchen nun beim Händler auf für 2000 Rubine.
    • Sie sind Teil des zufälligen Angebots, also es ist nicht garantiert, dass man jeden Tag eine Freundesmünze kaufen kann.
    • Auf die Dialoge des Jungen vor dem Schloss hat dies keinen Einfluss. Dieser zählt weiterhin nur, wie viele Münzen er einem gegeben hat.

Sonstiges

• Vor einem Online-Spiel mit Unbekannten wird man gefragt, ob man es gemütlich mag oder lieber rasant.
    • Vor einem Online-Spiel mit Unbekannten in der Arena wird man nun gefragt, ob man Anfänger oder Erfahrener Spieler ist.
    • Spieler, die aus dem Spiel aussteigen, lassen sich nun auch auf die Schwarze Liste setzen, wenn man ihren Heldenkasten berührt und gleichzeitig A oder B drückt.
    • In der Arena kann man nicht mehr einfach so aus dem Spiel aussteigen.
    • In der Arena haben Schwertblitze nun eine geringere Reichweite.
    • Die Wahrscheinlichkeiten für die Materialien in der Arena wurden geändert. Ein goldenes Material bekommt man jetzt mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% (anstatt 20%), normale und seltene Materialien zu je 30%.
    • Die fehlerhaften Fundorte in den Materialien-Beschreibungen wurden korrigiert.
    • Es gibt neue Miiverse-Stempel mit den Gesichtern der Prinzessin und des Königs, sowie zu den neuen Kostümen.
    • Das Update ist 1100 Blöcke groß und komplett kostenlos.

Eine ausführliche Erläuterung von Hiromasa Shikata findet ihr auch im Miiverse.

Heute startet wieder der Nintendo Adventskalender, wo ihr bis Weihnachten mit viel Glück tolle Preise gewinnen könnt. Auf ZeldaEurope informieren wir euch, wenn etwas für Zelda-Fans dabei ist, und tatsächlich macht den Anfang die 25th Anniversary Edition des Nintendo 3DS im Bundle mit Ocarina of Time 3D, was es auch letztes Jahr zum 23.12. gab.

Das Kennwort dazu lautet "Link". Wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr auf Nintendos Seiten:

Gehe zu: Nintendo.de

Quelle: Twitter

Übermorgen ist es soweit und The Legend of Zelda: Tri Force Heroes erfährt ein umfangreiches erstes Update auf die Version 2.0.0, wo das Spiel mit einigen Verbesserungen und zusätzlichen Inhalten bereichert wird. Dazu werden in der Nacht zum 3. Dezember Wartungsarbeiten zwischen 1:50 und 3 Uhr durchgeführt, wo die Online-Funktionen ausfallen.

Auch wird das Update dringend erforderlich sein, um weiterhin online spielen zu können. Im Folgenden habt ihr Nintendos Liste mit allen Neuerungen und Verbesserungen des Updates:

• Fügt das neue Gebiet "Monsterhort" mit über 30 Leveln hinzu. (Gewöhnliche Gebiete umfassen jeweils nur vier Level.)
    • Fügt neue Gewänder hinzu. Für die Freischaltung sind bestimmte Bedingungen zu erfüllen.
    • Du kannst Freundesmünzen beim fahrenden Händler im Königreich Textilia kaufen und verkaufen, nachdem du Prinzessin Rüschlinde von ihrem Fluch befreit hast.
    • Fügt neue Miiverse-Stempel hinzu
    • Passt die Spieler-Zuweisung beim Online-Spiel so an, dass es wahrscheinlicher ist, Spielern eines ähnlichen Spielstils zugewiesen zu werden. Indem du vor der Zuweisung Fragen beantwortest, wirst du anderen Spielern zugeordnet, die ähnliche Antworten gegeben haben.
    • Spieler, die eine laufende Partie über das Pause-Menü verlassen, können jetzt auf die schwarze Liste gesetzt werden. Um einen Spieler auf die schwarze Liste zu setzen, hältst du den A- oder B-Knopf gedrückt, während du den Heldenkasten des Spielers berührst. Dies muss geschehen, nachdem der Spieler raus ist, aber bevor das Speichern begonnen hat.
    • Zusätzliche Verbesserungen des Spielerlebnisses

Weiteres zu den zusätzlichen Inhalten, wie etwa die beiden neuen Kostüme, findet ihr hier.

Quellen: NintendoEverything, Nintendo.de

Zitat

Original von LightningYu
    Wenn aber ein weiblicher Link, aka Linkle in einen Teil integriert wird, dann müssen die das auch auf die weiteren Teile integrieren, da sie ab den Zeitpunkt an fester bestandteil der Reihe ist... wie bspw Tingle...

Der hat sich aber nicht durchgesetzt. Tingles größter Auftritt nach The Minish Cap war sein Kostüm in Tri Force Heroes... Was eben auch daran lag, dass viele Tingle nicht ausstehen konnten und Nintendo das berücksichtigt hat.

Sollte eine Linkle auf ebenso großen Widerstand stoßen, dann wird sie sich auch nicht bewähren. ^^ Aber Nintendo muss die Sachen auch erst einmal ausprobieren, um wirklich zu wissen, was gut ankommt und was nicht.

Aktuell schaut Nintendo aber verstärkt auf das (japanische) Miiverse... dort holen sie sich Reaktionen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge. Und dort geht Linkle eben ab. Dass der Ottonormal-Fifa/CoD-Konsument aus Buchsterwalde vielleicht Linkle jetzt nicht so toll findet, wird Nintendo daher jetzt nicht mitbekommen. Das käme dann erst, wenn sie so etwas tatsächlich in einem Haupt-Zelda durchziehen.

Aber ganz so verallgemeinern würde ich das auch nicht. Im Endeffekt gibt es wieder genauso viele, die jetzt gerade Zelda U interessant finde würden, wenn es Link nun auch in weiblicher Form gäbe. Mir kommt da Sean Malstrom in den Sinn, ein recht bekannter Blogger, der öfters den Nagel auf den Kopf trifft, was Nintendo und andere Spielefirmen in den letzten Jahren alles falsch und richtig gemacht haben. Er ist generell ein Gegner von "Aonuma-Zelda" mit Fokus auf Story und Rätseln, während er Hyrule Warriors gut findet und die Idee, Link auch mal als Mädchen zu haben, sehr reizvoll.

Ist jetzt nur ein Beispiel. Du kannst jetzt aber auch nicht mit deinem "Freundes- und Bekanntenkreis, sowie TeamSpeak-Kontakten" ankommen und so tun, als würde deine Ansicht in irgendeiner Form nun große Allgemeingültigkeit haben und dass nun alle Zelda-Fans eh blind alles kaufen...

Ich hab beispielsweise vor 13 Jahren genauso auf The Wind Waker reagiert, wie du jetzt auf Linkle, Nintendo dann Jahre lang boykottiert und den GameCube mir auch erst in 2005 gekauft wegen der Aussicht auf Twilight Princess. Was im Endeffekt auch nur gemacht wurde, weil so viele Fans und Konsumenten so negativ auf den Grafikstil von TWW reagiert hatten. Das ist so ziemlich das größte Beispiel, wo Nintendo aufgrund negativen Feedbacks eingelenkt war (auch wenn sie an dem TWW-Stil weiter festgehalten haben, aber viele haben diesen auch im Laufe der Zeit lieb gewonnen, darunter auch ich... xD)

Wie sich die große Masse zu Linkle verhält, wird sich erst noch zeigen...

Zitat

Original von LightningYu
    Und zu deiner Experiementierfreudigkeit. Ist zwar wahr, aber(und ich verstehe einfach nicht wie du das nicht sehen kann) - ein weiblicher Link ist einfach ein viel größerer einschnitt, als ein Lokführer Link oder Zelda mit fokus auf Multiplayer...

Und ich verstehe nicht, wie Link als Mädchen nun überhaupt ein Einschnitt und nicht gar eine Bereicherung wäre... Aber da werden wir beide wohl uns einfach nicht einig. ^^

Zitat

Original von LightningYu
    Also das als Argument zu nehmen.

Das mit den Fanarts sollte eigentlich nur zeigen, dass Linkle auch eine gewisse Popularität hat. Allemal repräsentativer als jetzt deinen Freundeskreis anzuführen... ^^ Dass jetzt Fanarts auch verstörend sein können und es da auch viel Mist gibt, streite ich nicht ab. Aber darum ging es jetzt auch gar nicht.

Zitat

Original von LightningYu
    Der Punkt ist aber der, das diese Leute alles auch kein HW zocken würde. Das sind Leute die ein echtes, klassisches The Legend of Zelda haben möchten.

Nun, es gibt aber auch genügend Leute, die HW absolut geil finden und sich für das Spiel Linkle gewünscht haben. Und die bekommen jetzt, was sie wollen. Warum auch nicht? Um viel mehr geht es hier jetzt auch nicht... Hyrule Warriors ist für mich ein Titel, wo das möglich gemacht wird, was man in einem normalen Zelda normalerweise nicht bekommt, vor allem das Angebot, mit allen möglichen Charakteren spielen zu können.

Und vieles aus Hyrule Warriors wird mit Sicherheit nie in die Hauptreihe einziehen, z.B. dass man auch die Bösen spielen kann. Das mit Linkle ist natürlich jetzt spezieller, weil die Frage nach einem weiblichen Link schon lange vor Hyrule Warriors irgendwo im Raum stand, bei Zelda U hatten sie sich ja sogar den Spaß gemacht so zu tun, als wäre Link hier vielleicht ein Mädchen...

Mal schauen. Nintendo war mit Zelda schon immer sehr experimentierfreudig, sei es die Steuerung, der Grafik-Stil oder gar das Gameplay. Wir haben inzwischen das dritte Zelda-Spiel mit Leveln anstatt einer Oberwelt und Fokus auf Multiplayer. Es gab sogar ein Zelda-Spiel, wo man mit einem Zug durch die Gegend fährt... Da überlebt die Reihe auch einen weiblichen Link. xD

Zitat

Original von LightningYu
    Und allein das du Link als charakterlich undefiniert bezeichnetst, was einfach faktisch schon lange nicht mehr der Fall ist, denn vorallem seit dem 3D Zeitalter hat man link immer mehr eigenen, persönlichen Charakter gegeben, disqualifiziert dich.

Tut mir Leid, ich sehe das komplett anders herum. Link war für mich immer eine Art Avatar für den Spieler, ein Spielcharakter und stiller Protagonist, der so konzipiert wurde, dass sich absolut jeder gut mit ihm identifizieren kann. Ich fand es daher vor allem in Twilight Princess sehr störend, wo sie versucht haben, ihm mehr "Persönlichkeit" zu geben, und er dann teilweise dämliche Reaktionen hervorgebracht hat, wo ich mich nicht mehr selber in dem Charakter sah. Das war überhaupt nicht mein Ding.

Die Weiterführung wäre, Link nun wirklich sprechen zu lassen... DAS würde ich beispielsweise niemals gutheißen. Einen weiblichen Link finde ich hingegen vollkommen unproblematisch.

Und dass es Leute gibt, die so empfinden, musst du einfach akzeptieren. Wenn du dich jetzt hier hinstellst und so tust, als würden diese Fans Zelda zerstören und "jede Vergewaltigung zulassen", nur weil sie nicht dein Bild von Link teilen, dann bewegst du dich auf sehr dünnem Eis. Einige Aussagen von dir hier sind dermaßen anmaßend, dass ich da gar nicht erst darauf eingehen möchte. Komm mal klar im Kopf.

Außerdem liegt es immer noch im Ermessen von Nintendo, ob sie das jetzt nun machen... Wobei Nintendo schon weitaus verrücktere Sachen mit Zelda angestellt hat.

Zitat

Original von LightningYu
    Zudem ist aber deine Argumentation ohnehin Vage. Denn von welchen Fans redest du überhaupt. Ich habe mich im Freundes/Bekanntenkreis umgehört sowie in TS und kein einziger würde ein TLoZ kaufen, sollte ein weiblicher Link(egal ob optional oder fest) der spielbare Charakter sein.

Aso... na, also wenn das in deinem Freundeskreis und Bekanntenkreis, sowie bei dir im TS keiner will, dann muss das ja die allgemein gültige Meinung sein! xD Das ist natürlich weitaus repräsentativer als die "Niesche" von Hyrule Warriors-Fans und die unzähligen Fanarts von Linkle, die in den letzten Wochen auf deviantArt, im Miiverse oder pixiv aufgetaucht sind, ganz zu schweigen von der Idee von Link als Mädchen, die Fans schon lange davor fasziniert hatte.

Fakt ist, dass du hier der Einzige bist, der sich über Linkle so fürchterlich aufregt... Und hätte Koei Tecmo nicht soviel positives Feedback zu Linkle bekommen, gäbe es den Charakter nicht in spielbarer Form. Aber wahrscheinlich hätte KT mal eher in deinem Freundeskreis nachfragen sollen, hm? ^^

Zitat

Original von Zeldameister
    Womit sollte Bado denn bitte kämpfen? Und welches Element würdest du ihm geben?

Da hatte ich schon vor über einem Jahr diverse Ideen gepostet. Sein Markenzeichen ist ja der Mächtige Katapult, mit dem er große Donnerblumen verschießt. Als Kämpfer hätte er nun so eine Art Granatwerfer für Donnerblumen oder eine "Bado-zooka", hehe. Das Element wäre entsprechend Feuer. Sein Wolkenvogel lässt sich sicher auch irgendwie integrieren, so dass er über seine Gegner fliegt und Donnerblumen regnen lässt.

Aber damit schweife ich ab, am Besten einfach mal den Ideenthread für Charaktere und Waffen studieren, dort kam das alles schon mal vor und der Thread kann gerne weitergeführt werden. ^^

Zitat

Original von Zeldo
    Und sieht wohl so aus als bleibt es bei Tetra, Toon Link, König, Linkle und Horror Kid.

Ich schätze schon, dass es noch einen weiteren Charakter gibt. Dann hätte man insgesamt 6, genauso viele wie es in Hyrule Warriors durch DLC und kostenlose Updates gab.

Mein Tipp wäre entweder ein weiterer Toon-Charakter, wie z.B. Toon Ganondorf, oder Bado.

Zitat

Original von LightningYu
    Aber das ist eine ENORM HEUCHLERISCHE Einstellung. Wenn Mario oder Samus Genderchange hätte, würden sich viele aufregen. Oder wenn man andere Zelda-Charaktere auf diese Weise vergewaltigen würde, aber nur weil so Leute wie du das bei Link anders sehen, wird jetzt einer meiner Kindheitshelden getötet. Danke Vielmals!

Das hat nichts mit Heuchelei zu tun, sondern mit persönlichem Empfinden. Link war für mich immer recht androgyn und charakterlich undefiniert, so dass ich mir bei ihm schon immer auch eine weibliche Variante vorstellen konnte. Bei Mario oder Samus oder Zelda kann ich das nicht so wirklich. Mario ist halt beispielsweise ein Mann von einem Mann mit Schnurbart und ordentlicher Plautze... xD

Link ist das nicht. Das geht sogar soweit, dass sie ihn in Tri Force Heroes in Frauenkleider stecken oder als Cheerleaderin verkleiden und das gut aussieht. xD Daher wundert es mich auch sehr, dass du nicht eher auf die Kostüme in Tri Force Heroes schimpfst, anstatt auf Linkle, denn...

Zitat

Original von LightningYu
    Link ist ein fester, eigenständiger und einzigartiger Charakter

Linkle doch auch... inzwischen ist bekannt, dass es sich hier um ein Mädchen handelt, welches den legendären Helden nacheifert. Es ist ein eigenständiger Charakter und eben nicht einfach nur ein Genderswap oder der Held als Frau. Myxocon erklärt das auch nochmal im Detail weiter oben...

Das war sie aber auch schon immer. Selbst in den Concept Arts wurde sie als eigenständiger Charakter beschrieben, die eine Art Schwester von Link darstellen sollte. Und nicht einfach nur Link als Frau. Von daher sehe ich dein Problem nicht.

Zitat

Original von LightningYu
    1. Zum einen hättest du es natürlich verdient, vorallem da du es sogar zugibst das du mich getrollt hast. Meine Reaktion war ja auch nur durch deine versteckte Provokation, was dir auch bewusst sein wird, ansonsten hättest du das nicht mal angemerkt.

Man kann halt auch überreagieren. Meinen Post hätte ich so oder so in der Form gemacht, weil mich die Nachrichten gefreut haben und ich mir diesen Charakter für das Spiel gewünscht hatte. Ich habe nur zugegeben, dass es direkt nach deinem Post unterschwellig provokativ rüberkam. Dich nun aktiv trollen, wollte ich wie schon gesagt nicht. Auch gibt dir das nicht das Recht, mich und alle, die ähnlich empfinden, hier nun im großen Stil zu beleidigen.

Du musst dich mal zusammenreißen. Linkle hat es ins Spiel geschafft, weil die Fans sich sie gewünscht und so positiv auf das Artwork reagiert haben. Ansonsten gäbe es sie nicht und das musst du respektieren. Und es handelt sich hier um einen eigenständigen Charakter, der nicht deinen Kindheitshelden "vergewaltigt" oder sonst etwas... dein ganzes Drama hier wirkt völlig unangebracht und unbegründet.

Das Horror-Kid hatten sich viele bereits für den Majora's Mask-DLC zu Hyrule Warriors gewünscht, woraus aber nichts wurde. Mit Hyrule Warriors Legends holt Koei Tecmo diesen Charakter nun nach, der von Taya und Tael begleitet wird und eine Okarina zum Kämpfen einsetzt, sowie die Puppen aus Twilight Princess und verschiedene magische Attacken.

Dazu gab es heute einen weiteren Trailer, der den Charakter in Aktion zeigt. Als Kulisse dient der Wald von Phirone:

Von Twilight Princess gab es zwei verschiedene Versionen: eine für den GameCube mit klassischer Controller-Steuerung und eine gespiegelte Version für die Wii mit Bewegungssteuerung per Wii-Fernbedienung und Nunchuck. Twilight Princess HD wird auf der GameCube-Version basieren und das GamePad nutzen, aber die Option für eine Wii-Steuerung wäre sicherlich ebenfalls denkbar.

Die offizielle Seite von Nintendo Schweden unterstreicht nun diese Möglichkeit, da hier neben dem GamePad auch Wii-Fernbedienung und Nunchuk als kompatible Controller gelistet werden. Offiziell gab es von Seiten Nintendo aber noch keine Bestätigung und es kann sich hier auch nur um einen Irrtum handeln.

Auch stellt sich die Frage, ob bei der alternativen Steuerung das gesamte Spiel auch wieder gespiegelt wäre oder ob das Studio Tantalus hier eine bessere Lösung gefunden hat, um Link zum Rechtshänder zu machen. Wie steht ihr dazu und welche Steuerung bevorzugt ihr? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Update: Inzwischen wurden die Angaben auf der Seite wieder entfernt. Es kann sich dabei um einen Fehler gehandelt haben oder die Informationen wurden tatsächlich einfach nur zu früh herausgegeben.

Quelle: Nintendo.se über NintendoEverything

Bei einem "Miiting" werden im Miiverse Interviews mit verschiedenen Entwicklern veröffentlicht, was vom Inhalt her stark an das vergangene Format "Iwata Fragt" erinnert. Zu Tri Force Heroes gibt es inzwischen zwei davon, eins mit Director Hiromasa Shikata und ein weiteres, wo neben Herrn Shikata auch Mikiharu Oiwa von GREZZO dabei war.

Im Miiverse könnt ihr euch beide Miitings mit offizieller deutscher Übersetzung durchlesen. Der erste Teil wurde bereits zum Release am 23. Oktober veröffentlicht und gibt nicht viel her. Hier wurde nur über die grundsätzlichen Features wie Download Play oder der Einzelspieler-Modus geredet, der auf Aonumas Willen hin noch in letzter Minute hinzugefügt wurde:

Gehe zu: Miiverse

Der zweite Teil erschien vor Kurzem und ist ein wenig interessanter, da hier auf die Beteiligung von GREZZO eingegangen wird und auf verworfene Ideen:

Gehe zu: Miiverse

Wir haben aber auch die wichtigsten Fakten in einer Zusammenfassung:

• Mikiharu Oiwa war für die Bossgegner und Effekte zuständig, aber auch für die Geschäftsleitung bei GREZZO und den Kontakt mit Nintendo.
    • GREZZO arbeitete am Leveldesign, Gegnerdesign und der Nutzeroberfläche.
    • Nintendo war für die Spielmechaniken und die Konzipierung der Level verantwortlich.
    • GREZZO studierte Aonuma beim Spielen und was er so von sich gab
    • Es war ein „Müffel-Gewand“ geplant, welches Gegner fernhält.
    • Ein weiteres Gewand sollte alles im japanischen Kansai-Dialekt umwandeln.
    • Durch ein „Des-Kaisers-neue-Kleider-Gewand“ sollte es für andere Spieler so aussehen, als hätte man nichts an.
    • Mit dem „Attraktivitäts-Gewand" sollte man auf Fotos besonders cool aussehen.
    • Der Boss Gigalik aus der Maschinenfestung sollte ursprünglich "Dumdum" heißen wegen des Geräuschs, das seine Geschosse machen. Der Name wurde dann aber dem Boss des Unterwelttempels gegeben, weil er bei der Fortbewegung solch wummernde Geräusche macht.
    • Ursprünglich war ein Symbol-Verkäufer geplant, der für Rubine zusätzliche Emoticons verkauft.

Ganondorf bekommt mit Hyrule Warriors Legends eine neue Waffe spendiert, die er sich von seinem Alter Ego Ganon ausborgt: den Dreizack. Diesen kann er sogar in ganz klassischer Manier wie einen Bumerang durch die Gegend werfen. Wie das Ganze in Aktion auf dem Nintendo 3DS aussieht, zeigt ein neuer Trailer von Koei Tecmo, der heute veröffentlicht wurde:

Die Waffe lässt sich auch auf die Wii U-Version übertragen!

Inzwischen habe ich die komplette Liste:

Missionen und Materialien

==== WALD ====

Deku-Wald
    Keine Mission: Gurkenschleim x2, Armos-Geist
    Wenig Energie: Gurkenschleim x2, Arachno-Panzer
    Zeitlimit: Armos-Geist x2, Süßer Pilz
    Bleib bei der Kugel: Arachno-Panzer x2, Blin-Collier

Britzel-Höhlen
    Keine Mission: Gurkenschleim x2, Arachno-Panzer
    Zerstöre alle Ballons: Armos-Geist x2, Süßer Pilz
    Zeitlimit: Arachno-Panzer x2, Blin-Collier
    Verwende Bomben: Süßer Pilz x2, Margo-Auge

Moblin-Festung
    Keine Mission: Armos-Geist x2, Süßer Pilz
    Zerstöre alle Ballons: Arachno-Panzer x2, Blin-Collier
    Besiege alle ohne Schwert: Süßer Pilz x2, Margo-Auge
    Kugeltransport mit Zeitlimit: Blin-Collier x2, Jadekugel

Waldtempel
    Keine Mission: Arachno-Panzer x2, Blin-Collier
    Dunkelheit: Süßer Pilz x2, Margo-Auge
    Zeitlimit: Blin-Collier x2, Jadekugel
    Wenig Energie: Margo-Auge x2, Jadekugel

==== QUELLEN ====

Seeburg
    Keine Mission: Flusstang x2, Zora-Schuppe
    Zerstöre alle Ballons: Flusstang x2, Textilia-Faden
    Doppelter Ausdauerverbrauch: Zora-Schuppe x2, Wasserkrone
    Meide den Todesgrapscher: Textilia-Faden x2, Okto-Tentakel

Ewiger Abgrund
    Keine Mission: Flusstang x2, Textilia-Faden
    50% Angriff/Verteidigung: Zora-Schuppe x2, Wasserkrone
    Bleib bei der Kugel: Textilia-Faden x2, Okto-Tentakel
    Zeitlimit: Wasserkrone x2, Feenstaub

Bleiche Bucht
    Keine Mission: Zora-Schuppe x2, Wasserkrone
    50% Angriff/Verteidigung: Textilia-Faden x2, Okto-Tentakel
    Meide den Todesgrapscher: Wasserkrone x2, Feenstaub
    Zeitlimit: Okto-Tentakel x2, Spektralkoralle

Wassertempel
    Keine Mission: Textilia-Faden x2, Okto-Tentakel
    Wenig Energie: Wasserkrone x2, Feenstaub
    Doppelter Ausdauerverbrauch: Okto-Tentakel x2, Spektralkoralle
    Kugeltransport mit Zeitlimit: Feenstaub x2, Spektralkoralle

==== VULKAN ====

Glutpass
    Keine Mission: Goronen-Erz x2, Monsterherz
    Zerstöre alle Ballons: Goronen-Erz x2, Monsterfossil
    Meide den Todesgrapscher: Monsterherz x2, Cooles Horn
    Kugeltransport mit Zeitlimit: Monsterfossil x2, Kodongo-Schwanz

Hinox-Tunnel
    Keine Mission: Goronen-Erz x2, Monsterfossil
    Zeitlimit: Monsterherz x2, Cooles Horn
    Zerstöre alle Ballons: Monsterfossil x2, Kodongo-Schwanz
    Zerstöre keine Ballons: Cooles Horn x2, Flederflügel

Feuerfront
    Keine Mission: Monsterherz x2, Cooles Horn
    Wenig Energie: Monsterfossil x2, Kodongo-Schwanz
    Weiche Lavabrocken aus: Cooles Horn x2, Flederflügel
    Zeitlimit: Kodongo-Schwanz x2, Sternensplitter

Feuertempel
    Keine Mission: Monsterfossil x2, Kodongo-Schwanz
    Zeitlimit: Cooles Horn x2, Flederflügel
    Meide den Todesgrapscher: Kodongo-Schwanz x2, Sternensplitter
    Ohne Schwert, nur Bomben: Flederflügel x2, Sternensplitter

==== SCHNEELAND ====

Eisplateau
    Keine Mission: Wuschelfell x2, Schneekristall
    Weiche Schneekugeln aus: Wuschelfell x2, Schlangenzähne
    Zerstöre alle Ballons: Schneekristall x2, Roter Panzer
    Bleib bei der Kugel: Schlangenzähne x2, Frostwasser

Schneeballtal
    Keine Mission: Wuschelfell x2, Schlangenzähne
    Dunkelheit: Schneekristall x2, Roter Panzer
    Wenig Energie: Schlangenzähne x2, Frostwasser
    Kugeltransport mit Zeitlimit: Roter Panzer x2, Kaltstein

Silberschrein
    Keine Mission: Schneekristall x2, Roter Panzer
    Ohne Schwert: Schlangenzähne x2, Frostwasser
    50% Angriff/Verteidigung: Roter Panzer x2, Kaltstein
    Meide den Todesgrapscher: Frostwasser x2, Eisrose

Eistempel
    Keine Mission: Schlangenzähne x2, Frostwasser
    Wenig Energie: Roter Panzer x2, Kaltstein
    Weiche Schneekugeln aus: Frostwasser x2, Eisrose
    Kugeltransport mit Zeitlimit: Kaltstein x2, Eisrose

==== FESTUNG ====

Stadttore
    Keine Mission: Hartflaum x2, Silberfaden
    Der Krug muss heil bleiben: Hartflaum x2, Königsring
    Meide den Todesgrapscher: Silberfaden x2, Antike Goldmünze
    50% Angriff/Verteidigung: Königsring x2, Meisterstoff

Sprengstofflager
    Keine Mission: Hartflaum x2, Königsring
    Ohne Schwert: Silberfaden x2, Antike Goldmünze
    Kugeltransport mit Zeitlimit: Königsring x2, Meisterstoff
    Stürze nicht ab: Antike Goldmünze x2, Luxus-Seide

Armos-Übungsplatz
    Keine Mission: Silberfaden x2, Antike Goldmünze
    Zeitlimit: Königsring x2, Meisterstoff
    50% Angriff/Verteidigung: Antike Goldmünze x2, Luxus-Seide
    Der Krug muss heil bleiben: Meisterstoff x2, Bunte Brosche

Ladys Bastion
    Keine Mission: Königsring x2, Meisterstoff
    Meide den Todesgrapscher: Antike Goldmünze x2, Luxus-Seide
    Wenig Energie: Meisterstoff x2, Bunte Brosche
    Ohne Schwert, nur Bomben: Luxus-Seide x2, Bunte Brosche

==== WÜSTE ====

Unergründliche Dünen
    Keine Mission: Palmzapfen x2, Urzeitflosse
    Dunkelheit: Palmzapfen x2, Geheimstoff
    Bleib bei der Kugel: Urzeitflosse x2, Gibdo-Verband
    Wenig Energie: Geheimstoff x2, Stalfos-Kopf

Steinerne Korridore
    Keine Mission: Palmzapfen x2, Geheimstoff
    Zeitlimit: Urzeitflosse x2, Gibdo-Verband
    Meide den Todesgrapscher: Geheimstoff x2, Stalfos-Kopf
    Stürze nicht ab: Gibdo-Verband x2, Sandsturmband

Gibdo-Gruft
    Keine Mission: Urzeitflosse x2, Gibdo-Verband
    Zeitlimit: Geheimstoff x2, Stalfos-Kopf
    Meide Treibsand und Abgründe: Gibdo-Verband x2, Sandsturmband
    Ohne Schwert, nur Bomben: Stalfos-Kopf x2, Kristallschädel

Wüstentempel
    Keine Mission: Geheimstoff x2, Stalfos-Kopf
    Wenig Energie: Gibdo-Verband x2, Sandsturmband
    Zerstöre keine Ballons: Stalfos-Kopf x2, Kristallschädel
    Zeitlimit: Sandsturmband x2, Kristallschädel

==== RUINEN ====

Schwindelhaus
    Keine Mission: Kürbotte x2, Essenz-Extrakt
    Wenig Energie: Kürbotte x2, Spinnenseide
    Stürze nicht ab: Essenz-Extrakt x2, Geisterseele
    Zeitlimit: Spinnenseide x2, Zwirbelzweig

Dunkelresidenz
    Keine Mission: Kürbotte x2, Spinnenseide
    Zerstöre alle Ballons: Essenz-Extrakt x2, Geisterseele
    50% Angriff/Verteidigung: Spinnenseide x2, Zwirbelzweig
    Kugeltransport mit Zeitlimit: Geisterseele x2, Magmatropfen

Irrgarten der Trauer
    Keine Mission: Essenz-Extrakt x2, Geisterseele
    Der Krug muss heil bleiben: Spinnenseide x2, Zwirbelzweig
    Bleib bei der Kugel: Geisterseele x2, Magmatropfen
    Dunkelheit: Zwirbelzweig x2, Talismaske

Unterwelttempel
    Keine Mission: Spinnenseide x2, Zwirbelzweig
    Wenig Energie: Geisterseele x2, Magmatropfen
    Stürze nicht ab: Zwirbelzweig x2, Talismaske
    Zeitlimit: Magmatropfen x2, Talismaske

==== HIMMEL ====

Schwebende Gärten
    Keine Mission: Hühnerflügel x2, Karminperle
    Ohne Schwert: Hühnerflügel x2, Drachenschwanz
    Meide den Todesgrapscher: Karminperle x2, Farbige Feder
    Stürze nicht ab: Drachenschwanz x2, Pseudo-Fee

Maschinenfestung
    Keine Mission: Hühnerflügel x2, Drachenschwanz
    Zeitlimit: Karminperle x2, Farbige Feder
    Stürze nicht ab: Drachenschwanz x2, Pseudo-Fee
    Zerstöre keine Ballons: Farbige Feder x2, Aurorastein

Drachenzitadelle
    Keine Mission: Karminperle x2, Farbige Feder
    Weiche Lavabrocken aus: Drachenschwanz x2, Pseudo-Fee
    50% Angriff/Verteidigung: Farbige Feder x2, Aurorastein
    Stürze nicht ab: Pseudo-Fee x2, Stahlmaske

Himmelstempel
    Keine Mission: Drachenschwanz x2, Pseudo-Fee
    Zeitlimit: Farbige Feder x2, Aurorastein
    Ohne Schwert: Pseudo-Fee x2, Stahlmaske
    Wenig Energie: Aurorastein x2, Stahlmaske

Das wird dann in den nächsten Wochen zu einem Guide für die Spezialmissionen ausgebaut... ^^

Zitat

Original von LightningYu
    Auch finde ich die Steuerung nicht so schrecklich wie behauptet und hatte bisher keine Probleme.

Ich habe alle 128 Missionen komplett im Singleplayer erledigt und auch nie behauptet, dass es nicht machbar oder gar "schrecklich" ist. Es könnte einfach besser und etwas weniger umständlich in manchen Situationen sein. Das war bei Four Swords einfach effizienter - allein schon dadurch, dass die anderen Links einem auch automatisch folgen können.