Beiträge von TourianTourist

Diese Woche gab es einige Neuigkeiten zu Hyrule Warriors Legends. Wir haben Details zur Story von Linkle erfahren und außerdem gab es eine neue Waffe für Ganondorf zu sehen. Sowohl Linkle, als auch Ganondorfs Dreizack wird es auch für die Wii U geben. Und für beide Spiele hat Koei Tecmo heute eine Reihe neuer Screenshots veröffentlicht, die sich mit den neuen Inhalten befassen.

Diese könnt ihr auf NintendoEverything finden oder gut einsortiert in unserer Galerie:

Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

Quelle der Bilder: NintendoEverything

Zitat

Original von Zeldameister
    Aber warum glaubst du gerade an eine Karte aus Link's Awakening?
    Ich rechne eher mit einer Abenteuerkarte der großen See aus Wind Waker. :D

Nun, zu the Wind Waker gibt es bereits neue Inhalte und der Abenteuer-Modus ist die beste Art, auch diversen 2D-Klassikern Tribut zu zollen. In Hyrule Warriors wurde dazu das erste Zelda-Spiel adressiert und bei Hyrule Warriors Legends auf dem 3DS macht es Sinn, das erste Handheld-Zelda für dieselbe Aufgabe zu nutzen.

Es hätte denselben 8-Bit-Retro-Charme und bietet auch den nötigen Platz. Wir wollen ja wieder zusätzliche Charaktere, Waffen, Kostüme, Herzteile, Herzcontainer und Skulltulas zum Sammeln haben und da kommt inzwischen schon gut etwas zusammen, bald haben wir ja doppelt so viele Charaktere wie noch am Anfang. Und Cocolinth wäre jetzt genau doppelt so groß wie die erste Abenteuer-Karte, insgesamt 256 Felder. Dort sollte eigentlich alles Platz finden, ohne dass es wieder zu viel wird.

Wobei ich aber auch vermute, dass in Hyrule Warriors Legends die Charaktere weniger Herzcontainer und Stufen haben werden als auf der Wii U. Auf der Wii U war das ja zum Schluss eh komplett ausgeartet, ich fände es besser, wenn die Handheld-Version nicht ganz so ein massiver Zeitfresser wird. xD

Zitat

Original von Zeldameister
    Ist eigentlich schon bekannt, ob die 3DS-Version auch einen Abenteuermodus bieten wird?
    Oder gibt's die neuen Schlachtfelder nur im Legenden-Modus?

Dazu ist noch nichts bekannt, aber ich bezweifle mal, dass sie den bisherigen Abenteuer-Modus 1zu1 übernehmen. Meine Vermutung wäre ja eine komplett neue Abenteuer-Karte basierend auf Link's Awakening.

http://nintendoeverything.com/new-hyrule-war…w-weapons-more/

Hier die Infos aus der Famitsu in Englisch. Ich werde den Startbeitrag noch bearbeiten, aber hier habt ihr auch schon mal bestätigt, dass nur die Charaktere (und die neuen Waffen) es auch in die Wii U-Version schaffen werden, nicht aber die neuen Szenarien.

Edit:
    Ich habe die wichtigsten Infos mal ins Deutsch übersetzt und im Startbeitrag ergänzt. Interessant ist vor allem die Charakterisierung von Linkle. Es handelt sich hier nicht einfach um Link in weiblicher Form, aber auch nicht um Links Schwester. Sondern es handelt sich hier um ein Mädchen, welches anstrebt, wie die Helden aus Hyrule zu sein.

Den Ansatz mag ich persönlich generell, dass es irgendwo einfach Charaktere gibt, die anstreben, wie der legendäre Held zu sein. Das Prinzip haben wir ja auch in Tri Force Heroes, nur Linkle scheint mir hier etwas ausgereifter... Ich bin mal gespannt, was ihre Story bieten wird. Vor allem würde mich auch interessieren, was Cia so von Linkle hält... xD

Und Bomben-Pfeile ftw.

Zitat

Original von Loxagon
    Es hieß dass man alles übertragen könne.

Wann denn? Bislang ist wirklich nur bekannt, dass man die Charaktere übertragen kann, aber die neuen Szenarien, Stages, usw. sind exklusiv.

Von den Cutscenes gab es aber auch Screenshots, die der Auflösung der Wii U entsprachen, weshalb spekuliert wurde, dass man auch die neuen Szenarien ihren Weg auf die Wii U finden werden, aber offiziell ist dazu noch nichts bekannt.

In der kommenden Ausgabe der Famitsu gibt es einige Neuigkeiten zu Hyrule Warriors Legends und inzwischen sind Scans von dem Magazin aufgetaucht. Diese offenbaren eine neue Waffe für Ganondorf, neue Varianten bekannter Stages und einen neuen Abschnitt in der Storyline, der sich um Linkle, die wahre Midna und das Horror-Kid dreht.

• Ganondorf erhält einen Dreizack als alternative Waffe, welcher Blitzattacken herbeirufen kann.
    • Von der Ranelle-Schlucht gibt es nun eine helle Variante mit blauem Himmel, die optisch nun an eine echte Wüste erinnert. So schaut die Stage ohne den Einfluss von Cias Magie aus.
    • Vom Hylia-See gibt es nun eine Variante im Abendrot.
    • Die wahre Midna ist nun kein reiner Zusatzcharakter mehr, sondern verbündet sich in der Handlung mit Linkle, um gegen das Horror-Kid vorzugehen.

Die Scans vom Heft findet ihr auf NintendoEverything. Sollten Übersetzungen und weitere Infos auftauchen, aktualisieren wir diesen Post. Auch kann man diese Woche damit rechnen, dass noch neue Screenshots und weiteres Artwork auf der offiziellen Seite auftauchen werden.

Update:
    Inzwischen wurden verschiedene Informationen aus der Famitsu übersetzt. Wir haben dazu eine Zusammenfassung:

• Alle Charaktere werden in beiden Versionen des Spiels zur Verfügung stehen. Die Stories zu The Wind Waker und Linkle werden aber exklusiv nur auf dem Nintendo 3DS in Hyrule Warriors Legends spielbar sein.
    • Neue Waffen, wie Ganondorfs Dreizack, sollen aber ebenfalls in der Wii U-Version zu haben sein.
    • Linkle ist im Besitz eines wichtigen Kompasses, der seit vielen Generationen weitergegeben wurde. Sie ist intelligent und offenherzig, sie reist umher, um Leuten in Not zu helfen. Dabei strebt sie an, wie die Helden aus Hyrule zu sein.
    • Es wird eine eigene Geschichte hinter Kulissen mit Linkle geben, die sie mit dem Kompass nach Schloss Hyrule führt. Sowohl die echte Midna, als auch das Horror-Kid und weitere Charaktere spielen hier eine Rolle. Famitsu wundert sich, wie sich die Story von Linkle in die Hauptstory integrieren wird.
    • Das Konzept von Linkle war ein "weiblicher Link", welches bereits in der Entwicklung von Hyrule Warriors erwägt wurde. Durch eine Skizze in dem Artbook wurde sie unglaublich populär und Koei Tecmo hat sie aufgrund der Nachfragen der Fans ins Spiel eingebaut.
    • Linkles Armbrüste nutzen verschiedene Pfeiltypten, darunter auch Bomben-Pfeile, die mächtige Explosionen auslösen.
    • Midna kann diesmal von ihrem Fluch befreit werden, wo sie dann in ihrer wahren Form auftritt, die es in Hyrule Warriors nur als separaten DLC gab.

Update 2:
    Mittlerweile wurde auch die offizielle Seite zum Spiel aktualisiert. Hier sieht man, wie das Horror-Kid den Kompass von Linkle stielt.

Quelle: NintendoEverything

Zitat

Original von Col
    Zu dem "geist" : den hab ich nie gesehen, nur immer die Erzählungen davon gelesen. nach Abschluss der Story werd ich den wohl auch nicht mehr sehen können oder?

Ja, nach Abschluss der Story taucht der Geist nicht mehr auf. Auch lässt sich Band 6 der Streifzüge nicht mehr lesen...

Zitat

Original von Col
    Aber ich hoffe nicht dass der Trailer als angekündigte news für diese Woche zählt? Da hab ich nämlich schon was.. Neues.. Erwartet.. Toon link war ja schon bekannt..

Nein, in der Famitsu soll auch etwas Neues zur Story gesagt werden. Sicher wird es auch neue Screenshots und dergleichen geben.

Der Trailer ist unabhängig von den angekündigten News, aktuell scheint Koei Tecmo einfach wieder jede Woche einen neuen Trailer zu bringen. Nächste Woche vermutlich dann für das Horror-Kid und danach für Linkle.

Erwachsener Link, junger Link, Grimmige Gottheit, Linkle... Hyrule Warriors und die 3DS-Version Hyrule Warriors Legends decken über verschiedene Charaktere und Kostüme bald sämtliche Varianten von Link ab, darunter auch Toon Link aus The Wind Waker. Zu diesem Neuzugang hat Koei Tecmo heute einen Trailer veröffentlicht, der mit der Musik aus dem Bosskampf gegen Molgera unterlegt wurde. Auch zeigt dieser erstmals die neue Stage im Terra- und Zephyrtempel.

Schaut euch das Ganze einfach mal auf Youtube an:

Gehe zu: Youtube

Dem ein oder anderen sind eventuell die verschiedenen Bücher aufgefallen, die man überall in Stadt und Schloss Textilia finden kann und die Reiseberichte eines Fotografen darstellen. Dabei handelt es sich um den Aufruf zu einer Schitzeljagd, die sich durch das gesamte Spiel zieht.

In jedem Level gibt es ein verstecktes Secret, was vom jeweiligen Gebiet abhängt. Die Hinweise dazu findet man in den verschiedenen Bänden. Band 1 bis 5 finden sich in den drei Lobbies wieder, Band 6 wird mündlich von den Stadtbewohnern übertragen (allerdings nicht mehr am Ende des Spiels), Band 7 lässt sich beim Händler finden, wenn man den Laternenanzug trägt, und Band 8 steht im Regal vom Foto-Laden.

Alle diese Bücher geben zu jeweils einem Gebiet einen Hinweis, was sich in den Leveln dort versteckt als Ziel für ein Foto:

• Wald: Schmetterling
    • Quellen: Schildkrötenfels
    • Vulkan: Fossilien
    • Schneeland: Prinzessin Zelda als Schneefrau
    • Festung: Getarnter Käfer
    • Wüsten: Wandbild von Link
    • Ruinen: ein Handabdruck
    • Himmel: Vogelnest

Wer wissen will, wo sich diese Dinge in den einzelnen Leveln befinden, für den habe ich mir mal die Mühe gemacht, das alles zu fotografieren und im Miiverse zu posten:

Zitat

Original von MaiKitty
    Was mich nervt sind die Spezis die in einer Spezialmission nicht wissen was zu tun ist um das Level abzuschliessen. Tut mir leid, ich kann nicht ewig warten wenn ich unter Zeitdruck bin. Wenn jemand das Level nicht kennt sollte er auch die Spzialmission nicht machen. Argh...

Ich glaube, das Problem ist teilweise auch, dass man niemanden mehr groß findet, wenn man "ohne Spezialmission" wählt. Die meisten wollen einfach Spezialmissionen spielen und jemand, der das Spiel jetzt neu anfängt, steht dann blöde da. xD

Zitat

Original von Col
    Steht somit eigentlich ALLES zu dem update felsenfest? oder kann man noch hoffen dass sie 2,3 kostüme zusätzlich reinhauen ohne diese nun extra anzukündigen?^^

Ist gut möglich, dass es auch noch weitere Kostüme geben wird, die jetzt nicht in der Direct gezeigt wurden. Darauf hoffen würde ich aber nicht, sonst wird man nur enttäuscht. ^^

Wir arbeiten an so einer Liste, wird aber nicht in den nächsten Tagen erscheinen. ^^

Ansonsten kannst du das auch einfach im Spiel selber nachschauen, indem du den Einzelspieler-Modus startest und dort dich durch die Missionen drückst. Wenn dir nur drei Kostüme fehlen, solltest du dir eigentlich schnell einen Überblick verschaffen können.

Ansonsten kann ich dir auf die Schnelle auf die folgende Liste anbieten, die ich mir angefertigt habe:

Materialien per Gebiet

Wald:
    Gurkenschleim, Armos-Geist, Arachno-Panzer
    Süßer Pilz, Blin-Collier, Margo-Auge
    Jadekugel, Fleischblatt

Quellen:
    Flusstang, Zora-Schuppe, Textilia-Faden
    Wasserkrone, Okto-Tentakel, Feenstaub
    Spektralkoralle, Stachelfrucht

Vulkan:
    Goronen-Erz, Monsterherz, Monsterfossil
    Cooles Horn, Kodongo-Schwanz, Flederflügel
    Sternensplitter, Titanenborsten

Schneeland:
    Wuschelfell, Schlangenzähne, Schneekristall
    Roter Panzer, Frostwasser, Kaltstein
    Eisrose, Monsterflicken

Festung:
    Hartflaum, Silberfaden, Königsring
    Antike Goldmünze, Meisterstoff, Luxus-Seide
    Bunte Brosche, Hylia-Papyrus

Wüste:
    Palmzapfen, Urzeitflosse, Geheimstoff
    Gibdo-Verband, Stalfos-Kopf, Sandsturmband
    Kristallschädel, Goldinsekt

Ruinen:
    Kürbotte, Essenz-Extrakt, Spinnenseide
    Geisterseele, Zwirbelzweig, Magmatropfen
    Talismaske, Goldstaub

Himmel:
    Hühnerflügel, Karminperle, Drachenschwanz
    Farbige Feder, Pseudo-Fee, Aurorastein
    Stahlmaske, Phantomfalter

Die ersten Zeile sind je normale Materialien, die zweite Zeile seltene Materialien und die dritte Zeile goldene Materialien. Das zweite goldene Material bekommt man entweder, wenn man alle Spezialmissionen in einem Gebiet schafft und mit dem König spricht, oder als Hauptpreis in der jeweiligen Arena. Das erste goldene Material gibt es nur als seltenen Preis in der letzten Spezialmission des 3ten Levels oder den letzten beiden Spezialmissionen des 4ten Levels, aber dafür manchmal auch beim Händler.

Zitat

Original von Oliversi
    Ich habe vor mir diese beiden Titel zu kaufen, kann mir jemand sagen, wie die das mit den zuklappen des DS gelöst haben?

Im Original muss man ja hin und wieder den DS zuklappen habe ich gehört. Wie ist das auf der Wii U?

Ich habe das zwar leider noch nicht testen können, aber das soll wohl ähnlich funktionieren wie bei einem Nintendo 2DS: man aktiviert einfach den Sleep Mode (der ja durch Zuklappen ausgelöst wird). Scheinbar unterstützt der Emulator sowas.

Zitat

Original von Kikatzu
    Ich denke eher, dass TourianTourist mit "zu früh" gemeint hat, dass es vom Entwicklungsstand zu früh präsentiert wurde. Gerade deswegen wird sehr viel Kritik geäußert.

Nein, meines Erachtens wäre so ein Remake für die nächste Konsole erstrebenswerter gewesen. Twilight Princess lässt sich halt einfach noch auf der Wii U spielen, auch wenn ich dir Recht geben, dass die Grafik nicht gut gealtert ist. Aber wir hatten jetzt bereits zwei Remakes zu Zelda, The Wind Waker HD und Majora's Mask 3D, um die Wartezeit auf Zelda U zu "verkürzen", dass ein TPHD irgendwo mir nicht nötig scheint.

Auch ist eben der grafische Sprung einfach nicht da. Es schaut sauberer und schärfer aus, aber der Stauneffekt, den mir die N64-Remakes auf dem 3DS und auch The Wind Waker HD geboten haben, ist hier nicht vorhanden.

Die Wii U Techdemo, die es auf der E3 2011 gab und auf Twilight Princess basierte, die hatte diesen Stauneffekt. Wenn das Remake so aussehen würde, wäre ich sicherlich auch begeistert, aber das tut es eben nicht. Man braucht genaue Vergleichsvideos, um den Unterschied zum Original überhaupt zu erkennen... xD

Zitat

Original von Loxagon
    Und wie erkennt man Spieler die das mit dem Pause-Menü machen?

Ich hab da leider immer wieder Abbrüche ...kA ob es an mir oder sonst wem liegt.

Beim Verlassen des Spiels über das Pause-Menü kommt auf dem oberen Bildschirm so eine Meldung "Tut mir Leid, ich muss los - Spielername", wo du einen winkenden Toon Link in der entsprechenden Farbe siehst.

Selbst aktuell ist es in diesem Moment noch möglich, den Spieler auf dem Touchscreen zu berühren, nur die Schwarze Liste funktioniert da nicht. Und das Update ermöglicht genau das aber jetzt.

Wenn eine richtige Fehlermeldung mit weißen Hintergrund kommt, die den kompletten Touchscreen belegt, dann liegen Verbindungsschwierigkeiten vor. Und da kann derjenige Spieler im Normalfall ja nichts dafür. Eventuell liegt das Problem sogar an dir selber. ^^

Wobei es sicherlich noch Experten geben wird, die jetzt ihr WLAN abschalten, um aus einem Spiel zu kommen, ohne von den anderen Spielern gebannt zu werden. Aber solche Methoden lassen sich nun wirklich nicht verhindern...