Beiträge von TourianTourist

LightningYu:
    Komm mal bitte wieder runter. Ich wollte dich jetzt nicht trollen (naja vielleicht ein bisschen xD), aber mich freuen die News halt. Das empfindet nun jeder anders und man kann auch irgendwo sehr überreagieren. Das Thema Feminismus hat hier zudem überhaupt nichts zu suchen, auch würde ich dich bitten, die Schimpfwörter zu unterlassen. Man kann sich auch aufregen, ohne andere zu beleidigen.

Zu deinen Einwänden:
    Mario als Frau oder Samus als Mann könnte ich mir aber auch nicht vorstellen. Auch möchte ich sicher keinen Prinz Zelda retten. ^^ Aber Link war schon immer so androgyn, dass der Gedanke an einen weiblichen Link mir nie abwegig erschien, ja sogar reizvoll schien. In den BS-Zeldas konnte man zudem auch mit einem weiblichen Avatar spielen und generell spiele ich lieber mit weiblichen Charakteren, wenn ich die Wahl habe. Die Idee von Linkle fand ich nicht schlecht und wenn Linkle in Zelda einziehen würde, dann immer noch als Option, woran sich man ja nun nicht stören sollte... ^^

Insgesamt vertraue ich Koei Tecmo aber soweit, dass sie hier einen genialen Charakter erschaffen, da ich alle ihre Originalcharaktere in Hyrule Warriors echt super fand.

Linkle for Zelda U !!! <3<3<3<3<3

Ich finde sie toll, freue mich auf den Charakter und finde es super, dass Koei (erneut) die Wünsche der Fans hört, auch wenn das beim Horror-Kid zu spät kam.

Sie würde aber auch mit den Armbrüsten (höhö, Armbrüsten) in Zelda U passen, wie Link da ja in Slow Motion vom Pferd springt und alles abballert. Ich frage mich ja, ob die Phantom-Armbrust aus Link's Crossbow Training nicht sogar eine ihrer Stufen sein wird.

Jedenfalls Linkle ftw!

Zitat

Original von Kyle
    TT jetzt hör mal auf hier. Es ist sehr unprofessionell seine eigene Meinung so stark in einfließen sie lassen. Vorallem wie du schon bemerkt hast, nicht darüber zu berichten, obwohl es klar war das es passieren wird.

Ich denke mal, bei deinem zweiten (unvollständigen) Satz meinst du die News, wo mich interessieren würde, wo genau ich da im Artikel meine eigene Meinung habe einfließen lassen. Dieser ist meines Erachtens eigentlich neutral verfasst und wenn nicht, würde ich das noch korrigieren wollen. ^^

Ansonsten gibt es für mich keine Pflicht, über Gerüchte zu berichten, da es immer noch Gerüchte sind, egal wie viel da dran sein mag. Im Endeffekt sind nur offizielle Ankündigungen wirklich wichtig und die gab es eben erst gestern. Zumal ich für die News komplett alleine zuständig bin und einfach gewisse Dinge leider filtern muss, da ich nicht alles machen kann. Zur Not haben wir ja immer noch das weitere Forum zum Informationsaustausch.

Das war für mich die Enttäuschung des Abends. Die Gerüchte wollte ich ja nicht wahr haben, wo ich nicht einmal darüber berichtet hatte, obwohl diese solide waren... Aber für mich ist das einfach zu früh und meine Hauptsorge war die, dass der große Unterschied einfach nicht zu sehen sein wird und dass sich nicht allzu viel verbessern lässt. Und meine Sorgen waren berechtigt.

Dafür wird wenigstens die GameCube-Version verwendet, was ich sehr gut finde, da ich diese zuerst gespielt habe und die Welt einfach so gewohnt bin. Auch bin ich froh, dass das Spiel nicht so farbenfroh geworden ist, wie das eine neue Artwork von Link, das im Umlauf war.

Weniger toll fand ich jetzt die amiibo-Einbindung, das ist für mich eher eine Verschlechterung. Aber solange es bei einem amiibo bleibt, kann ich damit leben, zumal ich mir eh immer die Special Editions hole.

Und hey... der Murmelslalom aka "Rollgoal" dürfte mit dem GamePad gar nicht mal so schlecht sein. Wahrscheinlich war das auch Aonumas großer Anreiz, hier noch dieses Remake zu pushen. Endlich der Murmelslalom, wie er immer gedacht war!

• Link's Awakening DX: Neuer Farbdungeon, Foto-Quest
    • Ocarina of Time 3D: Bosskampfmodus, gespiegelter Master Quest, schneller Wechsel von Stiefeln
    • Majora's Mask 3D: besseres Speichersystem, besseres Zeitsystem, zwei neue Angelplätze
    • Four Swords AE: neuer Singleplayer, zwei neue Gebiete mit je 3 Leveln
    • The Wind Waker HD: schnelleres Segeln, Heldenmodus, Tingle-Flaschen, optimierte Triforce-Suche
    • Twilight Princess HD: benötigt amiibo, besserer Murmelslalom...

Was passt hier nicht ins Schema...? XD

Aber gut, um fair zu sein, kennen wir noch nicht das volle Ausmaß an Verbesserungen, z.B. irgendein Heldenmodus oder gar 2nd/Master Quest wäre ja denkbar. Mal schauen, was sich da getan hat, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Aonuma groß einer australischen Firma über die Schulter geschaut hat, um da Verbesserungswünsche zu äußern.

Bei Story erwarte ich da gar nichts mehr, ganz ehrlich... ist für mich aber auch total nebensächlich.

Beim zweiten DLC denke ich fast, dass es dann tatsächlich so etwas wie Retro-Level geben wird. Eventuell wird das dann im Februar oder März veröffentlicht, passend wieder zum Jubiläum. Das Feenkostüm muss ja auch noch her, was da vielleicht gut passen dürfte.

Am 3. Dezember wird Tri Force Heroes mit kostenlosem DLC bereichert (siehe hier), aber in der Nintendo Direct wurde noch nicht alles dazu gesagt. Das kommende Update zum Spiel adressiert nämlich auch einige Probleme, die sogar in unserem umfassenden Review zu Sprache kamen. Dabei geht es um Freundesmünzen, Matchmaking und die schwarze Liste:

• Freundesmünzen können nun auch beim Händler erworben werden, nachdem der Abspann lief. Das bewirkt nicht nur, dass man auch ohne lokale Sitzungen an Freundesmünzen kommen kann, das verhindert auch, dass die entsprechenden Kostüme nicht mehr erworben werden können, indem man zuviele Freundesmünzen verkauft.
    • Beim Matchmaking in der Lobby werden nun weitere Fragen gestellt, wo Spieler mit gleichen Antworten zusammengeführt werden.
    • Spieler, die eine Runde über die Start-Taste verlassen, können nun nachträglich noch auf die Schwarze Liste gesetzt werden. Das sollte vor allem in der Arena helfen und bei Leuten, die das Spiel abbrechen, weil ihre gewünschte Mission nicht gewählt wurde.
    Zitat

Das bevorstehende Software-Update macht es zudem einfacher, Freundesmünzen zu bekommen. Nun kann man sie ganz bequem beim fahrenden Händler kaufen, nachdem die Prinzessin von ihrem Fluch befreit wurde. Zusätzlich sorgen zwei weitere Anpassungen für ein komfortableres Online-Spielerlebnis: Indem man vor der Spieler-Zuweisung eine Frage beantwortet, wird man Spielern zugeordnet, die ähnliche Antworten gegeben haben. Außerdem können Spieler, die eine laufende Partie über das Pause-Menü verlassen, auf die schwarze Liste gesetzt werden.

Quelle: Nintendo.com, Pressemeldung

Ja, das mit dem Update habe ich heute Mittag auch schon gesehen, dazu mache ich gleich noch eine separate News. Hier wurden sogar eine Kritikpunkte aus meinem Review bereits beseitigt, fein fein.

Ansonsten ist der DLC einfach stark. Ich denke mal, dass sie den ursprünglich verkaufen wollten (die ausgegrabenen Tripini-Texte schlossen ja darauf), aber da die Verkaufszahlen von TFH ja nicht so dicke waren, wird der DLC eben kostenlos bereit gestellt. Positive Publicity halt.

Aber umso besser, so lässt sich der DLC auch auf jedem meiner 3DS-Systeme nutzen. Und einen geschenkten Gaul, schaut man bekanntlich nicht ins Maul.

Wobei doch, ich schau ins Maul. Ein Review gibt es dann auf jeden Fall, inwiefern das Spiel durch das Update bereichert wird. Es erinnert mich wie gesagt alles stark an die Heldenprüfung, es gibt sogar die lila gefärbten Gegner und alles besteht aus den schon existierenden Grafiken. Es würde mich daher nicht wundern, wenn der DLC von GREZZO gemacht wird. Aber die Heldenprüfung war so ziemlich die härteste Herausforderung in der gesamten Zelda-Reihe, daher bin ich mal gespannt.

Das Linebeck-Kostüm könnte aber vielleicht ein Problem werden, wenn alle Leute nur noch das Kostüm tragen, weil sie bestimmte Schätze wollen. Das Kostüm nützt einem ja scheinbar nur etwas bei den Truhen und ist ansonsten nutzlos. Gerade bei schweren Stages ist das eher doof, wenn die Mitspieler dann damit rumlaufen. Das ist echt ein Ego-Schwein-Kostüm, passt damit aber auch irgendwie gut zu Linebeck... xD

Und die Grimmige Gottheit wurde tatsächlich doch noch als Kostüm umgesetzt... was will man mehr?

Ich empfinde das genau andersherum. Gerade bei Skyward Sword wurde soviel im Voraus gezeigt, dass man bis auf den finalen Dungeon eigentlich alles bereits vom Spiel gesehen hatte, bevor es überhaupt erschienen war. Das nimmt einem auch stark die Überraschungen.

Bei Zelda U würde ich mir wünschen, dass wir so wenig wie möglich sehen und einfach nur diese beeindruckende Welt auf eigene Faust erkunden können. Das wird aber nicht passieren, da spätestens ab der E3 Nintendo jede freie Minute damit verbringen wird, uns das Spiel zu zeigen... xD

Wie wir bereits berichteten, erscheint zu Hyrule Warriors Legends wieder eine limitierte Schatztruhe zum Spiel mit einer Kompass-Anhängeruhr, einer goldenen Okarina, einer Plüschfee und einem Artbook. Und wieder einmal schafft es nur einer dieser Gegenstände nach Europa und zwar der Kompass, der auch von Linkle im Spiel getragen wird.

Zu unserer "Limited Edition" hat Nintendo ein kurzes Video auf Youtube veröffentlicht:

Gehe zu: Youtube

Hyrule Warriors Legends erscheint bereits am 21. Januar 2016 und erst am 25. März 2016 bei uns in Europa, wie in der Nintendo Direct bekannt gegeben wurde. D.h. wir müssen uns zwei Monate länger auf das Spiel gedulden als Fans in Japan.

Die News zu Zelda gehen weiter und zwar gab es in der Nintendo Direct noch Neuigkeiten zu Hyrule Warriors Legends. Auf der E3 konnten wir bereits ihre Armbrust sehen, doch tatsächlich nutzt sie zwei davon - Linkle, der weibliche Link aus dem Artbook. Fans hatten sie sich als Charakter im Spiel gewünscht und Koei Tecmo lässt sie nun zur Realität werden:

Linkle kommt aus einem Dorf voller Hühner und ihre besondere Attacke ist der "Wirbeltritt". Auch trägt sie einen Kompass als Amulett, den es auch als Merchandise zum Spiel gibt.

In unserer Galerie findet ihr neues Artwork zu Linkle, sowie einige neue Screenshots zur Nintendo 3DS-Version:

Hyrule Warriors Legends erscheint bei uns am 25. März 2016, drei Wochen nach dem Release von Twilight Princess HD. Auch wird es eine Special Edition geben, aber dazu gleich noch mehr.

Quelle der Bilder: NintendoEverything

Eine besonders positive Überraschung bot die gestrige Nintendo Direct für alle Spieler von Tri Force Heroes: bereits am 3. Dezember erscheint ein erstes Update, welches kostenlose Zusatzinhalte bietet mit dem "Monsterhort" als neues Gebiet und zwei neuen Kostümen. Und dabei handelt es sich um wirklich besondere Ergänzungen.

Schaut euch das am Besten direkt selber an:

Neu ist ein Gebiet namens "Monsterhort", welches vom Konzept her sehr stark an die Heldenprüfung aus der Four Swords Anniversary Edition erinnert. Hier gilt es schwere Prüfungen zu meistern, wo eine bunte Mischung aller Umgebungen aus dem Spiel zusammenkommt. Anstatt der üblichen vier Level gibt es hier insgesamt 30 Level, wo Fortschritte über spezielle Checkpunkte gemacht werden. Es müssen jeweils alle Gegner besiegt werden, um weiter zu kommen.

Auch gibt es zwei neue Kostüme, die an alte Lieblinge angelehnt sind:

• Linebecks Uniform: damit sieht man vorher, was in Schatztruhen drin ist
    • Grimmige Gottheit: verstärkt Angriffskraft und verschießt vier Schwertblitze in alle Richtungen

Es gibt zudem einige Screenshots vom DLC, sowie neues Artwork von den Kostümen, die ihr in unserer Galerie einsehen könnt:

Das alles erscheint am 3. Dezember und wird kostenlos sein.

Damit Zelda-Fans auf der Wii U erst einmal beschäftigt sind, hat Nintendo heute die beiden Zelda-Spiele vom Nintendo DS für die Wii U Virtual Console im eShop im Doppelpack veröffentlicht, Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Ein Spiel kostet 9,99€, wer sich bis 19. November aber beide kauft, zahlt nur 4,99€ für den zweiten Titel.

Wir schauen uns auch bei Gelegenheit beide Titel mal an, wie sie sich auf der Wii U so spielen.

Im eShop gibt es außerdem Trailer zu den Spielen, die ihr auch auf Nintendos Webseiten einsehen könnt:

Quelle: Nintendo Direct

Am meisten haben Zelda-Fans am gestrigen Abend sicherlich auf neues Material von The Legend of Zelda für die Wii U gehofft und sie wurden zumindest nicht komplett enttäuscht. Am Ende der Präsentation zu Twilight Princess HD folgte ein kurzer Ausschnitt aus dem Spiel, wo wir Link zu Pferde und einen Rundumblick der Landschaft sehen durften:

Das Spiel ist weiterhin für die Wii U geplant in 2016, wo wir vermuten, dass hier wohl das Weihnachtsgeschäft angestrebt wird. Ein Jahr wird man sich also noch gedulden müssen.

Außerdem hat Nintendo mitgeteilt, dass das Spiel mit dem Wolf-Link-amiibo zu Twilight Princess HD kompatibel sein wird und die Daten darauf liest. Was genau das bewirkt, ist aber noch nicht bekannt.

Quelle: Nintendo Direct

Letzte Nacht lief endlich eine neue Ausgabe der Nintendo Direct und es gab hier einiges an News für Zelda-Fans. Den Anfang macht das Remake Twilight Princess HD, wo sich die Gerüchte nun bestätigten. Dahinter steckt das australische Entwicklerstudio Tantalus, die u.a. bereits Mass Effect 3 und Deus Ex: Human Revolution für die Wii U umgesetzt hatten.

Bei Twilight Princess HD handelt es sich um eine hochskalierte Version des GameCube-Klassikers mit schärferen Texturen. Dabei handelt es sich auch tatsächlich um die nicht-gespiegelte GameCube-Fassung, wie in der Nintendo Direct gezeigt wurde:

Die Steuerung scheint ebenfalls der GameCube-Version zu entsprechen. Ob optional auch die Wii Steuerung möglich ist, ist nicht bekannt.

In unserer frisch erstellten Galerie zum Remake findet ihr einige Screenshots:

Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

Auch könnt ihr dort Bilder von einem speziellen amiibo zum Spiel finden mit Wolf-Link und Midna. Auf diesem werden Daten vom Spiel gespeichert, die sich dann sogar im neuen The Legend of Zelda verwenden lassen werden, welches 2016 für die Wii U erscheinen soll.

Twilight Princess HD erscheint am 4. März 2016 im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums von Zelda, welches am 21. Februar eingeläutet wird. Zum Spiel wird es auch eine Special Edition geben, welche den Soundtrack und den Wolf-Link-amiibo enthält:

Der Wolf-Link-amiibo wird aber auch zu einem späteren Zeitpunkt separat erhältlich sein, z.B. für alle, die sich das Spiel im eShop downloaden werden.

Das Boxart schaut übrigens so aus:

(Eine größere Version findet sich in unserer Galerie.)

Zitat

Original von Loxagon
    Darum weigere ich mich TWW HD zu kaufen. Vollpreis für nen Winzgrafikupdate? Never!

TWWHD schaut aber hammergeil aus. Und die Verbesserungen machen das Spiel wirklich besser. Bei Twilight Princess HD haben sie jetzt eher Verschlechterungen eingebaut.

PS: Linkle für Hyrule Warriors Legends. Ich wusste es! ^^

Zitat

Original von Loxagon
    WW HD ist grafisch auch jetzt nicht wirklich HD ... minimal besser ... warum sollte das dann bei TP anders sein?

Warum sollten wir TP HD überhaupt brauchen, wenn man das Spiel eh noch auf der Wii U spielen kann? Außerdem ist der Grafikstil von TWW absolut zeitlos und braucht daher keine großen Verbesserungen. Twilight Princess HD schaut halt auch wie der Port eines 10 Jahre alten Spiels...

Twilight Princess HD war eine riesige Enttäuschung. Der grafische Unterschied ist marginal. Die Texturen sind halt schärfer und das war's... aber dafür amiibo-Unsinn? Unnützes Remake ist unnütz.

Aber der DLC zu Tri Force Heroes hat meine Enttäuschung sofort wieder gut gemacht. 30 Level Heldenprüfung? Linebeck-Kostüm? Grimmige Gottheit-Kostüm? Alles kostenlos? Bereits in drei Wochen? Geilster DLC aller Zeiten!

Zitat

Original von Princess Styla
    Shiek-Kostüm: Man greift mit dem Schwert/Item schneller an)

Erscheint mir eher redundant. Das Schwert ist ja schon so schnell, wie man drücken kann. Und die Geschwindigkeit der Items werden über die jeweiligen Kostüme erhöht.

Zitat

Original von Princess Styla
    Ich denke, dass liegt an den Servern.

Nein. Das Spiel läuft über Peer-to-Peer, Nintendos Server werden nur genutzt, damit sich die Spieler zusammenfinden. Aber wenn es dann Lags gibt, dann hat einer der Mitspieler einen schlechten Ping.

Das ist rein zufällig. Und den Vogel im Miiverse zu posten, bringt rein gar nichts... also kannst du das auch einfach ignorieren.

Der Händler zahlt auch manchmal das Doppelte, wenn er den blauen Vogel gesehen hat. Das wird aber auch nur jeden Tag zufällig entschieden, er muss ihn also nicht wirklich im Spiel sehen, bzw. es bringt nichts, wenn der blaue Vogel direkt vor dem Händler erscheint. Dasselbe beim "Geist", den sieht er manchmal sogar, obwohl er nicht mehr auftauchen dürfte.