Beiträge von TourianTourist

Für den DLC würde ich mir etwas "Besonderes" an neuen Gebieten wünschen. Der Großteil der typischen Areale, die man meist in einem Zelda hat, werden durch die acht bisherigen Gebiete eigentlich abgedeckt, außer halt einen Sumpf und etwas am Meer. Aber das fände ich für den DLC persönlich etwas zu langweilig. Immerhin geht es ja auch darum, dass die Leute da nochmal extra Geld ausgeben sollen und da muss auch etwas Interessanteres her, ähnlich wie beim DLC in Mario Kart 8.

Am Besten wären ja fast dieselben Ideen, wie es sie bei den neuen Gebieten in der Anniversary Edition von Four Swords gab: das Reich der Erinnerungen und die Heldenprüfung. Bei dem einem stellte jeder Abschnitt in jedem Level ein Remake von bekannten Orten aus klassischen Zelda-Spielen dar. Und bei dem anderen handelte es sich um bockschwere Herausforderungen, wo man richtig bluten durfte. Beides würde auch diesem Spiel ganz gut tun und da wir mit GREZZO wieder dasselbe Entwicklerstudio haben, ist das vielleicht gar nicht mal abwegig.

Ein DLC mit Retro-Leveln könnte auch pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum am 21. Februar veröffentlicht werden...

[caution]Bitte hier nicht aller fünf Minuten die User dazu aufrufen, einem hinzuzufügen. Dadurch passiert das auch nicht schneller und das zählt nur noch als Spam!

Entsprechende Beiträge wurden gelöscht.[/caution]

Auch ist es weiterhin sinnvoll, zu schreiben, für was genau ihr Spielpartner sucht. Inzwischen haben wir über 60 Leute auf der Liste und da wahllos alle zu adden, wird nicht viel bringen. Gebt an, wie weit ihr seid, ob ihr Spezialmissionen machen wollt oder ob ihr nicht sogar eher in die Arena wollt.

Zitat

Original von IceDragon
    Die erste Zeitlimit hab ich geschafft in Single player :D

Das ist so ziemlich die schwerste Zeitlimit-Mission, egal in welchem Modus. Bei allen anderen Zeitlimit-Missionen hatte ich selten Probleme, selbst beim Kugeltransport, da man meist ausreichend Uhren findet. Besonders bei Bossgegnern ist die Bosskammer dann meist voll mit großen Uhren, so dass man ausreichend Zeit hat.

PS: Deinen Thread habe ich mal hier eingefügt. Der Thread hier ist auch dazu da, dass ihr sagen könnt, was genau ihr spielen wollt, wie z.B. eben Zeitlimit-Missionen. ^^

Nachdem ich mich eben 90 Minuten lang mit Yunavi in der Arena duelliert habe, denke ich mal, dass man dazu auch einen eigenen Thread eröffnen sollte, da es hier doch verschiedene Diskussionsansätze geben dürfte.

Die Arena findet sich im Keller der Schlosses, erreichbar über den östlichen Flügel. Dort kann man auch Spiel starten, wo man sich zu zwei oder zu dritt gegenseitig fertig machen kann. Dazu gibt es acht verschiedene Arenen mit unterschiedlichen Besonderheiten:

• Wald: Bogen x2, Bomben
      Einzige Arena ohne Abgrund, viel Gras in der Mitte
    • Quellen: Wasserstab x2, Greifhaken
      Wasserfälle in jeder Ecke, kleine Plattformen an der Seite, Insel mit Donnerblume
    • Vulkan: Bumerang x2, Magischer Krug
      Gitter über Lava mit Feuerfontänen
    • Schneeland: Feuer-Handschuhe x2, Hammer
      Viele bröckelige Eisplatten
    • Festung: Feuer-Handschuhe, Greifhaken, Magischer Krug
      Gitter und Brücken, die zufälliger eingefahren werden
    • Wüste: Keine Items
      Eine riesige Wippe
    • Ruinen: Alle Items
      Farbige Zonen für jeden Spieler im Zentrum, Items nur über Wanderplattformen erreichbar
    • Himmel: Keine Items
      Hier regnet es Lavabrocken

Entscheidend ist hier auch auch die Wahl der richtigen Kostüme. Besonders beliebt sind natürlich der Ritter und wenn man es mal hat, das Kriegerkostüm. Aber auch andere Outfits bieten interessante Taktiken, z.B. der Ninja, die Medusentoga oder die verschiedenen Upgrades für Items, *hust* Hammerpanzer *hust*. Hier im Thread könnt ihr euch darüber austauschen, welche Kostüme und Strategien besonders gut funktionieren oder wie man sich gegen diverse Tricks wehren kann.

Beispielsweise ein Spieler, der sich mit der Medusentoga in den Ruinen auf seinem Feld ausruht, ist nicht unbezwingbar. Man hat immer noch die Option, ihn mit dem Bumerang zu greifen oder eine Bombe zuzuwerfen.

Als Preis für den Sieg winken neben lächerlich geringen Rubinzahlen auch wertvolle Materialien, darunter auch die "goldenen" Materialien, die man sonst nur einmalig vom König bekommt, wenn man alle Spezialmissionen in einem Gebiet erledigt hat. Auch fast alle anderen Materialien kann man in der Arena erbeuten, mit der Ausnahme von je einem seltenen Material pro Areal. Die Materialien, die es nicht in der Arena zu holen gibt, wären die Folgenden: Jadekugel, Spektralkoralle, Sternensplitter, Eisrose, Bunte Brosche, Kristallschädel, Talismaske, Stahlmaske.

Im Rahmen von DLC und Updates wäre es natürlich auch denkbar, dass neue Arenen dazu kommen... Hier kann man sich Gedanken machen, was für Arenen man noch gerne sehen würde. Oder generell könnt ihr euch eigene Ideen einfallen lassen, wenn euch das Spaß macht.

Ansonsten hatte ich schon eine Weile überlegt, ob man für ZeldaEurope nicht ein kleines Turnier veranstalten will. Hier ist die Frage, ob das überhaupt Sinn macht und ob es hier denn Interesse gäbe. Falls ja, müsste man noch diskutieren, inwiefern man dann die Regeln festlegen würde, z.B. ob bestimmte Kostüme nicht verboten wären.

Zitat

Original von Legan
    Um Zeit zu sparen, habe ich persönlich von der ersten Stage den Waldtempel genommen, mit der Mission "Wenig Energie". Meinen Link gab ich dann sein normales Alltagsgewand, mit dem süßen Teddy drauf, da man damit doppelten Schaden erhält. Auf der Map angekommen, nahm ich eine Bombe und lief damit zu den anderen Links und jagte uns anschließend mehrere Male in die Luft, bis das Spiel vorbei war.

Die Umstände kann man sich sparen. Einfach irgendein Level wählen und nach dem Start den Nintendo 3DS, den du formatierst, ausschalten. Das Spiel wird dann abgebrochen und man bekommt nur Trostgeld, allerdings zählt es trotzdem und man erhält eine Freundesmünze.

Da ich im Laufe der Jahre als Zelda-Sammler mir drei Nintendo 3DS-Systeme angeeignet habe, konnte ich das mit dem Formatieren auch machen. Ich habe aber nur acht Münzen geholt für die beiden Kostüme, die restlichen 7 Münzen finden sich hoffentlich dann auf dem Forentreffen... ^^

The Legend of Zelda: Tri Force Heroes erschien vor genau einer der Woche und die meisten von euch haben sich sicherlich bereits durch das Lumpenland gekämpft. Wer hingegen immer noch nicht die Gelegenheit hatte, das Spiel auszuprobieren, für den stellt Nintendo nun eine weitere Demo zur Verfügung, die man sich normal im eShop herunterladen kann.

Für diese Version wird kein spezieller Code benötigt, aber auch hier gibt es wieder begrenzte Zeiten:

• 30. Oktober: 17 bis 21 Uhr
    • 31. Oktober: 10 bis 15 Uhr
    • 7. November: 10 bis 15 Uhr
    • 14. November: 10 bis 15 Uhr

Im Gegensatz zu der Spezial-Demoversion stehen euch weniger Kostüme zur Verfügung, nämlich nur das Heldengewand, das Kokiri-Gewand und das Herzige Kleid. Die Spezial-Demoversion könnt ihr aber aktuell noch auf Nintendos Seiten beziehen:

Gehe zu: nintendo.de/zeldademo

Die Spezial-Demoversion ist auch mit der normalen Demo kompatibel und funktioniert noch. Also, lasst euch von Nintendo einen Code zukommen, damit ihr mehr Kostüme ausprobieren könnt.

Quelle: Twitter

Die Magnethandschuhe habe ich geliebt, aber im Endeffekt haben wir bereits den Magischen Krug, Bumerang und Greifhaken, wo man Mitspieler und andere Dinge wegpusten, zu sich bringen oder als Anker nutzen kann... die Magnethandschuhe würden hier also wenig Neues bieten und wären vielleicht auch zu "imba".

Ich habe aber noch zwei andere Ideen:

• Feen-Kostüm: man hat eine weitere Fee zur Verfügung. Wenn alle drei Spieler das Kostüm tragen, wären also insgesamt bis zu 6 Feen möglich.
    • Stahl-Rüstung: Gegner werfen einem nicht zu weit zurück und man nimmt immer nur ein Herz Schaden (kombiniert Mono-Ring mit Widerstandsring).

Au ja! Die Meldung hat mich auch gefreut, dass noch weitere Kostüme möglich sind. Ich halte es auch für möglich, dass es im DLC neue Items geben wird, die dann noch durch Kostüme gestärkt werden, z.B. einen Schild.

Ich war ansonsten positiv überrascht, dass viele meiner ursprünglichen Ideen, u.a. das Zora-Kostüm, der Anouki-Mantel oder das Wüstenkostüm sich tatsächlich im finalen Spiel wiedergefunden haben, in der ein oder anderen Form. Aber da ich einige Ideen nur von den Ringen aus den Oracle-Spielen abgekupfert habe, hat Nintendo da wohl auch drauf geschaut... aber ich finde es gut, dass sie diverse Fähigkeiten wie "Kein Versinken in Treibsand" oder "Kein Ausrutschen auf Eis" sich nach 14 Jahren mal wieder in ein Zelda-Spiel verirrt haben. Ich fand das mit den Ringen nämlich immer total stark.

Aktuell habe ich leider nur eine neue Idee auf Lager... die auch nicht unbedingt allzu gut ist.

• Bienen-Kostüm:
      Unter Gras findet man zufällig Bienen, die Gegner attackieren. Mit etwas Glück handelt es sich dabei auch um eine Goldene Biene.
    Zitat

Original von Riku55
    Hätte gerne eine Person über Download-Spiel und eine Online dazugeholt, aber das geht eben nicht :/

Das sollte rein technisch auch nicht gehen, denn für beides braucht der Nintendo 3DS den Wireless-Adapter und dieser kann nur einen Job gleichzeitig machen. Soll heißen, du kannst nicht gleichzeitig mit Nintendo 3DS-Systemen lokal kommunizieren und mit dem Internet verbunden sein.

DLC ist bei Nintendo ja bislang absoluter Hit und Miss gewesen. Bei Hyrule Warriors und Mario Kart 8 fand ich den DLC echt super, vor allem was Preis/Leistung angeht und wie sie den DLC strukturiert haben mit wenigen Paketen, die man auch günstig vorbestellen konnte. Andere Titel wie NSMB2 oder Smash 4 hatten dafür maßlos überteuerten DLC in unzähligen Einzelpaketen... bei Smash 4 hab ich mir auch noch gar nichts davon geholt.

So wie sich das aber hier anhört, wird es zwei DLC-Pakete mit Lumpenland-Gebieten geben. Sprich, man kauft je ein neues Gebiet. Das könnte dann so ausschauen, dass man mit einem DLC-Paket vier neue Stages mit zwölf weiteren Spezialmissionen bekommt, wo man dann neue Materialien findet, um sich neue Kostüme zu basteln, die für die neuen Areale gedacht sind. Super wäre auch, wenn es gleich noch eine weitere Arena zu dem Gebiet mit dazu gibt. Vielleicht gibt es sogar neue Items in den Gebieten, wie beispielsweise einen Schild (der irgendwie im Spiel komplett fehlt xD), die sich dann natürlich wieder mit Kostümen aufrüsten lassen.

Wenn der DLC bereits gut durchgeplant ist, könnte das dann ähnlich gut wie in Mario Kart 8 ablaufen, wo ich nichts dagegen hätte... Und wie Lex_K gesagt hat, sind neue Inhalte wichtig, um das Spiel am Leben zu erhalten. Aktuell ist zwar viel los und man findet schnell Leute, aber das dürfte bald abklingen...

Ansonsten sehe ich es als Pflicht, dass die kostenlosen Updates den Singleplayer verbessern. Die Puppen sollten einem folgen (z.B. durch Drücken auf R) und man sollte das Totem auf jeder Ebene lenken können. Auch will ich den Puppen Kostüme geben können. Das wäre zumindest das Mindeste. Auch wäre ein lokaler Zweispieler-Modus mit einer Puppe gut.

Zitat

Original von Razuriel
    Ich hab mir jetzt über das Spiel leider nicht viel durch gelesen und hab dazu eine Frage. Wenn man im Mehrspielermodus spielt muss man da mit unbekannten spielen oder mann man z.b. auch mit Leuten hier im Forum gezielt spielen?

Du kannst auch gezielt mit Leuten hier im Forum spielen. Tatsächlich haben wir extra sogar einen Thread, um sich zu verabreden:

https://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=12283

Ein Spiel wie Tri Force Heroes ist geradezu prädestiniert für DLC: neue Gebiete, neue Kostüme, neue Arenen... all das könnte die Spieler bei Laune halten und für regelmäßige Besuche im Lumpenland sorgen. Noch hat Nintendo dazu keine Ankündigungen gemacht, aber es wurden bereits Dialoge im Code des Spiels gefunden, die darauf schließen.

Und zwar wurden auf The Cutting Room Floor zahlreiche noch unbekannte Texte von Tripini ausgegraben - der Clown in der Stadt, der euch über SpotPass aufklärt. Über ihn werdet ihr noch über neue Updates und Bezahl-Inhalte informiert. Die Updates sind kostenlos, wer aber neue Gebiete im Lumpenland haben will, muss dafür zahlen. Auch wurden fünf Einträge für neue DLC-Kostüme gefunden.

Im Folgenden habt ihr alle unbenutzten Texte von Tripini (auf Englisch):

Tripini Texte

Been, er…enjoyin’ your time
    in the Drablands?

Ooh, hey, uh… Have you heard?
    They found a new area there… I bet
    you’re, um, itching to explore it, right?

I wanna go!

Maybe later

Oh, you’re not too, uh, fussed
    about it, are you?

Me, I’m, uh, curious… What kinda area
    is it, you know? Has it got this, or
    is it more like, um…that?
    I’m kinda excited…
    It’s pretty, um…thrilling?

Well, if you wanna take a trip, just…
    er… Just talk to ol’ Trip, yeah?

Hey, hero dude… Howdy!

Been, er…enjoyin’ your adventures
    in the Drablands?

It looks like they’ve, ah…discovered
    a new, um…area there somewhere…
    Have you heard?

No clue

Yeah, I know

Uh-huh, so not even the little, ah,
    hero dude knows, eh?

I’m, uh, really curious… What kinda
    area is it, you know? Is it like this,
    or is it more like, um…that?
    I’m kinda excited…
    It’s pretty, um…thrilling.

I knew you’d know, bud!
    I was just, um, testing you…

I’m kinda curious, myself… I heard
    it’s got, uhh… I hear it’s got a bit of
    this, and a little of, ah…that…
    I’m kinda excited…
    It’s pretty, um…thrilling.

You’ll have to pay to, ah…access the
    new areas…

On the other hand, the latest update
    is free, so… You, uh, you wanna
    download that update, buddy?

Yes please!

Maybe later

You must download the latest update
    before purchasing add-on content.

Oh, hey, hero-buddy…

Looks like you haven’t, uh…got the
    latest update yet… You’ll need it to
    go to the new areas in the Drablands.

Gooootcha, bud…

Then I’ll, um, close your game and
    take you to Nintendo eShop.

I’ll save your game before we go,
    buddy. Is that, ah, okay with you?

Proceed

Cancel

Okay then… Lemme take you to
    Nintendo eShop… Let’s roll!

Right on, little hero buddy.
    I’ll just, ah, hang around here then,
    shall I? Such nice weather here…

Oh, what…? Looks like you, um…
    You’ve already got the newest
    Drablands data, bud…
    I wish I could go, too…

In the meantime, I, uh… I’ll hang out
    on Miiverse, so, ah… Post me some
    Drablands snaps, will ya, buddy…?
    Enjoy life!
    Enjoy the Drablands!

Okay, let’s get real now. A new area of
    the Drablands is now available for
    purchase from Nintendo eShop.
    Would you like to go to Nintendo
    eShop to get more information?

Go to eShop

No thanks

Okay, let’s get real now. There’s one
    more area of the Drablands available
    for purchase from Nintendo eShop.

Go to eShop

No thanks

Okay, let’s get real now. New areas of
    the Drablands are now available for
    purchase from Nintendo eShop.

Go to eShop

No thanks

To play the add-on content, a
    software update is required. Close
    the software and download the latest
    update from Nintendo eShop?

Don’t download

Download

You can’t go to Nintendo eShop
    if you don’t, ah, save first, buddy.

Well, let ol’ Trip know when you
    change your mind, all right?

Quelle: tcrf.net über NintendoEverything

ACHTUNG:
    WAHRE HELDEN GESUCHT!!

Prinzessin Zelda gerettet, Prinzessin Hilda geholfen, Prinzessin Rüschlinde entflucht... und keine großbrüstige Zauberin weit und breit in Sicht... Was macht man da als Held? Ganz genau, heldenhafte Spezialmissionen! Ballons abschießen, Todesgrapschern ausweichen oder gegen die Uhr spielen... Hauptsache, es ist möglichst behindert.

Entweder das oder man schlägt sich mit anderen Helden die Köpfe in der Arena ein. Beides gibt seltene Materialien, mit denen man sich geile Kostüme basteln kann, durch die besagte Spezialmissionen wiederum machbarer werden.

Also, wer auch immer hier schon den Abspann gesehen hat und mit mir Spezialmissionen (in einem beliebigen Gebiet) spielen oder gegen mich in der Arena antreten will, lasst es mich wissen. ^^

Eine der größten Kritikpunkte an The Legend of Zelda: Tri Force Heroes dürfte der Einzelspielermodus sein, wo man zwei "Doppelgänger" zur Verfügung gestellt bekommt: leblose Puppen, zu denen der Spieler wechseln kann und muss. Produzent Eiji Aonuma und Director Hiromasa Shikata äußerten sich nun in einem Interview mit TIME zu diesem Modus.

Zum einem geht es darum, dass der Einzelspieler nicht zu einfach werden wollte, weil das Team nicht wollte, dass die Spieler diesen Modus vorziehen. Auch war ursprünglich kein Einzelspieler geplant.

Quelle: time.com