ZitatOriginal von Zeldameister
Das einzige was ich bis heute nicht kapiere ist, warum man Four Swords Adventures in die Child-Timeline
hinter Twilight Princess gepackt hat. Das hätte ruhig wo anders besser gepasst, aber ausgerechnet hier?
Das passt einfach nicht!
Ursprünglich sollte das Spiel auch vor A Link to the Past spielen und den Siegelkrieg erzählen. Für einen Mehrspieler-Titel wurde die Story dann aber zu komplex, weshalb sie diese "vereinfacht" und anders eingeordnet haben.
Thematisch passt es hinter Twilight Princess aber doch ganz gut mit dem Dunklen Spiegel und dem erneuten Aufstieg von Ganondorf, der ja in TP gestorben war.
ZitatOriginal von Roxanné
Waaaaas?! Das Spiel kommt in die Timeline?! Ne oder! Also ich war ja, seit dem ich wusste, was das für eine Story ist, total dagegen. Und jetzt hat es Nintendo doch gebracht, das Spiel in die Timeline zu packen. Ich hätte es als Spin-Off bezeichnet. Denn diese Story in diesem Spiel ist der Zelda-Reihe absolut nicht würdig!
Sorry, aber das klingt schon sehr anmaßend von dir. Das Spiel trägt The Legend of Zelda im Titel und gehört damit offiziell zur Reihe und auch zur Zeitlinie. Das stand von vornherein fest und Tri Force Heroes ist kein Spin-Off. Warum sollte es auch eins sein? Waren die Four Swords-Titel ja auch nicht...
Ich finde die Story von Spirit Tracks ist auch absoluter Unsinn, aber deswegen stelle ich mich nicht hin und tue so, als gehöre das Spiel damit nicht zur Reihe.
ZitatAlso das kann ja wohl nicht angehen... Sowas gehört nicht in die Timeline. Denn wenn Einsteiger die Zelda-Reihe mit Triforce Heroes beginnen, dann wird die Zelda-Reihe als Kinderspielreihe abgestempelt! Nenenene... Ich bin echt enttäuscht, dass Nintendo das zulässt.
Dasselbe könnte ich auch über The Minish Cap, Spirit Tracks und dergleichen sagen, wo es um lustige Züge ging oder Liliputaner, die nur von Kindern gesehen werden können und angeblich alles in Hyrule erschaffen haben inklusive der Rubine im Gras... Manche Zelda-Spiele sind eben etwas kindlicher ausgefallen... ist jetzt aber wohl kaum ein Novum.
Und wenn es dich stören würde, dass Zelda nun irgendwie als "kindlich" stigmatisiert werden könnte, dann bist du mit Nintendo eh bei der falschen Adresse. Da musst drüber stehen können. Aber gut... in deinem Alter habe ich auch The Wind Waker verteufelt und war der Meinung, dass Nintendo mit diesem Titel das Zelda-Franchise gekillt hat. Das Spiel hatte ich sogar Jahre lang boykottiert, weil das in meinen Augen einfach nur große Kinderkacke war. Wie konnten die Zelda nur einen Comic-Look verpassen?!! xD Aber da wächst man heraus...