Beiträge von TourianTourist

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Das einzige was ich bis heute nicht kapiere ist, warum man Four Swords Adventures in die Child-Timeline
    hinter Twilight Princess gepackt hat. Das hätte ruhig wo anders besser gepasst, aber ausgerechnet hier?
    Das passt einfach nicht!


    Ursprünglich sollte das Spiel auch vor A Link to the Past spielen und den Siegelkrieg erzählen. Für einen Mehrspieler-Titel wurde die Story dann aber zu komplex, weshalb sie diese "vereinfacht" und anders eingeordnet haben.

    Thematisch passt es hinter Twilight Princess aber doch ganz gut mit dem Dunklen Spiegel und dem erneuten Aufstieg von Ganondorf, der ja in TP gestorben war.

    Zitat

    Original von Roxanné
    Waaaaas?! Das Spiel kommt in die Timeline?! Ne oder! Also ich war ja, seit dem ich wusste, was das für eine Story ist, total dagegen. Und jetzt hat es Nintendo doch gebracht, das Spiel in die Timeline zu packen. Ich hätte es als Spin-Off bezeichnet. Denn diese Story in diesem Spiel ist der Zelda-Reihe absolut nicht würdig!


    Sorry, aber das klingt schon sehr anmaßend von dir. Das Spiel trägt The Legend of Zelda im Titel und gehört damit offiziell zur Reihe und auch zur Zeitlinie. Das stand von vornherein fest und Tri Force Heroes ist kein Spin-Off. Warum sollte es auch eins sein? Waren die Four Swords-Titel ja auch nicht...

    Ich finde die Story von Spirit Tracks ist auch absoluter Unsinn, aber deswegen stelle ich mich nicht hin und tue so, als gehöre das Spiel damit nicht zur Reihe.

    Zitat

    Also das kann ja wohl nicht angehen... Sowas gehört nicht in die Timeline. Denn wenn Einsteiger die Zelda-Reihe mit Triforce Heroes beginnen, dann wird die Zelda-Reihe als Kinderspielreihe abgestempelt! Nenenene... Ich bin echt enttäuscht, dass Nintendo das zulässt.


    Dasselbe könnte ich auch über The Minish Cap, Spirit Tracks und dergleichen sagen, wo es um lustige Züge ging oder Liliputaner, die nur von Kindern gesehen werden können und angeblich alles in Hyrule erschaffen haben inklusive der Rubine im Gras... Manche Zelda-Spiele sind eben etwas kindlicher ausgefallen... ist jetzt aber wohl kaum ein Novum.

    Und wenn es dich stören würde, dass Zelda nun irgendwie als "kindlich" stigmatisiert werden könnte, dann bist du mit Nintendo eh bei der falschen Adresse. Da musst drüber stehen können. Aber gut... in deinem Alter habe ich auch The Wind Waker verteufelt und war der Meinung, dass Nintendo mit diesem Titel das Zelda-Franchise gekillt hat. Das Spiel hatte ich sogar Jahre lang boykottiert, weil das in meinen Augen einfach nur große Kinderkacke war. Wie konnten die Zelda nur einen Comic-Look verpassen?!! xD Aber da wächst man heraus...

    Ja, die Antwort hört sich eher so an, was wollten sie nochmal auf A Link Between Worlds aufmerksam machen, was man sich ja auch für den 3DS kaufen kann... xD

    In der Zeitlinie von The Wind Waker hätte es mehr Sinn gemacht, ja vielleicht sogar in der Ära vor der Flut, wo es ja keinen echten Helden gab. Da würde eine Story, wo haufenweise Fake-Helden durch die Länder spazieren, durchaus gut passen. ^^

    Aber prinzipiell packt Nintendo Zelda-Spiele, die sich ein System und dieselbe Grafik teilen, gerne zusammen in die Zeitlinie: LA und die Oracle-Spiele, OoT und MM, TMC und Four Swords, PH und ST, etc. ... Daher kann ich irgendwo nachvollziehen, dass sie ALBW und TFH auch beisammen haben wollen.

    Heute ist es soweit und Tri Force Heroes steht offiziell in den Läden. Pünktlich zum Release beantwortet Nintendo eine der beliebtesten Fragen zum Spiel: wo genau lässt es sich eigentlich in der Zeitlinie einordnen? Da die Story ja nicht an Hyrule gebunden ist, könnte sie quasi in jeder Ära stattfinden. Lest weiter, wenn ihr die Antwort wissen wollt,

    Laut einem Tweet von Nintendo of America handelt Tri Force Heroes einige Jahre nach den Ereignissen aus A Link Between Worlds. Man selber spielt auch denselben Link, der einst die Königreiche von Hyrule und Lorule rettete und den es nun nach Textilia verschlagen hat. Wo genau die anderen Helden-Kandidaten herkommen, weiß man nicht, aber der Spieler schlüpft in die Rolle des echten hyrulianischen Helden aus A Link Between Worlds, der hier aber zunächst seine heldenhafte Herkunft verbergen möchte, indem er sich anders kleidet. (Am Anfang des Spiels trägt er einen Pullover mit Teddy-Motiv.)

    Quelle: Twitter

    Ich sollte das Spiel morgen auch kriegen. Morgen abend werde ich es aber vermutlich mit zwei Kumpels lokal spielen und am Wochenende online mit Freunden aus den Niederlanden und Finnland. Wie ich Letztere aber einschätze, werden die nicht so lange spielen wie ich, so dass ich mich eventuell am WE auch noch der ein oder anderen Gruppe anschließen könnte.

    Ich werde hier mal alle adden... ^^

    Zitat

    Original von Loxagon
    Werde aber wohl eh erstmal den Singleplayer durchsuchten, wie beim letzten Teil (Worlds) ...


    Das würde ich dir nicht empfehlen. Das Spiel wurde um den Dreispielermodus herum entwickelt und wenn du schon alles vorher alleine durchspielst, nimmst du dir nur den Aspekt des gemeinsamen Rätselns. Auch ist der Singleplayer ziemlich schlecht geraten und macht wohl nicht sonderlich großen Spaß.

    Seit heute dürfen Webseiten, die Tri Force Heroes im Voraus bekommen haben, ihre Reviews zum Spiel veröffentlichen und die Resultate sind für einen Titel der The Legend of Zelda-Reihe ungewöhnlich ernüchternd mit Wertungen um die 70% - vor allem der Einzelspieler-Modus wird dabei stark kritisiert. Wir bieten einen kleinen Überblick der Scores:

    (Ein Teil der Liste wurde übernommen von NintendoEverything.)

    Wir persönlich empfehlen euch vor allem das Video-Review von GameXplain, da wir in der Vergangenheit oft mit deren Reviews übereingestimmt haben. GameXplain geht in Englisch gut auf die positiven und negativen Aspekte ein, ohne eine Punktewertung zu geben:


    Gehe zu: Youtube

    Wer sich jetzt unschlüssig ist, kann auch erst einmal auf unser Review warten, welches in den nächsten beiden Wochen erscheinen sollte. Wir testen das Spiel ausführlich in sämtlichen Spielvarianten: alleine, online mit Freunden, online mit Unbekannten, lokales Spiel und Download-Spiel.

    Bei A Link Between Worlds entschied sich Komponist Ryo Nagamatsu gegen Live-Musik für ein optimales Sound-Erlebnis auf dem Nintendo 3DS. Bei Tri Force Heroes hat sich das inzwischen geändert, denn die Musik ist wie bei Mario Kart 8 von einer kleinen Gruppe live eingespielt worden. Und auch hier hat Nintendo inzwischen ein erstes Video veröffentlicht, welches die Aufnahmen des Main Theme mittels Akkordion und Violine zeigt:


    Gehe zu: Youtube

    In den USA ist Halloween am 31. Oktober ein beliebtes Fest und hier lohnt es sich wohl für Nintendo, nochmal auf eines ihrer düstersten Spiele aufmerksam zu machen, welches erst im Februar diesen Jahres für den Nintendo 3DS neu aufgelegt wurde: Majora's Mask 3D. Dazu gibt es einen kurzen Werbespot, der ein wenig verstörend wirken könnte.

    Der Werbespot selber hat den New Nintendo 3DS XL als eigentliches Werbeobjekt, nutzt aber Majora's Mask 3D um diesen zu verkaufen. Den Spot könnt ihr euch auf Youtube anschauen:


    Gehe zu: Youtube

    Link ist derzeit nicht der Einzige, der sich gern als Prinzessin Zelda verkleidet... Ende Oktober erscheint der Horror-Titel Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers (auch bekannt als Fatal Frame V) für die Wii U in Europa. Und in dieser Version kann man die Protagonistin ins Outfit von Prinzessin Zelda oder Zero Suit Samus stecken.

    Dazu hat Nintendo neulich ein kurzes Video veröffentlicht:


    Gehe zu: Youtube

    Wie ihr sehen könnt, stammt das Kleider selber aus Hyrule Warriors - und das nicht ohne Grund! Das Spiel stammt nämlich auch aus der Schmiede von Koei Tecmo.

    Lia Sherie:
    Items wie Bomben, Hammer oder Bumerang kommen ganz normal im Spiel vor, die Kostüme stärken die Items nur wie in A Link Between Worlds. Also, man hat dann Super-Bomben oder einen Super-Hammer, die jeweils größere Reichweite haben und mehr Schaden verursachen.


    Update:
    Ich habe mal die Liste im ersten Beitrag aktualisiert, inzwischen sind nämlich 33 der 36 Kostüme bekannt. Den Thread kann man in der Zukunft für Strategien zu den Kostümen nutzen und gerne auch für eigene weitere Kostüm-Ideen, die nicht im Spiel realisiert wurden.

    Zitat

    Original von LightningYu
    Last but not least: Mich nervts immer noch, das an den Amiibo-Karten bis auf Animal Crossing nichts dran ist. Sammeltechnisch mag ich Karten lieber als Figuren, bis auf ein paar ausnahmen die ich als figur haben muss...


    Das ist ein guter Punkt, den du da ansprichst, denn die amiibo Cards hatte ich fast vergessen. Ursprünglich wurden die ja mal als kostengünstigere Variante für die amiibo angepriesen, aber da ist nie wirklich etwas passiert. Und bei Animal Crossing sind das ja Sammelkarten in einer Tüte, wo man zufällig etwas bekommt. Auch nicht so das Wahre.

    Gerade für die Leute, die nur die Inhalte, aber nicht unbedingt die Figuren haben wollen, wären Karten echt wünschenswert. Beispielsweise bei Splatoon finde ich die beiden Figuren Inkling Boy und Girl eher nicht so hübsch, die Zusatzmissionen für den Einzelspieler würden mich aber sehr reizen. Entweder ich finde jetzt jemanden, von dem ich mir beide amiibo leihen kann... oder solche Karten als billigere Alternative wären eben gut.

    Zitat

    Original von akii
    die Rätsel, die es bis jetzt gab, waren Pille Palle. Ich hab "Angst", dass das dauerhaft so ist.
    Weil...sorry, aber das kann man nicht abstreiten, dieses Spiel ist für junge Generationen konzipiert.


    Nun, wenn du es so willst, trifft das doch auf absolut jedes Zelda-Spiel zu, was nach 1991 veröffentlicht wurde. Außer vielleicht bei Master Quest und die Four Swords Anniversary Edition (wegen der Heldenprüfung), aber sonst war Zelda nie sonderlich schwer. Es ist nur so, dass man als Fan irgendwann erfahrener wird und dann den Eindruck bekommt, dass Zelda nur noch für Babies gemacht wird, weil man selber inzwischen unterfordert ist und die ganzen typischen Rätsel bereits kennt.

    Aber anhand der Tatsache, dass die neuen Spieler an der Demo bereits schwer scheitern, kann man so eine pauschale Aussage nicht treffen. So ein Spiel muss richtig balanciert sein und für die Rätsel muss man sich auch irgendwie verständigen können, was mit den acht vorgegebenen Icons teilweise gar nicht mal so leicht ist. Für die erfahrenen Spieler liegt jetzt eher die Herausforderung darin, den neuen Spielern zu vermitteln, wie man die "einfachen" Rätsel löst... xD

    Ansonsten waren das alles Level aus der ersten Hälfte des Spiels... Und zumindest der Bosskampf gegen die Hinox war jetzt nicht so einfach, hier hat jeder seine Rolle und es gibt in der zweiten Phase des Kampfes immer genau drei Dinge zu beachten. Wenn da einer pennt, geht man drauf. Solche Stellen machen dann durchaus den Reiz des Spiels aus.

    Auch sollte das Spiel nicht zu großen Fokus auf Rätsel setzen, denn Rätsel haben keinerlei Wiederspielwert, der für so einen Titel aber immens wichtig ist. Wenn man ein Rätsel einmal gelöst hat, ist es eh langweilig. Auch will ich online nicht anderen beim Rätseln zusehen, wenn ich selber die Lösung schon weiß. Fokus auf Kampf und Koordination sind bei so einem Titel viel wichtiger und da haben zumindest die Bosskämpfe schon einen recht guten Eindruck gemacht. Vor allem der Kampf gegen Moldorm hat mir immer viel Spaß gemacht.

    Zitat

    Original von akii
    Soo..man konnte ja in der Demo heut drei...Dugneons!? - wenn man das so nennen kann - antesten können.
    Ich sags mal so: wenn die alle so KURZ sind, also alle 32, dann ist das Spiel in 4 h durch...
    Und das wär mir keine 40€ Wert ^^


    Interessante Rechnung. Ich habe für alle drei Level um die 45 Minuten gebraucht und das mit einem halbwegs kompetenten Team. Wenn man das hochrechnet, kommt man wenigsten auf 8 Stunden... xD

    Entscheidend ist für mich aber eher der Wiederspielwert. Ich habe die Demo-Level alle mehrfach durchgespielt, ohne dass es langweilig wurde, was natürlich auch an dem Wechsel der Spieler lag, der für Abwechslung sorgte. Oder dadurch, dass man ein anderes Item und damit eine andere Rolle im Team übernimmt.

    Auch bietet jeder Dungeon insgesamt drei weitere Varianten in Form von Herausforderungen. So gesehen gibt es also 128 Missionen insgesamt. Wer jetzt nur einmal durch das Spiel durchrasen will, den wird das natürlich alles nicht interessieren, aber in dem Falle sind Zelda-Spiele eh nie sonderlich lang.

    Wer heute bereits die Gelegenheit hatte, die Demo zu Tri Force Heroes zu spielen, der konnte dort ein paar verschiedene Kostüme ausprobieren. Im Spiel selber wird es insgesamt 36 Outfits mit unterschiedlichen Wirkungen geben und Nintendo hat gestern dazu einen Trailer veröffentlicht, in dem ein paar der Kostüme vorgestellt werden:


    Gehe zu: Youtube

    Dieses Goronen-Gewand wäre im Feuertempel sicherlich praktisch, oder nicht?

    Auch hat Nintendo gestern die offizielle Webseite zum Spiel aktualisiert, wo ihr nochmal alle Infos zum Spiel findet, darunter auch zu den Kostümen und Items:


    Gehe zu: Youtube

    Also, ich habe eben die Demo durchgespielt. Hat ungefähr 45 Minuten gedauert mit einer "halbwegs" erfahrenen Gruppe, die sich mir zufällig geboten hat. Die größten Schwierigkeiten gab es, als man einen Block schieben musste, aber es kein Symbol für "Schieben" gibt. Das hat eine Weile gedauert, das zu vermitteln, und war dann erst einmal frustrierend. Aber ansonsten ging es.

    Es macht echt Spaß, derjenige zu sein, der dafür sorgt, dass alles glatt läuft, und der den Spielern ein paar "Tipps" mit auf dem Weg gibt. Man kann ja nur lernen. Ansonsten bin ich recht positiv angetan, obwohl ich vorher eher skeptisch war, da gegenüber den (meines Erachtens recht guten) Four Swords-Titeln ja doch viel anders gemacht wurde.

    Die Level in der Demo sind übrigens gekürzt. Zumindest dem Bombenlager fehlt auf jeden Fall ein (kniffliger) Abschnitt, den es noch auf der E3 gab.


    Update: Die Gewinnpakete sind aufgebraucht! Aber ich sammel auf Twitter Codes für Bedürftige, falls Bedarf besteht. Wer hier noch Codes übrig hat, bitte per PN senden!

    Zitat

    Original von Kinyth
    Kann man in der Demo denn wirklich nur zu dritt spielen? Selbst im lokalen Modus? Gibt es den NPC Begleiter dann nur in der Vollversion?


    Ja, außerdem gibt es selbst in der Vollversion keine Möglichkeit, das Spiel nur zu zweit zu spielen, man benötigt immer genau drei Spieler. Nur im Einzelspieler-Modus gibt es die Puppen...

    Ich gehe davon aus, dass du jetzt keine Codes magst? ^^

    Zitat

    Original von akii
    Ist schon bekannt, wie lang die Demo sein wird bzw. wie viel sie hergibt?


    Die Demo beinhaltet die drei bekannten Level von der E3-Demo: den Wald-Dungeon, den Tempel und der Vulkan.

    Edit: Habe eben erst gesehen, dass das Spielen mit Freunden in der Demo nicht geht! D.h. in der Demo könnt ihr nur mit zufällig ausgewählten Leuten spielen.