Beiträge von TourianTourist

    Also, mit amiibo hat Nintendo bislang viel falsch gemacht bis zu einem Punkt, wo Fans enttäuscht, wütend und aufgebracht sind, weil sie eben doch merken, dass Nintendo hier versucht, seinen treuen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das ist eigentlich das genaue Gegenteil von den Prinzipien, die Nintendo mit der Wii und dem Nintendo DS zum großen Erfolg verholfen haben...

    Für amiibo sollte ein klarer Grundsatz herrschen:

    Man sollte sich die amiibo kaufen, weil man die Figur will.

    Das hört sich simpel an und sollte eigentlich auch problemlos zu Profit führen, weil es unter den Nintendo-Fans zahlreiche Sammler gibt, die auf solche Figuren abfahren. Und bei Super Smash Bros. for Wii U / Nintendo 3DS funktioniert das bislang super. Wer amiibo hat, kann diese ins Spiel bringen als eine Art weiteren Mitspieler, der mit einem zusammen wächst und lernt. Wer keine amiibo hat oder will, verpasst aber auch keine essentiellen Spielinhalte. Man kauft sich einfach die Figuren, die einem gefallen, und kann diese dann im Spiel einsetzen oder auch nicht...

    Aber leider scheint Smash hier die große Ausnahme zu sein. Bei vielen anderen Nintendo-Spielen wird es eher so gehandhabt, dass zusätzliche Spielinhalte hinter den Figuren verschlossen werden. Und es gibt genügend Leute, die sich zwar für die Inhalte interessieren, aber nicht für die benötigten amiibo. Und so kauft man sich Figuren, die man nicht unbedingt will, nur weil man auch in den Genuss aller Inhalte des Spiels kommen möchte, das man sich gekauft hat. Das ist reine Abzocke und nichts anderes...

    Ich habe bislang vier amiibo: Link, Zero Suit Samus, Toad und der Splatoon-Squid. Und nur allein Zero Suit Samus habe ich mir geholt, weil ich da wirklich in erster Linie die Figur haben wollte, weil sie im Spiel mein "Main" ist. Link hab ich mir von Nintendo zuschicken lassen, damit ich den Gleiter in Hyrule Warriors testen konnte, aber den amiibo selber find ich eher hässlich und ich hätte mir den so nie gekauft. Toad und den Squid hatte ich mir über die Special Editions von Captain Toad: Treasure Tracker und Splatoon geholt, aber auch nur weil ich wusste, dass mir ohne diese amiibo im Spiel Features fehlen...

    Inzwischen ist es soweit, dass man bei Tri Force Heroes als großen Pluspunkt hervorheben muss, dass hier auf den Einsatz von amiibo verzichtet wurde und man sich tatsächlich alle Kostüme auch im Spiel freispielen kann, so wie es früher jedes normale Nintendo-Spiel gehandhabt hätte. Wow!

    Diese Woche wurde uns das Horror-Kid als neuer spielbarer Charakter in Hyrule Warriors und Hyrule Warriors Legends vorgestellt. Auf dem 3DS gibt es zudem Phantom Ganon als neuen Bossgegner und Terra- und Zephyrtempel als neue Stage. Und zu all dem gibt es inzwischen Artwork und Screenshots aus beiden Versionen des Spiels.

    Eine Sammlung aller neuen Bilder findet ihr auf der japanischen Seite 4gamer:


    Gehe zu: 4gamer

    Wir haben das natürlich auch alles in unsere Galerie einsortiert, wo ihr eine komplette Sammlung zu Hyrule Warriors finden könnt:


    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

    Auffällig ist, dass das Horror-Kid auch in den Storyboards zu dem neuen The Wind Waker-Kapitel auftaucht. Welche Rolle er genau spielen wird, ist derzeit noch unklar.

    Koei Tecmo hat inzwischen die japanische Webseite zu Hyrule Warriors Legends aktualisiert, wo es einige neue Bilder gibt, u.a. auch von einer neuen Stage, welche den Terra- und Zephyr-Tempel miteinander verbinden wird. Dazu gibt es einige Infos aus der Famitsu, wie sich das Horror-Kid spielen wird, aber auch zum Teamkampf gegen Bossgegner.

    Zur Webseite gelangt ihr hier:


    Gehe zu: gamecity.ne.jp/zelda-3ds

    Phantom Ganon benutzt hier im Gegensatz zum Original gleich zwei Schwerter, mit denen er Energiebälle auf die Spieler zurückschleudert. Auch kann er sich teleportieren und Illusionen erschaffen, während es ihm sogar möglich ist, den Einsatz von Gegenständen wie Bomben zu unterbrechen.

    Phantom Ganon taucht u.a. als Boss im Terra- und Zephyrtempel auf, die in Hyrule Warriors Legends ein Schlachtfeld bilden, welches über die Bosskammern miteinander verbunden ist:

    Bei Bosskämpfen gibt es zudem in Hyrule Warriors Legends sogar ein neues Feature: Smash Boost Power. Im Spiel lassen sich bis zu vier Charaktere auf das Schlachtfeld schicken, zwischen denen man dann über den Touchscreen wechseln kann. Versammelt man diese bei einem Bossgegner, leuchtet dieser grün. Das stärkt eure Kämpfer und bewirkt, dass sich die Magie-Leiste auffüllt. Je mehr Kämpfer versammelt sind, desto besser ist der Effekt.

    Zu guter Letzt haben wir noch das Horror-Kid, der die Okarina des Helden aus einer parallelen Welt gestohlen und diesen verflucht hat. Er kämpft an der Seite von zwei Feen, bei denen es sich offensichtlich um Taya und Tael handelt. Gegner lassen sich zusammentreiben und in einer großen Explosion aus Dunkelheit vernichten. Auch verfügt das Horror-Kid über den Feuerstrahl von Majoras Maske, sowie das Horn aus Twilight Princess, mit denen er die Puppen aus dem Spiel herbeirufen kann. Diese kämpfen dann automatisch.

    Auf Twitter hatte Koei Tecmo auch bereits das Artwork vom Charakter veröffentlicht, welches ihr in unserer Galerie finden könnt:


    Quellen: gamecity, NintendoEverything, Twitter

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Noch kurioser finde ich, dass Toon-Link das Blitz-Element hat, was gar nicht zu ihm passt. Bei Toon-Link hab ich fest mit dem Licht-Element gerechnet.


    Warum passt das nicht zu ihm? Das Blitz-Element steht ja im Spiel auch für Wind und Toon Link ist immer noch der Held des Windes, auch wenn Zelda ihm den Taktstock geklaut haben mag. ^^ Aber beispielsweise die große Wirbelattacke, die er ja macht, erinnert an einem Wirbelsturm.

    Zitat

    Im englischen Zelda-Wiki steht zudem immer noch: More characters are slated to appear in the game.


    Nun, was in dem Wiki steht, muss nichts heißen, aber ich rechne fest mit mindestens noch zwei Charakteren. Einer davon dürfte in jedem Fall der weibliche Link werden, wo uns ja schon mehrfach ihre Armbrust aus dem Artwork geteasert wurde und die sich ja großer Beliebtheit in Koei Tecmos Umfragen auf Twitter erfreut hat.

    Auf der offiziellen jap. Webseite gibt es Bilder von all dem:

    http://www.gamecity.ne.jp/zelda-3ds/

    Dort sieht man auch, dass Terra- und Zephyr-Tempel eine Stage bilden, die Bosskammer ist sogar genau in der Mitte durchteilt.

    In unserer Galerie gibt es auch bereits Artwork vom Horror-Kid:
    https://www.zeldaeurope.de/galerie/displa….php?pos=-28241
    https://www.zeldaeurope.de/galerie/displa….php?pos=-28242

    Ich mach später zu all dem noch eine neue News, wo ich auch auf ein paar Attacken vom Horror-Kid eingehe.

    Anfang September erschien in Japan ein Übersichtsvideo zu Tri Force Heroes, wo König Lockfried von Textilia einem alles über den Spielablauf und die Spielmöglichkeiten erzählt hat. Letzte Woche erschien der Trailer auch auf Englisch, nur übernimmt hier Prinzessin Rüschhilde, die im Englischen "Princess Styla" heißt, die Rolle der Erzählerin.

    Die Meinungen der Fans zu diesem "Voice Acting" sind da eher geteilt, aber seht selbst:


    Gehe zu: Youtube

    Im Spiel ist die Prinzessin aber wohl gewohnt stumm.

    In zwei Wochen ist es bereits soweit und das neue Mehrspieler-Zelda für den Nintendo 3DS erscheint im Handel. Zumindest in Japan macht Nintendo derzeit viel Werbung für Tri Force Heroes. So wurde heute an ausgewählte Kunden Codes für eine Demo verschickt, die man zu bestimmten Zeiten online spielen kann. Auch gibt es ein Video mit Eiji Aonuma, wo er das Spiel vorführt.

    Das Ganze ist zwar auf Japanisch, aber man bekommt dennoch einiges davon mit, wie seine Partie im Online-Mehrspieler abläuft. Dazu wird einer der ersten Level gespielt, der sich im Wald befindet. Auch führt Aonuma verschiedene Kostüme vor, darunter den "8bit Boy", welcher der Hintergrundmusik den gewissen Retro-Charme verleiht:


    Gehe zu: Youtube

    Auch gibt es in Japan zwei eher kuriose Werbespots zum Spiel, aber seht selbst:


    Des Weiteren wurden in Japan an ausgewählte Besitzer einer NNID über Email je drei Downloadcodes für eine Demoversion verschickt, die man nur zu bestimmten Zeiten spielen kann, ähnlich wie die Splatoon Testfire Demo. Ob dieses Programm auch in Europa stattfinden wird, ist derzeit noch nicht bekannt, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

    Laut Pocketgamer soll der Mehrspieler übrigens regional begrenzt sein, d.h. es ist nicht möglich in Europa mit Freunden aus den USA zu spielen. Ob das auch in der finalen Version des Spiels so sein wird oder ob dies nur eine Maßnahme für aktuelle Testversionen ist, um auf eine möglichst gute Verbindung zu setzen, lässt sich derzeit aber noch nicht sagen.


    Quelle: ntower

    In der kommenden Ausgabe der Famitsu gibt es wieder einige Neuigkeiten zu Hyrule Warriors Legends. Und zwar wird das Horror-Kid aus Majora's Mask spielbar sein, was sich viele Fans ja bereits für den Majora's Mask DLC gewünscht hatten. Er nutzt eine Okarina und wird von zwei Feen begleitet. Auch taucht Phantom-Ganon im Spiel als weiterer Boss auf, passend zu den Inhalten aus The Wind Waker.

    Bilder gibt es dazu noch keine, aber wie gewohnt sollten hier dann in den nächsten Tagen Artwork und Screenshots auftauchen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Update: Scans von der Famitsu mit einigen Bildern findet ihr hier.

    Quelle: blog.esuteru.com über NintendoEverything

    Seit Anfang dieser Woche schwirren viele Previews zu Tri Force Heroes im Netz und damit auch viel neues Videomaterial von verschiedensten Seiten. Aufgefallen sind uns dabei zwei Videos von Gamespot, die den Arena-Modus mal in voller Länge präsentieren. In diesem kämpfen zwei bis drei Spieler gegeneinander, um Materialien zu gewinnen.

    Das Gameplay dazu könnt ihr euch auf Youtube anschauen:


    Gehe zu: Youtube


    Gehe zu: Youtube

    Auffällig ist dabei Folgendes:

    • Es gewinnt am Ende der Spieler, der am wenigstens gestorben und noch die meisten Herzen übrig hat. Das lässt auch die Option zu, sich kurz vor Ablauf der Zeit zu heilen, um zu gewinnen.
    • Drei Items finden sich in der Arena auf Sockeln. Interessanterweise gibt es aber mehr Sockel als Gegenstände. Eventuell werden diese am Anfang zufällig verteilt...
    • Es ist weiterhin möglich, Gegner hoch zu heben und zu werfen.

    Als im Juni letzten Jahres das japanische Entwicklerstudio GREZZO Stellenausschreibungen für Zelda herausgab (siehe hier), war uns damals schon aufgefallen, dass die Stellen nicht unbedingt für ein Remake wie Majora's Mask 3D gedacht waren. Und wie sich nun herausstellt, war GREZZO auch an der Entwicklung von Tri Force Heroes beteiligt.

    Den Zelda-Fans sollte GREZZO inzwischen nicht mehr unbekannt sein, das etwa 50 Mann starke Studio hatte zuvor die Remakes Ocarina of Time 3D und Majora's Mask 3D für Nintendo 3DS und die Four Swords Anniversary Edition für Nintendo DSiWare entwickelt. Durch Four Swords hatten sie somit bereits gute Erfahrungen mit einem Mehrspieler-Zelda gemacht, wo sie dem Spiel auch einen vollwertigen Einzelspieler hinzugefügt haben, der dem Original fehlte.

    Quelle: Nintendo-Online.de

    Heute hat Nintendo 13 neue Screenshots zu Tri Force Heroes veröffentlicht, wo wir erstmals auch Screenshots auf deutscher Sprache zum Spiel bekommen. Zwar nicht auf Deutsch sind die Screenshots vom japanischen Twitterkanal zum Spiel, wo es aber in der Zwischenzeit auch über 20 neue Bilder gab, die u.a. einige der Kostüme vorstellen.

    Alle diese Screenshots findet ihr gut sortiert in unserer Galerie zum Spiel:


    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

    Quellen der Bilder: Nintendo PR, Twitter

    Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Dass Nintendo jetzt auch mit dieser DLC-Politik angefangen hat, finde ich irgendwie blöd.


    Das kommt aber auch echt auf das Spiel an. Bei Hyrule Warriors und Mario Kart 8 fand ich den DLC preislich und inhaltlich wirklich super. Auch konnte man da von vornherein alles in einem Paket kaufen... DLC in der Form kann Nintendo gerne öfters bringen, da schlag ich auch gerne zu und man hat auch viel von dem DLC gehabt.

    Aber der bei Smash 4? Nein, danke... Nicht nur, dass es keine Sparpakete gibt, die Inhalte sind zu 75% recyclet und preislich her passt es gar nicht, wenn man es in Relation mit dem Gesamtspiel setzt. Aber ja, das Thema hatten wir schon mal...

    Ja, die Stage hätte ich gern von vornherein dabei gehabt. Auch wäre es schön gewesen, wenn sie die Stage auch optisch an The Wind Waker HD angeglichen hätten, anstatt hier einfach nur die Stage aus Brawl zu kopieren... naja.

    Bislang habe ich mir noch keinen DLC geholt und das wird vermutlich nicht die Ausnahme werden. Aber ich spiel auch zu wenig das neue Smash, als dass ich mich für den (überteuerten) DLC begeistern könnte.

    Heute erschien ein neues Update zu Super Smash Bros. for Wii U & Nintendo 3DS, welches neuen DLC bereitstellt. Neben einer Stage zum Super Mario Maker und einer weiteren Sammlung an Mii-Kostümen kehrt Tetras Piratenschiff als Stage aus Brawl zurück. Die Stage kostet 1,99€ und ist im Gegensatz zu anderen DLC-Stages nur auf der Wii U verfügbar.

    Bei der Omega-Version kämpft man auf einem der Wachtürme:

    Mehr Informationen zum DLC findet ihr auf der offiziellen Seite zum Spiel:


    Gehe zu: SmashBros.com

    Quelle der Bilder: Twitter

    Zitat

    Original von Loxagon
    Also ich frage mich echt, warum man nicht die deutlich besseren Namen der US-Fassung nimmt.


    Weil die deutschen Namen näher am japanischen Original sind. Zumindest ist das im Falle der Prinzessin so, die dort "Frill" (= Rüsche) heißt. Das ist wohl auch Ansichtssache, was da nun besser ist. "Prinzessin Styla" hört sich für mich etwas zu hipstermäßig an, "Rüschhilde" passt da doch besser zu dem Märchenthema.

    Und "Hytopia" hört sich wie eine Mischung aus Hyrule und Utopia an, was das Königreich aber nun nicht sein soll... "Textilia" ist jetzt aber sicher auch nicht das Wahre, ich hätte mir da doch lieber irgendwas anderes gewünscht, wo das Modethema nicht einem permanent ins Gesicht gedrückt wird.

    Zitat

    Und ob die Story wirklich sooo kindisch ist muss man im Spiel schauen. Kann ja sogar richtig ernst werden ...


    A Link Between Worlds wäre hier sogar ein Beispiel. Die Namen waren hier auch absolut abstrus (Lorule und Hilda), wo sich die Fans vorher aufgeregt hatten, und das Verwandeln in ein Gemälde wirkte auch erstmal albern. Aber am Ende hat mir die Story doch recht gut gefallen.

    Zitat

    Original von smallgoron
    Habe ich etwas nicht mitbekommen? Ist Triforce Heroes ein Spin-Off? Das fände ich irgendwie dämlich. Das etwas wie Hyrule Warriors ein Spin-Off ist versteht sich, denn es hat komplett anderes Gameplay und eine Story die Fanboys und Fangirls zufrieden stellen soll. TFH hat ein typisches Zelda-Gameplay und eine lustige Idee für eine Story. FS ist ja auch Kanon.


    Das hatte ich zwar schon geschrieben, aber nein, Tri Force Heroes ist KEIN Spin-Off.