Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Zeldo
    ZUM GLÜCK ist es nur ein Spin-Off.

Nein, ist es nicht. Tingle's Rosy Rupeeland, Hyrule Warriors und Link's Crossbow Training sind Spin-Offs. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes ist offiziell der 18te Titel in der Zelda-Reihe, ob es einem nun gefällt oder nicht. ^^

Zitat

Das kann man schon gar nicht mehr mit WW, PH oder ST vergleichen. Ich will da echt nichts schön reden. Das ist einfach nur lächerlich und macht das ganze Image von Zelda zu nischte.

Bitte was? Man tendiert ja dazu, das Vergangene nicht ganz so schlecht wahrzunehmen, wie es eigentlich war. Und irgendwo habt ihr da auch ein bisschen etwas verdrängt, meine ich, wenn ihr jetzt der Meinung seid, dass ausgerechnet TFH nun das "Image" von Zelda zerstören würde. Welches Image denn bitte?

Und warum kann man das nicht mit Spirit Tracks vergleichen? Hier machen sie wenigstens ein eigenes Königreich daraus, in ST haben sie einfach mal Schienen durch Hyrule (!!!) gelegt und haufenweise Charaktere eingeführt, deren Namen irgendein Wortwitz mit Zügen waren... Und das soll jetzt toll und episch sein und zum "Image" von Zelda passen? ^^

Und damals haben sich auch Fans darüber aufgeregt... aber jetzt bei Tri Force Heroes sich noch über das Setting aufzuregen, als wäre es Blasphemie, ist ein wenig spät. Der Zug ist im wahrsten Sinne bereits abgefahren.

Zitat

Original von Akyro
    Ich glaube eher, dass die sich die jüngst mögliche Zielgruppe unter den Nagel reißen wollen, um das Zelda Franchise an eine noch größere Masse vermarkten zu können.
    Man merkt, dass die Spiele immer "kindlicher" werden (nicht im Sinne von zB WW).

Also, als Kind hatten mich düsteren Märchen immer mehr gereizt... xD Und ich bezweifle mal, dass Kinder nun auf die Story von Tri Force Heroes mehr abfahren als auf die von Ocarina of Time oder dergleichen. Ganz im Gegenteil. Je erwachsener etwas verpackt ist, desto mehr spricht es ein Kind an, weil es für sie einfach interessanter und reizvoller ist, das ist einfachste Psychologie. Wir sprechen hier natürlich nicht von Kleinkindern, aber das Spiel ist eh ab 6 Jahren.

Und ich bezweifle mal, dass das hier Nintendos Intention war. Wenn überhaupt ist es schon immer in Nintendos Interesse gewesen, Spiele zu produzieren, die Spieler von jung bis alt ansprechen, anstatt jetzt eine gewisse Demografie zu bevorzugen.

Die Sache ist supersimpel: die Story von Zelda wird zu 95% um das Gameplay herum geschrieben. Diesmal hatten sie die Idee mit den Kostümen, die einem Fähigkeiten verleihen. Und in Twilight Princess hatten sie eben die Idee, dass sich Link in einen Wolf verwandelt. Diese Ideen sind entscheidend und um sie wird immer die Story und auch das weitere Gameplay gesponnen. Manchmal kommt dabei eine düstere Geschichte heraus, manchmal eine alberne. Aber der Kernpunkt sind immer noch die Spielideen.

Zitat

Original von akii
    und wieso lebt ein Nachfahre des Helden, ein Link dort....

Dass er dort lebt, ist nicht gesagt. Er kann auch auf Wanderschaft sein, wäre ja nicht das erste Mal. In Termina, Holodrum oder Labrynna oder auf Kokolint lebte ja auch kein Held, der kam einfach aus Hyrule... ^^

Zitat

Original von akii
    Die Story....hat rein gar nichts mit Zelda zutun.
    Die wollen glaube testen wie viele Leute "treu" bleiben und es kaufen, weil man dort "Link" spielt.....

Drama, much? xD Ich bezweifle, dass Nintendo hier die Grenzen austesten will. Tri Force Heroes hat jetzt nichts, was es nicht schon mal in Zelda gab. Mehrspieler? Gab es schon mit Four Swords. Kostüme mit Fähigkeiten? Gab es schon mit den Ringen. Eine schwer alberne Story und möglichst schlechten Wortwitznamen? Gab es schon mit Spirit Tracks. Vielleicht ist jetzt die Kombination all der Dinge der Auslöser, aber ich versteh den Aufstand irgendwo nicht...

Ich find's eh immer wieder interessant, ab welchem Punkt es den Zelda-Fans reicht und für sie ein neues Zelda-Spiel kein Zelda mehr ist. xD Für mich war der Punkt eigentlich schon lange mit The Wind Waker überschritten. Ein Spiel auf dem Ozean mit niedlicher Comicgrafik? Das ist doch kein Zelda mehr...! Bis ich es irgendwann gespielt habe und gemerkt habe, dass es irgendwo doch seinen eigenen Charme hat.

Und Tri Force Heroes ist in erster Linie ein Mehrspieler-Abenteuer, wo die Story eher unwichtig ist. Ich meine, in Four Swords hatte Vaati Zelda entführt und das war's. Da gab es eigentlich keine wirkliche Story und mit TFH hat sich Nintendo eben mal was anderes getraut. Find ich in so einem Nebentitel aber völlig okay, besser als wenn sie sowas in Zelda U bringen. xD

Das Ding ist eben, dass Nintendo gern die Story um die Spielelemente webt. Hier stand halt die Idee mit den Kostümen im Vordergrund und die Sache ist wohl ausgeartet, wie damals in Spirit Tracks mit dem Volk der "Lokomo" und Charakteren wie "Shiene"... Da kann mir auch keiner erzählen, dass das nun besonders episch und ernst war. Sowas muss man jetzt auch nicht mögen und ich stimme gerne jedem zu, der sagt, dass die Story albern ist. Soll sie ja auch sein. Aber irgendwo steht das bei so einem Titel für mich nicht im Vordergrund und auch wird mit Tri Force Heroes hier nicht irgendwie die Zelda-Serie verschandelt, denn das wäre so gesehen schon lange vorher passiert... die ernst zu nehmenden Zelda-Stories kann ich doch an einer Hand abzählen. Es gibt übrigens auch Leute, die finden, dass Zelda mit Link's Awakening für sie gestorben war, weil das Spiel voller alberner Gags und Mario-Elemente war und weil es wesentlich einfacher wurde... ich hab wiederum mit LA angefangen. xD

Und für mich gehört das auch irgendwo zur Zelda-Reihe dazu. Es gibt düstere, epische Legenden, aber es gibt auch alberne, bunte Märchen in dieser Fantasy-Reihe in ganz unterschiedlichen Grafikstilen. Diese Vielfalt macht Zelda für mich inzwischen aus.

Im Englischen heißt das Land übrigens "Hytopia" und die Prinzessin heißt "Styla", um die Namen wohl etwas aufzupeppen. xD

Ich persönlich finde das jetzt nicht schlimmer als Spirit Tracks, wo die Zelda-Fans eigentlich schon hätten so reagieren müssen wie derzeit mit Tri Force Heroes. Das war ja genau derselbe Unsinn nur mit Zügen. Ich freu mich da lieber auf ein scheinbar doch sehr ausgereiftes Mehrspieler-Abenteuer und sehe die Story eher mit Humor...

Ansonsten wurde heute wohl das Embargo für Previews gelüftet. ZeldaEurope kriegt von Nintendo die Zelda-Spiele leider nicht mehr im Voraus, weshalb ich da heute keine eigene Vorschau liefern kann, aber es gibt inzwischen sehr viel Videomaterial, wo ich später noch eine kleine Sammlung anfertigen werde.

In Hyrule leben die Hylianer und in Textilia, dem neuen Königreich in Tri Force Heroes, die Textilianer... und dem gegenübersteht das Lumpenland. In einer umfangreichen Pressemeldung von Nintendo erfahren wir erstmals die deutschen Namen der verschiedenen Orte und Charaktere aus Tri Force Heroes, wo sich wirklich alles um das Thema Mode dreht.

Auch gibt es erste Informationen über die Miiverse-Funktionen, wo ihr im Spiel Fotos machen und teilen, sowie Stempel freischalten könnt. Hier der komplette Text:

Quelle: Nintendo PR

Noch drei Wochen und vier Tage und wir halten das neue Zelda-Mehrspieler-Abenteuer für den Nintendo 3DS in den Händen. Da verwundert es nicht, dass Nintendo langsam ordentlich die Werbetrommel ankurbelt und alles mögliche aus dem Spiel zeigt. In einem neuen dreiminütigen Trailer gibt es dabei jede Menge Gameplay zu bestaunen:

Gehe zu: Youtube

In dem Trailer sehen wir etwas mehr von dem Arena-Modus, wo uns drei verschiedene Arenen gezeigt werden, die sich an den unterschiedlichen Leveln aus dem Hauptspiel orientieren: eine Arena im Wald, ein Gitter über einem Lava-See und ein Gipfel mit mehreren Wasserfällen, wo ihr den Wasserstab einsetzen könnt.

Auch wird im Trailer erstmals ein Feuer-Kostüm, welches die Feuerhandschuhe stärkt, und wir erfahren den deutschen Namen des Königreichs: Textilia. Aber dazu gleich noch mehr in einer weiteren News!

Bei "Nintendo Selects" handelt es sich um ausgewählte Titel von Nintendo, die nun zu einem günstigeren Preis unter diesem Label neu aufgelegt werden. Bislang gab es das nur für Spiele auf der Wii, aber Nintendo erweitert nun das Angebot um insgesamt sechs Nintendo 3DS-Titel, welche auch A Link Between Worlds umfassen. Das Cover schaut dann so aus:

Die deutsche Version hat das typische, große USK-Logo. Ob sich darunter auch das Wendecover vom Original befindet, ist nicht bekannt, wir gehen aber nicht davon aus.

Bei den anderen Titeln handelt es sich um Star Fox 64 3D, nintendogs + cats, Mario Tennis Open, Mario Party: Island Tour und Yoshi's New Island. Der neue Preis dieser Titel ist derzeit noch nicht bekannt.

Quellen: Nintendo Pressemeldung, NintendoEverything

Zitat

Original von Cain Soles
    Naja meistens finde ich deine Vermutungen ja sehr naheliegend, soll heißen, sehr nachvollziehbar. Aber das mit dem Eisschild kam jetz mal so völlig aus der Luft gegriffen xD

Ist es aber ja nicht. Es gibt noch keinen Schild im Spiel und kein Eis-Item. Ich hab nur beides kombiniert, ich find das jetzt nicht so abwegig... ^^

Zitat

Original von Cain Soles
    Und außerdedm stellte sich mir dann die Frage: Wieso nicht einfach keine Gegenstände und einfach ALLES in Kostüme packen?

Die Kostüme bieten optionale Buffs, während die Gegenstände zwingend benötigt werden, um Level abzuschließen. Den Unterschied musst du im Hinterkopf behalten. Am Ende wird es sicherlich möglich sein, das ganze Spiel nur mit dem Standardkostüm durchzuspielen, die Kostüme machen die Level nur etwas einfacher, insofern man auf das richtige Kostüm setzt. Das kann man vergleichen mit den Ringen in den Oracle-Teilen oder die Medaillen in Skyward Sword...

Ansonsten ging seit Phantom Hourglass ja der Trend immer in Richtung weniger Gegenstände (so 7 oder 8), die dafür vielseitiger zum Einsatz kommen, einfach damit man nicht mehr das Prinzip aus Twilight Princess mit den Einweg-Gegenständen hat, die dann im Menü versauern. Also, nur 8 Gegenstände zu haben, wäre jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich...

Heute gab es ein Update der japanischen Webseite zu Tri Force Heroes, welches uns eine Übersicht aller Gegenstände und aller Spielmodi liefert. Dazu gehören die Herausforderungen, ein Bosskampf-Modus, ein Truhenspiel und der Versus-Modus. Bei den Gegenständen wiederum gibt es keine wirklichen Neuigkeiten, scheinbar wurde bei den "9 Gegenständen" das Schwert mitgezählt...

Aber im Folgenden habt ihr alle Spieloptionen neben dem normalen kooperativen Modus:

• Herausforderungen: Hier spielt man die 32 Level aus dem normalen Modus unter besonderen Bedingungen nochmal durch. Beispiele wären, ein Level nur mit einem Herz zu absolvieren oder dass man die ganze Zeit von einem Todesgrapscher gejagt wird. Auf der E3 gab es auch das Beispiel, dass man einem Level mit Bomben anstatt Pfeile beenden musste. Als Belohnung gibt es seltene Materialien.
    • Bosskampf-Modus: Dieser hatte in A Link Between Worlds gefehlt, kehrt hier aber wieder zurück. Man kämpft gegen alle Bosse nacheinander. (Hier handelte es sich um einen Übersetzungsfehler von perfectly-nintendo.com.)
    • Truhen-Spiel: Das klassische Glücksspiel in Zelda kann man einmal am Tag spielen und dabei seltene Materialien erbeuten.
    • Versus-Modus: Hier spielt man nicht miteinander, sondern gegeneinander in einer Arena. Jeder Spieler hat eine eigene Herzleiste und auch hier gibt es seltene Materialien zu gewinnen für eure Kostümsammlung.

Bilder dazu könnt ihr euch schon mal auf der offiziellen japanischen Webseite anschauen:

Gehe zu: Nintendo.co.jp

Quelle: Nintendo.co.jp über perfectly-nintendo.com

Zitat

Original von Cain Soles
    Wow, solche Spekulationen á la Eisschild sehen dir ja mal gar nicht ähnlich Oo
    Oder gab's dazu schon Andeutungen? xD

Warum sieht mir das nicht ähnlich? Ich mach sowas eigentlich ständig auf meinem Blog, weil es mir Spaß macht... ^^ Siehe auch meine Spekulationen zu den Kostümen hier im Forum oder die vielen Spekulationen vor einem Jahr zu Hyrule Warriors.

Jedenfalls scheint es jetzt so, als hätte Nintendo bei "neun Gegenständen" das Schwert mitgezählt. Es kann also sein, dass es gar keinen weiteren Gegenstand gibt. Auf NintendoEverything stand heute zwar etwas von einem "Eiskrug", aber damit war wohl der Magische Krug gemeint. xD

*auskram*

Ich frage mich ja, was das letzte Item sein könnte... Es scheint ja so, als würden sie die vier Zauberstäbe aus A Link Between Worlds in schwächerer Form zurück bringen mit weniger Vertikalität, so dass man wohl das Totem mehr nutzt und es etwas ausgeglichener ist.

Feuerstab -> Feuerhandschuhe
    Tornadostab -> Magischer Krug
    Sandstab -> Wasserstab (rein funktionell)

Was übrig bleibt, ist der Eisstab, also etwas zum Einfrieren von Gegnern wäre denkbar.

Was auch auffällt, dass es wohl standardmäßig keinen Schild gibt. Soll dies das erste Zelda ohne Schild werden? Oder ist das Schild wie in Four Swords auch einer der Gegenstände zum Aufnehmen? Falls Letzteres zutrifft, wäre es ja denkbar, dass sie das gleich zu einem "Eisschild" machen. Ja, nicht allzu innovativ, andere Spiele hatten sowas auch schon, aber für Zelda wäre es neu.

Ich stell mir das so vor, dass einer die Gegner mit dem Schild einfriert, während ein anderer sie dann mit dem Hammer zerschmettert. ^^

Ein paar Ergänzungen zu dem Preview, da hier einige Dinge wohl unklar waren:

• Die Fähigkeiten der Kostüme werden zumindest erklärt, wenn man diese erhält / herstellt. Dabei zieht sich Link hinter einem Vorhang um und das neue Kostüm wird vorgestellt. Es kann auch sein, dass in der Vollversion die Beschreibungen sich auch im Menü finden lassen, aber im Großen und Ganzen ist das eh recht einprägsam.
    • Zeldas Kleid sorgt dafür, dass man mehr Herzen findet.
    • Es gibt einen Herausforderungsmodus. Als Beispiel wurde in dem Wald-Dungeon der Bogen durch Bomben ersetzt, wodurch es schwieriger wurde, die verschiedenen Schalter, Gegner und Bosse zu treffen. Die Herausforderungen an und für sich werden aber wohl variieren.

Aber danke für den Bericht!

Zitat

Original von Loxagon
    Kann man etwas über den Gegner sagen?

Ohne jetzt das Preview gelesen zu haben (mach ich gleich noch): nein! Auf der Connichi gab es auch nur die bereits bekannte Demoversion von der E3 / Gamescom. Also, er konnte hier nicht die Vollversion spielen.

Zu der Antagonistin ist bislang noch nichts weiter bekannt.

Das Siebenmeilen-Segel erscheint bei der Auktion zufällig. Einfach zur Tür raus und wieder reingehen, um den Auktionsgegenstand zu wechseln. Wenn du die anderen Sachen ersteigerst, erhöhst du natürlich die Wahrscheinlichkeit, das Segel zu bekommen.

Das mit den Triforce-Splittern und -Karten wurde insofern vereinfacht, dass man an fünf der Orte direkt den Splitter bekommt, anstatt eine Karte. Das heißt aber nicht, dass der Splitter dann direkt vor Ort im Wasser liegt, du musst immer noch die Minidungeons / Prüfungen bestehen, wo Kria Eisblume bereits die richtigen Lösungen dazu gepostet hat. Das Einzige, was vereinfacht wurde, ist, dass du dir fünf Triforce-Karten sparst.

Und die drei übersetzten Triforce-Karten musst du, wenn ich mich richtig entsinne, trotzdem erst im Menü öffnen und dann dich nach dem Kreuz da richten. Ansonsten erscheint kein Strahl.

Eine Besonderheit von Nintendo im Vereinigten Königreich ist deren hauseigener Onlinestore, wo ihr Nintendos Spiele und Merchandise bestellen könnt. Oft gibt es dort auch spezielle Angebote, die ihr nirgends sonst findet. Und so bekommt man zu TriForce Heroes ein T-Shirt zum Spiel mit dazu, auf dem die drei Links zusammen Nintendo 3DS zocken:

Gehe zu: store.nintendo.co.uk

Der Store liefert leider nicht außerhalb der UK!

Diese Woche ging die offizielle japanische Webseite zu TriForce Heroes an den Start (siehe News). Neben vielen Bildern und Videos bietet sie aber auch eine Unterseite mit ein paar Daten zum Spiel. Dazu gehört das HOME-Screen-Icon, die Größe des Downloads, Spielerzahlen für die verschiedenen Spielmodi und auch die Zahl der Spielstände. Und zumindest einer dieser Fakten dürfte überraschen.

Hier zunächst ein Blick auf das japanische Cover und das Icon im HOME-Menü des Nintendo 3DS:

Bei der Icon handelt es sich um das "TriForce-T", welches im Spiel in der Mitte eines Triforce erscheint und auch im Logo des Spiels abgebildet ist. Hier befindet es sich auf dem Cover eines Buches.

• Downloadgröße: 1GB (8200 Blöcke)
    • Zahl der Spielstände: 1
    • Lokaler Mehrspieler (Kooperativ): 3 Spieler
    • Lokaler Mehrspieler (Arena): 2 bis 3 Spieler
    • Download-Play (Kooperativ): 3 Spieler
    • Online-Mehrspieler (Kooperativ): 3 Spieler
    • Online-Mehrspieler (Arena): 2 bis 3 Spieler
    • Miiverse und Spotpass werden unterstützt

Auffällig ist vor allem, dass es nur einen Spielstand geben soll, wodurch TriForce Heroes das erste Zelda-Spiel wäre, welches nicht mindestens zwei Spielstände bereithält.

Des Weiteren scheint es so, als wäre der Arena-Modus nicht im Download-Play verfügbar - zumindest gibt es hier keine Angaben zu Spielerzahlen.

Im Gegensatz zu A Link Between Worlds wird diesmal kein StreetPass unterstützt, dafür aber SpotPass und Miiverse. Inwiefern es hier eine spezielle Einbindung von Miiverse-Inhalten geben wird, ist noch nicht bekannt. Über SpotPass werden Ankündigungen zum Spiel herausgegeben.

Quelle: Nintendo.co.jp

Hyrule Warriors Legends wird auf sämtlichen Modellen der Nintendo 3DS-Familie spielbar sein, also auch mit einem klassischen Nintendo 3DS oder einem Nintendo 2DS. Die Sache hat aber einen Haken: nur auf einem New Nintendo 3DS (XL) wird der stereoskopische 3D-Effekt möglich sein. Dies offenbarte Produzent Yosuke Hayashi in einem Interview mit 4gamer.

Der Nintendo 3DS ist natürlich bei Weitem nicht so leistungsstark wie die Wii U und im Vordergrund stand, so viele Gegner wie möglich gleichzeitig darzustellen, wo das Team hart daran gearbeitet hat, die Gegnerzahlen anzupassen. Der New Nintendo 3DS gab dann erst den nötigen Schub, das Ganze auch mit 3D-Effekt darzustellen. Zumindest Besitzer eines Nintendo 2DS dürfte dies aber nicht stören...

Im Interview wurden auch nochmal ein paar bekannte Fakten durchgekaut:

• Die 3DS-Version wird aufgrund Nachfragen der Fans realisiert.
    • Das Spiel unterstützt amiibo.
    • Alle DLC-Charaktere aus der Wii U-Version sind hier direkt zugänglich.
    • Es gibt noch weitere, bislang unangekündigte Charaktere.
    • DLC für Hyrule Warriors Legends ist denkbar.

Auch erklärt er aber genau, wie das Übertragen der neuen Charaktere (Toon Link, Tetra und der Rote Leuenkönig) auf die Wii U abläuft: und zwar liegt jedem Exemplar des Spiels ein Code bei, den man dann vermutlich im Wii U eShop einlösen kann.

Quelle: 4gamer über NintendoEverything

Zitat

Original von Henning
    Wie kann es sein das die 3DS Ableger umfangreicher als das Hauptspiel auf der WiiU werden? Oder wird Ingame an etwas anderem gespart? Mal abgesehen von allem was in Zusammenhang mit Grafik steht.

Nun, der 3DS-Ableger kommt einfach später raus und damit war auch mehr Zeit, Inhalte beizusteuern. Wobei ich ja eine einzige Stage irgendwo schon recht schwach finde - die geringe Zahl an Stages, wo auch schon nichts im DLC dazu gekommen war, ist eh so ein Manko... das schadet der Abwechslung dann doch. Von daher ist es schade, jetzt hier nur eine neue Stage zu bekommen. Da hätte sich sicher mehr machen lassen.

Ansonsten vermute ich eher schon, dass es auf dem 3DS nicht den Herausforderungsmodus geben wird und auch einen komplett neuen Abenteuer-Modus. Also, ich bezweifle, dass sie die ganzen Abenteuer-Karten hier nochmal komplett recyclen, und würde eher darauf tippen, dass es eine neue Karte zu Link's Awakening gibt. Zumindest fände ich das reizvoller, als jetzt nochmal diesen viel zu riesigen Spielmodus nochmal von vorne durchzuackern, zumal sich technisch viele Missionen eh nicht umsetzen lassen werden, da es zu viele Gegner gibt, weshalb ich auch denke, dass der Herausforderungsmodus nicht dabei sein wird...

Mir persönlich reicht auch Stufe 99 völlig zu. Mit den Updates auf der Wii U haben sie es mit dem Grinding doch dann schwer übertrieben und ich will ehrlich gesagt nicht soviel Zeit mit der 3DS-Version verbringen wie mit der Wii U-Version. Weniger dürfte hier doch mehr sein. xD

Effekt-technisch und grafisch wirkt das Ganze auch eher schwach, aber das war zu erwarten...