Beiträge von TourianTourist

    Ich will die Plüschfee haben...! xD

    Irgendetwas davon wird es ja eventuell auch in Europa geben, schätze ich mal, und da wäre die Fee mir am Liebsten. Bei der Okarina kommt es natürlich auf die Qualität an...

    Der Triforce-Wecker bei Hyrule Warriors soll aber zumindest ziemlicher Billigschrott gewesen sein, weshalb ich auf die Uhr da wahrscheinlich verzichten kann. Und das Artbook dürfte dann hoffentlich wieder über den Guide von Prima Games bei uns erscheinen, dann hat man es auch größer.

    Mal schauen, was sich für uns ergibt. Erstmal bin ich auf Bilder von dem Zeug gespannt.

    Eine kleine Neuigkeit zu Hyrule Warriors Legends haben wir noch: es wird ein HOME-Menü-Design zum Spiel für die Nintendo 3DS-Familie geben. Hier habt ihr auf dem oberen Bildschirm fast alle Charaktere auf der Seite der Guten und auf dem unteren Bildschirm alle Charaktere des Bösen. Dazu hat Koei Tecmo heute erste Bilder veröffentlicht:

    Wann dieses 3DS-Theme erscheint und ob es auch in Europa erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.


    Quelle des Bildes: NintendoEverything

    Neben dem neuen Videomaterial zum Spiel, haben wir heute auf der Tokyo Game Show 2015 auch erfahren, dass Hyrule Warriors Legends am 21. Januar 2016 in Japan erscheinen wird. Und nicht nur das: genau wie Hyrule Warriors erscheint das Spiel auch wieder in zwei Sammlereditionen mit vielen Extras. Zur Veröffentlichung in Europa ist noch nichts bekannt.

    Das normale Spiel im Handel kostet 5800 Yen (~42€), die Downloadversion 5143 Yen (~37,50€). Dann gibt es noch eine "Premium Box" für 9800 Yen (~72€) und eine "Treasure Box" für 13800 Yen (~101€). Im Folgenden seht ihr, was diese Spezialeditionen enthalten:

    Premium Box

    • Das Spiel
    • Eine Kompass-Anhängeruhr
    • Buch mit Artwork und anderen Dokumenten


    Treasure Box

    • Das Spiel
    • Eine Kompass-Anhängeruhr
    • Buch mit Artwork und anderen Dokumenten
    • Eine goldene Okarina
    • Eine flauschige Plüschfee


    Wir gehen aktuell nicht davon aus, dass diese Editionen auch in Europa erscheinen werden. Es wäre aber denkbar, dass zumindest eines dieser Gegenstände sich einer Limited Edition wiederfindet, ähnlich wie der Schal bei Hyrule Warriors. Wir werden sehen und halten euch auf dem Laufenden!

    Update:

    Auf der Show wurden die Okarina und die Uhr vorgestellt, wo wir für euch Bilder haben:

    Zudem gibt es ein Video davon, wo die Okarina auch live vorgeführt wird.


    Quellen: gamecity.ne.jp über NintendoEverything, NeoGAF

    Heute wurde Hyrule Warriors Legends auf der Tokyo Game Show 2015 zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. Dazu gibt es über acht Minuten Gameplay auf der neuen Stage zur Großen See, wo Toon Link und Tetra in Aktion zu sehen sind. Auch gibt es einen zweiten Trailer zum Spiel, der hauptsächlich die neuen Inhalte aus The Wind Waker bewirbt.

    Den Trailer könnt ihr auf Youtube einsehen:


    Gehe zu: Youtube

    Von der Tokyo Game Show bietet NintendoEverything eine Aufzeichnung, die ihr ebenfalls auf Youtube finden könnt:


    Gehe zu: Youtube

    In dem Video wird direkt bestätigt, dass Port Monee, Drakonia und die Verwunschene Bastion zusammen eine große Stage bilden. Ähnlich wie in der Stage zum Hylia-See kann man überall die lila Streifen entdecken, welches das Seelenportal beim Zusammenfügen der Gebiete hinterlässt.

    Wir sehen hier auch zum ersten Mal die Okarina und den Hammer im Einsatz. Letzterer dient auch dazu, verschiedene Schalter auf der Karte zu betätigen. Über diese aktiviert man Kanonenboote, mit denen man mehrere Steinköpfe sprengen kann, die den Weg zur Verwunschenen Bastion versperren. Über normale Bomben geht das nicht. (Übrigens gibt es hier von den früheren Gegenständen nur die Bomben. Dies kann so in der Kampagne gewollt sein oder es ist einfach nur eine Einschränkung in der Demoversion.)

    Zudem finden sich auch Schleime als Gegner, die euren Angriffen ausweichen, sicher aber mit dem Hammer besiegen lassen. Mit der Okarina wird wiederum der "Kanon des Sturms" gespielt und ein Wirbelsturm fegt seitlich über euch hinweg, ähnlich wie im ersten The Legend of Zelda. Dieser bringt euch dann zu einer aktivierten Eulenstatue, die übrigens aus Majora's Mask stammen.

    Des Weiteren wird das Wechseln der Charaktere per Touchscreen demonstriert, wobei hier zwischen Toon Link und Tetra gewechselt wird. Auch ist zu sehen, dass bei Spezialangriffen ein Balken mit Artwork des Charakters eingeblendet wird, wahrscheinlich um die schwächeren Effekte ein wenig zu überdecken. Im Falle von Toon Link führt er bei seiner Spezialattacke die Große Wirbelattacke aus. Genau wie in The Wind Waker ist ihm nach dem Ausführen der Attacke kurz schwindelig, wodurch er angreifbar ist.


    Zudem gab es heute einige Neuigkeiten zur Veröffentlichung des Spiels in Japan. Diese teilen wir euch gleich in einer separaten News mit!

    Nintendo of Japan hat heute deren offizielle Webseite zu The Legend of Zelda: Tri Force Heroes aktualisiert und dabei verschiedene Videoclips eingearbeitet, die euch ein paar Rätsel aus dem Spiel präsentieren, wo das Totem und verschiedene Items zum Einsatz kommen. Auch gibt es Clips zu insgesamt acht Kostümen und deren Effekten.

    Die Webseite könnt ihr unter dem folgenden Link aufrufen und alle Clips dort finden:


    Gehe zu: Nintendo.co.jp

    NintendoEverything hat zudem sich die Mühe gemacht, alle Videos in einem zu sammeln, so dass ihr euch alles hintereinander ansehen könnt:


    Gehe zu: Youtube

    Von den Rätseleinlagen waren die meisten schon bekannt, aber man sieht auch ein paar neue Einsatzmöglichkeiten des Wasserstabs, mit dem ihr auch Feuerbarrieren auflösen könnt. Auch gibt es größere Pfeiler, die man nur über ein Totem mit dem Hammer in den Boden schlagen kann.

    Von ein paar Kostümen lernen wir zudem mehr über die Effekte:

    • Die Ballon-Strumpfhosen (Tingles Outfit) retten euch tatsächlich vor einem Sturz in den Abgrund. Dies hat aber ein Limit, denn insgesamt habt ihr nur drei Ballons, von denen einer dann platzt.
    • Das Geparden-Kostüm lässt euch schneller rennen, als hättet ihr die Pegasus-Stiefel. Rammen kann man damit allerdings scheinbar nicht.
    • Das Bomben-Kostüm funktioniert auch bei Bomben, die Gegner oder andere Links euch zuwerfen. Sobald ihr diese hoch hebt, werden sie riesig.
    • Mit dem Zora-Kostüm kann man auch gegen starke Strömungen schwimmen.

    Nintendo Entertainment Analysis & Development Software Group 3, kurz "Nintendo EAD3" ist das Team, was für die Entwicklung der Zelda-Reihe zuständig ist unter der Leitung von Eiji Aonuma. Während dieses Team zwar bestehen bleiben dürfte, wird es aber bald unter einem anderen Namen laufen, da Nintendo einige Umstrukturierungen vornimmt.

    Die Abteilungen "Nintendo Entertainment Analysis & Development" und "Nintendo Software Planning & Development" werden zusammengefügt zu "Nintendo Entertainment Planning & Development". Des Weiteren gibt es eine Abteilung für die Entwicklung von Hardware, sowie eine neue Business-Abteilung.

    • Entertainment Planning & Development Division
      Entwicklung von Software für Nintendo-Plattformen und Smart Devices, effektiver Einsatz von Charakter-IPs. Die Abteilungen "Nintendo EAD" und "Nintendo SPD" werden hier zusammengelegt.
    • Platform Technology Development Division
      Entwicklung von Hardware, Betriebssystemen, Entwicklungsumgebungen und Netzwerken. Vereint die früheren Abteilungen "Integrated Research & Development", sowie "System Development".
    • Business Development Division
      Eine neue Abteilung mit dem Ziel, Nintendos Geschäftsmodell zu überarbeiten. Dazu gehört auch der Einsatz von Smart Devices, sowie die Unterbringung von Nintendos IPs auf anderen Märkten.


    Quelle: Kotaku

    Dies sollte Zelda-Fans alles andere als überraschen, aber auch zu Tri Force Heroes wird Prima Games neben einem normalen Guide wieder einen Collector's Edition Guide im Hardcover in limitierter Auflage veröffentlicht. Ein entsprechender Artikel auf Amazon.com gelistet und verspricht ein Mikrofaser-Tuch mit Artwork als Extra.

    Die Produktbeschreibung gibt Folgendes her:

    • Deluxe Hardcover
    • Mikrofaser-Reinigungstuch mit Artwork vom Spiel als Bonus
    • Detaillierter Walkthrough, wie man jeden Gegner besiegt und jeden Dungeon abschließt.
    • Beschreibungen, wie man alle Materialien sammelt, um die Kostüme zu schaffen.
    • Strategien für jeden Bossgegner.
    • Inklusive Code für einen eGuide.


    Update: Inzwischen ist auch ein Bild von dem Guide aufgetaucht:

    Quelle: Amazon über NintendoEverything

    Nach dem tragischen Ableben von Nintendos Präsident Satoru Iwata im Juli traten Genyo Takeda und Shigeru Miyamoto temporär als Stellvertreter in Kraft. Heute hat Nintendo nun Iwatas offiziellen Nachfolger verkündet: Tatsumi Kimishima. Dieser arbeitete 27 Jahre für die Sanwa-Bank, bevor er in 2000 den Finanzvorstand der Pokémon Company bildete.

    Ein Jahr später wurde er zum Präsident von Pokémon USA Inc. ernannt und Anfang 2002 zum Präsidenten von Nintendo of America. Diese Rolle erfüllte er bis Mai 2006, wo Reggie Fils-Aime ihn ablöste. Kimishima blieb aber bis 2013 geschäftsführendes Vorstandsmitglied (CEO) bei Nintendo of America, bis Satoru Iwata diese Rolle übernahm und Kimishima dafür Geschäftsleiter bei Nintendo Co., Ltd. wurde.

    Den Höhepunkt in seiner Karriere dürfte er aber nun erreicht haben mit der Ernennung zu Nintendos Präsidenten. Letzte Woche wurde zudem Pokémon GO angekündigt, Nintendos erstem Spiel für Android und iPhone, wo Kimishimas Erfahrungen mit Pokémon eventuell eine Rolle spielen dürften. Auch war er in verschiedene Titel von Mario Party, Wario und Metroid involviert.

    Genyo Takeda übernimmt ab sofort den Titel des "Technology Fellows" und Shigeru Miyamoto des "Creative Fellows". Ob Kimishma in Zukunft auch in Nintendo Directs zu den Fans sprechen wird oder ob dies jemand anderes übernimmt, ist derzeit unklar.

    Update: Einigen Berichten zu Folge wurde Kimishima nur für ein Jahr Amtszeit als Präsident gewählt.


    Quellen: Nintendo of Japan über NintendoEverything, IGN

    Nicht nur Hyrule Warriors Legends bekam einen Artikel in der aktuellen Ausgabe der Famitsu gewidmet, sondern auch Tri Force Heroes. Dort erfahren wir ein wenig mehr über die Charaktere, die Kostüme und die Items. Gleichzeitig wurden auf dem japanischen Twitter-Account zu Zelda weitere Details zum Spiel geteilt, zusammen mit Screenshots.

    Es sei angemerkt, dass es sich hier um keine offizielle Übersetzungen handelt und sich alle Namen im Deutschen (und Englischen) noch ändern können. Die Scans vom Heft findet ihr auf NintendoEverything, Screenshots und Artwork findet ihr in unserer Galerie.


    Charaktere:

    Nochmal zur Erinnerung: das Spiel handelt in einem modebewussten Königreich mit einer wunderschönen Prinzessin. Doch diese wurde von einer Hexe verflucht, einen dunklen Ganzkörperanzug zu tragen, woraufhin der König den Legendären Helden sucht.

    • König Carrking: Ist entsetzt über das Schicksal der Prinzessin und sucht jene, die dem Legendären Helden ähneln.
    • Prinzessin Frill: Muss auf ihrem Zimmer bleiben, nachdem sie verflucht wurde, einen dunklen Ganzkörperanzug zu tragen. "Frill" ist das englische Wort für Rüsche.
    • Madame: Besitzerin des Ladens "Madame Schneiderin". Sie ist eine begnadete Mode-Designerin und die Kleider, welche sie anfertigt, haben spezielle Kräfte. Auch hat sie Katzen.
    • Nette Frau: Man kennt sie als die "Modebewusste Frau" aus A Link Between Worlds. Sie besucht den Laden von Madame Schneiderin und kennt sich gut mit den Kostümen aus.
    • Sir All-Back: Der heißblütige Anführer der "Anti-Hexen-Zerschlagungsgruppe". Seine Haare platzen bei intensivem Training.
    • Mysteriöse Hexe: Sie hat die Prinzessin verflucht und scheint die Madame zu kennen...


    Kostüme:

    Im Spiel soll man wohl insgesamt 36 Kostüme ergattern können.

    • Bomben-Anzug: Dadurch erhält man die Super-Bomben, die größer sind und einen weiteren Explosionsradius haben. Man muss nur aufpassen, dass man die anderen Mitspieler nicht erwischt.
    • Goronen-Gewand: Damit widersteht man Feuer und man kann auf Lavafontänen laufen. (Auch wissen bereits, dass man in Lava mit diesem Kostüm schwimmen kann.)
    • Kokiri-Kostüm: Beinhaltet den Geist der Waldwesen Kokiri. Damit schießt man drei Pfeile ab, anstatt nur einen.
    • Samurai-Rüstung: Trägt den Geist eines Kriegers, der die Große Wirbelattacke gemeistert hat. Damit erhöht ihr den Radius eurer Wirbelattacke.
    • Krieger-Kostüm: Verdoppelt den Schaden eures Schwertes und ermöglicht Schwertblitze.


    • Ballon-Strumpfhosen: Dieses Outfit erinnert an Tingle und mit den Ballons kann man aus Tiefen aufsteigen. (Eventuell schützt das Kostüm davor, dass man Abgründe fällt. Das ist nicht ganz klar...)
    • Hyrule-Kleid: Ein Kleid wie das von Zelda. Dieses erhöht die Chance, Herzen zu bekommen, wenn man Gegner besiegt.
    • Aristokraten-Anzug: Erhöht die Zahl an Rubinen, die man von besiegten Gegnern bekommt.
    • Wasserrobe: Erhöht den Effekt und die Reichweite des Wasserstabs. Es bilden sich dann Wassersäulen mit einem größeren Radius.


    Items:

    In einer Stage tauchen drei Items auf, von denen jeder Spieler eins tragen kann. Insgesamt soll es neun verschiedene Gegenstände geben. Wir kennen bereits Bogen, Bomben, Bumerang, Greifarm, Hammer, Magischer Krug, Feuerhandschuhe und den Wasserstab. Sprich, ein Item ist bislang noch unbekannt. Im Folgenden wird auf ein paar der Gegenstände eingegangen.

    • Greifarm: Dabei handelt es sich um eine Variante des typischen Enterhakens, nur mit einem Greifarm vorne dran, der sich an Pfosten befestigen lässt. (Wir vermuten, dass man sich damit auch zu einem Mitstreiter ziehen kann.)
    • Bumerang: Damit kann man Herzen und Rubine aus der Ferne holen, Gegner angreifen und andere Links zu sich holen.
    • Magischer Krug: Erzeugt einen Windstoß, mit dem man Gegner oder andere Links wegblasen kann.
    • Wasserstab: Erzeugt Säulen im Wasser, über die man laufen kann.


    Quellen: NintendoEverything, Twitter

    Nun, bei Smash4 hat man ja über den Club Nintendo Codes für den eShop bekommen... das war schon etwas anderes und das wird 2016 wahrscheinlich nicht mehr so funktionieren, da es den Club Nintendo und dessen Registrierungen ja nicht mehr gibt. Auch ging das ja wirklich nur einmal, d.h. dein Kumpel müsste auf die Möglichkeit verzichten, die Charaktere jemals selber auf der Wii U freizuschalten.

    Falls es so funktioniert wie bei dem Gleiter und amiibo, dann reicht es natürlich zu, sich das Spiel von jemanden einmalig auszuleihen. In dem Falle könnte man auch mit einem Exemplar von Hyrule Warriors Legends mehrere Wii Us mit den neuen Charakteren ausrüsten...

    Es ist aber noch nicht klar, wie das funktionieren wird...!

    Zitat

    Original von Loxagon
    Es gibt also 100pro alle Neuerungen auch für uns WiiU User?


    Das ist noch nicht klar. Bislang heißt es nur, dass man die Charaktere wird übertragen können, aber auch nur, wenn man beide Versionen des Spiels hat.

    Dass es die neuen Cutscenes scheinbar für die Wii U gibt, muss auch nichts heißen. Es kann auch sein, dass sie die Szenen nur hochauflösend präsentieren wollen, diese es dann aber nur auf dem 3DS gibt... Von den sonstigen neuen Inhalten (neue Gegner, der Hammer, neue Stage) war für die Wii U noch nichts zu sehen.

    Mit dem Update der japanischen Webseite zum Spiel hat Koei Tecmo inzwischen auch weitere Screenshots zu Hyrule Warriors und Hyrule Warriors Legends veröffentlicht. Diese zeigen die neuen Cutscenes und Toon Link in Aktion auf der Wii U, sowie die neuen Locations und Gegner auf dem Nintendo 3DS. Auch gibt es neues Artwork von Toon Link und dem Maskenkönig.

    Das alles könnt ihr in unserer Galerie finden:


    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

    Falls noch weitere Bilder auftauchen, sortieren wir diese direkt ein!


    Quelle der Bilder: NintendoEverything, Twitter

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Es stellt sich mir jetzt eine Frage: Wäre das ganze nicht schon von Anfang an in der Wii U Version möglich gewesen?


    Möglich wäre auch, dass sie das Spiel verschenken, aber irgendwie soll ja auch Umsatz gemacht werden. ^^ Dazu gehören natürlich auch ein begrenztes Budget und Deadlines, nicht jede Spielefirma kann wie Nintendo ihre Spiele ewig aufschieben und verbessern.

    Koei Tecmo macht es halt so, dass sie ihre Warriors-Titel nach und nach um neue Charaktere ausbauen über DLC, Expanded Editions und über die Sequels. Das Ganze baut dann immer auf den Vorgängern auf und so entsteht irgendwann ein Roster von über 80 Charakteren...

    Bei Hyrule Warriors muss man sogar sagen, dass es für einen ersten Warriors-Titel überraschend umfangreich war, also Koei Tecmo hatte sich hier wesentlich mehr ins Zeug gelegt als sonst. Zum Vergleich: One Piece Pirate Warriors hatte im ersten Teil nur 9 spielbare Charaktere (und Movesets insgesamt) und war schon immer geplagt durch viele nicht-spielbare Charaktere...

    Zitat

    Original von DaveMania01
    Ist Hyrule Warriors Legends demnach also eine Fortsetzung zum ersten Hyrule Warriors? Klingt zumindest so, wenn die Story nach dem Wii U Teil spielt. In dem Fall würde der Kauf sich schon lohnen.


    Es ist eher eine Portierung mit Zusatzinhalten. Also, man hat schon noch die alte Story, es wurde nur ein Kapitel drangehängt. Die Story zu The Wind Waker spielt einfach am Ende, allzu viel wird da aber wahrscheinlich nicht passieren. ^^

    GameXplain ist jetzt nicht unbedingt die beste Quelle, was so etwas betrifft, da die Jungs (meines Wissens) auch niemanden mit guten Japanisch-Kenntnissen haben und bei sowas nur mutmaßen oder auch auf reddit nachschauen...

    Auf der offiziellen Webseite zum Spiel steht auch erstmal nur, dass man die neuen Charaktere auf die Wii U übertragen kann, wenn man beide Spiele hat. Wie man an die sonstigen neuen Inhalte gelangt, die es ja scheinbar auch für die Wii U gibt, ist noch nicht ganz klar... siehe auch die heutigen News.

    Anfang nächsten Jahres erscheint Hyrule Warriors Legends für den Nintendo 3DS und es wird sich hier nicht um eine bloße Portierung handeln, sondern die Legende wird mit einem Kapitel zum Universum von The Wind Waker erweitert. Hier warten neue Charaktere, Gegner, Stages und Items auf euch, zu denen es inzwischen einiges an Bildmaterial gibt.

    Zum einem gibt es einen vierseitigen Artikel in dem japanischen Videospiele-Magazin Famitsu zu den neuen Inhalten. Scans vom Heft findet ihr auf NintendoEverything, inzwischen wurde aber auch die offizielle japanische Webseite zum Spiel ausgebaut, auf der ihr ebenso die neuen Bilder entdecken könnt:


    Gehe zu: gamecity.ne.jp/zelda-3ds

    Die wichtigsten Infos haben wir zudem für euch hier auf Deutsch:

    • Neben Tetra und dem Roten Leuenkönig wird Toon Link spielbar sein. Dieser kämpft mit schnellen Schwertattacken, mit denen er auch Windstöße erzeugen kann. Toon Link kommt allerdings nicht in der Handlung vor, er wird also nicht im Legenden-Modus spielbar sein, dafür aber in den anderen Modi.
    • Im Legenden-Modus übernimmt scheinbar wieder der normale Link die Hauptrolle. Die Story ist noch nicht ganz klar, aber diese spielt nach den Ereignissen von Hyrule Warriors. Wir sehen Lana mit einem Fragment von Ganondorfs Seele und eine dunkle Säule, die sich über Hyrule bildet. Link bricht auf, um dem nachzugehen.
    • Tetra befindet sich inzwischen auf Port Monee, wo die Inseln von Drakonia und der Verwunschenen Bastion wieder durch den Effekt des Seelentors in der Welt von Hyrule Warriors zusammengebracht wurden.


    • Der Maskenkönig kommt als neuer Bossgegner im Spiel vor und kann mit mächtigen Windstößen angreifen.
    • Für die Armeen gibt es hier Petiblins als neue kleine Einheiten. Als neue größere Einheiten tauchen die Big Blins aus Spirit Tracks auf.


    • Es gibt den Hammer als neuen Gegenstand, welchen jeder Charakter nutzen kann. Damit schlägt man auf den Boden, um alle Gegner im Umkreis zu erschüttern. Wir vermuten, dass der Maskenkönig mit dem Hammer besiegt werden muss.
    • Ein weiterer neuer Gegenstand ist die Goldene Okarina. Damit kann man sich zu einer Eulenstatue auf dem Schlachtfeld teleportieren lassen, wo sich ganz klassisch ein Tornado bildet, der euch transportiert. Die Eulenstatue lässt sich auf dem Touchscreen auswählen, insofern ihr diese auch vorher aktiviert habt. Die Eulenstatuen befinden sich scheinbar aber nur auf neuen Schlachtfeldern.


    • Apropos Schlachtfelder: man wird sich auf der Verwunschenen Bastion, Port Monee und Drakonia austoben können. Es ist allerdings noch nicht klar, ob es sich hier wirklich um drei neue separate Schlachtfelder handeln wird oder ob die Inseln über bestimmte Wege miteinander zu einem großen Schlachtfeld verbunden wurden. Auf der Webseite heißt es nur "New Stage" (Singular).
    • Wer beide Versionen des Spiels besitzt, kann die neuen Charaktere aus Legends auf die Wii U übertragen. Mit den bisherigen DLC-Charakteren funktioniert das aber nicht, d.h. auch wenn man Legends besitzt, muss man sich auf der Wii U erst den DLC kaufen, um mit der wahren Midna, dem jungen Link oder Tingle spielen zu können.
    • In der Famitsu sind aber auch die Cutscenes zu der neuen Story auf der Wii U zu sehen. Und auf der E3 wurde gezeigt, wie Tetra auf der Wii U die goldene Okarina findet. Das lässt vermuten, dass nicht nur die neuen Charaktere in der Wii U-Version zu haben sein werden, sondern auch die neuen Szenarien für den Legenden-Modus. Es ist noch unklar, wie das funktionieren wird, denkbar wäre aber ein neues DLC-Paket.
    • Es soll noch weitere, unangekündigte Charaktere geben. Wir erinnern nochmal daran, dass auf der E3 die Armbrust von Linkle gezeigt wurde, dem weiblichen Link. Wird sie eventuell auch spielbar sein...? Wir werden noch sehen, die Möglichkeit besteht aber zumindest.

    Quellen: NintendoEverything, gamecity

    http://nintendoeverything.com/scans-roundup-…more/?pid=88951

    Erste Bilder von dem TWW-Content in der Famitsu. Miniblins gibt es als neuen Gegnertyp, wo die fetten Keulenschwinger aus Spirit Tracks als größere Schergen herhalten. Zudem gibt es wohl scheinbar drei neue Stages: die Verwunschene Bastion, Port Monee und Drakonia.

    Auch hat Link eine neue Waffe scheinbar... die Okarina! ^^ Ganz vergessen, dass es ja die goldene Okarina als neues Item gibt. Das ist also keine neue Waffe für den Waffennarr Link.

    Den Hammer gibt es auch entweder als Waffe oder als neues Item. Falls Letzteres zutrifft, dürfte ja zumindest die Frage geklärt sein, wie man den Maskenkönig besiegt... ^^


    Ich mache dazu News auf, sobald erste Übersetzungen da sind.

    Bereits letzte Woche gab es in Japan einen umfassenden Trailer zu vielen Features in The Legend of Zelda: Tri Force Heroes für Nintendo 3DS. Dabei wurde u.a. bekannt gegeben, dass es insgesamt 32 Stages geben wird, und wie sich das genau aufteilt, können wir inzwischen gut beurteilen, da nun ein Screenshot der Karte veröffentlicht wurde.

    Diese erinnert stark an Four Swords und Four Swords Adventures und stellt ebenso eine Level-Auswahl da, die sich diesmal in acht Regionen mit je vier Stages aufteilt:

    Vier Regionen sind dabei scheinbar ganz am Anfang bereits zugänglich, während die andere Hälfte noch von Wolken überdeckt wird. Bei den Anfangsgebieten handelt es sich um den Wald, den Tempel, die Eishöhle und den Vulkan.

    Komplette Karte

    In einer Analyse von GameXplain wurde zudem noch die vollständige Karte entdeckt, die als Bild in der Schlosshalle hängt, von der aus man sein Abenteuer startet:

    Die vier weiteren Regionen wären die Wüste (im Westen), das Schloss (im Zentrum), die Festung (im Osten) und der Wolkenpalast (im Norden, bzw. schwebend über dem Land).

    Quelle: Twitter

    Zitat

    Original von Tenryu
    Ja sowas ist übel, am besten packt man noch einen DICKEN ZETTEL an seine Konsole, wenn man diese zur Reparatur schickt. Auf den dann steht das sie gefälligst die darauf enthaltenen Spielstände sichern und nicht komplett löschen.


    Es gehört scheinbar zu Nintendos Standardprozedur die Konsole zurückzusetzen. Selbst wenn du nur einen Kratzer auf der Konsole entfernen lassen willst, wird das Ding meist auf die Werkeinstellungen zurückgebracht mit Verlust all deiner Daten. Und vorher angeschlossene Laufwerke müssen auch wieder neu formatiert werden, bevor sie erneut verwendet werden können... D.h. sobald du die Wii U einschicken muss, war es das mit deinen Spielständen, egal was ist.

    Aktuell hilft nur beten, dass niemals etwas mit deiner Wii U passiert, und regelmäßig sich bei Nintendo beschweren, dass man keine Spielstände mehr per SD-Karte sichern kann...

    (Trotzdem dann langsam b2t... ^^')