Beiträge von TourianTourist

    Da hilft nichts. Auch Spielstände, die man auf USB-Geräten abspeichert, werden dann halt nicht mehr erkannt... Imho einer der größten Schwachpunkte der Wii U, insbesondere mit so Spielen wie Hyrule Warriors.

    [caution]Allerdings gehört das hier auch nicht unbedingt ins Thema, also bitte back to topic. ^^[/caution]

    Ich hätte es ja um einiges besser gefunden, wenn sie auf dem Nintendo 3DS ein eigenes "Toon Hyrule Warriors" machen würden, als jetzt das so durcheinander zu werfen. Prinzipiell könnte man ja jetzt auch noch Toon Zelda und Toon Ganondorf machen, weil die sich ja auch nicht so einfach als Kostüm realisieren lassen würden. Und eh man sich versieht, hätte man von jedem Charakter drei, vier Versionen... Auch passen meines Erachtens die verschiedenen Stile schon allein von den Proportionen nicht wirklich gut zueinander.

    Bei einem Toon Hyrule Warriors käme man auch schnell auf ein eigenes Roster, mir schwebt da in etwas sowas vor:

    • Toon Link
    • Toon Zelda
    • Toon Ganondorf
    • Toon Lana
    • Toon Cia
    • Toon Tingle
    • Tetra
    • Roter Leuenkönig
    • Markorus
    • Medolie
    • Siwan
    • Delok
    • Glaiss

    Schon hätte man wieder 13 Charaktere voll... da The Wind Waker eh seine eigene Storyline im Legenden-Modus hat, könnte man das auch gleich als eigenes Spiel aufziehen. Stilistisch lassen sich auch die Four Swords-Spiele hier noch gut einbringen, z.B. mit Vaati als Charakter.

    Auf der Konsole hätte man dann die eher realistischen Zeldas zusammengebracht und auf dem Handheld das Zeug im Toon-Stil als zwei separate Serien.

    Ich wäre dann zumindest wesentlich gehypter, was die 3DS-Version betrifft, als jetzt nur ein zu 90% recycletes Spiel zu bekommen, wo die neuen Charaktere nicht mal optisch reinpassen...

    In der kommenden Famitsu gibt es interessante Neuigkeiten zu Hyrule Warriors Legends für den Nintendo 3DS. Und zwar soll Toon Link ein eigenständiger spielbarer Charakter werden neben Tetra und dem König von Hyrule. Dieser wird allerdings nicht im Legenden-Modus spielbar sein, sondern nur in anderen Spielmodi.

    Toon Link lässt sich genau wie die anderen Neuzugänge auf die Wii U übertragen, so dass man ihn dann auch in Hyrule Warriors spielen kann.

    Des Weiteren wird in der Famitsu bekannt gegeben, dass der Maskenkönig aus The Wind Waker vorkommen wird. In welcher Form das geschieht, ist noch unklar, aber wir vermuten, dass es sich hier um einen neuen Bossgegner (ein "Riesenmonster") handeln wird.

    Bilder davon gibt es noch keine, aber eventuell sehen wir dazu mehr auf der Tokyo Game Show nächste Woche, wo Hyrule Warriors Legends von Koei Tecmo präsentiert wird.


    Quelle: esuteru.com über NintendoEverything

    Nun, solange die Luftkanone im Einsatz ist, kann sich Link nicht bewegen. Aber es muss ja einen Grund haben, warum diese nicht ausgeht. Wenn du keine Folie hast, würde ich einfach mal empfehlen, den Touchscreen zu reinigen, insbesondere die rechte obere Ecke, wo das Icon für den Wirbelwind ist. Vielleicht hat sich da Dreck festgesetzt, wodurch die Ecke eben dauerhaft "gedrückt" wird.

    Generell scheint mit Spirit Tracks etwas sensibler zu sein, was den Touchscreen anbelangt. Bei mir war es auch so, dass alles andere (auch Phantom Hourglass) einwandfrei funktioniert hat, während in Spirit Tracks alles verrückt gespielt hat. xD In meinem Falle musste ich die Schutzfolie austauschen, bei dir ist es eventuell nur etwas Schmutz...

    Alternativ kann das Problem auch an der L- oder R-Taste liegen. Falls diese gedrückt werden, wird das Item ja auch aktiviert.

    Ich frage mich ja, ob das tatsächlich alle Kostüme sind... 24 ist einfach so eine Zahl, die sich informationstechnisch schön teilen lässt als Vielfaches von 3, 4, 6 und 8 - das ist perfekt für jegliche Menüs, wo die Kostüme gelistet werden. (Update: ich habe das Ninja-Kostüm aus dem letzten Trailer vergessen, das ist unter den Artworks gar nicht dabei. Also, scheinbar gibt es doch mehr als 24... ^^)

    Gleichzeitig scheint das mir das dann aber auch nicht ganz so viel zu sein, wie Shikata es versprochen hatte, der ja meinte, es gäbe so viele Kostüme, dass man da gut zwei Monate zu tun hätte. Wahrscheinlich hat man das Spiel nach 2 Tagen schon auf 100%, denn den Spielumfang zu überschätzen, scheint so eine typische Krankheit der Zelda-Produzenten zu sein...

    Davon mal abgesehen fände ich es schade, wenn Nintendo hier wieder so ohne Weiteres das komplette Spiel spoilert. Gerade die Kostüme waren etwas, wo ich mich darauf gefreut hatte, die alle für mich zu entdecken. Und wenn Nintendo die eben mal einfach alle so hinklatscht, ist das schon ein wenig unschön. Ich kann dem ja leider auch nicht entfliehen mit meiner Tätigkeit hier... xD

    Es kann aber auch sein, dass es durchaus noch mehr Kostüme gibt. Auf Anhieb entdecke ich nichts, was den Magischen Krug oder den Enterhaken zugeordnet werden könnte, da ich doch davon ausgehe, dass jedes Item wieder ein Upgrade bekommen wird. Mit einem Bienenkostüm, welche das Bienenabzeichen aus A Link Between Worlds ersetzt, hätte ich zudem auch gerechnet... Bei anderen Kostümen kann ich mir wiederum keinen Reim daraus machen, was diese bewirken sollen, allen voran das Cheerleader-Kostüm. Die Theorien habe ich mir mal für den Kostümthread auf, aber auch mir will das nicht so richtig gefallen, was ich dort sehe. Mich stört aber weniger die Tatsache, dass sie hier Link crossdressen lassen, als mehr der Gedanke, dass ich Prinzessin Zelda viel lieber in diesen Kostümen gesehen hätte... xD


    Ansonsten war mir noch der Enterhaken aufgefallen. Wenn man mal sich das Artwork anschaut, hat dieser eine runde Klaue. Auch im neuen Trailer kann man diese sehen. Ich frage mich hier ja, ob die das nur gemacht haben, damit es den anderen Links nicht "weh" tut, wenn man sich zu diesen zieht, oder ob hier tatsächlich vielleicht der Tauschhaken aus Oracle of Ages zurückkehrt. Letzteres wäre schon sehr cool und würde auch einige interessante Spielmöglichkeiten bieten, wenn man mit den anderen Spielern die Position tauschen kann.

    Mal von dem Überfluss an 3DS-Geräten im Zelda-Stil abgesehen wird es auch langsam irgendwo langweilig als Sammler...

    Mit jedem neuen Zelda-Spiel kommt inzwischen eine limitierte Hardware, eine separate Special Edition und ein Prima Collector's Edition Guide. Es ist immer nur noch dasselbe Zeugs. Wenn Nintendo schon den Zelda-Fans das Geld aus den Taschen ziehen will, könnten sie sich wenigstens mal etwas anderes einfallen lassen.

    Auch ist das mit der limitierten Hardware immer irgendwo ärgerlich für die treuen Fans, die sich bereits das Vorgängermodell geholt haben. Ich wette, nächstes Jahr mit Zelda U kommt dann auch eine Wii U komplett in Gold raus. Und freuen tun sich dann primär die Zelda-Fans, die sich bislang noch keine Wii U geholt haben, während die treuen Zelda-Fans, die sich das TWW-Bundle geholt hatten, erstmal blöd gucken.

    Nintendo belohnt gezielt diejenigen, die abwarten, und suggeriert damit, dass man bei Nintendo-Konsolen am Besten bis zur letzten Minute warten sollte, denn es könnte immer noch eine bessere Edition erscheinen. Und wenn irgendwann die Fans alle anfangen zu warten, geht natürlich auch der Umsatz flöten. Denn desto später man sich eine Konsole kauft, desto weniger Spiele holt man sich auch dafür. Bei der Wii hat Nintendo das besser hinbekommen, hier wollte man eigentlich die Konsole so früh wie möglich und man hat auch nichts verpasst, wenn man früh eingestiegen ist. Bei Skyward Sword gab es eine goldene Wiimote, von der jeder etwas hatte und nicht nur die, die sich die Wii dann erst neu kauften.

    Aber für Europa schaut der Release von TriForce Heroes noch relativ ruhig aus. Ich fände es ja inzwischen erfrischend, wenn einfach mal nur das Spiel veröffentlicht wird, ohne dass man als Sammler wieder irgendwelchen limitierten Editionen hinterherrennen darf, die auf Amazon nach fünf Minuten ausverkauft sind. Einen Sammlerguide von Prima dürfte es zwar sicher wieder geben, aber an die kommt man eigentlich auch immer gut ran und allzu teuer sind sie nicht, von daher stören die mich nicht. Aber auf alles andere kann ich bei TriForce Heroes auch diesmal gut verzichten, ist ja eh nur ein kleiner Nebentitel. Und das letzte Zelda-Spiel, was ohne großen Schnickschnack veröffentlicht wurde, war Spirit Tracks in 2009...

    Nintendo hat letzte Nacht tonnenweise Artwork zu Tri Force Heroes veröffentlicht. Darunter befinden sich Artworks einiger Charaktere aus Stadt und Schloss, Artworks zu den Kommunikations-Icons, neue Illustrationen und eine Vielzahl von Gegenständen und Kostümen. Insgesamt 24 Kostüme werden hier uns vorgestellt, wo es auch möglich ist, dass es sich hier um sämtliche Kostüme aus dem Spiel handelt. Wir werden sehen.

    Alle neuen Bilder findet ihr gut sortiert in unserer Galerie:


    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

    Das Video soll auf jeden Fall ein Fake sein... Und auch dem Leak im Startbeitrag nehme ich erstmal noch nicht voll, das ist mir einfach "zu viel Information" und auch irgendwo nichts, wo ich jetzt das Bedürfnis hätte, Nintendo mein Geld an den Kopf zu werfen...

    Beides geht aber in dieselbe Richtung, die zur Zeit auch abgesehen wird, also dass hier die Grenzen zwischen Handheld und Konsole verschwinden und die Spiele gleich für mehrere Plattformen entwickelt werden.

    Unbedingt sehe ich das aber nicht als die Zukunft von Nintendo. Wir haben ja schon in der aktuellen Generation das Bild, dass für Nintendo 3DS und Wii U recht ähnliche Titel erscheinen: New Super Mario Bros. 2 und U, Super Mario 3D Land und World, Mario Kart 7 und 8, Super Smash Bros. for Nintendo und Wii U... Manche Titel wie Hyrule Warriors werden sogar portiert. Und der Wii U hat das meines Erachtens eher schwer geschadet, weil der 3DS einfach "gut genug" ist. Warum soll man den Kindern zu Weihnachten eine Wii U kaufen, wenn sie auf ihrem 3DS eh schon alles in ähnlicher Form spielen können? Der Nintendo 3DS XL bietet sogar einen schönen großen Bildschirm zum zuhause spielen, während das Wii U GamePad da nun nichts Neues bietet...

    Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie erst einen NX Handheld und danach eine Konsole veröffentlichen. Die Konsole würde sich wahrscheinlich noch schlechter verkaufen als die Wii U und dann hätte Nintendo zu kämpfen... Wenn dann wäre der NX eher eine Konsole, wo man das GamePad eben ein wirklicher Handheld ist, den man auch unterwegs spielen kann.

    Aber generell lag Nintendos Stärke immer darin, gute exklusive Software für ihre Hardware zu entwickeln. Und da 3DS und Wii U sich in vielen Dingen zu ähnlich sind, hat sich Nintendo selber geschadet... Entweder versuchen sie daher wirklich in der nächsten Generation Handheld und Konsole zu verschmelzen, um dieses Dilemma nicht mehr zu haben, oder der NX wird etwas völlig Neues, völlig Differenziertes, mit eigenen, neuen Spielen...


    Ansonsten wäre ich schwer enttäuscht, wenn Nintendo die Wii U jetzt absäbelt. Damit würde sich Nintendo nur ins eigene Fleisch schneiden, weil sie damit eben zeigen, dass eine Nintendo-Konsole sich nicht immer lohnt. Wenn Zelda U beispielsweise jetzt auch für NX kommt wie damals mit Twilight Princess, wäre eigentlich der am meisten erwartete Titel kein Argument mehr für die Wii U und die Wii U hätte kein Zelda, was exklusiv für die Konsole herausgebracht wurde. Auch Metroid Prime 4 von Retro hätte ich gerne für die Wii U, einfach weil das GamePad perfekt für das Spiel wäre und weil diese Generation noch ein ordentliches Metroid braucht...

    Die Wii U braucht jetzt vor allem noch gute Spiele, wo sich die Leute auch eine Wii U kaufen wollen. Wenn Nintendo jetzt nur das sinkende Schiff verlässt, werden sie ewig das Stigma haben, dass man kein Vertrauen mehr darauf haben kann, dass eine Nintendo-Konsole voll bedient wird. Vor der Wii U war der GameCube Nintendos finanziell schlechteste Konsole, aber der GameCube wird zumindest für seine Spiele in Erinnerung behalten. Aber wenn sich das Gefühl einstellt, dass man sich jede zweite Nintendo-Konsole sparen kann, wird es Nintendo auf Dauer nicht besser gehen.

    Nintendo hat die Nacht ein umfangreiches Video mit jede Menge Infos zu Tri Force Heroes herausgebracht, allerdings erst einmal nur auf Japanisch. Nichts desto trotz kann man hier vieles entdecken: wir sehen zum ersten Mal die verfluchte Prinzessin, lernen einige neue Kostüme kennen und erfahren, dass es insgesamt 32 Stages geben wird. Auch gibt es einen ersten Blick darauf, wie der Singleplayer funktionieren wird.

    Das Video könnt ihr auch auf der japanischen Teaserseite anschauen:


    Gehe zu: nintendo.co.jp

    Zusammenfassung:

    • Die Prinzessin des Königreichs wurde verflucht, einen dunklen Ganzkörperanzug zu tragen.
    • Es gibt insgesamt 32 Stages (zum Vergleich: Four Swords Adventures hatte 24 Stages). Wir sehen auch einige neue Stages zum ersten Mal, darunter einen Wald, eine Wüste mit Pyramiden, einen Wassertempel, einen Schattenpalast und mehr.
    • In einer Stage fliegt man mit Hühnern von Plattform zu Plattform, wobei diese die Farben der drei Links haben. (Eventuell lassen sich die Plattformen mit dem Link der gleichen Farbe nutzen, ähnlich wie in Four Swords.)
    • Zwei neue Bossgegner sind zu sehen: eine Art riesiges Irrlicht mit Sense und eine Drachenschlange. Letztere hat eine Maske ähnlich wie der Helmasaur-King, die sich mit dem Hammer einschlagen lässt, während der Körper einen Eispanzer hat, den man mit den Feuer-Handschuhen zerstören kann.
    • Die Kommunikations-Icons haben sich leicht verändert. Anstatt des verwirrten Links gibt es nun einen Link, der die Hände hält, als würde er beten oder meditieren. Weitere neue Icons wie "Hi" und "Let's go" werden auch gezeigt, die sich aber nicht auf dem Touchscreen befinden. Vermutlich kommen diese in einer Art Lobby zum Einsatz.
    • Der Enterhaken kehrt als Item zurück. Dieser besitzt aber eine runde Klaue ähnlich wie der Tauschhaken aus Oracle of Ages.
    • Ein "Wasserstab" (nicht richtig zu erkennen) ermöglicht das Erzeugen von Wasserfontänen, über die man laufen kann. Dies erinnert an den Sandstab aus A Link Between Worlds, nur auf Wasser.
    • Mit dem Zora-Gewand kann man wesentlich schneller schwimmen.
    • Mit dem Goronen-Gewand kann man durch Lava schwimmen.
    • Der Kakteenanzug schützt scheinbar vor Raubschleimen. Im Video sieht man sogar spezielle Herzschleime, die einem Herzen rauben.
    • Weitere neue Kostüme werden gezeigt: ein Ninja-Kostüm, eine Art hylianischer "Powerranger" und ein Feenkostüm. Die ersten beiden verändern das Schwert, während Letzteres wohl den Wasserstab stärkt.
    • Der Arena-Modus wird gezeigt mit einer Stage, wo Lavabrocken vom Himmel fallen.
    • Im Singleplayer wechselt man zwischen den drei Links hin und her. Die anderen beiden Links verwandeln sich dann in leblose Puppen.
    • Auch in Japan wird das neue Cover verwendet und das Spiel erscheint dort bereits am 22. Oktober, einen Tag früher als bei uns.


    Fundort: NintendoEverything

    Die Krabbelminen nicht selber angreifen, sondern die Spezialisten, welche den Minen folgen, besiegen. Das geht schneller und als nettes Extra arbeiten die Minen dann für dich. Du kannst auch im Voraus verhindern, dass (bis auf zwei Stück) die Krabbelminen überhaupt erscheinen, indem du die gegnerischen Festungen einnimmst. Aus jeder gegnerischen Festung kommt eine und je weniger Festungen die Goronen haben, desto weniger Krabbelminen musst du einnehmen. Es ist auch nicht schlimm, wenn eine Krabbelmine eine deiner normalen Festungen auf dem Weg einnimmt. Nur zum Hauptquartier darf keine kommen.

    Du solltest dich bei dem Part aber voll auf die Krabbelminen konzentrieren. Darunia kann warten!

    Sobald alle Krabbelminen keine Gefahr mehr darstellen, musst du bei Darunia zuerst die beiden Nachtschwärmer im Raum besiegen, dadurch wird er geschwächt. Der Rest ist Übung. Bei Darunia muss man eigentlich nur aufpassen, wenn er die Attacke macht, wo sich Lava um ihn herum bildet. Dann sollte man sich von ihm fernhalten.

    Vom 17. bis 20. September findet die Tokyo Game Show statt, wo Nintendo normalerweise nicht vertreten ist. Dafür nimmt aber Koei Tecmo teil und sie wollen auf der Messe eine erste Demo von Hyrule Warriors Legends präsentieren, der 3DS-Version von Hyrule Warriors. Auch soll es einen neuen Trailer zum Spiel geben, sowie eine Art "Event".

    Viel mehr ist noch nicht bekannt, aber wir informieren euch, sobald erstes Material von der Messe erscheint.


    Quelle: gamecity.ne.jp über NintendoEverything

    Auf der Videospiele-Convention PAX Prime wurde eine neue Demo von Tri Force Heroes präsentiert, wo man die "Schneeball-Schlucht" spielen konnte, einen Dungeon in Eis und Schnee. Es gab zwar davon schon komplette Videos, aber Nintendo hat nun auch nochmal sieben neue Screenshots veröffentlicht, welche ihr in unserer Galerie einsehen könnt:


    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

    Übrigens wurden die drei Links in der Demo "Marin", "Holly" und "Chiko" genannt, wo es sich wohl um Anspielungen auf diverse Zelda-Titel handelt. Marin ist bekannt aus Link's Awakening, Holly ist die Frau, die im Wintergehölz in Oracle of Seasons wohnt, und bei Chiko handelt es sich um ein Vogelmädchen in Freshly Picked: Tingle's Rosy Rupeeland.


    Quelle der Bilder: Nintendo of Europe Mediaroom

    Mit jedem Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS gab es auch eine limitierte Variante der Handheld-Konsole im Zelda-Look. Und zumindest auch in Nordamerika wird Tri Force Heroes nicht die Ausnahme bilden, denn exklusiv für GameStop wurde eine spezielle "Hyrule Edition" des New Nintendo 3DS XL angekündigt. Diese ist wie immer in Gold gehalten und zeigt das hylianische Wappen in verzierter Form, wo jedes Triforce auch das Symbol der jeweiligen Göttin beinhaltet:

    Die Edition kostet 199$ und erscheint separat, d.h. Tri Force Heroes ist nicht mit enthalten, es handelt sich hier also um kein typisches Bundle. Auch erscheint die Konsole erst eine Woche später, am 30. Oktober.

    Ob die Hyrule Edition auch in Europa erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt, wir halten euch aber wie immer auf dem Laufenden.


    Quelle: NintendoEverything

    Zitat

    Original von Raen
    Erstmal, lieber Stardust war ich von deinem Einstiegspost hier ziemlich schockiert. Nein, teilweise hat er mich sogar fast schon beleidigt.


    Ohne jetzt den Post verteidigen zu wollen, sei nochmal explizit angemerkt, dass das Ganze ursprünglich aus dem Auskotz-Thread stammt, wo sich Stardust eben ausgekotzt hat... ^^ Das ist sicher nicht die beste Diskussionsgrundlage, aber ich hoffe mal, das pendelt sich dann ein.


    Ich habe zudem noch ein älteres Thema zum Feminismus gefunden und beide zusammengelegt.

    Ich habe das mal in die Diskussionsecke ausgelagert, bevor das im Auskotz-Thread zu sehr ausartet und dort vielleicht den Rahmen sprengt. Und die Beiträge sind ja umfangreich genug, dass sie nicht im Off-Topic-Bereich verweilen müssen. ^^

    Als The Legend of Zelda: Tri Force Heroes auf der E3 angekündigt wurde, gab es da bereits einen ersten Entwurf für das Cover. Dieser zeigte die drei Links nebeneinander mit einem einfachen Hintergrund in Goldtönen. In Nordamerika wurde nun ein aktualisiertes Cover offenbart, welches die vielfältige Illustration von der gamescom nutzt:

    Im Vergleich, das vorgestellte Cover für Europa schaut nach wie vor so aus:

    Wir gehen aber davon aus, dass auch hierzulande sich das Cover noch ändern wird. Doch welche der beiden Varianten gefällt euch besser? Möchtet ihr vielleicht sogar wieder die Option für ein Wendecover wie bei vergangenen Zelda-Titeln auf dem 3DS? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

    Update: Auch das europäische Cover entspricht nun der obigen Variante.


    Quelle: NintendoEverything

    In weniger als zwei Monaten ist es bereits soweit und Tri Force Heroes erscheint am 23. Oktober. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, gibt es inzwischen Gameplay-Videos von einem bislang noch unbekannten Dungeon: die "Schneeball-Schlucht". Dort herrscht eisiges Wetter und wir sehen ein neues Kostüm, ein neues Item und einen neuen Bossgegner.

    • Mit dem Parka tragen die Links einen warmen Wintermantel, welcher die Traktion auf Eisflächen erhöht. Dies erinnert an den Eisschuh-Ring aus Oracles of Seasons & Ages.
    • Die Feuerhandschuhe, die bereits in den Artworks zu sehen waren, verschießen einen Feuerball, der durch die Gegend springt und dabei die großen Schneekugeln oder Eis schmilzt. Das Ganze erinnert nicht nur an Super Mario, es wurden sogar die klassischen Mario-Soundeffekte für den Feuerball verwendet.


    Von Polygon gibt es ein längeres Video, welches den kompletten Dungeon zeigt, der diesmal in vier Sektionen aufgeteilt ist:


    Gehe zu: Youtube

    Von Gamespot gibt es auch noch ein Video von der zweiten Hälfte des Dungeons inklusive dem Bossgegner:


    Gehe zu: Youtube

    Quellen: Polygon über NintendoEverything, NintendoEverything