Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Vatuu
    Genaugenommen kostet die neue Unreal Engine( 4.8 ) nichts mehr.

Seit März 2015 ist das aber erst der Fall und die News hier war vom 6. Mai 2014, wo es eben noch 20€ gekostet hatte. ^^ Du kannst nicht erwarten, dass solche Newsbeiträge inhaltlich nachher aktualisiert werden.

Spielzeughersteller Takara Tomy bringt nun in Japan Mini-Figuren zu Hyrule Warriors heraus, im Speziellen Figuren von Link, Zelda, Ganondorf und Lana. Link und Ganondorf verfügen dabei über austauschbare Waffen. Merkwürdig ist nur, dass Ganondorfs Antlitz dem aus Twilight Princess entspricht und nicht dem aus Hyrule Warriors.

Eine Figur kostet 300 Yen (umgerechnet 2,18€).

Quelle: wiiz.fr über ZeldaUniverse

Die Umfrage habe ich mal versucht, ein wenig zu korrigieren.

Im Falle von Ocarina of Time 3D und The Wind Waker HD favorisiere ich ja klar die Remakes, sogar so sehr, dass es da für mich kein wirkliches Zurück mehr gibt... Majora's Mask 3D hingegen schaut zwar besser aus, hat die höhere Framerate und einige Verbesserungen, hat aber auch das ein oder andere für mich kaputt gemacht, allen voran das Schwimmen als Zora und die beiden Bossgegner Gyorg + Twinmold.

Im Großen und Ganzen bevorzuge ich trotzdem das Remake und werde in Zukunft wsl eher zur 3DS-Version greifen, aber das sind eben so Punkte, wo ich das Original einfach besser fand. Und meines Erachtens sollte man beide Versionen mal erlebt haben.

(Bei Link's Awakening ist das übrigens noch ausgeprägter. Hier favorisiere ich klar die deutsche Originalversion. Aber das ist ein anderes Thema.)

Zitat

Original von Tenryu
    Dank des Rubin-Glitch ist das sogar schnell möglich, ich habs allerdings auch noch kein einziges mal geschafft ihn auszulösen.
    Wenn man viel Kohle hat, kann man auch seine Charaktere ordentlich aufleveln.

Charaktere ja, aber nicht Ganon oder das Huhn. Beide lassen sich nicht im Basar aufleveln und das manuell zu tun, ist bei beiden unglaublich mühselig.

Zitat

Original von Roxanné
    Was ich mir ja gewünscht hätte, sind andere Posen der Charaktere. Ein Beispiel: Die Grimmige Gottheit. Er hat ja immer die Gleiche Pose. Das Schwert über den Kopf und die Beine kampfbereit gespreizt. Nintendo hätte ihn einen anderen Blickwinkel und eine andere Körperhaltung geben sollen.

Der Kalender ist aber nicht von Nintendo und der Verlag nutzt ja nur das offizielle Artwork von Nintendo. ^^

Wobei es auch neues Artwork von der Grimmigen Gottheit im Rahmen von MM3D gab...

Nintendo hatte dies zwar bereits in Mai angekündigt, aber heute erst in die Tat umgesetzt: der Club Nintendo bietet nun wieder die Zelda-Aufbewahrung für 4000 Sterne, zu finden im Sterne-Katalog. Auch ist seit heute das Diorama zu Luigi's Mansion 2 zurück im Angebot und seit letzter Woche die schicken Trophäen zu Mario Kart 7.

Vergesst nicht, dass ihr nur noch bis Ende September die Möglichkeit habt, eure Sterne zu tauschen. Seit Anfang des Monats könnt ihr zudem eure Nintendo Network ID mit eurem Club Nintendo-Account verknüpfen, um sich dann mit Letzterem anzumelden. Tut ihr dies, bekommt ihr nochmal 750 Sterne gut geschrieben!

Quelle: Twitter

[caution]Dieser Thread liegt nicht im Bereich Off-Topic![/caution]

Bitte schreibt nicht nur, was ihr gerade zockt, sondern erzählt auch ein wenig über das Spiel, warum ihr es zockt, welchen Fortschritt ihr gemacht habt oder ähnliches. Ansonsten zählt das als "Spam". Siehe auch erster Beitrag.

Ich habe die letzten Tage Metroid: Other M nochmal durchgespielt und zwar erstmals im Hard Mode, was erstaunlich viel Spaß gemacht hat, obwohl eigentlich genau das, was ich an Spielen wie Zelda und Metroid so liebe, und zwar das Sammeln von versteckten Items, hier fehlt. Aber wenn man nur einen Energiecontainer hat, muss man die Bossgegner perfekt meistern, und die Kämpfe zu lernen war echt befriedigend, auch wenn natürlich eine ordentliche Portion Frust dabei war.

Other M wird ja insgesamt gerne verteufelt und zumindest was die verkorkste Story, das lineare Leveldesign und das dumme Genehmigen von Upgrades anbelangt, stimme ich dem gerne zu. Aber das reine Gameplay mit der smoothen Steuerung, den Sense Moves und Auto-Aim macht mir echt viel Spaß. Das war auch bereits das vierte Mal, dass ich Other M durchgespielt habe, und wahrscheinlich nicht das letzte Mal. Das einzige andere Metroid, was ich so oft durchgespielt habe, war Super Metroid... aber hier fühlt sich die Steuerung mit dem Wechseln von Items und unglaublich ätzenden Wall Jumps einfach nur an wie ein Krampf in Vergleich zu Other M... weshalb ich letzteres Spiel inzwischen fast noch lieber auspacke, auch wenn sich das für viele wie ein Sakrileg anhören dürfe.

Ich hätte mir aber gerne noch ein weiteres Spiel in dem Format für den 3DS gewünscht... in Punkto Level-Design, Story und Upgrades kann es ja eigentlich nur besser werden. xD

Während Super Mario Maker offiziell zwar erst am 11. September bei uns erscheint, dürfen ausgewählte Mitglieder der Presse sich schon seit einer Weile mit dem Editor vergnügen und haben dafür sogar eine eigene Community im Miiverse, in der sie bereits ihre Kreationen teilen können. Eines der Bilder offenbarte dabei eine kleine Überraschung:

Und zwar wird es wohl Tingle als Kostüm geben. Da kein offizieller Tingle-amiibo existiert, wird dieser wohl auf andere Art aktivierbar sein, z.B. durch den 8-Bit-Mario-amiibo.

Quelle: Miiverse über NintendoEverything

Zitat

Original von Tenryu
    Das nenne ich wirklich mal eine ultimative Sammlung, eines ganzgroßen Zelda-Fans ! :eins:

Hey, danke! Aber "ultimativ" würde ich sie nicht nennen, ein paar Lücken sind da sicherlich, wie beispielsweise die Originale von Zelda II und ALttP. Aber ich habe nie einen NES oder SNES besessen, weshalb da auch Spiele für diese Systeme leider in meiner Sammlung fehlen mit der einsamen Ausnahme von Zelda I, was ich so mal bekommen habe. Wand of Gamelon hab ich beispielsweise auch nicht, also all die Dinge hast du mir voraus. ^^

Das Einzige, was ich wirklich vollständig gesammelt habe, sind die deutschen Zelda-Manga bei Tokyopop und die Hardcover-Sammlerguides von Prima. Ansonsten fehlt immer irgendwo noch was. Ursprünglich wollte ich auch mal die ganzen Soundtrack-CDs alle haben und sowas... Vor rund 10 Jahren hatte ich mal so eine Phase, wo ich auf ebay allem möglichen Zelda-Zeugs hinterher gerannt bin, aber aktuell versuch ich eigentlich immer nur die limitierten Sachen gleich mitzunehmen, bevor sie zu teuer werden, ohne jetzt gezielt meine Sammlung zu erweitern.

Die Sammlung von ZeldaVeteran war jedenfalls da durchaus beeindruckender, wenn ich mich recht entsinne. Nur leider hat der wohl seine Posts gelöscht... :/

Hier auch nochmal das Artwork, was gemeint ist und auf welchem man der Himmels- und Eisdungeon zu sehen ist. Man kann auch so eine Art Wüstenregion erkennen, was GameXplain nicht erwähnt hat.

Ich denke mal, die verschiedenen Settings aus A Link Between Worlds werden sicherlich zum großen Teil wiederverwendet werden, warum auch nicht... Primär hoffe ich, dass es auch Außenareale gibt, aber das wird im Artwork ja bereits angedeutet.

Zu der Zahl der Level... Four Swords Adventures hatte 24 statische Level und Four Swords hatte 4 Areale, die sich jedes Mal verändert haben, wenn man sie gespielt hat. Letzteres fand ich irgendwo reizvoll und ich hoffe mal, dass es irgendwas in der Form auch in TriForce Heroes gibt. Bei Four Swords wurden die Ebenen und "Räume" zufällig gewählt, was ich bezweifle, dass Nintendo sowas nochmal machen würde. Aber man könnte es zumindest so machen, dass die Dungeons schwerer werden und man vielleicht gar neue Sektionen erforscht, wenn man sie ein zweites Mal durchspielt. Das fände ich gut. Es wäre schade, wenn man einfach nur einmal durch alle Level durchrast und dann war es das, so wie in FSA. Four Swords hatte hier den höheren Wiederspielwert und mit TriForce Heroes sollten sie irgendwo die gute Mitte finden.

Ich würde jetzt aber erstmal darauf tippen, dass es genauso viele Level wie in Four Swords Adventures werden, also insgesamt 24. Man hätte 12 Dungeons, genau wie in A Link Between Worlds, und zu jedem Dungeon dann noch eine Art Areal, welches man davor meistern muss.

Zitat

Original von Zeldameister
    Hab ich richtig gelesen? Du besitzt die goldene Statue von Link und Epona gleich zwei Mal? Warum das denn?

Nun, doppelt hält besser. Und ich habe halt zwei Wohnsitze, daher brauch ich das Teil auch unbedingt zweimal... ^^

Ne, ich bin nicht mal groß der Typ, der sich solche Statuen kaufen würde. Ich habe die tatsächlich zweimal gewonnen... Einmal bei dem Zelda-Quiz auf Nintendofans.de - ich hatte dort unter dem Namen "Fierce" die höchste Punktzahl erzielt, als man die Statue gewinnen konnte. (In den Monaten davor hatte ich auch eine Kopie von Tingle's Rosy Rupeeland und die F4F-Statue von Samus im Varia Suit gewonnen.)

Und später hatte ich nochmal Glück bei Spirit Tracks. Diese Vorbestellerkästchen mit den kleinen Figuren drin hatten auch einen Code für ein Gewinnspiel, wo es 10 Mal die goldene Statue zu gewinnen gab. Und hier hatte ich einfach Glück. Als Dreingabe gab es auch das Mousepad, die Fleece-Tasche und nochmal dieselben Mini-Figuren. xD

Da die Vergewaldbrandfee mit mir in Sachen Zelda-Sammlung einen Schwanzvergleich machen will, nehme ich das mal als Anlass, hier endlich mal meine bescheidene Kollektion aufzulisten.

Zelda-Spiele
    • The Legend of Zelda (NES)
    • The Faces of Evil (CDi)
    • Link's Awakening (GB)
    • Link's Awakening - Classix Edition (GB)
    • Link's Awakening DX (GBC)
    • Ocarina of Time (N64)
    • Majora's Mask (N64)
    • Oracle of Ages (GBC)
    • Oracle of Seasons (GBC)
    • A Link to the Past & Four Swords (GBA)
    • The Wind Waker - Player's Choice Edition (GCN)
    • The Wind Waker - Limited Edition inklusive OoT Master Quest (GCN)
    • Zelda Collector's Edition (GCN)
    • SoulCalibur II (GCN)
    • Four Swords Adventures mit Kabel (GCN)
    • NES Classics: The Legend of Zelda (GBA)
    • NES Classics: Zelda II - The Adventure of Link (GBA)
    • The Minish Cap (GBA)
    • Twilight Princess (GCN)
    • Twilight Princess (Wii)
    • Phantom Hourglass (NDS)
    • Link's Crossbow Training (Wii)
    • Freshly Picked: Tingle's Rosy Rupeeland (NDS)
    • Spirit Tracks (NDS)
    • Skyward Sword - Limited Edition mit goldener Wiimote und Orchester-CD (Wii)
    • Ocarina of Time 3D (3DS)
    • Ocarina of Time 3D - Limited Edition (3DS)
    • The Wind Waker HD - Limited Edition mit Ganondorf-Figur (Wii U)
    • A Link Between Worlds (3DS)
    • Hyrule Warriors - Limited Edition mit Schal (Wii U)
    • Majora's Mask 3D - Special Edition mit Poster, Pin und Steelbox (3DS)

Alles, was hier gelistet wurde, hat noch Originalverpackung mit Gebrauchsanweisung und allem drum und dran in meist sehr gutem Zustand. Die Ausnahme sind Link's Awakening DX und Ocarina of Time (N64), hier habe ich die Boxen leider nicht mehr.

Eigentlich fehlen in der Sammlung nur die Originale von Zelda II für NES und A Link to the Past für SNES, aber beide Konsolen habe ich leider nie besessen. Genau so wenig wie einen CDi, wo ich Faces of Evil mir nur mal zum Spaß geholt habe, als ich es billig auf ebay ergattern konnte.

Downloads

Wii:

• The Legend of Zelda
    • Zelda II - The Adventure of Link
    • A Link to the Past
    • Ocarina of Time
    • Majora's Mask

Wii U:

• The Legend of Zelda
    • A Link to the Past
    • Ocarina of Time
    • The Minish Cap
    • The Wind Waker HD
    • Hyrule Warriors
    • Sämtlicher DLC zu Hyrule Warriors
    • The Legend of Zelda x Mario Kart 8 DLC

Nintendo 3DS:

• The Legend of Zelda
    • Link's Awakening DX
    • Oracle of Ages
    • Oracle of Seasons
    • Four Swords Anniversary Edition
    • A Link Between Worlds
    • Majora's Mask 3D

Hier dürfte ich mit der Ausnahme von Ocarina of Time 3D und The Minish Cap für den 3DS alles haben, was es als Download gibt. Die Downloads diverser Spiele, die ich auch in der handelsüblichen Version habe, ergaben sich über Hardware oder Review-Kopien.

Hardware
    • Nintendo Mini Classics: Zelda
    • Goldener GameBoy Advance SP mit The Minish Cap
    • Goldene Wii-Fernbedienung
    • Goldener Wii Classic Controller Pro
    • 25th Anniversary Limited Edition des Nintendo 3DS
    • Wii U The Wind Waker HD Premium Pack mit verziertem GamePad
    • A Link Between Worlds Limited Edition des Nintendo 3DS XL
    • Majora's Mask 3D Special Edition des New Nintendo 3DS XL

Was in meiner Sammlung hier fehlt, sind der goldene Nintendo DS, den es mal zu Phantom Hourglass gab, und der goldene Nunchuk. Beides gab es aber nie wirklich in Deutschland zu holen...

Bücher und Manga
    • Ocarina of Time Nintendo 64 Spieleberater
    • Majora's Mask Nintendo 64 Spieleberater
    • Club Nintendo Ocarina of Time Special (Sonderausgabe 9)
    • "64 Instructor" zu Link's Awakening DX
    • Twilight Princess Collector's Edition Guide mit Stoffkarte
    • Phantom Hourglass Collector's Edition Guide mit Posterkarte und Leder-Lesezeichen
    • Spirit Tracks Collector's Edition Guide mit Papierkarte
    • Skyward Sword Collector's Edition Guide mit Stoffkarte
    • The Wind Waker HD Collector's Edition Guide mit Stoffkarte
    • A Link Between Worlds Collector's Edition Guide mit Steindruck
    • Majora's Mask 3D Collector's Edition Guide mit Stickerm
    • Zelda Box mit 6 Collector's Edition Guides und goldenem Lesezeichen
    • Hyrule Warriors Hardcover-Guide
    • Hyrule Historia (Englische Fassung)
    • Ein selbst angefertigter Ordner mit diversen ausgeschnittenen Artikeln von der Club Nintendo, N-Zone, usw. aus den Jahren 1988 bis 2004.

Deutsche Zelda-Manga von Tokyopop:

• Ocarina of Time (2 Bände)
    • Majora's Mask
    • Oracle of Seasons
    • Oracle of Ages
    • Four Swords (2 Bände)
    • The Minish Cap
    • A Link to the Past
    • Phantom Hourglass
    CDs
    • Ocarina of Time OST
    • Ocarina of Time OST Vol. II - The Lost Tracks
    • Majora's Mask OST
    • Twilight Princess OST mit Master-Schwert und Hylia-Schild Repliken
    • Ocarina of Time 3D - Soundtrack CD
    • Zelda 25th Anniversary Special Orchestra CD
    • A Link Between Worlds OST

Das meiste stammt hier aus dem Club Nintendo.

Figuren
    • Goldene Statue von Link und Epona (2x)
    • Link amiibo
    • Twilight Princess Mini-Figuren: Link, Wolf-Link & Midna, Zelda, Zanto
    • Spirit Tracks Mini-Figuren aus Vorbestellungskiste: Link und Phantom (2x)
    • Skyward Sword Mini-Figur von Link
    • Ganondorf-Figur mit Kuppel (aus der TWWHD Limited Edition)
    • Horror-Kid-Figur (die zu Majora's Mask 3D)

Sonstiges
    • Ocarina of Time Link Schlüsselanhänger
    • Club Nintendo-Sticker zu Ocarina of Time und Zelda Kingdom Online
    • Schwarzes Pappschild mit goldenem Ocarina of Time-Logo
    • Pin mit Majoras Maske
    • Phantom Hourglass NDS-Spiele-Etui
    • Phantom Hourglass Schatulle für Nintendo DS
    • Spirit Tracks Fleece-Tasche für Nintendo DS
    • Spirit Tracks Mouse Pad
    • 3 verschiedene eShop-Karten mit Zelda 25th Anniversary Motiven
    • 25th Anniversary Poster
    • Ocarina of Time 3D Kugelschreiber
    • Nintendo 3DS Sleeve Case, schwarz mit Ocarina of Time 3D-Logo
    • Nintendo 3DS Sleeve Case, weiß mit Ocarina of Time 3D-Artwork
    • Offizieller Zelda-Kalender 2013 bis 2016
    • Zelda Symphony T-Shirt (1. Staffel)
    • Zelda Symphony Poster (1. Staffel)
    • Zelda Symphony Booklet (1. Staffel)
    • Kleine Schatztruhe für 3DS-Module mit Soundeffekten zu A Link Between Worlds
    • Majora's Mask-Lampe (Club Nintendo)
    • Majora's Mask 3D Tasche

Fotos von fast allen dieser Objekte gibt es auf meinem Blog in der Kategorie Zelda Merchandise.

Zitat

Original von Akyro
    Nur bei den Beschriftungen blicke ich noch nicht ganz durch. Sind da keine Deutschen Feiertage drinnen und nur Irland, Vereinigtes Königreich und Australien oder wie?

Der Kalender ist komplett auf Englisch, d.h. du hast hier keine deutschen Feiertage. Eine deutsche Version gibt es meines Erachtens nicht.

Im April kamen Zelda-Fans in Deutschland wieder in den Hörgenuss der Symphony of the Goddesses mit Konzerten in Düsseldorf und München. Die Tour geht aber weiter, auch mit einem weiteren Konzert in Hamburg am 8. November. Während es sich hier zwar noch um die "Master Quest"-Staffel handelt, sollen beim Konzert in New York am 13. Oktober aber neue Stücke gespielt werden aus noch unveröffentlichten Spielen.

Musik aus Tri Force Heroes, welches am 23. Oktober erscheint, ist hier naheliegend, aber auch Musik aus dem neuen The Legend of Zelda für die Wii U wäre hier nicht ausgeschlossen. Wir tippen primär aber auf Ersteres, denn bei dem Konzert in Düsseldorf war uns aufgefallen, dass hier besonders Majora's Mask 3D im Vordergrund stand, als wäre das Konzert eher eine Werbeaktion für das Remake, welches zwei Monate vorher erschienen war. Daher ist naheliegend, dass ab Oktober auch Tri Force Heroes auf den Konzerten beworben wird.

Ob allerdings auch die darauf folgenden Konzerte (wie in Hamburg) die neuen Musikstücke ebenfalls im Programm haben werden, ist noch nicht bekannt. Den Terminplan mit allen Veranstaltungen findet ihr auf den offiziellen Seiten zur Zelda Symphony:

Gehe zu: Zelda Symphony Terminplan

Quelle: Pressemeldung über ZeldaInformer

Wie auch in den Vorjahren führen wir uns den offiziellen Wandkalender zu The Legend of Zelda zu Gemüte, welcher Artworks aus Twilight Princess, Phantom Hourglass, Skyward Sword und A Link Between Worlds enthält, sowie aus den drei aktuellen Remakes zu The Wind Waker, Ocarina of Time und Majora's Mask. Wir schauen uns das mal genauer an.

Das schlichte Design ist wieder dasselbe wie in den Jahren 2014 und 2015. Zu Spirit Tracks gibt es diesmal keine Motive, auch ist Hyrule Warriors nicht im Kalender vertreten und aufgrund der Aktualität findet sich auch nichts zu Tri Force Heroes, zumindest aber Majora's Mask 3D wurde nicht verpasst. Wie immer fehlen allerdings sämtliche Klassiker, von denen es noch kein Remake gibt, es wurden wieder nur Titel berücksichtigt, die aktuell im Handel stehen.

Hier habt ihr die komplette Liste an Motiven für jeden Monat:

• Januar: Link als Ziegenhirt (Twilight Princess)
    • Februar: Phai (Skyward Sword)
    • März: Tingle (The Wind Waker HD)
    • April: Link mit Tornadostab (A Link Between Worlds)
    • Mai: Zelda mit Wolkenvogel (Skyward Sword)
    • Juni: Fodo (The Wind Waker HD)
    • Juli: Link auf dem Roten Leuenkönig (The Wind Waker HD)
    • August: Der Maskenhändler (Majora's Mask 3D)
    • September: Häuptling Biggoron (Phantom Hourglass)
    • Oktober: Horror-Kid (Ocarina of Time 3D)
    • November: Phantom Ganon (Ocarina of Time 3D)
    • Dezember: Die Grimmige Gottheit (Majora's Mask 3D)

Im Folgenden habt ihr einige Fotos vom Kalender, wo ihr auf der Rückseite auch alle Motive nochmal einsehen könnt (alternativ findet ihr auch Bilder auf Amazon):