Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Latoan85
    Der letzte Beitrag ist ja schon etwas her... Möchte mal fragen, ob jemand weiss, wie man heute an die anniversary edition von FS rankommt. Ich habe vor einigen Tagen bei Nintendo angefragt, ob geplant sei, den Download für das Spiel mal wieder anzubieten, aber leider habe ich keine wirkliche Antwort erhalten. Vielleicht weiß ja jemand hier genaueres oder ein "Hintertürchen" , um an das Spiel zu kommen? Beste Grüße!!

Hintertürchen sind mir keine bekannt und die einzige Art, noch an das Spiel zu kommen, ist auf ebay nach einem DSi oder 3DS zu suchen, welcher das Spiel noch installiert hat.

Ich vermute aber stark, dass das Spiel nächstes Jahr zum 30-jährigen Jubiläum wieder angeboten wird. Anfang letztes Jahres gab es den kostenlosen Download auch für ein Wochenende, allerdings nur in Nordamerika ... aber zumindest hat Nintendo da schon gezeigt, dass sie es nicht komplett vergessen haben. xD

Gestern wurde im Rahmen der gamescom angekündigt, dass The Legend of Zelda: Tri Force Heroes für den Nintendo 3DS bei uns und auch in Nordamerika am 23. Oktober erscheinen soll. Außerdem gibt es drei neue Illustrationen, darunter ein Artwork, welches einiges von der Spielwelt und den dortigen Dungeons zeigt, u.a. ein Haus in den Wolken und ein Eispalast. Auch sieht man Gegner, die selber auf so eine Art Totem durch die Gegend reiten, um die drei Helden anzugreifen.

Eine weitere Illustrationen zeigt einige neue Kostüme, z.B. eine Art Kaktus-Kostüm. Die neuen Bilder findet ihr in unserer Galerie:

Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

Quelle: Twitter

Diesen Freitag erscheint das nächste große Update für Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U. Die Wii U-Version wird hier um den bereits angekündigten Turnier-Modus erweitert, auch wird man Replays auf Youtube hochladen können. Zudem gibt es neuen DLC in Form von Mii-Kostümen und klassischen N64-Stages, inklusive Schloss Hyrule.

Neben Schloss Hyrule wird Peachs Schloss umgesetzt. Unter den Mii-Kostümen finden sich ein Outfit für Chrom und eins für King K Rool. Weitere Kostüme und Infos sollen per Twitter angekündigt werden.

Quelle: NintendoEverything

Ab heute hat sich das Miiverse grundlegend verändert: um Communities übersichtlicher zu gestalten, werden diese ab sofort in Spieltagebücher, Zeichnungen und Diskussionen unterteilt. Auch hat jeder User nun ein eigenes Screenshot-Album mit Platz für 100 Screenshots und man kann nur noch 30 Beiträge und Kommentare am Tag erstellen, dafür muss man aber nicht mehr 3 Minuten warten, um den nächsten Beitrag zu machen.

Die Communities laufen nun wie folgt ab:

• In den Spieltagebüchern könnt ihr euren Spielfortschritt mitteilen. Ein begleitender Screenshot ist für jeden Beitrag hier Pflicht!
    • Zeichnungen findet man nun übersichtlich in einer eigenen Kategorie.
    • In den Diskussionen können Fragen zum Spiel gestellt, Tipps vermittelt und Gespräche über das Spiel geführt werden.

Alle Infos zum Update findet ihr auf der offiziellen Miiverse-Seite:

Gehe zu: Miiverse

Unsere Gerüchte gehen weiter: die Quelle von Stammuser SönkesAdventure berichtet, dass ein neuer Trailer zu The Legend of Zelda für die Wii U produziert wurde, sowie neues Gameplay-Material und Interviews. Letztere sollen dabei auch deutsche Untertitel abbekommen haben und die Vermutung liegt nahe, dass all dies auf der diesjährigen gamescom, die am 5. August startet, präsentiert werden soll.

Fest steht dies aber noch nicht! Angeblich soll es wohl nach den schlechten Reaktionen auf die E3-Präsentation Druck bei Nintendo gegeben haben, so schnell wie möglich etwas Neues vom Zelda für die Wii U zu zeigen. Wann, wie und was man demnächst vom Spiel online präsentiert, wird derzeit intern bei Nintendo diskutiert. Mehr dazu im Gerüchte-Thread:

Gehe zu: ZeldaEurope Forum

Die Good Smile Company, die Macher des Figma-Links und des "Nendoroids" von Toon Link, haben im Rahmen des Wonder Festivals 2015 in Chiba (Japan) eine weitere Figur zu The Legend of Zelda vorgestellt: ein Nendoroid des Jungen Link, der hier an Majora's Mask angelehnt ist. Die Nendoroids zeichnen sich durch das Chibi-Format aus, sowie austauschbare Teile.

Neben Young Link wurden Kirby (mit Schwert), Marth und Megaman präsentiert:

Update: inzwischen könnt ihr auf der offiziellen Seite auch einige Bilder finden, so kann man beispielsweise dem jungen Link die Hasenohren oder Majoras Maske aufsetzen oder die verschiedenen Verwandlungsmasken als Accessoires in die Hand drücken.

Quelle: NintendoLife

Zitat

Original von Zerâ
    Ne krasse Ankündigung oder nen neuen Einblick in Zelda U - das würde die Nerds vom Schreibtisch hervorlocken.

Das ist ja noch nicht auszuschließen. Nintendo kündigt sowas ja nie im Voraus an, also es wäre durchaus noch denkbar, dass sie etwas im Rahmen der gamescom was zu Zelda U zeigen. Allzu große Hoffnungen sollte man sich aber nicht machen, denn erfahrungsgemäß kauen sie ja auf der gamescom nur nochmal die E3 durch, ohne hier groß etwas Neues zu präsentieren.

Vom 5. bis 9. August findet wieder die gamescom in Köln statt, wo Nintendo diesmal große Pläne hat. Ein umfangreiches Programm mit Wettbewerben, Gästen und sogar einer Live-Übertragung auf Twitch bringen die gamescom auf das Level der E3. Zelda-Fans haben zudem die Möglichkeit, die Demo von TriForce Heroes auszuprobieren.

Zu dem kompletten Programm gab Nintendo heute eine Pressemeldung heraus:

Quellen: Nintendo Pressemeldung, Twitter

Also, diesem Phoenix Wright habe ich versucht, in den Kommentaren zu konfrontieren, aber meine Beiträge wurden alle gelöscht, womit er schon indirekt bestätigt, dass an seinem Post nichts dran ist.

Zitat

Original von Morutos
    Aber kostet es nicht genau so viel wenn man weniger Mitarbeiter hat aber dafür länger hat?

Theoretisch ja, wenn nicht sogar mehr. Aber im Endeffekt ging es wohl eher darum, wie viel Budget dem Zelda-Team pro Monat zusteht, weil das muss ja zwischen verschiedenen Entwickler-Teams aufgeteilt werden.

Das Videospielemagazin GameInformer hat im Rahmen der E3 ein umfangreiches Interview mit Hiromasa Shikata geführt, der bei Zelda: TriForce Heroes für den Nintendo 3DS die Regie führt. Inzwischen wurde das komplette Interview veröffentlicht und unsere Kollegen bei ntower haben sich die Mühe gemacht, dieses ins Deutsche zu übersetzen.

Mit dem kompletten Interview erhalten wir die Bestätigung, dass die Kostüme im Spiel allein mit dem Zelda-Universum zu tun haben, es wird also kein Super Mario-Kostüm oder dergleichen geben. Der Rest war schon auf der E3 bekannt, lesenswert ist das Interview aber trotzdem:

Quellen: ntower, GameInformer

Wir wühlen normalerweise nicht in der Gerüchteküche, aber in diesem speziellen Falle stammen die Gerüchte aus eigenem Hause: Stammuser SönkesAdventure konnte mit einer seines Erachtens vertrauenswürdigen Quelle bei Nintendo ein wenig über das kommende The Legend of Zelda für Wii U plaudern und dabei einiges über den Entwicklungsstand erfahren.

Das sollte man natürlich mit Vorsicht genießen und zum Teil liest es sich eher wie die typischen Gerüchte, die man erwarten (oder sich ausdenken) würde, aber wer zur Zeit auf Zelda U brennt, der sollte sich das mal anschauen, zu finden in unserem Forum:

Gehe zu: ZeldaEurope Forum

Die wichtigsten Infos in der Zusammenfassung:

• Für die E3 war ursprünglich Videomaterial von Zelda U geplant, allerdings war dieses nicht mehr aktuell, weshalb es schlussendlich nicht gezeigt wurde.
    • Zunächst wurde eine Veröffentlichung in März 2016 angestrebt, aktuell beläuft sich das Ziel aber auf Ende 2016.
    • Das Spiel bietet einen Tag- und Nachtzyklus, sowie Wetterwechsel.
    • Während in der eher friedlichen Oberwelt sich plötzlich Gefahren auftun können, bieten Dungeons eher das umgedrehte Bild: selbst in den dunkelsten und düstersten Dungeons soll sich ein Funken Licht, etwas Positives auftun können.
    • Generell strebt Nintendo mit dem Spiel eine Art "Best of" an. Das betrifft sowohl die massive Oberwelt, als auch das Gameplay. So gibt es beispielsweise Passagen auf dem Wasser, die an The Wind Waker erinnern.
    • Anstatt sich diesmal auf ein bestimmtes Spielkonzept zu fokussieren, welches das Spiel formt, geht das Team alle Ideen aus früheren Zelda-Spielen durch, die sich bewährt haben, um sie hier in diesem Spiel (auch mit neuen Ideen) zu vereinen und somit das "ultimative Zelda" zu schaffen.
    • Dabei wird auch darauf Wert gelegt, dass sich Verbindungen zu den früheren Zelda-Spielen ergeben und sogar offene Fragen beantwortet werden, anstatt neue zu erschaffen.
    • Der Entwicklungsprozess ist hier wesentlich freier und kreativer als sonst, allerdings hat dadurch das Spiel auch bereits viel Budget verschlungen, was intern bei Nintendo schon mehrfach Diskussionen ausgelöst hat. 2014 kam es sogar zu Budget-Kürzungen, weil sich die Wii U nicht so gut verkauft hat, wie erhofft. Diese Kürzungen waren auch einer der Gründe, warum das Spiel auf 2016 verschoben werden musste.
    • Aonuma wird aber trotz allem besonders durch Miyamoto der Rücken gestärkt, der von dem Spiel begeistert ist. Hier geht es auch um einen Wettkampf zwischen den beiden, wo Aonuma endlich Ocarina of Time übertreffen will, was ihn selbst mit Twilight Princess nicht gelingen konnte. Miyamoto stachelt das Team an, diesen Meilenstein endlich zu setzen.

Mehr Infos und eine ausführliche Schilderung findet ihr im Gerüchte-Thread. Wir betonen noch einmal, dass wir das nur aus Unterhaltungszwecken posten und an den Gerüchten nichts dran sein muss. Aber entscheidet selbst.

Kurze Antwort: du brauchst das Floß. Du musst das auf der Anlegestelle bei P5 einsetzen und dann die Mission auf P5 nochmal abschließen, damit der Abschnitt freigelegt wird.

In meinen Karten-Guides steht das leider noch nicht drin, nur in dem Guide zu den Item-Karten. Da muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich mir da nicht so den großen Kopf gemacht hatte, weil als Kenner von Zelda I ist es halt selbstverständlich, dass man dort das Floß braucht. xD' Aber ich werde versuchen, die Guides da in der nahen Zukunft noch zu verbessern... aktuell ist eh alles recht sporadisch.

Vor nicht allzu langer Zeit hattest du ja auch schon mir ein paar Sachen zugesteckt, was sich alles recht vertrauenswürdig angehört hat... das hier geht jetzt aber fast schon eher in die Richtung "zuviel des Guten" und Wunschdenken, ist aber nicht unmöglich...

Mich erinnern die Aussagen enorm an Fantasien von mir, die ich nach dem eher enttäuschenden Skyward Sword zu einem "perfekten Zelda" hatte, vor drei Jahren. Damals hatte ich mich an der Welt von Zelda II orientiert, die ja massiv größer war als in allenm anderen Zelda-Spielen (der kleine Zipfel im Südwesten stellt ja das Hyrule aus Zelda I dar).

Der Hauptgedanken war für mich dann der, dass man sich diesmal nicht auf ein bestimmtes Gimmick fokussiert, sondern dass man versucht, die besten Elemente zu vereinen. Man kann halt mit dem Pferd durch die Welt reiten wie in Twilight Princess, ein Drittel der Welt wäre aber auch Ozean, wo man wie in TWW mit dem Boot fährt. Später im Spiel hätte man vielleicht sogar eine Möglichkeit, über alles zu fliegen. Oder wie in Oracle of Seasons ändern sich die Jahreszeiten.

Ein klein wenig in die Richtung gingen sie ja schon mit Skyward Sword, wo sie auch versucht haben, zu jedem Zelda zumindest irgendeine Referenz einzubauen, zum Teil auch Gameplay-Elemente. Zum Beispiel gab es ja im Ranelle Sandmeer die Bootpassage, wo man genau wie in Phantom Hourglass mit einem Kanonenboot durch die Gegend fährt und an diversen Inseln anlegen kann...

Aber Skyward Sword war am Ende eben noch zu sehr auf Gimmicks konzentriert, vor allem eben mit der Bewegungssteuerung, und sie hatten sich mit dem Spiel einfach zu sehr verfahren, besonders mit dem Level-ähnlichen Weltenaufbau. Aber die Probleme scheint Zelda U zumindest nicht zu haben, auch wenn das Spiel dafür wohl wieder mit dem Problem der Leere kämpft, was es ja auch schon in TWW und TP gab... Wenn sie sich aber bis Ende 2016 Zeit lassen, die Welt mit ausreichend Inhalten zu füllen, dann könnte dies vielleicht was werden, auch wenn die Fans eben warten und die Zeit sich mit Spielereien wie TriForce Heroes vertreiben müssen.

Insgesamt wäre es aber schon wünschenswert, für Zelda auch mal wieder einen großen Meilenstein zu bekommen. Nach Ocarina of Time war die Serie vor allem durch Experimente geprägt, welche zwar die Besonderheiten der Spiele ausgemacht haben, aber Zelda nie wirklich den großen Schritt nach vorne haben machen lassen. Der hat einfach immer gefehlt und ich hoffe mal, dass Zelda U keine große Enttäuschung wird... xD

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Soll keine Kritik an den Newsschreiber sein aber ich würde es an dieser Stelle toll und passender finden, wenn ZE die News nicht so trocken berichtet, sondern zumindest ein "Ruhe in Frieden" oder 1-2 persönlichere Sätze mit in die News packt. Dies ist keine Randnotiz und keine einfache Neuigkeit, dass ist schon sehr traurig und auch tragisch wenn ein so wichtiger Nintendo Mensch mit 55 stirbt.

Ich entschuldige mich, wenn dies etwas zu nüchtern ausgefallen war. Die Neuigkeiten hatten mich 3 Uhr nachts überrascht und in dem Moment wollte ich einfach nur eine Plattform hier eröffnen, wo die User von ZeldaEurope ihre Nachrufe äußern können. Mir selber fällt so etwas eher schwer, da irgendwie alles, was man sagt und schreibt, völlig inadäquat erscheint. Ich sehe das eher so wie JaffarAnjuhal und will hier auch eine gewisse Distanz bewahren, aber ich habe trotzdem mal versucht, die Nachrichten etwas auszubauen. Allerdings nicht um Betroffenheit auszudrücken, sondern um Iwata zu ehren.

In dem Zuge habe ich auch mal alle "Iwata Fragt"-Ausgaben zu Zelda herausgesucht und verlinkt, weil man meines Erachtens so diesen Mann in Erinnerung behalten sollte und auch weil es schön ist, sich das alles nochmal durchzulesen.