Beiträge von TourianTourist

    [caution]Bei den Kostümen in TriForce Heroes geht es auch vor allem darum, dass diese unterschiedliche Fähigkeiten bieten. Macht euch auch dazu Gedanken, denn jetzt einfach nur Listen mit Charakteren hier hinzuklatschen, ist eher sinnfrei.[/caution]

    Zitat

    Original von Lysevia
    Allerdings wären die selbst erstellten Levels wohl wenig sinnvoll für sich selbst. Schließlich sind die Rätsel an den Dungeons das Schwierige und wenn man die Lösung davon weiß, verliert das ganze Level natürlich seinen Reiz.


    Deswegen teilt man ja die Level mit anderen. So funktioniert es ja in Super Mario Maker und wenn es um Rätsel geht, ist der Level-Editor von Portal 2 wohl ein passendes Beispiel, der ja auch sehr beliebt ist. Manche Leute haben einfach Spaß daran, sich gute Rätsel auszudenken und diese mit anderen zu teilen.

    Ansonsten hast du scheinbar nicht die NES-Klassiker gespielt, denn dort sind keineswegs die Rätsel an den Dungeons das Schwierige. ^^ Tatsächlich kommen dort kaum Rätsel vor, bis auf einfache Blockschiebe-Einlagen. Die Dungeons an sich waren viel eher komplizierte Labyrinthe, wo der Schwierigkeitsgrad vor allem aber durch die harten Gegner entstanden ist, insbesondere wenn man planlos durch die Räume irrt.

    Wenn man sich vor allem darauf besinnt, kann auch ein guter Editor entstehen. Dieser würde natürlich aber die Zelda-Fans, die vor allem NPC-Interaktion, Story und Rätsel haben wollen, eher weniger ansprechen... xD

    Auch schwierig wäre der Generationen-Wechsel, wie er im Super Mario Maker demonstriert wird, wo man einfach auf Knopfdruck von Super Mario Bros. auf Super Mario World oder New Super Mario Bros. wechseln kann. Da sind die 2D-Zelda-Spiele einfach zu verschieden. Höchstens ein Wechsel zwischen ALttP/FSA und ALBW/TFH dürfte ganz gut funktionieren. Hier wären Level-Editoren für den Multiplayer vielleicht sogar noch eher zu bewerkstelligen, als ein Editor, mit dem man ein ganzes Zelda-Spiel macht.

    Der Super Mario Maker erscheint dieses Jahr am 11. September und lässt Mario-Fans ihre eigenen Level kreieren mit vielen Freiheiten. Schon seitdem die Software letztes Jahr auf der E3 vorgestellt wurde, leibäugeln Zelda-Fans mit der Idee, so etwas auch zu Zelda zu bekommen. GameInformer fragte nun Produzent Takashi Tezuka nach einem Zelda Maker:

    Zitat

    Game Informer: Wenn Super Mario Maker ein Erfolg wird, öffnet dies die Türen für einen vergleichbaren Zelda Maker?

    Tezuka: Ich denke, ein Zelda Maker dürfte eine Herausforderung sein. Für mich war Super Mario Maker an sich bereits eine Herausforderung und wir hoffen, dass es ein Erfolg wird, also danke für den Kommentar, aber meines Erachtens dürfte dies eine schwierige Aufgabe werden.


    Bildquelle: Yum Yum Matt

    Dies muss natürlich nicht bedeuten, dass aus der Idee nichts wird. Aber was haltet ihr davon? Würdet ihr einen Zelda Maker wollen? Und was müsste dieser bieten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


    Quelle: GameInformer über NintendoLife

    Wie man vielleicht an den News gemerkt hat, suchte ich zur Zeit wieder Hyrule Warriors, um das Spiel mal komplett abzuschließen, was durch den DLC und die Updates doch zu einem gigantischen Mammut-Projekt wurde. Ich war ja tatsächlich mal an den 100% dran zu Master Quest-Zeiten, aber durch die weiteren Updates kam immer mehr Zeugs dazu...

    Ansonsten wird nebenbei hin und wieder Mario Kart 8 gezockt, heute abend wsl. auch mit Kumpels. Mir fehlen hier eigentlich nur noch so ~2000 Münzen, um den Gold-Gleiter zu bekommen und auch dieses Spiel zu komplettieren. Sonst hab ich überall drei Sterne, alle Stempel, sonstige Kart-Teile, usw.

    Und dann hatte ich noch A Link Between Worlds wieder angefangen, da ich da noch ein leeres Modul von rumliegen hab, welches mit abgeschlossenen Spielständen gefüllt werden möchte. Hier würde ich das Spiel einmal normal und dann nochmal im Heldenmodus durchspielen. Bis TriForce Heroes erscheint, will ich das durchbekommen, einfach auch um die Erinnerungen hier aufzufrischen und bessere Vergleiche ziehen zu können. Aber da wäre ja noch Zeit. (Vielleicht versuche ich mich auch nochmal an dem 1000-Sekunden-Hühnerhagel. Mit der Start-Taste des New 3DS XL sollte das ja eigentlich ganz gut gehen... xD)

    Keine Sorge, das war jetzt kein Vorwurf. Ich wollte es nur gesagt haben, das mir das per PN lieber ist, bevor jetzt hier im Thread Rechtschreibfehler gesammelt werden. xD Allgemeine Verbesserungsvorschläge und Wünsche können natürlich hier gerne geäußert werden. Wie der hier:

    Zitat

    Original von Quintus Vosk
    Was halt das Non-Plus-Ultra wäre, aber sicherlich auch etwas viel verlangt, wären Bilder zu jeder Schlacht, wo man das Item für den Schatz/Das Herzteil platzieren muss.


    Das bietet eine Kollegin von mir, die ich über GameFAQs kenne, auf imgur an:

    http://hylianangel.imgur.com/

    Langfristiges Ziel für ZeldaEurope wäre natürlich auch, das zu integrieren, am Besten über Karten, die man mit der Maus einfach anklickt. Das wäre so meine Vorstellung für die Zukunft. Aktuell ist ja alles nur provisorisch über PDFs gelöst, damit die wichtigsten Infos da sind...


    PS: Ich habe eben auch noch den Waffen-Guide um Elementar-Schwächen ergänzt, was recht interessant ist, vor allem für die Schatten-Karte, wo dies einen gigantischen Unterschied ausmacht.

    Ich verstehe auch nicht, warum die vorne den Stern-Cup aufgedruckt haben und nicht den Triforce-Cup? (Und warum muss ich mich schon extra geistig anstrengen, "Triforce" nicht mit einem großen F zu schreiben, lol...)

    Bei Mario Kart Wii hatte ich mir ja gleich das Paket mit Wii Wheel damals geholt, weil's nicht sonderlich teurer war als ohne, aber das Ding hab ich nie benutzt, weil ich mit der "Lenkradsteuerung" nicht so wirklich klar komme, da fehlt mir einfach die Präzision. Meinen Respekt haben die, die online ein Lenkrad neben dem Namen haben und trotzdem den 1. Platz machen... xD

    Leider hatten wir zur Veröffentlichung des Majora's Mask DLCs für Hyrule Warriors nicht die Zeit, diesen komplett durchzuspielen und unsere Guides zu aktualisieren. Dies haben wir aber inzwischen nachgeholt und so verraten wir euch alle Positionen der Herzteile und Skulltulas, sowie allgemeine Strategien auf der neuen Termina-Karte.

    Auch die anderen Guides zu Hyrule Warriors wurden im Großen und Ganzen aktualisiert, mit der Ausnahme des Skulltula-Guides, an welchem wir aktuell noch arbeiten und wo wir uns dann nochmal melden, sobald dieser komplett ist. Unsere Hilfeseiten zu Hyrule Warriors findet ihr hier:


    Gehe zu: ZeldaEurope - Hyrule Warriors

    Zitat

    Original von PowerLink
    Was mich allerdings noch interesieren würde ist, ob der Wind Waker Themen Bereich nur für den 3Ds geplant ist oder ob es auch noch ein Update für die Wii u Version gibt ? Weiss das jemand von euch vieleicht ?


    Das ist nicht klar. Wir wissen bislang nur, dass man Tetra und den Roten Leuenkönig auf die Wii U-Version übertragen kann. Die werden dann wahrscheinlich so funktionieren wie die anderen DLC-Charaktere...

    Es kann natürlich aber auch sein, dass sie auch die neuen Stages, die Szenarien und vielleicht sogar eine neue Abenteuer-Karte hier mit bereit stellen. Weiß man nicht. Aktuell würde ich aber nur mit den Charakteren rechnen.

    Mit Mario Kart Wii war das "Wii Wheel" recht beliebt - ein Plastiklenkrad, in welches man die Wii-Fernbedienung einspannt, um so Mario Kart zu spielen. Der Dritthersteller HORI bringt nun zu Mario Kart 8 ein Wii Wheel in Gold raus mit dem hylianischen Wappen auf der Rückseite, passend zu Links Auftritt in dem Spiel. Das Zubehörteil wurde von Nintendo lizenziert und erscheint am 6. Juli. Ein zweites Lenkrad in Blau erscheint auch für Toad.

    Quelle: Amazon über NintendoTweet und NintendoEverything

    Zeldo:
    Wenn du die Wii VC-Version hast, kostet es dich "nur" 2€. Auch wenn man hier sich vielleicht fragen könnte, warum das nicht kostenlos übertragen wird.

    Ansonsten waren VC-Titel schon immer recht teuer (auf der Wii hat es ja auch 10€ gekostet), besonders wenn man bedenkt, dass Nintendo hier ja mit Emulatoren konkurriert, die kostenlos sind und vieles besser machen. Das ist zwar nicht legal, aber wenn Piraten einen besseren Service anbieten als die offizielle Variante, läuft generell irgendetwas falsch.

    Zitat

    Original von Cain Soles
    Sorry, TT, aber in dem Kontext glaub ich, dass sowas wie Rotes, blaues und Zora-Gewand fast schon zu normal für dieses Spiel anmuten^^


    Ich hab extra darunter geschrieben, dass das rote und blaue Gewand jetzt nur Platzhalter für Fähigkeiten sind, von denen ich denke, dass sie vorkommen werden, weil sie einfach Klassiker sind. Die Kostümen dazu dürften sicher etwas kreativer ausfallen - gerne kannst du dazu auch Vorschläge machen. Anstelle des blauen Kostüms könnte man eine Art Rüstung anbieten zum Beispiel... auf die Schnelle hab ich mir da keine großen Gedanken gemacht.

    Und wenn es ein Goronen-Gewand gibt, dann auch ein Zora-Gewand... sicher besser, als jetzt nur eine Blase um Link zu packen. ^^

    Willkommen im neuen TriForce Heroes-Unterforum, wo ihr ab sofort neben den News alles zum Spiel diskutieren könnt, welches ja noch dieses Jahr erscheint.

    Den Anfang machen wir mit einem Feature, was mir besonders gut gefällt: die Kostüme. Diese geben dem Spiel einige Aspekte, die in den Four Swords-Teilen gefehlt hatten: einmal hat man hier einen globalen Sammelgegenstand und dann hat man auch so eine Art RPG-Element, wo man sich quasi für eine Klasse vor einem Dungeon entscheidet.

    In erster Linie dienen die Kostüme dazu, die Maimai-Fähigkeiten aus A Link Between Worlds wieder ins Spiel zu bringen, also Upgrades für alle Items. Es erinnert aber auch stark an die Ringe aus Oracle of Ages & Seasons, da man dort auch immer nur einen Ring tragen konnte und einem jeder Ring unterschiedliche Fähigkeiten verliehen hat. Viele dieser Fähigkeiten kehren hier auch mit den Kostümen zurück.

    Für das Absolvieren von Dungeons und Gewinnen von Schlachten im Arena-Modus bekommt man Materialien, über die man neue Kostüme erstehen kann.

    Alle bekannten Kostüme


    (Einige Namen sind noch nicht korrekt)

    • Alltagsgewand: doppelter Schaden und ein Herzcontainer weniger
    • Heldengewand: Standardoutfit
    • Kokiri-Gewand: der Bogen feuert drei Pfeile
    • Bombengewand: größere Bomben
    • Bumerang-Gewand: der Bumerang geht beim Hinflug durch Gegner
    • Hammerpanzer: großer Hammer mit Schockwelle
    • Wassermagie-Robe: die Säulen des Wasserstab haben einen größeren Radius
    • Windmagie-Robe: der Magische Krug hat eine höhere Reichweite
    • Greifbot-Gewand: stärkt den Greifhaken
    • Feuermaske: die Feuer-Handschuhe verschießen drei Feuerbälle nacheinander
    • Goronen-Kostüm: Feuer und Lava kann einem nichts anhaben
    • Zora-Kostüm: man kann schneller schwimmen
    • Anti-Rutsch-Anzug: kein Ausrutschen auf Eis
    • Pharaonengewand: kein Versinken in Treibsand
    • Kaufmannsgewand: man bekommt mehr Rubine
    • Herziges Kleid: man findet mehr Herzen
    • Herzbube: das Team hat einen Herzcontainer extra
    • Herzdame: das Team bekommt drei Herzcontainer extra
    • Lady-Kleid: man findet mehr Herzen und bekommt einen Herzcontainer extra
    • Glücks-Pyjama: mit etwas Glück nimmt man keinen Schaden
    • Ballon-Overall: drei Ballons retten einem vor Abgründen (und man schaut aus wie Tingle)
    • Kaktusanzug: Gegner nehmen bei Berührung auch Schaden
    • Gepardenanzug: man läuft schneller
    • Lampengewand: macht Licht wie eine Laterne
    • Medusentoga: man kann sich in Stein verwandeln und unverwundbar machen
    • Gala Smoking: man lenkt Gegner auf sich
    • Cheeleader-Outfit: die anderen Spieler haben mehr Ausdauer
    • Ausdauergewand: man selber hat mehr Ausdauer
    • Wirbel-Rüstung: große Wirbelattacke
    • Musketier: dreimal B erzeugt eine Wirbelattacke
    • Ninja-Anzug: stärkt die Rammattacke
    • Rittergewand: man erzeugt Schwertblitze und das Schwert macht doppelten Schaden
    • Kriegerrüstung: verdoppelt den Schaden aller Schwertangriffe und sorgt für stärkere Schwertblitze
    • 8-Bit-Gewand: 8-Bit-Musik
    • Team-Anzug: wenn alle drei Links das Kostüm tragen, bekommt man verschiedene Boosts anderer Kostüme
    • Ganzkörperstrumpf: mit etwas Glück nimmt man keinen Schaden, sonst aber doppelten
    • Linebecks Uniform: zeigt einem den Inhalt von Schatztruhen an, bevor man sie öffnet
    • Grimmige Gottheit: vier Schwertblitze in alle Richtungen und mehr Schaden
    Originalbeitrag

    Die folgenden Kostüme sind bislang bekannt:

    • Heldengewand (Standard)
    • Bomben-Kostüm (Super-Bomben)
    • Kokiri-Tunik (Super-Bogen)
    • Samurai-Tracht (Große Wirbelattacke)
    • Zeldas Kleid (mehr Herzen)
    • Narrenkostüm (Chance, keinen Schaden zu nehmen)
    • Goronen-Gewand (Lava und Feuer unbeschadet passierbar)
    • Geparden-Kostüm (Wirkung unbekannt, vermutlich höhere Geschwindigkeit)
    • Prinzen-Gewand (Wirkung unbekannt)
    • Bumerang-Kostüm

    Die drei letzten Kostüme wurden zwar nicht auf der E3 gezeigt, lassen sich aber im Artwork einsehen. Das Goronen-Gewand wurde bislang nur erwähnt.

    Jetzt seid ihr dran. Welche Kostüme fallen euch noch ein? Was für Kostüme hättet ihr gerne im Spiel? Wollt ihr Kostüme über amiibo (z.B. ein Mario-Kostüm)?

    Ich lege mal vor mit ein paar Ideen von mir zur Anregung. Dabei bediene ich mich hauptsächlich aus Elementen von vorherigen Zelda-Spielen, wie die Ringe.

    • Grimmige Gottheit: Schwertblitze
    • Tingle-Kostüm oder Ravio-Kostüm: mehr Rubine oder Rubine zählen doppelt
    • Feen-Kostüm: man regeneriert sich langsam
    • Postbote: größere Ausdauer-Leiste
    • Zora-Gewand: schnelleres Schwimmen und Atmen unter Wasser (hier habe ich optisch eher die Zora aus ALttP / ALBW im Sinn, wo Links Kopf aus dem Maul guckt).
    • Zuna-Gewand: Super-Sandstab und/oder kein Versinken in Treibsand; die Zuna waren das Wüstenvolk aus Four Swords Adventures
    • Anouki-Mantel: Super-Eisstab und/oder kein Ausrutschen auf Eis
    • Rotes Flammen-Kostüm: Flammen-Schwert mit doppelten Schaden
    • Blaue Rüstung: doppelte Abwehr / stärkerer Schild


    Bei den letzten beiden Ideen habe ich noch kein klares Kostüm im Kopf, hier geht es mir eher um die klassischen Fähigkeiten (Rote Rüstung, Blaue Rüstung, Roter Ring, Blauer Ring), speziell wie sie in Phantom Hourglass mit den Tropfen vorkamen.

    Bereits seit April werden nun auch Nintendo 64-Spiele nach und nach für die Wii U Virtual Console veröffentlicht. Die Titel kosten 9,99€ oder 1,99€, falls ihr das Spiel bereits im Wii Shop Kanal erworben haben solltet. Und eben gab Nintendo bekannt, dass ab kommender Woche auch The Legend of Zelda: Ocarina of Time erhältlich sein wird.

    (Es handelt sich hier natürlich um die klassische Nintendo 64-Version, nicht um die verbesserte Version vom Nintendo 3DS.)

    Quelle: Twitter

    Zitat

    Original von Yunavi
    ... für dieses Märchenhafte.


    Ist die "Prinzessin auf der Erbse" etwa kein Märchen? Gibt halt solche und solche Geschichten. Genauso gibt es Zelda-Spiele, die düster und episch sind, und Zelda-Spiele, die eher fröhlich und humorvoll gestaltet worden sind. Ich würde ja verstehen, wenn wir hier die Story von Zelda U vor der Nase hätten, aber es handelt sich hier nur um einen Nebentitel, wo die Story ebenso nebensächlich ist.

    Ich kann auch komplett nachvollziehen, dass jetzt die Story niemanden Hocker reißt, aber dass einige Zelda-Fans so tun, als käme mit TriForce Heroes jetzt auf einmal ein Umbruch in der Story-Qualität von Zelda, überrascht mich dann doch sehr. Habt ihr alle The Minish Cap oder Spirit Tracks verschlafen...? Da war die Story auch nicht wirklich besonders, da wurde nur etwas um die Hauptspielelemente zusammen geschustert, genau wie hier auch... Da kann mir keiner erzählen, dass das nun besonders episch war. xD

    Und bislang kennen wir ja nur den Spielauftakt - der Bösewicht wurde beispielsweise noch gar nicht vorgestellt. Wenn man den Anfang von The Minish Cap ohne Vaati beschreiben würde, wäre das auch nicht besser...

    Die Story von Four Swords Adventures fand ich natürlich aber besser, da stand die Story während der Entwicklung sogar ziemlich im Vordergrund und man hat hier kein ganz unwichtiges Kapitel. Aber Nintendo hat sich wohl gedacht, dass das für einen Mehrspieler-Teil zu viel des "Epischen" ist, zumal viele Fans FSA nie gespielt und dieses Kapitel von Zelda somit komplett verpasst haben... Daher haben wir jetzt wieder einmal ein Zelda-Spiel, wo rein die Spielelemente im Vordergrund stehen und die Story gar nicht.

    In einem Interview mit Kotaku beantwortete Director Hiromasa Shikata Fragen zum kommenden Mehrspieler-Abenteuer The Legend of Zelda: TriForce Heroes für den Nintendo 3DS. Während das meiste davon schon bekannt war, äußert er sich zum Spielumfang, zur Speicherfunktion und zum Aufbau der Spielwelt. Auch gibt es weitere Details zur Story.


    Die Legende vom Totem

    Wir fassen nochmal die Story zusammen: das Spiel handelt in einem Königreich, was stark durch Modebewusstsein geprägt ist. Die Prinzessin wird verflucht, hässliche Kleider tragen zu müssen, und der König ruft nach Helden aus, um zu helfen. Und nicht allein Link kommt, viele tauchen auf und wollen der Held sein.

    Shikata gab dazu nähere Details bekannt. Und zwar glaubt der König an eine Prophezeiung, in welcher drei Helden ein Totem bilden. Die Legende beschreibt den wahren Helden mit dem typischen Äußeren von Link - die Haare, die langen Koteletten und die spitzen Ohren. Über das Aussehen soll der König die wahren Helden von den anderen unterscheiden können.


    Stadt und Schloss

    Es gibt keine typische Oberwelt im Spiel, aber die Spieler können das Schloss und die Stadt des Königreichs besuchen, um dort mit Charakteren zu interagieren. Beides war auch im Digital Event zu sehen.

    Wir vermuten, dass man an diesen Orten die Story voran treibt, Tutorials spielen kann und Geschäfte besucht, z.B. um neue Kostüme zu erwerben.


    Speicherfunktion

    Man kann jederzeit speichern und beenden. Wenn einer der Spieler aus dem Spiel steigt (z.B. bei einem Verbindungsfehler), wird automatisch beendet und gespeichert. Es ist derzeit noch nicht klar, wo genau einem die Speicherpunkte wieder einsteigen lassen, also ob man beispielsweise wieder in derselben Sektion eines Dungeons startet. Dazu hat Nintendo sich noch nicht genau geäußert.


    Spielumfang

    Laut Shikatas Schätzungen hält das Spiel ungefähr einen Monat, wenn drei Spieler ein bis zwei Stunden am Tag zusammen spielen. Das wären ca. 30 bis 60 Stunden Spieldauer. Und dies rechnet Nebenaktivitäten, wie das Sammeln aller Kostüme, nicht mit ein.

    (Wir raten aber dazu, diese Schätzung mit Vorsicht zu genießen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Produzent oder Regisseur den Umfang eines Zelda-Titels überschätzt hat.)


    Allgemeines zur Entwicklung

    Eiji Aonuma (der Produzent von Zelda) wollte nach Four Swords (Adventures) nochmal ein weiteres Mehrspieler-Zelda umsetzen. Shikata wurde vor allem aber durch seine Arbeit an Spirit Tracks inspiriert, wo die Zusammenarbeit zwischen Link und Zeldas Phantom bereits einen Mehrspieler-Aspekt aufwies. Beide sprachen dann während der Entwicklung von A Link Between Worlds darüber, wie sie mit einem Mehrspieler experimentieren wollten, und so kam es zur Entwicklung von TriForce Heroes.

    Bereits einen Mehrspieler-Modus in A Link Between Worlds einzubauen, kam beiden aber nicht in den Sinn.


    Quelle: Kotaku

    Um etwas Abwechslung nach den News von der diesjährigen E3 zu bieten, haben wir mal wieder ein paar ausgewählte Webfundstücke zum Thema Zelda für euch. Dies beinhaltet eine Mod zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time, ein 3D-animiertes Video mit Link auf der Suche nach Rubinen, Neues von Taylor Davis und ein weitere Fan-Kreationen. Schaut mal rein.

    Project 3rd Quest

    Bei "Project 3rd Quest" handelt es sich um eine Fan-Modifikation von Ocarina of Time, zu der es nun einen ersten Trailer gibt. In dieser wird der Hylia-See und das "Erd-Labyrinth" gezeigt, was wohl an den ersten Dungeon aus The Legend of Zelda (NES) angelehnt ist:


    Gehe zu: Youtube

    Zudem wurde auch ein Blog zu dem Projekt aufgemacht, wo ihr euch über Updates und alles weitere informieren könnt, sobald es soweit ist. Dabei gibt es auch einen Teaser, wo ihr euch weitere Areale anschauen könnt und wo ihr der eigens entworfenen Musik des Projekts lauschen könnt.

    (gefunden auf NintendoLife)
    _________________________________________________________


    Glänzende Replik eines Hylia-Schilds

    Der Hylia-Schild kommt zwar nur in vier Zelda-Titeln vor, ist für Zelda-Fans aber Links einzig wahre Verteidigung. Eine eindrucksvolle Replik des beliebten Schilds, geschaffen aus Sperrholz und Edelstahl, präsentiert AntaresVariant auf Imgur:


    Gehe zu: Imgur

    Der Schild soll auch über Etsy angeboten werden, allerdings hat der Macher in Juli und August keine Zeit für Aufträge.

    (gefunden auf ZeldaDungeon)
    _________________________________________________________


    Racing for Rupees

    Wir bleiben direkt beim Hylia-Schild, denn in der folgenden 3D-Animation will sich Link einen kaufen und muss sich dafür auf die Jagd nach Rubinen begeben. Das Ganze wurde sehr humorvoll und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, also werft mal einen Blick darauf, falls ihr es noch nicht kennt:


    Gehe zu: Youtube
    _________________________________________________________


    Taylor Davis - Midna's Lament

    Violinistin Taylor Davis nimmt sich wieder einmal der Zelda-Reihe an und diesmal trägt sie das traurige Klavierstück aus Twilight Princess auf ihrer Violine vor:


    Gehe zu: Youtube
    _________________________________________________________


    Woll-Yoshi als Link

    In Yoshi's Wooly World, was diese Woche bei uns erscheinen wird, habt ihr mittels amiibo die Möglichkeit, das Aussehen von Yoshi zu verändern. Instagram-Nutzerin Gallynette hat sich das zum Anlass genommen, ein paar eigene Yoshi-amiibo zu stricken, u.a. auch einer im Design von Link:


    Gehe zu: Picturegram

    (gefunden auf ZeldaInformer)

    In der aktuellen Ausgabe der Famitsu gibt es ein Interview mit Produzent Yosuke Hayashi, der uns weitere Details zu Hyrule Warriors Legends für den Nintendo 3DS liefert. Dabei spricht er über einen Epilog zu The Wind Waker, StreetPass, amiibo und die Möglichkeit weiterer Charaktere, sowie allgemeine Infos zur Entwicklung.

    Epilog zu The Wind Waker

    Schon bei der Entwicklung der Wii U-Version dachte Koei Tecmi darüber nach, The Wind Waker neben Titeln wie Ocarina of Time, Majora's Mask und Twilight Princess ins Spiel zu bringen. Allerdings haben der visuelle Stil und die Welt von The Wind Waker nicht zu den restlichen Titeln gepasst, weshalb die Idee schlussendlich verworfen wurde.

    Um The Wind Waker passend in Hyrule Warriors Legends zu integrieren, wird dafür ein eigener Epilog entworfen, der nach der Handlung von Hyrule Warriors spielt und ein eigenes Segment für The Wind Waker bietet.


    StreetPass

    StreetPass wird im Abenteuer-Modus zum Einsatz kommen. Es gibt hierzu noch keine Details, aber schon immer seit Koei Tecmo Spiele für den Nintendo 3DS entwickelt hat, wollten sie mal etwas mit StreetPass machen.

    Es lässt sich vermuten, dass StreetPass die Online-Links aus Hyrule Warriors ersetzen wird.


    amiibo

    amiibo werden von Hyrule Warriors Legends unterstützt und funktionieren genauso wie in der Wii U-Version. Das bedeutet wohl, dass man sich wahrscheinlich auch auf dem Nintendo 3DS erst den Gleiter freischalten muss.


    Weitere Charaktere

    Neben Tetra und dem Roten Leuenkönig ist noch mindestens ein weiterer Charakter geplant. Dies soll erst einmal eine Überraschung bleiben, wo die Fans Vermutungen anstellen dürfen.

    Einen Hinweis gab es hier aber bereits im Trailer: und zwar wurde uns dort unauffällig die Armbrust von Linkle gezeigt, der weibliche Link aus dem Artbook. In Umfragen auf Twitter, welche Charaktere noch in Hyrule Warriors spielbar sein sollten, war Linkle recht gefragt.

    Es ist derzeit noch nicht entschieden, ob das Spiel auch noch DLC mit weiteren Charakteren bekommen soll oder nicht.


    Allgemeines zur Entwicklung

    Die Entwicklung der 3DS-Version ging direkt nach der Veröffentlichung von Hyrule Warriors in Arbeit, aufgrund der hohen Nachfrage. Die Arbeiten sind derzeit gegen 60% abgeschlossen und eine Veröffentlichung im Frühjahr 2016 wird angestrebt.


    Quelle: Famitsu über NintendoEverything

    Zitat

    Original von Tenryu
    Damit ist bestätigt das Nintendo die tolle Game-Engine von ALBW für ein brandneues Zelda-Spiel nochmal verwendet hat.


    Damit erst? xD Das war doch von vornherein klar und wurde auch bereits mehrfach von Nintendo gesagt.

    Das bot sich ja auch an und ohne die Engine würde es das neue Spiel wohl kaum geben. Als Nintendo A Link Between Worlds vor zwei Jahren vorgestellt hatte, war ohne Witz einer meiner ersten Gedanken "die Engine bietet sich für ein neues Four Swords an, diesmal mit Online-Multiplayer". Und siehe da...

    Auffällig bei den Videos (und auch beim Treehouse Livestream) war, dass die gemeinsame Herzleiste durchaus mal für den ein oder anderen Tod sorgen kann. Dabei muss man die Sektion auch immer neustarten, was es um einiges schwieriger macht als in Four Swords Adventures. Dort hat einem eine Fee ja immer an Ort und Stelle wiederbelebt und man konnte quasi gar nicht "Game Over" gehen, solange man noch genug Feen hatte (maximal bis zu 99 Stück).

    PS: Die Musik bei dem Hinox-Kampf ist ein Ohrwurm. *Soundtrack brauch*